Thread: Der Animexx-Fragen Thread
|
Eröffnet am: 08.09.2004 16:16 Letzte Reaktion: 28.04.2011 09:04 Beiträge: 12611 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fragen zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| Ich hab grad mal geguckt, also Quelltext gibt es anscheinend nicht in der Selbstbeschreibung... Oder hab ich was übersehen? O_ô Gilli, am besten du schickst dem Helpdesk mal ne Anfrage, wie man solche Links generieren kann. Vielleicht ist es auch ein Fehler, wenn ja, können wir hier noch weitere Stunden damit verbringen zu diskutieren, was nun die Lösung ist XD" Kannst ja sagen, dass du im Forum Möglichkeiten zur Lösung bekommen hast, und dass diese nicht funktioniert haben. Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2010 23:44:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gilli > Habs jetzt nochmal mit dem Link Button gemacht, da kann ich den Link zwar irgendwie nicht hinter dem Text verstecken, aber wenigstens landet man jetzt auf einer anderen Seite x"D Text markieren und dann auf den Link-Button klicken? °° Ich weiß gar nicht mehr, wie ich meine Links gesetzt habe, als ich mal kurz das Tofu hatte... D: Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt || KaiXRei-Fanfic-Zirkel Falter-Ava (c) Kore |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2010 00:15:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Text markieren und dann auf den Link-Button klicken? °° Ah, das funktioniert! Ich hab es auch mal probeweise bei meiner englischen Beschreibung gemacht und siehe da - es funzt X3 Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Text markieren und dann auf den Link-Button klicken? °° > > Ah, das funktioniert! Ich hab es auch mal probeweise bei meiner englischen Beschreibung gemacht und siehe da - es funzt X3 hab ich auch gemacht ^^ nur läd es mir den Link jetzt wieder in der Mexx seite õ__ô° *noch etwas dran rumprobiert* EDIT: JETZT! *____* (man muss bei Linkseite noch Neue Seite (_blank) auswählen ^^ ) Danke für Eure Hilfe ^-^/ Inui: Ore no kareshi ni natte hoshiin da Kaidou ni |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2010 01:47:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hey :D Ich habe in einem Steckbrief vor ein paar Tagen gesehen, dass ein Lied anfängt, sobald die Seite aufgeruft wird bzw. wenn man auf dem Steckbrief und in den Weblog geht. Der Name des Liedes wurde auch in dem Wegblog gepostet. Kann mir einer sagen wie das funktioniert °O°? lG "Your form, which returns gently to heaven. I watch it for the longest time, until my tears dry away." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie funktioniert denn die animexx-variante vom "lj-cut", also dieses tag, das dafür sorgt, dass der rest des textes nur in der Kommentar-Ansicht des einzelnen Weblog-Eintrags sichtbar ist? und es wäre total cool, wenn jemand das auch in dieses Tutorial mit einfügen könnte, damit es da auch drin steht: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Weblog Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2010 21:34:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Albenkind: > Hey :D > > Ich habe in einem Steckbrief vor ein paar Tagen gesehen, dass ein Lied anfängt, sobald die Seite aufgeruft wird bzw. wenn man auf dem Steckbrief und in den Weblog geht. Der Name des Liedes wurde auch in dem Wegblog gepostet. > Kann mir einer sagen wie das funktioniert °O°? > > lG Vielleicht schreibst du denjenigen, dem der Weblog gehört, mal an? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wie funktioniert denn die animexx-variante vom "lj-cut", also dieses tag, das dafür sorgt, dass der rest des textes nur in der Kommentar-Ansicht des einzelnen Weblog-Eintrags sichtbar ist? @ Azamir du meinst nicht die "Lange-Text eingeben" Ansicht [weiter] im Weblog, oder? Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Oathkeeper Dieser User wird wahrscheinlich ein Video von Youtube eingebettet haben. Dazu wählst du ein beliebiges Video aus, kopierst dir den Einbettungslink und fügst diesen im Quellcode eines HTML-Eintrages ein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@ Azamir du meinst nicht die "Lange-Text eingeben" Ansicht [weiter] im Weblog, oder? doch, schon, so irgendwie... hab das noch nie gemacht und nie verstanden, nur beim abgemeldet gesehen.... Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >@ Azamir du meinst nicht die "Lange-Text eingeben" Ansicht [weiter] im Weblog, oder? > > doch, schon, so irgendwie... hab das noch nie gemacht und nie verstanden, nur beim abgemeldet gesehen.... Ach, das meinst du. o.o Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt und war viel am Rumprobieren.. ^^° Hätte aber nicht gedacht, dass es noch jemandem gibt, den diese Frage beschäftigt.^^° Also: Ich bin ebenfalls an der Antwort interessiert. *mich einklink* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin immer wieder baff, dass so viele User diesen Button "Langen Text eingeben" nicht finden bzw. noch nie angeklickt haben... Wenn ich bedenke, wie oft man mich danach schon gefragt hat. Aber zugegeben, ganz am Anfang wusste ich es auch nicht, und es wurde mir vor Jahren mal vom dheny erklärt. I do it all because I'm evil And I do it all for free Your tears are all the pay I'll ever need |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.11.2010 22:52:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch bezüglich der HTML-Formatierung Fragen: 1. WIE bette ich meinen Youtube-Link ein? 2. Wie kann man Characktere ohne HG (Nur Figur) in HTML einpassen? 3. Was genau muss ich tun, um ein bewegliches Kleines Gif in die SB reinzustellen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe auch bezüglich der HTML-Formatierung Fragen: Alles wissenswerte zu/um/für HTML kann man hier nachlesen: Link Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin immer wieder baff, dass so viele User diesen Button "Langen Text eingeben" nicht finden bzw. noch nie angeklickt haben... Wenn ich bedenke, wie oft man mich danach schon gefragt hat. > Aber zugegeben, ganz am Anfang wusste ich es auch nicht, und es wurde mir vor Jahren mal vom dheny erklärt. Uh... Mehr ist es nicht? o__o Ich dachte, es gibt da eine Funktion in der Formatvorlage für die Weblogeinträge..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hilft mir aber nicht gerade weiter in Youtube-Videos einbetten. -.-' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hilft mir aber nicht gerade weiter in Youtube-Videos einbetten. -.-' Bei vielen YT-Videos kannst du einen Code zum einbetten finden. Diesen kopierst du komplett und schreibe einen neuen Weblogeintrag unter "Im HTML-Modus" und dann gibst du unter "Quellcode" diesen Code an. Dann müsste es funktionieren ^^ Wie's in den Wald reinschreit, kommt's auch zurück. "Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das funktioniert überhaupt nicht! >___< Man, dass ist fies... Q^Q |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2010 19:47:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Warum kann man keine RPG Tofus verschenken QxQ? EIne Freundin hatte sich das zum Geburtstag gewünscht v.v 'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.' Jean Cocteau |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das funktioniert überhaupt nicht! >___< > > Man, dass ist fies... Q^Q @ abgemeldet: Dann scheinst du etwas falsch zu machen, denn z.B. bei mir funktioniert es problemlos und ich poste seit etwas mehr als 2 Wochen aufgrund eines Memes täglich Videos in meinem Weblog ^^. Ich hatte hier mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Youtube-Videos im Weblog gepostet: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=72305&posting=303597&forum=1&kategorie=7 Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende: Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)." Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!" Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)." Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2010 23:58:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Deine Freundin muss dir die Adminrecht an dem RPG übergeben und nachdem du diese angenommen hast, kannst du das besagte RPG mit ToFu ausstatten, weil diese Funktion nur bei Eigenen möglich ist. Wenn du ihr die Rechte zurückgibst, bleibt das ToFu dennoch erhalten! (: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach dafür ist das "langer text eingeben" da? hab ich noch nie ausprobiert, da ich einfach davon ausging, dass das halt nur n anderes eingabefenster ist... und sonst nix weiter passiert. wäre trotzdem nett, wenn man das in das weblog-tutorial integrieren könnte.... da stünde es nämlich sehr sehr sinnvoll. bin ja offensichtlich nicht die einzige, die mit diesem ominösen button bei der weblog-eingabe keine funktion verbindet, die man sonst von einem tag kennt. Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ne "Allgemeinfrage" zu FFs, FA, Doujins etc.: Gibt es auf Animexx ne Seite wo ALLE Themen erklärt/beschrieben sind? Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert? PS: Ich benötige Blut. Wer mag sich mir nähern? ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, > Mal ne "Allgemeinfrage" zu FFs, FA, Doujins etc.: > Gibt es auf Animexx ne Seite wo ALLE Themen erklärt/beschrieben sind? In wie fern beschrieben? Geht es um die Story/den Inhalt oder um das Einsortieren der FAs, FFs, ...? Anzubieten hätten wir mitunter: - Eine Übersicht aller Themen auf http://animexx.onlinewelten.com/aidb/uebersicht_themen.phtml - einen Artikel zum Thema Fanart-Zuordnungen auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart-Zuordnungen - einen Artikel zum Thema Fanfic-Zuordnungen auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Zuordnungen Ansonsten könntest du in den entsprechenden Bereichen mal nachfragen wenn es Unklarheiten mit einem Thema gibt. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2010 18:08:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie geht gerade nicht Fotos hochzuladen. Der läd immer nur ein Foto herunter (100%) und macht dann nicht weiter... Scheint ein Problem zu sein, wenn die Gallerie zurückgestellt worden ist.. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2010 18:54:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallo, > > > Mal ne "Allgemeinfrage" zu FFs, FA, Doujins etc.: > > Gibt es auf Animexx ne Seite wo ALLE Themen erklärt/beschrieben sind? > > In wie fern beschrieben? Geht es um die Story/den Inhalt oder um das Einsortieren der FAs, FFs, ...? > > Anzubieten hätten wir mitunter: > - Eine Übersicht aller Themen auf http://animexx.onlinewelten.com/aidb/uebersicht_themen.phtml > - einen Artikel zum Thema Fanart-Zuordnungen auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart-Zuordnungen > - einen Artikel zum Thema Fanfic-Zuordnungen auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Zuordnungen > > Ansonsten könntest du in den entsprechenden Bereichen mal nachfragen wenn es Unklarheiten mit einem Thema gibt. Das meine ich nicht. Bsp: Thema "Animexx" (Einsortierung): Was kann ich darunter verstehen als Laie (ich weiß es freiley). oder Thema "Forumsavatar" "+Anima" "LARP" etc. Mann kennt ja nicht alles und ist daher unsicher ob das Thema passend zum Bild oder einer Geschichte ist das/die man hochladen will. Dafür muss es doch irgendwo ne Seite geben, wo man ne Beschreibung dazu findet. Bsp: Thema "Tiere": Darunter versteht man Tiere wie Hase, Hund, Katze (also Lebewesen des Planeten Erde) um die es im/in Bild/Geschichte geht. Nur wenige Menschen haben einen Drachen angesehen, ohne dessen Kopf gewollt zu haben... Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert? PS: Ich benötige Blut. Wer mag sich mir nähern? ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2010 18:33:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das meine ich nicht. > Bsp: Thema "Animexx" (Einsortierung): Was kann ich darunter verstehen als Laie (ich weiß es freiley). > oder > Thema "Forumsavatar" "+Anima" "LARP" etc. > Mann kennt ja nicht alles und ist daher unsicher ob das Thema passend zum Bild oder einer Geschichte ist das/die man hochladen will. Dafür muss es doch irgendwo ne Seite geben, wo man ne Beschreibung dazu findet. > > Bsp: Thema "Tiere": Darunter versteht man Tiere wie Hase, Hund, Katze (also Lebewesen des Planeten Erde) um die es im/in Bild/Geschichte geht. Nein, gibt es nicht. Einfach weil es sehr sehr viele Themen gibt (einige tausend). Wenn man sicht nicht sicher ist kann man immer noch erstmal nach dem Thema z.B. "+Anima" googeln und wenn man dann immer noch nicht genau weiß was Sache ist in den jeweiligen Sortierthreads nachfragen. "Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Das meine ich nicht. > > Bsp: Thema "Animexx" (Einsortierung): Was kann ich darunter verstehen als Laie (ich weiß es freiley). > > oder > > Thema "Forumsavatar" "+Anima" "LARP" etc. > > Mann kennt ja nicht alles und ist daher unsicher ob das Thema passend zum Bild oder einer Geschichte ist das/die man hochladen will. Dafür muss es doch irgendwo ne Seite geben, wo man ne Beschreibung dazu findet. > > > > Bsp: Thema "Tiere": Darunter versteht man Tiere wie Hase, Hund, Katze (also Lebewesen des Planeten Erde) um die es im/in Bild/Geschichte geht. > > > Nein, gibt es nicht. Einfach weil es sehr sehr viele Themen gibt (einige tausend). Wenn man sicht nicht sicher ist kann man immer noch erstmal nach dem Thema z.B. "+Anima" googeln und wenn man dann immer noch nicht genau weiß was Sache ist in den jeweiligen Sortierthreads nachfragen. Stimmt so nicht ganz. Die Bereiche FA-Sortieren und FF-Sortieren haben jeweils eine Sachthemen-FAQ in der definiert wird was in ein Thema einsortiert werden kann und was nicht einsortiert werden soll. FA: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Sachthemen-Definition FF: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanfic-Zuordnung:_Sachthemen Ansonsten kann man auf der jeweiligen Serienseite selbst nachsehen ob es zur Serie einen Wiki-Artikel oder Forenthread gibt in dem man Informationen über das Thema findet. Hier sind auch die User gefragt neue Threads und Wiki-Artikel mit Informationen zu erstellen. Nicht jedes Thema hat hier immer ausreichend Informationen, es ist bei ca. 4000 Themen denke ich auch verständlich dass wir in unseren eher kleinen Bereichen (sowohl der Serienseiten- als auch die Sortierer-Bereiche sind nicht astronomisch groß und mit aberhunderten Leuten besetzt) nicht zu jedem neuen Thema erstmal einen Review und eine Zuordnungsdefinition verfassen können (bei Sachthemen wird das häufig in oben genannten FAQs getan, bei Serien wäre das doch etwas zu viel Aufwand). Wer weitere Informationen haben möchte kann mittels Suchmaschinen wie Google selbst danach suchen oder versuchen in den Serienforen nachzufragen. Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2010 22:24:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke abgemeldet für die Ausführungen ^^. Noch als Ergänzung dazu: Die Fanart-ZuO-Sachthemen-FAQ (was für ein Wort XD) befindet sich noch mitten im Aufbau, während die Fanfic-ZuO-Sachthemen-FAQ fertig ist und ggf. nur noch um neu hinzukommende Sachthemen ergänzt wird. P.S.: Der Doujinshi-Bereich hat so etwas ansatzweise auch (siehe hier), allerdings nicht so ausführlich wie die beiden Sortier-Bereiche. Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende: Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)." Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!" Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)." Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2010 23:54:06 | |||||||