Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Weiß man eigentlich schon was auf den Zettel stand, den Sakura vom Ninja aus Kumo bekommen hat? "Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich will Dich vernaschen, du geile S..!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2013 18:08:38 | |||||||
|
||||||
| *Tränen wegwisch* Den muss ich mir merken ;)) |
|
||||||
| Neues Kapitel ist draußen. Hashirama und Madara stellen fest, das es keinen Platz für eine Freundschaft zwischen Ihnen geben kann, nachdem sie erkannt haben, zu welchem Clan jeder der Beiden gehört. Wir erfahren auch wer Izuna auf dem Gewissen hat und wie er zu Tode kam. Tobirama entpuppt sich als gnadenloser Krieger, der scheinbar nur eines im Sinn hat, jeden Uchiha zu eleminieren. Und als Hashirama nach seinem Sieg über Madara versucht, ihn zur Einsicht zu bewegen, verlangt Madi als Vertrauensbeweis eine unglaubliche Bedingung.... Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
![]() |
||||||
| Boy, that escalated quickly o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wunderschöne Zusammenfassung, Vegetale :D Ich blicke bei der ganzen Izuna-Geschichte noch nicht ganz durch. Wurde jemals aufgeklärt, ob Itachi's Version (Madara riss Izuna's Augen gewaltsam an sich) oder Tobi's Version (Izuna vermachte ihm seine Augen) wahr ist? Denn laut Itachi war Madara ja kurz bevor er Izuna's Augen bekam fast blind und sehr depressiv, was aber im jetzt gezeigten Kampf nicht so scheint. Bin mal gespannt, wie Hashirama auf Madara's Bedingung reagiert, denn wir wissen ja, dass letztendlich sowohl er als auch Tobirama noch eine Weile weiter leben... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2013 10:22:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag dieses Kapitel gar nicht. Es macht einfach so viel kaputt. Alles was Itachi und Tobi uns über Madara und Izuna erzählt haben, kann nun getrost über Bord geworfen werden, ja sogar was in den Schriften des Sha steht. Von wegen Izuna habe seine Augen Madara gegeben als er noch lebte und sei dann blind in einem Kampf gestorben. Nein, jetzt ist er auf einmal von Tobirama ziemlich unspektakulär gemördert wurden und man sieht nicht mal, wie er seine Augen Madara gibt und stirbt. Stattdessen zeigt man danach einen Kampf, den man... gar nicht zeigt. Madara aktiviert einfach sein EMS, geht all-in... und liegt im nächsten Panel gepwnt auf dem Boden. Generell werden die Uchiha in diesem Kapitel ziemlich billig blamiert, sie sind den Senju jedesmal unterlegen, ohne dass ein nachvollziehbarer Grund dafür genannt wird. Die Krönung kam ja dann auch noch in Form dieser zwei Statisten, die mit erhobenen Händen bei den Senju unterkriechen wollten... Ich bin nicht wirklich ein Uchiha-Fan, aber das war echt nicht mehr lustig. Dass Izuna einfach weggestorben ist, nervt mich trotzdem noch am meisten. Ich dachte, es wäre irgendwann kurz vorm Kampf im Tal des Endes gewesen. Ich gebe ja zu, sein Tod wäre schwer erklärbar gewesen, wenn Konoha schon steht, aber diesbezüglich traue ich Tobirama einiges zu, zumindest wenn es um Uchihas geht. Dadurch, dass er schon so früh gestorben ist, kommt mir Madaras Motivation im finalen Kampf gegen Hashirama auch nicht mehr wie "Ihr habt meinen Bruder umgebracht", sondern vielmehr wie "Buhäh, ich bin nicht Hokage geworden" vor. Was ich ziemlich... meh fände. Vor allem nachdem Hashirama ganz dramatisch verlauten ließ, dass Madara seinen Bruder vielmehr liebte als Itachi es bei Sasuke getan hat. Ich dachte wirklich, dass das die Begründung wäre, das hätte ich zumindest besser nachvollziehen können... Naja, sei's drum. Meine einzige Hoffnung ist, dass Madara nochmal seinen ganz persönlichen Flashback bekommt, in dem man etwas mehr von Izuna sieht. Denn ich würde schon gern wenigstens etwas mehr über die Person wissen, deren Tod nun quasi den "Weltuntergang" eingeläutet hat. Aber nein, es ist wohl scheinbar doch von essenziellerer Wichtigkeit, uns lieber zwei Jungen zu zeigen, die mit Steinen übers Wasser werfen und wie der eine vor dem anderen nicht urinieren kann... Und am Ende noch dieser pseudodramatische Cliffhanger, wir wissen doch sowieso, dass Hashirama nichts von beiden tun wird. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.03.2013 19:41:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Frohes Ende: ich kann deine Kritik völlig nach vollziehen. Das kann's echt nicht gewesen sein, was wir über Izuna erfahren. Ich hoffe ja noch, dass mehr Infos in der Richtung kommen, wenn Hashirama und Madara sich im jetzigen Krieg wieder sehen. wo hast du denn die Info her, > "Izuna habe seine Augen Madara gegeben als er noch lebte und sei dann blind in einem Kampf gestorben" ? Ich habe mir gestern nochmal die Kapitel mit Itachi und Tobi durch gelesen und das entweder überlesen oder es stand nicht da.... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das stand in den Schriften des Sha. Ich kenne den genauen Wortlaut nicht mehr, ist schon etwas her, dass ich es gelesen habe. Aber da stand etwas in der Art, dass Izuna seine Augen freiwillig an Madara weitergab und später aufgrund dessen in einer Schlacht starb. Aber im neuesten Kapitel sieht es eher so aus, als habe Izuna seine Augen weitergereicht, weil er im Sterben lag und sie sowieso nicht mehr brauchte. Ein weiterer Aspekt ist auch, dass Izunas Charakter in den Schriften als "aufopfernd und auf Harmonie bedacht" beschrieben wird. Zum ersten kann man nicht wirklich was sagen, aber seine Warnung an Madara, den Senju nicht zu vertrauen und lieber weiter Krieg zu führen spricht irgendwie auch gegen Letzteres. Nun kann man aus den paar Panels natürlich nicht eindeutig schließen, ob es dafür einen näheren Grund gibt, aber es lässt zumindest Zweifel an den Aussagen in den Schriften aufkommen. Ich weiß, das sind alles nur Details, aber... Es nervt trotzdem. "Art is anything you can get away with." "The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht wollte Itachi die Wahrheit ein wenig "beugen". Wenn er gesagt hätte, dass Izuna durch einen Senju ermordet wurde, hätte das Sasuke ja noch eher gegen die Senju aufgebraucht. Vor allem hätte es auch Obitos damalige Argumentation verstärkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, aber basieren die verschieden Begleitbücher (z.b. Schriften d. Sha) auf die Geschehnisse des Mangas? Und die Geschichte von Izuna kennen wir nur von Itachi und Tobi. Und ihre Versionen sind deren Interpretation. Daher könnte ja eine Abweichung sein. Wer weiß, wieviel Itachi wirklich von Madara und Izuna wusste. Ich denke, Itachi wusste nicht mal, dass Tobi eigentlich Obito ist und nicht Madara wie er behauptet hat. btw, hier eine Zusammenfassung von Kapitel 625 Da gibt es interessante Punkte und mehr Gründe zum disskutieren *~* .................. GLASS SKIN .......................*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand das neue Kapitel sehr interessant und ich muss sagen, dass meine Antipathie Tobirama gegenüber anwächst. So ein Volltrottel. Ich finde die Madara und Hashirama Kombination sehr gut. Die beiden hätten Konohagakure wunderbar weit gebracht - ich mochte ihr Gespräch, als sie sich auf die Namen Hokage und Konohagakure geeinigt haben. Solche Details sind für mich sehr interessant und es tut mir durchaus leid, dass dieser trottelige Tobirama die Zusammenarbeit mit den Uchihas unmöglich gemacht hat. Wäre ich Madara gewesen, ich hätte auch den Hut drauf geschmissen. Hashirama tut mir trotzdem leid. Er kann ja am wenigsten dafür. Die Frage ist, wie lange diese Flashception jetzt noch andauert, aber trotzdem ist das hier einer meiner liebsten Rückblicke im Manga. I'll try to be nicer if you try to be smarter. On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid. |
|||||||
|
||||||
| @ Fantasia Nun, was Tobirama angeht ist die Sachlage klar oder? Er ist das Stereotyp eines Hardliner Ninja (warum werden an der Stelle bei mir da bloß Erinnerungen an Danzou wach) der in Terminator Art und Weise, Bedrohungen auslöschen will, und er sah von Anfang an, in den Uchihas den Todfeind für die Senjus und die ganze Welt. Wenn man Madaras Augen am Schluss sieht, kommt man ironischerweise nicht umhin ihm da irgendwo Recht zu geben. Auf jedenfall misstraut er Madara Uchiha und dieser Argwohn, beruht auf Gegenseitigkeit und kann ganz locker einen Krieg auslösen. Wenn wir mal in unsere Gegenwart guggen, habe wir ähnliche Schauplätze. Denk nur mal an Nord und Südkorea. Das ist seit über 50 Jahren ein Zustand des gefühlten Kalten Krieges. Erst heute droht Kim Jung Un damit, die Amis und Südkorea mit einem präventiven Nuklearschlag. Misstrauen bis zum Geht nicht mehr. Und sowas kann irgendwann mal richtig in die Hose gehen, spätestens dann wenn einer der beiden Parteien den berühmten Knopf drückt. Aber zurück zum Manga. Bei den Uchihas und Senjus herrschte schon vor der Gründung Konohas, Dauerzoff. Diese Parteien führen eine Hassliebe zueinander. Die Grund Gretchenfrage muss lauten, ob dauerhafter Friede überhaupt zwischen diesen Parteien möglich ist. Wenn ich mir das Chapter anschaue, weiss ich das das nicht möglich ist. Es sei denn einer der Beiden Clans ist komplett ausgelöscht. So übel das auch sein mag. Die Frage ist auch, ob die Geschichtsschreibung in Konoha anders abgelaufen wäre, wenn Hashirama Senju sich selbst getötet hätte. Womöglich wäre das Dorf dann nie gegründet worden. Auch wenn wir den Ursprungsnamen nachweisslich den Uchihas zu verdanken haben. Nun werden wir sehen, wie die ganze Chose ausgeht. Meine Vermutung: Es kommt zum Final Fight in der Gegenwart zwischen Hashirama/Tobirama vs. Madara Uchiha wo sie ihn, mit sich zusammen ins Jenseits zurück versiegeln werden. Dann bekommen wir einen Abschluss Kampf zwischen Tobito vs. Kakashi serviert und zu guter Letzt, sehen wir dann Naruto vs. Sasuke. Die Schlussfrage muss lauten: Überlebt Sasuke den Manga oder nicht? Ich glaubs nicht, aber wir werden sehen. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| >Überlebt Sasuke den Manga oder nicht? >Ich glaubs nicht, aber wir werden sehen. Teddy, you fool. Na das wär ja eine tolle Moral von der Geschicht. Probleme, die nicht gelöst werden können, werden umgebracht. Das kannst du dir aus dem Kopf schlagen. |
|||||||
|
||||||
| Wir haben auch erfahren, was die Inschrift auf diesem Stein im Uchiha Schrein bedeutet. Madara hat ihn ja dechiffriert. Bloß woher das Teil stammt...vielleicht aus der Zeit des Rikudo sennin. Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
![]() |
||||||
| Ich find's amüsant, dass Tobirama eigentlich recht hatte. Wenn Hashirama Madara's Tod nicht verhindert hätte, wäre den "Guten" viel erspart geblieben. Und man kann Tobirama schwer Bigotterie vorwerfen, wenn alles was er über die Uchiha sagt wahr ist. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.03.2013 19:23:59 | |||||||
|
||||||
| Als Hashirama sich selbst das Leben nehmen wollte, erinnerte mich das stark an die Sache mit "Ich werde diese Bürde auf mich nehmen" bei Naruto. Nur noch extremer. Ich hoffe, Naruto wird am Ende nicht auch vor so eine Wahl gestellt werden. Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2013 08:40:30 |
|
||||||
| Ich fand das Chapter sehr interessant aber vorab möchte ich noch sagen das Kishi die Szene wo sich Mada und Hashi die Hand geben und die Clanmitglieder sehr an Yin und Yang erinnert da eben Uchiha nur schwarz tragen und Senju nur weiß, und Mada und Hashi wohl als die zwei Punkt im Yin-Yang zeichen stehen. sehr schön ^.^ Zum Punkt Tobirama, er hat wohl grund genug misstrauisch zu sein gegenüber Madara, erstens ist sein Bruder von Uchihas getötet worden und er hat herrausgefunden das die Uchiha durch "Hass" oder sowas angetrieben werden, wahr wohl auch der Grund warum er Madara nicht vertraut hat. Wenn wir uns in Madara reinversetzen kann ich die Lage nur gut verstehen, erst verliert er seinen Bruder und dann darf will er seinen Clan beschützen aber kann es nicht da er nicht Hokgae wurde. Er versucht eig nur gutes für die menschen die er liebt zu machen, aber da er weiß das er nicht Tobirama vertrauen kann und der Clan auch nicht wirklich hinter ihm steht verlässt er das Dorf da er ja jetzt eig alles verloren hat was ihm wichtig war; das vertrauen seines Clans und Izuna. Hashirama hingegen versucht Madara, den er als Bruder ansieht, zu helfen indem er ihn zum Hokage machen will und dann ihm verspricht der nächste Hokage zu werden. Er hat wohl am meisten noch für Mada übrig dieser versteht es aber nicht... |
|
![]() |
||||||
| Omi sagt, ich soll das Gezeigte als "Duplizität der Ereignisse!" titulieren, hmmmm!! Nur das Naruto eben bei Sasuke Erfolg haben wird, wo Hashirama bei Madara noch scheiterte, hm!!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.03.2013 15:22:11 | |||||||
|
||||||
| Lass deine Omi da mal aus dem Spiel, auch wenn ich diese Art von Posts von Dir sehr unterhaltsam finde. Man kann momentan nur spekulieren, was Kishi mit diesen Kapis erreichen will. Will er das Ganze jetzt nur unnötig in die Länge ziehen oder dürfen wir vor dem Finalen Akt jetzt noch etwas erwarten? All diese Rückblenden deuten für mich jedenfalls momentan darauf hin, dass Marada/Obito oder beide bald sehr zeitig ins Gras beißen dürften. Es wäre sogar ein Szenario denkbar, indem sich Naruto und Sasuke nur für diesen einen Kampf gegen die zwei verbünden, danach dann aber wieder getrennte Wege gehen, zumal Oro bzw Kabuchimaru noch oder mal wieder rumrennt. Bevor das nicht aus der Welt geschafft ist, wird es zum Final Battle nicht kommen. Außerdem taucht bei den ganzen Wiederbelebungsjutsus nicht ein einziges mal Jiraiya auf, was mich noch immer hoffen lässt, dass er noch am Leben ist. Wenn in diesem Punkt jemand mehr weiß, möge er oder sie es mir bitte sagen. |
|
||||||
| >Außerdem taucht bei den ganzen Wiederbelebungsjutsus nicht ein einziges mal Jiraiya auf, was mich noch immer hoffen lässt, dass er noch am Leben ist. Wenn in diesem Punkt jemand mehr weiß, möge er oder sie es mir bitte sagen. Hmmm...ich denke, Jirayia liegt noch immer auf dem Grund des Ame-Meeres. (Oder das was von Ihm noch übrig ist..brr..). Oder vielleicht konnte den Körper eine der Kröten bergen. (Im Anime jedenfalls sieht man am Ende der Episode, nachdem Jiraiya in den Fluten versunken ist, eine Kröte durch die Wellen des Ame-Meeres schwimmen) Zu bedenken ist noch, das zwei Zetsus bei Orochimaru noch übrig sind. Also vielleicht noch zwei weitere Edo -Tenseis in Aussicht? Zur Zeit kann man nur spekulieren, was nach Hashiramas Erzählung passieren wird. Macht Suke weiter mit seiner Rache oder besinnt er sich endlich das es langsam genug ist? Es bleibt abzuwarten... Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2013 08:23:33 |
|
![]() |
||||||
| Schon mal aufgefallen, dass Hashirama gar nicht überrascht war, als verkündet wurde, dass Madara wieder sein Unwesen treibt. Mir dünkt, der hat ihn damals absichtlich verschont, hm!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.04.2013 18:42:30 | |||||||
|
||||||
| Kapitel 626 gelesen. Der Kreis schließt sich, das große Duell zwischen Madara und Hashirama entscheidet sich, man sieht auch die Stelle, wo später die zwei Statuen errichtet wurden, mir kommts so vor. Im nächsten Kapitel gehts dann wohl wieder in der Gegenwart weiter. Dann bin ich gespannt, wie Suke reagieren wird. Typisch Uchiha-like, oder überraschend anders? Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
![]() |
||||||
| Gutes Kapitel. Macht die Sache in der Tat rund. Und das kommende wird natürlich noch interessanter, weil Sasukes Reaktion kommen wird. Wäre cool, wenn er zugeben würde, "er habe leider schon seit 5 Kapiteln nicht mehr zugehört, weil ihm die ganze Senju-Uchiha Thematik mittlerweile schon so was von am Abend vorbeiginge" XD Aber ernsthaft: Was nun Sasuke? Er scheint mal wieder zu grübeln. Auf der anderen Seite hat Hashirama viel geredet und zugleich eigentlich nur gesagt, was sowieso schon jeder weiß. FALLS Sasukes Ansicht nun aber doch beeinflusst wurde, käme mir da eine ziemlich radikale Idee. Könnte er nicht den Entschluss fassen, ALLE Ninjas auf dieser Welt auszurotten, um für endgültigen Frieden zu sorgen? Gemäß Hashirama ist die Ninja-Welt doch sowieso immerzu im Krieg und ich denke, dass Sasuke Hashirama Glauben schenkt. Ein kompletter Ninja-Genozid wäre - zumindest in Sasukes Welt^^ - eigentlich nur logisch. Damit würde er sich also auch gegen Madara, aber nach wie vor auch gegen Konoha stellen. Sasuke vs. Welt quasi;) Irgendwie erwarte ich zudem, dass Orochimaru noch einiges zu Hashiramas Ausführungen hinzufügt. Er hat bis heute noch nicht seine vollständigen Gründe für seinen Angriff auf Konoha dargelegt. Welche weiteren Leichen liegen hier noch versteckt? Und was ist denn da aus Madaras vermeintlich sterbendem Körper entwichen?!? Waren das etwa seine finsteren Sith-Kräfte? XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2013 14:34:17 | |||||||
|
||||||
| Mmh...und ich könnte mir vorstellen, das Obito genauso enden könnte. Mit einem chidori von Kakashi, das Ihn von hinten durchbohrt... Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
||||||
| außerdem haben jetzt mit Sicherheit auch noch die drei anderen Hokage alle eine kleine Sprechrolle, was mich vor allem in Minatos Fall wirklich freuen würde. Aber auf nochmal 5 Kapitel Rückblende von einem der anderen kann ich gerade irgendwie verzichten... vor allem, weil es gerade so schön rund ist. Und Orochimaru kann ehrlich gesagt gern in das Loch zurückkriechen, aus dem er gekommen ist -__-'' Der hat schon genügend Unsinn angestellt. "I had bad days!" - "Yeah... and I lost count" |
|
||||||
| >Und Orochimaru kann ehrlich gesagt gern in das Loch zurückkriechen, aus dem er gekommen ist -__-'' Der hat schon genügend Unsinn angestellt. Finde ich auch. Bin nur gespannt ob sein alter Sensei Sarutobi Ihm noch was zu sagen hat... Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
![]() |
||||||
| Und keinen intessiert, wie Sasuke nun reagiert? Finde ich ja kurios. Seine Reaktion wird wohl aufzeigen, in welche Richtung die Geschichte in 2013 gehen wird. Etwas mehr Engagement bitte XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.04.2013 09:06:13 | |||||||
|
||||||
| Ich glaube nicht, dass Sasuke etwas sagt, was mich rotz und Wasser heulen lässt und für etwas sorgt das dieses garstige Uchiha vs. böse Welt beendet. Ich glaube er sagt wirklich sowas wie: Tolle Geschichte, aber nutzlos... haha XD |
|
||||||
| Noch ein Gedanke zu Tobirama. Er schien ja die Uchihas nicht besonders gut leiden zu können und hätte sie lieber alle tot gesehen. Aber so weit ich mich erinnere, hat er in seinem "letzten Team" außer Danzo und Sarutobi doch auch einen Uchiha gehabt. (Danzos Flashback vor seinem Tod )Vielleicht irre ich mich auch, aber mir ist als wäre es so. Warscheinlich hat er sie trotz allem wegen Ihres Sharingans gebraucht. Und er hat ihnen die Konoha-Polizei übertragen. Also war er Ihnen wohl doch nicht so gänzlich abgeneigt. >Und keinen intessiert, wie Sasuke nun reagiert? Finde ich ja kurios. Seine Reaktion wird wohl aufzeigen, in welche Richtung die Geschichte in 2013 gehen wird. Doch, mich. Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.04.2013 12:44:51 |
|
![]() |
||||||
| mich interessiert ja viel mehr wer madara wieder belebt hat. vielleicht zuckt kishi ja noch einen superschurken aus seinen ärmel. xD |
|||||||