Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL II zeigt Naruto!

Eröffnet am: 26.06.2006 21:30
Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:   abgemeldet 19.07.2006 11:23
Betreff: RTL II zeigt vielleicht Naruto! [Antworten]
Ne DVD Veröffentlichung ist ja eh geplant. Zuerst war die DVD Veröffentlichung von Panini geplant und dann hat RTL II sich die Rechte von Panini gesichert.
http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!

Von:    Metalheart 19.07.2006 12:58

geht mal auf www.naruto.de da steht gleich auf der ersten seite dass naruto am 17.7.06 auf rtl2 gezeigt wird
shika x temari ist böööööööhse!
shika x ino ist auch bööööööhse!

lasst ihn und kiba in ruhe! die haben schon ihr frauchen^^

Von:   abgemeldet 19.07.2006 12:59

> geht mal auf www.naruto.de da steht gleich auf der ersten seite dass naruto am 17.7.06 auf rtl2 gezeigt wird

Arg... Das ist ne Newsmeldung ÜBER Naruto auf RTL2 VOM 17.07.

Naruto läuft erst ab dem 18.09.

[Okay. Nachdem das kleine Wörtchen "vielleicht" inzwischen unnötig geworden ist, wird es wieder entfernt.
Außerdem scheinen einige außer der Überschrift nichts weiter zu lesen.]
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ

Von:    ChiChiChan 19.07.2006 14:09
Ihr macht mir alle Angst!!!

Von:    Norileaf 19.07.2006 15:20

*rofl+
Ich freu mich schon. XD
Werd mich mit meiner Freundin vor den Fernseher setzen, und nachdem wir uns über das Opening totgelacht und 12 Minuten darauf gewartet haben, dass die endlich mal die brutalen und wichtigen Stellen zeigen, spielen die ein 10-sekündiges Ending ein. Ich gucke gern Comedysendungen. =^^=
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net

Von:   abgemeldet 19.07.2006 15:55

Joah, ich schreib dann hier auch mal meine Meinung dazu rein . . . (wer auch immer es hören will . . . =.=)

Naruto bei RTL2 . . . okay, wers braucht . . .
Ich werd mir wahrscheinlich die ersten paar Folgen angucken, wegen den Synchros, mal sehen, wie die wieder versaut werden . . . >.<
Und wenns mir nich passt, lass ichs eben . . . .

An den Rest der Welt: Wer kein Bock darauf hat, muss es sich ja auch nicht angucken.
DAMIT WILL ICH AUF KEINEN FALL RTL2 VERTEIDIGEN!!
Nur find ichs total nervig, wenn alle immer rumjammern, wie besch***** sie die Synchros und alles finden(mach ich natürlich niiiiiiiie . . . *pfeif* xDD)
Deshalb sollte man es dann einfach lassen . . . >////<

Ja, ich bin jetzt fertig mit dem Müll hier . . . >.<
Gomen!

hotaru-chan

Von:   abgemeldet 19.07.2006 16:06

naja recht auf meinungs- (post-) freiheit hat man ja noch^^ es reißt dir ja jetz keiner den kopf ab oÖ (ich zumindest nicht xD)
~Foolish little brother...
If you wish to kill me hate me, detest me and survive in an unsightly way.
Run. Run and cling to life.
And one day, when you have the same eyes as me, come before me~

Von:   abgemeldet 19.07.2006 16:51
Aber meine Kussszene *jammer* warum schneiden die die ist doch nur zufällig das sich die beiden küssen. Ohhh ich frage mich gerade ob sie dann beim sexy no jutsu naruto einen Bikini überziehen xDD. Wird funny sich die deutsche version anzusehen. Obwohl die Sendezeit ist so ungünstig das ich da eh arbeiten bin -.-

Von:   abgemeldet 19.07.2006 16:58

> Aber meine Kussszene *jammer* warum schneiden die die

Wie kommst du auf die Idee? ò_Ô

> die ist doch nur zufällig das sich die beiden küssen. Ohhh ich frage mich gerade ob sie dann beim sexy no jutsu naruto einen Bikini überziehen xDD.

RTL2 hat kein Trickfilmstudio um wie die Amerikaner in die Animes reinzupinseln. Ist auch nicht nötig da die japanischen Rauchwolken eh genug verdecken. ;)

Das eins von beidem bearbeitet wird halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Von:   abgemeldet 19.07.2006 18:28
>RTL2 hat kein Trickfilmstudio um wie die Amerikaner in die Animes reinzupinseln. Ist auch nicht nötig da die japanischen Rauchwolken eh genug verdecken. ;)

RTL2 nicht. Aber die Amerikaner. ^^

Es wird wohl kein Zufall sein, dass die Serie erst zu einem Zeitpunkt bei uns startet, wo genügend Cut-Folgen aus Amerika zur Verfügung stehen...
Zuletzt geändert: 19.07.2006 18:28:25

Von:   abgemeldet 19.07.2006 18:42
Naruto sieht für mich wie ein typisch gehypter Anime der Marke One Piece, Dragonball usw.

Irgendwie mag ich keine Animes mit über 30 Folgen.^^

Von:    Changes 19.07.2006 18:50

> >RTL2 hat kein Trickfilmstudio um wie die Amerikaner in die Animes reinzupinseln. Ist auch nicht nötig da die japanischen Rauchwolken eh genug verdecken. ;)
>
> RTL2 nicht. Aber die Amerikaner. ^^
>
> Es wird wohl kein Zufall sein, dass die Serie erst zu einem Zeitpunkt bei uns startet, wo genügend Cut-Folgen aus Amerika zur Verfügung stehen...

Aber wir haben die ORIGINAL japanische version eingekauft. Zumindest hat Panini das gemacht udn RTL2 müsste eigentlich bei Panini kaufen das die die Lizenzen haben...
~~~~~
"Solche Leidenschaft am Selbstzerstörerischen kann ich sonst nur an ... ach ja.. an mir erkennen." ~ Uchiha Shisui [RPG]

Von:   abgemeldet 19.07.2006 18:52
Panini bietet zwei Versionen an. Eine geschnittene für das Kinderprogramm (US-Fassung) und eine ungekürzte. Die wird auch auf DVD rauskommen. In ganz Europa wird bei Sendern mit Kinderprogrammen die geschnittene Version laufen, wie z.B. Jetix.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 18:54:29

Von:   abgemeldet 19.07.2006 20:24
So weit ich weiß haben sie ín der ami Version die Kussszene geschnitten. Daher *jammer*

Von:    fetteKatze 19.07.2006 21:36

>So weit ich weiß haben sie ín der ami Version die Kussszene >geschnitten. Daher *jammer*

Schwule sind halt böse!!! Das können wir unseren Kindern nicht zumuten. Und jedes Material, was annähernd in die Richtung geht, wird gnadenlos geschnitten....also freu dich, aus Haku wird ein mädchen gemacht XDDD
Estuans interius ira vehementi
Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth
Zuletzt geändert: 19.07.2006 21:37:33

Von:   abgemeldet 19.07.2006 22:52

> Panini bietet zwei Versionen an. Eine geschnittene für das Kinderprogramm (US-Fassung) und eine ungekürzte. Die wird auch auf DVD rauskommen. In ganz Europa wird bei Sendern mit Kinderprogrammen die geschnittene Version laufen, wie z.B. Jetix.

Und da will ich jetzt mal wissen wo du diesen Schmarrn her hast. Warum sollte Panini den bitteschon ZWEI Lizenzen für das Produkt ein und derselben Firma bezahlen? Das wäre nicht nur Idiotisch sondern auch noch absolut unnötig. Die würden halt einfach wie bisher Schneiden.

Ich halte diese Behauptung für pure Panikmache, wenn nicht gar einen schlechten Trollversuch.

Also her mit den Links zu dieser Info.

Von:    Hancock 19.07.2006 22:59

Naja Ruloc, vielleicht hat Panini zuviel Geld..... XDDDDDDDDDDDD
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Von:   abgemeldet 19.07.2006 23:06

> Naja Ruloc, vielleicht hat Panini zuviel Geld..... XDDDDDDDDDDDD

Kann ja sein. Dann will ich das trotzdem schwarz auf weiß haben.

Obwohl...

Dürfen Lizenznehmer ihre Lizenzen überhaupt weiterverkaufen? Bei Yu-Gi-Oh war es ja so das Amerika die Weltweiten vermarktungsrechte gesichert hat. Das ist bei Naruto allerdings nicht der Fall.

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht das Panini die Lizenz direkt aus Amerika kaufen könnte, selbst wenn sie wollten. Das müsste erst nochmal über Japan laufen. Sonst könnten die ersten Lizenznehmer ja sonstwas mit der Serie anstellen. Oder die Lizenzen an Firmen weiterverkaufen die dem Lizenzgeber nicht recht sind. <- Sehr unwahrscheinlich bei den zumeist schleppenden Lizenzverhandlungen mit japanischen Firmen.
Ich glaub immer weniger an eine amerikanische Version in Europa. ò_Ô

Von:    Hancock 19.07.2006 23:15

>Dürfen Lizenznehmer ihre Lizenzen überhaupt weiterverkaufen? Bei Yu-Gi-Oh war es ja so das Amerika die Weltweiten vermarktungsrechte gesichert hat. Das ist bei Naruto allerdings nicht der Fall.

Das glaub ich allerdings auch nicht. Die haben ja nur die Lizenz das dort zu vermarkten. Ich glaub nicht das sie die Rechte weiterverkaufen dürfen.
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Von:    Kunoichi 19.07.2006 23:57

Ehrlich gesagt versteh ich das mit den Lizenzen sowieso nicht ganz... DBZ wurde doch auch über Frankreich gekauft (Deswegen auch diese verhunzte Version.)! Und YGO wurde von Amerika gekauft. Wieso sollte das bei Naruto plötzlich nicht gehen?

Von:    Elihn 20.07.2006 00:10

> > Aber meine Kussszene *jammer* warum schneiden die die

> Wie kommst du auf die Idee? ò_Ô

Wahrscheinlich weil RTLII allgemein einen Hang dazu hat 'offensichtlich homosexuelle' Handlungen zu vertuschen.
Bestes Beispiel ist Sailor Moon: Kunzite & Neptun + Uranus.

Wie weiter oben geschrieben:
Wenn amerikanische Fassung: "Schwule sind halt böse!!! Das können wir unseren Kindern nicht zumuten. "
Und da wage ich auch zu denken, dass Haku zu einem Mädchen gemacht wird.

> (Deswegen auch diese verhunzte Version.)

Durch Frankreich wurden hauptsächlich nackte Hintern, Mittelfinger und derbe Gewaltszenen entfernt, was ich zwar (bei den ersten beiden Punkten) unnötig aber irgendwie sehr belustigend finde.
Die absolut verhunzte Version hat dann RTLII gesendet (Das Übliche: Milimetersekunden-Blutspritzer/tropfen entfernt und nachträgliche Rumschneiderei an den Folgen.).

Lief DB im französischen TV eigentlich auch als 'Kinderserie' an?
Ich hasse euch alle.

Von:   abgemeldet 20.07.2006 00:26

> Wahrscheinlich weil RTLII allgemein einen Hang dazu hat 'offensichtlich homosexuelle' Handlungen zu vertuschen.
> Bestes Beispiel ist Sailor Moon: Kunzite.

Das kam aber dummerweise nicht von RTL2. Die Bearbeitung stammt noch von den öffentlich Rechtlichen als Sailor Moon noch auf ZDF lief.

Was Neptun und Uranus angeht kenn ich mich nicht genug mit Sailor Moon aus um sagen zu können ob dort was vertuscht wurde. Selbst wenn, ist seit 96 doch einige Zeit vergangen...gibt es denn aktuellere Beispiele?

> Lief DB im französischen TV eigentlich auch als 'Kinderserie' an?

Natürlich. DB IST eben eine Kinderserie, genau wie Naruto. Der Unterschied ist nur das Japaner entweder ihren Kindern mehr zumuten oder davon ausgehen das sich die Eltern um die Blagen kümmern, ändert nichts an dieser Tatsache.

> Ehrlich gesagt versteh ich das mit den Lizenzen sowieso nicht ganz... DBZ wurde doch auch über Frankreich gekauft (Deswegen auch diese verhunzte Version.)!

Zur Auswahl stand noch die amerikanische...das wäre noch schlimmer gewesen. Ich hab schon Teile davon gesehen.

> Und YGO wurde von Amerika gekauft. Wieso sollte das bei Naruto plötzlich nicht gehen?

Bei Yu-Gi-Oh! hatte Amerika die weltweiten Vermarktungsrechte. Deswegen konnte RTL2 ja nicht die japanische Version bekommen. Bisher hat RTL2 auch immer japanische Versionen bevorzugt wenn es möglich war.
Wäre absolut unlogisch das sie auf einmal eine amerikanische Version benutzen, besonders wenn sie die Japanische schon da haben. Das wären doch nur unnötige Kosten.

Panini hat die Rechte für die Vermarktung der Naruto TV-Serie in Europa. VIZ-Video wenn mich nicht alles täuscht für Naruto in Amerika. Zuerstmal kann VIZ nicht einfach so die Serie weiterverkaufen an Panini. Dafür haben sie gar nicht die Befugnis. Und Panini würde sicher nicht die Serie nochmal von Viz kaufen, selbst wenn das möglich wäre.

Von:    Elihn 20.07.2006 00:52

> Das kam aber dummerweise nicht von RTL2. Die Bearbeitung stammt noch von den öffentlich Rechtlichen als Sailor Moon noch auf ZDF lief.

Argh, dabei habe ich die Staffel auf ZDF sogar noch gesehen (Ich hoffe, du hörst das Klatschen an meinem Kopf durch deine Hand bis zu dir.).
Trotzalledem, warum eine Geschlechtsumwandlung?

> Was Neptun und Uranus angeht kenn ich mich nicht genug mit Sailor Moon aus um sagen zu können ob dort was vertuscht wurde.

Naja, Ex-Sailor Moon Fan spricht aus mir.
Und ich bin gegen veränderte Dialoge (so wie sie halt in SM vorkamen.).

> Selbst wenn, ist seit 96 doch einige Zeit vergangen...gibt es denn aktuellere Beispiele?

Pardón, ich gucke so selten RTLII, dass ich keine aktuelleren Beispiele nennen kann.
Spätestens ab Naruto werden wir es ja wissen, ob die 'Vertuschung' immer noch läuft oder nicht.

> Natürlich. DB IST eben eine Kinderserie, genau wie Naruto.

Vielleicht bin ich prüde oder unwissentlich von der FSK ge'brainwashed' worden aber ich würde meinem Kind keine ungeschnittene Version von Dragonball oder Naruto zumuten.

Schade nur, dass sich diese Serien im Abendprogramm anscheinend nicht lohnen (Nix Kommerz?), sodass man sie als 'Erwachsenenserie' auslegen hätte können.

> Der Unterschied ist nur das Japaner entweder ihren Kindern mehr zumuten oder davon ausgehen das sich die Eltern um die Blagen kümmern, ändert nichts an dieser Tatsache.

Traurige Sache.
Ich hasse euch alle.

Von:    Hentaifreak 20.07.2006 09:29

Meiner einer hat den Eindruck das einige zu faul sind um sich zu erkundigen.
Also noch mal für die Faulen unter den Einäugigen. ;)
Es war im August 2005, da unterzeichnete Panini mit TV Tokyo und Shueisha Inc den Lizenzvertrag für Naruto.
Wer jetzt nicht 1 und 1 zusammen zählen für den sag ich es noch einmal...Panini hat die Rechte an der japanischen Version!
Etwas was leider noch nicht geklärt ist ist der Satzteil:
Die "für den europäischen Markt bearbeiteten Fassung".
Leider hat Panini sich noch nicht dazu geäußert.
Aber ich schätze mal das es sich das auf die TV Version bezieht, die wie wir alle wissen geschnitten sein wird. Dann wahrscheinlich die deutsche Texteinblendung bei japanischen Schriften und möglicherweise das es sowohl eine für die TV angefertigte Synchro und eine für die DVD Erscheinung geben könnt, welche sich näher an das japanischen Original halten würde.
Das ist noch reine Spekulation aber ich hoffe das wir bald mehr wissen.
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.

Zuletzt geändert: 20.07.2006 09:32:05

Von:   abgemeldet 20.07.2006 09:45

> Schade nur, dass sich diese Serien im Abendprogramm anscheinend nicht lohnen (Nix Kommerz?), sodass man sie als 'Erwachsenenserie' auslegen hätte können.

Vielleicht ist es schwer für die Abendstunden Werbekunden zu finden die ihre Werbeblöcke zwischen einen Zeichentrickfilm schalten möchten. Die Autoindustrie wird wohl befürchten das nicht genügend Erwachsene vor dem TV sitzen wenn ein Trickfilm läuft. Spielwaren lassen sich mit Sicherheit besser Nachmittags loswerden wenn viele Kinder vor der Glotze geparkt werden. Also müsste der Werbeblock billiger gemacht werden.

Um viel mehr geht es bei allen Sendern nicht. Würde RTL2 pay-TV anbieten, wären sie von der Zeiteinteilung wahrscheinlich viel flexibler.

Von:    Jupo331 20.07.2006 17:09

Es stimmt,RTL2 zeigt wirklich Naruto,wer es selber lesen will soll hier drauf gehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_%28Manga%29#Wichtige_Charaktere
Mein Motto so zu sagen als mein Freund und ich uns einmal fast getrennt hatten:

Eine neue Liebe zu finden ist schwer,
doch die 1. große Liebe zu vergessen ist viel,viel schwerer.

Von:    Changes 20.07.2006 17:34

> Es stimmt,RTL2 zeigt wirklich Naruto,wer es selber lesen will soll hier drauf gehen:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Naruto_%28Manga%29#Wichtige_Charaktere

Das steht auf der Hauptseite von Animexx auch *DROP*

~~~~~
"Solche Leidenschaft am Selbstzerstörerischen kann ich sonst nur an ... ach ja.. an mir erkennen." ~ Uchiha Shisui [RPG]

Von:   abgemeldet 20.07.2006 18:16
@Elihn:Bei Michiru und Haruka wurde afaik gar nicht so viel verändert, es wurde nie gesagt, dass sie ein Paar sind, das wurde es afaik aber auch in der japanischen Version nicht. Hier kann man zumindest sagen, dass wenig unternommen wurde, um ihre Beziehung zu "verharmlosen". In der US-Fassung hingegen wurde aus den beiden Cousinen, da eine gleichgeschlechtliche Beziehung nicht in Frage kommen würde.

Somit sehe ich für Naruto teilweise noch Hoffnung, dass der Kuss bleibt (in der US-Fassung wurde er afaik in einer Rückblende gezeigt).
Zuletzt geändert: 20.07.2006 18:17:56

Von:   abgemeldet 20.07.2006 20:09
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa​aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa​aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh​hhhhhhhhhhhhhh ... *kreisch*
Iccccccccccccccccccccch willllllllllllllllllllll steeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte nicht auf rtl 2!!!!!!!!! ich will das das alles nur ein albtraum ist! das darf nicht war sein. das geht nicht an und ist total gemein!

Von:    Kunoichi 20.07.2006 20:11

Man kanns auch übertreiben... kennst du das Original überhaupt?

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück