Thread: RTL II zeigt Naruto!
|
Eröffnet am: 26.06.2006 21:30 Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03 Beiträge: 1594 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| >Erm.. zumindest hat Panini offizielle die japanische Version gekauft, >wie man aus ihrer Newsmeldung entnehmen kann. RTL2 hat die Serie von >Panini... hmmm...Vom Ankauf der amerikanischen Version liest man >bisher nichts. So viel zu DEINEM Beweis. ;P Wir können ja eine Wette abschließen.... >p.s. Diese Forlumierung: "...allerdings in der "für den europäischen >Markt bearbeiteten Fassung" stammt von RTL2 selbst. >Daraus würde ich jetzt spontan schließen das das einfach eine blumige >Umschreibung von "Wir haben geschnitten." ist. Diese Formulierung kenne ich von der Ankündigung zu Shaman King. Und das war am Ende die USA-Fassung. Von 4Kids usw. war da keine Rede - sie haben immer schön auf den japanischen Ursprung der Serie hingewiesen. Denk mal nach: Panini verkauft die Serie europaweit. Meinst du im Ernst, dass sich die Serie in der Uncut-Fassung erfolgreich an Sender mit Kinderprogrammen verkaufen lässt und die dann selbst alle eine teure Nachbearbeitung machen? Logischer wäre es dagegen, dass Panini selbst eine Cut-Fassung anbietet. RTL2 hätte Naruto schon viel früher zeigen können (wie One Piece vor den USA), dafür aber selbst schneiden müssen. Jetzt gibt es genügend Cut-Folgen, auf die man zurückgreifen kann. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2006 17:16:41 |
|
![]() |
||||||
| > Wir können ja eine Wette abschließen.... Von mir aus. Denk mal nach: Panini verkauft die Serie europaweit. Meinst du im Ernst, dass sich die Serie in der Uncut-Fassung erfolgreich an Sender mit Kinderprogrammen verkaufen lässt und die dann selbst alle eine teure Nachbearbeitung machen? Das ist absolut die Regel, ja. Sonst müsste der Rechteinhaber ja vorher schon wissen für welchen Sender und um welche Uhrzeit er schneidet. RTL2 hat sowieso eigene Schnittideen...Denk mal weiter. > Logischer wäre es dagegen, dass Panini selbst eine Cut-Fassung anbietet. RTL2 hätte Naruto schon viel früher zeigen können (wie One Piece vor den USA), dafür aber selbst schneiden müssen. Jetzt gibt es genügend Cut-Folgen, auf die man zurückgreifen kann. Was soll das für einen Sinn haben? Dann spart Panini eben das Geld für die Schnitte und macht die Serie etwas billiger. Dann kann der Käufer selbst entscheiden was er schneiden will und was nicht. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
||||||
| >Sonst müsste der Rechteinhaber ja >vorher schon wissen für welchen Sender und um welche Uhrzeit er >schneidet. RTL2 hat sowieso eigene Schnittideen...Denk mal weiter. Bei Mainstream-Anime ist das überhaupt nicht die Regel. Wenn jemand die Europarechte zu einer Serie besitzt, wird er die Serie auch in einer Fassung verkaufen wollen, die man in ganz Europa anbieten kann, ohne das noch Nachbearbeitungen notwendig sind. Wir sprechen hier in erster Linie von "Kinderprogrammen". Und da greift man am liebsten auf bereits nachbearbeitete Folgen aus Amerika zurück. Das ist die Regel. RTL2 wird "immer" zuerst auf solche "internationalen Fassungen" zurückgreifen, wenn sie angeboten werden, um sich selbst Nachbearbeitungen ersparen zu können. |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2006 18:10:51 |
|
||||||
| also zuerst mal hat panini bekannt gegeben das sie die lizenzirung mit tv tokyo und shuaisha (falsch geschriebeb) gemacht haben und die kommen aus japan. das heißt diese fassung von naruto ist die japanische |
|
![]() |
||||||
| oh Mann.....naja...warten wir mal ab, ob sie es WIRKLICH am 18. September bringen.... Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was sagt ihr zur Synchroverteilung? *zu Gundam Wing schiel* Jesus rockt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Egal wie es ausgeht, letztendlich kann ich fast mit sehr großer Sicherheit sagen, das es in irgendeiner Weise geschnitten sein wird. RTL2's Politik wird sich diesbezüglich nie ändern, Anime werden auf ihrem Sender nur kindergerecht gesendet und somit auch zu Zeiten, an denen Kinder an der Glotze sitzen. Wie hier schon einmal gesagt, kluge Leute haben sich ohnehin schon vor Jahren die jap. Fassung als Fansubs angesehen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich hab mir eben die Synchros von Naruto, Sasuke und Kakashi angehört ... Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt echt nicht, was ich dazu sagen soll. Hallo? Naruto läuft bald auf RTL2! Meine Freundin wird sich bestimmt freuen. Die kennt ja nichts anderes außer RTL2 ... argh. Narutos Synchro passt nicht. Die klingt ... zu ernst. uu; Um mir von Sasukes und Kakashis eine Meinung zu bilden, muss ich die erst "lebendig" auf RTL2 sehen. Ich kann mir das noch recht schlecht vorstellen. Es wird bestimmt geschnitten. Denke ich mal ... Das ist auch das, was mich so tierisch aufregt, aber erstmal abwarten ... *durchatmet* x_x Gibt es eigentlich schon Infos zum Opening und Ending? *den Thread jetzt nicht ganz durchlesen wollt* xD; ... und was ist mit einer ungeschnittenen Ver. auf DVD? Naja, da gibts bestimmt noch nicht Infos. uu; Schön wärs aber ... *sfz* ... natürlich sollte die jap. Synchro mit drauf sein. *hust* Bei den Shaman King DVD's ist das ja nicht der Fall. x_X Ich bin eine KYÛRI - Friss mich! ___ http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=117565 Noch eine Rolle frei! - 4er RPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^__^ Das Ending lassen sie so oder so immer weg.. Also können wir nur noch hoffen, dass sie das Opening nicht all zu sehr verschandeln. Bei manchen Animes gings ja bis jetzt immer.. x_x Aber RTL2 hat mehrere Gesichter, wo man wirklich auf das Schlimmste gefasst sein sollte. >__> EDIT: Ich habe aus Spaß mal einen Satz aus der Stimmprobe von Sasuke ausgeschnitten und in einen Clip eingefügt.. X___X Hier könnt ihr euch das Resultat anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=VM08Hxa90n0 Und man beachte die Untertitel XDDDD~ (Die Stimme ist so verdammt gay.. Q___Q) ♥ SASU/SAKU ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2006 13:02:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Boah. Boahboahboah, wären doch bloß keine Samples gepostet worden. Der durchschnittliche Sprecher kann seine Stimme und Sprechweise verändern, das heißt, in einer Rolle klingt er "verdammt gay" (>.>;), in der anderen Sasuke-emo. Egal, wie genial die Sprecher ihren Job machen werden, egal wie verdammt professionell sie an ihre Rollen rangehen (Kakashi wird grandios, ich sag's euch): Überall wird wieder rumgeschrien werden, wie mies das doch alles ist und dass dann demnächst die Welt untergeht. Hört's euch doch um Himmels Willen erstmal an. Versucht's doch mal ohne Vorurteile, völlig unvoreingenommen. Ach was red ich mir den Mund fuselig... ~:- Vom Ficken -:~ Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht: Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel. - by Lutz Helm, taz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war nur mal so aus Spaß, ja? O_o Also komm mal wieder runter xDD Natürlich wird der Sprecher in der Sasuke Rolle anders sprechen, aber so ein Clip ist doch trotzdem mal ganz lustig anzusehen. ♥ SASU/SAKU ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> RTL2 wird "immer" zuerst auf solche "internationalen Fassungen" zurückgreifen, wenn sie angeboten werden, um sich selbst Nachbearbeitungen ersparen zu können. << Nein, nein. Wir rden hier von RTL2 - einem Sender der an Serien rumscheidet, die eine FSK6 bekommen haben. Selbst wenn die ne internationale Fassung" aus dem Ami-Land bekommen, wandert das erstmal in den Schnitt. YGO war RTL2 ja auch selbst in der 4Kids Fassung noch zu brutal, weswegen da noch vereinzelte Schnitte zukamen. Letzlich haben die sehr eigene Vorstellungen davon, wo was zu schneiden ist. Dr Aufwand ist bei den Ami-Versionen geringer, und z.T. ist außerhalb Japans auch gar nix anderes zu bekommen - wäre nicht das erste mal daß sich die Amis gleich auch noch die Europa-Rechte sichern. In diesem Fall ist doch aber klar, woher die Lizenz kommt. Und das Panini extra fürs "Kinder-TV" nochmal ne Ami-Fassung extra lizensiert, würde mich dann doch schwer verwundern - genaus wenn RTL2 erst panini bezahlt, und dann den Amis auch noch Geld in den Rachen wirft - da dürfte es wesentlich billiger sein, gleich alles selber zu schneiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das war nur mal so aus Spaß, ja? O_o Also komm mal wieder runter xDD Natürlich wird der Sprecher in der Sasuke Rolle anders sprechen, aber so ein Clip ist doch trotzdem mal ganz lustig anzusehen. War ja nich nur auf dich bezogen... Es ist genau dieselbe Situation wie bei jeder anderen Serie, die angekündigt wird: ohne auch nur eine Minute der Synchro gehört zu haben, wird geurteilt. ~:- Vom Ficken -:~ Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht: Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel. - by Lutz Helm, taz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > War ja nich nur auf dich bezogen... Es ist genau dieselbe Situation wie bei jeder anderen Serie, die angekündigt wird: ohne auch nur eine Minute der Synchro gehört zu haben, wird geurteilt. Auch das wurde hier schon vorher gesagt und inzwischen halte ich mich dran: versuch es erst garnicht mit Logik in diesem Thread^^ Die Leute sind zu beschäftigt mit "AAAHHHHHH >____< *STERBZ*" und "**** RTL, DIE SCHNEIDEN DOCH ALLLLLLLEEEEEESSSS >______< *HEULZ", als dass sie dir zuhören würden... Einträge wie deine werden gerne überlesen...und das wirklich traurige ist, dass es auf fast jeder Seite einen Menschen gibt, der so einen Eintrag verfasst und selbst nach 15 Seiten sind wir keinen Schritt weiter als zu Anfang dieses Threads *headdesk* Naja, der Thread wird wachsen und gedeihen und selbst auf der 50. Seite, wenn Naruto dann endlich ausgestrahlt wurde, wird immernoch gestorben, geweint und auf RTL2, deren "dooooooofen" Schnitte und die verhunzte Synchro geschimpft. Die Sanji Galerie der genialen Zitate: •I don't care if I die...but I'll never kick a lady! •I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing! •Call me...Mr Prince |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freue mich mega drauf, dass RTL2 nun auch Naruto ausstrahlen will +nickZ+ aber was mich ärgert ist..dass ich arbeite und dementsprechend wohl NIE die Folgen sehen werde +heul+ kann sie mir also wohl nur immer aufnehmen und dann anschauen ~.~' man das echt nicht fair! _ _' aber egal! bin froh, dass sie sie trotzdem zeigen, auch wenn ich sie erst aufnehmen muss um sie zu sehen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -.- Einfach alle heulenden und sterbenden Leute ignorieren. Das ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten hier. Was hier geplärrt, gestorben und geschumpfen wird, es ist faszinierend. Als ob das was ändern würde -.- Und wie ich schon mal irgendwo gesagt hatte, egal wie man es macht, den meisten Leuten kann man es doch ohnehin niemals recht machen. Mosern rum "Bloß nicht Sebastian Schulz als Itachi" (sonst jag ich RTL2 in die Luft und schicke Briefbomben *heulz* *schniefz* *sterbz*) -.- (Realitätsverlust?? Oo) Und jetzt gibt es Sebastian Schulz tatsächlich nicht als Itachi und trotzdem wird gemosert. Ein neues Mecker-Thema ist schnell gefunden... Beachtliche Leistung ^^; Es würde mich persönlich mal interessieren, wen die, die über die Stimmen jammern, denn gern als Naruto&Sasuke gehabt hätten? Und was die Schnitte anbelangt: Abwarten. Spekulationen bringen ebenso wenig wie die elendige Meckerei -__- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es würde mich persönlich mal interessieren, wen die, die über die Stimmen jammern, denn gern als Naruto&Sasuke gehabt hätten? Ja, sich selbst natürlich, weil sie soviel besser synchronisieren können als die Pros...und warum? Weil sie voll toll japanisch können (ja, nach kawaii und shonen ai ist beim großteil dann schon schluss) und sogar das Original und die Originalstimmen kennen! Wie du schon sagtest --> Realitätsverlust Die Sanji Galerie der genialen Zitate: •I don't care if I die...but I'll never kick a lady! •I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing! •Call me...Mr Prince |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2006 16:32:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen Sasukes Synchro find' ich apssend, n bisschen zu hell vielleicht, aber passend. Der Gute hat auch Wufei aus Gundam Wing gesprochen, das ist die einzige Stimme, die ich mir für Sasuke so halwegs vorstellen kann ^^" Aber an den Untertiteln sieht man mal wieder, wie die übersetzen!(oder gehört das garnicht zusammen?) Jesus rockt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.07.2006 19:48:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Allerdings muss ich sagen: Wenn man die Synchro hört ist es zu spät um noch was zu ändern. Die ausstrahlenden Sender müssen sich einfach mehr mit der Serie an sich udn dne Charakteren beschäftigen. Jesus rockt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das merken die nur nich und Zapp, schon is alles verhunst. Leider, meinen die immer noch dass diese Serien für Kinder (für sie die 8-10 Jährigen) sind und so cutten die halt. Leider wissen di enicht mal annäherd, dass naruto eine tiefere Story, für eher ältere ist. Desshalb auch Blut etc. Aber wahrscheinlich wird wie One Piece sein. Beispiel: Falkenauge schlägt auf Zorro ein und kein Spritzer. Also wie im Kampf mit Haku und Zabuza(wird der so geschrieben??) nix gar nix, als ob der Körper keinen tropfen Blut hat. Naja Deutschland verhaut eh alles ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich muss sagen Sasukes Synchro find' ich apssend, n bisschen zu hell vielleicht, aber passend. Der Gute hat auch Wufei aus Gundam Wing gesprochen, das ist die einzige Stimme, die ich mir für Sasuke so halwegs vorstellen kann ^^" > > Aber an den Untertiteln sieht man mal wieder, wie die übersetzen!(oder gehört das garnicht zusammen?) Das gehörte NATÜRLICH NICHT zusammen... -.-" Das war eine Szene aus dem Japanischen und der deutsche Wufei wurde darüber geschnitten.... Und der Rest blieb unverändert! ~~~~~ "Solche Leidenschaft am Selbstzerstörerischen kann ich sonst nur an ... ach ja.. an mir erkennen." ~ Uchiha Shisui [RPG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Leider wissen di enicht mal annäherd, dass naruto eine tiefere Story, für eher ältere ist. Desshalb auch Blut etc. Als ob der Großteil der Zuschauer Naruto sieht, weil ihnen der tiiiieeef versteckte Anspruch der Sserie so gefällt. O_o Wäre es so, dann gäbe es Themen wie "Wer ist der Süßeste?" oder "Wer passt am besten zu wem?" gar nicht. Die meisten mögen es doch wohl eher als reinen Unterhaltungsfaktor... Traumtänzer... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Leider wissen di enicht mal annäherd, dass naruto eine tiefere Story, für eher ältere ist. Desshalb auch Blut etc. > > Als ob der Großteil der Zuschauer Naruto sieht, weil ihnen der tiiiieeef versteckte Anspruch der Sserie so gefällt. O_o > Wäre es so, dann gäbe es Themen wie "Wer ist der Süßeste?" oder "Wer passt am besten zu wem?" gar nicht. > Die meisten mögen es doch wohl eher als reinen Unterhaltungsfaktor... > Erm...Blut ist kein Anzeichen für tiefere Story. Was an der Hauptstory überhaupt Anspruchsvoll ist würde mich ja mal interessieren. Narutos Wunsch Hokkage zu werden, bzw. Sasuke zurückzuholen oder Akazukis, bzw. Orochimarus streben nach der Macht ist doch irgendwie eher geradlinig. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
||||||
| Was damit gemeint ist, ist was aus einem Menschen wird wenn er niemanden hat oder einsam ist. Wer Freunde ohne Fehler sucht bleibt ohne Freunde arabisches sprichwort naruto an die macht |
|
![]() |
||||||
| Ja, wird er ^.~ (also Zabuza) Jesus rockt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da sieht man mal wieder den Anspruch. Ich persönlich bin gegen diese "hach der ist so süß"-Schwärmereien, die Grundstory ohne die ganzen Füllerepis ist so der Hammer, dazu die Musik und die Stimmung! Es gibt von beiden Seiten genug Zuschauer. Sowohl Groupis als auch "echte" Fans. Sorry, ich hab Gundam Wing nicht vollständig gesehn, kann mich an die Szene nich erinnern. Jesus rockt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da sieht man mal wieder den Anspruch. Ich persönlich bin gegen diese "hach der ist so süß"-Schwärmereien, die Grundstory ohne die ganzen Füllerepis ist so der Hammer, dazu die Musik und die Stimmung! Es gibt ganz einfach Leute für die ist Naruto nichts weiter als leichte Kost... Der Manga richtet sich an eine breite Zuschauermasse und dementsprechend einfach und oberflächlich ist die Story^^ Aber hey, ich gucke/lese das auch gerne...sowas ist Unterhaltung :) Wer meint, Naruto habe wirklich tiefgründige Story, der hat wohl noch nicht allzu viel gelesen^^" So hart das jetzt klingen mag... btw: es gibt eine "editier"-Funktion ;) Man sollte Doppelposts vermeiden, das sieht einfach nicht schön aus^^ Die Sanji Galerie der genialen Zitate: •I don't care if I die...but I'll never kick a lady! •I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing! •Call me...Mr Prince |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ui...also mit Opening + Ending hat Naruto ja um die 25 Minuten... Wenn RTL II so ne Folge in die hand bekommt haben wir hier in Deutschland immerhin noch 10 Minuten...besser als nix oder? XDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ui...also mit Opening + Ending hat Naruto ja um die 25 Minuten... > > Wenn RTL II so ne Folge in die hand bekommt haben wir hier in Deutschland immerhin noch 10 Minuten...besser als nix oder? XDDDDD Ending fällt eh weg. wenn man das Opening(Das vorraussichtlich nicht geschnitten wird ;)) wegnimmt kommt man auf Maximal 20 Minuten Handlung. Ich weiß nicht was für Naruto Folgen hier scheinbar einige gesehen haben. Gibt es noch eine Hardcore-Splatter Variante die mir entgangen ist? In Dragonball oder sogar One Piece werden einige Kämpfe länger und heftiger zelebriert als in Naruto und die Folgen wurden auch dort nicht um die Hälfte reduziert. Ich glaube manche der Schwarzseher(Nein, nicht GEZ) sollten sich mal bewusst machen wie viel allein schon eine Minute Schnitte ist und wie lange einzelne Einstellungen dauern die geschnitten werden. Das bewegt sich im Sekundenbereich. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
||||||
| JUCHU!!! ich werd mir jede folge reinziehen!! bin nur mal gespannt was rtl2 diesmal wieder weglässt oder umschreibt. |