Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...160] [161...167]
/ 167

Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hallo..
ich habe da mal eine frage an euch... im kolorieren bin ich ein absoluter Neuling, deswegen diese Fragen:
1.) Ist kolorieren am PC schöner als mit Copic markern?
2.) muss man Photoshopn kaufen oder gibt es das gratis?
3.) sind Copic marker schöner als aquarellstifte?
4.) kloriert ihr am PC oder mit anderen sachen?

Danke

Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:53

>1.) Ist kolorieren am PC schöner als mit Copic markern?

Kommt drauf an, was man mehr mag. Was man besser beherrscht. Wie das Wetter heute ist. Usw.

>2.) muss man Photoshopn kaufen oder gibt es das gratis?

Kaufen.

>3.) sind Copic marker schöner als aquarellstifte?

Kommt drauf an, was man mehr mag. Was man besser beherrscht. Wie das Wetter heute ist. Usw.

>4.) kloriert ihr am PC oder mit anderen sachen?

Steh nicht auf PC-Colos. Save traditional Art. Tusche, Buntstifte, Aquarell.
Servus Erwin!
Zuletzt geändert: 22.06.2006 15:54:05

Von:   abgemeldet 22.06.2006 16:20

@sherry

1)das liegt a) im auge des betrachters und b) an deinen fähigkeiten:)
2) photoshop muss man kaufen,aber es gibt auch kostenlose programme (open canvas 1,artweaver,gimp)
3)sie sind eigentlich nur teurer XD ansonsten, siehe 1)
4) ich coloriere hauptsächlich am pc, mache aber auch ab und an reine bleistiftzeichnungen (wenn man das als coloriert ansehn kann),was mit copics,aber auch mal aquarell :D

Von:    Majime 22.06.2006 19:02

danke an die die mir bei meienr frage geholfen habn^___^
ich werd dann ein bissle rumprobieren THX^^

Von:   abgemeldet 23.06.2006 17:44

wie kriegt man das mit copics hin,verschieden helle flächen zu machen?