Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...160] [161...167]
/ 167

Von:    Unkraut 06.06.2006 00:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

doch, das ist auch die Sache die ich meine :)

Du musst da irgendwo oben in der Leiste, wo auch das Pinselmenü ist, die Einstellungen ändern. Da muss man dann bei "Größe" --> "Stiftandruck" markieren. (so ist es jedenfalls bei Photoshop 6.... Photoshop 7, CS und CS2 haben zwar ganz andere Pinsel als PS 6, aber diese Einstellung müsste da irgendwo zu finden sein. Notfalls musst du halt in dem Menü, wo man die Pinseleinstellungen komplett ändern kann mal suchen, vielleicht ist das da versteckt)
Jedenfalls sollte das Prog dannn auch diese Pinselstrichvorschau ändern.

Notfalls könnte ich mir auch mal die Testversion installieren. Wie gesagt: meine neueste Version ist Photoshop 6
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----
Zuletzt geändert: 06.06.2006 00:54:32

Von:   abgemeldet 06.06.2006 11:05

danke unkraut *spam des danks* XD

Von:    ShizentoYume 06.06.2006 12:50

>naja, ich war der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass shizen >und yume 2 Personen sind, die sich einen Account+email teilen und >deshalb habe ich dich recht jung eingeschätzt ;-)
shizen: na... so jung sind wir auch nicht^^ aber unser vater erlaubt es halt leider nicht...
ich bin 17, meine sis' Yume fast 19... eigentlich ist es ja schon normal in so einem Alter eine eigene E-mail zu haben...
Leider wurden >zum Zeitpunkt des Posts keine Bilder angezeigt.
hmm...? was hat das eigentlich mit den Bildern zu tun? würde mich nur mal interessieren, ich glaube ich steh auf der Leitung
>ich selber zeichne auch seit ich einen Stift halten kann, das >wären bei mir also ... Jahre, nöö, verrate ich nicht ;-P
ja... das tue ich wohl auch, aber da hatte ich keine Anime/Manga
gezeichnet^^

>dann bleibt dir nur der Weg, zu analysieren, was die spezielle >Technik dieses Mangaka ausmacht und warum deine Bilder nicht so >gut und lebendig werden
ja, das werde ich wohl tun müssen, aber selbst wenn ich nach meinem eigenen Zeichenstil zeichne... bleibt dieser leblos-effekt leider vorhanden...

auf manchen bildern wie z.B. diesem hier (finde ich zumindest)
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=699651&sort=zeichner&sort_def=&sort_manuell=&datum=&komm_seite=0&komm_del=339660
dass es nicht so ist...
ich habe bei dem bild hier z.b. schon das Gefühl, dass die Person richtige Emotionen hat und auch lebendiger ist
(auch wenn das pic nicht so gut geworden ist...)
ich weiß einfach nicht woran es jetzt nun wirklich liegt...

>nun, dass könnte daran liegen ,dass du zwar so zeichnest, aber die >Technik nicht bewusst einsetzen kannst, also das WIE und WARUM.
ja... aber die frage ist nur wie ich es finden soll...

> >Ich sehe das an vielen Bildern, vor allem Porträts, die ja so >gerne im PC gestaltet werden - abzeichnen ist relativ einfach, >aber sobald etwas auf dem Foto ungenau ist, sind die meisten >Bilder auch ungenau oder sogar falsch - weil einfach die >Kenntnisse von Anatomie und Perspektive und >Schatten/Lichtkonstruktion fehlen
> ja das stimmt^^
> das ist auch einer der Gründe warum ich nicht abzeichnen vorziehe...

>Abzeichnen ist WICHTIG, aber von den richtigen Vorlagen, ich nenne >sie mal Naturstudien. Damit sind keine Mangabilder oder sonstige >Zeichnungen gemeint. Fotos bieten keinerlei 3. Dimension, man kann >um sie nicht herumgehen, sie nicht anders beleuchten usw.
>DAS bietet nur ein realer Gegenstand, Planze oder eine Person.
>Naturstudium ist die wichtigste Grundlage neben Perspektive und <Anatomie.
>Wie will man ein ordentliches und echt aussehendes Auge zeichnen, <wenn man nicht weiss, wie diese Kugel im Schädel liegt?
ja, dieses abzeichnen natürlich! wenn ich z. B. eine Evian flasche zeichnen wollen würde, würde ich die auch abzeichnen, ich habe doch keine ahnung wie die auswendig aussieht...
ja, ich meinte jetzt eigentlich auch manga/anime-bilder abzeichnen
ich meinte damit genau die Haltung abzeichnen und eventuell sogar den Hintergrund...
bei mir würde das nie genauso klappen, ich schaffe es vielleicht die Figur an sich ziemlich genauso hinzubekommen, aber sie stimmt dennoch nicht ganz mit dem abgezeichneten überein
das liegt z.b. daran, wenn man die Handhaltung ein wenig anders hat, oder die Hand, der Arm oder das Bein z.B. einfach zu sehr in die falsche Richtung neigen...
oder wenn die Perspektive dann anders aussieht als auf dem Original...
deswegen bevorzuge ich persönlich zwar die gewünschte Person so zu zeichnen wie sie schon aussieht, aber ich gebe ihr z.B. eine ganz ndere Lage, Haltung dann ist es so wie ein neues bild

>Ich brauchte für ein recht aufwändiges Bild mit sitzendem Akt >inen Sitz mit Tuch drüber - also habe ich mir gestern nen Hocker >ingestellt, ein großes weißes Tuch hübsch drumherum drappiert. >ann habe ich alles abfotografiert, was mir dann doch nicht gefiel. >lso habe ich mich auf den Fußboden gekniet und alles abgezeichnet, >war nur als Skizze, aber die Struktur habe ich von der Realität >estgehalten - Letzlich habe ich alles erst fortgeräumt, als das >ild davon fertig war (mitten in der Nacht (eher früh am morgen), >enn der Hocker stand in meinem Bett, wergen der Sichthöhe ;-)
ja sowas ist super, aber das ist leider zur Zeit nicht mein Problem...

das mit den lichteffekten im Auge werde ich beobachten,
also danke für den Tipp^^

ach ja und ich wollte mich noch bei euch bedanken!^.^
vielen dank, dass ihr mir helft!^.^
Zuletzt geändert: 06.06.2006 12:51:15

Von:   abgemeldet 06.06.2006 13:01

@shizentoyume

WEiß nicht, ob's schon genannt wurde da zu faul, aber wie wärs, wenn du einfach mit der Mimik rumspielst? Dein Ryou Bild hat schon was, aber es könnte besser sein. Lichtreflexe in den Augen halte ich übrigens für ein weniger geeignetes Mittel, einer Figur Leben einzuhauchen.
Mom, ich versuche mal, dein Ryou Bild ein weniger lebendiger aussehen zu lassen. Werd gleich editieren.
Nani mo shiranai boku wa itsuka
Nemuri tsuzukeru kara
[Sink - Puraturi]

Von:    ShizentoYume 06.06.2006 13:09

>WEiß nicht, ob's schon genannt wurde da zu faul, aber wie wärs, >wenn du einfach mit der Mimik rumspielst?
ich verstehe das nicht so ganz... was bedeutet das denn?
sorry, ich bin ein bisschen... na du weißt...
>Dein Ryou Bild hat schon was, aber es könnte besser sein. >Lichtreflexe in den Augen halte ich übrigens für ein weniger >geeignetes Mittel, einer Figur Leben einzuhauchen.
ok^^
>Mom, ich versuche mal, dein Ryou Bild ein weniger lebendiger >aussehen zu lassen. Werd gleich editieren.
oh ja bitte!^^ das ist echt lieb^^
wenn ich bloß wüsste was editieren ist...

Von:   abgemeldet 06.06.2006 13:11

Schon gut xD
Also, sieh her

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/334968/400_3530663938643238.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/334968/400_3031396165336338.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/68/334968/400_3338643635653531.jpg

Ich glaube, Ryou zu nehmen war ein nicht so toll, da er ja meistens diesen undefinierbar-traurigen Blick hat. Aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Wenn du die GEsichtsausdrücke...ausdrucksvoller machst (blöd), kommt auch mehr Leben rein.

Könntest du mir noch ein Beispiel von deinen Bildern geben, mit dem du nicht zufrieden bist? Ich glaube dort könnt ichs besser beschreiben.
Nani mo shiranai boku wa itsuka
Nemuri tsuzukeru kara
[Sink - Puraturi]

Von:    mellowpurple 06.06.2006 15:09

>doch, das ist auch die Sache die ich meine :)
entschuldigung, ich dachte du meinst den Stiftdurck bei den normalen gt Einstellungen ^^°

hab jetzt mal alles was im Brush Menü so zu finden war auf Pen Pressure umgestellt, tut sich aber immer noch nichts o_O
falls du grade übermäßig viel Zeit hast wärs natürlich sehr toll wenn du das bei dir mal austesten könntest.... brauchst du aber wirklich nicht, zur Not schreib ich mal an Adobe selbst. :)
Hilfe beim Zeichnen gesucht...?
☆ die Akademie bei Mexx ☆
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
☆ der Sketchblog der Akademie ☆
http://myblog.de/akademie

Von:    Unkraut 06.06.2006 15:32

@ShizentoYume:

Bei den Bildern, mit denen du nicht o zufrieden bist fälltz mir auf, dass du häufig die Augenbrauen unter den Haaren versteckst. Das ist zwar eigentlich "richtig", aber wenn da so viele Haare drüber hängen, dann kommen dadurch leider nicht so starke emotionen rüber.

Die Augenbrauchen sind wichtig für die Mimik, vielleicht sogar noch wichtiger als der Mund etc.
Das ist wohlö aquch der Grund, warum viele Leute die Augenbrauen einfach über die Haare zeichnen.

Früher hab ich sie teilweise immer vergessen XDXD So wie die Ohren.
Ohne Augenbrauen strahlt eine Figur jedenfalls kaum gefühle aus (wenn man jetzt davon absieht, dass man die Augen auch noch verformen kann)

Glanzlichter in den augen sind schon wichtig (es sei denn man will einen Leblosen Effekt erziehlen). Das Auge ist nunmal feucht, und glänzt dadurch nunmal. Ohne Glanz sieht das wirklich leblos aus)

@mellowpurple: ich guck mal

----

Von:    ShizentoYume 06.06.2006 16:07

>Bei den Bildern, mit denen du nicht o zufrieden bist fälltz mir >auf, dass du häufig die Augenbrauen unter den Haaren versteckst. >Das ist zwar eigentlich "richtig", aber wenn da so viele Haare >drüber hängen, dann kommen dadurch leider nicht so starke >emotionen rüber.
ja, das mag sein... aber Takahashi-sensei (zeichner von ygo)
macht das auch so... und deswegen wollte ich es eigentlich da schon bei behalten...

>Die Augenbrauchen sind wichtig für die Mimik, vielleicht sogar >noch wichtiger als der Mund etc.
>Das ist wohlö aquch der Grund, warum viele Leute die Augenbrauen >einfach über die Haare zeichnen.
ja stimmt... aber vielleicht wirken meine im Arina Tanemura Zeichenstil auch so leblos?
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=675063&sort=zeichner
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=677115&sort=zeichner

>Früher hab ich sie teilweise immer vergessen XDXD So wie die >Ohren.
^^
>Ohne Augenbrauen strahlt eine Figur jedenfalls kaum gefühle aus
>(wenn man jetzt davon absieht, dass man die Augen auch noch >verformen kann)
hmm... ja, das mag wohl wirklich so sein!
danke^^

>Glanzlichter in den augen sind schon wichtig (es sei denn man will >einen Leblosen Effekt erziehlen). Das Auge ist nunmal feucht, und >glänzt dadurch nunmal. Ohne Glanz sieht das wirklich leblos aus)
das ist wahr, aber es muss ja auch nicht übertrieben sein...

Von:    Unkraut 06.06.2006 16:31

sooo leblos finde ich deine Bilder garnicht, aber ich versuche trotzdem mal verbesserungsvorschläge zu geben:

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=675063&sort=zeichner

hier ist mir die Hautfarbe irgendwie zu dunkel bzw. die HautSchattenfarbe nimmt man nur wenig war.
Irgendwie sind mir auch die Linien zu dünn. Man kann vielleicht ja einen etwas dickeren stift nehmen (muss ja nicht viel sein).
Da würde ich halt auch empfehlen die Liniendicke zu variieren (Stichwort Tuschefeder... muss man nciht nehmen, aber damit gehts am einfachsten, weil sich da die Liniendicke alleine durch den Druck auf die Feder verändert.... bei Finelinern oder Tuschestiften passiert das nicht, da muss man dan erfinderisch werden und zwischendurch die stifte wechseln oder mehrmals mit nem Stift über die Linie gehen)

Die schattenfarbe der Kleidung ist auch nicht wirklich richtig, das it einfach nur ein anderes Blau, was aber im grunde nicht wirklich dunkler ist.

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=677115&sort=zeichner

Ich weiß nciht, da würde ich vielleicht den Glanz in den Augen etwas größer machen (wenn ich mich richtig erinner macht Arina den etwas größer... allerdings les ich Shinshi Doumei Cross nicht,.... kann ja sein dass sie's inzwischen etwas anders macht)
Aber viel wichtiger ist noch, vielleicht mehr kontrast zu verwenden.

z.B. so:
http://unkraut666.un.funpic.de/unkraut/shizentoyume.jpg

da hab ich jetzt mit Photoshop verändert, aber man könnte vielleicht auch von Anfang an so arbeiten. Wenn man bei Bleistift bleiben möchte müsste man sich dann einen weicheren Bleistift kaufen (z.B. B6 oder B8...)... da muss man dann aber auch aufpassen, die verschmieren leicht (also vielleicht erst verwenden, wenn man mit dem bild fast fertig ist opder halt auf jeden fall unter die Hand beim zeichnen ein weiteres Papier legen, das nicht so schnell verrutscht)

----

Von:    ShizentoYume 06.06.2006 17:07

ok, ich werde mich wirklich mal nach unterschiedlichen dicken umsehen, danke!

>Die schattenfarbe der Kleidung ist auch nicht wirklich richtig, >das it einfach nur ein anderes Blau, was aber im grunde nicht >wirklich dunkler ist.
ja, das stimmt... aber ich hatte leider kein ähnliches blau...
ich hoffe das ich es sonst nicht auch so mache, aber danke für den tipp^^

ja, das ist echt gut^^ mir gefällt es mit dem kontrast^^
was ist eigentlich photoshop?
jup, das mit dem bleistift und der Unterlage ist wahr, das mache ich immer so, aber danke für den tipp^^
hmm... ich habe frühe immer nur B8 und weichere Bleistifte
für das ausmalen von dunklen Flächen benutzt, aber damit eine Person zu zeichnen wäre echt mal nicht schlecht, danke^^

Von:    Unkraut 06.06.2006 17:19

photoshop ist ein Programm, in erster Linie für Professionelle Arbeiten. wie der Name sagt: auch in erster Linie dazu gedacht Fotos nachzubearbeiten, aber inzwischen kann man das für alles mögliche verwenden.

Ich benutz es am meisten um Scans nachzubearbeiten, aber auch zum Colorieren

----

Von:    ShizentoYume 06.06.2006 17:46

ach so ist das^^
wie teuer ist das?

Von:    mellowpurple 06.06.2006 19:12

@ ShizentoYume
Normal Version kostet so um die 1000€, Education Version ( eigentlich dieselbe wie die normale, nur wenige Schriftarten und Cliparts rausgenommen; mit Schüler-/studentenausweis zu kaufen ) 300€.
Wenn du Glück hast und ne Upgradefähige Version ab 5.5 auftreibst kannst du dir auch das Upgrade kaufen. Da gibts sehr starke Preisunterschiede, die billigste hab ich bis jetzt für 185€ gesehen.

Die Preise hier sind jetzt auf die neuste CS2 bezogen.
Die 5er oder 6er bekommst du bei Ebay schon fast hinterhergeschmissen, 7er gibts da für 100€. Wobei ich stark bezweifle, dass die da Originale sind :).

Zum einfachen Colorieren reich eigentlich auch PS Elements. Da weis ich die Preise jetzt nicht genau, aber jedenfalls ist das wesentlich erschwinglicher als die PS Vollversion.
Wurden viele Bildbearbeitungswerkzeuge rausgenommen, die Grundfunktionnen zum Malen sind aber noch alle enthalten. Und warum auch wurde auch der Aufbau des Menüs da komplett geändert...

@Unkraut
Hilfe beim Zeichnen gesucht...?
☆ die Akademie bei Mexx ☆
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
☆ der Sketchblog der Akademie ☆
http://myblog.de/akademie
Zuletzt geändert: 06.06.2006 19:15:09

Von:    cuby 06.06.2006 19:16

> @ ShizentoYume
> Zum einfachen Colorieren reich eigentlich auch PS Elements. Da weis ich die Preise jetzt nicht genau,

die 3er Version ist schon ab 30 euro zu bekommen

GIMP gibt es kostenlos und es ist umfangreich wie Photoshop
Artweaver (auch kostenlos) soll ähnlich wie Painter sein
MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/

Von:    White-Wolf 06.06.2006 20:10
Leutchen, ich hätt eine Frage: (sry wenn sie schon gestellt worden is)
wo bekommt man Copic Marker her?
Thx im vorraus, bey Mistrale.

Von:    Hancock 06.06.2006 23:29

http://www.architekturbedarf.de/

Da sind die eigentlich günstig^^
Mal schauen....mir fällt keine ein -_-;

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de

Zuletzt geändert: 06.06.2006 23:31:06

Von:    GoldenEagle 07.06.2006 15:21

> http://www.architekturbedarf.de/
> Da sind die eigentlich günstig^^

und ansonsten auch in fast jedem laden für zeichen- und künstlerbedarf
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:   abgemeldet 07.06.2006 15:48

Ich kenne ein Geschäft, wo man Copics noch billiger bekommt:)

www.zc77.de

Von:    ShizentoYume 07.06.2006 19:33

shizen: vielen vielen dank, was das computerprogramm betrifft^^

hmm.... wo gibt es den sonst noch billig copics?
bei mir in der gegend sind die voll teuer... 5,60€ oder sogar vielleicht ein bisschen mehr...
die seite oben funktioniert bei mir nicht... *schluchz*

ahja... ich hätte da noch eine frage... unzwar...
ich habe echt null ahnung wie man das mit dicken und dünnen linien bei bildern einsetzten soll...
please help

Von:    Kornblume 07.06.2006 20:21

@ ShizentoYume:

Ich denke, um einem Gesicht Ausdruck zu verleihen, ist es wichtig, dass man den gesamten Gesichtsausdruck richtig darstellt. D.h. die Form der Augen, Position der Augenbrauen, der Mund müssen richtig aufeinander abgestimmt sein.

Ein Beispiel:
Leicht oder halb geschlossene Augen allein können Bestandteil vieler verschiedener Gesichtsausdrücke sein, z.B.:
http://img428.imageshack.us/img428/1290/bspgesamt9lb.jpg (´´%D)
Die Augen und Nase sind übrigens immer gleich.

Is nich gut und nich schön, aber zur Veranschaulichung reicht's vielleicht erst mal. Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten.
Am besten lernt man das wohl durch
a) Beobachtung in der Wirklichkeit
b) 'Abgucken' bei Profi-Mangakas
c) selber rumprobieren ;)

Also ... vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter ... *zweifel*

> Glanzlichter in den augen sind schon wichtig (es sei denn man will einen Leblosen Effekt erziehlen). Das Auge ist nunmal feucht, und glänzt dadurch nunmal. Ohne Glanz sieht das wirklich leblos aus)

Würde ich so nicht sagen, das hängt auch viel vom Zeichenstil ab. Z.B. Akira Toriyama oder Masashi Kishimoto zeichnen auch wenig bis keine Glanzlichter (bei Manga-Seiten jedenfalls), und trotzdem sehen die Augen nicht leer aus.
O_____O Was guckst'n so?

>_______x'' *eeeeeempp* bin tot ...

Von:    ShizentoYume 07.06.2006 20:46

shizen: hm... ja, mein problem ist ja nicht, dass ich keine Ahnung habe wie der Gesichtsausdruck richtig sein soll, also ich weiß schon bei welchem gesichtsausdruck ich die augenbrauen wie zeichnen muss, aber ich weiß einfach nicht wo passen striche dicker und wo passend die linien besser dünn gezogen werden...

Von:    Kornblume 07.06.2006 21:01

> shizen: hm... ja, mein problem ist ja nicht, dass ich keine Ahnung habe wie der Gesichtsausdruck richtig sein soll, also ich weiß schon bei welchem gesichtsausdruck ich die augenbrauen wie zeichnen muss, aber ich weiß einfach nicht wo passen striche dicker und wo passend die linien besser dünn gezogen werden...

Öhm ... ja, ich weiß, dass ich langsam bin ... Darauf war's noch nicht bezogen ... ^^''

Tja, das ist 'ne gute Frage ... Meistens zeichnet man die 'äußeren' Linien etwas dicker, also die von Haut, Kleidung usw. (Haare eher weniger).
Aber ich denke mal, dass eher die Breite innerhalb einer Linie selbst gemeint war ... Dafür kann ich allerdings auch keinen Hinweis geben, so viel Ahnung hab ich leider selber nicht ... vv''
O_____O Was guckst'n so?

Von:    Unkraut 07.06.2006 22:32

das Variiert normalerweise alleine durch den Druck auf die Feder.

das Gezielte setzen von dünnen und dicken linien ist nicht ganz einfach, das entwickelt sich mit der Zeit einfach.

Ich machs meistens so dass ich direkt meine Bleistiftlinien "ausmale" wenn ich mit normalen Finlinern oder Pigmenttuschestiften arbeite.

Das heißt entweder: ausprobieren
oder: bei professionellen Mangaka gucken wie das bei denen ungefähr aussieht
oder: eigenen Stil finden

ich mach's beispielsweise immer so, dass ich bei den Haaren die Outlines Dünn lasse, die Kopfform aber ziemlich dick

mal ein Beispiel von mir nehm, wo ich die Outlines mit Kugelschreiber gemacht habe:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=580906&sort=zeichner

die Bänder haben z.B. sehr dünne Linien, wärend die Haut dickere Linien hat
manche der dickeren Linien laufen auch wieder spitz zu (Schulter)

vielleicht hilft dir das

Ich mache das im Grunde nach keinem Konkreten Plan, im Grunde fast so wie die Bleistiftzeichnung war (und da drücke ich teilweise ziemlich hart auf, wodurch stellen dicker werden)

----

Von:    ShizentoYume 08.06.2006 10:56

shizen: ach so ist das! danke!^.^

ok, ich habe da so ein problem mit einem pic...
ich habe einfach keine ahnung mit welchem material und
was ich im Hintergrund machen könnte...
please help!

URL=http://img118.imageshack.us/my.php?image=unbenannt32en.jpg
Zuletzt geändert: 08.06.2006 13:02:09

Von:    Unkraut 08.06.2006 13:39

das mit dem Bild ist etwas blöd, weil du vielleicht zuerst den Hintergrund hättest machen sollen und dann die Palliettn aufkleben sollen.

hm... vielleicht könntest du dünn mit Aquarellfarbe so kleckse oder sowas drauf machen.... also wirklich in pastellfarben
oder sowas wie nen Wolkenhimmel
(lässt sich garantiert auch mit normalem Farbkasten machen etc, falls du kein Aquarell hast)

----

Von:    GoldenEagle 08.06.2006 13:40

> ich habe einfach keine ahnung mit welchem material und
> was ich im Hintergrund machen könnte...

da das bild schon recht voll wirkt, würde ich den hintergrund einfach nur farbig machen in ner hellen farbe, damit sich die vordergründige zeichnung noch gut abhebt und das bild nicht zu vollgepackt aussieht.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    ShizentoYume 08.06.2006 15:58

Shizen: Vielen dank ihr zwei!^.^

ich werde mir heute versuchen Wasserfarben zuzulegen^^

Von:   abgemeldet 08.06.2006 18:10

Hi leute !!
Ich wollte mal faregn ob Pastellkreide teuer ist !
Und was ich beachten muss als anfänger !
Vielen dank Lu-ri

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...160] [161...167]
/ 167

Zurück