Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
![]() |
||||||
| Wow...*geschockt ist* Ace...verdammt Oda, du musst uns auch quälen, oder? Ist es so wichtig, ob er fest oder Feuer war? Er hat vorher auch schon Akainu mit Feuer angegriffen und wurde verbrannt. Egal, wie er war, er hat nun ein Loch...in der Brust... ... Jacks Shot of the week: ...Ace und Ruffy wird von Jimbei zu Ivankov getragen, der Ace heilt. Punktum. Bei so einem Kapitel mag ich nichts spaßig-unwahrscheinliches erfinden... Anime Smash Brothers...das große Anime-Prügeln Son-Goku, Ranma, Sailormoon, Naruto, Ruffy, Yoh Asakura, Inu Yasha, Arale...plus freispielbare Charas, plus viele Bahnen aus den Mangas... Wieso kann das nciht mal wer programmieren? *quengel* |
|||||||
|
||||||
Chapter ist draußen,SpoilerLeute, wie geht denn das, dass Karuh mit einem Eisbär zu sehen ist? Reist Vivi etwa herum? Auf Alabasta gibts doch kein Eis! Oder ist das bloß´eine Erinnerung? Ich kapiers einfach nicht. Kann mir jemand da helfen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 17:51:20 |
|
![]() |
||||||
| Nein, das mit Karuh ist nur ein Titelbild, keine Coverstory. Es ist in OP nunmal die Regel, dass bei Kapitelbildern (Solange keine Coverstory läuft) die Mitglieder der Strohhutbande als Motive herhalten müssen und weil Vivi und Karuh eben auch noch als Mitglieder der Gruppe gelten, wenn sie auch nicht mehr mitreisen, bekommen sie eben dementsprechend auch ihre Kapitelbilder. Alles klar dann :)? Es geht um das eigene Ermessen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach... du... Scheiße...! o___o Two rules for success: 1) Never tell people everything you know |
|||||||
|
![]() |
||||||
| du sagst es Q_________Q mir kamen die tränen als ich es gesehen hab mein dad hat mich nur dumm angekuckt und gefragt warum ich heulen würde wegen so einem quatsch òAó ich finde es wahnsinn wie oga es schafft uns mitfiebern zu lassen :O obwohl er uns lansgam auchmal was schönes, tolles zeigen könnte :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schock...ich meine...ich war kurz vorm Umfallen vor Müdigkeit, dann fällt mir ein, dass es das neue Kapitel bereits geben könnte und schon bin ich wieder hell wach und vergesse alle meine Kraftlosigkeit... eh...Ace...wieso? Warum???? Du hast doch schon mit deinem Temperament Kacke gebaut, wieso gehst du auf die Provokation von diesem Sch*** roten Köter auch noch ein...da haste den Salat...Hast alles zu nichte gemacht, wennde jetzt auch noch krepierst @___@ Also, das mit dem Vivre Card is ja so ne sache, find ich... kurz vor Ace' Exekution war das Teil auch schon nur noch so ein fitzelchen....allmählich glaub ich dem teil nicht, wenn das ding schon nicht IN LUFT AUFGELÖST wird ...oder? Ich finde, das ist...ein Hoffnungsschimmer...etwas, woran sich das Fanherz noch halten darf??? OH MEIN GOTT!!! Ace darf nicht sterben ;____; Nicht jetzt...nicht nach all den 50 Kapiteln, die wegen ihm gezeichnet werden mussten - Das kann doch nicht angehen @_@ Oda weiß es, wie er seiner millionengroßen Fangemeinde einen gleichzeitigen Herzinfarkt erleben lassen kann... Was gedenkt dieser Irrer mit seiner Story zu machen.. Was auch immer...die Warterei bis zur nächsten Woche wird grausam ;_; aber dass sogar Logiafrüchte mit so einer Logik eine Rangordnung hat, gefällt mir...muss ich zugeben...irrer typ einfach nur, unser Odachi >_> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... Q_Q Ace..? Gut, NOCH ist die Vivre Card nich komplett 'verbrannt'.. aber.. ehhh q_q We aren't brave, because we've been died, like a hero. We are brave, because we keep the hope to living in every situation. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Mund aufklapp* O_______O OMG! Was geht denn jetzt? >.< Ich dachte, schön und gut, sie habens geschafft, auf die Exekutionsplattform zu kommen und Luffy ist eh so drauf, dass er alles dafür tut, dass Ace gerettet wird und dann SOWAS? Ich könnt grad schreien >O< Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, er darf nicht sterben T_T Das wäre so gemein! ARGH, verdammt, ich will das nächste Kapitel lesen >__< |
|||||||
|
||||||
puuuuhhh, keine Ahnung ob Ace das überlebt oder nicht aber ich weiß auf jedenfall wer als erstes von WhiteBeard ins Nirvana "gepunshed" wird.... |
|
||||||
| das kapitel war einfach der megahammer! ich hoffe das ruffy (egal ob ace stirbt oder nicht) ausrasten und sein haki einsetzen wird. |
|
![]() |
||||||
wieso gehst du auf die Provokation von diesem Sch*** roten Köter auch noch ein hätte er das nicht getan, wäre ich mehr als enttäuscht von Ace gewesen...gut es mag lebensmüde gewesen sein, aber mal ehrlich...WB bedeutet seinen Männern alles, genua wie seine Männer ihm alles bedeuten...so eine "Vater/Sohn Beziehung" kommt nicht einfach hopp auf hopp zustande. Mitglied in WBs Bande zu sein war/ist für viele eine Familienersatz...da würde niemand einfach weghören, wenn diese wichtige Person beleidigt wird... Grade für Ace, der seinen richtigen Vater mehr oder weniger als Fluch ansieht...WB hat sein Vertrauen in ihn gesteckt, hat ihn in seine Bande aufgenommen und hatte das Ziel ihn zum PK zu machen...es ist kein Wunder das Ace auf die Provokation eingeht... So und nun mal zum Kapitel an sich....eigentlich kann ich da nur ein Wort benutzen: EPISCH mehr als das....da denkt man noch, dass sich alles etwas einrenkt, aber dann macht uns Oda einen Strich durch die Rechnung >.< (ich hasse und liebe ihn für solche Wendungen *lol*) Aka inu...ich hasse ihn XD aber ich denke er ist ein guter Badass ...konsequent in seinem Handeln...ich finde es gut, dass es so jemanden gibt, der einen in jeder Hinsicht gegen den Strich geht...und das der i-wann noch mal ne positive Seite zeigen wird, glaube ich kaum.... Die letzten zwei Seiten....Gott Oda warum tust du uns das an?! Ich weiß nicht ob Ace sterben wird...das kann ich echt nicht sagen. Es sieht schwer danach aus...allein die Vivre Card am Ende... Aber ich denke ob Ace jetzt sterben wird oder schwer verletzt überlebt...es wird Ruffy zeigen, dass er stärker werden muss, damit sowas nicht nochmal passiert. Ruffys Reaktion in dieser Situation kann mMn nur in zwei Formen erfolgen. Entweder er dreht vollkommen durch (extremer Haki-Ausbruch), was in seiner jetzigen Verfassung aber keine so gute Idee wäre oder er ist so geschockt, dass er gar nichts mehr machen kann. Auch WB Reaktion bleibt abzuwarten...bin ich wirklich gespannt drauf. Eventuell taucht jetzt auch noch jemand anderes auf...der geheimnisvolle Toröffner vielleicht. Auf jeden Fall ein gigantisches Kapitel...Oda ist und bleibt für mich der beste Mangaka storyline-technisch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nach Ende des Chaps: Ich: "..das ist ein schlechter Scherz, oder?" Freundin: "Nein |D""" ODAAAAAAA~! *groar* Das Problem an der ganzen Sache ist: Es ist ODA. Da ist leider alles möglich ûu Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube (hoffe, bete...!), dass Ace stirbt. Whitebeard hingegen...tja, ich glaube, der ist leider Ende. Zumindest weist ja alles darauf hin. Aber auch hier gilt als Faustregel: Es. Ist. Oda. Manchmal hasse ich diesen Mann. ~Love is the hope and the courage to face life~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wuha, was für ein Kapitel. Ic hätte wieder beinahe im Büro geheult. Ace~~~! Nooooooooo!!! Aber der rote Köter ist schon ein Arsch, ne? Der wusste ganz genau wie er Ace rankriegt. Ich fand die "Diskusion" zwischen den beiden gut, denn man hat es auch aus der Sicht der Marine gesehen. WB ist nun einmal ein Pirat, und das nicht immer auf guten Wegen. Auch wenn er ein toller Papa ist. > o < Und: ICH WILL NICHT DAS ACE STIRBT! Er ist so ein interessanter Charakter und er hat noch soviel Aufbaupotenzial, genauso wie Luffy! Ich will nicht das sie sich verlieren, meine geliebten D. Brüder! *schnief* Und ich glaube auch nicht, das Odas das zulässt dass er stirbt. Oda wollte nur einen fröhlichen Abgang verhindern. Etwas womit wir halt nicht rechnen. Und das ist ihm wunderbar gelungen. (mein armes Herz) Ich bin jedenfalls zum bersten gespannt, wie es weitergeht! Piraten werden immer träumen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2010 09:47:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Man könnte natürlich agumentieren, dass jetzt alles über Ace gesagt ist, Rogers (Familien-)Verhältnisse sind geklärt und auch sonst hat man ja jetzt erfahren, wie es dazu kommt, dass Ruffy und Ace gar nicht verwandt sind. Damit könnte man den Charakter als abgeschlossen ansehen und sein Tod als Auslöser für ein neues Power-Up für Ruffy. Persönlich, fänd ich's aber wirklich schade. Wie gesagt wurde: Ace ist ein cooler Charakter, sehr ausbaufähig und, dass seine Lebenseinstellung ja offenbar gar nicht so froh war, wie es immer schien, sondern er eigentlich ständig gezweifelt hat, ob es überhaupt richtig für in ist da zu sein, wo er ist, ist in meinen Augen auch ne interessante Sache, der man sich mMn noch mehr widmen könnte. Es geht um das eigene Ermessen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man könnte natürlich agumentieren, dass jetzt alles über Ace gesagt ist, Rogers (Familien-)Verhältnisse sind geklärt und auch sonst hat man ja jetzt erfahren, wie es dazu kommt, dass Ruffy und Ace gar nicht verwandt sind. Damit könnte man den Charakter als abgeschlossen ansehen und sein Tod als Auslöser für ein neues Power-Up für Ruffy. Würde wohl gehen wenn es sich um den Manga Naruto handeln würde, aber Oda ist nicht so einfallslos wie Kishi :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich bin baff ...mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Ich bin ehrlich, es wäre zu schön gewesen um wahr zu sein das beide Brüder es lebendig überstehen von der Exekution zu entkommen.Das Ace es jetzt im nachhinein doch erwischt hat ist ein herber Schlag in Ruffys Leben. Ich glaube das nun ein Zeitsprung von knapp 3 Jahren durchzogen wird in der sich Ruffy sammelt und irgendwo Kräfte sammelt ehe er seine Kameraden einsammelt und die Reise fortsetzt. Das wäre eine Option LG euer noch immer schwer getroffene Atemschutzbaer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich mir heute all euere Postings angeschaut habe, dachte ich mir nur: *OMFG, was fuer eine apokalyptische Stimmung muss nun ausgebrochen sein?!?!* Und tatsaechlich ist das Bild "durchbohrend"... Dabei sieht man mal, dass nicht alle Admiraele so schlampig sind, wie Mr. Frostig. KiZaru ist auch nur ein arroganter Hintern, aber roter Hund ist richtig konsequent... Jedenfalls weiss ich nicht, warum ihr alle so in Panik ausgebrochen seid O__o' Die Vivre Card ist noch nicht ganz zu Asche geworden, und ich finde das Argument mit dem "mysterioesen Toroeffner" sehr interessant. Ich bin mir 100% sicher, dass es fuer Ace noch lange nicht vorbei ist, aber der Angriff hat eine Priese "Epik" ueber das Kapitel gebracht :] Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt! Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest! RPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| omfg... das kann und darf nicht sein. ich meine da haben sie ihn tatsächlich vom schafott runter geholt und nun lässt sich ace provozieren und bringt alle wieder in gefahr... aber wie viele schon gesagt haben, oda kann ace nicht sterben lassen, luffy würde das nicht verkraften. Und oda hat wieder einmal bewiesen, dass er dinge tun kann mit denen kaum einer (keiner) rechnet. wer hätte gedacht, dass ace sich vor luffy wirft und evtl. dabei drauf geht. da muss er sich was einfallen lassen >< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ähm... RUffy ist kein Kind. Klar verkraftet er das, der muss da auch nciht jahrelang was verarbeiten (was im Übrigen der schlecht durchdachteste Gedanke ist, den ich sein Langem gehört habe :P) Er hatte auch ne starke indung zu seinem Schiff, wusste als Kapitän, wie er mit dem Austritt von Lysop umgehen sollte und weiß dass seine Freunde und seine Familie jeden Tag sterben könnte (wie er selbst). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Puha... Hab gerade ein Youtube-Video gesehen mit Fanübersetzungen von Kapitel 573... Das sieht definitiv nicht gut aus für Ace. Die Vivre Card scheint sehr schnell zu verschwinden. Das ganzseitige Panel, in dem Ace sich vor Ruffy stellt und so Bekanntschaft mit Akainus Faust macht, sieht zeichnerisch hammermäßig aus!! Aber auch sehr schmerzvoll... Ich denke nicht, dass Oda Ace einfach sterben lässt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Ace Ruffy hilft, seine Mannschaft wieder zusammenzufügen, quasi als Gegenleistung. Trotz intensiven Spoilerns konnte ich außer Coverstorys nix von den Mugiwaras entdecken! (Mr. 2 in Impel Down zählt nicht) Weiß da vielleicht wer Bescheid? It's not who I am underneath But what I do that defines me. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hätte yez ja auch echt nicht mehr damit gerechnet, das Ace etwas passiert ö_ö ich rechne zurzeit zwar stark damit, des Whitebeard den Löffel abgibt, aber Ace hatte ich schon als gerettet abgehakt :O Aber anscheinend kann man das yez vergessen ö_ö >Ich glaube das nun ein Zeitsprung von knapp 3 Jahren durchzogen wird in der sich Ruffy sammelt und irgendwo Kräfte sammelt ehe er seine Kameraden einsammelt und die Reise fortsetzt. Das wäre eine Option Soll ich ehrlich sein? Ich würde mich ja nach dieser Arc (wenn sie denn dann irgendwann mal ein Ende finden sollte xD) über einen Zeitsprung freuen, weil mal ganz ehrlich, wie soll Robin in ...was weiß ich, einer Woche oder so wieder zur Red Line kommen xD? Sie ist aufm East Blue, das geht ja iwie nicht...also ich hoffe das Oda sich das echt nicht zu kompliziert macht :P "Sogeki no shima de, Umareta ore wa Hyappatsu hakuchuu, Lu lu la la Lu~ Sooogeekiinguuu~!!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, wie viele Bände wir noch ohne die Strohhüte auskommen müssen, scheint wohl ungewiss zu sein. Laut Manga (Band 53) sind sie aber durch Bartholomäus Bärs Schlag "nur" drei Tage und drei Nächte durch die Luft geflogen. Mit anderen Worten, sie sind vom SA 72 Stunden entfernt. Wenn ich das richtig verstehe. Die Entfernungen zueinander betragen also ungefähr das Doppelte, wenn sie in die entgegengesetzten Richtungen geflogen sind. Somit wäre das ganze doch recht überschaubar. It's not who I am underneath But what I do that defines me. |
|||||||
|
||||||
| Leider nicht. Ich mein klar die sind 72 Stunden entfernt aber dann in Kuma Pfötchen Geschwindigkeit. Und an die kommt kein Schiff ran. Du kannst ja auch in einer Stunde 5km oder auch 500km zurücklegen. |
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch nicht das es für Ace nun das Aus bedeutet. Aber sagt mal wie ist es mit den anderen? Wie gehts es wohl bei Zorro und Perona weiter? Und was wird aus dem vollgefressenem fetten Lysop oder Sanji der jetzt im Kleidchen rumhüpft wie es auf den Covern der Kapitel zu sehen war?! Aaaah T____T Nimm was du kriegen kannst und gibt nicht’s wieder zurück |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mist, daran hab ich nicht gedacht. Wie hoch diese Kumapfötchen-Geschwindigkeit wohl ist? Ach, ich will´s wahrscheinlich gar nicht wissen. Ich denke, die anderen haben das Problem, dass sie keine Ahnung vom Navigieren haben. Für Nami stellt das zwar kein Problem dar, aber ich frage mich ernsthaft, wie die wieder zusammenfinden sollen... Hoffentlich macht Oda das logisch. It's not who I am underneath But what I do that defines me. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.02.2010 15:26:27 | |||||||
|
||||||
| hi leutz ich würde es total cool finden wenn jetzt ein zeitsprung käme. ob ruffy dann reifer ist??? ^^ auf jeden fall freu ich mich auf das zusammentreffen der bande und zwischen ruffy und shanks. lg |
|
![]() |
||||||
| Ich wage es stark zu bezweifeln, dass an dieser Stelle ein Zeitsprung eintritt. Besonders eine Pause von 2, 3 Jahren waere unglaubwuerdig, immerhin steht auf Luffy's Liste "Fischmenscheninsel", nach Ace' Rettung. Warum sollte er jetzt eine Pause brauchen? Die restlichen Charaktere haben immerhin bereits Freunde gefunden, die ihnen helfen koennen. Die Seelenwandler sind der Schluessel zu einer neuen Welt! Ob Neugeburt oder gefangen in kosmischer Ordnung -Du entscheidest! RPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zeitsprung à la Kishimotos 'Naruto'? Find ich nich besonders gut, wenn ich ehrlich sein soll.. We aren't brave, because we've been died, like a hero. We are brave, because we keep the hope to living in every situation. |
|||||||
|
||||||
| naja fest steht aber nun mal das ruffy älter wird mindestens 18 |
|
![]() |
||||||
| Offiziell ist er ja immer noch 17, wie schon zu Beginn der Serie. Die Charaktere sehen zwar etwas älter aus, wie ich finde, aber sie hatten quasi noch keinen Geburtstag oder sowas. Deswegen finde ich persönlich auch sehr schwer abschätzbar, wie lange sie schon unterwegs sind. Wochen, Monate, Jahre?? Wie viel Zeit verging, als Ruffy und Zorro damals aufgebrochen sind?? Das würde mich echt mal interessieren. It's not who I am underneath But what I do that defines me. |
|||||||