Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ich denke ihr seid teilweise wirklich vom Thema abgekommen, wobei die liebe Chizeru es bereits gut erklärt hat. Es ging doch gar nicht darum, dass die Userin von 3 potentiellen Wichteleltern abgelehnt wurde, weil sie nur OCs haben wollte, auch wenn dies wohl möglich ein Ablehnungsgrund gewesen wäre. Es ging darum, dass sie gerne OCs aus der Fanfic einer anderen Animexxlerin haben wollte. Für mich persönlich ist das etwas am Thema Wichteln vorbei, denn eigentlich sollte ja ein Wichtelbild ein persönliches Bild für das Wichtelkind allein sein und nicht dann "weiter gereicht" werden, an die andere Person, wobei ich natürlich nichts unterstellen möchte. Ich geh natürlich auch davon aus, dass sie sich sehr über das Bild gefreut hätte, immerhin scheint sie die Fanfic sehr zu mögen, jedoch sollte dieses "Persönliche" für das Wichtelkind wirklich im Vordergrund stehen. So macht es ja dann auch Spaß etwas Schönes für das Wichtelkind zu zaubern und dies am Ende auch unter dem Bild zu formulieren. Wäre es auch ihre Geschichte, wäre es ja etwas Anderes gewesen ... Ich bin übrigens überrascht, dass einige so schnell sind :3, hach ... ich muss eh erst mal meine Bachelorarbeit vollenden und dann schön recherchieren. Wer weiß, vielleicht finde ich wieder einen neuen Manga oder einen neuen Anime, den ich dann bis zum Ende verfolge :3. My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Megaloceros: > Hab meine Lines schonmal im WB rein getan. >^< Ja, und ich kann sie sehen.. vielleicht solltest Du sie noch einmal herausnehmen, bis Tjulan wieder das Thumbnail inaktiv gesetzt hat. Ich mein, okay, bei einem Bild ist die Wahrscheinlichkeit, dass das entsprechende Wichtelkind sein Geschenk erkennt, relativ gering, aber man will ja nichts beschreien ;) Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wer rechnet denn damit, daß jetzt schon wer hochläd... oO Ich hab ja noch nicht mal die Anleitung zum WB geschickt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet Oh, wirklich? x°D Sorry. >^< @Tjulan Tut mir leid. ^^° Als du geschrieben hast das der WB nun offen stand, dachte ich, man könnte da schon was Hochladen. x°D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2012 23:24:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
Also erstmal möchte ich anmerken, dass ich durch meine "Outung" keinen Ragestorm lostreten, sondern das Thema im Forum abschließen wollte, damit keine Mutmaßungen mehr gemacht werden müssen und man sich den erfreulicheren Dingen zuwenden kann und kein anderer Angst haben muss, dass es um ihn geht ;; Uff! Das ging wohl daneben. Nun ein paar Antworten, die ich unter Spoiler packe, weil das nicht das Hauptthema einer eigentlich doch schön gedachten Wichtelaktion sein sollte ;;Spoiler@ dango_kitsune (und auch an Rooro, weil sie ebenfalls das "unpersönlich" erwähnte) und ein persönlich für einen selbst nach eigenen vorlieben gestaltetes fanart (mit was weiß ich lieblingscharas/pairings in hintergründen und atmosphären die einem selbst am aller meisten zusagen) das is sehr wohl auch was persönliches. weils eben kein 0815-zufalls-fanart ausgegraben bei google is sondern etas dass für einen gemalt wurde. Richtig! Ich sagte auch nur, dass ich OCs als etwas noch Persönlicheres (man beachte den Komparativ!) ansehe - ein Fanart ist durchaus persönlich, wenn es für und mit den Gedanken an eine Person gezeichnet wurde, gar keine Frage ^-^ "unpersönlich" habe ich niemals in den Mund genommen und würde das auch nicht tun. Ja, wo ist da der Unterschied? Die Autorin ist seit über 9 Jahren meine beste Freundin und wir verbinden viele persönliche Erinnerungen mit der Geschichte und auch wenn ich nichts mit dem Schreibprozess zu tun habe, so sind die Charaktere durch die vielen Gespräche, Insider und das Dabeisein beim Entstehungsprozess irgendwie auch "meine Kinder", weißt du? Es ist viel Herz für mich dabei. So wie du die Kinder deiner Schwester auch irgendwie lieb hast ♥ (Beispiel geht nicht ganz auf, aber du weißt denk ich, was ich meine ovo) @ Chizeru Ich muss gestehen, ich hätte bei diesem Wichteltext eher noch einen anderen Gedanken gehabt außer Werbung für die FF. Aber das wäre eine unterstellung daher äußere ich mich da mal nicht. Aber außer diesem Grund hätte ich sie abgelehnt und ich lehne nie ein Wichtelkind ab. Du hast bereits eine Unterstellung geäußert, also ist es unangebracht, die andere hinter dem Berg halten zu wollen - sie aber doch recht ausführlich zu umschreiben ;) Schreib mir doch eine ENS? Lass mich dir versichern, dass ich mir die Charaktere aus ehrlicher Zuneigung gewünscht habe und nicht für Aimaileafy, ich nicht bestochen wurde und ich sie einfach nur gern sehen würde, nicht als Werbung (das tat schon weh ;;). Übrigens wären meine Wünsche auch sehr unpraktisch als Werbung, denn es sind fast alles nur Nebencharaktere mit nicht unbedingt viel Screentime ;)! @ Chibifier Ich hätte sie auch abgelehnt. Ganz davon abgesehen dass ich keine OCs mag (igitt!), find ichs obendrein noch etwas unfair, wenn es heißt "ich freue mich nicht über irgendwelche bilder zu serien", dann aber in der eigenen Gallerie auch lauter Fanarts sind. Da käme ich mir echt verarscht vor. Jeder kann seine Meinung zu OCs haben, ganz klar ovo! Meine Gallerie beinhaltet lediglich Fanarts, weil ich Kakaokarten tausche. Und selbst recherchieren ist bei OCs nun mal nur begrenzt möglich - du wirst bei allen, die sich OCs (und wenn nur als Unterpunkt) wünschen, ebenfalls Informationen sehen, über die du nicht hinaus-recherchieren kannst - denn mehr als das Angegebene findest du ja auch gar nicht x.x;; "Unsympathisch" als Wertung sei jetzt mal dahingestellt, aber die Forumulierung ist nicht besonders nett ;u;° *sob* @ ryodita
Und auch hier eine Unterstellung, die eigentlich keine ist, aber genannt wird ;; *sob* Ich wollte die Wichtelaktion nicht ausnutzen, sondern einfach nur ein Herzensgeschenk bekommen - und genau das gleiche zurückgeben: mich mit allem, was ich habe für mein Wichtelkind reinwerfen und ihm das Wünderschönste zeichnen, was ich kann - ich bin wirklich nur überladen mit positiven Gefühlen in diese Aktion gestartet und nicht mit bösem Willen ;-; @ Alekto und Danke für deinen netten Beitrag ;-; ♥ @ Megaloceros Danke für deinen Beitrag und dass du daran denkst, wie es mir dabei geht, diese ganzen Kommentare zu lesen, ahaha ;; >v<;; @ Sawyer Es ging doch gar nicht darum, dass die Userin von 3 potentiellen Wichteleltern abgelehnt wurde, weil sie nur OCs haben wollte, auch wenn dies wohl möglich ein Ablehnungsgrund gewesen wäre. Und hier der Beitrag, der mich am meisten verletzt hat: Du unterstellst mir, dass mein Wunsch nicht von Herzen kam, dass er weitergereicht wurde? Wow. Das ist wirklich, wirklich harter Tobak und ich musste echt mehrmals schlucken. Wie oben in einer Antwort bereits geschrieben, liegt die Geschichte mir sehr am Herzen, weil meine beste Freundin (Autorin) und ich mit ihr viele persönliche Erinnerungen verbinden; sie ist nicht der Grund unserer Freundschaft, aber etwas, was wir miteinander auch emotional teilen. Es ist viel Herzblut dabei und auch wenn du das natürlich nicht ahnen kannst, verletzt mich diese Unterstellung wirklich zutiefst. Also nein, es war keineswegs und zu keinem Zeitpunkt als Weiterreichen gedacht - das waren meine Wünsche. Ich war ja etwas traurig, als ich zurückgesetzt wurde, war mir des Risikos aber bewusst - aber diese Beiträge sind doch sehr verletztend. Ich würde vorschlagen, mehr Energie in die positiven Seiten dieser Aktion zu stecken und weniger in Bashing durch Unterstellungen an meine Person bzw. meine Wünsche? (Die OC-Diskussion sei hiervon natürlich ausgenommen) Das ist für mich emotional nicht besonders angenehm... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 00:42:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es reicht auch. Ich finds durchaus legitim zu sagen, daß man ein FA zu einer Geschichte einer anderen Mexxlerin möchte- es ist ja wirklich nichts anderes als ein FA zu einem Manga zu wollen. Was mich daran gestört hat, war, daß es keine anderen Optionen gab und man, um den Wunsch zu erfüllen, GEZWUNGEN ist, diese Geschichte zu lesen. Alles andere sind wirklich Spekulationen und die gehören hier nicht hin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjulan: > Was mich daran gestört hat, war, daß es keine anderen Optionen gab und man, um den Wunsch zu erfüllen, GEZWUNGEN ist, diese Geschichte zu lesen. Beiss mir den Kopf ab aber hätte man wirklich? Hier stehen zB. zu einigen Charas die Infos und es hat sogar ein Referenzsheet was man bei vielen OCs nicht hat - und noch weniger wenn Chatras zu Mangas ect. gewünscht werden wo man dann gezwungen ist den manga zu lesen: http://tekuu.weebly.com/green-siberu-und-gary.html |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich schon einen OC zeichne, dann möcht ich auch die Geschichte lesen. Und ich habe doch wirklich darauf hingewiesen, daß man eine Auswahl haben soll. Es tat mir auch leid, aber wie gesagt, ich muß da auch fair den anderen gegenüber sein. Wenn ich bei einem sage ist ok, dann kann ich nicht von den anderen verlangen, daß sie eine AUswahl haben... und dann haben wir hier wirklich nur noch eine Tauschbörse. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tjulan: > Wenn ich schon einen OC zeichne, dann möcht ich auch die Geschichte lesen. > Und ich habe doch wirklich darauf hingewiesen, daß man eine Auswahl haben soll. Auswahl ist ja auch wichtig zwecks Überaschung an Weihnachten - Für "speschööööl" Wünsche gibts ja den Thread wo man sich einen zeichner suchen kann ect. > > Es tat mir auch leid, aber wie gesagt, ich muß da auch fair den anderen gegenüber sein. Wenn ich bei einem sage ist ok, dann kann ich nicht von den anderen verlangen, daß sie eine AUswahl haben... und dann haben wir hier wirklich nur noch eine Tauschbörse. Vielelicht eäre für nächtes jahr so ein Blank Sheet nicht schlecht wo man dann alles Mögliche eintragen kann. Was weiss ich: Wünsche: Fandoms: OCs: Allgemeines (Sachen die man ausserhalb der Fandoms mag, zB. Tiere, Hobbys ect.): Farben / Hintergründe ect.: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielelicht eäre für nächtes jahr so ein Blank Sheet nicht schlecht wo man dann alles Mögliche eintragen kann. Bin ich ehrlich gesagt weniger dafür. Die Aktion verkommt mir sonst zu sehr zur Fließbandarbeit irgendwie (blöder Vergleich, ich weiß). Es war jetzt ein einziger Fall, wo jemand nur ein Thema wollte, was den Zeichner zu sehr einschränkt, ansonsten hats doch immer hingehauen und ich denk, so wirds auch künftig weiterhin hinhauen, die Wichteltexte passen doch sonst eigentlich immer oder werden nachträglich aufgestockt :) He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: > Vielelicht eäre für nächtes jahr so ein Blank Sheet nicht schlecht wo man dann alles Mögliche eintragen kann. > > Was weiss ich: > > Wünsche: > > Fandoms: > OCs: > Allgemeines (Sachen die man ausserhalb der Fandoms mag, zB. Tiere, Hobbys ect.): > Farben / Hintergründe ect.: Find ich nicht so schön, denn zum Einen schreibt man damit dann ja doch sehr viel vor und zum Anderen ist es doch schade, wenn jeder den gleichen Wichteltext hat. Ich habe mir die letzten Jahre viel Mühe gegeben mit einem farblich gestalteten und mit Bildern eingebetteten Wichteltext (dieses Jahr aus Zeitmangel nicht, shame on me~). Und einige wollen ja auch gestalkt und beschnüffelt werden und schreiben aus Prinzip keinen. Hier geht es doch auch um ein wenig Kreativität und selbstständiges Denken, oder? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ ryodita > Und auch hier eine Unterstellung, die eigentlich keine ist, aber genannt wird ;; *sob* Ich wollte die Wichtelaktion nicht ausnutzen, sondern einfach nur ein Herzensgeschenk bekommen - und genau das gleiche zurückgeben: mich mit allem, was ich habe für mein Wichtelkind reinwerfen und ihm das Wünderschönste zeichnen, was ich kann - ich bin wirklich nur überladen mit positiven Gefühlen in diese Aktion gestartet und nicht mit bösem Willen ;-; Du nimmst das Ganze zu persönlich. Eigentlich hattest du nur das Pech gehabt, diese Diskussion ausgelöst zu haben. Du warst sicher nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein, die wegen fehlender Alternativen abgelehnt wurde. Aber ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass mich Leute ausnutzen wollen, damit sie ihre OC gezeichnet kriegen, von daher traue ich den Leuten nicht mehr so recht über den Weg. Traurig aber wahr. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 10:05:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich will ja kein Naseweis sein, aber: "Ich traue mir zu, auch zu einem Thema zu zeichnen, das ich nicht mag und bin bereit mich mit meinem Wichtelkind auseinander zu setzen." steht dort eindeutig in den Regeln, bevor man den TeilnahmeButton drückt. ' 3 ' Ich selbst mag OCs ganz gerne. Und da ich bei Gott nicht alle Anime Serien ever kenne und die sich trotzdem in den Wunschlisten befinden, besteht da kein grosser Unterschied für mich, also uguu... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich will ja kein Naseweis sein, aber: "Ich traue mir zu, auch zu einem Thema zu zeichnen, das ich nicht mag und bin bereit mich mit meinem Wichtelkind auseinander zu setzen." steht dort eindeutig in den Regeln, bevor man den TeilnahmeButton drückt. ' 3 ' > Ich selbst mag OCs ganz gerne. Und da ich bei Gott nicht alle Anime Serien ever kenne und die sich trotzdem in den Wunschlisten befinden, besteht da kein grosser Unterschied für mich, also uguu... Es ging auch nicht darum, dass es OCs sind, sondern dass es nur ein Thema war, das gelistet war. Das ist kein Wichteln in dem Sinn, sondern schon eine genaue Themenvorgabe ohne Alternativen. He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber das kann man doch auch wieder zum eigenen Wohlwollen lösen. `3` Im Prinzip ist dir ja nur der Chara oder auch Thema vorgegeben. Eventuell noch sowas wie "Ïch mag Sommer!" oder "Jene Farbkombi ist super!" und da kann man doch seiner Fantasie und Vorstellungskraft vollen Lauf lassen. Ich zum Beispiel find Naturbilder sehr interessant und da kann man den Wunsch des Wichtelkinds doch simple mit den eigenen Wünschen verknüpfen. I-ich stell mir das halt nicht so schlimm vor, sorry. D: Edit, sorry. Ich weiss nicht wie eng das am Anfang beschrieben war. >: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 12:23:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wie tjulan bereits sagte wärs nur ungerecht wenn bei einer person das mal so stehen gelassen wird und andere sollen ihre wunschlisten erweitern wenn sie nur eine konkrete serie wünschen. DARUM gings sonst nix. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds echt schade, dass hier so viele so schlechte Erfahrungen mit OCs haben :( Wenn ich mir allerdings manche Leute anschaue und deren Bedingungen für OC-Bilder, ist mir einiges klar, krasses Beispiel: Bitte bestenfalls alles mit Copics! Große blaue Augen: B21 Helle Haut: E50 und leicht E00 Blonde Haare: Y21 und BITTE das Pony von der linken Gesichtshälfte ca. 7/10 (bitte abmessen) rüber bis zum rechten Ohr, dort sollte es bei ca. 3/4 Ohrlänge von oben gemessen ankommen und... bla bla bla... Sorry, aber das ist eine Überspitzung dessen, was ich in einigen Wichteltexten beim Stalken einiger User gelesen habe. Und da kann ich auch verstehen, wenn da einem die Lust am OC-Zeichnen im Halse stecken bleibt. Ich kann nur nochmal betonen, dass die Interpretationen meiner OCs teilweise in Farbwahl und Aussehen varrierten von meinen Bildern, aber das ist doch auch gut so... Ich hoffe, dass ihr ryodita, Rooro und wer noch alles davon betroffen ist, auch mal wieder gute Erfahrungen mit netten Usern macht >.< Ist ein wenig off topic, aber musste mal raus, denn ich kann euch da verstehen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 12:31:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ahhh, okay. Ich hatte einiges gelesen aber doch nicht alles. Nyu, das einige das so eng sehen, ist wirklich nicht schön. >: Da ich selbst nicht so bin, kam mir auch gar nicht erst der Gedanke, dass sowas passieren kann... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Avilia: > Ich hoffe, dass ihr ryodita, Rooro und wer noch alles davon betroffen ist, auch mal wieder gute Erfahrungen mit netten Usern macht >.< > > Ist ein wenig off topic, aber musste mal raus, denn ich kann euch da verstehen! Aww, Danke^^ Es ist genau diese Akribie, die du erwähnt hast. Das klingt dann mehr wie eine Auftragsarbeit und nicht wie eine lustige unkommerzielle Aktion, die allen Seiten Spaß machen sollte. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 12:54:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn ich mir allerdings manche Leute anschaue und deren Bedingungen für OC-Bilder, ist mir einiges klar, krasses Beispiel: > Bitte bestenfalls alles mit Copics! > Große blaue Augen: B21 > Helle Haut: E50 und leicht E00 > Blonde Haare: Y21 und BITTE das Pony von der linken > Gesichtshälfte ca. 7/10 (bitte abmessen) rüber bis zum rechten > Ohr, dort sollte es bei ca. 3/4 Ohrlänge von oben gemessen > ankommen und... bla bla bla... :'''D Awesome. Falls mich wer stalkt oder wegen Wichtel-ENS'en - bin bis Dienstag morgen im Urlaub. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 13:00:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aber bei dem Wichteltext waren doch mehr als 4 Unterthemen zur Auswahl. Also unter dem OC-Thema. Das ist doch dann keine Auftragsarbeit, oder? Eine Auftragsabeit wäre es gewesen, wenn nur ein Thema zur auswahl gestanden hätte und da gestanden hätte, dass man eben dieses thema wählen MUSS was ja nicht der fall war. Ich denke die 3 Leutchen haben sich davon abschrecken lassen, dass da stand, dass sie keine FanArts haben wollte und dem Link somit gar nicht geklickt haben, in welcher sich eine Themenauswahl befand. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 13:03:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ray21: > Aber bei dem Wichteltext waren doch mehr als 4 Unterthemen zur Auswahl. Also unter dem OC-Thema. > > Das ist doch dann keine Auftragsarbeit, oder? Eine Auftragsabeit wäre es gewesen, wenn nur ein Thema zur auswahl gestanden hätte und da gestanden hätte, dass man eben dieses thema wählen MUSS was ja nicht der fall war. > > Ich denke die 3 Leutchen haben sich davon abschrecken lassen, dass da stand, dass sie keine FanArts haben wollte und dem Link somit gar nicht geklickt haben, in welcher sich eine Themenauswahl befand. Ist nicht böse gemeint, aber das ist hier eine mehrseitige Diskussion, die schon beendet ist, es wäre vielleicht besser, auch im Sinne der Betroffenen, wenn das Thema ruhend bleibt ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achso... Nun verstehe ich. Also wenn ihr mich fragt, sehe ich kein problem wenn man ein Fanart zu einer Fanfic bekommt, dessen Fanfic, idee und Chara einer seit 9 Jahre Freundschafts Freundin. Wenn man mit der Freundin viele Jahre zusammen über die Charas reden, sie verarschen und ideen miteinander teilen, hat das schon was Persönliches ansich. °° Das gilt ja immernoch als ein Fanart. Find ich. ^^ Was ich aber zustimme, ist das was Avilia gepostet hat. >Bitte bestenfalls alles mit Copics! >Große blaue Augen: B21 >Helle Haut: E50 und leicht E00 >Blonde Haare: Y21 und BITTE das Pony von der linken >Gesichtshälfte ca. 7/10 (bitte abmessen) rüber bis zum rechten Ohr, dort sollte es bei ca. 3/4 Ohrlänge von oben gemessen ankommen und... bla bla bla... Ich habe in so manche Wichteltexte von letztem Jahr nachgeguckt und selbst bei solcher Beschreibung kam mir das graus hinauf. ^^° Vor allem, wenn zu dem OC einen 10 Zeilige Beschreibung gab. :°D Also da ist es schon sehr verständlich das man die lust an OCs zu zeichnen verliert. Ganz besonders, wenn man weiss das man ausgenutzt wird, so lange, bis man dessen Charas gezeichnet hat. x___x Ich habe zwar keine so krasse erlebnis mit OCs gehabt. Aber das zu lesen und darüber nachzudenken ist schon eine miese sache. :( Also... Ich bevorzuge einen Sheet, damit man auch sehen kann wie ungefähr der Chara aussieht. Wenn man keine Zeit hat, reicht eine colorierte grobe Skizze auch aus. Das machen recht viele, selbst ich wenn ich die Sheets noch nicht gezeichnet habe. xD Also ja... Ich verstehe und kann eure Gedanken teilen. °° |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 13:34:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich hab jetzt auch mal meinen Wichteltext aktualisiert. Hat sich zwar nicht viel geändert, aber was tut man nicht alles. PS: Tjulan, JEDES Mal, wenn ich ins Forum komme, schreit mich "Wichtiges Update" an, aber es gibt gar keines. Verwirrend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen und bin teils echt schockiert wie verhasst für manche Leute OCs von anderen sind ö____ö Ich hab natürlich selbst auch lieber OCs einfach weil ich kaum Serien mag oder sie nur kurz mag und dann isset wieder vorbei D: Außerdem ahb ich jetzt noch 3 serien in meinen Wichteltext gepackt aber sehr gefreut hab ich mich darüber nicht QQ Ich bin selber auch ein Mensch der sich lieber mit nem OC eines Wichtels auseinander setzt und viel lieber OCs von anderen Zeichnet als zu serien oO Wenn mich in nem Tausch einer fragt "OC oder lieber Serie" sag ich ohne zu überlegenen OC v__v Ich finde sowas einfach viel persönlicher als Serienbilder öÖ Daher kann ich echt nicht nachvollziehen wie man da so gegen sein kann o__o natürlich sollte es nicht zu spezifisch sein, daher hab ich ne große auswahl an OCs und dazu noch Umgebungen und Kleidungen denn ich freu mich auch wenn man ihnen selbst noch klamotten Design gibt etc. Ich sag jetzt nicht es muss genau der mit dem sein in der umgebung und bla bla D: Ich finde es einfach nur persönlcher und schöner ö___ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich mir das hier durchlese ist es mir schon unangenehm, dass ich meine OCs aufgelistet habe. Und ja, ich oute mich als jemand, der wirklich gerne Bilder von eigenen Charakteren hätte, aber es ist kein Muss, deswegen habe ich noch eine Menge anderer Sachen aufgelistet. Ich möchte nur kein Bild haben, was nun so gar nichts mit meinen Vorlieben zu tun hat, das ist eigentlich alles. Mal heute Abend etwas aktualisieren ^^;; vielleicht fällt es dann leichter. Ja, das wichtige Update ist wirklich eh... irritierend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also nochmal, um das Thema abzuschließen. Es ging bei der Sache NICHT um OCs- und wenn nur im weiteren Sinne. Wenn jetzt jemand schreibt "Ich möchte ausschließlich was zu Harry Potter" ist das ebenfalls sehr einschränkend- ABER: Die meisten werden eine Alternative finden, weil man Harry Potter kennt. So kann man hier zB ne Eule zeichnen oder ein Fabelwesen. Der bekannte Pool ist hier größer. Es war einfach eine Kombination aus "mag nur eine Sache" "unbekannt" und "Fanfic". Und das Pech, daß sie nicht an wen gelost wurde, der sofort "Jaaaa!" schreit. Nächstes Jahrsiehts ja vielleicht anders aus, dann macht sie dann mit. Bis dahin kann sie ja für diese Charas ARttrade machen. So und nu genug mit Mutmaßungen über OCs.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mir ging es ja jetzt nur darum dass es hier ein paar leute gibt die einfach direkt sagen: "ich werde keine OCs machen!" das finde ich schon etwas heftig o__o naja ich besser jetzt meinen wichteltext noch etwas aus und hoffe das mein/e wichtelmama/papa damit zurecht kommt >//< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Tjulan Wann dürfen wir eigentlich was in den WB stellen? Haste da schon einen Plan? *aufgeregt auf ihre Stuhl sitzt* LG Chizu ~° Moment of Truth - Blog | Deviantart | Facebook °~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da haben wir wieder "die einen möchten die Angaben am liebsten ganz genau" und "die anderen wollen nur schwammige Angaben". Wie Tjulan schon x-mal sagte: man kann es nicht jedem Recht machen. Ich lasse meinen Text wie er ist, mir ist es egal ob jemand die Angaben neben den Bildern liest oder sogar den ganz langen Extratext dazu oder nur kurz über die Bilder guckt und sagt "Ok, ich nehm das". Wenn meine Wichtelmutti oder mein Wichtelvati sich für meine OCs entscheiden sollte reiße ich ihm/ihr jedenfalls nich den Kopf ab, wenn da die Haarlänge ein wenig anders ist oder andere Klamotten benutzt werden (im Gegenteil, Klamottenanregungen sind super, und Haare sind ja auch mal länger/kürzer). Solange aus nem langhaarigen Normalo nicht plötzlich 'n Skinhead mit Bomberjacke gemacht wird ist doch alles tutti. Edit: Sorry war noch am tippen bevor Tjulan schrieb. /Thema ENDE. "The era of bending is over! The revolution has begun!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2012 14:44:53 | |||||||