Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2015, 00:01

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...53]
/ 53

Von:   Yuki- 09.12.2015 20:52
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]
Reicht es, wenn man nur das Gruppenlösungswort einsendet oder müssen die Antworten auf alle 9 Fragen mitgeschickt werden?

Und kann mir einer nen Hinweis zu 1 und 2 geben? Bin mir grad sehr unsicher
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-

Von:   Kruemelteemonster 09.12.2015 21:15

Yuki-:
> Reicht es, wenn man nur das Gruppenlösungswort einsendet oder müssen die Antworten auf alle 9 Fragen mitgeschickt werden?
>

Hab bloß das Losungswort abgeschickt. Da stand nirgends, dass man die Frage-Antworten mit einsenden müsse.
Mir wurde auch gesagt, nur das Wort zähle bei Aufgabe 3.

Aber die Fehler in Rätsel 1 fand ich grauenvoll. :/
"leckeres" ist nicht die Steigerung von "lecker", Establishment hat nichts mit Etablissement zu tun, und das "Der Inspektor betritt die Kneipe "Dreisam", an dem vor einigen Minuten ein Diebstahl geschehen ist." ist kein grammatikalisch akzeptabler Satz. :/
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?

Von:   Yuki- 09.12.2015 21:17
Okay ^^ Könnte die auch an sich mitsenden, aber ja ist an sich nicht gefragt gewesen....und ich meine ohne die Lösungen hätte man eh kein Lösungswort xD

Tja ^^"
Das Rätsel überfordert mich grad eh ziemlich...ich mach sowas einfach nie

Von:   abgemeldet 09.12.2015 21:41

Kruemelteemonster

Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir das auch auf aber ich schwöre, dass ich die Texte nochmal geprüft habe. Na ja. Haben sich die Fehler negativ für das Lösen für dich ausgewirkt oder waren sie nur kosmetisch? (Ernstgemeinte Frage, das soll jetzt kein "Aber den Sinn hast Du doch verstanden, oder?"-Argument sein)

Von:   abgemeldet 09.12.2015 21:44

CherryLikeAHeart

*sich den Bauch streichel*

Und wie der Macher des Fotos die ganz alleine gegessen hat. Hat nur eben seeeeeehr lange gedauert XD

Von:   Kruemelteemonster 09.12.2015 23:52

abgemeldet:
> Kruemelteemonster
>
> Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir das auch auf aber ich schwöre, dass ich die Texte nochmal geprüft habe. Na ja. Haben sich die Fehler negativ für das Lösen für dich ausgewirkt oder waren sie nur kosmetisch? (Ernstgemeinte Frage, das soll jetzt kein "Aber den Sinn hast Du doch verstanden, oder?"-Argument sein)

Also den ersten Satz hab ich mir schon zwei mal durgelesen, weil ich dachte, ich hätte was überlesen oder da würde was fehlen.
Die Fehler in Steigerung und falschem Wortgebrauch waren nicht komplett verwirrend, aber iwie ärgerlich. :/
Aber dafür wurde ich ja schon von jemand anderem gesteinigt. X_x

Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2015 00:14

Nun, ich fand alle drei Rätsel nicht zu schwer, aber man muss eben einer gewissen Logik folgen können.
Also ganz das, was ich gern mache. :D Rätsel lös ich in meiner Freizeit immer gern.

Und jaaa, Nr 1 erinnerte mich auch an die KOmmissar Kugelblitz Bücher. :D

Bei der zweiten Frage hab ich auch erst gezögert und zuerst die anderen gelöst, dann hab ich die Zahlen schnell eingrenzen können und nach ein paar Minuten war dann auch klar, was die Unendlichkeit damit zu tun hat. :D Das fand ich wirklich pfiffig beschrieben.

Aber beim dritten Rätsel fand ich die Nr 4 auch ziemlich uneindeutig. Aber da es eben nur eine war, war das Lösungswort ja trotzdem schnell gefunden. :)

Die (Grammatik-)Wortfehler sind mir zwar aufgefallen, aber verwirrend fand ich persönlich sie jetzt nicht..
Sonst hätt ich hier sicher ne Frage danach gestellt - und andere sicher auch.

Welches Format darf das Photo haben? Es sollte sicher in JPEG sein, aber gehen theoretisch GIF, PNG oder TIFF auch? Und wie groß darf die Datei höchstens sein? (Ich hab schon ein paar Mal beim uploaden die Überraschung erlebt, dass da ein paar MB zuviel in einer Datei steckten. Darum frag ich..)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Zuletzt geändert: 10.12.2015 00:19:22

Von:    Arina 10.12.2015 01:08

Größe und Format beim Foto würde mich auch interessieren. :)

Von:    TonaradossTharayn 10.12.2015 06:49

Ich bin da ehrlich gesagt überfragt.
Wenn der Upload nicht gehen sollte, kann man aber auch immer ne ENS an  animexx mit dem Foto im Anhang oder n Link schicken, da Username und Datum draufstehen, dürfte das kein Problem sein. ^^
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"

"Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf."

Von:    kanashimi 10.12.2015 08:50

Leider gibt es mein schönstes Weihnachtslicht nicht mehr.
Auf unserem Marktplatz stand immer ein großer Laubbaum, dessen blattlose Äste in der Weihnachtszeit immer mit Lichterketten dekoriert wurden. Das sah dann aus wie eine riesige Leuchtkugel. *_*
Der Marktplatz wurde neu gestaltet und der Baum gefällt. -_-
In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist,
ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen.
In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson-

Von:    TonaradossTharayn 10.12.2015 16:05

Mal außer Konkurrenz muss ich bei der heutigen Aufgabe immer an das hier denken:

http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/2/1/7462112.gross.jpg?st=FVk5FWz8mw0dBc_fIOaz8Q&e=1449763200
was zu dem hier gehört: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/2/0/7462102.jpg?st=8O4BIMR6MWDgb9fk_abaew&e=1449763200
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"

Von:    Scarecrow_Kakashi 10.12.2015 16:49

Danke. Dann schau ich mal, dass ich ein schönes Photo hinbekomme. :)
Und mit nem bisschen Dussel ists nicht zu groß.
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.

Von:   Kruemelteemonster 10.12.2015 17:54

TonaradossTharayn:
> Mal außer Konkurrenz muss ich bei der heutigen Aufgabe immer an das hier denken:
>  
> http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/2/1/7462112.gross.jpg?st=FVk5FWz8mw0dBc_fIOaz8Q&e=1449763200
> was zu dem hier gehört: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/2/0/7462102.jpg?st=8O4BIMR6MWDgb9fk_abaew&e=1449763200

o.0 Ich weiß, manche Personen beschimpfen mich schon fast hobbymäßig als "dummen Idiot", aber ich seh da nur zweimal exakt den gleichen Link.. ^^" (Und ja, "dumm" wie ich bin, verwirrt mich das. :/)
Ich hab mir ein Bild mal näher angesehen und vermute, eine Größe um die 750x450 Pixel ist am besten?

Von:    TonaradossTharayn 10.12.2015 17:55

Kruemelteemonster:
> TonaradossTharayn:
> > Mal außer Konkurrenz muss ich bei der heutigen Aufgabe immer an das hier denken:
> >  
> > http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/2/1/7462112.gross.jpg?st=FVk5FWz8mw0dBc_fIOaz8Q&e=1449763200
> > was zu dem hier gehört: http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/2/0/7462102.jpg?st=8O4BIMR6MWDgb9fk_abaew&e=1449763200
>
>
> o.0 Ich weiß, manche Personen beschimpfen mich schon fast hobbymäßig als "dummen Idiot", aber ich seh da nur zweimal exakt den gleichen Link.. ^^" (Und ja, "dumm" wie ich bin, verwirrt mich das. :/)

Die beiden Links haben unterschiedliche IDs (7462112 und 746210).

> Ich hab mir ein Bild mal näher angesehen und vermute, eine Größe um die 750x450 Pixel ist am besten?

Keine Ahnung, die sind aus meinem Weblog. |D

Von:   Kruemelteemonster 10.12.2015 18:00

ööööhm.. okay. Beide Links führen mich dennoch an genau die gleiche Stelle.. Und zwar zu deinem Weblog... Zum Post über R.E.. ^^"
Also nehme ich mal an, die Wunschgröße für den AK 15 sind die Maße der Bilder aus diesem Post, ja? (734x413Pixel)

Von:    Kai 10.12.2015 18:07

Kruemelteemonster:
> ööööhm.. okay. Beide Links führen mich dennoch an genau die gleiche Stelle.. Und zwar zu deinem Weblog... Zum Post über R.E.. ^^"
> Also nehme ich mal an, die Wunschgröße für den AK 15 sind die Maße der Bilder aus diesem Post, ja? (734x413Pixel)

Gemeint waren sicher die Bilder vom Beitrag http://animexx.onlinewelten.com/weblog/18183/711010/
Und diese waren nur als Beispiel für ein schönes Weihnachtslicht gemeint.

Ich denke es gelten die normalen Richtlinen für den Upload von Fotos:
Hinweise:
- GIF- und PNG-Dateien werden unverändert übernommen (Animationen, Transparenz!), alle anderen Formate werden ggf. in JPEG-Dateien umgewandelt. PSD-Dateien sind wie überall anders auch nicht möglich (zu hohe Serverlast beim Konvertieren).
- Die Dateien dürfen, wie überall anders auch, maximal 8MB groß sein.
Sinnvollerweise sollte man natürlich keine Ultra-Mega-Super Auflösung verwenden, da es einfach unnötig is, solange man erkennt was gemeint is, reicht auch ne humane Auflösung.
YuyuSubs - The Place where the M lives
Aktuelle Subs: Nichts
Zuletzt geändert: 10.12.2015 18:11:53

Von:   Kruemelteemonster 10.12.2015 18:18

Kai:
> Gemeint waren sicher die Bilder vom Beitrag http://animexx.onlinewelten.com/weblog/18183/711010/
> Und diese waren nur als Beispiel für ein schönes Weihnachtslicht gemeint.

Schon klar, dass das hier alles nur Beispiele sein sollen. Habe das jetzt nicht so verstanden, dass ich nach Berlin fahren und genau diesen Baum fotographieren solle. o_0
Ich will eigentlich auch nur eine einfache Antwort auf die maximale Größe der Bilder, mehr nicht. Sonst schneid ich mein Bild eben auf exakt die Maße runter, die ich da als Beispiel in dem Blog genannt bekommen habe.
Ich will nur wissen, wie groß das Bild sein soll. 0.o Die Kamera-üblichen 3500x2800 (<- geraten!) werden hier wohl etwas zu groß sein, denke ich. Von mir aus nennt mir auch die maximale KB-Größe, wenn zu Pixeln keine Vorgaben vorliegen. Ich fänds halt schade, wenn mein Bild rausfliegt/nicht angenommen werden kann, weil es 5 Quadratpixel zu groß ist.

Edit:
Aha.. 8MB maximal. Damit kann ich was anfangen. Danke.
Zuletzt geändert: 10.12.2015 18:21:58

Von:    FULLMOONCHAN 10.12.2015 22:26

So..nachdem ich ca. 20 verschieden Sachen abgeschoßen hab, hab ich jetzt eins hochgeladen. >_<
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥

Von:    Kaint 11.12.2015 00:23

Hätte eine Frage zu dem Türchen.

Würde als Bösewicht auch ein Charackter zählen, der die Seiten wechselt? Also etwa jemand der die Hälfte der Serie der böse Gegenspieler ist und dann die Seiten wechselt oder muss es jemand sein der durch die gesamte Zeit auf der 'bösen Seite' steht?
All dreams come true...except one...

Von:    Bettyna 11.12.2015 09:27
Gibt es eigentlich irgendwo die Lösungen zu sehen? Mich würden insbesondere die richtigen Antworten von Tag 8 und 9 interessieren! :)

Von:    TonaradossTharayn 11.12.2015 09:37

Kaint:
> Hätte eine Frage zu dem Türchen.
>
> Würde als Bösewicht auch ein Charackter zählen, der die Seiten wechselt? Also etwa jemand der die Hälfte der Serie der böse Gegenspieler ist und dann die Seiten wechselt oder muss es jemand sein der durch die gesamte Zeit auf der 'bösen Seite' steht?

Das würde nur zählen, wenn du dem Charakter die Nachricht schreibst, während er noch böse ist. ^^

Von:    TonaradossTharayn 11.12.2015 09:38

Bettyna:
> Gibt es eigentlich irgendwo die Lösungen zu sehen? Mich würden insbesondere die richtigen Antworten von Tag 8 und 9 interessieren! :)

Das mach ich am WE, ich hab bisher dafür keine Zeit gehabt, sorry. ^^;
(Ich schreibe sie dann in die dazugehörigen Tage und informiere hier noch einmal im Thread)

Zuletzt geändert: 11.12.2015 09:39:53

Von:    Bettyna 11.12.2015 09:44
TonaradossTharayn:
> Bettyna:
> > Gibt es eigentlich irgendwo die Lösungen zu sehen? Mich würden insbesondere die richtigen Antworten von Tag 8 und 9 interessieren! :)
>  
> Das mach ich am WE, ich hab bisher dafür keine Zeit gehabt, sorry. ^^;
> (Ich schreibe sie dann in die dazugehörigen Tage und informiere hier noch einmal im Thread)

Oh, danke für die schnelle Antwort, ich wollte mit meiner Frage niemanden drängen :O
Aber danke nochmal für die Info! :>

Von:    _shitsumon-suru_ 11.12.2015 11:40
Ich hätte da auch mal 2 Fragen für das aktuelle Türchen:
1. Soll angegeben werden für welchen Charakter der Spruch sein soll?
2. Wie genau nehmt ihr das mit Serie? Ginge zum Beispiel auch eine mehrteilige Filmreihe und ähnliches?

Von:    GoldenCrowns 11.12.2015 21:37
Ich bin endlich fertig mit meiner Zeichnung zum 2. Türchen. Bevor ich sie im Kalender hochlade, möchte ich noch fragen, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt dort eine Beschreibung beizufügen? (Also wie beim Fanart Upload, was man sich dabei gedacht hat usw...) Denn ich weiß nicht, ob jeder verstehen wird, dass die Charaktere in der Zeichnung den Schnee an Weihnachten "zaubern". Ich wäre so glücklich über die Stifte, die es im 2. Türchen gibt und möchte die Chance darauf einfach optimal nutzen! :)
Dann noch eine andere Frage: Darf man die Zeichnung nur im Kalender hochladen oder auch im eigenen Profil als Fanart? Dann hätte ich gleich etwas für den 24.:D
Liebe Grüße

Von:    FULLMOONCHAN 12.12.2015 00:05

zu heute fällt mit mir ein...oh mein gott. x_x

ein paar kenn ich...
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥

Von:   Yuki- 12.12.2015 00:13
Und ich dachte ich würde viele japanische Bands kennen. ICH LAG SO FALSCH.

Hahahahha I'M OUT XDD

Von:    Chelinka 12.12.2015 00:54

FULLMOONCHAN:
> zu heute fällt mit mir ein...oh mein gott. x_x
>
> ein paar kenn ich...

Den Rest kennt das Internet >: D

Von:    Sternennacht 12.12.2015 01:29

Aaargh, mir fehlt das letzte Lied. Manno.
I am strong, love is evil.
It’s a version of perversion that is only for the lucky people.

Von:   Yuki- 12.12.2015 01:31
 Sternennacht Dein Problem hätte gerne xDD
Zuletzt geändert: 12.12.2015 01:31:35

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...53]
/ 53

Zurück