Thread: Der Animexx-Fragen Thread
|
Eröffnet am: 08.09.2004 16:16 Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04 Beiträge: 12611 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fragen zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Gibts irgendwo einen Thread wo man Galerien melden kann, wo man 90% Fotos erst noch drehen müsste? ö,ö hätte hier eine http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=101066 und weiss nicht wohin damit? (ich weiss die Galerie ist alt <.< ich arbeite mit seit 1 1/2 Jahren durch die ConFotos der Ani09 ^^° *mit grossen Pausen dazwischen*) Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gilli Helpdesk ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @KeiraX Danke ^^ Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gilli-chan Werds morgen mal testen vielleicht ists ja ein Bug was ich mir aber nicht vorstellen kann. Gruß Artemis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich drüch schon wie blöde Strg F5, aber ich kann das neue Itembild mal wieder nicht gegen das alte austauschen. Wie ging nochmal der Trick dabei? Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich drüch schon wie blöde Strg F5, aber ich kann das neue Itembild mal wieder nicht gegen das alte austauschen. > Wie ging nochmal der Trick dabei? Gleichzeitig Strg drücken. Also Strg und F5. ^^ The lightning came down with a bang, and then you were blown away with a smash... And then you hit the wall with a thud! [Oruphaliru, Eien no Aselia] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wo steht eigentlich wer bei was vom adventskalender gewonnen hat? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @BlueCatAya Steht dann im jeweiligen Tag des Adventskalenders, einfach da wo Preise steht bisschen Scrollen dann sollten die Gewinner auftauchen. Gruß Artemis Edit: @Gilli-chan Bei mir gehts ohne Probleme, hab Firefox 4. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2010 21:08:00 | |||||||
|
||||||
| Gibt es eine Möglichkeiten, alle Fotos löschen zu lassen, auf denen man drauf ist? Also ohne dass ich mich an jeden Fotografen extra wenden muss, weil ja auch nicht alle immer online sind und so... also dass ich mich an einen Admin wende und der dann sämtlich Fotos, auf denen ich drauf bin und auch zu erkennen bin (so massenfotos wo ich eh nicht wirklich zu finden bin, sind mir egal), löscht? |
|
![]() |
||||||
| @kleinarti ok, ich habs jetzt nochmal probiert, Safari: funktioniert nicht Internet Explorer: funktioniert (nur benutz ich IE nie wenn ich nicht muss ^^") Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gibt es eine Möglichkeiten, alle Fotos löschen zu lassen, auf denen man drauf ist? Also ohne dass ich mich an jeden Fotografen extra wenden muss, weil ja auch nicht alle immer online sind und so... > also dass ich mich an einen Admin wende und der dann sämtlich Fotos, auf denen ich drauf bin und auch zu erkennen bin (so massenfotos wo ich eh nicht wirklich zu finden bin, sind mir egal), löscht? Mit einer guten Begründen könnte es vielleicht möglich sein, da du ja das Recht auf das eigene Bild hast. Wobei, mit der Einwilligung fotografiert zu werden, hast du Teilrechte an den Fotografen abgetreten, womit das Foto als sein Machwerk zu betrachten ist und nicht als Ablichtung deiner Person. Es ist ein technischer Aufwand für eine Einzelpersonslöschung notwendig, da zuerst eine Liste aller Fotos der deinigen Person erstellt werden muss und bei einigen Fotografen die Adminebene in Zwist geraten kann, da die Fotografen der Löschung nicht zustimmen. Auch Zweitpersonen könnten ein Veto gegenüber einer Löschung äußern. Eine Silhouettenzensur von dir wäre eine Option, die aber a) recht unschön aussieht und b) auch viel Arbeit bedeutet. Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne fundierte Begründung, die mit handfesten Konsequenzen für deine Person verknüpft sind, ist eine Einzelpersonslöschung der Fotos aufgrund des hohen Arbeitsaufwandes nur schwer denkbar. Hier entsteht eine neue Signatur |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur Fotos von sich löschen lassen kann, wo man wirklich das Hauptmotiv ist, also bei Gruppenfotos etc: No Chance (Leider, ich hätt auch gern das ein oder andere Bild von mir am liebsten übern Jordan gehen sehen) 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2010 11:47:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte auch mal eine Frage: Wie stellt man es ein, dass man seinen Weblog von anderen empfehlen lassen kann @@? Bei manchen geht das und bei anderen nicht, allerdings hab ich den Trick noch nicht herausgefunden 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet > Ich hätte auch mal eine Frage: Wie stellt man es ein, dass man seinen Weblog von anderen empfehlen lassen kann @@? Nach Eigenversuch mit nem Sonderaccount scheint es bisher nur zu funktionieren, wenn man WeblogTOFU hat und seinen Weblog selbst gestalten kann. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das is ja bescheuert -.- 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
||||||
| An wen könnte ich mich denn da wenden? Es sind sehr persönliche Gründe, die ich hier nicht näher anführen möchte, weil ich nicht von irgendwem darauf angesprochen werden möchte. Deshalb würde ich sie wenn möglich gerne nur mit einer Person klären. Das ist auch ein anderer Grund dafür, weshalb ich mich nicht mit den Fotografen auseinandersetzen möchte, persönlcihe Gründe gehen sie einfach nichts an und ich habe auch keine Lust auf sinnlose Diskussionen. Des Weiteren sind die meisten Fotos, auf denen ich zu erkennen bin sowieso schon ohne mein Einverständnis entstanden, was man beispielsweise daran sehen kann, dass ich versucht habe, mich mit den Händen zu verdecken, gar nicht gesehen habe, dass ich fotografiert wurde o.ä. Da es ansonsten auf Mexx nicht besonders viele Fotos von mir gibt, sollte der Aufwand nicht allzu groß sein. |
|
![]() |
||||||
| > An wen könnte ich mich denn da wenden? Ich wüsste nicht direkt an wen, aber ein Vorschlag wäre das Helpdesk. Ansonsten wäre ich mir nicht so sicher, dass du mit einer pauschalen Löschung legal fährst. So wie du auch haben die Fotografen mit ihren Bildern Rechte. Am sichersten und am umgänglichsten wird es sein, wenn du die Leute direkt anschreibst. Diejenigen Uploader/Fotografen die bereits abgemeldet sind können wahrscheinlich getrost von einem Administrator gelöscht werden. Ich hab' dir hier mal das Gesetz bzgl. des Urheberrechts eines Fotos rausgesucht: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/kunsturhg/gesamt.pdf Wahrscheinlich würde §23, Abs. 3 zutreffen. Aber ich bin kein Jurist und habe mir erst heute das Gesetz ganz durchgelesen. *pfeif* Das nur mal so als Gedankenanstoß. Grüße ... my point of view__ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Misaki-chan Wende dich an den Helpdesk mit dem Anliegen der Fotos. Erkläre diesem das die Fotos ohne dein Einverständnis gemacht wurden und hochgeladen wurden und das du aus Privaten Gründen (die du gerne etwas näher erläutern kannst wenn du möchtest) diese gerne Entfernt haben möchtest. Bezüglich Kontakt zum Fotografen, kannst du das auch kurz erklären, dann sollte das ganze keine größeren Probleme geben wegen Entfernen. @Elmsfeuer Das Urheberrecht spricht einem Urheber und/oder dessen Vertrater einige Rechte zu das stimmt. Aber, das Urheberrecht regelt auch das bei Fotografien welche von einem angefertigt werden die entsprechende Erlaubnis eingeholt werden muss. Das ganze gilt insbesondere dann wenn die Bilder veröffentlicht werden (zb. auf Animexx). Daher der Upload der Bilder ohne Einverständnis der Userin ist hier eher im Illegalen Bereich. Ausnahmen gibt es aber davon, zb. wenn eine Person im Öffentlichen Interesse steht, das kann zb. dann der Fall sein wenn diese für .. die DCM Kandidiert und auf der Bühne auftritt, hier dürfen die Bilder unter bestimmten Voraussetzungen dann ohne Einverständnis veröffentlicht werden. Oder aber wenn man zb. quer über den Hof der Connichi ein Foto macht und da mal x100 Personen drauf hat, auch da muss man dann kein Einverständnis einholen. Personen welche ohne Erlaubnis Fotos (insbesondere von Minderjährigen Personen) machen können auch von Conventions verwiesen werden, die Animagic hat dahingehend sogar mal einen Flyer raus gebracht (ist übrigens sofern nicht Entfernt im Animagic Forum online) wo das ganze Thema mal erklärt wird. Auch in vielen Conbooks steht das meist in den Regeln das ungefragtes Fotografieren unerwünscht ist und zum Rauswurf führen kann, bei Animexx Conventions/Events kann sowas sehr bitter werden den fällt einer extrem auf könnte derjenige auf jeder Con von Mexx Hausverbot haben. Daher Grundsätzlich immer Fragen ob man ein Foto machen darf, wichtig ist das ganze ja auch da sich die Personen dann entsprechend hinstellen, oder man vielleicht sogar ein Fotoshoting mit der Person machen möchte. Kommunikation ist das A und O für einen (Hobby)Fotografen auf einer Con. Gruß Artemis |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2010 20:35:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, seid doch bitte so gut und klärt das Anliegen bzgl. der Foto-Löschanfrage über den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/. Ich denke es muss nicht sein dass man hier im zentralen Animexx-Fragen-Thread über die rechtliche Lage diskutiert, das geht imho zu weit ins offtopic. Danke. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hallo, Ich denke man muss nicht x-Mal an den Helpdesk verweisen und wenn etwas Rechtlich falsch dargestellt wird auch wenn unabsichtlich sollte es gerade in einem solch wichtigen Thread auch richtig gestellt werden, den sowas kann ganz schnell in die falsche Richtung gehen und ich denke nicht das es dann all zu toll wäre wenn der Helpdesk wegen einer solchen Darstellung in Zukunft unzählige Löschanfragen erhält. Gruß Artemis |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um nochmal kurz was zu der Sache zu sagen abgemeldet, in der Regel sind die Fotografen eig relativ verständnisvoll, ich hab bis jetzt eigentlich selten welche gehabt, die nicht damit einverstanden gewesen wären, die Bilder zu löschen :3 Da musst du nichtmal groß tiefere Gründe nennen, es reicht, wenn du sagst, dass du dich dabei vll unwohl fühlst, oder so 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Steve, richtig. Auch wenn es evtl. OT ist, eine Korrektur muss erlaubt sein. Ehrlich gesagt muss sie sogar stattfinden, wenn etwas falsch dargestellt wird. @ kleinarti, danke für die Aufklärung. :) my point of view__ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.12.2010 07:47:37 | |||||||
|
||||||
| Frage: Wenn man eine FF und ein FA hat und beim FA einstellt, dass es eine Illustration zu der FF ist... wie kriegt man es hin, dass es bei der FF auch angezeigt wird bzw. man es dort sehen kann? Funktioniert nämlich irgendwie nicht bei mir. |
|
![]() |
||||||
| Gibt's eig. ne Möglichkeit für einen Umfragenersteller, gewisse User bei Umfragen zu sperren, die jene ständig verfälschen? (Auch bei ernstgemeinten Umfragen einfach alles anklicken, weils lustig ist usw.) Ist mir jetzt nämlich schon öfter aufgefallen und es ärgert. Als ich kürzlich besagten User darauf angesprochen habe, bin ich sofort auf der Blacklist gelandet - was soll man davon halten. Naruto Manga 1-27 - Wanna buy? Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Gibt's eig. ne Möglichkeit für einen Umfragenersteller, gewisse User bei Umfragen zu sperren, die jene ständig verfälschen? > (Auch bei ernstgemeinten Umfragen einfach alles anklicken, weils lustig ist usw.) Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens aktuell nicht. In einigen Bereichen/Features wie beispielsweise dem Steckbrief kann man ja bereits Gruppen-Berechtigungen wie "Alle außer Mitglieder der Gruppe xy" oder "Alle außer Geblacklistete" verwenden, bei den Umfragen ist das soweit ich gesehen habe noch nicht möglich. Es könnte aber sein dass das noch kommt. Du kannst es ja mal als Verbesserungsvorschlag an den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken. > Ist mir jetzt nämlich schon öfter aufgefallen und es ärgert. Als ich kürzlich besagten User darauf angesprochen habe, bin ich sofort auf der Blacklist gelandet - was soll man davon halten. Ansonsten vielleicht noch eine separate Anfrage an den Helpdesk schicken und das Problem schildern. Es könnte jedoch sein dass du dann ein "Dann ignoriere ihn/sie einfach" als Antwort bekommst, aber fragen kostet ja nichts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Du kannst es ja mal als Verbesserungsvorschlag an den Helpdesk, http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ schicken. Okay, mach ich gleich. >Ansonsten vielleicht noch eine separate Anfrage an den Helpdesk schicken und das Problem schildern. Das werd ich vllt. auch machen, wenns mich nochmal so sehr ärgert. xD Danke für die Antworten. Naruto Manga 1-27 - Wanna buy? Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage, und zwar kann ich in der Sidebar die Serien in der Fanliste nicht anklicken Da erscheint kein Ausklappfenster für Serienseite und so. Kann mir da jemand helfen? Auf dem köllner Weihnachtsmarkt: Verkäuferin am Stand: Schönen Marsch euch noch! Dennis: Danke, ihnen auch! Here comes the Wayne-Train und fährt mit deiner geschichte zum whateverest xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| KiaraKitsune Es lässt sich im Moment alles in der Sidebar nicht ausklappen. Einfach mal abwarten :) Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, ich dachte schon das läge vielleicht an meinem PC :) Danke^^ Auf dem köllner Weihnachtsmarkt: Verkäuferin am Stand: Schönen Marsch euch noch! Dennis: Danke, ihnen auch! Here comes the Wayne-Train und fährt mit deiner geschichte zum whateverest xD |
|||||||