Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...77]
/ 77

Von:    Trottelreiner 23.07.2012 22:16
Betreff: Wichtelaktion 2012 -WICHTIGES UPDATE! [Antworten]

Chizeru:
> Opfer?! *lacht* Na dann bin ich mal gespannt wer dein Opfer ist am Ende der Aktion.

Natürlich. :D
Aber ich freu mich soooo!...
oder auch nicht... nein, ist das kompliziert >__<"

Von:    Chizeru 23.07.2012 22:19

Trottelreiner:
> Chizeru:
> > Opfer?! *lacht* Na dann bin ich mal gespannt wer dein Opfer ist am Ende der Aktion.
>
>
> Natürlich. :D
> Aber ich freu mich soooo!...
> oder auch nicht... nein, ist das kompliziert >__<"

Ach waaaas, .... du bekommst das hin und dein Wichtelkind ist bestimmt super. ^^v

Von:    Trottelreiner 23.07.2012 22:20

Chizeru:
> Ach waaaas, .... du bekommst das hin und dein Wichtelkind ist bestimmt super. ^^v

Na mal schauen. Ich muss mir noch ein Team zusammen suchen, das mein Bild kritisiert... und nicht an der Aktion teil nimmt ^^"

Von:    Tentakel 23.07.2012 22:20

Sawyer:

> Könntest du das nicht auch in einem großen Karton, wenn du irgendwo einen erhältst verschicken? Natürlich etwas schön verpackt, wobei ich nicht weiß, ob das noch für 6,90 als Paket verschickt werden könnte, aber so wäre es auf jeden Fall möglich. Evtl sogar die Verpackung drum herum selbst aus Karton gestalten? Die Post ist ja da dann manchmal auch flexibel.

KÖNNEN ja aber Pappe gibt nach und die Post (Und auch alle anderen paketdienste) stapelt die Pakete immer aufeinander. Das heisst die Leinwand wird in der Mitte plattgedrückt.

Ich muss also wirklich eine feste Kiste bauen Die Kanthölzer für die Seitenteile habe ich schon rumliegen nur die Abdeckplatten sind teuer. -.-

PORTO ist nicht so das Problem - aber eben die Verpackung.

Von:    Tjulan 23.07.2012 22:24

@Tentakel: DU hast einen Buchladen und dort keine DPD oder Hermes Abgabestelle? ICh versende ja grundsätzlich nichts bei der Post, bei DPD gehts, glaub ich, nur nach Gewicht... bei Hermes werden zwei Seitenlängen gemessen und danach gehts. Egal wo du bist- es ist wesentlich günstiger als bei der Post.

Als ich vor Jahren das Kinderbett versteigert habe, hätte ich es bei der Post in zwei Paketen schicken müssen- für einmal 30 und einmal 15 Euro.
Bei DPD hab ich für das gesamte Bett 10 bezahlt.
Also würd ichs einfach mal da versuchen- über die HP von Hermes und DPD findest du Abgabestellen in deiner Nähe.

Edit: Zur Verpackung... ich würd beim Baumarkt mal nach zwei dünnen Brettern in der Göße gucken... bei uns gibts vor dem Baumarkt ab und an ne grabbelkiste zum mitnehmen, da findet man sowas. Ein Brett vor das Bild eins dahinter und dann Packpapier drum, richtig dick.
Zuletzt geändert: 23.07.2012 22:25:59

Von:    Tjulan 23.07.2012 22:29

Ach ja... und der WB ist auf... denkt dran, eure Bilder, wenn ihr sie hochladet DIREKT in den WB zu packen.

Von:    Chizeru 23.07.2012 22:31

Tjulan:
> Ach ja... und der WB ist auf... denkt dran, eure Bilder, wenn ihr sie hochladet DIREKT in den WB zu packen.

Soll der Titel wieder so gestaltet werden wie im letzten Jahr, mit "Warteschleife" oder so was am Ende?

LG Chizu

Von:    Tentakel 23.07.2012 22:47

Tjulan:
> @Tentakel: DU hast einen Buchladen und dort keine DPD oder Hermes Abgabestelle? ICh versende ja grundsätzlich nichts bei der Post, bei DPD gehts, glaub ich, nur nach Gewicht... bei Hermes werden zwei Seitenlängen gemessen und danach gehts. Egal wo du bist- es ist wesentlich günstiger als bei der Post.
>

Da die Versanddienstleitungsdingends ALLE nicht mehr wirklich was zahlen dafür das man bei sich die Pakete anderer Leute stapelt habe ich grade die Post-Zweigstelle abgelehnt.

Es ist ja nicht das Porto - sondern wirkllich das olle Verpackungsproblem.

Wobei mein gelangweilt hier rumsitzender Kollege (Der seinen Skill in "meine Cola wegtrinken" levelt) grade meinte ich soll die Leinwand von unten mit Pappe ausstopfen. DAS könnte den Druck von oben nehmen.
(Und seinen Kommentar von wegen Frauen und logisch denken wird er noch bereuen ... tzzz).

> Edit: Zur Verpackung... ich würd beim Baumarkt mal nach zwei dünnen Brettern in der Göße gucken... bei uns gibts vor dem Baumarkt ab und an ne grabbelkiste zum mitnehmen, da findet man sowas. Ein Brett vor das Bild eins dahinter und dann Packpapier drum, richtig dick.

Ich hoffe das ich beim Lager auffräumen die alten Werbeschilder finde - DIE Dinger sind so stabil da könnte ich mich locker draufstellen :D

Was hier bei Mexx wirklich fehlt ist das was wir im VW Bus Forum haben: Einen Foriker Transport Service.

Jemand trägt in eine Liste ein was er von wo nach wo befördert haben will und wenn jemand die Strecke oder Teilstrecke fährt wirds einfach mitgenommen.
(Das geht da halt nur für VW Bus Teile ...).

Wir haben hier zwar die Mitfahrgelegenheiten für die Cons - aber ein allgemeiner Bringservice fehlt.

Von:    dango_kitsune 23.07.2012 22:57

ich find für deppen wie mich gehört da nen erklärender text an alle per ens her (mit link zum wb) wo ich da jetzt dann meine skizze/zwischenschritt/vollendetes bild unter welchem namen (warteschleife/fertig/unfertig usw...) hochladen und einsortieren soll.
das kam grad so wie ne randnotiz rüber und wie schon oft genug festgestellt wurde: es liest ja net jeder jeden eintrag im forum. da is man ja täglich stunden beschäftigt hier das alles auseinander zu halten zwischen organisatorisches und brutal gesagt dinge die einen nich groß betreffen oder so :O
ich denk es is noch nich wirklich auuuuusführlich erklärt worden unter welchem namen man sein gedöns wann hochladen soll._.'
ich komm mir so dumm vor XD
Zuletzt geändert: 23.07.2012 22:58:36

Von:    Tekuu 23.07.2012 23:03

Da ganze drei Wichtel mit mir als Wichtelkind wegen zu spezieller Wünsche nichts anfangen konnten, bin ich nun leider kein Teilnehmer dieser Weihnachtsaktion mehr ;u;° *traurig* Schade, ich hatte mich schon so gefreut, etwas für mein Wichtelkind zu zeichnen ♥ Ich wünsche den Teilnehmern der Wichtelaktion 2012 viel Spaß und Freude und bin schon gespannt auf die Bilder, die man dann bewundern werden kann ovo

Von:    Tentakel 24.07.2012 00:42

Tekuu:
> Da ganze drei Wichtel mit mir als Wichtelkind wegen zu spezieller Wünsche nichts anfangen konnten, bin ich nun leider kein Teilnehmer dieser Weihnachtsaktion mehr ;u;° *traurig*

Hattest Du denn GAR NICHTS das Du sonst so magst im Leben ausser dieser einen Sache? Es hätten ja nicht nur Anime / Manga Sachen sein müssen / können.

Ich mag ja auch mehr allgemeine Dinge und nicht Anime Zeugs.

Irgendwas muss es doch geben was Du sonst noch magst, Lieblingstiere? Lieblingssport? Lieblingsländer? Lieblingsband? Ich bin auch der totale Fan von cubys Wendra Alien Spezies - kann es also verstehen das Du etwas das ein anderer Mexxler erschaffen hat total magst - aber doch nicht NUR oder?
Zuletzt geändert: 24.07.2012 01:20:04

Von:    Trottelreiner 24.07.2012 07:34

Tentakel:
> Hattest Du denn GAR NICHTS das Du sonst so magst im Leben ausser dieser einen Sache? Es hätten ja nicht nur Anime / Manga Sachen sein müssen / können.

Ich nehme an "nur das mögen" und "unbedingt ein FA zu einer FF haben wollen" sind zwei verschiedene Sachen. Wahrscheinlich will Tekuu unbedingt etwas Werbung für diese Fanfic machen.

Von:    Tekuu 24.07.2012 08:31

@ Tentakel :

Trottelreiner hat es richtig erkannt - natürlich mag ich auch tausend andere Dinge und hätte (Anime-) Serien, generelle Motivvorlieben oder Ähnliches nennen können, das wäre gar kein Problem gewesen. Aber ich wollte zu Weihnachten etwas Persönlicheres bekommen als ein Fanart zu tollen offiziellen Serien, die sowieso zu Hauf entstehen (glücklicherweise *-*) - zu OCs sind Fanarts generell eher Mangelware ;) Aber es sollte nicht sein und ich werde mir dann vielleicht ein "Secret Santa"-Event auf dA ausgucken >v< Und die extra für den Wichtel erstellte Homepage anderweitig ummodeln!

Von:   abgemeldet 24.07.2012 08:52

Ich wäre mit Tekuus Wünschen klar gekommen, da fällt einem doch direkt was ein, da dort doch so viele OCs stehen und man die sich aussuchen kann.

Von:    dango_kitsune 24.07.2012 09:26

naja die aufmachung machts eben.
wenn man in seinem wichteltext ne aufzählung macht ala
'ich mag das das und das aber würde mich am allermeisten über diese OCs freuen' dann würde FAST jeder wichtel dann auch was zu den OCs malen schließlich bemüht sich jeder wichtel ja seinem wichtelkind die größtmögliche freude zu machen. das wär das selbe ergebnis gewesen als wichtlbild. mit dem unterschied dass du dem wichtel offiziell auswahl lässt.
und DAS is der punkt der wichtelaktion in meinen augen. wenn man ums verrecken nur ein thema vorgibt zu dem man was haben will bieten sich auftragsarbeiten eben doch eher an find ich.

und ein persönlich für einen selbst nach eigenen vorlieben gestaltetes fanart (mit was weiß ich lieblingscharas/pairings in hintergründen und atmosphären die einem selbst am aller meisten zusagen) das is sehr wohl auch was persönliches. weils eben kein 0815-zufalls-fanart ausgegraben bei google is sondern etas dass für einen gemalt wurde.
ich hab mir bisher ja auch nur fanarts gewünscht als wichtelbild. und sie wurden alle FÜR MICH gemalt und mit sehr viel mühe nach meinem geschmack gestaltet. ich kann da absolut nichts unpersönliches dran sehen 'nur' weils en fanart is :D

und sowieso: OCs anderer leute aus deiner lieblings-FF sind doch auch nich deine OCs und demnach auch 'nur' ein fanart zu einer serie von jemand anderem. wo is jetzt der unterschied? @__@

Von:   abgemeldet 24.07.2012 09:31

dango_kitsune:
> ich find für deppen wie mich gehört da nen erklärender text an alle per ens her (mit link zum wb) wo ich da jetzt dann meine skizze/zwischenschritt/vollendetes bild unter welchem namen (warteschleife/fertig/unfertig usw...) hochladen und einsortieren soll.
> das kam grad so wie ne randnotiz rüber und wie schon oft genug festgestellt wurde: es liest ja net jeder jeden eintrag im forum. da is man ja täglich stunden beschäftigt hier das alles auseinander zu halten zwischen organisatorisches und brutal gesagt dinge die einen nich groß betreffen oder so :O
> ich denk es is noch nich wirklich auuuuusführlich erklärt worden unter welchem namen man sein gedöns wann hochladen soll._.'
> ich komm mir so dumm vor XD

Du musst Dich ein wenig gedulden. Tjulan wird noch ganz genau aufdröseln, wann sie die Zwischenschritte unter welchem Titel haben will. Ich denke, aus Erfahrung kann man sagen, dass es nichts bringt, wenn man derlei Details am Anfang erwähnt, weil spätestens, wenn es soweit ist und man den ersten Schritt hochladen soll, immer wieder massenweise Fragen kommen à la "WIE MACH ICH DAS HILFE"..
Also, die genauen Daten und die Titelung erfährst Du noch früh genug. Also stress Dich nicht schon zu Anfang der Aktion mit solchen Fragen :)
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha

Von:   abgemeldet 24.07.2012 09:33

dango_kitsune:
> naja die aufmachung machts eben.
> wenn man in seinem wichteltext ne aufzählung macht ala
> 'ich mag das das und das aber würde mich am allermeisten über diese OCs freuen' dann würde FAST jeder wichtel dann auch was zu den OCs malen schließlich bemüht sich jeder wichtel ja seinem wichtelkind die größtmögliche freude zu machen. das wär das selbe ergebnis gewesen als wichtlbild. mit dem unterschied dass du dem wichtel offiziell auswahl lässt.
> und DAS is der punkt der wichtelaktion in meinen augen. wenn man ums verrecken nur ein thema vorgibt zu dem man was haben will bieten sich auftragsarbeiten eben doch eher an find ich.
>

Eben das. Ich wünsche mir auch am aller liebsten meine OCs. Trotzdem schreib ich noch anderes dazu, weil es eben KEINE Auftragsarbeit ist. Es gibt nun mal Leute die OCs nicht mal mit 'ner Kneifzange anfassen und keine FFs lesen wollen/werden, auch wenn die OCs nem Freund gehören.

> und ein persönlich für einen selbst nach eigenen vorlieben gestaltetes fanart (mit was weiß ich lieblingscharas/pairings in hintergründen und atmosphären die einem selbst am aller meisten zusagen) das is sehr wohl auch was persönliches. weils eben kein 0815-zufalls-fanart ausgegraben bei google is sondern etas dass für einen gemalt wurde.
> ich hab mir bisher ja auch nur fanarts gewünscht als wichtelbild. und sie wurden alle FÜR MICH gemalt und mit sehr viel mühe nach meinem geschmack gestaltet. ich kann da absolut nichts unpersönliches dran sehen 'nur' weils en fanart is :D
>
> und sowieso: OCs anderer leute aus deiner lieblings-FF sind doch auch nich deine OCs und demnach auch 'nur' ein fanart zu einer serie von jemand anderem. wo is jetzt der unterschied? @__@

Naja wenn jemand von 3 Leuten abgelehnt wurde spricht das irgendwie für sich =/ kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das alles "Mimosen" waren.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"

Von:   abgemeldet 24.07.2012 09:35

ich hatte mal ein Wichtelkind, die nur Paarings wollte..ich und Paarings...ne, ich kann sowas nicht, ich habe es dann jedoch versucht und zum Glück war der Kerl ohne Muskeln.

Von:    Rooro 24.07.2012 09:43

Ich find, es ist aber auch ein Unterschied, ob man sich mal an etwas Neues wagt, wie Pairings, oder ob man sich durch Tonnen von Material wühlen muss, wie bei den gewünschten OCs von Tekuu. Für mich wäre sie als Wichtel auch nichts gewesen, vor allem nicht, da ich mit ihrem Thema "Diverses" noch weniger anfangen konnte als mit den OCs, was ja auch nur OCs irgendwie waren.
Ich hab einmal einen OC zur Wichtelaktion gezeichnet, da mir das nicht mal gedankt wurde, hab ich seitdem eine kleine Allergie gegen die meisten OCs.

Darüber hinaus versteh ich nicht, was an einem Fanart zur Serie xyz unpersönlich sein soll, wenn sich extra jemand für mich die Mühe macht, sich da was Hübsches auszudenken :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:   abgemeldet 24.07.2012 09:45

Wenn einem nicht gedankt wird, dass kann ich auch nicht leiden und das finde ich unter aller Sau!

Mir blieb ja nichts anderes übrig, da standen wie gesagt nur Paarings und keine einzelnen.

Von:    Avilia 24.07.2012 10:07

Ach klar hätte jede(r) am liebsten ein Bild zu seinen OCs, ich auch ehrlich gesagt. Aber da schreib ich doch trotzdem Alternativen in meinen Text. Ich habe mir das vorher auch genau überlegt, welche Serien ich früher mal mochte und welche ich eher weglassen sollte, weil es nur Eintagsfliegen waren.

Ich schaue selbst keine Anime mehr und interessiere mich für den neueren Kram auch nicht mehr, aber die dango schon sagt, wenn man ein spezielles Bild will und sonst nichts, dann eine Auftragsarbeit.

Von:    dango_kitsune 24.07.2012 10:43

na dass es mimosen sind behaupt ich auch nich :O
es wurde ja sogesehen von den 3 wichteln nich umsonst abgelehnt eben weil sie keine auswahl hatten und sich ne auftragsarbeit da anbietet.

recherche gehört zum wichteln dazu wenn nich grade ne serie gewünscht wird die man eh auswendig kennt. je größer oder komplexer das gewünschte thema desto schlimmer kanns werden seh ich auch so.
mein wichtelkind dieses jahr hat auch einige sachen in der fanliste die ich kenne aber da ihr lieblingsanime eben en andrer is schau ich mir eben was neues an. bisher hats nich geschadet und der anime gefällt mir auch selbst richtig gut jetzt :D

dass OCs echt ne heikle sache sein können seh ich genauso. ich persönlich mach auch lieber en bogen drum vor allem wenn zur persönlichkeit einfach fast keine daten gegeben sind. FF-recherche is eben meist begrenzter in der menge der informationen eben weils da keine wikipedia einträge, nen anime zum gucken und ziiiig bände zum lesen gibt. die chance die persönlichkeit des charas zu verfehlen geschweige den ein passendes bild hinzukriegen is einfach sehr groß :O

Von:    Tjulan 24.07.2012 10:56

Daß Mexxler unterschiedlich sind wie Tag und Nacht merkt man allein bei AL jede Woche. Der eine liebt sie, der ansere hasst sie.
So ist es auch bei den Wichteltexten...
Und natürlich auch bei dem, was man zeichnen kann/mag.

ABER:
Wie schon richtig erwähnt, fast jeder hätte gern ein BIld mit OCs- aber der Wichtel sollte schon eine Auswahl haben.
Ich bin sicher auch sehr schwer, da ich neben OCs eigentlich nur eine Mangaserie habe, die ich wirklich mag und ansonsten Realserien. Kann auch nicht jeder, hatte auch bei den Tauschanfragen einige, die Wichtel in der Richtung hatten (wobei die meisten ihren im Endeffekt doch behalten haben). So jemanden kann ich aber tauschen, denn bei 3, 5 oder 7 möglichen Themen ist die Chance einfach größer, daß der nächste Wichtel das Thema mag. Bei nur einem einzigen Thema ist es generell schwer, wenn es dann noch so etwas spezielles ist, so richtig.
Sicher hätte ich nen Aufruf starten können, um den richtigen Wichtel zu finden. ABER: Aufgrund meiner ENS vom Anfang haben sich die meisten aufgerafft, neben OCs noch andere Themen dazu zu setzen und seien es auch nur FA-Listen. Denen gegenüber wäre es einfach unfair gewesen.
Ich möchte auch betonen, daß ich Tekuu nicht zurück gesetz hätte, wenn nicht so ausdrücklich im Steckbrief gestanden hätte, daß sie AUSSCHLIESSLICH diese OCs möchte. Hätte da einfach nur gestanden "Ich hätte gern" hätt ich sie angeschrieben und gefragt, ob sie die Liste nicht erweitern kann.
Aber hier hab ich echt lang überlegt und auch noch andere befragt- und die meisten meinten, daß eine solche Wunschliste eher was für eine Tauschaktion ist.

Von:    Chizeru 24.07.2012 11:22

Ich muss gestehen, ich hätte bei diesem Wichteltext eher noch einen anderen Gedanken gehabt außer Werbung für die FF. Aber das wäre eine unterstellung daher äußere ich mich da mal nicht. Aber außer diesem Grund hätte ich sie abgelehnt und ich lehne nie ein Wichtelkind ab.

Ebenso finde ich es irgendwie nicht angebracht Charas von einem anderen zu zeichnen. Ich meine wenns vom Wichtelkind selber OC's sind kein Thema, aber so erweckt das einen merkwürdigen gedanken, an den ich nicht denken mag.
So ist meine Meinung. XD

Von:    Chibifier 24.07.2012 11:45

Ich hätte sie auch abgelehnt. Ganz davon abgesehen dass ich keine OCs mag (igitt!), find ichs obendrein noch etwas unfair, wenn es heißt "ich freue mich nicht über irgendwelche bilder zu serien", dann aber in der eigenen Gallerie auch lauter Fanarts sind. Da käme ich mir echt verarscht vor.
Diese ganze Arbeit mit der Homepage ist zwar schön und gut, widerspricht für mich aber zu 100% dem was ich in dieser Aktion will, nämlich selbst recherchieren, und dann eienständig ein gutes Bild entwickeln. Vorschriften verpackt in nette worte und "ich hab mir so viel arbeit gemacht extra für dich" sind mir da ziemlich unsympathisch.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Von:    ryodita 24.07.2012 11:48

Ich gebe zu, dass ich ein Wichtelkind, welches sich ausschliesslich OCs wünscht, auch umgetauscht hätte.
Ich hab da einfach keine guten Erfahrungen mit gemacht. Ein paarmal habe ich Fremden auf Anfrage einen OC gezeichnet, der dann in eine gigantische Sammlung von Bildern gestopft wurde, welche bei tausend anderen Zeichnern in Auftrag gegeben wurden. Es gab ein knappes "Cool, Danke!" und ich hatte den Eindruck, dass das Bild niewieder angesehen wurde und sich der Auftraggeber einfach nur an der schieren Masse, nicht aber an den Bildern selber erfreut. Irgendwie... war das keine sehr schöne Erfahrung, immerhin hatte ich etwas sehr Persönliches extra für diesen Menschen gezeichnet, der das Bild dann aber mehr wie Massenware behandelt hat. Vielleicht habe ich da zu hohe Erwartungen oder Ansprüche, allerdings erwarte ich nun auch keine ewige Dankbarkeit oder sowas. Aber irgendwie waren alle meine Erlebnisse was fremde OCs betrifft so unterkühlt, dass ich am Ende nur so ein "leeres" Gefühl übrig hatte, als hätte man mich ausgebeutet (was zugegebermaßen wohl auch nicht unwahrscheinlich ist). Ich will auch gar nicht ausschliessen, dass ich einfach Pech hatte oder, dass es vielleicht an mir liegt und mir diese Art Motive einfach nicht liegen. Aber wenn das Wichtelkind dann ein Bild kriegen würde, welches ihm nicht gefällt, hätte es von seinen OCs ja wohl auch nichts.

Deshalb zeichne ich OCs auch eigentlich nur gegen Geld oder wenn ich sonst irgendeine Art Gegenleistung dafür erwarten kann. OCs meiner Freunde sind natürlich ne andere Sache.
Von daher erwarte ich auch nicht, dass jemand meine OCs zeichnet, nur weil ich mir das wünsche. Ich finde es natürlich schön, wenn mir jemand einfach von sich aus einen OC zeichnet, weil sie ihm gefallen. Im letzten Jahr hatte ich ein sehr tolles Bild von Zeitwolf gekriegt und mich sehr drüber gefreut, nur ich möchte halt wirklich nicht, dass das Wichtelkind den Eindruck hat, ich würde es in diese eine Richtung da pushen wollen, um mir ein OC-Bild zu erschnorren. Letztendlich sehe ich es auch so: es sind meine Charaktere, wenn ich ein Bild von ihne haben will, sollte ich selber eins zeichnen und nicht andere nötigen die Arbeit für mich zu erledigen^^°
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi
Zuletzt geändert: 24.07.2012 11:53:33

Von:    Alekto 24.07.2012 12:46

Ich habe mir das mal durchgelesen und will auch was dazu sagen=<
Erstmal finde ich es sehr traurig das sie abgelehnt wurde nur weil sie was gezeichnet haben möchte das ihr an Herzen liegt...Serien mögen aber etwas lieben sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn ich mir das hier durchlese kann ich davon ausgehen das mich meine Wichtel wahrscheinlich auch ablehnen werden, abgelehnt haben und nur noch drauf warten das ich auch gekickt werde, was ich natürlich nicht hoffe...

Also...ich habe einen eigenen Manga, und es ist naja...ein Herzprojekt wenn man es so nennen möchte, also es liegt mir wirklich wirklich viel daran.
Ja ich lese natürlich noch andere Manga, kaufe mir die Artbooks, sehe mir die Bilder an und ich ZEICHNE auch Figuren aus diesen Manga, allerdings dann für andere um ihnen eine Freude zu machen, oder sie als Kakao Karten zu tauschen.
Trotzdem habe ich persönlich kein so großes Interesse an Fanarts zu anderen Serien, nicht weil sie mir nicht gefallen, sonder weil sie mich nicht besonders glücklich machen würden.
Und es nur als "Werbung" zu sehen finde ich traurig, denn man weiss ja schließlich nicht was dem Zeichner ( oder bei einer FF dem Autor) diese eigene Serie bedeutet.
Ich wollte noch mehr schreiben, aber habe es irgendwie vergessen;; vielleicht fällt es mir ja gleich wieder ein.

Von:   abgemeldet 24.07.2012 12:49

Ich habe bei mir nur 2 Serien stehen, die ich als Alternative akzeptiere, wenn meine Wichtelmama/papa meine OCs nicht hinbekommt.

Von:    Rooro 24.07.2012 13:04

OCs und Herzensprojekte sind natürlich eine Angelegenheit, immerhin soll man sich über sein Bild auch wirklich freuen. Andererseits soll die Wichtelmama/papa aber auch Spaß beim Zeichnen haben, den einfach viele bei "nur OCs" nicht haben. Im Endeffekt möchte ich schlussendlich selbst entscheiden, über welches der aufgeschriebenen Themen ich etwas zeichne und wenn mir da eine Liste von OCs hingeknallt wird, sitz ich erst einmal mit einer Schnute davor.
Wer wirklich nur und ausschließlich OCs haben möchte, der sollte vielleicht wirklich einen Wettbewerb oder eine Auftragsarbeit starten, eine OC-Wichtelaktion suchen oder ein Art Trade machen.

Bei mir kann man sich zu 95% sicher sein, dass ich meine Finger von OCs lassen werde, egal wie groß der Herzenswunsch ist, außer das Design (und in wenigen Fällen die Hintergrundgeschichte) haut mich schier aus den Socken.
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!

Von:    Avilia 24.07.2012 13:22

Mal ganz ehrlich, wir haben es alle schon als Kinder gelernt: Behandelt die Leute so, wie man selbst behandelt werden möchte! ;)

Wer hier wirklich so strenge Angaben macht, sollte mal darüber nachdenken, wie man sich als vielleicht schwächerer oder unerfahrener Zeichner fühlt wenn man liest "Nur OCs und wenn du das NICHT HINBEKOMMST, erweise ich dir die Gnade, dass du auch Bilder von der und der Serie zeichnen darfst" - Achtung Übertreibung!

Ich finds hart. Ich hab letztes Jahr ein Kamikaze Kaito Jeanne Bild bekommen. Ich hab den Manga schon ewig nicht mehr aus dem Regal genommen, doch als ich das Bild gesehen habe, habe ich mich doch dran erinnert, was mir an der Serie gefallen hat, ich hab mir den Manga sogar noch einmal wieder durchgelesen.

Das hier ist ein Geschenk für euch! Eine fremde Person setzt sich mit euch auseinander und denkt drüber nach, was euch gefallen KÖNNTE. Der Wichteltext ist nur eine Anregung, ein Zettelchen mit Vorlieben und Abneigungen, nicht die Noten eines Wunschkonzertes...

So, und jetzt kann der Shitstorm losgehen, weil sich durch meine Formulierung sicher der/die ein oder andere Person angesprochen fühlt, die gar nicht gemeint ist XD

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...77]
/ 77

Zurück