Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fragen Thread

Eröffnet am: 08.09.2004 16:16
Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de

[1...200] [201...400] [401...410] [411] [412] [413] [414] [415] [416] [417] [418] [419] [420] [421]
/ 421

Von:    KeiraX 31.01.2011 22:01
Betreff: Der Animexx-Fragen Thread

mangacrack
Du hast als Vereinsmitglied die Möglichkeiten, einen anonymen Fanwork-Account anzulegen, den du wie einen normalen Account verwalten kannst.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!
Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel

Falter-Ava (c) Kore

Von:    mangacrack 31.01.2011 22:12

Cool, danke.
"I've seen videos here where guys/girls beat up on each other, pass out drunk, or blow off heads with guns -- but when I click to see two guys kiss -- youtube asks me to confirm my age. LOL."

Von:   abgemeldet 01.02.2011 11:40
Betreff: Steckbrief erstellen
Wie erstellt man einen Steckbrief?
Man soll ihn auf "Onlineclub" unter "Einstellungen" freischalten können - "Einstellungen" sind dort aber nicht aufgeführt.

Von:   Innocentia 01.02.2011 11:44

> Wie erstellt man einen Steckbrief?
> Man soll ihn auf "Onlineclub" unter "Einstellungen" freischalten können - "Einstellungen" sind dort aber nicht aufgeführt.

Richtig, nimm diesen Link:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen.php

Dann auf "Wer darf was sehen?" -> "Mindestdaten" und dort gibst du ein, wer alles deinen Stecki sehen darf =3
Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück.

"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~

Von:   abgemeldet 01.02.2011 11:44

Die Einstellungen findest du links in deiner Sidebar, da wo dieses Werkzeugsymbol ist
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

Von:   abgemeldet 01.02.2011 11:50
Danke, es hat so jetzt geklappt!

Von:    Araliay 02.02.2011 12:08
Bei den Themen gibt es ja einige die Episodenlisten haben und andere nicht. Ich hätte wohl Lust die ein oder andere anzulegen weiß aber überhaupt nicht wie und habe dazu bis jetzt auch irgendwie keine Infos gefunden.

Von:   abgemeldet 02.02.2011 17:08
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte vor Kurzem eine Frage an den Helpdesk geschickt und auch eine Antwort vom  animexx-Account aus bekommen:

Spoiler
Hallo!

Wir haben deinen Vorschlag bekommen und werden schauen, ob wir da was machen können. Wir können neue Funktionen natürlich meistens nicht von einem Tag auf den anderen umsetzen, weswegen wir dich um ein bisschen Geduld bitten. Wir werden den Vorschlag aber prüfen und dir dann, falls wir ihn umsetzen, Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen,
das Animexx-Team

Jetzt wollt ich nur mal nachfragen: Ist das die generelle Standardantwort, die man erst mal kriegt, bis jemand Zeit findet, die Sache zu bearbeiten (was kein Problem wäre, so eilig hab ich's nicht), oder wurde ich eventuell missverstanden bzw. hab einfach eine falsche ENS gekriegt?

Weil eigentlich wollte ich gar keinen Vorschlag für irgendwas machen ... @@

Von:   Umi 02.02.2011 17:48

Scheinbar Standardantwort :) Hab dieselbe ENS gekriegt

Von:    kleinarti 02.02.2011 18:36

Die Antwort sollte nur kommen wenn Vorschläge oder Kritiken zu bestehenden Strukturen eingesendet werden.

Bei allen anderen Sachen bekommt man entweder eine "Wurde weitergeleitet" Antwort oder direkt vom entsprechendem Team(Leader).

Bei Vorschlägen ist es aber so, das es meist an den entsprechenden Bereich oder die Technik weiter geht, auch bei Kritiken, je nachdem was man da eben hingeschrieben hat.

Artemis
===================
ChibiNeko Der Verlag aus Österreich
===================

Von:   abgemeldet 02.02.2011 22:20

> Bei den Themen gibt es ja einige die Episodenlisten haben und andere nicht. Ich hätte wohl Lust die ein oder andere anzulegen weiß aber überhaupt nicht wie und habe dazu bis jetzt auch irgendwie keine Infos gefunden.

@ Araliay:
Für das Anlegen von Episodenguides und -Listen sind hier ein paar wenige User zuständig. Ich schicke dir mal eine ENS ^^.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 02.02.2011 22:21:38

Von:   abgemeldet 03.02.2011 13:00

Hallo,

ich habe mal eben geschaut was es mit dieser Anfrage auf sich hatte. Du hast dich ja erkundigt ob es die Möglichkeit gibt Kommentare in bestimmten Fanwork-Bereichen selbst wieder zu löschen. Da es diese Möglichkeit nicht gibt hatte dir die Kollegin jene Standard-Antwort geschickt die soviel bedeutet wie "Nein, dieses Feature gibt es (noch) nicht, ich lege es aber mal zu den Verbesserungsvorschlägen. Vielleicht wird es in Zukunft umgesetzt.".

Diese Standard-Antwort erhält man wenn ein Bearbeiter einen Vorschlag in den sogenannten Feature-Request(Verbesserungsvorschläge-Ordner) legt. Dort werden Vorschläge gesammelt bei denen es notwendig ist dass etwas programmiert bzw. etwas ergänzt werden soll das außerhalb der Möglichkeiten des/der Bereichsleiter liegt. Vorschläge in diesem Ordner werden meist mit Schlagworten versehen und von einigen Mitarbeitern kommentiert. Ob und wie der Vorschlag dann umgesetzt wird ist jedoch die Entscheidung des/der Programmierer bzw. der Geschäftsführung der Webseite.

> Ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte vor Kurzem eine Frage an den Helpdesk geschickt und auch eine Antwort vom  animexx-Account aus bekommen:
>
>
Spoiler
Hallo!
>
> Wir haben deinen Vorschlag bekommen und werden schauen, ob wir da was machen können. Wir können neue Funktionen natürlich meistens nicht von einem Tag auf den anderen umsetzen, weswegen wir dich um ein bisschen Geduld bitten. Wir werden den Vorschlag aber prüfen und dir dann, falls wir ihn umsetzen, Bescheid geben.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> das Animexx-Team

>
> Jetzt wollt ich nur mal nachfragen: Ist das die generelle Standardantwort, die man erst mal kriegt, bis jemand Zeit findet, die Sache zu bearbeiten (was kein Problem wäre, so eilig hab ich's nicht), oder wurde ich eventuell missverstanden bzw. hab einfach eine falsche ENS gekriegt?
>
> Weil eigentlich wollte ich gar keinen Vorschlag für irgendwas machen ... @@
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.

Von:   abgemeldet 03.02.2011 14:08
@abgemeldet

Vielleicht hatte ich mich da wirklich etwas unglücklich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich wissen, ob es möglich wäre, meine eigenen, schon geschriebenen Kommentare / Zirkelbeiträge etc. einmalig von irgendeinem Admin (oder wer da die entsprechenden Rechte hat) komplett löschen zu lassen - eben weil man selber die Möglichkeit nicht / nur eingeschränkt hat.

Obwohl ich das schon ganz praktisch fände, wenn man zumindest Fanart- und Doujinshi-Kommentare (Forenbeiträge usw. natürlich nicht.) wie bei den Fanfics auch selber löschen könnte.

Aber das hat sich aktuell sowieso erledigt. :) Trotzdem noch mal danke für die Antwort, ich war nur ein bisschen irritiert, weil die ENS irgendwie nicht so ganz auf meine Frage gepasst hat.

Grüße

Von:    Tentakel 04.02.2011 17:38

Wie kann man denn einen FA Wettbewerb melden? Ich bin über einen gestolpert, da wird für alle sichtbar ein Adult Bild verlinkt o.O
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Von:    kleinarti 04.02.2011 18:10

Einfach das ganze dem Helpdesk schreiben, mit URL zum WB und dem Grund warum du es beanstandest der Rest sollte sich, sofern dir der Helpdesk zustimmt von selbst erledigen ^^

Artemis
===================
===================

Von:    MrAufziehvogel 04.02.2011 20:32

Ich hab eine Frage: Besteht irgendeine Möglichkeit, beim "Suche/Verkaufe" - Forum das zugeordnete Thema/Unterforum eines erstellten Threads zu ändern?
Konkret: Vor zwei Jahren habe ich einen Thread eröffnet, weil ich auf der Suche nach Reborn!-Manga war. Nun ist das jetzt aber vorbei, und ich würde gerne den erstellten Thread jedoch weiterhin benutzen, da ich von Zeit zu Zeit Dinge suche und auch verkaufe.
Der Thread steht aber immer noch unter der Kategorie "Reborn!", was ja wohl nicht stimmt, wenn ich jetzt den Soundtrack zu Noir suche... ><

EDIT: Eh. Hat sich geklärt. Weiß zwar nicht wie, aber die Zuordnung zu Reborn! steht jetzt nicht mehr da. ö.ö"
   » Irgendwo, fern von jedem Menschen und Ort,             
      nickte ich für einen Augenblick ein. « 

(Das Ende vom "Aufziehvogel")

Zuletzt geändert: 04.02.2011 20:33:38

Von:   abgemeldet 04.02.2011 20:54

> EDIT: Eh. Hat sich geklärt. Weiß zwar nicht wie, aber die Zuordnung zu Reborn! steht jetzt nicht mehr da. ö.ö"

Ich bin gestern über deinen Thread gestolpert und habe ihn umsortiert.
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.

Von:    MrAufziehvogel 04.02.2011 22:37

> > EDIT: Eh. Hat sich geklärt. Weiß zwar nicht wie, aber die Zuordnung zu Reborn! steht jetzt nicht mehr da. ö.ö"
>
> Ich bin gestern über deinen Thread gestolpert und habe ihn umsortiert.

Na das nenne ich mal einen Zufall! .ö.
Ich danke vielmals. :)

Von:    Tentakel 05.02.2011 02:17

> Einfach das ganze dem Helpdesk schreiben, mit URL zum WB und dem Grund warum du es beanstandest der Rest sollte sich, sofern dir der Helpdesk zustimmt von selbst erledigen ^^
>
> Artemis

Ah, danke - dann werde ich das mal tun ^-^
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Von:    Nugua 05.02.2011 14:10

Wenn man eine Anfrage an das Helpdesk stellt, funktionieren dann eigentlich Formatierungen wie , oder [block]?
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Zuletzt geändert: 05.02.2011 14:29:25

Von:   abgemeldet 05.02.2011 15:59

> Wenn man eine Anfrage an das Helpdesk stellt, funktionieren dann eigentlich Formatierungen wie , oder [block]?

Ja, das funktioniert *mal eben ausprobiert hat*
Zuletzt geändert: 05.02.2011 15:59:41

Von:    MrAufziehvogel 05.02.2011 19:39

Wieso kann man sich eigentlich Fanworks und Foren ansehen, auch wenn man nicht eingeloggt ist? Ich finde es merkwürdig, dass sämtliche Fanworks (FAs, FFs, Doujins, Cosplays etc) und die Beiträge hier in den Foren auch für nicht eingeloggte Leute sichtbar sind (Ausnahme sind natürlich die Adult-Bereiche). Bei den Kommentaren betrifft es 'nur' die Fanarts und die Cosplays. Könnte man das nicht irgendwie geschlossener machen? ö3ö

Von:    Mangafan0 05.02.2011 21:29

Hat Jemand vielleicht einen Tipp, bevor ich mich an das Helpdesk wende?
Seit gut drei Tagen, bin ich immer unsichtbar, obwohl ich mich jedes mal Sichtbar einlogge.
Auch meine Kontakte, die ich sonst angezeigt bekomme, sind seitdem für mich unsichtbar.
Auftragszeichner gesucht
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!

Von:   abgemeldet 05.02.2011 23:11

Hallo,

> Wieso kann man sich eigentlich Fanworks und Foren ansehen, auch wenn man nicht eingeloggt ist? Ich finde es merkwürdig, dass sämtliche Fanworks (FAs, FFs, Doujins, Cosplays etc) und die Beiträge hier in den Foren auch für nicht eingeloggte Leute sichtbar sind (Ausnahme sind natürlich die Adult-Bereiche). Bei den Kommentaren betrifft es 'nur' die Fanarts und die Cosplays. Könnte man das nicht irgendwie geschlossener machen? ö3ö

Bei den meisten Bereichen auf Animexx ist es so dass jene als öffentliche Galerien gedacht sind. Das bedeutet dass man das Werk nicht nur für sich privat hochlädt(es ist wie gesagt eine öffentliche Galerie und kein privates File-Hosting) sondern andere Personen ebenfalls die Möglichkeit haben in den "Genuss" der Werke zu kommen. Gerade wenn es um das Ausprobieren und "erstmal schauen" geht ist jenes einfacher wenn dazu kein Account benötigt wird.
Was das "geschlossener machen" angeht denke ich nicht dass es großartig geändert wird, und wurde schon öfters in der Diskussionsrunde darüber geredet, die Antwort war jedoch bis jetzt immer nein.

> Hat Jemand vielleicht einen Tipp, bevor ich mich an das Helpdesk wende?
> Seit gut drei Tagen, bin ich immer unsichtbar, obwohl ich mich jedes mal Sichtbar einlogge.
> Auch meine Kontakte, die ich sonst angezeigt bekomme, sind seitdem für mich unsichtbar.

Hast du schonmal versucht die Seite vor dem Login nochmal komplett neu zu laden (im Firefox STRG+F5) oder vor dem Login deine Cookies (und deinen Cache) zu leeren (im Firefox Extras->Neueste Chronik löschen->Alles, Haken bei Cookies und Cache-> Jetzt löschen)?
Zuletzt geändert: 05.02.2011 23:15:58

Von:    Nugua 06.02.2011 11:40

> > Wenn man eine Anfrage an das Helpdesk stellt, funktionieren dann eigentlich Formatierungen wie , oder [block]?
>
> Ja, das funktioniert *mal eben ausprobiert hat*

Okay, danke. ^^
Vielleicht sollte man das mal unter dem Eingabefenster beim Helpdesk ersichtlich machen, so wie es auch ersichtlich ist, wenn man ein neues Posting im Forum oder eine ENS schreibt.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Mangafan0 06.02.2011 20:37

@Steve
>Hast du schonmal versucht die Seite vor dem Login nochmal >komplett >neu zu laden (im Firefox STRG+F5) oder vor dem Login >deine Cookies (und deinen Cache) zu leeren (im Firefox >Extras->Neueste Chronik löschen->Alles, Haken bei Cookies und >Cache-> Jetzt löschen)?

Ich habe gerade beide Vorschläge von dir gemacht, aber meine Kontakte sagen das ich immer noch unsichtbar bin.
Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte?
Auftragszeichner gesucht
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!

Von:    kleinarti 06.02.2011 21:20

Log dich mal aus, und lösch alle Cookies von Animexx, danach log dich neu ein.

Eventuell wird ein Cookie falsch ausgelesen.

Gruß
Artemis
===================
===================

Von:   abgemeldet 06.02.2011 21:32

Irgendwie kann man keine Postings mehr löschen in den Zirkeln, wo ist diese Funktion hinverschwunden? @@

Und irgendwie spinnt meine Freundesliste, die läd nicht und zeigt ewig 9 Leute an.
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau
Zuletzt geändert: 06.02.2011 21:32:14

Von:    kleinarti 06.02.2011 21:37

In Zirkeln ganz einfach.

Bei jedem Beitrag der Verfasst wird ist neben dem Namen des Beitrags eine Art Schraubenschlüssel (Son graues Ding ^^) da drauf klicken und du kannst den Jeweiligen Beitrag in einem Thread bearbeiten oder auch löschen, sofern du Administrative Rechte hast.

Gruß
Artemis
===================
===================

Von:    Mangafan0 06.02.2011 21:41

@artemis

>Log dich mal aus, und lösch alle Cookies von Animexx, danach log >dich neu ein.

Habe ich gerade getan, aber das Ergebnis ist immer noch das gleiche. Meine Kontakte sehen mich nicht und ich sie nicht.
Auftragszeichner gesucht

[1...200] [201...400] [401...410] [411] [412] [413] [414] [415] [416] [417] [418] [419] [420] [421]
/ 421

Zurück