Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 01.12.2015, 00:01

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...53]
/ 53

Von:    Arina 07.12.2015 02:30
Betreff: Animexx Adventskalender 2015 [Antworten]

Oha, heute Krippe basteln? Die Idee ist nett, aber bei den Preisen lasse ich es aus. :) Die Arbeit tu ichs mir nit an.

Von:   abgemeldet 07.12.2015 05:53
Wann wurde denn bekannt begeben, ob man gewonnen hat?

Von:    TonaradossTharayn 07.12.2015 08:41

Ja, wir geben zu, manche der Rätsel waren teilweise (bewusst) schwer. Gebt den Polarfüchsen die Schuld, die haben die Teile versteckt! ;)
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"

"Fortschritt sieht aus wie ein totes Schaf."

Von:    TonaradossTharayn 07.12.2015 09:23

Die Auswertungen für die Tage 1, 3 und 4 sind erfolgt und die Gewinner benachrichtigt.
Die Lösungen für Tag 1 und 4 stehen in den jeweiligen Tagen.
Tyrion: "To the Lannister-Children: the Dwarf, the Cripple and the Mother of Madness!"

Von:    NickyTheStrange 07.12.2015 10:33

Die heutige Aufgabe klingt richtig gut- ich hoffe, man kann dann einige Werke bewundern. :) Viel Glück!
(Ich habe leider keine Zeit dafür... nur noch 2 Tage frei bis Weihnachten >.<)
☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★ ☆ ★
Shit happens. Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Mein Zirkel:
» ◕♥◕ RPGs - Die beste Versuchung, seit es Mexx gibt ◕♥◕ «

Von:    Mark_Brandis 07.12.2015 10:40

Wow, Super, das ging ja dann doch recht fix! Ich danke den fleißigen Wichteln, welche deswegen wahrscheinlich den gestrigen 2. Advent mit Korrigierarbeiten verbracht haben.
Zum Rätsel des 1. Tages (Charaktere): nah, da bin ich relativ beruhigt, habe ich doch keine der Serien gesehen (bzw. von Naruto nur mal zwischendurch ein paar Episoden).
Bei Tag 3 habe ich nicht mitgemacht und bei Tag 4 (Geräusche erraten) leider kein Losglück gehabt (nehme ich zumindest so an).
Was das gestrige Puzzle und das heutige Krippenbasteln anbelangt erlaube ich mir respektvoll den Gedanken: ich nehme gerne an Adventskalendergewinnspielen teil, aber Beschäftigungstherapie? Nein danke!

Von:   abgemeldet 07.12.2015 12:15

Bin gestern leider nicht zum Mitmachen gekommen, aber die Idee war toll. Ich liebe solche Rätsel und die dürfen auch ruhig schwerer sein. :)
Die heutige Aufgabe finde ich auch sehr schön und ich hoffe ebenfalls, dass man die eingereichten Werke später bewundern kann. ;-)
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire~

Von:    arashi_hana 07.12.2015 13:12

Da der Tag jetzt vorbei ist, kann mir mal jemand das Rätsel "seite 27" erklären, ich hab meine Lösung nicht verstanden. Bin, wie schon geschrieben nur durch ne andere Aufgabe drüber gestolpert.

>Was das gestrige Puzzle und das heutige Krippenbasteln anbelangt erlaube ich mir respektvoll den Gedanken: ich nehme gerne an Adventskalendergewinnspielen teil, aber Beschäftigungstherapie? Nein danke!

Und dafür gibt es dann die Leute die Beschäftigungstherapie lieben^^

Ich hätte zur heutigen Aufgabe mal ein paar Fragen:
Müssen die Krippenfiguren alle aus Manga und Animes stammen oder gehen auch normale Figuren?
Muss die Krippe selbst aus einem Papkarton sein?
Wen ja würde es reichen wen der Karton einfach nur der Stabilisierungskern ist?
Darf man seine Krippe bei den Basteleien hochladen?(ich denke mal schon aber Fragen kostet ja nichts)
so mehr fällt mir jetzt nicht ein XD
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana

Von:    TonaradossTharayn 07.12.2015 13:15

arashi_hana:
> Da der Tag jetzt vorbei ist, kann mir mal jemand das Rätsel "seite 27" erklären, ich hab meine Lösung nicht verstanden. Bin, wie schon geschrieben nur durch ne andere Aufgabe drüber gestolpert.

Eigentlich war es eine Analogie.
Seite - Buch - Geschichte - FFs. 
Vielleicht wäre es leichter gewesen, wenn ich "Seite 435" geschrieben hätte. Aber wo bleibt da der Spaß? ;)

> Ich hätte zur heutigen Aufgabe mal ein paar Fragen:
> Müssen die Krippenfiguren alle aus Manga und Animes stammen oder gehen auch normale Figuren?
> Muss die Krippe selbst aus einem Papkarton sein?
> Wen ja würde es reichen wen der Karton einfach nur der Stabilisierungskern ist?
> Darf man seine Krippe bei den Basteleien hochladen?(ich denke mal schon aber Fragen kostet ja nichts)
> so mehr fällt mir jetzt nicht ein XD

Wenn du am Adventskalender teilnehmen willst, musst du es dort hochladen. Wenn du es noch mal extra bei den Basteleien hochladen willst, kannst du es da versuchen, ich bin aber kein Basteladmin und kann dir nicht sagen, ob es Regelkonform ist. ^^;
Zum Rest frag ich mal nach.

Von:    TonaradossTharayn 07.12.2015 18:19

arashi_hana:
Die Muss-Figuren sollten aus Mangas stammen, die optionalen Figuren nicht unbedingt. 
Der Stabilisierungskern soll aus Pappe sein. Ein Karton muss nicht sein. Man darf es sich einfach machen und einen Karton ein wenig zurechtschneiden und/oder knicken, damit man ein Grundgebäude bekommt. Man kann aber auch aus einzelnen Pappbögen etwas basteln.
Die Verzierungen und Details der Krippe können aus beliebigen Materialien sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. =)

Von:   abgemeldet 07.12.2015 19:24

Danke für die flotte Auswertung! =)
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!

Von:    KradNibeid 07.12.2015 19:28

TonaradossTharayn

Ich weiß, ich will hier grad mogeln. aber nachdem du ohnehin "sollten" geschrieben hast... kann ich mich auf das Manga "Messias" von Kozumi Shinozawa beziehen und Maria, Josef und Jesus klassisch halten? xP

Die heutige Aufgabe an sich sagt mir nämlcih sehr zu, aber ich muss gestehen... jah. Ich stelle gerne mal verrückte Figuren in die Krippe dazu (Hey, auch Kankra darf das Jesuskind besuchen!), aber ich hab irgendwie eine innere Hemmung, den Kern Josef, Maria, Jesus mit Charakteren "fremdzubesetzen".

Keine Ahnung warum eigentlich, aber... irgendwie fühlt es sich falsch an. Ich meine, ich könnte es mir selbst als eine Art "Krippenspiel" schmackhaft machen, aber... hm.

Alle anderen Figuren besetze ich gerne mit ANimecharas, aber diese drei sind eben etwas besonderes.

Daher, der langen Rede kurzer Sinn: Wird man disqualifiziert, wenn man die Kernbesetzung klassisch hält?
Zuletzt geändert: 07.12.2015 19:29:09

Von:    TonaradossTharayn 07.12.2015 19:37

KradNibeid:
> Daher, der langen Rede kurzer Sinn: Wird man disqualifiziert, wenn man die Kernbesetzung klassisch hält?

Kurze Antwort: Ja. Weil genau die wichtig sind, sollen diese ja auf A/M gemünzt werden.

Von:    KradNibeid 07.12.2015 19:53

TonaradossTharayn
Okay, das ist eine klare Antwort, die ich so auch akzeptiere.

Allerdings möchte ich mir da etwas von der Seele schreiben:
Die Sache ist, wenn man die Krippenszene als FA oder FF gestaltet, dann kann man einen humoristischen Kontext schaffen, wo das geht und Sinn ergibt, dass die Figuren jetzt halt anders sind. Auch mit vorhandenen Actionfiguren kann cih mir das noch halbwegs lustig vorstellen, wenn der Kontext stimmt (wobei auch da die Kernbesetzung eigentlich klassisch bleiben sollte nach meinem Gefühl) ... aber genau das ist es halt: Generell ist hier ein Kontext wichtig.

Und ich muss sagen, dass ich eben aus Glaubensgründen meine Probleme habe, bewusst eine Bastelei (die ja doch auch zeitintensiv ist), die ich danach nie wieder verwenden werde (weil ich keine Krippe mit Animefiguren aufstellen werde) und bei der ein passender Kontext für eine Parodie kaum darstellbar ist, von einer Krippe zu erstellen, bei der ich die Kerngruppe umbesetze.
Ich wüsste auch gar nicht: Welcher Charakter ist denn würdig, Jesus zu sein?
Maria und Josef gehen ja noch mit Bauchweh, aber Jesus? Ich weiß nicht.

Ich möchte den Kalender damit nicht schlecht machen (und finde die Aufgabe, eine Krippe zu basteln, eigentlich übelst genial), aber ich wollte angemerkt haben (vielleicht mit Blick auf das nächste Jahr?), dass ein Adventskalender ja zur christlichen Tradition des Advents gehört... und dass es deshalb schade ist, wenn man aus Glaubensgründen Bedenken hat, eine Aufgabe zu erledigen bzw. eben disqualifiziert wird, wenn man seinem Glauben treu bleibt.

Ich bin wirklich kein Purist - wie gesagt, ich stelle auch gerne mal die interessantesten Besucher zur Krippe dazu. Aber das ist es eben: sie sind Besucher.

Meinetwegen können sie auch die Rolle der Könige und Hirten einnehen, das ist mir egal.
ABer Maria, Josef und Jesus sind etwas Besonderes, und ich weiß nicht, ob ich es übers Herz bringe, das zu "opfern".

Ich wünsche aber allen, die sich dieser Aufgabe gewachsen fühlen, viel Spaß beim Bearbeiten - ich bin mir sicher, dass tolle Ergebnisse dabei heraus kommen werden!

EDIT: Evtl. wäre es ja möglich, für künftige Aktionen, die Aufgabe zu stellen, dass es zwar Animefiguren geben MUSS, aber dass man aus GLaubensgründen sich dafür entscheiden kann, bestimmte Figuren im Original zu belassen.
Zuletzt geändert: 07.12.2015 19:56:04

Von:    FULLMOONCHAN 07.12.2015 21:20

Glauben hin oder her,mag jeder haben wie er will, aber das find ich grad ein bisschen übertrieben. o_O

Es ist ein Kalender.
Du musst dafür was machen.
Du sollst einfach ne Krippe basteln.
Ist doch klar, dass da ein Anime/Manga Bezug sein muss.

Du musst es ja nicht machen, aber ich glaube da wird ein bisschen zu viel rein interpretiert.

Wenn du keinen Bezug zu Japan hättest, wo ist dann der Witz des ganzen?
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥

Von:    KradNibeid 07.12.2015 21:47

Naja, wie gesagt, gegen Bezug zu Anime/Manga habe ich nichts, nur die Kerngruppe hätte ich gern klassisch gehalten.

Und ich sag ja auch nicht, dass es generell verboten werden soll alle Figuren "auszutauschen". (Von daher wird da auf meiner Seite auch nichts "reininterpretiert")

Allerdings wollte ich eben anmerken, dass es für mich und meine Art, meinen Glauben wahrzunehmen, schwierig ist, die Kerngruppe durch Animefiguren auszutauschen, weil der ideelle Wert der sogenannten "Heiligen Familie" einfach sehr hoch ist.

Dass das nciht jedem so geht ist mir klar, und damit habe ich auch kein Problem.

Ich fände es nur schön, wenn die Aufgabe auch für solche User geöffnet würde, die an sich einen Animebezug lustig finden, aber eben gerne die Kerngruppe erhalten würden.

(Gerne tausche ich Engel, Weise, Hirten aus. Aber Josef, Maria und das Jesuskind bereiten mir tatsächlich Bauchschmerzen wenn ich überlege, wen ich da nehemn könnte, weil es sich "falsch" anfühlt.)

Und natürlich muss ich es nciht machen... ich würde aber gern, weil cih die Aufgabe an sich echt genial finde. Deswegen ist das so schade für mich. ^^'

EDIT: Und wie bereits erwähnt ist das auch nicht für dieses Jahr gedacht, sondern eher als Anreiz für die Planungen im nächsten Jahr, dass man das mit in Betracht ziehen kann
Zuletzt geändert: 07.12.2015 22:26:18

Von:    FULLMOONCHAN 08.12.2015 00:06

Fehler: Ich kann keien Zahl über 50 eingeben.

ich wollte meine Zahl eingeben und da steht gib eine Zahl zwischen 1-50 ein.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥

Von:    KageyamaTobio 08.12.2015 00:07

Dito.
Auch ich hätte eine Zahl weit über 50 eingetragen, bekomme aber die selbe Nachricht ^^'

Von:    Koenigsberg 08.12.2015 00:08

Tag 8

Sollen wir schätzen wie viele Schokobons in der Schüssel sind oder ist das ein "Wer ist am nächsten an meiner Zahl"?
So oder so find ich 1-50 ein bisschen wenig...
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke, die Ufer sind Vernunft und Trieb.

Von:   Yuki- 08.12.2015 00:10
Habt ihr auch Schoko Bons?
Also ich kann extrem viele Zahlen eingeben...
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-

Von:    Chelinka 08.12.2015 00:13

Tag 8 gleiches Problem wie die anderen: Ich kann nur eine Zahl von 1-50 eingeben

Von:   Josey 08.12.2015 00:13

Vielleicht ist das ja ein Hint? XD
Es sind bestimmt genau 49! *___*

Edit: Oder ganz fieß: 51. XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Zuletzt geändert: 08.12.2015 00:14:57

Von:   Kruemelteemonster 08.12.2015 00:15

Gebt mir 10 Minuten mit der Schüssel alleine, Leute, und ihr braucht wirklich keine Zahl größer 50 mehr.. >.>
Mmmh, das Flüstern im Wind... Kannst du es hören?

Von:    Chelinka 08.12.2015 00:15

Josey:
> Vielleicht ist das ja ein Hint? XD
> Es sind bestimmt genau 49! *___*

Wenn, dann muss es 42 sein! :P

Von:   Yuki- 08.12.2015 00:16
Chelinka
Zu gern würde ich da jetzt auf Like klicken...wenn es das gäbe xDD
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Zuletzt geändert: 08.12.2015 00:16:16

Von:    Scarecrow_Kakashi 08.12.2015 00:17

Yuki-:
> Chelinka
> Zu gern würde ich da jetzt auf Like klicken...wenn es das gäbe xDD

Ich hab auch immer den Drang, nach dem "like"-Button zu suchen, bis mir wieder einfällt: Du bist ja auf mexx, nicht auf Fratzenbuch. :D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.

Von:   Josey 08.12.2015 00:17

Chelinka:
> Wenn, dann muss es 42 sein! :P

Hahahahaha |D
Oder! Es ist noch komplizierter und es sind 6 (Quersumme aus 42) + 24 (umgedrehte 42) - 50 (höchste Zahl) + 1 (niedrigste Zahl) + 42 (DIE ANTWORT). XD
[Zitat Ende]~

Von:   Josey 08.12.2015 00:17

Kruemelteemonster:
> Gebt mir 10 Minuten mit der Schüssel alleine, Leute, und ihr braucht wirklich keine Zahl größer 50 mehr.. >.>

*prust* XD
[Zitat Ende]~

Von:    Scarecrow_Kakashi 08.12.2015 00:18

Josey:
> Chelinka:
> > Wenn, dann muss es 42 sein! :P
>
> Hahahahaha |D
> Oder! Es ist noch komplizierter und es sind 6 (Quersumme aus 42) + 24 (umgedrehte 42) - 50 (höchste Zahl) + 1 (niedrigste Zahl) + 42 (DIE ANTWORT). XD

Du hast 42! vergessen. :D
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.

Von:   Josey 08.12.2015 00:18

Scarecrow_Kakashi:
> Du hast 42! vergessen. :D

Gar nicht wahr D:
[Zitat Ende]~

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...53]
/ 53

Zurück