Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 24.01.2010 23:48
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
stimmt die letzten Kapitel hatten so einige Mängel^^... ;(
aber am schlimmsten fand ich die Nummer mit Mr. 3...
erstens hatten wir sowas schonmal - Laaaannngweilig !!!
und zweitens wie ist der da bitteschön hingekommen ???
die stärksten Piraten der Neuen Welt versuchen gemeinsam einen Fuß auf das schaffot zu setzten und schaffen es gerade so das einer von ihnen durchkommt und er kommt alleine irgendwie durch und schafft es dann auch nicht auf dem Schaffot aufzufallen ?? - für mich nicht sehr realistisch - find isch nisch Gut^^

Von:   abgemeldet 25.01.2010 00:48

^ Ähm... Mr. 4 und Miss Merry Christmas haben mal den König von Alabasta aus seinem gut bewachten Palast entführt... Sich unbemerkt irgendwohin zu schleichen ist doch eine Grundfertigkeit für die Baroque-Agenten.

Luffy schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, liegt die Sunny doch immernoch am Sabody Archipel an? Hat wer 'ne Ahnung, wie die da alle hinkommen sollen? D:

Jeder von der Strohhutbande hat jemanden kennengelernt, der ihnen bei der Rückreise behilflich sein kann... Insofern wird das Zurückkehren nicht wirklich ein Problem sein. Zumal auch die Bandenmitglieder, die im East oder South Blue gelandet sind, "nur" über den Calm Belt müssen. Ich bin mir auch sicher, dass es Nami relativ einfach haben wird...

kataka schrieb:

zu den letzten Mangakapiteln:fands sie meistens sehr interessant,aber es gab auch einige Sachen die mich gestört haben:
1.Aces Mutter behält Ace länger als 9 Monate(weiß die genaue dauern nicht mehr) im Bauch,was sich imo blödsinnig anhört.

Es waren 20 - und sicher ist das unrealistisch... One Piece ist aber auch ein Manga, und auch noch ein solcher, in dem es Leute gibt, die Arme und Beine dehnen, oder sich so schnell fortbewegen können, dass man nichts mehr von ihnen sieht.

kataka schrieb:

2.Ruffy steht im Mittelpunkt,was ich in dieser Situation einfach Mist finde,genauso das er aus jedem Kampf irgendwie entkommt.

Luffy ist nun einmal die Titelperson des Mangas und hat bisher in ich glaube zwei Kapiteln gefehlt. Anders als ein gewisser anderer Mangaka fröht er nicht dem Charakter, der dem Titel und den Charakterzügen des Titelcharakters nach nur die zweite Geige spielen sollte. Und das ist einfach gut.

Luffy steht nun einmal deshalb im Mittelpunkt, weil es seine Lebensgeschichte ist, die da gezeigt wird. Und im Moment betritt er einfach eine ganz neue Ebene des Piratentums.

kataka schrieb:

3.Bereits im Impel Down war Ruffy total fertig und Ivas Hormonbehandlung war sehr belastend,im vorletzten Kapitel oder so bekommt er wieder eine Hormonbehandlung und es heißt er überlebt es nicht etc.Die Wahrscheinlichkeit,dass er wirklich stirbt ist aber gleich 0,weil das immer so ist,was mich mittlerweile nur noch nervt.

Das ist ein generelles Problem bei Mangas. Du wirst keinen erfolgreichen finden, in dem der Held das unüberlebbare nicht doch irgendwie überlebt.

kataka schrieb:

4.Imo übertreibt Odas es mit dem Haki.Das Ruffy Haki benutzt kann ich noch verschmerzen,genauso das er durch das benutzen des Hakis wieder im Mittelpunkt stand,was mich allerdings stört ist,dass sein Haki "königshaki" ist.Kann man ihm nicht ein normales Haki benutzen lassen?Muss er immer etwas außergewöhnliches machen/besitzen?Und wo soll eigentlich der unterschied sein?

Das Haoushoku ist ein ganz bestimmtes Haki, das einfach nur ganz wenige Leute besitzen. Es zwingt anderen Leuten im Grunde den eigenen Willen auf, und wenn diese zu schwach sind um es auszuhalten, klappen sie einfach mit Schaum vor dem Mund zusammen.

"Normales" Haki bietet das eben nicht, sondern kann die Sinne schärfen, so dass man beispielsweise bestimmte Angriffe hören und so vorhersehen und im Vorhinein ausweichen kann. Oder aber es verstärkt die Stärke eines Angriffs.

Und natürlich muss der Titelheld etwas besonderes haben. Warum denn nicht?
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 05.01.10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.
Zuletzt geändert: 25.01.2010 01:09:43

Von:    Angel 25.01.2010 08:07

Ich kann Kaizoku-no-Mugiwara nur Recht geben. Ruffy ist nunmal die Hauptperson, ist doch klar das sich praktisch alles um ihn dreht und er es ist der immer stärker wird. Wenn er jetzt schon versagt weil er zu schwach ist, wie soll er's dann bis ans Ende der Grandline schaffen? ;)
~ For the revolution of the world ~

Von:    B0a_hanc0ck 25.01.2010 10:25
auch ich muss Kaizoku no mugiwara absolut zustimmen

ich meine, w0o ist es realistisch das man überall hände rauswachsen kann

Pikachu findet man auch nicht in den deutschen Wäldern (auch wenn ich es früher dort gesucht habe xD)

Vampire gibt es nicht

& ich kenne auhc neimanden der seine hand in den Boden haut und ein mini erdbeben auslöst

von daher, wenn du was realistsiches brauchst, solltest du eigentlich die wenisgten mangas lesen !
ich empfehle Dokus :D:D

Spaß beiseite

ich fand es auch ein bisschen langatmig (wohl das neue Wort des Januars xD), aber ich fidne es hat einfach gepastt, es wäre doch unsinnig wenn Luffy einfahc mal durhc wäre Ace im Schlepptau hat und wieder nahc SA zurückkehrt, & ich meine, diese Chaps haben viel offenbart

Flamingos Fäden

Aces Vergangenheit

Sengoks TF

mehr über Boa hancock

usw.

ich fidne , es wurde alles so gemahct wie es sich gehört, nur fidne ich hätte man mal opaar szenenwechsel zu den anderen SHB´s machen können

freue mich shcon zuuuu sehr aufs nächste Chapter
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/443411/output/43867/

ich bvitte euch inständig, schauts euch an & amhct mir paar Kommis, die bleiben avsolut aus, und ich will mich unbedingt verbessern, & dafür brauche ich eben verbesserungsvorschläge!!!

*versinkt in selbstmitleid*

Von:    Pirateking_Ruffy 25.01.2010 11:59

@kataka

So ein Mist, das dieser Ruffy die Hauptfigur ist, was?
Der ist doch voll blöd und steht immer nur im Mittelpunkt,
mit seiner Verfressenheit und Dummheit!

Ich finde es viel besser wenn Zoro der Hauptcharakter ist,
der ist cool und ein Samurai. Der drängt sich nicht so ins
Bühnenlicht und hat so eine süße Macke, ständig einzupennen!
Oder Sanji, dann wird der Manga in Love Piece umbenannt!

NO!
Ich stimme Kaizoku-no-Mugiwara zu.
Deine Behauptungen sind irgendwie unpassend für dieses Manga,
findest du nicht? OP ist reiner Spaß, an allen Emotionen.
Übertriebenheit ist der 2. Name, aber deswegen geht es einen
auch so an das Herz.

>Übrigens,falls Whitebeard stirbt,was wahrscheinlich ist,braucht man einen neuen Kaiser.Wer würde da infrage kommen?

Du schreibst den großen Marshmallow aber schnell ab.
Der soll am besten gar nicht sterben! > o < Ist doch der
Papi des Jahres!
Piraten werden immer träumen!
Zuletzt geändert: 25.01.2010 11:59:48

Von:   abgemeldet 25.01.2010 12:53

Zum Thema langatmiges Kampfgeschehen. Ich hab letztens wieder den ganzen Ennies Lobbies Teil durchgelesen und erinnere mich noch gut daran, dass ich den auch etwas zu ausgedehnt fand, als ich in im Wochenrhythmus las. Aber wenn man das ganze Geschehen am Stuck liest, fühlt es sich mehr "straight forward" an. Es ist also nicht unbedingt Odas Fehler, sondern auch, dass wir uns regelmässig spoilern lassen.

Zum eigentlichen Kapitel hab ich nichts Neues zu sagen, aber ich will unbedingt mehr von Sengokus Kräfte sehen.

Von:   abgemeldet 25.01.2010 14:52
Whitebeard wird höchstens von Ace abgelöst aber sterben tut der in keinem Fall. In One Piece sterben bekanntlich nur in Flashbacks Leute.

Von:   abgemeldet 25.01.2010 19:12
hey , Senghok hat also doch ne TF :D
jetzt binich aber auch mal gespannt,was für eine?...
vielleicht eine Logia-Frucht,typ gold...
oder sone art...buddha-statue-kraft^^
interessant interessant =D
und was ist mit dem typen aus blackbeards bande....der hat schwanenflügel...einfach nur herrlich,dieser oda :D:D:D
was der sich so alles einfallen lässt,aber ich muss schon sagen...es wurde auch mal zeit,dass Ace freikommt =)
zwar ein wenig überraschend so plötlich...aber i-wie war ja klar,dass man noch etwas von seinen teufelskräften zeigen würde...dann kann er ja immer noch abkratzen...^^
also ich freu mich schon auf dienstag (haha is ja morgen =)
Carpe diem, Baby!!

Von:    Usaiji-chan 25.01.2010 19:32

Da ich seid einem Monat verzweifelt versuche Animexx auf mein Problem aufmerksam zu machen, wende ich mich nun an ein belebtes Forum in der Hoffnung, mit endlich Gehör verschaffen zu können.

Vor über einem Monat wurde ich gehackt und bemerkte dies recht schnell. Dabei wurde ich ungewollt als Vereinsmitglied eingetragen, bekam Anforderungen auf Mitgliedsbeiträge. Ich dachte, kein Problem, ich melde mich bei Animexx, die werden mir schon helfen. Anscheinend gibt es da ein massiven Problem, da man auf meine massigen Nachrichten, ENS, helpdesk Anfragen und E-Mails nicht reagiert.
Kann mir jemand helfen??

(Und falls jetzt jemand sagt dass gehört hier nicht rein, wie gesagt, ich brauche einfach nur Hilfe.)

Viele Grüße, Usaiji

Von:   abgemeldet 25.01.2010 23:23
@ Boa
>>
von daher, wenn du was realistsiches brauchst, solltest du eigentlich die wenisgten mangas lesen !
ich empfehle Dokus :D:D

Ich glaube da Mißverstehst du ihn, ihm wird wohl klar sein das es
keine Gummimännchen etc. im wirklichen leben gibt...
Ihm gehts glaub ich um sowas Wie "Manga-Realität"
Zur Erklärung:
Das schöne an One piece ist das Oda es bis jetzt fast immer geschafft hat die Kämpfe plausiebel zu gestalten
es gab immer irgend ne Erklärung warum Ruffy und co. die anderen aus den latschen gehauen haben es gab fast nie irgendwelche plötzlichen "Powerschübe" (ala Supersayajin )die unerklärlich wirkten und einen Chareakter auf ein neues Powerlevel heben.

Aber jetzt überlegt mal was Ruffy durch hat ( Impel Down ) und nun gegen die top Marine leute...
Auf Sabaody Archipel hats ruffy es gerade mal mit mühe und not gegen ein Pacifista geschafft.
Und jetzt springen da typen wie Boa rum die die dinger Massenhaft umhauen - ja klar, Boa is schon unter den top leuten zu zählen aber man hat auch in anderen Panelen gesehen das sogar die "normalen" wihtbeard Piraten mit so einem ding fertig werden können also Ruffy wär in diesem Kampf eigentlich nur ein kleines Licht und die starken Marins hätten ihn schon längst umhauen müssen.
Sicher er hat schon oft hilfe bekommen aber er stand unteranderen schon gegen Mihawk, gegen alle drei Admiräle und am ende kann er sogar Sengok wiederstehen... - das ist einfach unrealistisch zu der stärke die er noch auf Sabaody hatte !!!
seh das genauso wie er !!!

Und das Argument was soll er dann am ende der Grandline machen wenn er jetzt schon scheitert.... - LOL, HALLOOO
da Kämpft die stärkste Piraten-crew der Welt gegen die volle Macht der Marine.
Das wird auch in der neuen Welt nicht so schnell getopt vielleicht der letzte große Showdown wieder aber bis dahin wird denk ich nicht wieder auf diesem Level oder höher gefighted - kann mir vorstellen das das hier Odas große "Halbzeit-One-Piece-Show" ist.

Von:   abgemeldet 26.01.2010 09:19

> Das schöne an One piece ist das Oda es bis jetzt fast immer geschafft hat die Kämpfe plausiebel zu gestalten
> es gab immer irgend ne Erklärung warum Ruffy und co. die anderen aus den latschen gehauen haben es gab fast nie irgendwelche plötzlichen "Powerschübe" (ala Supersayajin )die unerklärlich wirkten und einen Chareakter auf ein neues Powerlevel heben.

Wie hat Luffy Bellamy mit einem(!) Fausthieb plattgemacht? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Kopfgeldern und damit, dass Luffy ja auch schließlich Crocodile fertiggemacht hat. o_O

> Aber jetzt überlegt mal was Ruffy durch hat ( Impel Down ) und nun gegen die top Marine leute...
> Auf Sabaody Archipel hats ruffy es gerade mal mit mühe und not gegen ein Pacifista geschafft.

Auch hier war er nicht alleine.

> Und jetzt springen da typen wie Boa rum die die dinger Massenhaft umhauen - ja klar, Boa is schon unter den top leuten zu zählen aber man hat auch in anderen Panelen gesehen das sogar die "normalen" wihtbeard Piraten mit so einem ding fertig werden können also Ruffy wär in diesem Kampf eigentlich nur ein kleines Licht und die starken Marins hätten ihn schon längst umhauen müssen.
> Sicher er hat schon oft hilfe bekommen aber er stand unteranderen schon gegen Mihawk, gegen alle drei Admiräle und am ende kann er sogar Sengok wiederstehen... - das ist einfach unrealistisch zu der stärke die er noch auf Sabaody hatte !!!
> seh das genauso wie er !!!

Jetzt überleg mal bitte: Hat er auch nur einen einzigen seiner Gegner wirklich effektiv und schlussendlich ultimativ K.O. geknüppelt? Fakt ist doch: Er hat oft jetzt in Marineford nicht einmal einen Treffer gelandet, sondern immer wieder nur eingesteckt - was er als Gummimensch schon immer erstaunlich gut konnte. Und im Moment hält er sich nur auf den Beinen, weil er eine Drönung verpasst bekommen hat.

Und gegen Senghok hat er nur gerade eben so bestanden und auch keinen Angriff geritten. Ihr tut so, als bedeute das, dass Luffy Whitebeard ablösen könnte oder von Oda so dargestellt würde: Das ist aber keinesfalls so - achtet bitte darauf, was denn da nun genau abging. Luffy ist doch nur viel gelaufen und hat kaum wirklich gekämpft - und genau das sagt letztlich gar nichts über seine körperliche Stärke aus: Ronse hat er plattgemacht, Hina aber einfach nur stehen lassen, Smoker wiederum hätte ihn fast plattgemacht, genau wie die Pacifista. Das sind schlichtweg die Wirren eines Schlachtgetümmels.

Oda setzt hier das Spotlight auf zwei andere besondere Fähigkeiten von Luffy: Sich überall Verbündete suchen zu können, die für seine Sache kämpfen, selbst unter denen, die sehr viel stärker als er selbst sind. Die zweite Fähigkeit ist einfach "Fortes fortuna adiuvat"/"Den Mutigen hilft das Glück". Luffy hatte unglaubliches Glück damit, in Impel Down solche Verbündete zu finden, die ihm selbst jetzt noch immer helfen (Mr.3!).

> Und das Argument was soll er dann am ende der Grandline machen wenn er jetzt schon scheitert.... - LOL, HALLOOO

Sorry, das verstehe ich nicht. Du willst eines der ehernen Shounen-Manga-Gesetze GEGEN einen Shounen-Manga einwenden oder hast du dich nur verschrieben? Wenn Luffy scheitert, das hat er immer wieder gesagt und gezeigt, dann erhobenen Hauptes mit einem breiten Grinsen.

Wenn du "siegt" meintest: In One Piece gilt noch immer das Papier-Stein-Schere-Prinzip. Nur weil Luffy jetzt ein Gummimensch mit Haoushoku ist, heißt das noch lange nicht, dass er jemandem gewachsen ist, der ein Schwert führen kann und auf den das Haoushoku keine Wirkung zeigt. Wie die Schlacht zeigt, ist Luffy allein noch immer genauso wenig wert, wie er es damals im Arlong-Park formuliert hat.

> da Kämpft die stärkste Piraten-crew der Welt gegen die volle Macht der Marine.
> Das wird auch in der neuen Welt nicht so schnell getopt vielleicht der letzte große Showdown wieder aber bis dahin wird denk ich nicht wieder auf diesem Level oder höher gefighted - kann mir vorstellen das das hier Odas große "Halbzeit-One-Piece-Show" ist.

Dort kämpft vor allem die "alte Generation", d.h. es ist nur ein Ausblick darauf, was Luffy & Co. erwarten wird. Soll jetzt in Marineford weniger los sein als auf Enies Lobby während des Buster Calls?

Und warum soll immer mehr los sein? Nach Enies Lobby war Thriller Bark im direkten Vergleich auch relativ mau, im Kontext des jeweiligen Arcs dann aber wieder nicht...
Zuletzt geändert: 26.01.2010 10:55:29

Von:    Pirateking_Ruffy 26.01.2010 09:41

@Kaizoku-no-Mugiwara

Amen, Bruder, Amen!
Piraten werden immer träumen!
Zuletzt geändert: 26.01.2010 09:41:37

Von:    Angel 26.01.2010 15:00

Kaizoku-no-Mugiwara hat sooo Recht!

Ich darf mir ja auch immer wieder anhören "Ruffy ist jetzt so über stark geworden" Äh nö, find ich gar nicht o.O?! Er hat doch schließlich nur eingesteckt!
Das einzige was sich wirklich entwickelt hat seit SA ist sein Haki ^^ Und das kann er ja immer noch kein bißchen bewusst einsetzen *drop* Also nicht wirklich einsatzfähig für den Kampf.
Zuletzt geändert: 26.01.2010 15:01:18

Von:   abgemeldet 26.01.2010 15:36

Yohohohoho! Zwei junge Damen stimmen mir zu - zum zweiten Mal sogar. *räusper* Verzeihung, wenn ich euch diese Frage stelle, aber:

Spoiler

Ihr habt auch noch keine Spoiler entdeckt, oder?

Ätsch! Was dachtet ihr denn jetzt, was ich frage?!

Zuletzt geändert: 26.01.2010 15:50:22

Von:    B0a_hanc0ck 26.01.2010 16:27
ich hab noch keine enddeckt . . . ich entdecke die eh nie :D:D

eig warte ich imemr bis heir was davon gepostet wird, letzte wochen kamen die so immer am monday, aber heute hab ich leider noch cnihts neues gelsen

das amcht Boa traurig, seeehr traurig

Von:   abgemeldet 26.01.2010 18:21

Okay... Spoiler und Bilder sind da!

Spoiler

* Ace und Luffy legen los: Stehen nebeneinander, lächelnd in der gleichen (spiegelverkehrten) Körperhaltung - Ace hält eine Attacke von Aokiji auf.
* Whitebeard bäumt sich auch noch einmal mächtig auf und befiehlt den anderen, zu fliehen, während er zurückbleibt - um seine Ära zu einem Ende zu bringen

Bilder sind vielversprechend.
Zuletzt geändert: 26.01.2010 18:22:35

Von:   Toshi 26.01.2010 20:02

Irgendwo hatte ich ja geahnt, dass WB da nich wieder heil 'rauskommt Q_Q
Einige Dinge sind unaufhaltsam:
Die Wünsche und Träume eines Mannes, sowie der Lauf der Zeit.
Solange es Männer gibt, die mit all ihrer Kraft nach Freiheit streben, werden diese Dinge überdauern.
(der Piratenkönig, Gol D. Roger)

Von:   abgemeldet 26.01.2010 23:13
@ Kaizoku
ich zitier mal nur die sachen von dir auf die ich eingehen will und lass das was ich vorher geschrieben habe raus, es wird sonst zu lang hoffe du behältst die Übersicht.

>Wie hat Luffy Bellamy mit einem(!) Fausthieb plattgemacht? Und jetzt komm mir bitte nicht mit Kopfgeldern und damit, dass Luffy ja auch schließlich Crocodile fertiggemacht hat. o_O

Seh da nirgend ne plötzlichen Powerschub, der Ruffys Kräfte über das steigert was er vorher drauf hatte,
Ruffy haut den Typen einfach so weg weil der im Vergleich zu ihm ne totale Flasche ist...

zum Pacifista auf Sabaody:

>Auch hier war er nicht alleine.

ebend !!!
damit wollte ich ja nur zeigen wie seine Kraft im vergleich zu den Typen ist die da rumspringen... - keine chance !!!
Und ich geb dir Recht er landet gegen die großen keine Treffer aber er steckt am laufenden bande ein, er kriegt auf die fresse steht wieder auf, kriegt auf die Fresse steht wieder auf...
Richtig er istn Gummibengel aber das das gegen solche leute nicht viel bringt hat man ja bei der Fist of Love gesehen...

>Und gegen Senghok hat er nur gerade eben so bestanden...

aber mal ehrlich das ist ja dann so als ob er nen vollen treffer von nem Admiral, Garp oder Marco oder so abblocken könnte und auf Sabaody kam er nicht einmal gegen Kuma an...- siehst du da echt keinen unterschied ???

> Und das Argument was soll er dann am ende der Grandline machen wenn er jetzt schon scheitert.... - LOL, HALLOOO

>Sorry, das verstehe ich nicht. Du willst eines der ehernen Shounen-Manga-Gesetze GEGEN einen Shounen-Manga einwenden oder hast du dich nur verschrieben? Wenn Luffy scheitert, das hat er immer wieder gesagt und gezeigt, dann erhobenen Hauptes mit einem breiten Grinsen.

??? weiß nicht genau was du jetzt von mir willst ???
das war nur mein Kommentar zu angels Kommentar ein bisschen weiter oben^^

darum bin ich ja auch garnicht heiß darauf das jetzt immer soviel los ist -was ja auch garnicht möglich ist...

>Dort kämpft vor allem die "alte Generation", d.h. es ist nur ein Ausblick darauf, was Luffy & Co. erwarten wird.

Hast recht es sind alte hasen dabei aber dennoch ist es die absolute Weltelite die dort antritt mit denen atm nur wenige Mithalten können.- höchtens ne handvoll denke ich...
Und leute wie deflamingo, aokiji und Falkenauge zähl ich noch nicht zu der alten Generation
sondern die sind auf der vollen höhe ihrer Kraft die auch noch in der neuen Piratenepoche lange ein wörtchen mitreden werden...

edit: Hab gerade die SPoiler gelesen Wb will wohl kämpfend untergehen
und allen anderen den Rückzug decken...
!!!WOW!!! wird wohl epic das Chapter...

Zuletzt geändert: 27.01.2010 04:54:58

Von:   abgemeldet 27.01.2010 10:02

Okay, so langsam haben wir komplette Spoiler - ich fasse aber nur das wichtigste zusammen:

Spoiler

Kapiteltitel: The Times They Are A-Changin' (= Songtitel von Bob Dylan, vgl. YouTube und Songtext)

Cover: Vivi sitzt auf dem Bauch eines großen, vom Baum hängenden Faultiers

S1&2: Piraten sind überglücklich - Sogar Jinbei sieht aus als ob er lächelt! WB grinst.
S3&4: Ace und Luffy wechseln ein paar Worte
S5&6: Teamkombo Ace & Luffy
S7: Kommentar von Vista: "Die beiden passen als Team perfekt zusammen"
S8: Ace blockt einen Angriff von Aokiji
S9-14: Senghok schiebt einen Depri, was für eine Entehrung Aces Flucht sei. Doflamingo meint, dass es lustiger sei, die beiden entkommen zu lassen. Akainu liefert auch einen Kommentar (wird von einem Marineoffizier mit Sakazuki-taishou angesprochen). Squard fährt mit der letzten Moby Dick weiter auf den Plaza und wird von Whitebeard gestoppt.
S14-15: Whitebeard überlegt und gibt dann seinen letzten Befehl, setzt zum Angriff an und...
S16-17: Zerlegt das Marine-Hauptquartier mit einer gewaltigen Schockwelle. (Auf der letzten Seite gibt es besagten Flashback, allerdings wie's scheint ohne Roger)

Aber: Die Piraten reisen noch nicht ab - auch sind sie noch nicht auf dem Weg zu dem Schiff.

17 Seiten (incl. Cover also), davon 16 Seiten "pure epicness" (ich nehme diese Kombination nicht gerne in den Mund, weil dann wirklich was vorfallen muss) - das Cover ist eher sosolala IMO...
Zuletzt geändert: 27.01.2010 10:12:33

Von:    Angel 27.01.2010 16:30

aah, das wird ein tolles Chapter *o*

Von:    B0a_hanc0ck 27.01.2010 16:39
yepiiieh Vivi ist auf dem Cover *freut sich ganz doll*

& endlich hat dieses Ding mal ein ende, nicht das es öde war oder so, aber das wiedersehen mit Robin zoro & co. rückt dadurch immer näher

ich freu mich so ich freu mich sooooooooooo

& ace und Luffy sehen ehct toll aus (Ace sieht eher geil aus)

Von:    kokusho 27.01.2010 16:55
wen oda ein knüller hinlegen will ...sollte WB kurz bevor er stirbt sagen ...

" shanks ... du hattest einen arm fuer die ära geoppfert ..
doch ich mein leben ... und das ist es auf jeden fall wert"

hmm vlt wird durch hilfe der revos die bande wieder zusammengebracht und vlt wechselt daddy mit sönchen nen paar worte ..^^

und hoffe es giebt neue kopfgelder preise xDD

Von:    Keinseier 27.01.2010 19:53

Hört sich echt spannendan, kanns kaum erwarten *_*

Zu den Kopfgeldern.. Ruffys müssen sie wohl defintiv anheben! Und vielleicht erfahren wir dann ja auch mal wie viel eigentlich auf Ace ausgesetzt ist.. das von WB werden wir sicher leider nicht erfahren.. denke ich.
Und ich freu mich auch, das es bal weiter geht.. also von der Handlung her ^^

Wobei ruhig noch ein paar Kapitel kommen können.. denn danach werden wir Ace und co. bestimmt wieder ne Weile nicht zu Gesicht bekommen...
All because of you I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.

Von:   abgemeldet 27.01.2010 21:05
cooooel =)
is senghok eig noch verwandelt...also son riesen buddha..??
der müsste doch eig auch in der lage sein,mal ernsthaft gegen ace was ausrichten zu können oder gegen WB...also ich schätze mal so langsam gehts auch dem ende zu und da wäre ja son krasser kampf a la Ruffy ,Ace und Whitebeard gegen die drei Admiräle und den Grossadmiral bestimmt noch drin...so als showdown...
ich freu mich schon =)))

Von:   abgemeldet 27.01.2010 22:36
Wow, Whitebeard ist cool.
... Ja >_< Hab gerade das neue Kapitel gelesen...
Er wird eine große Lücke hinterlassen *nick* aber auch seine Zeit ist irgendwann gekommen und ich finde, es ist ein 'ehrenvoller' Tod für seine Söhne zu sterben.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
~.~ Die wartezeit ist immer das schlimmste xD

Von:    Fettman 27.01.2010 23:25
Also allzu überraschend kommt Whitebeards Aktion jetzt nicht, dass er da lebend rauskommt war von Anfang an sehr unwahrscheinlich...

Aber es war schon sehr imposant wie er mal locker das Schiff mit einer Hand stoppt und sich anschließend der Marine entgegenstellt!

Whitebeard mag jetzt Abschied nehmen, doch es wird kein leiser Abschied werden. xD
Bin mal gespannt, ob er noch jemand großes von der Marine mitnimmt...
"Why do guys like action movies?"
"You know guys like flashy stuff with lots of noise and explosions"
"Is that why they like girls, too?"
"Exactly..." :)

Von:    Chrolo 28.01.2010 00:06

Whitebeards Auftritt war super, kann man sagen, was man will. Ansonsten gebe ich meinem Vorredner Recht, wie will er da lebend herauskommen?^^
Ich finde es gut, dass er sich opfert.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Von:    sanxbrit 28.01.2010 01:51
ich glaube nicht das whitebeard sterben wird (in one piece stirbt ja niemand). wenn er wirklich nicht stirbt soll oda nicht immer so ne welle machen wenn ja doch niemand draufgeht sonst wird es langsam vorhersehbar und lächerlich.

Von:    Fettman 28.01.2010 02:08
>ich glaube nicht das whitebeard sterben wird (in one piece stirbt ja niemand). wenn er wirklich nicht stirbt soll oda nicht immer so ne welle machen wenn ja doch niemand draufgeht sonst wird es langsam vorhersehbar und lächerlich.

Du hast im Prinzip schon recht damit, bisher haben sie ja meistens doch immer überlebt, egal wie unlogisch es war...^^

Allerdings glaube und hoffe ich hier nicht daran, dass Whitebeard überlebt.
Es macht absolut keinen Sinn, ihn jetzt noch zu retten.
Wie er schon selber sagt ist seine Ära zu Ende...
Außerdem ist er sowieso todkrank und schwer verletzt, auch wenn er das ganz cool runterspielt glaube ich, das einzige was ihn noch am Leben hält ist der Wille Ace&co. die Flucht zu ermöglichen.

Er wird seinen Heldentod bekommen, die Neue Ära ist (auch dadurch) eingeleitet und Ace wird offiziell ein Anwärter aufs One Piece... Sind doch perfekte Bedingungen mit denen das Abenteuer in die Neue Welt starten kann. :)
"Why do guys like action movies?"
"You know guys like flashy stuff with lots of noise and explosions"
"Is that why they like girls, too?"
"Exactly..." :)
Zuletzt geändert: 28.01.2010 02:09:06

Von:    Teddykun 28.01.2010 08:44
@ all

War nen super Chapter.

Ace und Ruffy kämpfen Seite an Seite zusammen gegen die Marine. Hatten wir so auch noch nicht, sollte Oda uns aber ruhig in Zukunft dann nochmal öfter präsentieren. Dann vermutlich aber in der Neuen Welt.

Whiteabeards Alleingang war irgendwo auch nur logisch. Er ist einer der letzten Relikte seiner Zeit. Er hat irgendwo schon Recht, das er sagt das er nicht zur Neuen Ära gehört, und das sein Abgang dann irgendwann einfach mal nur offensichtlich war. Das er sich jetzt opfert, war an dieser Stelle irgendwo nur logisch, immerhin ist er der Captain und Oberpapa seiner Bande, und obendrein vermutlich auch der Älteste von Allen die da kämpfen. Wie alt ist Whiteabeard eigentlich?

Für mich ist es weniger auch ein Opfern Whitebeards, als vielmehr ein "Geplanter Tod" seinerzeits. Kommt für mich fast so rüber, als will er einen Heldentod sterben, bzw. das seine Bande ab sofort dann ohne ihn weiter segelt.

Er hätte ja auch mit aufs Schiff kommen können, alle anderen Piraten packen können und sie wären dann alle zusammen gemeinsam getürmt. Das Schiff sah groß genug aus, als hätten alle Piraten darauf Platz gehabt, die da an der großen Schlacht teilgenommen haben. Er will halt seine Kinder retten und denkt, das wenn er jetzt alleine gegen die Marine kämpft, das dann keiner seiner Crew und der anderen mitkämpfenden Piraten mehr sterben muss.

Sollte Whitebeard am Ende wirklich dann sterben, ist das Ende der 4 Kaiser aber absehbar. Möglicherweise wäre Shanks dann der Nächste auf der Sterbeliste. Gleiches gelte dann wohl für Gol D. Rogers Vize, Silvers Rayleigh den wir zuletzt auf dem Shabondy Archipel gesehen haben.

Diese Piratenära müsste doch ungefähr alle ein Alter haben oder?

Außerdem, wo bleiben eigentlich Kid und Co. Sind die nicht vor 4 oder 5 Kapiteln vom Shabondy Archipel, zum Marine Hauptquartier ausgesegelt um Whitebeard zu unterstützen?

Die könnten in der Schlacht noch ziemlich nützlich werden. Außerdem könnten sie für die vermeintliche Flucht von allen Piraten, dann noch ihre Schiffe zur Verfügung stellen. So würde dann auch der Allerletzte Pirat der da noch kämpft ganz sicher unterkommen.

Alles in allem ein tolles Chapter, und ich bin mal gespannt, wie Whitebeard alleine nächste Woche das Marine Hauptquartier zerlegt.

Gruß Ted

Zurück