Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!
|
Eröffnet am: 25.07.2006 13:45 Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45 Beiträge: 6896 Status: Offen |
Unterforen: - Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE |
|
|
||||||
| Oh, klar! *Tomaten von Augen kratz* Danke für die Übersetzungshilfe... ^^ Aber, Leute... Seit wann hat Sakura eine stärkere Magie als Fay? Okay, er hat ein Auge verloren. Aber trotzdem. Ach, Clamp spinnen. Phe. |
|
||||||
| Ich glaube sie hat es wirklich nur, weil Fai eben ein Auge verloren hat! Und soweit ich's verstanden hab enthielten die beiden Federn in Infinity ihre gesamte Magie auf einmal! Also brauchen wir nur irgendwie Fai-chan's Auge zurück... |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:14:08 |
|
![]() |
||||||
| In seinen Augen steckt seine ganze Magie. Und wenn er eins verloren hat, dann ist es ja klar, dass er nur noch über die halbe Magie verfügt. Wir wissen, dass Sakura irgendwo eine große, versteckte Kraft hat, und je mehr Federn sie wieder bekommt, umso kräftiger wird sie. Also kein Wunder...sie hat im letzten Kapitel gleich mal zwei Federn bekommen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:14:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso habt ihre eure Steckbriefe nicht freigeschalten??? *ggg* |
|||||||
|
||||||
| Och nö... Ich dachte immer, Sakuras ach-so-tolle Kraft wäre ihr "Good Luck". Die wird ja immer Sue-iger >.> Aber es wird wohl so sein... *sigh* So, und jetzt will ich unbedingt diesen blöden Satz nochmal zerpflücken^^: "If someone appears - Wenn jemand erscheint, ganz einfach. who surpasses - der übertrifft the reason you`ve been locked up in different places, - den Grund, warum du an verschiedenen Orten gefangen gehalten wurdest. Wenn dieser Grund seine Magie war, setzen wir an dieser Stelle also gedanklich "deine Magie" ein. that powerful magic that is - da haben wir's nochmal ...you will kill...that person" - okay, das ist klar. Also eindeutig: "Wenn jemand kommt, der deine Magie übertrifft, tötest du ihn." Und ich bleibe bei meiner Self-Fulfilling Prophecy. *pfeif* Auch wenn das an der Handlung ja rein gar nichts ändert. |
|
![]() |
||||||
| XDDDDDDDD Sue-iger! Hahaha! Hast aber recht, kotzt mich auch an! Ich denke aber trotzdem dass sie schwächer wäre als Fai wenn der beide Augen hätte. Denke ich zumindest mal, da er in chapter 106 als 'strongest magician' bezeichnet wurde.^^ Allerdings wundere ich mich schon was zum Teufel dann mit Yuuko los ist! Entweder die hat irgendetwas das sie vor dem Fluch beschützt, oder Fai ist stärker als sie! Irgendeiner hat behauptet im chara guide steht, dass die beiden gleich stark sind, wenn es zu Magie kommt... So ganz nebenbei: Ich sehe auch keinen Grund warum man aufhören sollte das Kuo/Fai Fähnchen zu schwenken. Das eizige was mir da Sorgen macht ist, dass Kuro ziemlich wütend dreinblickt in diesem einen Spoilerpic... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:29:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also dann doch so: "Wenn jemand kommt, der deine Magie übertrifft und den Grund weiß, warum du an verschiedennen Orten gefangen gehalten wurdest, tötest du denjenigen" So richtig, ja? XD Hm...das wirbelt meine -Ashura ist ein Werkzeug- Theorie wieder etwas auf...O_o Jetzt könnte die zweite Theorie auch möglich sein. Aber vielleicht verbinden die beiden Theorien sich ja. Vielleicht hat Fye damals, als Ashura ihn abholte auch so geschockt geschaut, weil er gleich gemerkt hat, dass Ashura mächtiger ist als er und er wieder niemanden hat, dem er zu nahe treten kann, ohne dass dieser getötet wird...und dass er somit wieder alleine im Herzen ist! Q__Q Hach...ich glaube, ich sollte damit aufhören und warten bis alles aufgeklärt wird..*Kopf kratz* Aber ich habe dennoch trotzdem Hoffnung auf eine KuroFye Zukunft. Denn Kuro ist ja dann eigentlich der Einzige, der Magiemäßig um Weiten schwächer ist als Fye und dem egal ist, was Fye in der Vergangenheit getan hat. Beide mögen ja sehr unterschiedlich sein, aber trotzdem nehmen die beiden einen so, wie man ist. Find ich. Und wie Kuro sagte, Sakura und Fye können sich nicht gegenseitig aneinander heilen... Kuro, das war echt ein toller Satz! Also, halt dich ran! XD Und heil unseren Fye schnell! O///o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:37:46 | |||||||
|
||||||
| XD Genau! Los, Fähnchen wieder vorkramen! Noch ist nichts verloren! XD Aber apropos Yuuko: Was mich etwas stutzig gemacht hat (in Acid Tokyo), war, dass sie sich so extrem an ihre "limits of interference" hält. Ich meine - Fei Wang Reed ist doch auch ihr Feind, oder nicht? Warum gibt sie dann Shaoran-tachi nicht einfach ein paar mehr Infos? Und dann dieser Kommentar "Zum jetzigen Zeitpunkt..." *grr* Sie mischt sich doch eh ein. Wem schadet's also? Außer FWR? *shrug* Versteh einer Clamp. PS: @ Sush: Nee, nicht "und den Grund weiß", den der Grund ist ja die Magie. ^_~ Oder, korrekterweise müsste da nur stehen "...der den Grund weiß..." Ich hatte gesagt "der deine Magie übertrifft", weil ich den Grund gleich eingesetzt hatte. Keine wörtliche Übersetzung, ich wollte nur System in den Satz bringen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:37:45 |
|
![]() |
||||||
| Jup, das ist richtig... Warum dachtest du, dass Ashura ein Werkzeug ist? Ich hab RGV gelesen, und da kommt er gar nicht so rüber, als ob er sowas mit sich machen ließe... Ich frage mich auch, wie Ashura und Fai so lange zusammen sein konnten, obwohl Ashura wahrscheinlich stärker ist als er!!! Genau! *Kuro/Fai Fähnchen rauskram und wedel* Wegen Yuuko keine Ahnung... Vielleich würde es das "Gleichgewicht der Welten" stören oder so... Naja ist ja eh nur CLAMP'S lahme Ausrede damit sie uns nicht mehr sagen müssen....<.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:38:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit Werkzeug, war nicht so gemeint, dass man damit spielen kann.^^" Auf der vorherigen Seite hab ich ne megalange Theorie gemacht, falls du sie noch nicht gelesen hast, lies sie, ich glaube schon, dass ich da alles erklärt hatte, wie ichs mein. ^_^ >Ich frage mich auch, wie Ashura und Fai so lange zusammen sein >konnten, obwohl Ashura wahrscheinlich stärker ist als er!!! Das frag ich mich auch. Zumal, ich hab den vorigenen Post von shine immer noch nicht verstanden *auf schlauch steh* sorry Q_Q Dann könnte ichs dir eventuell beantworten... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:46:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ahaha. Sorry!!!^^°°° Ich hätte nichts sagen sollen, bevor ich's nicht genau gelesen hab! Ich muss dir allerdings recht geben! Es ist schon verdammt merkwürdig, dass Ashura da auf einmal auftaucht, und dann auch noch direkt nachdem FWR mit Fai gesprochen hat! Also dass da irgenwas war ist klar-bloß ich frag mich inwiefern Ashura da wirklich verwickelt war! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:46:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Jupp. Das kommt auf jeden Fall ja noch. OMG....Clamp machen es aber auch immer so kompliziert. Überall, in jedem Band findet man Hints...und am Ende, wenn man sie ordnen will, verwirren sie einen nur! O_O ^_° |
|||||||
|
||||||
| Uhm... Da gibt's auch nicht so viel zu verstehen. Ich hab nur mal wieder alles viiiel zu kompliziert ausgedrückt, im Prinzip wollte ich nur sagen, dass der Grund für die Gefangenschaft laut diesem Zitat nur Fays Magie war. Kein weiterer Grund. Das... ist auch schon alles.^^ (Gomen ne...) Ich finde die Ashura-als-Werkzeug-Geschichte interessant. Wahrscheinlich wurde er nicht direkt von FWR erschaffen, aber letztendlich lenkt der ja sowieso alle, wie es ihm passt. Hm, bin ja mal gespannt, wie es weitergeht^^ |
|
![]() |
||||||
| > Ich frage mich auch, wie Ashura und Fai so lange zusammen sein konnten, obwohl Ashura wahrscheinlich stärker ist als er!!! Hm...vll betrifft Fays Fluch nur Personen, die ihm nahe stehen. Und ich könnte mir vorstellen, dass Fay sein Herz Ashura-oh gegenüber versschlossen hat, damit er ihn eben nicht umbringen muss und ja...dann merkte Fay aber irgendwann, dass ihm der König doch langsam was zu bedeuten begann und...schläferte ihn ein, um ihn nicht umbringen zu müssen. Das wäre dann etwas nach folgendem Konzept: Ashura: -stärkere Magie aber -keine wirklichen Gefühle von Fays Seite aus (zu Beginn) Sakura: -ist Fay wichtig/bedeutet ihm etwas aber -schwächere Magie (zu Beginn >.>) ...das würde auch zu der Tatsache passen, dass Fay (auf jeden Fall zu Beginn der Reise) sich ziemlich den anderen (wahrscheinlich jedem) gegenüber verschliesst --> er weiß ja nicht, wie stark sie sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:51:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey, dass würde sogar passen!!! Doch dann frag ich mich warum er auch Kuro davon stößt, immerhin hat der Arme ja gar keine Magie, also wäre er eigentlich doch nicht in Gefahr... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:51:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man weiß ja nicht, vielleicht packt Kuro auch noch seinen Zauberstab aus (bitte nicht falsch verstehen)...zumindest weiß Fay es nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich finde die Ashura-als-Werkzeug-Geschichte interessant. >Wahrscheinlich wurde er nicht direkt von FWR erschaffen, aber >letztendlich lenkt der ja sowieso alle, wie es ihm passt. Das hast du schön gesagt! *ggg* Aber die Sache mit dem Fluch hab ich immer noch nicht kapiert. XD Also...mal langsam... 1. Fyes Grund, warum er eingesperrt war, war seine Magie. 2. Und der Fluch sagt doch aus, dass er denjenigen töten wird, der eine größere Macht hat als er. Aber warum hast du dann damit angefangen, dass Sakura eventuell Bruchstücke aus seiner Vergangenheit weiß? Hm irgendwie...bin ich verwirrt...O_o *Augenroll* *verwirrend durch Gegend lauf* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> 1. Fyes Grund, warum er eingesperrt war, war seine Magie. Ist das sicher? Kommt mir etwas zu einfach vor... |
|||||||
|
||||||
| Also, ich finde das etwas weit hergeholt >.> (Perlensuendes Theorie) Aber irgendwie passt es natürlich schon. Trotzdem, so wird es wohl nicht gewesen sein. Wo steht eigentlich, dass Ashuras Magie stärker ist als Fays? Ich halte Fay für ziemlich stark. Vielleicht konnte sich Ashura nur besser durchsetzen? Die beiden werden ja wohl kaum jemals mit aller (Zauber-) Kraft gegeneinander gekämpft haben. Und wenn Ashura der stärkere Magier wäre, hätte Fay ihn kaum einschläfern können. @ Sush: Das mit der Vergangenheit: 1. hatte ich das Zitat nicht verstanden 2. die Parallele Kuro-Shao, Fay-Sakura |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:58:09 |
|
![]() |
||||||
| Stimmt auch wieder... (Kuro mit Zauberstab hat bei mir grade merkwürdige Bilder im Kopf verursacht...*kicher*) Trotzdem, müsste er das nicht irgendwie..keine Ahnung...fühlen. Wie den in diesem einen Land mit dem ryanban, da konnte er doch auch Magie 'fühlen'. Aber naja, abwarten und Tee trinken, sag ich mal. Ich will Fai's ganze Vergangenheit wissen. Das macht mich wahnsinnig. Auch wenn ich wahrscheinlich wieder heulen werde... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:57:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, grundlegend schon. Er könnte eventuell dadurch, dass er seine Magie damals nicht unter Kontrolle hatte, irgendwelche negativen Sachen gemacht haben - wie schon erwähnt - also ist der Grund doch die Magie, oder?^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nunja, zumindest hat das FWR gesagt. Aber sollte man dem wirklich vertrauen..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ja schon beim letzten Kapitel geheult...O_o Was soll das denn dann noch werden? Ich glaub, ich muss dann auf ein Schiff umgesiedelt werden! XD XD FWR: Nuja, nich wirklich, aber bei der Sache bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:59:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass Kuro Magie beherrscht...aber wer weiß, was in Fays Kopf vorgeht. Wenn ich wüsste, dass so ein Fluch auf mir liegt würd ich auch erstmal vorsichtig sein. Oh mann, ich hoffe echt, Fay verliert jetzt nicht den Verstand oder fällt ins Koma oder so... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD. Ja, ich hab auch geheult! Und beim nächsten Chappi werde ich so wie es aussieht auch heulen... Ich glaub sein Verstand hat sich im lezten Kapitel erst mal verabschieded. Entweder der hat "nur" einen totalen breakdown, versucht irgendwie sich umzubringen oder oder fällt in ein Koma wie Subaru oder Kamui... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 18:01:03 | |||||||
|
||||||
| Ehrlich gesagt hab ich nicht geheult... Ich hab gelacht... So eine leicht irre Lache, weil ich absolut nicht glauben konnte, was Clamp sich da schon wieder ausgedacht haben. |
|
![]() |
||||||
| Ich heule ständig wegen Fay...letztens hab ich den engl. Artikel auf Wikipedia über ihn durchgelesen...und da stehen ja wirklich nur Fakten, und trotzdem *seufz*... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wuahaha! Das klingt so niedlich! XD Du bist so richtig besorgt! O//o Aber neee, echt ich hatte auch schon den Gedanken, dass er erstmal ohnmächtig wird (und Kuro fängt ihn auf) XD >Naja, ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass Kuro Magie >beherrscht...aber wer weiß, was in Fays Kopf vorgeht. Wenn ich >wüsste, dass so ein Fluch auf mir liegt würd ich auch erstmal >vorsichtig sein. Könnte sein, ja. Wir haben ja schon öfter mal gesehen, dass Kuro Magie artige Attacken eingesetzt hat... Aber trotzdem, ich denke, dass es wohl eher um die spirituelle Magie geht, nicht unbedingt die rein Physikalische Energie, die Kuro einsetzt. (Also er sammelt ja Enrgien und setzt sie durch sein Schwert ein...so Narutomäßig) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2007 18:04:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ahja, der Artikel dort ist recht schön gemacht.... Hab's auch schon gelesen. Schon deprimierend wenn man seine Lebensgeschichte noch mal so sieht. Armer Kerl... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm...hatte Yuuko nicht mal davon gesprochen, dass Kurogane sowieso länger als andere Menschen lebt...oder war das nur auf Fay bezogen? Weil das würde wieder für Magie sprechen, oder nicht? |
|||||||