Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Tar-Aldarion 13.02.2013 18:24
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Naruto zusammen mit Kurama ist ja deutlich spürbar und Madara geht ja in die Richtung von Hashirama. Madara ist im Kampf und entsprechend ist er damit präsent. Obito ist in dieser Relation wohl eher ein kleines Licht. Sicher er ist stark, aber im Vergleich mit Madara ist er wohl eher schwach. Sonst müsste man ja jeden dort einzeln wahrnehmen.
Naruto steht ja immer mehr dafür, die bestehende Welt zu verändern. Er hat ja Nagato überzeugt, das er einen Weg finden wird, den Teufelskreis des Kampfes/Krieges zu durchbrechen, ohne auf Gewalt zurückzugreifen. Narutos größte Fähigkeit liegt ja auch nicht im Kampf. Sasuke könnte am Ende davon überzeugt werden, das Naruto einen Weg gehen wird, welcher nicht zu solchen Ereignissen führt, wie die Auslöschung der Uchihas. Vll liegt Oros Zorn auf Konoha auch mit dem Tod seiner Eltern zusammen, welcher einen starken Einfluss auf ihn hatte.

Von:    Frog_Boss_2 14.02.2013 00:07

Was haltet ihr eigentlich von der kursierenden Theorie, dass ITACHIS Konterfei als sechstes Gesicht in die Steinwand von Konoha gemeißelt werden soll?

Damit würden die Uchihas schließlich doch noch ein fester Bestandteil von Konoha und Sasuke wäre vermutlich auch besänftigt. Nachvollziehbar wäre die Entscheidung allemal, wenn man schon Hashirama sagen hört, dass Itachi ein größerer Shinobi gewesen sei als er selbst.
Zuletzt geändert: 14.02.2013 01:35:12

Von:    kay4today 14.02.2013 02:21

Nö, Itachi verdient eine Statue inmitten von Konoha. Er verdient es nicht, dass die anderen Steingesichter von ihm ablenken. Ich meine, anscheinend war er als 7-jähriger schon kompetenter als Hiruzen (schwer ist's ja nicht, aber trotzdem) und auch ein besserer Shinobi als Hashirama. Gepriesen sei Christachi!

Ich fand das Chapter okay. Sasuke ist mir hundertmal lieber als der Juubi Kampf und ich interessiere mich auch für seine Entscheidung und für das was er danach tun wird. Oro interessiert mich auch ein wenig.

Jetzt werden wir anscheinend ja den lang erwarteten Hashirama vs Madara flashback Kampf zu sehen bekommen. Yay!

Tobirama und Danzo = Ganz klar die besten Konoha Charaktere. 8D
Zuletzt geändert: 14.02.2013 02:22:46

Von:    Jonouchi 14.02.2013 03:39

Kann mir einer sagen, was das für ein Monster an Madaras Seite ist? Ich kanns irgendwie gerade so gar nicht zuordnen.. und befürchte fast, dass Sasuke irgendwie an das Viech rankommt, damit man ihn wieder auf Narutos Kraftebene hochheben kann =A= (denn so wie es im Moment ist, hätte Sasuke keinerlei Chance gegen Naruto. >>)
Klick mich ich bin ein Wunsch!

Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.

Von:    Fantasia 14.02.2013 08:53

Ich denke, dass ist sein Susanoo... und das hat Sasuke schon ewig lang. ^^"
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

Von:    Tar-Aldarion 14.02.2013 15:19

Japp, diese Form hatte es bekommen, nachdem Sasuke die Augen von Itachi sich hat einsetzen lassen und in der ersten Testphase hat er wohl den echten weißen Zetsu getötet/versiegelt.

Von:    Frog_Boss_2 14.02.2013 18:39

MOMENT MAL!!!! Wie kann das eigentlich sein, dass Hashirama nun plötzlich dem Edo Tensei widerstehen kann? Bei seinem Kampf gegen Sarutobi konnte er das noch nicht. Hat das damit zu tun, dass Orochimaru ihm diesmal relativ mehr Chakra mitgegeben hat? Oder was ist mir hier entgangen?

Von:   abgemeldet 14.02.2013 20:16
Ich denke mal es liegt daran, dass sie dieses Mal ihren eigenen Willen haben, UM sich zu widersetzen

Von:    Flammendo 14.02.2013 20:17

Und wieder ein Fillerchap :D

Aber egal... hauptsache ich seh die Rookies nicht mehr :D
Is eigentlich derzeit kein Admin anwesend?
Nen wunder dass es hier noch nicht zu Ausschreitungen gekommen ist ;D
Zuletzt geändert: 14.02.2013 20:18:43

Von:    Frog_Boss_2 14.02.2013 20:37

>Ich denke mal es liegt daran, dass sie dieses Mal ihren eigenen Willen haben, UM sich zu widersetzen

Wie mans nimmt. Tobirama kann ja noch in Schach gehalten werden. Hashirama eben nicht...

>Und wieder ein Fillerchap :D

Sehe ich nicht so. Unter uns Autoren nennen wir das "den Charakteren Tiefe verleihen". Und wenn sich so viele Alphatiere in einem einzigen Raum zusammenfinden, dann ist das auch verdammt notwendig:-)

>Is eigentlich derzeit kein Admin anwesend?

Gute Frage. Weißt du, was eigentlich mit dem Prinzen ist?

Von:    Tar-Aldarion 15.02.2013 01:50

Im Kampf gegen Sarutobi hat Oro den beiden doch was in den Kopf gesteckt, was sie willenlos machte. Was ich mir grade frage ist, wen wollte Oro damals als drittes beschwören? Minato war ja nicht möglich.

Von:    Sakura___Uchiha 15.02.2013 09:52
@Tar-Aldarion

Ich meine Oro wollte damals Minato auch herbeibeschwören und sein Sarg war auch schon fast ganz zu sehen aber Hiruzen wollte das verhindern, was ihm ja auch gelungen ist.
Zuletzt geändert: 15.02.2013 10:04:34

Von:    Vegetale 15.02.2013 15:18
Ich stimme Sakura_Uchiha zu. Vielleicht hätte Minato sonst Naruto nicht vor dem Kyuubi-Käfig erscheinen können, wer weiß....
Und nächste Woche-Konoha Geschichtsstunde....

Ähh...noch mal ne Frage zu Edo-Tensei...braucht man nicht etwas von dem Verstorbenen, den Körper oder so, um Ihn heraufzubeschwören? Deshalb konnte ja Kabuto Jiraiya nicht mit heraufbeschwören.
Bei Hashirama stecken seine Gene ja in diesen Zetsus, wenn ich mich nicht irre, aber diesmal wurden nur die gefangenen Seelen der Hokages befreit und mit den Zetsus als Körper wieder "zum Leben erweckt". Oder ist das eine andere Edo-Tensei Stufe/Version?? Oder hab ich was in dem Kapitel überlesen?
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 15.02.2013 15:26:26

Von:    karipitan 15.02.2013 18:28
Vegetale:
Ne andere Stufe kann es eigentlich nicht sein, weil Oro genau die Arme auch im Kampf mit Hiruzen benutzte^^
Aber die Seelen kamen ja aus dem Shinigami heraus, das muss wohl gereicht haben.

Von:    Flammendo 15.02.2013 21:05

@Froggy

> Gute Frage. Weißt du, was eigentlich mit dem Prinzen ist?

Hat er nicht vor Ewigkeiten gesagt er hat die Schnauze voll von Naruto und verabschiedet sich?
Ich hab ihn immer gemocht, auch wenn ich glaub, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruhte ;D
Aber dass der Chuunin Thread nicht geschlossen wurde hat mich stutzig gemacht.

> Sehe ich nicht so. Unter uns Autoren nennen wir das "den Charakteren Tiefe verleihen". Und wenn sich so viele Alphatiere in einem einzigen Raum zusammenfinden, dann ist das auch verdammt notwendig:-)

Jo, eine Runde rumstehn um die Spannung zu vermehren ;D sowas nennt man Fillerchap ;D aber, solang ich nix von Naruto seh, dürfen die weiter stehn ;D

Edit: Weil hier gerade die Frage rumgeht, wegen Minato und Co. im letzten Sarg

Die Chance dass Minato in dem Sarg war, der sich nicht geöffnet hat (waren btw. bereits 2) standen damals schon nur bei 50%. Es wird vermutet, dass es Madara war der im letzten Sarg war. Belehrt mich eines besseren, wenn irgendwo etwas genaues dazu steht. Dass er wiederbelebt wurde in der letzten Schlacht ist ein weiterer Hinweis.
Weiterhin will ich anmerken, dass keiner der Kagen die im Todesgott versiegelt waren, mit Edo Tensei zur letzten Schlacht beschworen wurden.
Und zu guter letzt füge ich noch an, was vor nen paar Chapter besprochen wurde. Entweder hatten die Uchihas Genmaterial oder sie wurden durch das aufschneiden des Totengottes herausgeholt. *thumbs up Asuna*

ich mag alt und vergesslich geworden sein, aber an diverse Diskussionen von damals erinnere ich mich noch ;D
Zuletzt geändert: 15.02.2013 21:12:49

Von:    Tar-Aldarion 16.02.2013 07:44

@ Sakura___Uchiha

Bedarf es dazu nicht auch die entsprechende Seele, welche ja nicht verfügbar war. Deswegen konnte Kabuto auch nicht die Hogake in den Kampf schicken. In Naruto war nur ein bissl Chakra von Minato.

Von:    Sakura___Uchiha 16.02.2013 10:46
Mhh, das ist eine berechtigte Frage. So genau weiß ich es leider auch nicht. Vielleicht lag es auch einfach daran das Kabuto das Jutsu nicht korrekt anwenden konnte? Vielleicht wird das Rätzel ja noch gelüftet.

Von:    Mukouno 16.02.2013 14:25

Um mal ein paar Fragen zu Edo Tensei zu beantworten:
Damit es klappt, braucht der Anwender DNA und die Seele desjenigen, den er beschwören will. Orochimaru wollte damals neben Hashirama und Tobirama auch noch Minato aufs Feld rufen. Kabuto bestätigt dies in Kapitel 520, als er Tobi alles zu Edo Tensei erklärt und ihm vorführt, wie er es macht. Der dritte Sarg, in dem Minato sein sollte, ist aber gar nicht erst erschienen, weil seine Seele in dem Shinigami gefangen war. Am Ende des Kampfes versiegelt Sarutobi sich und die ersten beiden Hokage ebenfalls in dem Shinigami, weswegen keiner der früheren Hokage mehr beschworen werden konnte. So konnte selbst Kabuto mit seinem verbesserten Edo Tensei nicht Hand an sie legen.
Erst, als Orochimaru sie in den neuesten Kapiteln aus dem Shinigami befreit hat, waren die Seelen wieder frei und Orochimaru konnte sie beschwören. Das konnte er auch ohne Umschweife, weil er die DNA aller Hokage schon gesammelt hatte. Wir wissen aus seinem Kampf mit Sarutobi, dass er die DNA des ersten, zweiten und vierten Hokage hatte und an die DNA des Sandaime zu kommen, war bestimmt auch kein Problem. Er war jahrelang sein Schüler und auch während des letzten Kampfes hatte er Gelegenheit dazu. Orochimaru war auch anscheinend der einzige, der wusste, dass man gefangene Seelen aus dem Shinigami wieder befreien kann. Immerhin schien selbst Kabuto, dem er wohl am meisten vertraute, nichts davon zu wissen.
Im neuesten Kapitel wird übrigens auch noch gesagt, dass Orochimaru das Jutsu damals noch nicht wirklich perfektioniert hatte. Deswegen waren Hashirama und Tobirama wohl auch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und haben auch nur so durchschnittlich gekämpft. Jetzt ist Edo Tensei aber scheinbar fast perfekt und alle Hokage wurden mit vollen Kräften wiederbelebt, weswegen sich Hashirama wohl auch der Kontrolle Orochimarus wiedersetzen kann, was er damals noch nicht konnte, als Edo Tensei noch unvollständig war.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Unklarheiten beseitigen? Wenn nicht, empfehle ich einfach nochmal Kapitel 520 zu lesen, da wird alles schön erklärt.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 16.02.2013 14:32:10

Von:    Xell 16.02.2013 20:23

Habt ihr Orochimarus Gesichtausdruck gesehen als Hashirama die Wände kaputt gemacht hat? Der Schlangenmann hatte sich fast in die Hose gemacht (seinem Gesichtsausdruck nach). Das fand ich ziemlich amüsant.

Wird aber trozdem Zeit dass wieder zu Naruto geschaltet wid, schließlich läuft da der Kampf gegen Tobi, Madara und dieser wandelnden Massenvernichtungswaffe. Das "Itachi ist in Wahrheit ein Held und und die Weisen Konohas die Bösen" wurde schon zu oft durchgekaut.
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."
Zuletzt geändert: 17.02.2013 06:14:51

Von:    Tar-Aldarion 16.02.2013 21:31

@ Frohes-Ende

Es stand doch auf der Schriftrolle, welche in dem geheimen Raum gefunden wurde. Oro sagte doch, er habe alte Ruinen durchsucht und nach Aufzeichnung der Uzumakis ausschau gehalten.
Zuletzt geändert: 16.02.2013 21:35:20

Von:    Mukouno 16.02.2013 21:44

> Es stand doch auf der Schriftrolle, welche in dem geheimen Raum gefunden wurde. Oro sagte doch, er habe alte Ruinen durchsucht und nach Aufzeichnung der Uzumakis ausschau gehalten.

Das ist mir klar. Und?
Tut mir leid, ich verstehe gerade nicht ganz, worauf du hinaus willst.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict
Zuletzt geändert: 16.02.2013 21:50:09

Von:    Kappes 17.02.2013 00:03

Hallo ich dachte ich werfe hier auch mal meine theorien in die menge! :D

Also in dem kapitel wo team 7 wieder aufeinander trifft sagt naruto ja zu sasuke, dass sie beide sterben würden wen si gegeneinander kämpfen würden.

So und nun zu meiner theorie. was wäre wenn der böse teil vom kyubichakra in sasuke versiegelt wäre? Und wenn einer von ihnen sterben würde, würde der andere auchsterben weil sie so miteinander verbunden sind?

Ich weiss minato hat das böse chakra in sich aufgenommen und so... :)

Aber was mir grad einfällt, müsste das kyubi nicht eigtl nur noch halb so stark sein wegen dem fehlendem chakra?

Von:    Romeryo 18.02.2013 12:29

Nicht direkt. Naruto hat auch ne gehörige Portion Eigenchakra, die stärker wurde um die Kyuubi-Chakra in Schach zu halten. Selbst ohne Kyuubi wäre er möglicherweise stärker als der Durchschnittsninja, sofern er noch leben würde. Vergleich Gaara, bei dem ist es ähnlich.

Von:    Romeryo 20.02.2013 10:22

Yo dawg, I heard you like flashbacks, so we put a flashback into a flashback so you can flash back while you flash back^^

Das wird wohl noch ein paar Kapitel dauern mit der Rückblende x) Aber dafür wird es einige, wenn nicht sogar alle, Fragen beantworten.
Zuletzt geändert: 20.02.2013 10:22:45

Von:    ImSherlocked 20.02.2013 13:18
ja.. n flashback, aber irgendwie nicht besonders aussagekräftig, mal abgesehen davon, dass man erfährt, dass die beiden seitdem sie sich kannten Rivalen waren. Was mich jetzt nicht SO überrascht hat...

and the road goes ever on...
"I had bad days!" - "Yeah... and I lost count"

Von:    Vegetale 20.02.2013 14:01
Der kleine schmollende Madi auf der letzten Seite sieht Sasuke sehr ählich, als der in diesem Alter war...-alles auf Anfang, die Uhr wird zurückgedreht. Ich hoffe auch auf Klärung einiger Fragen.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 20.02.2013 14:02:39

Von:    Fantasia 20.02.2013 14:41

Flashception!!

Nicht sehr überraschend, dass sich Madara und Hashi als Kinder kannten und Freunde waren. Mittlerweile könnte sich Kishi auch andere Beziehungen einfallen lassen, mittlerweile hat auch der letzte Depp begriffen, dass es viele vergangene Parallelen zu Narutos und Sasukes Beziehung gibt.
Finde ich weder aufschlussreich, noch spannend. Ich hoffe mal, dass sich dieser Rückblick nicht ewig hinzieht, ich glaube nicht, dass da große Rätsel gelöst werden.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

Von:    Toni 27.02.2013 10:44

Bestimmte Dinge und Beziehungen wiederholen sich halt.... nicht nur in Mangas.
Und es ist bekannt, dass es "schicksalhafte" Paralellen zwischen Sasuke/Naruto und Madara/Hashirama gibt. Es gibt das genug Beweise, die ich nicht erläutern brauche, weil diese bekannt sind.

Eigentlich finde ich persönlich den Rückblick interessant.
Klar wollen einige eher die Kämpfe sehen und das die Gegenwart weiter geht, aber ich finde es ist gut mit dem Rückblick.
Man weiß sehr wenig von der Zeit bevor die Shinobidörfer gegründet worden sind und auch diese Zeit. Da kann man einige Ansichten besser vielleicht verstehen und unbeantwortete Fragen klären.
Und die gibt es genug.

Und es zeigt auch wieder, dass man nicht als "böser" Mensch geboren wird sondern die Umstände und deine Wurzel formen deinen Charakter.
Madara und andere "Bösewichte" in Naruto sind da gute Beispiele.
und das will ich glaub ich Kishimoto nur deutlich machen.

Also ich freu mich schon auf die nächste Wochen. Auch nach Hashiramas Erzählungen, bin ich sehr gespannt, was Sasuke davon hält und in wie fern es seine Gedanken beeinflusst und auch ob es seine Fragen beantwortet.

Was mir im neuen Chapter aufgefallen ist:
Spoiler
In 622 fragt Hashirama Madara ob er Geschwister hat. Dieser antwortet: " Ich habe 4 Brüder .... Hm, ich HATTE sie" Was ich mich frage, ob da Izuna mitzählt oder nicht. Izuna ist ja der einzige bekannte Bruder von Madara, aber eigentlich müsste Izuna zu diesem Zeitpunkt leben. Weil Madara kann in dem Alter noch nicht das Mangekyou Sharingan haben. Viel zu früh ,trotz seines Talentes, und auch wäre er in diesem charakterlichen Zustand noch nicht soweit, seinen besten Freund zu töten um das Mangekyou Sharingan zu erhalten.
Dies verwirrt mich ein bisschen.
Übersetzungsfehler oder Kishimoto hat Izuna vergessen? Oo

*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*

Von:    Xx-SaSa-xX 27.02.2013 11:30

@ Toni: Ich stimme dir voll und ganz zu!

Das mit den Brüdern hat mich aber auch stutzig gemacht. Obwohl ich da auch eher an einen Übersetzungsfehler glaube. Andererseits reicht es ja auch schon, wenn z.B nur einer der Brüder gestorben ist, damit die Aussage "i have for brothers- well i had" grammatisch immer noch Sinn macht (im Sinne von "ich hatte vier, jetzt sind es nur noch 3").

Von:    Fantasia 27.02.2013 11:40

Ja, das mit den Brüdern hat mich auch innehalten lassen. Ich glaube nicht, dass das ein Übersetzungsfehler ist, zwischen Gegenwart und Vergangenheit gibt es schon Unterschiede, die bei Übersetzungen meistens erhalten bleiben. Und dass Kishi Izuna vergessen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen...

Zurück