Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Man es gibt jetzt echt schon Leute die fast fertig sind mit ihrem Bild? °_° Ich hab mich noch nichtmal entschieden was ich zeichenen möchte für mein Wichtelkind. Sind momentan einfach noch zuviele Sachen die mir zusagen. Und ich will mich auch noch über ein paar Fandoms informieren die ich noch nicht kenne, bevor ich anfange. <3 Zumal die Wünsche auch sehr offen sind wie ich finde. Argh was zeichne ich nur. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube mein Wichteltext ist schei... und ich komme über eine Google-inspirierte Skizze bei meinem Wichtel nicht raus. Määähhhhh. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Was passiert eigentlich mit den Leuten, die keine Wunschliste ergänzen? Da würde ich einen kollegen fragen, der für dich jemand anderes fragen soll, was dein Wichtelkind so mag. ^^° Wäre Riskant aber ne möglichkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: > Ich glaube mein Wichteltext ist schei... und ich komme über eine Google-inspirierte Skizze bei meinem Wichtel nicht raus. Määähhhhh. srsly? Ich mag deinen Wichteltext, ich wüsste sofort, was ich dir malen würde XD |
|||||||
|
||||||
| Ich vergess immer dazu zu sagen, daß die Leute nicht nur sagen sollen "Mein Wichtel" sondern daß ich nen Namen brauche... *seufz* Und den Grund auch nochmal angeben bitte... Naja, muß ich erstmal suchen. Unsicher bin ich mir, wenn Leute sagen "Ich kann damit nix anfangen, bitte n neues Wichtelkind" und ich gucke und da is n Riesentext.... Bisher hab ichs so gehalten, daß ich gesagt habe, sie sollten es bitte behalten und sich Mühe geben. Aber ich weiß nicht, ob ich dem Wichtelkind damit nen Gefallen tu. Vielleicht nehm ich, wenns neue User sind, die im nächsten Jahr direkt wieder raus, denn ich finde, wer sich nicht auf etwas einlassen will, ist eigentlich falsch aufgehoben... Ist schon fast wie bei AL... man kanns nicht allen recht mache. Zu viele/zu wenig Serien. Zu viele/zu wenig Details zu den OCs. Zu spezifisch und einschränkend/ zu wischi-waschi. Ich tausche auch Wichtel... wenns gar nicht geht. Aber gegen mangelnde Phantasie kann ich doch auch nix machen.... -_- |
|
![]() |
||||||
| Alaiya: > Was passiert eigentlich mit den Leuten, die keine Wunschliste ergänzen? Glaube bei denen kann man fast davon ausgehen, dass sie die ENS nicht lesen. Denn mal eine 'ne Fanliste zusammenklicken oder zu sagen "guck in meine Favoriten" wird wohl jeder schaffen, auch wenn derjenige "alles" mag. "The era of bending is over! The revolution has begun!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Unsicher bin ich mir, wenn Leute sagen "Ich kann damit nix anfangen, bitte n neues Wichtelkind" und ich gucke und da is n Riesentext.... > Bisher hab ichs so gehalten, daß ich gesagt habe, sie sollten es bitte behalten und sich Mühe geben. Aber ich weiß nicht, ob ich dem Wichtelkind damit nen Gefallen tu. > Vielleicht nehm ich, wenns neue User sind, die im nächsten Jahr direkt wieder raus, denn ich finde, wer sich nicht auf etwas einlassen will, ist eigentlich falsch aufgehoben... Hieß es im Anmeldelink selbst nicht immer, dass man bei Anmeldung akzeptiert, dass einem ein Thema treffen kann, das man nicht mag oder kennt und man !dennoch einverstanden! ist? Nach dem Klick scheint das wohl schon wieder vergessen/verdrängt worden zu sein. He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rooro: > Hieß es im Anmeldelink selbst nicht immer, dass man bei Anmeldung akzeptiert, dass einem ein Thema treffen kann, das man nicht mag oder kennt und man !dennoch einverstanden! ist? Nach dem Klick scheint das wohl schon wieder vergessen/verdrängt worden zu sein. Jaja, aber wie heißt es so schön? "Alle Jahre wieder..." Ich zeichne auch gerade an etwas mehr als meinem Geschmack Gegensätzlichen. Aber was soll's? Ich finde ja immer genau das so spannend, dass man eventuell hundertachtzig Gradwendungen machen muss. Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet > Jaja, aber wie heißt es so schön? "Alle Jahre wieder..." > Ich zeichne auch gerade an etwas mehr als meinem Geschmack Gegensätzlichen. Aber was soll's? Ich finde ja immer genau das so spannend, dass man eventuell hundertachtzig Gradwendungen machen muss. Genau so gehört es sich ja auch. Wer nur etwas malen will, was er selbst kennt und mag, bei dem frag ich mich, warum der beim Wichteln mitmacht, vor allem wenn er schon vorgewarnt wird, dass unbeliebte Themen dran kommen können. Ich soll schon auch Spaß am Bild haben, klar, aber ich versuch doch im Endeffekt meinem Wichtel eine Freude zu machen und nicht mir :) He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Rooro: > abgemeldet > > Jaja, aber wie heißt es so schön? "Alle Jahre wieder..." > > Ich zeichne auch gerade an etwas mehr als meinem Geschmack Gegensätzlichen. Aber was soll's? Ich finde ja immer genau das so spannend, dass man eventuell hundertachtzig Gradwendungen machen muss. > > Genau so gehört es sich ja auch. Wer nur etwas malen will, was er selbst kennt und mag, bei dem frag ich mich, warum der beim Wichteln mitmacht, vor allem wenn er schon vorgewarnt wird, dass unbeliebte Themen dran kommen können. > Ich soll schon auch Spaß am Bild haben, klar, aber ich versuch doch im Endeffekt meinem Wichtel eine Freude zu machen und nicht mir :) Hrm.. also ich nehm ja meist sogar absichtlich die Sachen die ich nicht/kaum kenne und wenn ich sie kenne dann am liebsten die Charas die ich nicht mag .. einfach weil es 'ne Herausforderung ist. Wenn ich bei dem Motiv bleibe, was ich mir bisher ausgedacht habe, ists an sich wirklich das Gegenteil von dem was ich aktuell so zeichne ;) Deswegen mein ich auch man sollte über seinen eigenen Schatten springen, fremdes kann auch soviel Spaß machen, man muss sich nur mal rantrauen. "The era of bending is over! The revolution has begun!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Hrm.. also ich nehm ja meist sogar absichtlich die Sachen die ich nicht/kaum kenne und wenn ich sie kenne dann am liebsten die Charas die ich nicht mag .. einfach weil es 'ne Herausforderung ist. > > Wenn ich bei dem Motiv bleibe, was ich mir bisher ausgedacht habe, ists an sich wirklich das Gegenteil von dem was ich aktuell so zeichne ;) > > Deswegen mein ich auch man sollte über seinen eigenen Schatten springen, fremdes kann auch soviel Spaß machen, man muss sich nur mal rantrauen. Kann ich bestätigen O_o Freiwillig hätt ich sonst letztes Jahr kein BL-Fanart zu 07_Ghost gezeichnet, das war alsow ieder was komplett Neues XD Und es hat sogar ziemlichen Spaß gemacht :3 Ich finde, das macht den Reiz des Wichtelns aus: Rauszufinden, wie man den anderen trotz allem ne Freude machen kann X3 |
|||||||
|
||||||
| Ich hab jetzt schon die zweite, die mit dem Text nichts anfangen kann. Die erste meinte, er sei zu kurz- ja, er ist kurz... aber ich hatte direkt mehrere Ideen- die nächste gibt zu, es ist ein langer Text, aber... sie kann mit den Themen nichts anfangen. Und da bin ich vor Ideen fast explodiert. Ich hab beiden nahe gelegt, nochmal zu überlegen, ob ihnen wirklich so gar nichts einfällt... wenn nicht, werd ich wohl doch tauschen, ich möcht ja auch nicht, daß das Wichtelkind etwas bekommt, was mit Mühe und Widerwillen gemacht wurde. Da sieht man aber mal wieder... wo der eine "Hurra!" schreit, sagt der andere "ach du sch...." |
|
![]() |
||||||
| Ich kanns ehrlich gesagt echt nicht nachvollziehen...Dann muss man sich halt mal ein bisschen mit Themen auseinandersetzten die man nicht mag._. Gerade das ist doch auch der reiz an so einer aktion finde ich. Wenn jeder nur themen bekommen die man mega geil findet, wo ist da der reiz? Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbst ich habe mich mal dazu bewegt einen Anime zu schauen, den ich nicht kenne und nur die Figuren schön designt finde, aber mein Wichtelkind dieses Thema gerne haben mag und ich mir dachte, dass jetzt mal Zeit ist und ich ein schönes Bild hinkriegen will. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 16:55:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schätze, da hab ich bei meinem Wichtelkind richtig Glück O_o Das einzige was mich bissl wurmt ist, dass es zu der Serie zu der ich was zeichnen wollte, bereits Wichtelbilder bekommen hat o.o Bin etwas unschlüssig ob ich das Bild trotzdem zeichnen oder auf andere Serien ausweichen soll - immerhin gibt's da gut und gerne noch 5 weitere Serien die ich mag und zu denen ich was zeichnen könnte... XD; plus noch etwa zehn andere, die mir gar nichts sagen XD Was meint ihr? :3 *kaffee schlürf* X3 Edit: abgemeldet Dein Wickelkind?! XDDD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 16:52:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, mein PC hat so ein Programm und dann ändert der immer alles und anscheinend hat es das Wort Wichtelkind mal wieder umgeschrieben x.x |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 16:55:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-San: > Was meint ihr? :3 Also, ich persönlich würde eher etwas zeichnen, wozu das Wichtelkind noch nichts bekommen hat. Aber wenn dir zu dem Thema einfach die besten Ideen kommen, dann lass dich davon nicht abbringen! =) > *kaffee schlürf* X3 *mitschlürf* Also, ich muss sagen, das mein Wichtelkind auf den ersten Blick auch nicht die Themen hat, die ich bevorzugen würde. Aber das heißt für mich nicht, das ich aufgebe. Ich werde (wohl wie einige hier XD) auch etwas zeichnen, was ich persönlich nie zeichnen würde und mich bestimmt unglaublich herausfordert, aber auch weiterbringen wird -zumindest hoff ich das- :] Manchmal braucht es einfach ein bisschen Mut und Vertrauen in sich selbst :D :D Auf alle Fälle freu ich mich schon wieder wie bekloppt, endlich anfangen zu können *auf bevorstehende Klausurtermine schielt* und hoffe, das Bild wird so, wie es mir mein geistiges Auge vorgaukelt XD Ach, wär das cool, wenn ich meinen Kopf auf den Scanner legen könnte und einfach alles aus meinem Kopf abgescannt werden würde. Oder gleich den USB-Stick ins Ohr stecken XD As long as my breath is dependent on photosynthesizing trees ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 17:01:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Muha, ich bin wieder in der Zivilisation °______° (= da, wo es regnet. Und Internet gibt.) Und mein Wichtelkind iiiiiiiist... einfach o.o; Also, wirklich, wirklich... einfach. Ich bin verwirrt und wundere mich - und freu mich, dass ich dieses Jahr keine neue Serie für die Aktion kaufen muss XD Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey Leute...bzgl. der E-Mail von Tjulan/Wichtel. Sollte man auch, wenn man sein Wichtelkind gut findet, den Namen nochmal hinschreiben oder nur wenn man es nicht haben will :) Ich hatte ihr zwar geschrieben, hatte aber den Namen des Wichtelkinds nicht mithingeschrieben °____° Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück >< http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ein Wichtelkind schon 3 Bilder zu einer Serie bekommen hat und die immer noch oben auf seiner Wunschliste steht, würde ich mich nicht scheuen, dazu ein viertes Wichtelbild nachzulegen. Wobei ich es auch nachvollziehen kann, wenn man sich dann vielleicht lieber einer anderen Lieblingsserie widmet. :D' Aber ganz ohne Grund wird sie da nicht stehen :) Zum Punkt "Thema, mit dem ich nichts anfangen kann": Ich habe mal Crossovers zeichnen dürfen, wo ich meine bisherigen Serienkenntnisse mit einfließen lassen konnte. Ansonsten wars immer ein Thema, das ich vor der Wichtelaktion noch nicht kannte oder nur von gehört habe. XD" Wobei ich mir vorstellen kann, dass es unheimlich schwer ist, sich mit Serien zu befassen, die absolut nicht dem eigenen Geschmack entsprechen. Da hatte ich bisher immer Glück. Es kann sehr spannend sein, sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen. Aber wer z.B. reines Shonen oder Shojo-ai überhaupt nicht mag und dann ein Wichtelkind mit eben solchen Wünschen bekommt... Ich glaube, da geht es nicht nur darum über den eigenen Schatten zu springen. Die Frage ist auch, ob man dazu dann auch ein vernünftiges/ glaubwürdiges Bild hin bekommt. :| Wenn einem aber die Themen nur nichts sagen und man keine Lust hat, sich mit etwas Neuem zu beschäftigen, frage ich mich, warum dann an einer so großen Wichtelaktion teilnehmen? ._. Eine kleine Zirkel-interne Aktion zum Lieblingsfandom hätte es ja dann auch getan... @DeO: Ich glaube nur, wenn du es abgeben möchtest. Damit Tjulan weiß, welche Wichtelkinder wieder in den Lostopf kommen. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2012 19:00:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Laolyth Okay, danke mein alter Bewichtler vom letzten Jahr:D Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück >< http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss gestehen ich fange lieber zeitig an und habe schon mal eine Skizze, als dann kurz vor dem Schrecken noch irgendwas mir aus den Fingern zu saugen. ^^v Zudem gehöre ich zu dem vermutlich geringen Teil, der zu Weihnachten bzw davor einfach nicht massig zeit hat; Einzelhandel ist erbarmungslos. x___X Irgendwie fühle ich mich bei manchen Kommis was den Wichtel-text betrifft angesprochen. XD Aber ich denke mal das alles fein ist, sonst hätte bestimmt Tjulan bzw Wichtel mit mir gemeckert. *gg* Ja und ich stimme zu manche scheinen es zu vergessen, das es wichteln heißt und nicht "Ich tausche so lange bis mir gefällt was ich zeichnen soll". Man tauscht doch beim normalen wichteln unter Kollegin; Freunden auch nicht. Ich kann da jedes Jahr nur immer wieder mit dem Kopf schütteln. >.< LG Chizu ~° Moment of Truth - Blog | Deviantart | Facebook °~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fänds nicht schlimm, ein Thema zu bekommen, zu dem ich schon mal ein Bild gekriegt habe. Ich meine, man gibt die Wunschthemen ja nicht umsonst an, und wenn man etwas richtig, richtig toll findet, wird einen auch das 1000ste Bild dazu nicht stören... ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-San: > Tentakel: > > Ich glaube mein Wichteltext ist schei... und ich komme über eine Google-inspirierte Skizze bei meinem Wichtel nicht raus. Määähhhhh. > > srsly? Ich mag deinen Wichteltext, ich wüsste sofort, was ich dir malen würde XD Pfhu na hoffentlich sieht das mein Wicheltelter auch so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Thema "Thema" (schlaue Einleitung): Ich denke, dass es bei der Annahme bestimmter Serien auch sehr auf die Frage "Wie viel muss ich wissen?" ankommt. Für manche Sachen muss man sich eben Zeit nehmen um sie zu verstehen bzw. sich um die Unmengen an Material zu wühlen. Mir persönlich fallen da zwei Beispiele ein. Das Erste wäre Dragon Age, zu dem ich momentan etwas zeichne, und ich muss zugeben, ich verstehe nicht, was ich da tue. Dieses Spiel ist recht individuell, selbst beim zweiten Teil macht es einen großen Unterschied ob man den Arschloch-Schurken, oder Freundlich-Magier Hawke zeichnet. Die Chancen da daneben zu liegen sind sehr hoch. Das Zweite wäre Homestuck, oder wie ich es gerne nenne "Ein paar coole Sachen unterbrochen von einem Haufen blöder Sachen". Ich sag nur Trollromanze. Da gibt es sehr viele Seiten, die Story mit ihren Zeitknäulen ist verwirrend und plot-twists gibt es fast nach jeder fünften Seite. Außerdem gibt es noch die sprachliche Hürde zu meistern und einige Passagen sind auch echt langweilig. Es hängt alles von dem Verhältnis von gegebenen Informationen und dem eigenen Selbstbewusstsein ab, denke ich. schüssi. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage an Wichtel ( Tjulan) Wann können wir davon ausgehen, dass die, die schon ihre Wichtelkinder erhalten haben mit den Bildern anfangen können ohne Angst zu haben, dass man wegen des Austausches aufeinmal ein neues bekommt? Ich würde nämlich gerne solangsam mit der Skizze beginnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Frage an Wichtel ( Tjulan) > > Wann können wir davon ausgehen, dass die, die schon ihre Wichtelkinder erhalten haben mit den Bildern anfangen können ohne Angst zu haben, dass man wegen des Austausches aufeinmal ein neues bekommt? > > Ich würde nämlich gerne solangsam mit der Skizze beginnen. In ner ENS stand: "PS: Neu gelost wird auf keinen Fall. Wen es jetzt schon juckt, und wer sein Wichtelkind mag, kann schonmal anfangen. " |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann habe ich das in der entsprechenden ENS wohl übersehen. Danke Pelly für den Hinweis!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Dann habe ich das in der entsprechenden ENS wohl übersehen. > > Danke Pelly für den Hinweis!^^ Joa, stand gaaaanz unten. xDD Also dann viel Spaß beim anfangen! :>>> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, den werde ich haben ;) |
|||||||