Thread: RTL II zeigt Naruto!
|
Eröffnet am: 26.06.2006 21:30 Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03 Beiträge: 1594 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Boah...jetzt hört doch endlich mit diesem Kiddie Scheiß auf >__> Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes! Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und dann kommt noch dazu des das dadurch zur >kiddie serie< wird ,des alle des nachspieln und so . > das ist doch bescheuert? OMG und dann werden hier auch noch solche babyfanartikel nachgebaut wie naruto-plüschfiguren oder plastik-kunais -.-° >Wir Leben,Um zu Sterben...< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gell, du Kiddie^^ Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes! Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > und dann kommt noch dazu des das dadurch zur >kiddie serie< wird ,des alle des nachspieln und so . > > das ist doch bescheuert? > > OMG und dann werden hier auch noch solche babyfanartikel nachgebaut wie naruto-plüschfiguren oder plastik-kunais -.-° besser als trading cards.. ich würd mich freuen keine Kunais mehr fürs Cosplay basteln zu müssen, weil ich eh keine Chance hab auf richtige Cons zu kommen und import ist.. naja <_< ned mein ding.. das problem bei kunais und stirnbändern wäre aber, dass jeder nur eines kauft (bei kunais vielleicht 3 oder 4..).. aber das dann im endeffekt zu wenig schotter einbringt.. (außer es sind unbezahlbare preise) sammelkarten und sticker sind mit hoher wahrscheinlichkeit das einzige was wir zu sehen kriegen.. denn.. entweder lohnen sich karten und sticker oder es sind gar ned genug da um all die kunais zu holen.. ansonsten gibts bunt bedruckte t-shirts oder sowas.. <_< ich bete trotzdem dafür, dass es vielleicht cosplay-verwendbare sachen gibt.. TT" solang man sie auch wirklich nur bei rollenspiel oder cosplay verwendet und nicht quer über die straße schmeisst oder in der schule mist mit baut find ichs ja sogar ganz ok.. aber wenns dann ins lächerliche gezogen wird.. ach, ich hab kein bock mehr auf dieses theater.. *neues schuljahr abwart* わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und dann kommt noch dazu des das dadurch zur >kiddie serie< wird ,des alle des nachspieln und so . > das ist doch bescheuert? Genau den gleichen BS bekam man schon zu den neuen Staffeln von One Piece, Inu Yasha und yu-Gi-Oh zu hören. Imho ist nur dieses "Argument" bescheuert. Ich habe noch NIE ausserhalb einer Con jemanden erlebt der sowas nachspielt. Und wenn das für dich so ein erschütterndes Drama wäre, schlage ich vor, der Vorstellung aus dem Weg zu gehen. Sich über spielende Kinder aufzuregen...noch dazu über die wahrscheinlich nächste Generation von Animefans. Sehr löblich. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
||||||
| Schon mal Cowboy und Indianer gespielt? Woher kommt das? Von den Western im Fernsehen, die man als Kind gesehen hat? Was spielen Kinder dann nach, wenn sie Naruto gesehen haben? Messer werfen gegen Erwachsene... :P |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 20:30:38 |
|
![]() |
||||||
| > Schon mal Cowboy und Indianer gespielt? Woher kommt das? Von den Western im Fernsehen, die man als Kind gesehen hat? Mein Vater ist Western-Fan. Ich muss ihn mal bei Gelegenheit fragen wie demütigend es für ihn gewesen sein muss, drei Söhne im Haus zu haben die an Fasching immer Cowboy und Indiander gespielt haben. Manchmal natürlich auch auserhalb der närrischen Zeit, allerdings dann nicht kostümiert. > Was spielen Kinder dann nach, wenn sie Naruto gesehen haben? Messer werfen gegen Erwachsene... :P Ich tippe eher auf Fingerverrenkungen und imaginäre Schattenklone, Feuerbälle, Rasengan und dergleichen. Messer müssten sie ja erstmal bei Klassenkameraden rauspressen, könnte Ärger mit dem Vertrauenslehrer geben... Wurfsterne(auch Imitationen) sind ja eh inzwischen Verboten in Deutschland. Ich hoffe doch das das dann bei allen Cosplayern ankommt. Natürlich wird auch der Münchener Ninjitsu-Verein einen enormen Zulauf haben, ganz klar. - Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/ - Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen... http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Schon mal Cowboy und Indianer gespielt? Woher kommt das? Von den Western im Fernsehen, die man als Kind gesehen hat? > > Mein Vater ist Western-Fan. Ich muss ihn mal bei Gelegenheit fragen wie demütigend es für ihn gewesen sein muss, drei Söhne im Haus zu haben die an Fasching immer Cowboy und Indiander gespielt haben. Manchmal natürlich auch auserhalb der närrischen Zeit, allerdings dann nicht kostümiert. Ich hab immer mit meiner Cousine König der Löwen gespielt ^__^" einerseits ists normal, wenn kleine Kinder sowas spielen, aber die großen Kinder sind dann eben die gearschten.. x__X wenigstens weiß ich mich nach 6 Jahren Anime-Fan-sein bissl mehr durchzusetzen was sowas angeht.. so weit es überhaupt rauskommt, dass ich das dauernd sehe und bla XD" > > > Was spielen Kinder dann nach, wenn sie Naruto gesehen haben? Messer werfen gegen Erwachsene... :P > > Ich tippe eher auf Fingerverrenkungen und imaginäre Schattenklone, Feuerbälle, Rasengan und dergleichen. Messer müssten sie ja erstmal bei Klassenkameraden rauspressen, könnte Ärger mit dem Vertrauenslehrer geben... lool erinnert mich an nen Spruch von meinem Vater, als er im Naruto Band 16 den Part über Chakra und Fingerzeichen gelesen hat.. *sich einen abkichert* "Ohne Chakra nix Ninja - Und dann noch 12 Fingerzeichen beherrschen ohne dir selbige dabei zu brechen! Dann hast du die Kampfkraft eines Naruto, was ungefähr einem sowjetischen Panzer T34 entspricht." > Wurfsterne(auch Imitationen) sind ja eh inzwischen Verboten in Deutschland. Ich hoffe doch das das dann bei allen Cosplayern ankommt. Ok, dass echte und so verboten sind wusste ich, aber auch welche aus Pappe oder Isolierband? oO" naja.. die Teile gehen eh leichter verloren.. sind aber ne schöne Schrank-deko :D > > Natürlich wird auch der Münchener Ninjitsu-Verein einen enormen Zulauf haben, ganz klar. Aber hallo XDDD" nur wird das leider nicht so ganz der Serie entsprechen *kicher* わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Natürlich wird auch der Münchener Ninjitsu-Verein einen enormen Zulauf haben, ganz klar. "Sensei und wann lernen wir die coolen Sachen?! Wie Rasengan und/oder Chidori?!" ich fänd's zu köstlich, wenn sowas passieren würde XDDD~ Die Sanji Galerie der genialen Zitate: •I don't care if I die...but I'll never kick a lady! •I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing! •Call me...Mr Prince |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Natürlich wird auch der Münchener Ninjitsu-Verein einen enormen Zulauf haben, ganz klar. > > "Sensei und wann lernen wir die coolen Sachen?! > Wie Rasengan und/oder Chidori?!" > > ich fänd's zu köstlich, wenn sowas passieren würde XDDD~ Die und 'Sensei' sagen? oO" naja.. wenns überhaupt bis zu Chidori und Rasengan kommt.. aber schon alleine, wenn sie mit 'ich will mit Chakra nen Baum hochklettern' anfangen.. :D gnihi わたし は ばか です ^^V ich weiß XD aber da es eh keiner liest macht des au nix, wenn ich hier Müll schreibe ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > anstatt über die Synchro zu meckern. Außerdem hatte ich bisher noch keinen Grund mich über eine Anime Synchro auf RTL 2 zu beschweren. Ich fand die immer recht gut. Besser als dieses komische japanische Gequassel (mit Untertitel dann) ist doch schrecklich. ich will doch den Anime sehen und nicht lesen. O___________________O° Mjah... is klar... die herrliche deutschen Synchronisationen *schwärm* Ein perfektes Zusammenspiel von Lippenbewegung und Sound, stets übereinstimmend, unzensiert und emotional bis zum gehtnichtmehr. *schnurr* *einer abgeht* ahem... komisches japanisches Gequassel mit untertitel *hihi* jaja, das is schon arg störend, die original sprecher zu hören *totärger* Hm, einen anime sehen und nicht lesen? nunja, darf ich fragen, ob du ein Kerl oder ne Tusse bist? Für Frauen ist es nämlich kein problem mehrere sachen gleichzeitig zu tu-hen. wie sind nämlich multi-tasking-fähig XDD EDIT: achja, wo wir gerade speziell bei TRL2-synchro sind... kann sich noch einer an letzten oder vorletzten sommer erinnern, als RTL2 diese eine sailormoon folge gebracht hat, wo sie die japanische tonspur über die deutsche gelegt haben, sodass beides gleichzeitig lief? fantastisch *_* das war vielleicht ein klang *dahinschmelz* L, do you know that reapers only eat apples...? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 22:35:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Hm, einen anime sehen und nicht lesen? >nunja, darf ich fragen, ob du ein Kerl oder ne Tusse bist? >Für Frauen ist es nämlich kein problem mehrere sachen gleichzeitig zu tu-hen. wie sind nämlich multi-tasking-fähig XDD Yepp, wir sind XP 2.0 Kompatibel XDDDDD >EDIT: >achja, wo wir gerade speziell bei TRL2-synchro sind... kann sich noch einer an letzten oder vorletzten sommer erinnern, als RTL2 diese eine sailormoon folge gebracht hat, wo sie die japanische tonspur über die deutsche gelegt haben, sodass beides gleichzeitig lief? fantastisch *_* >das war vielleicht ein klang *dahinschmelz* Ja, in Polen sind ausländische Sendungen doch nur so^^ Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes! Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 22:39:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Yepp, wir sind XP 2.0 Kompatibel XDDDDD *rofl* > Ja, in Polen sind ausländische Sendungen doch nur so^^ achsooo *ich habe ein kopf-förmiges loch im tisch* <_< L, do you know that reapers only eat apples...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >achsooo *ich habe ein kopf-förmiges loch im tisch* <_< Brauchst doch nicht gleich dein Tisch kaputt machen. XDDDD Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes! Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jannik Endemann und Sasuke.. Alles klar, wir werden sterben. Q_Q ♥ Anna x Yoh ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG!!!! Die Senseis tun mir jetzt schon leid.... aber das mit den fingerverrunkungen kann ich mir gut vorstellen, die "Kiddies", die ich kenne haben das ja schon zu Banzai-zeiten versucht. Aber das fand ich irgendwie niedlich, die vier haben mich immer bewundert, weil ich ihnen die jap. naruto-folgen gegeben habe (das 3 von den 4 aus mangelnen englischkentnissen nichts verstanden haben sei mal außen vor gelassen....)und mir im Bus immer nen Platz freu gehalten XD Und mir dann bei der Busfahrt ganz stolz die Fingerverrenkungen aus der Banzai präsentiert. Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
||||||
| Das hört sich irgentwie gemein an Anbu xDD. WArum ist mir sowas nie passiert *rofl* |
|
![]() |
||||||
| Es ist immer wieder putzig mit anzusehen, wie viele Leute hier schreiben, dass sie sterben etc., wenn sie die dt, Synchro hören. O_o" Und kommt dann die nächste neue Serie, melden sich wieder dieselben Leute mit demselben Mist zu Wort... und wieder werden sie sterben... irgendwas stimmt da doch nicht, oder? *Augenroll* Also mal ehrlich, man sollte sich freuen, wenn eine neue Serie auf RTL2 läuft. Erst meckern immer alle über die ständigen Wiederholungen des Senders und kommt dann ein neuer Anime, ist das auch nicht in Ordnung. Was wollen die alle nur? ~___~" Und wem die Synchro nicht gefällt, der lädt sich den Kram halt wieder im Netz. Zudem nervt es mich langsam wirklich, dass meistens so extrem negativ über die dt. Synchro hergezogen wird. Die ist doch in Ordnung! Sie ist nicht perfekt aber was soll's! Und ja, ich gehöre anscheinend zu der Minderheit, die gut und gerne mal auf jap. Synchro mit UT verzichten kann. Ich will mich halt nicht pausenlos auf einen Text konzentrieren müssen. Es geht mir auf den Geist, dass viele der Meinung sind: "Alles was aus Japan kommt, jap. klingt, aussieht etc ist supidupimegatoll!" *.* "Alles was aus Deutschland kommt ist böööööse!" ò.ó ... wandert doch nach Japan aus -___-" *grummel* *weghusch* Traumtänzer... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir wären da ehrlich gesagt die ganzen Wiederholungen lieber, ehe ich mir Naruto in deutscher Fassung antun muss. >_> Natürlich MUSS ich mir es nicht anschauen, aber spätestens dann, wenn die ganzen pseudo Fans mit ihren supertollen Kenntnissen angedackelt kommen, wird man nicht groß drum herum kommen.. Es nervt einfach! X_X Schaut euch doch lieber die jap. Fassung bei Youtube an, oder was weiß ich. Q_Q (Da sich ja immer wieder Leute darüber beklagen, dass sie die Folgen nicht laden können..) RTL2 wird es versauen und der Alptraum fängt ja schon bei der genialen Synchronsprecherauswahl an.. Was sie wohl aus Begriffen wie Genin, Chuunin, Jounin, etc. machen werden? Rookie, Champion, usw. wie bei Digimon? <_< Und mal ganz zu schweigen von den Techniken, wofür sie sicher irgendwelche einfallslosen Wörter benutzen werden und dadurch das ganze Niveau noch ein bisschen mehr runterstufen.. Da muss man sich echt nicht wundern, wenn Naruto später als absolute Kinderserie gilt. T_T ("Bösartige" Szenen werden selbstverständlich rausgeschnitten! ^__^ Man könnte ja an ernsthaften Diagnosen erkranken.) ♥ SASU/SAKU ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Blablablabla......hört euch mal selbst zu was ihr für ein Schwachsinn von euch gibt >__> Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes! Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de |
|||||||
|
||||||
| dat is genau meine meinung!!!!!!! doch ich teile auch dat von den anderen dat die deutsche syncro scheisse is aba wat solls. in manchen jap. syncros find ich auch teile die mich stören. z.b. an one piece da wird ruffy(luffy) von nem mädchen gesprochen (glaub ich kann net entziffern aba eher mädel) oda an fruit basket am anfang reden die ganze zeit von nem coolen typen(also ich bin net schwul) und dann hat der ne stimme von nem mädel. asserdem hat die deutsche syncro auch wat anständiges gemacht. und dat mit dem teil dat alles rausgeschnitten wird is doch natürlich. die hauptseher sind noch kinder. währ doch voll schlimm für die wenn die sowat wie "eigenekindertöter eltern" sehn würden. aba wat regt ihr euch so auf(die leute wissen schon die ich meine) ihr habt dochsowieso alles auf jap. gesehn. also seid ihr so schlecht in eng. dat ihr net den untertitel lesen könnt? also dat is ne schande ich bin 14. und ich komm damit klar. ihr benehmt euch wie kleinkinder!!!! |
|
![]() |
||||||
| Oh Gott, Ruffy wurde von einem Mädchen gesprochen.. Mein Weltbild ist zerstört. ;__; *Ironie runterschluck* Das ist übrigens nicht nur bei jap. Animes so. Bei Digimon Frontier z.B. wurde Tomoki sowohl in der jap., als auch in der deutschen Fassung von einer Frau gesprochen, also gleicht sich das wohl aus. ^__^ ♥ SASU/SAKU ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß, das passt hier grad nicht so ganz rein, aber ich hab zufällig diese Seite hier gefunden und ich dachte vielleicht interessierts wen, wie die japanischen Seiyuu aussehen. http://www.narutouchiha.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=36 Ich musste jedenfalls beim ein oder anderen (ein bisschen) lachen.^^ Vorallem passen manche (vom Aussehn) wirklich wie ne 1! *auf oro un gai blick* Und ich hab mir die deutschen Stimmen mal angehört...tut mir Leid, aber ich finde Naruto und Sasuke passen GAR NICHT. Das sind für mich so 0815-Jungenstimmen, die man quasi für jeden männlichen Chara nehmen kann. Sasuke hat im Original eine viel tiefere Stimme. 100pro passen wirds ja sowieso nicht. Bin wirklich gespannt aufs Endresultat (und darauf, ob Naruto tatsächlich im September kommt...). Am bangsten ist mir eh vor der Aussprache der Namen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh garnicht wieso sich an der dt Fassung so aufgehangen wird... Klar, begeistert bin ich auch nicht, aber seien wir doch mal ehrlich..neben der (wahrscheinlich wie immer) miesen Synchrosprecherwahl haben die meisten Fans sicher Angst (nicht alle! Ich unterstell hier niemandem was!), dass ihr "heiliges" Fandom von N00bs angekratzt wird << (außerdem alle haben mal klein angefangen und ist man ein automatisch ein "besserer" oder "würdigerer" Fan, bloss weil man die Serie seit 5 Jahren kennt? uU) Meine Güte Naruto kennt eh jede Sau, außer vllt irgendwelche 10-Jährigen die nicht ans Inet dürfen... Klar wirds geschnitten sein und klar wird die Synchro Mist sein..aber bitte guggts euch halt net an oO Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @sari_manion > Meine Güte Naruto kennt eh jede Sau, außer vllt irgendwelche 10-Jährigen die nicht ans Inet dürfen... Yeah, woran liegt das wohl (Cyber-Mainstream aber keeeineeer macht mit. Neeeiiiin.)? > Klar wirds geschnitten sein und klar wird die Synchro Mist sein..aber bitte guggts euch halt net an oO Ich sehe vorher: "Auf jeder Seite dieses Threads wird mindestens ein Posting dieser Art stehen. Mach dir nicht die Mühe und versuche etwas Sinnvolles hinzuschreiben. Dein Posting wird wortlos überlesen und zwischen lauter 'Ihh bäh, RTLII-KiddiepseudoScheißeschlechteSynchroNoobs'-Kommentaren untergehen. Ich hasse euch alle. |
|||||||
|
||||||
| sie schneiden die Kussszene zwischen naru und sasu *wein* wie gemein xDDDDDDDDD |
|
![]() |
||||||
> Mach dir nicht die Mühe und versuche etwas Sinnvolles hinzuschreiben. > Dein Posting wird wortlos überlesen und zwischen lauter 'Ihh bäh, RTLII-KiddiepseudoScheißeschlechteSynchroNoobs'-Kommentaren untergehen. befürcht ich auch irgendwie lol leute sehen nur was sie sehen wollen^^; Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Blablablabla......hört euch mal selbst zu was ihr für ein >Schwachsinn von euch gibt >__> Das ist genau das, was ich mit Überheblichkeit meine...ich habe zu diesem Thema mittlerweile alle seiten gelesen und du schreibst diesen einen Satz fast auf jeder seite mindestens einmal. Tut mir leid, aber das bringt doch nichts. Du widerholst dich, trotzdem werden hier noch 876583648436 weitere leute schreiben, wie scheiße RTL2 doch ist usw. Gibs einfach auf. Ich persönlich habe auch eigentlich keine Probleme mit der Synchro....ich habe mir die Sprechproben hier noch nicht angehört, aber ich denke, die Sprecher stellen sich auch auf die Rolle ein, deswegen sagt so eine Sprechprobe einer anderen rolle wenig aus. Die meisten deutschen Sprecher, die wir kennen, sind ja gut, wenn man mal an Sebastian Schulz, Hubertus von lerchenfeld usw. denkt, die können das ja. Wenn sie was Japanisches falsch aussprechen kann man ihnen das, finde ich, nicht vorwerfen, das ist die Schuld der Leute, die die Synchronisation leiten. Es nervt halt, dass die Sprecher so oft verwendet werden...wenn man Sebastians Schulz´ Stimme hört, denkt doch nahezu jeder hier sofort an Trunks, Atemu, Kamui usw. Aber lieber einen guten Sprecher als diese grottenschlechte Synchro von unbekannten, unfähigen, billigen leuten, die man so oft auf deutschen DVD Fassungen hierzulande unbekanneter Serien findet. Aber das mit dem schneiden tut einfach nur weh...... ich verstehe auch nicht, warum. nehmen wir mal DBZ. Das lief im VORABENDPROGRAMM, mit einer Altersempfehlung. Zuerst war es auch nur wenig geschnitten, aber dann haben sich ja die Eltern beschwert, die serie sei zu brutal für ihre 7 jährigen Söhne....das kanns doch nicht sein. ich meine, wenn ein 7 jähriges Kind, aus dem Fenster springt, weil es denkt, es sei son goku, dann werfe ich doch eigentlich nicht RTL2 vor, die Serie sei zu brutal, sondern überlege mir mal ob eine ab 12 Jahren frei gegebene Serie gut für mein 7 jähriges Kind ist, und passe auf, dass es das nicht mehr sieht! Aber nein, die Serie ist ja Schuld. Das ist doch hirnrissig!!! Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:09:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Viele hier tun ja gerade so, als würde die Welt untergehen, wenn Naruto ins Fernsehen kommt ~_~" Und Thema Kiddies: Darf ich daran erinnern, dass der wahrscheinlich größte Prozentsatz hier auch einmal ein Kind war, dass sich für eine Serie begeisterte und Fan wurde?! Meine Güte ds ist normal! O.O Sollen die die Serie nicht sehen dürfen, weil sie jünger sind? Wenn man wirklich Fan einer Sache ist, dann sollte man sich für dieMacher einer Serie freuen, dass sie auch im Ausland Erfolg haben. Und klar... es gibt Internet aber es gibt auch Menschen, die KEINES haben und was sollen die dann machen? Traumtänzer... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, nun ist es offiziel, ich weiß nicht ob ich mich freuen soll, rtl2 schnippelt die animes immer so zusammen... vielleicht wäre ne dvd veröffentlichung besser? |
|||||||