Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Von:   abgemeldet 27.03.2007 20:40
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

>Gibt es hier einen Thread für abgezeichnete Bilder? Ich habe nämlich eines gefunden, finde aber in den Weiten des Internets das Bild nichmehr, wovon es abgezeichnet is. Bräuchte da mal Hilfe von jemanden, der das Pic hat...
(ich weiß, es gehört nich hier her...)

Nicht, dass ich wüsste...
Vielleicht ist es trotzdem okay, das Bild hier mal zu posten.
Alternativ kannst du es auch in den Foren von Epilogue.net und Deviantart.com posten; Threads, wo jemand den Künstler von einem bestimmten Bild sucht, gibt es da immer wieder mal und sie stören keinen ^^

Von:   abgemeldet 27.03.2007 20:43

@waffles

Wegen der feinen Linien, hast du mal original japanische Federn ausprobiert?
Die sind härter als die üblichen europäischen. Ich hab von Deleter die Federn G-Pen und Maru-Pen (beide bei www.j-stuff.de erhältlich) und damit lassen sich Linienstärken wirklich super variieren ^^

Von:    Saienn 27.03.2007 21:13

>wo kann ich die auflösung verändern? oO

Da mußt du leider selber gucken, ich kenne das Programm nicht. Irgendwo muß es einen Dialog zur Bildgröße geben, da müßte auch die Auflösung bei sein.

Von:   abgemeldet 27.03.2007 21:39

*edit* ich weiß zwar nicht ganz wieso, aber es hat sich erledigt
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 28.03.2007 16:18:27

Von:    Akira_Yozora 27.03.2007 21:44

Es handelt sich um diese Pic:
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/17/279217/gross/931877.jpeg

Wie schon gesagt: Ich weiß, dass es abgezeichnet is, kann aber den Link zum Original finden...

Von:    Engelszorn 27.03.2007 21:45

> Es handelt sich um diese Pic:
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/17/279217/gross/931877.jpeg
>
> Wie schon gesagt: Ich weiß, dass es abgezeichnet is, kann aber den Link zum Original finden...

Dann lade es ohne Scanrand neu hoch und markiere das Bild als abgezeichnet.

Wieso ist das in dem Thread hier und nicht im anderen Oo. Oder worum gehts...
Zuletzt geändert: 27.03.2007 21:46:06

Von:    Akira_Yozora 27.03.2007 21:48

Diese Pic is nich von mir!!!
Hier bitte:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=931877&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-03-27

Ich würde es gern als Beschwerde einreichen, dass es abgezeichnet is, aber mir fehlt der Beweislink... Menno! >.<´
Ich hatte ja auch gefragt, ob es einen speziellen Thread gibt, wo man Bilder posten kann, die eigentlich als "abgezeichnet" markiert sein müssten, man aber keinen Link findet, womit man das beweisen kann...
Zuletzt geändert: 27.03.2007 21:50:34

Von:    cuby 27.03.2007 22:02

> Diese Pic is nich von mir!!!
> Hier bitte:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=931877&sort=datum&sort_def=0&datum=2007-03-27
>
> Ich würde es gern als Beschwerde einreichen, dass es abgezeichnet is, aber mir fehlt der Beweislink... Menno! >.<´
> Ich hatte ja auch gefragt, ob es einen speziellen Thread gibt, wo man Bilder posten kann, die eigentlich als "abgezeichnet" markiert sein müssten, man aber keinen Link findet, womit man das beweisen kann...

Beschwerde-Funktion rechts unter dem Bild benutzen

*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*

Von:    Akira_Yozora 27.03.2007 22:19

Wie viel mal soll ich das noch sagen?
Ich weiß, dass es abgezeichnet is, hab aber nich den Beweis-Link dafür gefunden! Ich kann mich ja nur mit dem Beweislink beschweren, den ich aber nicht habe! Darum hab ich gehofft irgendwem zu finden, der zufällig doch den Link dafür hat.

Von:    Calyses 28.03.2007 23:00
Ich habe ein Technisches Problem, das mich nervt.

Ich habe ein Wacom Graphire 4 und Gimp 2.2.12. Nur scheinen die beiden nicht zusammen zu funktionieren. Der Zeiger bleibt immer mitten in der Arbeit stehen.
Nun hätte ich drei Möglichkeiten, an denen es liegen könnte.

1. Hintergrundanwendungen (Media Player, etc.) funken dazwischen.

Ich denke, das kann ich ausschließen, weil ich die betreffenden Sachen probehalber ausgestelt habe und es trotzdem nicht geklappt hat.

2. Falscher Treiber

Das Tablett ist 1,5 Jahre alt und ich habe die Treibercd verschusselt. Ich habe mir den neusten Treiber bei Wacom runtergeladen und Druckempfindlichkeit und so funktioniert auch einwandfrei...

3. Das Tablett will nicht mit Gimp

Aber warum funktioniert dann die Druckempfindlichkeit?

4. ??? (Anderer Grund)

Kann mir jemand helfen und sagen, was ich machen muss, damit das Tablett in dem Programm richtig funzt?

Von:    Kornblume 29.03.2007 17:48

Ich glaube nicht, dass es am Treiber liegt.
Hast du nen (relativ) alten Rechner? Vielleicht liegts an zu wenig freiem Arbeitsspeicher oder so? Ansonsten ... kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen: Bei Windows weiß man nie, was es grade für ne Laune hat und warum es gerade dies und das tut oder eher nicht tut ... >_> (Aber ich glaub die meisten anderen Leute haben da weniger Probleme mit. -_-' Die Welt ist unfair buhuu~...)
Please be sure to have installed brain.exe before reacting.

http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ

Von:    GoldenEagle 29.03.2007 18:11

ich hab nur arcsoft photostudio und mal spaßeshalber versucht damit zu colorn. sowohl bei pinsel, als auch radierer lässt es sich nicht punktgenau arbeiten, weil sie keine glatten ränder haben, sondern zum äußeren rand heller werden, also "auslaufen" quasi.

weiß jemand, ob man das irgendwo umstellen kann, oder muss ich mich damit abfinden?
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...
Zuletzt geändert: 30.03.2007 21:34:32

Von:    Calyses 29.03.2007 21:28
Du musst dich leider damit abfinden. Ich habe das Programm auch. Ich benutze es jetzt nur noch um Kontraste und größen zu ändern.
Außerdem unterstützt es kein GT.

Danke für den Tipp. Aber der Rechner ist so alt nicht und der Arbeitsspeicher ist 512 MB. Ich hatte daran auch schon gedacht, weil dieses Stehenbleiben wie Zwischenspeichern aussieht, aber es passiert halt nichts. und ich sollte dazu sagen. Mit der Maus kann ich den Zeiger einwandfrei bewegen, wenn das Tablett nicht will...

Von:    GoldenEagle 30.03.2007 21:35

> Du musst dich leider damit abfinden. Ich habe das Programm auch. Ich benutze es jetzt nur noch um Kontraste und größen zu ändern.
> Außerdem unterstützt es kein GT.

schade...na ja, ein gt hab ich sowieso nicht
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 31.03.2007 11:50

Kurze Frage: Wozu sind denn Zeichenplatten (zB. von Rotring) gut? Ich tippe mal auf technisches Zeichnen, aber würden die sich nicht auch gut fürs zB. Panelziehen (XD) eignen? Ich kann nämlich keine gerade Linie ziehen, selbst mit einem Geodreieck habe ich Probleme...

Ah, und noch etwas: Welche Farben in Acryl sind Grundfarben? (Die, die man nicht mischen kann) Sind es Farben wie Echtgelb oder Primärblau? (Ich schaue gerade auf die Farbkarte von Goya)

Tyra
GIMP rules!
Zuletzt geändert: 31.03.2007 12:25:26

Von:    cuby 31.03.2007 13:15

> Kurze Frage: Wozu sind denn Zeichenplatten (zB. von Rotring) gut? Ich tippe mal auf technisches Zeichnen, aber würden die sich nicht auch gut fürs zB. Panelziehen (XD) eignen? Ich kann nämlich keine gerade Linie ziehen, selbst mit einem Geodreieck habe ich Probleme...

Die Platten in A3 sind nicht billig und hochkant zu benutzen auch nicht sooo toll, aber brauchbar - ja, sind für techniche Zeichner, Bauzeichner usw.
Für gerade Panellinien tuts auch ne Reißschiene, die man an einer beliebigen Platte anlegen kann.

> Ah, und noch etwas: Welche Farben in Acryl sind Grundfarben? (Die, die man nicht mischen kann) Sind es Farben wie Echtgelb oder Primärblau? (Ich schaue gerade auf die Farbkarte von Goya)
>

Gibts da keine Kästen mit den Grundfarben, ansonsten such dir etwa 10 mittlere Töne (+ Schwarz und Weiß natürlich) raus und lass ja das neue Porträtrosa weg
o.O

Zuletzt geändert: 31.03.2007 13:22:13

Von:    Engelszorn 31.03.2007 14:52

> Du musst dich leider damit abfinden. Ich habe das Programm auch. Ich benutze es jetzt nur noch um Kontraste und größen zu ändern.
> Außerdem unterstützt es kein GT.
>
> Danke für den Tipp. Aber der Rechner ist so alt nicht und der Arbeitsspeicher ist 512 MB. Ich hatte daran auch schon gedacht, weil dieses Stehenbleiben wie Zwischenspeichern aussieht, aber es passiert halt nichts. und ich sollte dazu sagen. Mit der Maus kann ich den Zeiger einwandfrei bewegen, wenn das Tablett nicht will...

Vielleicht liegt es am Tablett-Anschluss, also an der USB-Buchse. Allerdings hab ich das manchmal auch - es kann also ein generelles Wacom Problem sein.

Von:   abgemeldet 31.03.2007 15:00

Danke cuby^^

Wo wir schon bei Tablett-Problemen sind: Ein ähnliches Problem kommt bei mir auch vor.
Wenn ich das Tablett nach dem Starten eines Windowsaccount (nicht vom Computer selbst) einstecke, dann funktioniert es meist einwandfrei. Wenn ich dann den Account wechsle, dann reagiert es überhaupt nicht mehr, höchstens für 2 Sekunden, nachdem ich es aus- und wieder angesteckt habe. Ich habe mal in den Task-Mananger geschaut, und es fehlt die Anwendung tablet.exe in meinen Prozessen. Wenn ich sie aber versuche auszuführen, passiert nichts, sie erscheint nicht einmal in den Prozessen. Die einzige Lösung scheint zu sein, den Computer neuzustarten, was auf Dauer recht nervig wird.

Oh, und kennt jemand, dass das Tablett manchmal unkontrolliert scrollt? Bei meinem intuos passiert das manchmal, da musste ich es aber auch nur aus- und wieder einstecken.

Tyra
GIMP rules!

Von:    Kornblume 31.03.2007 18:24

Wie genau meinst du das jetzt? Dass es einfach wie wild anfängt rumzuscrollen oder wie? Bei mir ist nur manchmal, dass - obwohl ich nicht mehr aufdrücke - die Scroll-Leiste sich weiter mitbewegt ... Aber ich glaub du meinst was anderes ... @@'
Also bei mir gibts beim Accountwechsel keine Probleme, und ich hab n Volito. oO
Wenn gar nix hilft könntest du vielleicht noch versuchen, Treiber+Tablett komplett neu zu installieren. @@
Please be sure to have installed brain.exe before reacting.

http://animexx.de/wiki/index.php/Animexx_FAQ

Von:   abgemeldet 31.03.2007 18:36

Ja, es scrollt, obwohl ich den Touch-Strip nie berührt habe (und es widersetzt sich, wenn ich versuche, gegenzusteuern XD). Aber das ließ sich ja noch einfach beheben.

Zum Neuinstallieren müsste ich wieder zum Admin-Account... Bah. Ich werds mal versuchen. Betonung auf versuchen.

Tyra
GIMP rules!

Von:    Aviendha 31.03.2007 20:04

Hallo!
Ich brauch Hilfe bei einem Bild an 2 Stellen: Mund und Fuß. Irgendwie bin ich damit nicht so richtig zufrieden, weiß aber auch nicht, wie ich es besser machen könnte. Wer kann mir einen Tipp geben?
LG, Drow4you

P.S.: Wie wäre es eigentlich mit einem Thread "Work in Progress"? Den würden bestimmt einige Zeichner willkommen heißen, was meint ihr?
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<
Drizzt: >>Na ja, aber das Gift.<<

Von:    naochan 31.03.2007 21:05
@Drow4you:

Der Mund müsste weiter oben sein, von der Form her ist er ganz okay.
Bei Fuß sollte die Sohle "zusammenschrumpfen" und der Schuh ist eigentlich mehr aus der Seitenansicht zu sehen^^
Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Bin dabei mir hier auf mexx ne gallery aufzubauen - konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055

Von:    Aviendha 31.03.2007 21:11

Erst einmal danke! ^^
Allerdings versteh ich nicht so richtig, wie du das mit der Sohle meinst... *drop*
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<

Von:    cuby 31.03.2007 22:55

> Erst einmal danke! ^^
> Allerdings versteh ich nicht so richtig, wie du das mit der Sohle meinst... *drop*

Die Sohle ist zu breit, bei dieser Perspektive müsste sie schmaler sein.

Von:    Aviendha 31.03.2007 23:01

Ah vielen Dank! Jetzt hab ich's verstanden! ^^

Von:   abgemeldet 01.04.2007 10:18

ok ich weiß nicht ob das hierher gehört aber weiß jemand von euch was für ne schriftart bei mangas passt? zB was für ne schriftart ist das bei death note? danke schonmal
bitte hol mich auf diese dach myv ich will dir auch zuhören mitten in der nacht....unter dem sternenhimmel ._. ♥

Von:    PuellaImproba 01.04.2007 11:31

hi
kann mir jemand erklären, wie man nen weißen Rand um die Schrift kriegt, also bei PS?

Und wenn man mit Pattern rastert, gibt es eine Möglichkeit die größe des Patterns zu ändern?

Danke
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d

Von:   abgemeldet 01.04.2007 18:28

wenn du einen rand haben möchtest, musst du auf "bearbeiten" im menü und dann auf "kontur füllen".. dann die farbe auswählen und fertig :)
und nein, die pattern kann man glaube ich nicht verändern.. aber du kannst sie doch einfach mal öffnen, die bildgröße verändern und als ein neues pattern abspeichern, oder?
x~Der Zirkel der gelangweilten/hobbylosen/depremierten Mexxler~x
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hobbylos/beschreibung/

Von:   abgemeldet 02.04.2007 22:52

ich hab auch ein paar Fragen x3

1. Gibt es irgendwo ein Tutorial für Gimp .__.? mit meinen Colos bin ich nochnicht zufrieden <_<

2. gibt es einen kostengünstigen Copic-Ersatz Ö_ö?

3. mit welchem Programm kann man eigentlich Flash-Videos (wie den ultimative naruto fan-flash) machen ö_Ö? bei google hab ich nichts gefunden ._.

soo~ hoff mal, das die Fragen hier rein passen ^__^°

Danke für Antworten ^^
Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will!
Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln!

Von:   abgemeldet 03.04.2007 17:48

> ich hab auch ein paar Fragen x3
>
> 1. Gibt es irgendwo ein Tutorial für Gimp .__.? mit meinen Colos bin ich nochnicht zufrieden <_<
>
> 2. gibt es einen kostengünstigen Copic-Ersatz Ö_ö?
>
> 3. mit welchem Programm kann man eigentlich Flash-Videos (wie den ultimative naruto fan-flash) machen ö_Ö? bei google hab ich nichts gefunden ._.
>
> soo~ hoff mal, das die Fragen hier rein passen ^__^°
>
> Danke für Antworten ^^

Zu 1:
Schau mal bei Deviantart, da ist sicher einiges.
Da dürfte schon einiges dabei sein.

2. Wie heißen die Dinger noch? Neopikos Schlag mich tot, da lass ich lieber die Spezialisten ran..

3. Was meinst du, warum die Dinger FLASH Videos heißen? Na? Na? Jaaaaa, sie sind mit Flash gemacht!! Yay!
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167

Zurück