Thread: Der Animexx-Fragen Thread
|
Eröffnet am: 08.09.2004 16:16 Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04 Beiträge: 12611 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fragen zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| > Wie kann man denn für Cosplays/Zirkel/Fanfictions/Fanarts > eine eigene Kategorie erstellen, bzw. erstellen lassen? > > Wir sind jetzt schon 5 Cosplayer einer bestimmten Serie, und hätten dazu gerne eine Kategorie... ist das möglich? Um was geht es denn genau? Ich verstehe nicht ganz, um was es geht. Geht es um eine neue Themenanlegung? Wenn ja, lies dir bitte die Themenanlage-Regeln durch und melde dich dann beim Helpdesk. Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bräuchte mal Hilfe. Man kann meine Weblog Einträge nicht empfehlen, ich würde gerne wissen ob das an dem HTM Design meines Weblogs liegt? (Der Eintrag wurde normal als Texteingabe verfasst). Hoffe mir kann da wer weiterhelfen, es ist relativ wichtig :) |
|||||||
|
||||||
| > Ich bräuchte mal Hilfe. Man kann meine Weblog Einträge nicht empfehlen, ich würde gerne wissen ob das an dem HTM Design meines Weblogs liegt? (Der Eintrag wurde normal als Texteingabe verfasst). Sieht wie ein Bug aus, ich habe das weitergereicht. |
|
![]() |
||||||
| mal ne ganz doofe Frage. Falls das irgendwo in irgendwelchen FAQs oder so bereits erklärt sein sollte und ich es nicht gesehen habe, tut's mir aufrichtig leid °_°; Ich wunder mich nur grade darüber, dass Foren-Threads zu einem bestimmten Thema, die als Zweitthema "Fanaktivitäten" oder "Sonstiges" haben, nicht auf der entsprechenden Themenseite auftauchen. Welchen Grund hat das? Ich meine, wenn ich zum Beispiel nach Cosplayern für eine Gruppe suche, erreiche ich doch deutlich mehr Leute, wenn der Thread dafür auch auf der Themenseite auftaucht und nicht nur im Unterforum für Fanaktivitäten... Ich versteh denn Sinn dahinter absolut nicht :/ 夢を描くよ! OUR HEARTS DRAW A DREAM! ♥ 2008年05月09日 ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay. Ich weiß, dass diese Frage jetzt sicher seltsam klingen mag, aber ich meine sie völlig ernst. .__. Und zwar: Was passiert mit den Accounts von Usern, die gestorben sind? Es gab vor kurzem nämlich leider einen solchen Fall in meinem Freundeskreis. Die betreffende Userin war langjähriges Mitglied von Animexx und auch Fanwork-technisch sehr aktiv. Ich fände es ungeheuer schade, wenn ihr Account einfach im Daten-Nirvana verschwinden würde, weil niemand ihr Passwort kennt und sie sich (logischerweise) nicht mehr einloggen kann, und wollte fragen, ob es vielleicht möglich wäre, die Verwaltung über den Account zu übernehmen (als eine Art Sonderaccount oder so). Ich würde nämlich gerne in ihrem Steckbrief einen Nachruf an sie verfassen, damit alle ihre Bekannten wissen, was passiert ist. (Da sie ihre Krankheit nie öffentlich gemacht hat, wussten nur sehr wenige Personen von ihrem Zustand, und so könnte man über kurz oder lang die meisten ihrer Online-Bekanntschaften davon in Kenntnis setzen.) Ich würde mich über eine ernsthafte Antwort sehr freuen, denn es ist mir ungeheuer wichtig, dass sie nicht einfach sang- und klanglos "verschwindet". Ich finde, ihre Bekannten und Fans haben ein Recht zu erfahren, was passiert ist. .__. Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal |
|||||||
|
||||||
| > Und zwar: > Was passiert mit den Accounts von Usern, die gestorben sind? Es gibt Beispiele für leider verstorbene Mitglieder, bei denen etwas eingerichtet wurde wie du es dir wahrscheinlich auch vorstellst. Du solltest dein Anliegen am besten an den Helpdesk schreiben. (Das Passwort zurückzusetzen wird keine Hürde sein.) |
|
![]() |
||||||
| > Es gibt Beispiele für leider verstorbene Mitglieder, bei denen etwas eingerichtet wurde wie du es dir wahrscheinlich auch vorstellst. Ja, so etwas in der Art meinte ich. Danke für den Hinweis, dann melde ich mich noch mal beim Helpdesk deswegen. Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking. A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, @KiaraKitsune: Bei Fragen zur Doujinshi-Freischaltung am besten im Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ , oder bei FULLMOONCHAN per ENS nachfragen. @LORBEERPRINZ: > Ich wunder mich nur grade darüber, dass Foren-Threads zu einem bestimmten Thema, die als Zweitthema "Fanaktivitäten" oder "Sonstiges" haben, nicht auf der entsprechenden Themenseite auftauchen. Welchen Grund hat das? Ich meine, wenn ich zum Beispiel nach Cosplayern für eine Gruppe suche, erreiche ich doch deutlich mehr Leute, wenn der Thread dafür auch auf der Themenseite auftaucht und nicht nur im Unterforum für Fanaktivitäten... Ich versteh denn Sinn dahinter absolut nicht :/ Bestimmte Forenbereiche verwenden den Standardfilter "Blende Threads die in den Foren Fanaktivitäten und Sonstiges zugeordnet sind aus". Dies dient mitunter dazu dass in jenen Foren insgesamt weniger Threads, dafür mehr "Diskussions"-Threads angezeigt werden. Einige Nutzer möchten das Forum beispielsweise für Seriendiskussionen nutzen und nicht von einer Masse an Cosplay, Event- oder S/V-Threads erschlagen werden. Daher gibt es diesen Standardfilter den man jedoch auf 2 Arten deaktivieren kann. 1. Manuell/einmal entfernen Im entsprechenden Forum, z.B. auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_16/kat-1_3,1_5/ gibt es über den Threads einen Kasten mit verschiedenen Features/Optionen. Dort gibt es den ersten Punkt "Aktuelle Auswahl". Unter dem Forenpfad findest du dort die Zeile "Einschränkungen" mit dem Filter "Darf nicht in folgenden Unterforen sein: Fanaktivitäten, Sonstiges". Daneben einfach auf das rote Minuszeichen klicken, dann wird der Filter für die aktuelle Auswahl entfernt. Wenn du später jedoch wieder in dieses Forum kommst ist der Filter wieder an. 2. Standardmäßig/dauerhaft entfernen In den persönlichen Forumseinstellungen auf http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php unter dem Punkt "Sonstiges" den Haken vor "Bei Serien-Foren standardmäßig Threads aus "Fanaktivitäten" und "Sonstiges" filtern" entfernen und auf "Speichern" klicken. Dann wird der Standardfilter nicht mehr verwendet und du kannst ohne jenen Filtern durch die Serienforen blättern. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EDIT: Hat sich geklärt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.03.2011 17:45:43 | |||||||
|
||||||
| Gibt es den nicht für jeden FF eine Box oder so, wo die anzahl der Leser steht? Wen nein warum nicht? |
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Gibt es den nicht für jeden FF eine Box oder so, wo die anzahl der Leser steht? > Wen nein warum nicht? im Basis-Account sind Statistik-Features wie eine Anzeige der Besucher einer FF nicht enthalten. Jene Funktionen kann man durch das Abonnieren von ToFu-Funktionen, http://animexx.onlinewelten.com/tofu/ nachrüsten. Dies kostet jedoch Guthaben ("GELT"; als Einzelfunktion 0,20€/Monat, im Basispaket mit weiteren Funktionen 1,00€/Monat), siehe hierzu die Informationen auf der ToFu-Seite. Wie diese Statistik genau aussieht und was sie beinhaltet kann ich dir leider nicht sagen, das müsste jemand beantworten der diese Erweiterung kennt bzw. abonniert hat. Konkrete Aussagen über die Leser können dadurch jedoch nicht getroffen werden. Es soll Personen geben die die FF zwar anklicken aber nicht bzw. nur teilweise lesen. Es soll auch Leute geben die die FF lesen und keinen Kommentar hinterlassen. Mein Tipp: Wenn man sich über solche Sachen arg ärgert würde ich empfehlen auf die Statistik zu verzichten, damit macht man sich sonst das Leben selbst nur unnötig schwer(er). Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie diese Statistik genau aussieht und was sie beinhaltet kann ich dir leider nicht sagen, das müsste jemand beantworten der diese Erweiterung kennt bzw. abonniert hat. Ich persönlich schau sie mir nie an, weil sie nicht wirklich was bringt (und wenn überhaupt nur für Frust oder Unverständnis sorgt), aber sie beinhaltet Seitenaufrufe (Zitat: "Ein "Seitenaufruf" entsteht jedes Mal, wenn jemand den Steckbrief aufruft. Es gibt dabei keinen Reload-Schutz.") und Visits (Zitat: "Die "Visits" beziehen sich nur auf unterschiedliche Besucher in der jeweiligen Zeiteinheit."). Sehr hilfreich ist es nicht sonderlich, denn ob jemand die FF nun gelesen hat oder nicht, sagt die Statistik einem natürlich nicht, wie abgemeldet bereits erwähnte. Und warum sie nicht gelesen oder kommentiert wurde, findet man damit auch nicht heraus. There's no place to run, so we'll carve our own path! [Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallo, ich hab ne doofe frage XD ich hab vor ewigkeiten mal eingestellt, dass man bei meinem steckbrief oben fanarts/fanart-favos, doujinshi [...] sehen kann, allerdings nicht meine doujinshi-favouriten. und seit die ganze navigation auf animexx umgestellt wurde, komm ich nicht mehr zu meinen doujinshi-favouriten, finde auch keine einstellung wo ich einstellen könnte, dass sie wieder angezeigt werden. (und selbst wenn sie nicht angezeigt werden, müsste ich doch für mich privat zu dieser liste kommen?) ich hab nun schon alle einstellungen durch, aber finde es nicht. hat jemand ne ahnung wo man das einstellen kann oder wie ich dahin komme? XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Khatos Zum Einstellen, dass es im Steckbrief wieder verlinkt wird: Einstellungen -> Sonstiges: Mitglieder-Bereichs-Verlinkungen Das sollte es eigentlich sein, wenn ich dich richtig verstanden habe, was du meinst. Ansonsten kommst du zu den Favos manuell über Fanworks (ganz oben der Seite) -> Doujinshi/Manga -> rechts im Kästchen "eigene Doujinshi": Dōjinshi-Favoriten Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2011 23:46:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| aaaah, tausend dank, alles gefunden! :D danke, danke, danke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt es eine Möglichkeit, bei der Fanliste, wenn man sie in dem Block anzeigen lässt, die Bilder auszuschalten? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibt es eine Möglichkeit, bei der Fanliste, wenn man sie in dem Block anzeigen lässt, die Bilder auszuschalten? So weit ich weiß nicht. Alternativ kann man sie als Liste anzeigen lassen. Wenn du hier bei "Animes/Mangas - Favoriten" das Häkchen bei "Linear anzeigen" setzt. I am a machine No longer living Just a shell of what I dream Klatsch & Tratsch Ecke, bei der man auch gewinnen kann ❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr, ich hofffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Events im Steckbrief nicht im seperaten Kästchen sondern in der Linear anzeige. Nun ist es aber so das die älteren Beträge nicht mehr ein runterrutschen. Hatte Gestern ein Event, dass nun nurnoch angezeigt wird wenn man auf "alle Events anzeigen" drückt. Ich wollte wissen ob man das Einstellen kann, welche Events im Steckbrief angezeigt werden? Und welche nur angezeigt werden wenn man auf dieses Kästchen drückt. Oder wenn das nicht geht, warum die nicht von selber runterrutschen? So das das letzte Event auf das ich war auch da als oberstes stecht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es extrem nervig, dass jetzt wegen jedem blöden Pups, was passiert so ein blauer Balken unten aufploppt - findet ihr das nicht ein wenig übertrieben ?___? Das ultimativste ist: Einem Doujinshi wurde eine neue Illustration zugeordnet. Fehlen nur noch Dinge wie: "User xyz aus deiner Kontaktliste geht gerade aufs Klo." Also, meine Frage ist folgende: Kann ich diesen unnötigen Stuss irgendwie ausstellen? 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab da mal ne frage ich habe mir das Steckbrief TOFU geholt und würde geren wissen wie man die Icons für die selbstbeschreibung zum bewegen bringt ich hab schon animierte hochgeladen aber irgendwie bewegen sie sich nicht?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet: > Also, meine Frage ist folgende: Kann ich diesen unnötigen Stuss irgendwie ausstellen? Du gehst hierhin: http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php Und machst überall bei "animeXXenger" den Haken weg, wo du keinen blauen Balken als Benachrichtigung bekommen willst. ^^ There's no place to run, so we'll carve our own path! [Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator] |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mal eine Frage: Ist es möglich bei den Tabellraischen Steckbriefdaten eine Zeile leer zulassen? |
|
![]() |
||||||
| Ich habs auch mal probiert, hatte aber keinen Erfolg, auch nicht mit Codes wie [Block] ... [Block] etc. Was ich getan hab, ist folgendes: Ein kleines Symbol in die Zeile und da nen Link reinpacken, dann ist die Zeile fast leer, aber doch ist was Sinnvolles drin, wenn schon was drin sein muss. Wenn jemand anderer nen Trick kennt, um ne Zeile leer zu lassen, immer her damit. x'D Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt am Flughafen stehen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Royal Wenn ich nicht falsch liege, dann geht das nicht so einfach, da wirste mit nem bestimmten Leerzeichen tricksen müssen -> <- (das Zeichen, was zwischen den Pfeilen ist ;) bzw. Ascii-Zeichen 255). Das verschwindet nach dem Speichern auch nicht wie das normale Leerzeichen. So hab ich auch bei meinen tabellarischen Sachen meinen Text "eingerückt" :3 Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2011 12:23:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Moin! Ist es möglich, diese Funktion auszustellen, die einem unten immer berichtet, wenn irgendwer in irgend einem Forum (das man abonniert hat) irgendwas gepostet hat? :/ Ist ja schön und gut, wenn man das mitgeteilt bekommt, aber wenn das alle 30 Sekunden da rumploppt geht mir doch ein wenig auf die Nerven :'D Edit: DANKEEE :D ♥ Live exceeding Dream big Leave sensation __________________________ Peach-Coke |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.03.2011 23:15:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist ja schön und gut, wenn man das mitgeteilt bekommt, aber wenn das alle 30 Sekunden da rumploppt geht mir doch ein wenig auf die Nerven :'D Dito, ich will das auch gern ausschalten, weils mich nervt. Aber nicht nur da. Auch die ganzen Infos, wenn jemand was empfiehlt und bla. Ich seh das alles, sobald ich auf meine persönl. Startseite komme und das nervt mich ehrlich gesagt beim Animexx-Surfen, da ständig den Balken zu kriegen. >___< edit: ok, alles klar, habs ENDLICH gefunden XDDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2011 22:40:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, auf http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/ (Seitenende bei "Vereinfachte Einstellung") sowie http://animexx.onlinewelten.com/xmpp/einstellungen-benachrichtigungen.php können die Benachrichtigungen den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Die "Benachrichtigungen" auf der persönlichen Startseite können auf der pers. Startseite selbst (via "Kästchen hinzufügen" und bei den einzelnen Kästchen mithilfe des Schraubenschlüssel-Symbols welches erscheint wenn man über die dunkelblaue Überschrift des Kästchen fährt) geändert werden. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine frage zu dem netten Facebook butten bei Fanarts, nämlich habe ich das jetzt ein zwei mal ausprobiert und finde das wirklich sehr praktisch, vor allem die kleine miniaturvorschau die auf FB gepostet wird jetzt wollte ich mein aktuelles Bild ebenfalls darüber auf FB posten und musste feststellen das KEIN miniarutbild angezeigt wird. zuerst dachte ich, das ich ausversehen den "kein miniaturbild anzeigen" hacken gesetzt hatte, aber das war nicht der fall... das miniaturbild wird mir gar nicht angezeigt daher meine frage, woran liegt das? gibt es eine "regel" das nur bestimmte bilder mit miniaturbild angezeigt werden und andere nicht, wenn ja, welche ist das, wenn nicht woran liegt es dann? bsps: ohne miniatur mit miniatur dann habe ich noch eine zweite frage, nämlich zu umfragen erstellen. ich möchte erstmal anmerken das ich noch keine umfrage erstellt habe. ich wollte wissen, wenn man umfragen erstellt, ob man diese generell z.b. in die beschreibung von DJs einbauen kann, od ob das nur mit einem Tofu möglich ist. danke schon mal! |
|||||||