Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!
|
Eröffnet am: 08.06.2012 15:09 Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43 Beiträge: 2294 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| So. Wichteltext ist auf dem neuesten Stand... Sehr viel Info. wahrscheinlich viel zu viel... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ashura_: > Was soll man denn machen, wenn man eben keine OCs hat? oO Dann hat man halt keine. o_o Wo ist das Problem? > Und mich würde mal interessieren, was für ne Serie man so "hassen" kann, dass man sichs nicht antun möchte. Na ja, wie du schon sagtest, der ganze "Erotik"-Kram (ja, bewusst in Anführungszeichen -_-) ist nicht unbedingt jedermanns Sache, und ich kann durchaus verstehen, wenn man sich das nicht reinziehen möchte. Gleiches git für die ganze Shounen-Ai-Sparte. Inklusive einiger Serien, die bewusst mit dem Shota-Klischee spielen. Da gibt es ja auch auf dem deutschen Markt einiges, das ich persönlich für... hart grenzwertig halte, und das bei manchen Leuten sicherlich schon Übelkeit auslöst. Und auch bei Mainstream-Serien gibt es einfach Geschichten, die so hanebüchen BLÖD sind, dass es nach meinem Empfinden teilweise schon Körperverletzung ist, sich mehr als drei Folgen angucken zu müssen. Ernsthaft - da gibt es sehr, sehr viel. Manche Leute reagieren eben auf manche Klischees allergisch. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Dann hat man halt keine. o_o Wo ist das Problem? Also ich hab keins, aber ich frage mich, ob es irgendwie schlecht sei, weil dann der Wichtel nicht auf eben jene zurückgreifen kann - sollten denn alle Serien so furchtbar sein. o_o >>Na ja, wie du schon sagtest, der ganze "Erotik"-Kram (ja, bewusst in Anführungszeichen -_-) ist nicht unbedingt jedermanns Sache, und ich kann durchaus verstehen, wenn man sich das nicht reinziehen möchte. Gleiches git für die ganze Shounen-Ai-Sparte. Inklusive einiger Serien, die bewusst mit dem Shota-Klischee spielen. Da gibt es ja auch auf dem deutschen Markt einiges, das ich persönlich für... hart grenzwertig halte, und das bei manchen Leuten sicherlich schon Übelkeit auslöst. Und auch bei Mainstream-Serien gibt es einfach Geschichten, die so hanebüchen BLÖD sind, dass es nach meinem Empfinden teilweise schon Körperverletzung ist, sich mehr als drei Folgen angucken zu müssen. Ernsthaft - da gibt es sehr, sehr viel. Manche Leute reagieren eben auf manche Klischees allergisch. ;) Also nur mal als Beispiel, ich kann tatsächlich eine gewisse Serie auch nicht leiden (Band 1 war der größte Fehlkauf meines Lebens und den Anime ertrage ich keine 5 Minuten xD), aber ein Bild für jemanden anders dazu zu zeichnen, sehe ich jetzt nicht so problematisch. ö.ö Jetzt überlege ich tatsächlich hin und her, was für Serien aufm deutschen Markt mit Shota arbeiten. Meinst jetzt direkt im Shounen Ai-Bereich, oder auch generell? ö_ö "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2012 18:21:28 | |||||||
|
||||||
| Ich bin auch einer der Mainstream-Allergiker; Vorallem Shoujo-Mainstream, damit jagt man mich über den Berg |D Kuroshitsuji spielt wohl teilweise mit Shotaandeutungen, und auch Loveless, soweit ich weiß? Also, es kommt nichts hartes darin vor, diese richtigen Shota-Mangas werden ja erst gar nicht in Deutschland publiziert [So wie Okane ga Nai? idk, ich finde nichtmal, dass das Shota sein soll...] ... aber ngh, ja. |
|
||||||
| halluuu :D wenn man ein anderes wichtelkind anfragen möchte aus welchen gründen auch immer, wenn soll man dann anschreiben? Tjulan oder Wichtel? |
|
![]() |
||||||
| @-Nadi- Du musst Wichtel anschreiben^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ellerfru: > Und auch bei Mainstream-Serien gibt es einfach Geschichten, die so hanebüchen BLÖD sind, dass es nach meinem Empfinden teilweise schon Körperverletzung ist, sich mehr als drei Folgen angucken zu müssen. An mein Herz XD Du sprichst mir aus der Seele! Es gab schon einige Mangas, bei denen ich mich schön zwischen *headdesk* und *facepalm* abgewechselt habe, da ich ja den/die Protagonist/in für ihr Verhalten nicht hauen konnte ^^" |
|||||||
|
||||||
| So mein Wichteltext steht ^_^ hoffe die Infos sind ausreichend ? |
|
![]() |
||||||
| Feini es geht wieder los. meine Galerie ist zwar nicht auf dem neusten stand, da ich momentan mehr linearts und halbgewalktes daliegen hab, weil andere Projekte Vorrang haben, aber fleißig bin ich trotzdem. Mein Wichtelkindchen (sofern es dabei bleibt) passt mir prima in den Kram. Ich hab auch meine stecki überarbeitet mir einer extra Rubrik fürs wichtelchen. ich freu mich schon auf den offiziellen Startschuss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nani_San Für einen so kurzen Text ziemlich gut zusammengefasst, würde ich sagen :) Du könntest vielleicht noch ein paar mehr Don'ts hinzufügen, so allgemeinen Kram wie "mag keine dunklen Farben" oder sowas halt. Ich wär jedenfalls zufrieden mit dem Text. ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Isfet: > Nani_San > > Für einen so kurzen Text ziemlich gut zusammengefasst, würde ich sagen :) > Du könntest vielleicht noch ein paar mehr Don'ts hinzufügen, so allgemeinen Kram wie "mag keine dunklen Farben" oder sowas halt. > > Ich wär jedenfalls zufrieden mit dem Text. ^.^ Jep, da stimme ich zu, kurz aber knackig =) Ich hoff, ich hab da nicht zu sehr ins Gegenteil umgeschlagen mit meinem Wichteltext XD; Kann da mal jemand drüberlesen bitte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-San Ich mag lange Wichteltexte gerne, bin mit deinem definitiv zufrieden! Vor allem die Inhaltsangabe und die Gliederung generell gefallen mir gut. Bei der Themenvielfalt hätte ich erstmal Probleme, mich für etwas zu entscheiden, aber das ist gut so :) Was mir eingefallen ist: Vielleicht schreibst du noch, ob du Crossovers magst oder nicht; bei all den Charakteren könnte irgendwer Lust bekommen, die alle auf ein Bild zu stopfen. Wenn du das nicht leiden kannst, wär's super, das zu wissen; könntest du gut bei den Don'ts reintun :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2012 22:21:20 | |||||||
|
||||||
| @cleo-san: Also, ich finde den Wichteltext gut. Er bietet viel Auswahl, ist gut gegliedert und es kommt auch gut daraus hervor, worüber du dich besonders freust. Da dürfte eigentlich jeder, auch wenn er einige Dinge vielleicht nicht kennt, mit ein bisschen Recherche und Brainstorming was finden. |
|
![]() |
||||||
| Isfet: > Cleo-San > > Ich mag lange Wichteltexte gerne, bin mit deinem definitiv zufrieden! Vor allem die Inhaltsangabe und die Gliederung generell gefallen mir gut. Bei der Themenvielfalt hätte ich erstmal Probleme, mich für etwas zu entscheiden, aber das ist gut so :) > > Was mir eingefallen ist: Vielleicht schreibst du noch, ob du Crossovers magst oder nicht; bei all den Charakteren könnte irgendwer Lust bekommen, die alle auf ein Bild zu stopfen. Wenn du das nicht leiden kannst, wär's super, das zu wissen; könntest du gut bei den Don'ts reintun :) Sagen wir mal so, ich bin nicht prinzipiell gegen crossover, es gibt einige, die ziemlich gut sind (eines der besten war eine Fanfic, die Star Trek und Sailor Moon beinhaltete O_o"), nur sie selber zu zeichnen würde mir absolut nicht liegen... XD Meinst du, das solle ich trotzdem ergänzen? =) Vielen Dank aber für dein Feedback! *freu* Lizard: puh, da bin ich froh... XD Danke für deine Antwort :3 Ich hoffe nur, mein Wichtelchen kann damit auch etwas anfangen... >.<" *hoff* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ummm. Leute, könnte ich auch etwas Feedback bekommen? Habe das Gefühl mein Wichteltext beinhaltet zu viele Infos.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-San Ich hab selber bisher nur ein Crossover gezeichnet ( und das mit eigenen OCs ). So einfach ist das jedenfalls nicht^^ Das Problem ist ja, es glaubwürdig zu gestalten. Vielleicht kannst du es so erwähnen; dass du halt prinzipiell nichts dagegen hast, es aber eben gut durchdacht sein müsste. Mir kam beim Lesen nur so der Gedanke: Man könnte sie alle aufeinmal malen XD Aber das sieht ja nicht jeder gerne ;) Und das könnte daher deinen Wichtel auch verunsichern, wenn das im Unklaren belassen wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2012 22:48:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Trottelreiner Guter Text, alles drin. Ich wüsste schon halbwegs, was ich dir zeichnen würde^^ Die Einteilung in Mangas vs. Filme etc. gefällt mir auf jeden Fall, und dass es klappbar ist, da hat man nicht zu viel Text auf einmal. An deiner Stelle würde ich die Don'ts aber nach unten stecken, die erschrecken deinen Wichtel vielleicht, wenn sie gleich an erster Stelle kommen. Und wenn sie ganz am Ende sind, hat sich dein Wichtel bis dahin womöglich schon was Schönes rausgepickt, sodass er/sie sich beruhigt die Don'ts reinziehen kann ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Isfet: > An deiner Stelle würde ich die Don'ts aber nach unten stecken, die erschrecken deinen Wichtel vielleicht, wenn sie gleich an erster Stelle kommen. Und wenn sie ganz am Ende sind, hat sich dein Wichtel bis dahin womöglich schon was Schönes rausgepickt, sodass er/sie sich beruhigt die Don'ts reinziehen kann ;) danke. Mache ich :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt wo ich eure Wichteltexte so durch geschmöckert habe werd ich meinen auch noch mal ein bisschen anders gestallten... könnte glaube übersichtlicher werden ;) aber nicht mehr heute bzw igrendwann nach dem aufstehn ;D Gute nacht *herzhaft gähn* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nani_San: > So mein Wichteltext steht ^_^ hoffe die Infos sind ausreichend ? Das ist nicht böse gemeint, aber ich würde Dir raten, den ersten Satz rauszunehmen. Du bist nicht die erste, bei der mir das auffällt, und ich weiß auch nicht, warum einige das tun, aber: Entschuldigt euch doch bitte nicht dafür, dass man euch gezogen hat. Das macht direkt den Eindruck, dass es da irgendetwas gäbe, das entschuldigt werden müsste. Zumal gerade in Deinem speziellen Fall negierst Du das Problem "zu anspruchsvoll/kompliziert" zu sein, ja direkt wieder. Spezielle Vorlieben zu haben oder besondere Fandoms und Motive sind doch kein Grund, dass man sich entschuldigen muss. Das ist ja der Witz beim Wichteln, man nimmt, was man kriegt oder versucht es zumindest, auch wenn der zu Bewichtelnde vielleicht ganz anders denkt als man selbst. Ich weiß auch, dass das nicht immer klappt, aber ich denke dennoch, dass zumindest solche Sätze wie "Tut mir leid, dass Du mich gezogen hast!!!" gestrichen gehören. Man muss sich ja nicht selbst ins falsche Licht rücken, Dir könnte ich übrigens 'ne Menge zeichnen (gerade das mit der Bibel find' ich sehr awesome!) ;) Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||
|
||||||
| @Zaddit: Ja da gebe ich dir Recht, werde den Satz mal doch wieder löschen ;) hatte ihn erst gelöscht,aber aus welchen Grund auch immer habe ich ihn wieder dazugeschrieben*amKopffass* |
|
||||||
| @Isfet: Danke ;) habe noch meine Dont's aufgebessert und bei meinen Vorlieben was erneuert, Lieblingsfarben und so. |
|
||||||
| @Trottelreiner: Habe nun auch noch mal auf deinen Wichteltext geschaut: ist völlig okay! Vor allem lässt du deinem Wichtelelter ja viele Freiheiten und deine Auswahlliste ist wirklich üppig. Mit den "Don'ts" am Ende ist auch klar, was du nicht magst. Da dürfte jeder was finden+passend hinkriegen! |
|
![]() |
||||||
| Lizard: > @Trottelreiner: > Habe nun auch noch mal auf deinen Wichteltext geschaut: ist völlig okay! Vor allem lässt du deinem Wichtelelter ja viele Freiheiten und deine Auswahlliste ist wirklich üppig. Mit den "Don'ts" am Ende ist auch klar, was du nicht magst. Da dürfte jeder was finden+passend hinkriegen! danke :) ich denke auch, dass die Auswahl groß genug ist... will ja tolerant wirken, fufufu xDD |
|||||||
|
||||||
| ich hab heute die ersten Skizzen gemacht ^^" so schlimm, wie am anfang gedacht, wird es doch nicht haha |
|
![]() |
||||||
| ich hab auch schon ne bildidee :D dieses jahr fällts mir viel leichter als letztes das is gut :D aber mein wichtelkind hat keinen wichteltext... also weiß ich net ob ich aus der fanliste mehr oder weniger freie wahl hab und es meinem wichtelkind egal is was davon ich nehm oder ob es einfach hofft ich such zufällig das von ihr beliebteste raus o_O' leute ich bin mal voll für wichteltexte :/ mit der charawahl kann das sonst echt mal ins auge gehen sonst wenn man nur die fanliste hat D: argh... |
|||||||
|
||||||
| Habe meinen Wichteltext nochmal bearbeitet und meine Fanliste erneuert,da waren noch so alte Sachen drin :P |
|
![]() |
||||||
| Bei mir hat sich nicht sehr viel verändert, von daher gab es auch nichts zu aktualisieren ^^ Mit einem Klick würdet ihr mir sehr helfen ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab dieses Jahr auch nur den Wichteltext etwas aktualisiert und hier und da noch was dazu geschrieben. Was ich wohl noch machen werd, ist ein paar Charakter Skizzen rein zu posten, aber damit wars das dann auch. :> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dango_kitsune: > ich hab auch schon ne bildidee :D dieses jahr fällts mir viel leichter als letztes das is gut :D > aber mein wichtelkind hat keinen wichteltext... > also weiß ich net ob ich aus der fanliste mehr oder weniger freie wahl hab und es meinem wichtelkind egal is was davon ich nehm oder ob es einfach hofft ich such zufällig das von ihr beliebteste raus o_O' > leute ich bin mal voll für wichteltexte :/ mit der charawahl kann das sonst echt mal ins auge gehen sonst wenn man nur die fanliste hat D: argh... Damit muss aber jeder rechnen, der keinen Text hat. Guck Dich am besten in ihren Fanartfavoriten um, vielleicht auch bei den eigenen Fanarts. Da kristallisiert sich bestimmt die ein oder andere Vorliebe heraus und bestätigt Dich vielleicht in Deiner Bildidee :) Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum. Waltraud Puzicha |
|||||||