Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Von:    Sush 29.03.2007 17:23
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

Das da oben hab ich aber nicht gesagt! XD

Von:    MsMagpie 29.03.2007 20:52

>
> nily (edit) haut mal wieder auf die kacke (sry^^°)

O_o Was soll das bitte heißen?? XD;;;

Von:   abgemeldet 30.03.2007 11:07

oh mein Gott!!!
Das kommt davon wenn man so lange nicht mehr im Forum war und sich das anhort was so pasiert. Ich hab gerade vorhin das Cap. gelesen und war geschockt. Aber richtig geschockt. Ich meine ich dachte Fay geht da jetzt mit Sakura oder so was aber das er sie gleicht umbringt. Ich steh immer noch unter schock. Und das mit den Brudertheorien hab ich noch nicht so ganz abgetscheckt aber das kommt hoffendlich noch

Von:    BabyTunNinjaDrac 30.03.2007 17:27

> O_o Was soll das bitte heißen?? XD;;;
>

*dich patz*
*knuddelz*
*paar kekse gebz* xD

X______x
Dieses Kapitel schockt mich wirklich X____x

Selbst ein Fazit will mir nicht gelingen xD
Maaaah~ Ich versuchs mal Q____Q
Dieser Fluch von Fai macht mir einfach Angst Q___Q~
Und weil Sakura das ausgelöst hat, was der Fluch besagt, hat Fai sie angegri´ffen Q___Q~ Das ist einfach grausam -> das bedeutet, das er eigentlich gar nicht weiß, was sie tut und das ist ja das Furchtbare Q___Q~
Das erklärt seinen geschockten Blick Q___Q~ *vor sich hin flenn*
Und das mit Ashura... er hat ihn also wirklich gerettet aus diesem Gefängnis... wenn man es so nennen kann Oo~
Verdammt, jetzt muss was gutes passieren Q_Q

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie

Von:    Sush 30.03.2007 20:19

Aber warte mal...mir kommt da mal wieder voll die fette Theorie in den Sinn! XD

1. Wir wissen, das FWR Welten und auch andere Dinge manipulieren/erschaffen kann(wir erinnern uns an die Häschen die im Dschungel warme Klamotten an hatten).

FWR sagte, dass er hilft, dass jemand komme, wenn Fye wählt. Fye hat sich für sich entschieden. So. Und so gaaaanz plötzlich kam Ashura! O_o Das ist doch merkwürdig, oder? (Guckt euch doch mal Fyes Gesichtsausdruck an, als er Ashura erblickt. Das war eher Entsetzen. Ich würde auch so gucken wenn ich wüsste, diese Person ist eigentlich nur gekommen, weil sie manipuliert wurde, und nicht wegen mir, weil ich etwas besonderes für diese Person bin) Ich meine...FWR taucht auf und bietet "Hilfe" an und dann kommt die Hilfe in Form von Ashura. Für mich wirkt das manipulierend.
Und vielleicht meinte Fye DAS mit "Es soll nicht wieder in einer Lüge verfallen, wie als Ashura mich damals herausholte".

Bis jetzt macht mir diese Theorie schon einen Sinn. Vielleicht ist Ashura auch nur ein Werkzeug oder ein erschaffenes Wesen von FWR.

Es kann aber auch sein, dass Fye die ganze Zeit mit der Angst lebte, einer Person zu nahe zu kommen, weil er dann verletzt werden könnte, wenn diese geliebte Person durch seine Hand stirbt.
Im Fall von Ashura ist es ja so, dass dieser stärker sein könnte oder es sogar ist, und Fye deshalb sein Herz innerlich verschlossen hat, einem nicht zu nahe zu kommen etc. (das heißt er zeigt nach außen hin Liebe, aber empfindet es nicht so, beziehungsweise will es nicht), und er damit die "Lüge" meint.

Und bei Kuro hat er ja gesagt, dass er die "Grenze" überschritten hatte. Und ich kann mir auch vorstellen, dass Ashura Fye nicht so seelisch durchschaut hat, wie es Kurogane vielleicht tut.
Und wer weiß, vielleicht hat Ashura doch Dinge getan, die Fye vom Charakter her missfallen.
Und wenn ich da den Fluch durchlese, dann kommt mir noch so eine Theorie *tiiiiief Luft hol*.
Aus RG Veda ist ja bekannt, dass Ashura gerne den Lauf der Sterne ändern würde. Vielleicht wollte er auch etwas ändern, was Dimensionen usw. betrifft. Und Fye wusste das natürlich und dachte, dass wenn Ashura das tut, könnte Fye ihn dadurch töten.

Wenn ich mir die Ceres Leichen zu Anfang anschaue...anscheinend wollte Fye dieses Disaster verhindern und ist über Leichen gegangen...XD Oder Ashura war gerade in Aktion, wie er Welten ändert oder was weiß ich...XD

Daraus folgt, aus dem Plan von FWR, dass Fye weg muss, und so planmäßig auf Sakura stößt, "Bodyguard" macht(genau, wie die Anderen in irgendeiner Weise planmäßig weggeschickt wurden) und so weiter und weiter und weiter spinn...XD
XD So, genug jetzt! Ich werd noch ganz fuschig! O_=

Aber manchmal denke ich echt, dass die meisten Dimensionen von FWR nur erfunden sind...
FWR spielt ja schon Gott.XD

Hach ist das dramatisch! >///<

Zuletzt geändert: 30.03.2007 20:49:22

Von:    Sush 30.03.2007 20:35

Ich hoffe, dass Ashura nur ein vermeintlicher Handlanger von FWR ist, denn wenn nicht, stellt sich das Ganze zwischen den beiden nur als großes Missverständnis heraus.
Obwohl ich sagen muss, dass mir letzteres weniger erleuchtend erscheint, da ja Fye durch Yuko nun auch weiß, "was geplant war und was nicht" laut Kapitel...öhm weiß nicht mehr...XD

Armes Fye...er hat eine schreckliche Kindheit gehabt...Ich würde zu gern wissen, warum...T__T

Und so schon wähle ich lieber Erstens, hähähähä
*KuroFyeFähnchen schwenk*

So, jetzt ist aber wirklich Schluss! Ihr müsst mich ja schon für bekloppt halten! XD
*Aufsatzwahn*
Zuletzt geändert: 30.03.2007 20:52:28

Von:    Y0UNGWOONG 30.03.2007 20:51

> Ich hoffe, dass Ashura nur ein vermeintlicher Handlanger von FWR ist, denn wenn nicht, stellt sich das Ganze zwischen den beiden nur als großes Missverständnis heraus.
> Obwohl ich sagen muss, dass mir letzteres weniger erleuchtend erscheint, da ja Fye durch Yuko nun auch weiß, "was geplant war und was nicht" laut Kapitel...öhm weiß nicht mehr...XD

Die Theorie ist echt gut ôo Das mit dem "so it doesn't turn into a lie, like back then when Ashura-ou took me out" würde echt dazu passen ^^

> Und so schon wähle ich lieber Erstens, hähähähä
> *KuroFyeFähnchen schwenk*

*begeistert mitfuchtel*

> So, jetzt ist aber wirklich Schluss! Ihr müsst mich ja schon für bekloppt halten! XD
> *Aufsatzwahn*

*dich pat* Ich finds toll, wenn jemand so schön lange Postings schreibt ^3^ Wenn's halt so viele Möglichkeiten gibt :D

Von:    Sush 30.03.2007 20:56

Danke! Q/////Q *snif*

Ich könnte mir das, dass Ashura nur eine "Illusion" ist wahrlich vorstellen! Und damit Fye stärker wird, für das spätere "Bodyguardleben", hat Ashura ihm halt die ganzen Sachen beigebracht und so weiter und so fort...XD

Aber es ist natürlich auch für einen sehr schwer vorstellbar, dass alles, was Fyes halbe Vergangenheit betrifft wirklich nur eine Illusion und von FWR erschaffene Lüge war....^^" Aber von dem jetzigen Wissensstandpunkt her könnte es schon hinhauen.
Nagut...Illusion ist falsch ausgedrückt....Werkzeug würd ich eher sagen...
Zuletzt geändert: 30.03.2007 21:17:02

Von:    neo-devil 31.03.2007 09:59

sush, ich liebe dich oxo
könnt den kompletten mega-riesen+doppel-post zitieren und einfach nur 'jaaah~' drunter schreiben XD

eine frage bleibt (wie du ja schon angesprochen hast):
warum ist fai überhaupt in diesem turm eingesperrt?
(dass das andere 'etwas' entweder n zwilling oder ne 2. persönlichkeit ist werden wir von clamp auflösen lassen müssen ..find ich -__-)

haaww... heute komm doch spoiler oder o______o *hibbel*

nachtrag:
TRC
03/20 - Chapter 147
03/28 - Chapter 148
04/04 - Chapter 149
04/11 - No Chapter

Holic
03/19 - No Chapter
03/26 - No Chapter
04/02 - No Chapter
04/09 - No Chapter

arme holicfans .__.
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?
Zuletzt geändert: 31.03.2007 10:02:27

Von:    Sush 31.03.2007 11:01

SPOILER!!!!!!!!!!!!!

http://su-chan.livejournal.com/135633.html?view=3038673#t3038673

Fye WEINT!!!!!!!!!!!!!!!!!

O________________________O

Und es sieht so aus, als ob es die letzte Seite ist...OMG, da kommen wieder Spekulationen! Aber irgendwie find ichs gut, dass Sakura nicht verletzt wurde...das lenkt dann nämlich mehr auf Fyes Situation! *ggg*

Und wie Kuro schaut...hach...

Ich danke für eure Unterstützung! Q///Q Ihr seid so toll! >///<

Zuletzt geändert: 31.03.2007 11:04:42

Von:    neo-devil 31.03.2007 12:42

Spoiler
and now we have two Sakuras, one for each Syaoran XDD
2sakuras ? und was hat das mit 'Foy' auf sich ??? (ich hasse diesen namen XDXD) waahh!!!!!!! OxO welche welt is denn noch gemeint ?? celes, infinity und >???<

OMG OMG OMG!!!

--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?
Zuletzt geändert: 31.03.2007 12:42:56

Von:    Sush 31.03.2007 13:19

Also ich hab das so verstanden, dass Sakuras Körper nach Ceres geht und ihr Geist in die von ihr gewählte Welt.

Von:    BabyTunNinjaDrac 31.03.2007 18:10

> Also ich hab das so verstanden, dass Sakuras Körper nach Ceres geht und ihr Geist in die von ihr gewählte Welt.

Ich auch Oo~
Aber das ist echt mal psycho Q___________Q~
Hallo? Was soll Sakuras Körper denn jetzt in Ceres machen? Und was ist das denn für ein böser Cliffhanger Q___Q~
*wainz*
Und mal ganz ehrlich... was sollen Kuro, Fai und Syao jetzt eigentlich tun? Sakura, der Grund, weshalb Syao von Welt zu Welt reist, wäre dann mal weg Q___Q~ Das bedeutet... wahrscheinlich wird Syaoran in weitere Welten reisen, um sie wiederzufinden... aber welche Sakura? Das ist alles so verzwickt Q___Q~
Und Fai weint *das so schlimm fandz*
Aber Sakura verzeiht ihm und sagt den anderen, das sie auf ihn aufpassen sollen Q___Q~ Das ist irgendwo doch wieder niedlich *alle mal knuddel*

@Neo-chan: Aber jetzt Q_Q Wir Holic-Fans müssen echt ewig warten Q_Q

Ach, ich mag´meinen neuen Ava x3
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume, denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie
Zuletzt geändert: 31.03.2007 18:11:05

Von:    Eiji 01.04.2007 01:39

> > Also ich hab das so verstanden, dass Sakuras Körper nach Ceres geht und ihr Geist in die von ihr gewählte Welt.
>
> Ich auch Oo~
> Aber das ist echt mal psycho Q___________Q~

Wäre das was Neues? >.>

> Hallo? Was soll Sakuras Körper denn jetzt in Ceres machen?

Uns mal ein wenig über Fais Vergangenheit rausfinden lassen?
Vorfahren, bis die anderen nachkommen?
Schon mal die Heizung anmachen? T__T
Ach, ich weiß auch nich *grml*

> Und was ist das denn für ein böser Cliffhanger Q___Q~
> *wainz*

Das ist CLAMP, was erwartet man da? *grml*
*poke*
*mit Japanreise liebäugel*

> Und mal ganz ehrlich... was sollen Kuro, Fai und Syao jetzt eigentlich tun? Sakura, der Grund, weshalb Syao von Welt zu Welt reist, wäre dann mal weg Q___Q~ Das bedeutet... wahrscheinlich wird Syaoran in weitere Welten reisen, um sie wiederzufinden... aber welche Sakura? Das ist alles so verzwickt Q___Q~

Naja... In dem Sinn is es ja nich so, als ob Sakura tot wäre. Dann wäre ihr Grund für die Reise ja echt futsch. So ist sie nur eben weg.
Ich schätze mal, dass sie jetzt schon versuchen, sich zu dritt auf die Suche nach ihr zu machen. Immerhin ist sie ihnen allen irgendwo wichtig... Oo Und außerdem is sie der Hauptchara. Geht nich, dass man nu nix mehr von ihr hört >.>

> Und Fai weint *das so schlimm fandz*

Fai T______T
*aus Sympathie mitwein*

> Aber Sakura verzeiht ihm und sagt den anderen, das sie auf ihn aufpassen sollen Q___Q~ Das ist irgendwo doch wieder niedlich *alle mal knuddel*

Aber hallo... Das ist so... aw~ *~*
Sie ist ja schon irgendwie... Süß ^^ Und das wirkt auch voll erwachsen, find ich...

Kai only with Schal, Grashalm and Rei!

My secret heaven
カイ♥レイ
KaRe - The writer's community

Von:    BabyTunNinjaDrac 01.04.2007 09:27

> Wäre das was Neues? >.>

Nein Q___Q~
Aber auch TRC war mal normal xD~
(Obwohl ich gegen die Psycho-Schiene an sich nichts einzuwenden habe xD)

> Uns mal ein wenig über Fais Vergangenheit rausfinden lassen?
> Vorfahren, bis die anderen nachkommen?
> Schon mal die Heizung anmachen? T__T
> Ach, ich weiß auch nich *grml*

(ich bin ja für schonmal die Heizung anmachen xDD)
Vielleicht heilt Ashura sie jetzt... oder er zeigt ihr wirklich Fais Vergangenheit.. oder sie liegt eben nur rum Q_______Q~

> Das ist CLAMP, was erwartet man da? *grml*
> *poke*
> *mit Japanreise liebäugel*

Aber echt xD
Nyo~ es ist noch nicht zu ende.. es kann noch gut ausgehen ;_;

> Naja... In dem Sinn is es ja nich so, als ob Sakura tot wäre. Dann wäre ihr Grund für die Reise ja echt futsch. So ist sie nur eben weg.
> Ich schätze mal, dass sie jetzt schon versuchen, sich zu dritt auf die Suche nach ihr zu machen. Immerhin ist sie ihnen allen irgendwo wichtig... Oo Und außerdem is sie der Hauptchara. Geht nich, dass man nu nix mehr von ihr hört >.>

Ich weiß... ich denke auch mal, dass sie Sakura jetzt suchen gehen, weil theoretisch kann sie ja aus den Welten, wo sie jetzt ist, nicht mehr weg. Kuro, Fai und Syaoran müssen einfach nur warten, dass sie eben in diese Welten kommen. Und vor allem -> da CLAMP gesagt hat, dass die Gruppe demnächst nach Ceres kommt, wird das auch passieren... ich meine, Sakura ist keine Gruppe xD

> Fai T______T
> *aus Sympathie mitwein*

*ebenefalls wainz*
Er tut mir so.~ leid Q_Q

> Aber hallo... Das ist so... aw~ *~*
> Sie ist ja schon irgendwie... Süß ^^ Und das wirkt auch voll erwachsen, find ich...
>
Finde ich auch.. immerhin hat sie gewusst, was passieren wird, schließlich hat sie es in ihrer Vision gesehen. Und dann ist es schon ziemlich toll, dass sie ihm verzeihen kann.

Von:    Eiji 01.04.2007 10:51

> Nein Q___Q~
> Aber auch TRC war mal normal xD~

Das ist aber schon laaaaaaange her Oô

> (Obwohl ich gegen die Psycho-Schiene an sich nichts einzuwenden habe xD)

Kommt halt immer drauf an, ne? *smile*

> (ich bin ja für schonmal die Heizung anmachen xDD)

Ich auch xD"

> Vielleicht heilt Ashura sie jetzt... oder er zeigt ihr wirklich Fais Vergangenheit.. oder sie liegt eben nur rum Q_______Q~

Nur rumliegen, glaub ich nicht. Ich denke mal, Ashura hat jetzt voll die Peilung, wer sie ist. Und heilt sie soweit, dass sie nicht mehr tot sein kann... und dann plaudern sie über Fai...

> Aber echt xD
> Nyo~ es ist noch nicht zu ende.. es kann noch gut ausgehen ;_;

Happy End? O___O

> Ich weiß... ich denke auch mal, dass sie Sakura jetzt suchen gehen, weil theoretisch kann sie ja aus den Welten, wo sie jetzt ist, nicht mehr weg. Kuro, Fai und Syaoran müssen einfach nur warten, dass sie eben in diese Welten kommen. Und vor allem -> da CLAMP gesagt hat, dass die Gruppe demnächst nach Ceres kommt, wird das auch passieren... ich meine, Sakura ist keine Gruppe xD

Naja, im Moment ist sie ja zu zweit, also schon ne Gruppe xD
Aber im Ernst. Ich schätze, dass es so ist, dass grad, als Ashura ihr was über Fai erzählt, was voll schlimm ist, dass dann die anderen drei auf der Matte stehen... Irgendwie sowas in der Art. Und dann gucken sich alle geschockt an, weil Fai sowas Böses getan hat... Irgendwie in der Art vielleicht...

> > Fai T______T
> > *aus Sympathie mitwein*
>
> *ebenefalls wainz*
> Er tut mir so.~ leid Q_Q

Mir auch ;___;

> Finde ich auch.. immerhin hat sie gewusst, was passieren wird, schließlich hat sie es in ihrer Vision gesehen. Und dann ist es schon ziemlich toll, dass sie ihm verzeihen kann.

Zeigt vielleicht auch ihre Qualität als Prinzessin. Erfüllt so das typische Klischee, dass die immer gütig und so sind... ^^

My secret heaven
カイ♥レイ

Von:    Sush 01.04.2007 11:08

Also meiner Meinung nach sollte Sakura Fyes Vergangenheit nicht erfahren...die ist doch noch viel zu jung, um sowas Schreckliches verarbeiten zu können. Ich meine...Shaolan ist erstens -im Gegensatz zu anderen- ein Junge der psychisch viel verträgt...und zweitens war Kuroganes Vergangenheit noch relativ "harmlos" als Kind.
(Nicht, dass ihr mich falsch versteht wegen Sakura. Ein normales 15-jähriges Mädchen kann solche Sachen schon verarbeiten und anschauen, aber als Autor oder Verlag muss man ja doch immer davon ausgehen, dass es Leute gibt, die das nicht so sehen. Wenn wir uns Beetrain anschauen, für die war Fyes Vergangenheit auch zu viel, um das Kindern zeigen zu können...XD).

Jaja....

Von:    Eiji 01.04.2007 11:30

> Also meiner Meinung nach sollte Sakura Fyes Vergangenheit nicht erfahren...die ist doch noch viel zu jung, um sowas Schreckliches verarbeiten zu können. Ich meine...Shaolan ist erstens -im Gegensatz zu anderen- ein Junge der psychisch viel verträgt...und zweitens war Kuroganes Vergangenheit noch relativ "harmlos" als Kind.
> (Nicht, dass ihr mich falsch versteht wegen Sakura. Ein normales 15-jähriges Mädchen kann solche Sachen schon verarbeiten und anschauen, aber als Autor oder Verlag muss man ja doch immer davon ausgehen, dass es Leute gibt, die das nicht so sehen. Wenn wir uns Beetrain anschauen, für die war Fyes Vergangenheit auch zu viel, um das Kindern zeigen zu können...XD).
>
> Jaja....

Hm... Macht auch Sinn O__ô
Aber... Ich kann mir vorstellen... Sakura ist in der letzten Zeit so erwachsen geworden in der Serie. Dieses kleine leicht naive Mädchen hat sich ziemlich gewandelt. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass CLAMP ihr von der Vergangenheit erzählen.
Auch wenn es vielleicht nicht komplett gezeichnet wird. Nur, dass man so nen Anfang sieht... und das Ende, was dann halt alle schockiert. Und Ashura in der Zwischenzeit weiter geblubbert hat...

My secret heaven
カイ♥レイ

Von:    Sush 01.04.2007 13:53

Ich denke nicht, dass Ashura die Vergangenheit erzählt...ich meine...bis jetzt müssen wir ja davon ausgehen, dass nur Sakuras Körper in Ceres ist, oder?
Auch schon wegen meiner eventuellen Erklärung, dass Ashura nur ein Werkzeug FWR´s ist...

Wir werden sehen. Ich würds jedenfalls doof finden! XD

EDIT:

OMG!!!Q_______________Q
http://su-chan.livejournal.com/135633.html?page=3#comments
Zuletzt geändert: 01.04.2007 14:31:56

Von:    Sush 01.04.2007 15:49

Haaaaalooooo!!!! Jemand zu Hause????????????!!!!

*wein* Q///Q

Von:    Shine 01.04.2007 15:59
Hi ihrs, jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben ^_^

Oh Mann, als ich Kap 148 gelesen habe - und jetzt die Spoiler für 149 - kommt es mir so vor, als ob Clamp nun komplett am Rad drehen. Ich meine - was. soll. das!?

Als ob ihnen an irgendeiner Stelle TRC zu langweilig geworden wäre und sie sich dachten: "Och, Leutz, irgendwie hat schon lange kein Chara mehr sein Auge verloren, tihi... Und wir könnten ja mal wieder in unseren X-Modus gehen und alle ins Unglück stürzen, was meint ihr...? ^___^"

SO kommt mir das vor.

Also, zu eurer Diskussion über die "2 Fays" wollte ich noch was anmerken, auch wenn es schon nicht mehr ganz aktuell ist...^^

Ich finde, damit macht ihr es euch zu einfach, zu sagen, das ist der "gute" und das ist der "böse Fay". Oder der böse Zwilling. Fay ist Fay und ein realtiv vielseitiger Charakter...

Kennt ihr diese Seite schon?

http://duskglass.com/blueskies/txt_general.php

Leider nicht ganz aktuell, aber sehr lesenswert.

T_T Die Big-Kitty-Fay-Zeiten sind wohl endgültig vorbei... *schnief*

Und trotzdem, ich bin überzeugte KuroFay-Fähnchenschwenkerin! Es sieht zwar immer düsterer aus... Aber... Die Hoffnung stirbt zuletzt...?

Btw, glaubt ihr echt, Ashura plaudert mit Sakura einfach so ganz entspannt über die schlechten alten Zeiten? Da habe ich doch Zweifel. Aber Fay sollte endlich mal mit der Sprache rausrücken. Was hat der sich bloß gedacht? Er hat ja wohl damit gerechnet, dass sie irgendwann auf Ashura (ich hasse den Typen...) treffen würden. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, seinen Freunden die Hintergründe zu erklären? Damit sie vorbereitet sind? Aber nein...

Ach, und dieser nette Fluch. Ha-ha. Das war ja wohl ein typischer Fall von Self-Fulfilling Prophecy, oder sehe ich das falsch? Hätte dieser &§$* Fay nicht erzählt, dass er die Person töten würde, wäre er doch gar nicht auf die Idee gekommen. Wahrscheinlich...

Puh... Was soll das bloß werden? *kopfschüttel*

Hmm, genau so einen Thread habe ich gesucht. ^_^ Nach diesem Kapitel brauch ich ein paar Leute, mit denen ich jammern kann XD
Zuletzt geändert: 01.04.2007 15:59:54

Von:    Sush 01.04.2007 16:15

Hihihi...Du fällst ja gleich ins Haus! XD

Also die Sache mit den zwei Fyes...Fakt ist, dass Fye zu 90% einen Bruder gehabt haben muss. Also eine Geisteskrankheit, dass Fye irgendwelche shizophrenen Illusionen hat, glaub ich erst recht nicht.^^"

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass Ashura plaudern wird...über alte Zeiten! XD

Du hast Recht, Fye hätte mal den Mund aufmachen müssen, das denke ich mir ehrlich gesagt schon die ganze Zeit. Aber weißt du, es gibt halt Menschen die können sowas einfach nicht. Ich zum Beispiel sage meistens sofort, wenn ich Kummer habe...XD Und was Clamp gut gemacht haben: Der Kontrast von Fye und Kurogane. Kurogane denkt da nämlich genauso wie wir. Wenn man nicht über ernste Probleme redet und alles in sich hineinfrisst, wird es nachher immer schwieriger, davon zu reden und man verliert sich immer mehr.

Den Link, den du gegeben hast..da ist ne ganze Menge!^^ Muss ich erst mal sorgfältig durchlesen...*ggg*

Den Satz hier hab ich aber nicht verstanden:
>Fall von Self-Fulfilling Prophecy, oder sehe ich das falsch? >Hätte dieser &§$* Fay nicht erzählt, dass er die Person töten >würde, wäre er doch gar nicht auf die Idee gekommen. >Wahrscheinlich...

Von:    Shine 01.04.2007 16:28
Oh, sorry... >///< Ich hatte erst mal höflich "Guten Tag" sagen sollen. *hust*

Jaaa, der Kontrast von Fay und Kurogane ist toll! Von Anfang an. Fand ich im Manga (Kap 2?) auch schon wunderbar, wie die Sprechblasen angeordnet waren:
Beide: "Ich will..."
Kuro: "... sofort in meine Welt zurückkehren."
Fay: "... nie in meine Welt zurückkehren."
Und so ging das ja fröhlich weiter.

Self-Fulfilling Prophecy (sich selbst erfüllende Prophezeiung):
Das ist in etwa so, wie wenn du ein Horoskop liest (harmloses Beispiel^^). Mehr oder weniger glaubt man das ja und achtet dann auf irgendwelche Ereignisse, die diese Voraussagen belegen. Und - oh Wunder - am Ende hat das Horoskop doch Recht gehabt.
Hm... Blödes Beispiel. Also, auf Fay bezogen: Der Typ sagt ihm, dass Fay die Person töten wird, die etwas über seine Vergangenheit erfährt. (War das das Kriterium? An der Stelle haben mich meine Englischkenntnisse etwas verlassen... *pfeif*) Nun sieht Fay, dass die angekündigte Situation eingetreten ist und handelt dann so, wie es "vorhergesagt" wurde - indem er sich das nächstbeste Schwert schnappt und Sakura "tötet".

XD Darum dachte ich eben, dass er von ganz allein vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen wäre.^^
Zuletzt geändert: 01.04.2007 16:28:40

Von:    Sush 01.04.2007 16:46

Höh???

Steht das wirklich so da, dass er die Person töten wird, die seine Vergangenheit erfährt? Stand da nicht, dass er die Person töten wird, die versucht, die Welten durcheinander zu bringen?

Ich meine, wenn deine Aussage richtig ist, dann kann das ein Grund sein, warum er niemanden zu nahe treten will, speziell Kurogane.
Und...*heul* dass Sakura seine Vergangenheit doch gesehen hat?

Also irgendwie widerspricht sich hier alles...XD XD XD

Liegt daran, dass keiner den englischen Text richig übersetzen kann..XD

Ich schreib das Zitat nochmal auf:
"If someone appears who surpasses the reason you`ve been locked up in different places, that powerful magic that is...you will kill...that person"

Och nööö...blöde Sakura...die soll nicht seine Vergangenheit erfahren haben...*jetzt bin ich echt deprimiert...=___=
Kotzt mich an...*schlechte Laune hab*

*in dunkle Ecke geht*
Kein Wunder, dass Fye so schockiert ist, dass gerade Sakura diese Vergangenheit gesehen hat.

Ich könnt mir echt vorstellen, dass Fye eingesperrt wurde, weil er (und sein eventueller Bruder) durch ihre unkontrollierte Magie Menschen getötet haben...vielleicht wurden auch die Eltern umgebracht, wer weiß.

Jetzt versteh ich auch, warum Fye so damals in Kapitel 112 auf Kuroganes Aussage reagierte.
Zuletzt geändert: 01.04.2007 16:57:36

Von:    Shine 01.04.2007 16:55
Uhm... Wie gesagt, da haben mich meine Englischkenntnisse verlassen. (Dabei bin ich sonst ganz gut in Englisch...) Das war mehr oder weniger meine eigene Interpretation. Ich sehe partout keinen Sinn in diesem Satz, aber wenn du meinst, jemand würde die Welten durcheinanderbringen... Dann wird das wohl so sein >//<
Aber da steht doch auch was von "reason you`ve been locked up in different places"... Darum meine Vergangenheits-Vermutung.

Aber okay, letztendlich kommt es auf dasselbe hinaus, ne? ^_^*

Von:    Sush 01.04.2007 16:56

Hab nochmal editiert. Anscheinend...hängt beides irgendwie zusammen, kA

armer Fye...kein Wunder, dass er nicht reden konnte...
Er wird ja geradezu gezwungen, in sich eingesperrt zu sein...

Aber was hat FWR davon??? O_o

*depri*
Zuletzt geändert: 01.04.2007 16:58:48

Von:    Sush 01.04.2007 16:59

Ich kann nicht mehr....Sakura du Wurst!!!! Q_________________Q

Buhuhuhu....

Von:    Shine 01.04.2007 17:03
Yare, yare... o_O So schlimm wäre das nun auch wieder nicht.
...
Oder?

Hm, Sakura hat... irgendwas gesehen, als Fay sie damals umarmt hat. Aber ihren Andeutungen nach müsste es eher was Zukünftiges sein (Vergangenheit kann sie ja schlecht verhindern). Also - was auch immer sie weiß - ich denke nicht, dass sie Fays Vergangenheit komplett kennt. Glaub ich einfach nicht. Nee...

EDIT: Obwohl, wäre das nicht wieder typisch Clamp? Shaoran hat "zufällig" Kuros Vergangenheit erfahren, und jetzt wird das Ganze bei Fay und Sakura wiederholt?
Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:07:42

Von:   abgemeldet 01.04.2007 17:06
Hallöchen!^^

Ich hoffe es ist in Ordnung dass ich mich mal zu euch geselle!

Soweit ich weiß ist es so, dass Fai gezwungen ist jede Person umzubringen, dessen Magie stärker ist als die seine! (Gezwungen in dem Sinn das sein Körper es tut ohne dass er es will!)
Da seine Magie so stark ist wurde er allerdings als Kind auch eigesperrt!^^

Von:    Sush 01.04.2007 17:07

Hoffe ich ja auch nicht...die Zeit war ja nun nicht so lange mit der Umarmung, dass sie seine Vergangenheit komplett kennt. Aber vielleicht hat sie ja doch den Inhalt seines Fluches gesehen, also warum er eingesperrt und verschleppt wurde etc.. Und im Fluch steht ja das da...dass er denjenigen tötet der...und so weiter.

Hmmm.....=___=

>Soweit ich weiß ist es so, dass Fai gezwungen ist jede Person >umzubringen, dessen Magie stärker ist als die seine! (Gezwungen in >dem Sinn das sein Körper es tut ohne dass er es will!)

Ich glaube, das hat sich dann letztendlich doch als Falschaussage herausgestellt.(Glaub ich zumindest)

Maaan...*ruf* Ist hier jemand, der in Englisch sicher ist???

*seufz*
Zuletzt geändert: 01.04.2007 17:11:51

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Zurück