Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| @ Fantasia >Das würde ihm eindeutig gut tun. Er kann noch so stark sein, aber >es ist und bleibt unlogisch, wenn er alles im Alleingang löst. Das >ist einfach schwach und das passiert offensichtlich nur, damit >sich Kishimoto die Mühe sparen kann noch Kämpfe mit anderen >Charakteren zu schreiben, die durchaus Potenzial haben und nach >dem Krieg vermutlich keinen Auftritt mehr bekommen werden. Alles >steuert in Megaschritten auf das Ende zu und dabei ist Kishimoto >anscheinend nichts zu schade. :) Also darüber müssen wir jetzt mal diskutieren. Mir fällt schon eine ganze Weile auf, das du Plotstory bzgl. Kishis sagen wir mal als, sehr unglücklich bezeichnest. Nicht das ich ein Freund seiner Plotstory wäre, nichtsdesotrotz, finde ich es alles andere als unlogisch, das Naruto die meisten Dinge alleine löst. Deine Begründungen auf den Seiten davor, kann ich in dem Punkt auch nicht folgen. Im Gegensatz zu dir, sehe ich für mich Naruto als ein Einzelgänger und sonst gar nichts. Natürlich hat er Freunde und soziale Kontakte (im Gegensatz zu einem gewissen Sasuke) aber dennoch, ist er ein Einzelgängertyp, ob du willst oder nicht. Das war schon immer so, und ich sehe auch nicht das Problem, wenn sich Kishi diesbezüglich auch nicht in eine andere Richtung begibt. Warum das so ist, ist einfach zu begründen. Jiraiyas Einfluss kommt hier absolut zu tragen, ganz davon mal abgesehen das Naruto als Waisenjunge auf die Welt gekommen ist, und keine Eltern hatte. Auch die Tatsache kommt dazu, das es Naruto immer schwer hatte, Freunde zu finden. Zugegeben er hat mit Shikamaru, Choji, Sakura, Hinata, Lee, Kiba, Neji, und die anderen gute Freunde gefunden, das tut der Sache aber kein Abbruch, das Naruto im Grunde seines Herzens ein Einzelgänger ist. Jiraiya war auch beliebt in Konoha. Fast jeder mochte ihn und Tsunade hat sich am Ende ihres Lebens sogar in ihn verliebt. Und dennoch ist es dieser ganz eigene Charakterzug eines Jiraiyas gewesen, den auch Naruto in sich trägt, der es einem schwer macht, das diese Person sich total an ihn bindet. Das ist einfach mal historisch hier bedingt. Und du darfst nicht vergessen, das die meiste Zeit des Mangas, wenn wir jetzt mal von seiner Kindheit bis 12 Jahren absehen, Naruto mit Jiraya unterwegs war. Da war nichts mit Konoha und Anwesenheit. Da war Naruto draussen in der Welt mehr oder weniger auf sich alleine mit seinem Sensei gestellt und sonst niemandem. Da kann man ihm es nicht verdenken, das er die Dinge alleine erledigen will. Jiraiya musste das auch immer tun, und hat das auch immer gemacht. Das steckte in ihm drin. Darüber hinaus, war und ist Sakura immer die Einzige aus Team 7 gewesen, die sowas wie ein Teamfigur ausgestrahlt hat und immer noch ausstrahlt. Sasuke hat drauf gesch***** und Naruto hatte und hat nur seine Sasuke Zurückholaktion im Kopf. Dafür nimmt er auch in Kauf und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das er notwendigerweise auch 10 Jahre die Welt alleine bereisen müsste. Verstehst du was ich meine. Naruto und Sasuke sind beides Individualisten, während der eine noch dazu Idealist und der andere sich eher als Realist bezeichnen würde, was er mit Sicherheit aber nicht ist.. Sakura gehört nicht dazu. Die war und ist schon immer wie Tsunade sehr dem Dorf zugehörig gewesen. Sie meinte zwar mal, das sie mit Sasuke überall mithingehen würde, aber bei ihr alleine fehlt mir diesbezüglich der Glaube. Sakura ist kein Reisemensch, der auch mal 10 Jahre mehr oder weniger auf sich alleine gestellt in der Wildniss leben könnte, ganz ohne Freunde und Kollegen. Das passt einfach nicht zu ihr. Sasuke und Naruto haben da ne andere Ader in sich drin. Bei beiden ist das sehr wohl möglich, das sie auch mal völlig isoliert für sich alleine durch die Welt laufen würden. Jeder seiner Wege. Dann lernt man so Leute wie B, oder Madara Uchiha kennen, geht mal hier mal dorthin, macht aber im Grunde immer sein eigenes Ding. Bei Sakura und den anderen Rookies siehst du sowas einfach nicht. Und das macht Naruto in dem Punkt einfach mal zu einer Ausnahmefigur, wie sie vor ihm nur noch Jiraiya (für die gute Seite) verkörperte. Und jener wollte auch immer alles alleine erledigen. Und da wunderst du dich allen ernstes, das Naruto alle Dinge alleine erledigen will. Außerdem will er das nicht machen, um sich als Übergott zu fühlen, sondern deshalb, damit seine Freunde nicht verletzt, werden, wie edelmütig und gleichzeitig schwachsinnig diese Vorstellung auch sein mag. Von daher wundert es mich überhaupt nicht, das er sich jetzt regelmäßig von den anderen abseilt um sein eigenes Ding zu machen. Diese Eigenschaft, zeigt er übrigens in regelmäßigen Zügen seit Jiraiyas Tod. Da müsste jedem aufmerksamen Leser aufgefallen sein, das Naruto versucht die Angelegenheit Madara soweit es möglich ist, von seinen Freunden fernzuhalten. Und sei es auch sämtlichen Schmerz diesbezüglich selbst zu schlucken. Er ist eben Jiraiya durch und durch. Und je älter er wird, desto sichtbarer ist das auch zu sehen. Die Beschwörung dieses Riesenfrosches war nochmal die Bestätigung diesbezüglich. Zum Chapter. Es war ganz gut. Interessant zu sehen ist, das Mito Uzumaki ebenfalls böses Chakra spüren konnte. Naruto scheint diese Fähigkeit wohl auch zu haben. Könnte sich nochmal als sehr sehr nützlich erweisen, die nächsten bezogen auf die nächsten Chapter. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| Darauf muss ich morgen antworten. ;) Ich sehe durchaus was du meinst, aber ich denke, da gehen einfach unsere Interpretationen auseinander. Ich sage also keinesfalls dass du falsch liegst oder recht hast. :) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also. *räusper* >Im Gegensatz zu dir, sehe ich für mich Naruto als ein Einzelgänger und sonst gar nichts. Natürlich hat er Freunde und soziale Kontakte (im Gegensatz zu einem gewissen Sasuke) aber dennoch, ist er ein Einzelgängertyp, ob du willst oder nicht. Und hier rufe ich laut STOP. Es ist DEINE Interpretation, ob Naruto ein Einzelgänger ist oder nicht. Lass mich das erörtern - ich sehe durchaus, warum du ihn so wahrnimmst. Zeit seines Lebens war er alleine und auch durch Jiraiya und seinen Drang Sasuke zu suchen, ist er alleine aufgewachsen. Das hat sich so ergeben, doch seine Umständen sind für mich keinerlei Grund einen Rückschluss auf seinen Charakter zu ziehen. So à la: Nur weil keine Schokolade in meiner Nähe ist, heißt es nicht, dass mir Schokolade nicht schmeckt. Wie du schon gesagt hast, Naruto ist als Waisenkind auf die Welt gekommen und hat keine Eltern. Aber das ist nicht seine Schuld, weshalb ich nicht finde, dass ihn das automatisch zu einem Einzelgänger macht, der zwar so "tut" als hätte er gerne mehr Leute um sich herum, ultimativ aber doch lieber alleine ist. GERADE weil er ein Waisenkind ist, ist er rein CHARAKTERLICH für mich jemand, der eben NICHT alleine sein will. Und von Jiraiyas Charakter auf Narutos Charakter zu schließen finde ich ebenfalls etwas gewagt. Jiraiya ist zwar ebenfalls ein Einzelgänger gewesen und hat sich mit allen gut verstanden, aber Naruto ist kein zweiter Jiraiya, sondern Naruto. Und nur weil Jiraiya nicht "wollte", dass sich jemand an ihn bindet - und meiner Meinung nach ist das ebenfalls DEINE Interpretation, denn offiziell gab es dazu vermutlich noch keine Stellungnahme - heißt das nicht, dass Naruto das ebenfalls nicht will. >Das ist einfach mal historisch hier bedingt. Nein, das ist deine Interpretation. ^^" >Da war Naruto draussen in der Welt mehr oder weniger auf sich alleine mit seinem Sensei gestellt und sonst niemandem. Aber das hat er getan, damit er ultimativ Sasuke zurückholen kann. Er wollte stärker werden und der Preis dafür war, dass er mit Jiraiya Konohagakure verlässt. Naruto hat das bestimmt nicht gemacht, weil ihm in Konoha alle auf die Nerven gegangen sind und er alleine sein wollte. >Da kann man ihm es nicht verdenken, das er die Dinge alleine erledigen will. Er ist es gewöhnt, dass er die Dinge alleine regelt - er tut es auch jetzt aus Gewohnheit. Aber Gewohnheit hat nicht unbedingt etwas mit dem Charakter zu tun. Wenn er die Wahl hätte und nicht aus Gewohnheit darauf achten würde, ja nur alleine in Gefahr zu kommen um alle anderen zu beschützen, dann würde er vermutlich seine Freunde wählen anstatt alleine in den Krieg zu ziehen. Um Ruhm geht es Naruto vermutlich weniger, aber das ist schließlich auch MEINE Interpretation des Charakters und genauso wenig belegt wie deine. >Darüber hinaus, war und ist Sakura immer die Einzige aus Team 7 gewesen, die sowas wie ein Teamfigur ausgestrahlt hat und immer noch ausstrahlt. Das stimmt. Obwohl auch Naruto stark an Team 7 festhält. Genauso wie Kakashi. >Dafür nimmt er auch in Kauf und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das er notwendigerweise auch 10 Jahre die Welt alleine bereisen müsste. Verstehst du was ich meine. Ja, das verstehe ich durchaus, wie schon gesagt. Aber das sind Dinge, die Naruto für sein Ziel tun MUSSTE, nicht tun WOLLTE. Naruot hat sich ein Ziel gesetzt und er will es erreichen - wir wissen ja schon, dass er für Sasuke so ziemlich alles tun würde. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er das auch WILL. >Sakura ist kein Reisemensch, der auch mal 10 Jahre mehr oder weniger auf sich alleine gestellt in der Wildniss leben könnte, ganz ohne Freunde und Kollegen. Das passt einfach nicht zu ihr. Ob es zu ihr passt und ob sie es kann sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wenn sie müsste könnte auch sie. Sakura musste aber nie. >Bei beiden ist das sehr wohl möglich, das sie auch mal völlig isoliert für sich alleine durch die Welt laufen würden. Jeder seiner Wege. Aber Naruto würde nicht, wenn er nicht müsste. Sasukes Charakter würde ich das eindeutig eher zutrauen als Narutos. Aber wie gesagt, das sind INTERPRETATIONEN. Sowohl deine als auch meine. Solange sich Kishimoto nicht hinstellt und sein Manga in allem Detailreichtum erklärt, werden die meisten charakterbezogenen Eigenschaften Interpretationen bleiben. >Dann lernt man so Leute wie B, oder Madara Uchiha kennen, geht mal hier mal dorthin, macht aber im Grunde immer sein eigenes Ding. B "musste" ebenfalls, weil er Jinchuriki ist, aber sein Charakter ist noch nicht so lange dabei um große Rückschlüsse von den letzten 500 Kapiteln zu ziehen. Grundsätzlich würde ich ihm aber auch zutrauen eher alleine unterwegs sein zu WOLLEN. Und Madara ist der Böse. Der hatte auch ein Ziel für sein Herumziehen und hat das nicht zum Spaß gemacht - außerdem will ich ihn ungern mit Naruto vergleichen, da der eine eben der "Böse" und der andere der "Gute" ist. >Bei Sakura und den anderen Rookies siehst du sowas einfach nicht. Sie sind ja auch Nebencharaktere und für die Story unwichtig. >Und jener wollte auch immer alles alleine erledigen. Und da wunderst du dich allen ernstes, das Naruto alle Dinge alleine erledigen will. Und wieder: Das ist eine Interpretationssache. Haben Jiraiya und Naruto jemals behauptet, dass sie eine Sache einfach nur so und weil sie gerade wollen alleine erleidigen wollen? WOLLEN? Sie tun was sie tun, weil sie denken, dass sie MÜSSEN. Jiraiya, weil er das Kind der Prophezeiung schützen und trainieren MUSSTE, Naruto, weil er das Kind der Prophezeiung ist (bzw eben das Erbe antritt). Das alles sind keine Dinge, die sie sich ausgesucht haben. Aber wie gesagt, das sind INTERPRETATIONEN, keine TATSACHEN. Und wenn ich eine andere Meinung habe als du, dann habe weder ich Recht, noch hast du Recht. >Außerdem will er das nicht machen, um sich als Übergott zu fühlen, sondern deshalb, damit seine Freunde nicht verletzt, werden, wie edelmütig und gleichzeitig schwachsinnig diese Vorstellung auch sein mag. Und das ist der springende Punkt: Naruto sieht sich zu seinem Handeln GEZWUNGEN. Er tut das nicht, weil er denkt, dass er der Übermensch schlechthin ist. Er tut das nicht, damit er sich gut fühlt. Er tut es, weil er DENKT, dass er es alleine tun MUSS, nicht weil er es alleine tun WILL. >Von daher wundert es mich überhaupt nicht, das er sich jetzt regelmäßig von den anderen abseilt um sein eigenes Ding zu machen. Es wundert mich auch nicht, dass er es tut, weil mir durchaus klar ist, dass er sich dazu gezwungen sieht. Was mich stört ist einzig und alleine die Tatsache, dass Kishimoto Naruto früher von Freundschaft und Zusammenhalt und Teamwork hat predigen lassen, ihn jetzt aber in eine Richtung entwickelt hat, in der er GEZWUNGEN ist wieder alles alleine zu machen und eben auf Freundschaft, Zusammenhalt und Teamwork sch****. >Da müsste jedem aufmerksamen Leser aufgefallen sein, das Naruto versucht die Angelegenheit Madara soweit es möglich ist, von seinen Freunden fernzuhalten. Und sei es auch sämtlichen Schmerz diesbezüglich selbst zu schlucken. Das sehe ich durchaus, nur stört mich genau diese Entwicklung, weil Naruto sich plötzlich dazu verpflichtet sieht diesen Schmerz zu schlucken. Und nur weil sich jemand zu etwas verpflichtet fühlt, schließt das nicht darauf, dass diese Verpflichtung plötzlich sein Charakterzug ist. Wenn sich Naruto verpflichter fühlt alles alleine zu tun, heißt das nicht, dass er freiwillig und aus großer Überzeugung Einzelgänger geworden ist - und folglich ist er dann auch kein "richtiger" Einzelgänger. >Er ist eben Jiraiya durch und durch. Und je älter er wird, desto sichtbarer ist das auch zu sehen. Die Beschwörung dieses Riesenfrosches war nochmal die Bestätigung diesbezüglich. Gut, ich finde es allgemein nicht gut, dass Naruto a) zu einem zweiten Minato und b) zu einem zweiten Jiraiya wird. Er war für mich immer ein eigener Charakter und keine Kopie bzw. bessere Version eines anderen. Aber ja, das ist mein subjektiver Geschmack und das gefällt mir einfach nicht. Damit leben muss ich, aber ich muss es nicht gutheißen. Wie gesagt, Charakterfragen sind für mich zu 99 Prozent Interpretation, da es sich um indirekte Charakterisationen handelt, die eben jeder anders wahrnimmt. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 15:49:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > So langsam glaube ich, dass Madara, Sasuke und Kabuto mittlerweile die Einzigen sind, die Naruto noch gefährlich werden können. Ja, den Eindruck habe ich auch. > Ich frage mich, wie Naruto das regeln wird - aber natürlich wird er es regeln. Er ist Naruto. Jep. > Es ist ja nicht so, als wären schon 40.000+ Opfer drauf gegangen um genau DAS zu verhindern! Da muss man sich doch freuen, wenn all die Toten umsonst waren! Wenn Naruto Madara dann erledigt und den Krieg beendet hat, werden ihn trotzdem wieder alle auf Händen tragen. Und die vielen Opfer werden womöglich durch irgendein Jutsu auch noch einmal wiederbelebt. > Zu Narutos neuen Fähigkeiten: Gott, mir wäre es lieber gewesen er hätte mehr mit Kyuubi trainiert als jetzt auf Instinkt all die Attacken rauszuschleudern. Wenn wir uns recht erinnern, vor einigen Kapiteln hat er in seinem Fackel-Modus nicht einmal richtig springen geschweige denn laufen können. Und jetzt schleudert er ein Rasengan nach dem anderen heraus, macht aberwitzige Rasengan-Kombinationen und macht ein Mini-Rasengan-Shuriken mit seinem Zeigefinger! DAS ist einfach unlogisch, meiner Meinung nach. Er konnte das nicht kontrollieren, jetzt rennt er damit herum als hätte er nie etwas anderes gemacht. Von seiner Ich-spüre-Böses Fähigkeit einmal abgesehen. Die hat Kishimoto auch nur reingebracht, damit er sich keine Erklärung einfallen lassen muss, wie sie jetzt mit den Zetsus fertig werden. Ja, es ist unlogisch, aber wenn wir jetzt noch über etliche Kapitel zugesehen hätten, wie Naruto weiter trainiert, hätte mich das auch angenervt. x'D > ABER zum letzten Punkt: Das bedeutet WIEDER, das vermutlich zwischen allen Kämpfen geskippt wird, ohne das jemals Spannung aufkommt. Ja, diese Befürchtung habe ich leider auch. > Was mich stört ist einzig und alleine die Tatsache, dass Kishimoto Naruto früher von Freundschaft und Zusammenhalt und Teamwork hat predigen lassen, ihn jetzt aber in eine Richtung entwickelt hat, in der er GEZWUNGEN ist wieder alles alleine zu machen und eben auf Freundschaft, Zusammenhalt und Teamwork sch****. Genau das ist der Punkt, der mich auch so gewaltig stört. Ich kann nachvollziehen, warum Naruto lieber alleine gegen Madara kämpfen möchte. Aber was mich stört, ist die Tatsache, dass Kishimoto diese extreme Entwicklung überhaupt zulässt und es im Manga (zumindest im Moment) auch so darstellt , als wäre diese Einstellung richtig. Dabei wurde früher doch so oft betont, wie wichtig Teamwork ist. Es gab auch Kämpfe, in denen das gut rüberkam, weil Naruto da mit anderen zusammen als Team gearbeitet hat. Er und Sasuke gegen Zabuza, er und Sakura gegen Kakashi zum Beispiel. Als Shikamaru gegen Hidan und Kakuzu kämpfen wollte, hat er auch nicht alles alleine gemacht, sondern einen Plan ausgearbeitet und mit seinen Leuten zusammengearbeitet. Warum kann das jetzt nicht auch so sein? Warum kann Naruto nicht gemeinsam mit der Armee und seinen Freunden kämpfen? Das wäre meiner Meinung nach der bessere und der richtige Weg. Und wenn Naruto lieber allein kämpfen will, weil er seine Freunde nicht gefährden möchte, sehe ich es einfach als die Pflicht seiner Freunde an, ihn eines besseren zu belehren und ihm zu erklären, dass es so nicht geht und dass er sie nicht ausschließen soll. Meiner Meinung nach hätte das schon beim Kampf gegen Pain passieren müssen, als Naruto von Pain überwältigt wurde. Da hätten einige Konoha Shinobi gemeinsam mit einem vernünftigen Plan einspringen und Naruto befreien können. Aber damals ist nur Hinata dazwischengegangen, und auch eigentlich nur, weil Kishimoto irgendein Mittel brauchte, um Naruto ausrasten zu lassen. Anscheinend möchte Kishimoto nicht, dass sich so eine Art von Teamwork entwickelt. Stattdessen hebt er Naruto in einen gottgleichen Status und lässt ihn alles alleine machen - und jeder lässt Naruto machen. Wir hören ja auch ständig von irgendwelchen Charakteren, wie toll und besonders Naruto ist (letztes Kapitel schon wieder von Shikaku, ich hätte meinen Kopf am liebsten gegen auf die Tischplatte gedonnert). Und diese Prophezeihung, nach der Naruto die Welt retten soll, spielt dabei ja auch eine wichtige Rolle. Vielleicht würde Naruto sich nicht so sehr auf seine Retter-Rolle versteifen, wenn er nie von dieser Prophezeihung gehört hätte. Ich verstehe auch gar nicht, warum Kishimoto diese Prophezeihung überhaupt eingeführt hat, wo es doch am Anfang noch hieß, dass jeder sein Schicksal selbst bestimmen kann. Daher fand ich diesen Prophzeihungskram von Anfang an scheiße. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Wendepunkt, Naruto wird von Madara besiegt, seine Freunde müssen ihn retten. Das würde die Botschaft, die gerade durch den Manga vermittelt wird, in einem komplett anderen Licht erscheinen lassen. Aber ich glaube nicht daran. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 16:32:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ja, es ist unlogisch, aber wenn wir jetzt noch über etliche Kapitel zugesehen hätten, wie Naruto weiter trainiert, hätte mich das auch angenervt. x'D Ich hätte mich gelangweilt und vermutlich beschwert, aber es wäre zumindest nachvollziehbar gewesen. xD >Ich verstehe auch gar nicht, warum Kishimoto diese Prophezeihung überhaupt eingeführt hat, wo es doch am Anfang noch hieß, dass jeder sein Schicksal selbst bestimmen kann. Stimmt, den Aspekt habe ich noch gar nicht betrachtet. Wieder eine kleines Plot-Problem. >Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein Wendepunkt, Naruto wird von Madara besiegt, seine Freunde müssen ihn retten. Das würde die komplette Botschaft, die gerade durch den Manga vermittelt wird, verändern. Aber ich glaube nicht daran. Ich hoffe auch, dass Naruto bald eine auf den Deckel bekommt. Ich hoffe noch immer, dass er irgendwen schlicht und ergreifend nicht retten kann und dass schlicht und ergreifend jemand stirbt, den wir kennen - denn wir befinden uns nun mal in einem Krieg und da ist die Chance sehr hoch. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| >Im Gegensatz zu dir, sehe ich für mich Naruto als ein >Einzelgänger und sonst gar nichts. Natürlich hat er Freunde und >soziale Kontakte (im Gegensatz zu einem gewissen Sasuke) aber >dennoch, ist er ein Einzelgängertyp, ob du willst oder nicht.Das >war schon immer so, und ich sehe auch nicht das Problem, wenn >sich Kishi diesbezüglich auch nicht in eine andere Richtung begibt. Das stimmt. Naruto gegenüber Sasuke hatte nie eine Bindung aber wolte immer eine. Deswegen war er dan gezwungen aleine zu sein(wegen seinen Kyuubi). Wobei Sasuke die große Bindung verlor. Und will jetzt aline sein nur um sich selbst zu schützen nicht mehr schmerzen zu spüren (schmerzen der verlust). >Jiraiya war auch beliebt in Konoha. Fast jeder mochte ihn und >Tsunade hat sich am Ende ihres Lebens sogar in ihn verliebt. Und dennoch ist es dieser ganz eigene Charakterzug eines Jiraiyas >gewesen, den auch Naruto in sich trägt, der es einem schwer macht, das diese Person sich total an ihn bindet. Ich denke dass es am Anfang nur so zeigt dass Naruto das selbe Schiksal hat wie Jiraja. Aber in der Zeit kann sich dies ändern. Jiraja konnte nie Oro zurück bringen. Wobei Naruto diese Chance hat. "Ich kann nicht Hokage werden wenn ich nicht fähig bin meinen freund zu helfen." sagte Naruto mehrmals. (so in der art) Naruto's träum ist doch team 7 Glücklich zurück zu sehen. Wie kann Naruto Glücklich sein wenn er seine schwörungen nicht halten kann und wo seine Worte nur leer sind? Denkst du er kann Glücklich sein? Lächelnd auf einen Hokage Stuhl zu sitzen mit den Gedanken dass sein traum in erföhlung ging und seinen Sasuke nicht in Konoha sieht? Ich denke das ist NICHT Naruto. Mag sein das zur Zeit es so ausieht als ob er das selbe Shicksal hat wie Jiraja aber nach dem er Sasuke zurück bringt...nicht mehr. Und die Spuern der selber Shicksal wird brechen. Ich kann auch falsh liegen aber vielecht liegt hier doch ein Stück der Wahrheit....? >Sasuke hat drauf gesch***** und Naruto hatte und hat nur seine Sasuke Zurückholaktion im Kopf. Dafür nimmt er auch in Kauf und >das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das er >notwendigerweise auch 10 Jahre die Welt alleine bereisen müsste. Verstehst du was ich meine. Jup. Er wird nie aufgeben an den versuch Sasuke zurück zu bringen. Deswegen wurde er liebernd gerne Hokage zu sein wunsch aufgeben als ein Hokage zu sein ohne seinen besten freunden geholft zu haben. Naruto hat eine starke persöhnligkeit. Und das gefählt mir ^^ >Naruto und Sasuke sind beides Individualisten, während der eine >noch dazu Idealist und der andere sich eher als Realist bezeichnen würde, was er mit Sicherheit aber nicht ist.. Du meinst Naruto ist ein Realist? und Sasuke Idealist? Warum solte Naruto noch keiner Realist sein? Weil er sogenanter "Narr" ist? Naruto hat jedoch schon gesagt dass er ein Narr ist und einer bleibt, als ihn Jiraja gesagt hat dass Narren (fool's) nicht in der Welt überleben können. Naruto gibt nicht viel an die Worte des anderen. Das ist einerseits auch gut so. Obwohl ihn viele leute daselbe gesagt haben. Er hört lieber auf seinen Herzen...was auch viele leute tun solten. Nicht nur mit den Kopf zu denken, der Herz speilt hier wichtige rolle. Und das beweisst uns Naruto. >Und das macht Naruto in dem Punkt einfach mal zu einer Ausnahmefigur, wie sie vor ihm nur noch Jiraiya (für die gute >Seite) verkörperte. Und jener wollte auch immer alles alleine >erledigen. Und da wunderst du dich allen ernstes, das Naruto alle Dinge alleine erledigen will. Wenn man in leben schon am Anfang (also in der Kindheit) ales aleine machen muss, und für leben schon so jung kämpfen muss, dann brauchst du nicht schutz von anderen ständig. Sondern bist der jeniger der anderen Schutzt. >Außerdem will er das nicht machen, um sich als Übergott zu fühlen, sondern deshalb, damit seine Freunde nicht verletzt, >werden, wie edelmütig und gleichzeitig schwachsinnig diese Vorstellung auch sein mag. Genau ^^ Er wurde ales machen um seine freunde Glücklich zu sehen. Weil er die schätz und als Kind wolte er immer freunde haben. Wegen Kyuubi "rannten" viele von ihn weg. Deshalb ist er Glücklich für jeden einzelnen freund den er hat zu haben und für jeden einzelnen kämpfen wird und wenn dies sogar sein leben kosten wurde. Das mag ich bei Naruto am meisten <3 Seine mut, entschlossenheit und warmes Herz. Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie vom Glück zu viel verlangen. Der Ehrgeiz ist der größte Feind des Glücks, denn er macht blind. - Jean-Paul Belmondo |
|
![]() |
||||||
| Kapitel gelesen. Das mit dem Schattendoppelgänger im Kyuubizustand ist echt seltsam... Irgendjemand eine Erklärung dafür? Bis auf Kritik an Kishimoto. Das erklärt mir nämlich nix.^^ Sein Glück das er gut und böse spüren kann :D Die Fähigkeit von Minato hat er auch bekommen oder? Bekam er die 2 Fähigkeiten als Hinterlassenschaft seiner Eltern, oder nebeneffekt der Kyuubikontrolle? Minirasenschuriken, wie süß^^ Naja hat ja jetzt sehr viel mehr Power mit dem Fuchschakra also reicht ein kleines. Sasuke ♥ Naruto Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bis auf Kritik an Kishimoto. Das erklärt mir nämlich nix. Dann gibt's keine Erklärung, denn es ist unmöglich. There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja eine möglichkeit wäre, er kann sich besser kontrollieren? Sasuke ♥ Naruto Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja eine möglichkeit wäre, er kann sich besser kontrollieren? Vielleicht, Naruto kann ja alles. :) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| Das ist ja was ich gemeint habe mit "zu rasant" Als Naruto Kyubikontrolle erlernt hat, wurde extra betont, dass er dabei keine Doppelgänger kreieren kann - ich hätte mir nun gedacht, damit wäre ein Grund gegeben, dass er nun nicht ganz allein gegen Zetsu und Madara antreten kann. Wenn man genau diese Erwartung erzeugen und dann doch überraschen wollte, hätte man das auf x spannendere Arten anstellen können. Stattdessen ist es in "So Freunde, da bin ich, oh lauter Zetsus, na alsdann hau ich ein paar Klone und Rasenganverschnitte raus" - Manier. Ich hab weniger ein Problem Was (Kishi kann in seine Geschcihten schreiben was er will) sondern ein Problem Wie (In Betracht der 500 Ausgaben davor wird er sich selber tendenziell immer weniger gerecht) |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 20:09:38 |
|
![]() |
||||||
| Vielleicht hängt es mit seinen zwei Sonnen und seiner Liebe zusammen. Sasukes Susanno'o wurde ja stärker, weil sein Hass gewachsen ist. (Jedenfalls hat Madara das mal so erklärt.) Dann wäre es nur ausgleichende Gerechtigkeit, dass Naruto noch stärker wird, wenn sich seine Liebe zu seinen Eltern erhöht. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Stattdessen ist es in "So Freunde, da bin ich, oh lauter Zetsus, na alsdann hau ich ein paar Klone und Rasenganverschnitte raus" - Manier. Haha, der Spruch des Tages. :D There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht hängt es mit seinen zwei Sonnen und seiner Liebe zusammen. Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll oder nicht... Nichtsdestotrotz, nachdem extra erwähnt wurde, dass Naruto im Kyuubi-Modus KEINEN Schattendoppelgänger erzeugen kann und sich in diesem Kapitel auch niemand gewundert hat, gehe ich davon aus, dass vermutlich keine Erklärung kommen wird - außer eben, dass Naruto sowieso der Retter der Welt ist und somit alles können MUSS. ;) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen soll oder nicht... Das war ja auch absolut bescheuert und nicht wirklich ernst gemeint. Aber eigentlich ... würde es mich nicht mal überraschen, wenn wirklich so eine Erklärung kommt. xD Ich gehe aber auch eher davon aus, dass gar keine Erklärung kommt. Naruto kanns halt einfach, Punkt. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das war ja auch absolut bescheuert und nicht wirklich ernst gemeint. Hab ich mir gedacht. :D >Aber eigentlich ... würde es mich nicht mal überraschen, wenn wirklich so eine Erklärung kommt. xD Mich auch nicht. ABER es wäre eine Erklärung, wofür wir ja schon an sich dankbar sein sollten. ;) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| @ Fantasia Also. *räusper* *rauper* retour :D >Im Gegensatz zu dir, sehe ich für mich Naruto als ein Einzelgänger und sonst gar nichts. Natürlich hat er Freunde und soziale Kontakte (im Gegensatz zu einem gewissen Sasuke) aber dennoch, ist er ein Einzelgängertyp, ob du willst oder nicht. >Und hier rufe ich laut STOP. Es ist DEINE Interpretation, ob >Naruto ein Einzelgänger ist oder nicht. Es ist nicht meine Interpretation, das ist meine Beobachtung, das ist ein Unterschied. Darüber hinaus, gibt es gar nichts zu interpretieren, bei einer Person, die die meiste Zeit weg vom Dorf war, um die Zeit fernab vom Dorf zu nutzen um zu trainieren, und zwar mit Jiraiya. Daran gibt es einfach mal nichts weg zu diskutieren. Weisst du eigentlich wielange Naruto mit Sakura und Sasuke in einem Team war? Genau ein Jahr, nichtmal ein Jahr. Er war aber 2, 5 bis 3 Jahre mit Jiraiya unterwegs. Ein großer Unterschied oder? Das sind 1, 5 bis 2 Jahre mehr mit jener Person, (Jiraiya) die Zeit seines Lebens alleine durch die Wildnis geirrt ist. Wenn du mich fragst, ist Jiraiya der Gandalf des Mangas gewesen. Alleine, frei und unabhängig. Und bei Naruto hatte ich von Anfang an den Eindruck, das er genau solch ein Typ ist. Ich bin mir ziemlich sicher, und ja das ist jetzt Interpretation, wenn Naruto mal Kage ist, wird das nicht lange andauern. Auch ist die Frage, ob er dann überhaupt Lokalkage ist, will heißen Kage über Konohagakure, oder ob dann nicht schon alle Reiche miteinander verbunden sind, und er Weltkage wird, also Kage über alle 5 großen Ninja Nationen um somit die Stärke aller Ninja zu vereinen. Außerdem wäre solch eine Position dann vermutlich vielmehr eine Demokratie, wo so Leute wie B und Gaara mit im großen Kagerat sitzen würden und Naruto wäre dann mehr ihr Vorsitzender und Präsident, als der große alleine Herrscher. Davon mal abgesehen, war er sowieso nie ein reiner Machtmensch. Das würde dann aber auch heißen, das er viel reisen würde und individuell seine Lebensplanung ausführen müsste. Wenig Zeit für Freunde und Familie, und die Frau die ihn dann heiraten würde, würde viele Entbehrungen entgegen nehmen müssen. >Lass mich das erörtern - ich sehe durchaus, warum du ihn so >wahrnimmst. Zeit seines Lebens war er alleine und auch durch >Jiraiya und seinen Drang Sasuke zu suchen, ist er alleine >aufgewachsen. Das hat sich so ergeben, doch seine Umständen sind >für mich keinerlei Grund einen Rückschluss auf seinen Charakter >zu ziehen. So à la: Nur weil keine Schokolade in meiner Nähe >ist, heißt es nicht, dass mir Schokolade nicht schmeckt. Der Vergleich hinkt, weil Naruto nie die Option für Schokolade hatte. Das er überhaupt Freunde gefunden hat, gleicht schlicht einem Wunder. Und wenn du so willst, hat er das über seine eigene Individualität, seinen Mut, und seinem Glück zu verdanken, das Sasuke ihn mochte, und jeder auf Sasuke abgefahren ist. Durch viel harte Arbeit und Fleiß wurde er dann schlussendlich mal von anderen wahrgenommen und später dann auch wert geschätzt. Nach der Schlacht gegen Pain war er dann schließlich der Held von Konoha. Er hat von Anfang an, nie was geschenkt bekommen und musste sich alles teuer erkaufen. Er war als Kind bis zum 12. Lebensjahr ein totaler Einzelgänger und selbst der Hokage, der sich Naruto seiner angenommen hatte, konnte ihm definitiv nicht der Großvater sein, den Naruto gebraucht hatte. Diese Position hat später Jiraiya ausgeführt, der für Naruto sein ganzes Leben war. Das ist einfach mal nicht wegzudiskutieren. >Wie du schon gesagt hast, Naruto ist als Waisenkind auf die Welt >gekommen und hat keine Eltern. Aber das ist nicht seine Schuld, >weshalb ich nicht finde, dass ihn das automatisch zu einem >Einzelgänger macht, der zwar so "tut" als hätte er gerne mehr >Leute um sich herum, ultimativ aber doch lieber alleine ist. >GERADE weil er ein Waisenkind ist, ist er rein CHARAKTERLICH für >mich jemand, der eben NICHT alleine sein will. Er war ein Einzelgänger ob du willst oder nicht, es war so. Er war bis zum 12. Lebensjahr alleine, hatte definitiv KEINE Freunde und wurde von allen gemieden. Wenn das kein Einzelgängertum ist, weiss ich es auch nicht. Natürlich war das der Ursache geschuldet das er ein Jinchurriki war/ist und Kyuubi das Dorf mehr als nur einmal dem Erdboden fast gleich gemacht hat. Sie hatten alle Angst vor Naruto besser gesagt, vor dem 9 Schwänzigen in ihm drin. Das das soziale Isolation bedeutete lässt sich einfach mal nicht wegdiskutieren. Ganz klar, das das punktuell zu Einzelgängertum führt. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, das war bei allen Bijuus so. Gaara hat das mal so schön auf den Punkt gebracht. Zu Naruto "Ich wundere mich, das du dir soviele Gedanken machst um deine Nachbarn und Mitdorfbewohner. Ich dachte immer, Jinchurriki sind Einzelgänger und ihnen ist das Leben aller anderen Mitmenschen völlig egal. Die Jinchurriki, die ich kennenlernen durfte, haben alle für sich alleine gelebt." Was sagt uns das? Jinchurrikis sind von jeher eher Einzelgänger, denn Dorfbewohner. Schlicht einfach deshalb weil sie von den meisten Dorfbewohnern gemieden, als was abartiges, oder Gefährliches, tödliches und Unberechenbares gesehen werden. Und Naruto war damit nicht alleine. Gaara ging es so, B ging es auch nicht anders. Ausnahme war der Raikage. Später wurde B dann beliebt, aber trotzdem lebte er isoliert. Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber Naruto war zum Einzelgängertum verdammt. Selbiges könnte man jetzt auch über Sasuke und Itachi sagen, aber beide haben sich diesen Weg von alleine gewünscht. Naruto wurde dazu gezwungen. Ich glaube wenn es nach Naruto geht, würde er lieber heute als morgen ohne den FUCHS rumlaufen und als freier unbescholtener Ninja sein Ding machen dürfen. Sagte er ja erst kürzlich zu Sasuke. Wenn wir im nächsten Leben wiedergeboren werden, gibt es weder Uchiha noch Kyuubi, noch Senju Clan. Dann wäre alles friedlich. Das ist sein großer Traum. Sasuke hat sich sein Einzelgängertum selbst ausgesucht. Seine Rache war sein ein und Alles und dem Weg ist er nachgefolgt. Naruto wurde zum Einzelgängertum gezwungen, weil sich keiner mit ihm abgeben wollte, mit wenigen Ausnahmen versehen von dem der Eine (Jiraiya) Einzelgänger durch und durch war, und Iruka fühlte sich Naruto gegenüber verpflichtet dazu und war somit mehr oder weniger sein erster wirklich großer Freund und gleichzeitig sein Ziehvater. Was er wohl heute immer noch ist. Rest kommt später Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| >Wenn du mich fragst, ist Jiraiya der Gandalf des Mangas gewesen. Das gefällt mir. :D >Diese Position hat später Jiraiya ausgeführt, der für Naruto sein ganzes Leben war. Das ist einfach mal nicht wegzudiskutieren. Das diskutiere ich auch keinesfalls weg, aber das bedeutet nicht, dass Naruto ein zweiter Jiraiya geworden ist. Nur weil ich viel Zeit mit einer Person verbringe, gleicht sich mein Charakter dieser Person nicht an. Ja, ich kann ihr ähnlich werden und ihre Angewohnheiten übernehmen, aber es muss ja nicht mein Charakter werden. >Wenn das kein Einzelgängertum ist, weiss ich es auch nicht. Ich glaube, unsere Vorstellungen gehen hier leicht auseinander. Ein Einzelgänger ist für mich eine Person, die gerne alleine ist und keine Menschen um sich herum braucht um glücklich zu sein. Aber alleine die Tatsache, dass Naruto unbedingt Freunde und Anerkennung WOLLTE, sagt mir, dass er kein Einzelgänger aus freiem Willem war. Er musste aufgrund seiner Umstände einer sein, aber hätte er sich nicht gegen dieses Schicksal gesträubt, würde das komplette Manga nicht exisiteren. >Jinchurrikis sind von jeher eher Einzelgänger, denn Dorfbewohner. Schlicht einfach deshalb weil sie von den meisten Dorfbewohnern gemieden, als was abartiges, oder Gefährliches, tödliches und Unberechenbares gesehen werden. Du sagst es doch: Sie wurden gemieden. Sie haben sich nicht aus freien Stücken entschieden Einzelgänger zu werden. Ja, sie verhalten sich wie Einzelgänger, weil sie dazu gezwungen wurden - eben weil sie Jinchuuriki sind. Ich streite ja nicht ab, dass sie sich wie Einzelgänger verhalten, ich sage nur, dass sie nicht aus freien Stücken Einzelgänger sind. Gaara war sein Leben lang alleine und es hat ihm alles andere als gut getan. "Gut" wurde er erst, als er Naruto zum Freund bekommen hat. Das sagt mir, dass Gaara keinesfalls gerne alleine war. Er war gezwungen - und folglich war er nicht aus eigenem Willen Einzelgänger, folglich IST er kein Einzelgänger. >Das das soziale Isolation bedeutete lässt sich einfach mal nicht wegdiskutieren. Ganz klar, das das punktuell zu Einzelgängertum führt. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, das war bei allen Bijuus so. Wie gesagt, ich diskutiere es nicht weg, ich sage nur, dass sie nicht aus freien Stücken Einzelgänger sind und Naruto als Manga nicht existieren würde, hätte Naruto nicht von Anfang an gegen diese soziale Ausgrenzung rebelliert. >Zu Naruto "Ich wundere mich, das du dir soviele Gedanken machst um deine Nachbarn und Mitdorfbewohner. Ich dachte immer, Jinchurriki sind Einzelgänger und ihnen ist das Leben aller anderen Mitmenschen völlig egal. Die Jinchurriki, die ich kennenlernen durfte, haben alle für sich alleine gelebt." Gaara hat auch nie etwas anderes kennengelernt - genauso wie die anderen Jinchuuriki. Wie du schon gesagt hast, sie wurden gemieden. Aber das heißt nicht, dass sie das so toll gefunden haben. Gaara hat Naruto ja auch erst kennengelernt, als dieser schon fleißig dabei war sich endlich im Dorf zu integieren und Freunde zu finden - eben weil er NICHT alleine sein wollte, weil er weiß wie weh das tut. Das war ja der große Punkt seiner Rede, mit der er Gaara vom "Guten" überzeugt hat. Alleine sein tut weh. Niemand der gerne alleine ist würde das behaupten - und Naruto ist kein Masochist. >Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber Naruto war zum Einzelgängertum verdammt. Selbiges könnte man jetzt auch über Sasuke und Itachi sagen, aber beide haben sich diesen Weg von alleine gewünscht. Naruto wurde dazu gezwungen. Genau. Du sagst es ja selbst, er wurde gezwungen. Er wurde in die Rolle GEZWUNGEN, aber rein charakterlich macht ihn das nicht zum Einzelgänger. Er will ja nicht alleine sein! Deshalb hat er ja so unter der Ausgrenzung gelitten - weil er NICHT alleine sein wollte. Und eine Person, die nicht alleine sein will, ist kein Einzelgänger (auch wenn sich Naruto so verhalten hat - er wurde ja dazu verdammt!). >Ich glaube wenn es nach Naruto geht, würde er lieber heute als morgen ohne den FUCHS rumlaufen und als freier unbescholtener Ninja sein Ding machen dürfen. Das glaube ich auch. Wobei ich, wenn ich die derzeitige Entwicklung betrachte, annehme, dass er sich Kyuubi als Power-Up behalten würde um seine Freunde zu schützen. >Sasuke hat sich sein Einzelgängertum selbst ausgesucht. Seine Rache war sein ein und Alles und dem Weg ist er nachgefolgt. Naruto wurde zum Einzelgängertum gezwungen, weil sich keiner mit ihm abgeben wollte, mit wenigen Ausnahmen versehen von dem der Eine (Jiraiya) Einzelgänger durch und durch war, und Iruka fühlte sich Naruto gegenüber verpflichtet dazu und war somit mehr oder weniger sein erster wirklich großer Freund und gleichzeitig sein Ziehvater. Was er wohl heute immer noch ist. Ja, da stimme ich dir überall zu. Ich denke, wir haben einfach aneinander vorbeigeredet. Dass Naruto immer ein Einzelgänger war und dazu verdammt wurde, wollte und habe ich meines Wissens nach nicht abgestritten. Ich sage nur, dass er - wenn er die Wahl gehabt hätte - kein Einzelgänger geworden wäre. Schlicht weil er das nicht WILL. Folglich ist er für mich kein "echter" Einzelgänger. Wenn ich Einzelgänger bin, dann bin ich gerne für mich alleine, aber das ist Naruto ja nicht! Sasuke schon, eindeutig. Obwohl bei ihm auch viel mehr Umstände zu dieser Entwicklung geführt haben. Ich denke, wenn er noch mal so wäre wie vor dem jetzigen Stand, würde er sich doch auch für Konoha entscheiden - aber wie gesagt, Sasuke ist ein völlig anderer Charakter. >Rest kommt später Ich bin bereit. ;D There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es ist nicht meine Interpretation, das ist meine Beobachtung, das ist ein Unterschied. Nicht nur deine ich denke viele sehen dies durch beobachtung seines charakters auch so. Ich auch. >Darüber hinaus, gibt es gar nichts zu interpretieren, bei einer Person, die die meiste Zeit weg vom Dorf war, um die Zeit fernab vom Dorf zu nutzen um zu trainieren, und zwar mit Jiraiya. Daran gibt es einfach mal nichts weg zu diskutieren. Ja und er hat die ganze zeit alleine gelebt in seinem kabuff. Zudem denke ich das er dadurch auch den Charakterzug bekam, als er dann Freunde fand, dass er weil er weiß wie unheimlich wertvoll sie sind er vermeiden möchte das ihnen etwas zusteht. Was finde ich sein Einzelgängerding noch verstärkt. >Davon mal abgesehen, war er sowieso nie ein reiner Machtmensch. Das würde dann aber auch heißen, das er viel reisen würde und individuell seine Lebensplanung ausführen müsste. Wenig Zeit für Freunde und Familie, und die Frau die ihn dann heiraten würde, würde viele Entbehrungen entgegen nehmen müssen. Ich finde das naja Hokage sein nicht mehr wirklich ( Sasuek mal weggenommen) sein Ziel ist eigentlich... Denn eigentlich respektieren ihn alle aus seinem Dorf und erkennen ihn an. Und das war auch sein Ziel. >Er hat von Anfang an, nie was geschenkt bekommen und musste sich alles teuer erkaufen. Er war als Kind bis zum 12. Lebensjahr ein totaler Einzelgänger und selbst der Hokage, der sich Naruto seiner angenommen hatte, konnte ihm definitiv nicht der Großvater sein, den Naruto gebraucht hatte. Diese Position hat später Jiraiya ausgeführt, der für Naruto sein ganzes Leben war. Das ist einfach mal nicht wegzudiskutieren. Ich finde auch das Jiraiya sein Einzelgänerweg noch verstärkt hat. >Du kannst es drehen und wenden wie du willst aber Naruto war zum Einzelgängertum verdammt. Selbiges könnte man jetzt auch über Sasuke und Itachi sagen, aber beide haben sich diesen Weg von alleine gewünscht. Naruto wurde dazu gezwungen. Ich finde das stimmt nicht. Gewünscht hat sich weder Itachi, dass er sich zwischen dem Frieden oder seiner Familie entscheiden muss. Noch Sasuke. Da es eiegntlich fast schon ein normaler Gefühlsakt ist das man sich Rache für seine Tote Familie wünscht. Sasuke ♥ Naruto Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg |
|||||||
|
||||||
| Ich sehe in dieser Diskussion, die ihr alle führt, gar keinen Sinn. Sicher, Naruto will die Sache alleine durchziehen, aber denkt mal nach, warum er das machen will: Er und B sind die letzten verbliebenen Jinchurikis und Madara darf die Bijuus einfach nicht in seine Finger bekommen, soviel wissen wir inzwischen. Aber Naruto macht das ja nicht, weil er ein klassischer Einzelgänger ist, wie einige hier meinen, sondern weil er die Leute beschützen will, die ihm wichtig sind und das sind nicht nur seine Freunde, sondern GANZ KONOHA, wenn nicht sogar die gesamte Ninjawelt! Naruto möchte seine Freunde nicht in eine Sache reinziehen, für die diese im Grunde gar nichts können. Die Bürde, die unser "Held" von seinem Vater auferlegt bekam, ist schon heftig genug. Ich sags mal so: Der Kampf zwischen Naruto und Madara wird definitiv nicht der letzte Kampf im Manga sein, denn es sind nach wie vor viel zu viele Fragen offen und diese Fragen wollen natürlih noch beantwortet werden. Mag sein, dass einige von euch den Manga momentan stinklangweilig finden, aber ihr müsst auch mal folgendes bedenken: 1. Auch Kishi ist nur ein Mensch 2. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und der wichtigste Punkt 3. Kishi weiß ganz genau, was er da fabriziert, auch wenn es manchmal wirklich nicht den Eindruck macht. Ich bin sicher, dass er auch diese "Langweilerphase" oder dieses "Überpowern" und die damit verbundenen teils negativen Reaktionen mit einkalkuliert hat. Aber nun mal back to topic: Ich habe mir dieses Kapitel durchgelesen und bin begeistert. Hier hat Kishi wiedermal seine Kreativität spielen lassen. Die Mini-Rasen-Shuriken sind lustig anzusehen und doch verdammt effektiv. Ich prognostiziere ein sehr baldiges Aufeinandertreffen zwischen Naruto und Madara - und eventuell auch Sasuke. Wobei ich im Punkt Sasuke irgendwie ins Grübeln gerate. Ich sage euch auch warum: Sasuke laberte in der Vergangenheit (auch wegen Kishi XD) fast nur von Hass, Rache und Schicksal bla blubb. Es währe doch auch denkbar, dass Sasuke sich auf Narutos Seite stellt, wenn er (endlich mal) erkennen würde, welches Spiel Madara da eigentlich die ganze Zeit gespielt hat. Dann würde Sasuke in Selbstzweifel fallen und der ohnehin schon sehr angeknackste, fast letzte Uchhia, würde endgültig durchdrehen und vor NICHTS halt machen - außer vor Naruto, denn vor dem hat er Respekt, wie er einst selbst sagte, ganz unabhängig von seiner momentanen Wahrnehmungsfähigkeit. Viel Spaß beim auseinandernehmen dieses Postes ;-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2011 23:45:11 |
|
![]() |
||||||
| >Sicher, Naruto will die Sache alleine durchziehen, aber denkt mal nach, warum er das machen will: Er und B sind die letzten verbliebenen Jinchurikis und Madara darf die Bijuus einfach nicht in seine Finger bekommen, soviel wissen wir inzwischen. Ja, das stimmt. Grundsätzlich ist es aber eine dumme Idee dann auf's Schlachtfeld zu gehen, da muss ich den Kage zustimmen. ;) Aber ja, natürlich ist das Madaras Plan und natürlich tut vor allem Naruto was dagegen. >Naruto möchte seine Freunde nicht in eine Sache reinziehen, für die diese im Grunde gar nichts können. Das streitet ja niemand ab. Aber es gab auf schon früher etliche Kämpfe, die die Shinobi zusammen ausgefochten haben. Ich sehe nicht ein, warum sie jetzt nicht ebenfalls zusammen kämpfen können. Klar, Naruto kann gerne glauben, dass er das alleine durchziehen muss, aber GERADE seine Freunde sollten ihn vom Gegenteil überzeugen. Ich würde mich nicht von Naruto beschützen lassen wollen, wenn ich einen Krieg führe eben UM ihn zu schützen. Und da ich wüsste, dass ich ihn nicht aufhalten kann, würde ich ihm zumindest zur Seite stehen wollen. >1. Auch Kishi ist nur ein Mensch So weit wir wissen... ;) >3. Kishi weiß ganz genau, was er da fabriziert, auch wenn es manchmal wirklich nicht den Eindruck macht. Ich kann nicht in Kishimoto hineinschauen. Und Kishimoto ist nicht der alleinige Verantwortliche für die derzeitigen Entwicklungen. Er schreibt "für" Shueisha, das heißt, dass auch die Editors und alle anderen Beteiligten an der Sache dranhängen. Kishimoto kann nicht mehr einfach "drauf los" zeichnen. >Ich bin sicher, dass er auch diese "Langweilerphase" oder dieses "Überpowern" und die damit verbundenen teils negativen Reaktionen mit einkalkuliert hat. Ich hoffe es, aber da ich ihn nicht kenne und nicht in ihn hineinschauen kann, kann ich dir weder zustimmen noch deine Worte leugnen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. > Sasuke Zum Thema Sasuke stimme ich dir in allen Punkten zu. Er hat nie behauptet auf Madaras Seite zu stehen, deshalb gehe ich davon aus, dass er a) entweder sein eigenes Ding durchzieht oder b) mithilfe von Naruto gegen Madara vorgeht (aber trotzdem nicht auf der "guten" Seite ist). >Viel Spaß beim auseinandernehmen dieses Postes ;-) Danke. ;) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
||||||
| @Eventus Da muss ich dir volkommen bei allem zustimmen ^^ >Ich sags mal so: Der Kampf zwischen Naruto und Madara wird definitiv nicht der letzte Kampf im Manga sein Yup. Es wird noch mehrere kämpfe geben und ich interresiere mich was wird mit Kabushimaru... Wer wird gegen die kämpfen? ich weiss nicht ob hier auch Naruto in spiel wird? Der armer, wenn ja..jeder weiss er wird gegen zwei Sharingan träger kämpfen. Das ist eigentlich schon schlimm genug. >2. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut Sehr guter Beispiel ;) Es soll ales langsam gehen wenn wir sowieso etwas wissen möchten. Und noch mit all diesen Flashbacks wird es jedoch ein bischen länger dauern als erwartet, aber das ist gut so. Immerhin lernen wir so noch mehr. So wie wir jetzt Bee's errinerungen mit Raikage(seinen großen Bruder)sehen konnten was wir zuvor nicht wusten. >Es währe doch auch denkbar, dass Sasuke sich auf Narutos Seite >stellt, wenn er (endlich mal) erkennen würde, welches Spiel Madara da eigentlich die ganze Zeit gespielt hat. Ich denke nicht er mag Madara und ich denke sobald Madara stirbt...wird er der einziger Uchiha sein...oder? Er glaubt Madara weil Madara ein Teil seines clanes ist. Und nach dem Madara stirb...und nach dem kampf zwichen ihn und Naruto...wird er dann an Narutos seite sein? Und glaubst du, dass nach dem kampf(Naruto vs Sasuke) als Sasuke unmächtig wird...werden ihn die Konoha nins zurück bringen? Wenn ja denkst du er wird dort bleiben? OO Wie ich weiss will Naruto kein Hokage sein wenn er seinen freund nicht mal helfen kann. Sorry ^^° habe dich mit fragen attakiert. heh Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist. Frank Thiess |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2011 01:06:09 |
|
||||||
| >Zum Thema Sasuke stimme ich dir in allen Punkten zu. >Er hat nie behauptet auf Madaras Seite zu stehen, deshalb gehe ich davon aus, dass er a) entweder sein eigenes Ding durchzieht oder b) mithilfe von Naruto gegen Madara vorgeht (aber trotzdem nicht auf der "guten" Seite ist). Wenn ihr mich fragt, ist Sasuke überhaupt nicht an irgendwelchen "Seiten" oder "Parteien" interessiert. Der will einfach nur DRAUFHAUEN! ;-) |
|
![]() |
||||||
| Naja, nur draufhauen ist vielleicht übertrieben, aber an Seiten hat er nicht wirklich Interesse, nein. ;) There are three sides of an arguement -- your side, my side and the right side. MfG Fantasia |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, nur draufhauen ist vielleicht übertrieben, aber an Seiten hat er nicht wirklich Interesse, nein. ;) Woebi ich glaube das er sich im zweifelsfall für Naruto entscheidet. Ich glaube immernoch an das gute in Ihm.^^ Sasuke ♥ Naruto Geiles Naruto Bild^^ http://i705.photobucket.com/albums/ww56/Niqua10023/Naruto/NarutoandSasuke-2.jpg |
|||||||
|
||||||
| >Naja, nur draufhauen ist vielleicht übertrieben, aber an Seiten hat er nicht wirklich Interesse, nein. ;) "Es gibt Menschen, die wollen die Welt einfach nur BRENNEN sehen!" 1. Von wem kommt das Zitat? 2. Wer war gemeint? 3. Auf wen könnte man es in Naruto beziehen? Wer mir diese 3 Fragen beantworten kann, erntet Ruhm und Ehre, hm!! ;-) |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2011 13:48:26 |
|
||||||
| Zum Draufhauen lässt er sich diesmal aber ausgesprochen viel Zeit, wenn man bedenkt dass er nach Itachi auf alles und jeden losgegangen ist.Ausgerechnet Bruders Augen wollen in der organtransplantatfreundlichen Ninjawelt wohl nicht richtig einwachsen... ad Einzelgängertum: bekannt ist, dass Sasuke eigl. nie einsam ist, allein sein stört ihn gar nicht. Bei Naruto ist das anders, hat sich herumgetriebn aber war meistens allein und einsam im Gefühl. Nachdem er in der alten Serie Freunde gewonnen hatte war beides dahin. Erst mit seinem Ninjamessias-Status stellt sich eine logische notwendige positiver besetzte Einsamkeit ein. Über Zwang und Wunsch möchte ich gar nicht reden, da habt ihr euch ja genug ausgelassen. |
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > >Naja, nur draufhauen ist vielleicht übertrieben, aber an Seiten hat er nicht wirklich Interesse, nein. ;) > > "Es gibt Menschen, die wollen die Welt einfach nur BRENNEN sehen!" > > 1. Von wem kommt das Zitat? > 2. Wer war gemeint? > 3. Auf wen könnte man es in Naruto beziehen? > > Wer mir diese 3 Fragen beantworten kann, erntet Ruhm und Ehre, hm!! ;-) 1. Entweder der Butler Albert oder der Tüftler (der, der von Morgan Freeman gespielt wurde) 2. Der Joker 3. Auch wenn Sasuke dafür ein würdiger Kandidat wäre, sage ich immer noch Madara.^^ Und, ernte ich nun Ruhm und Ehre?^^ Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
||||||
| @ThoraEightySix Gutes Kind! Davon werden die Leute noch in 100 Jahren sprechen:) zu 3.: Ich finde auch, dass man sowohl Sasuke als auch Madara nehmen könnte. Je nach Gusto;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2011 17:49:45 |
|
![]() |
||||||
| Hab mir jetzt nicht alles zum neuen Kapitel hier durchgelesen, darum weiß ich auch nicht ob das schonmal jemand erwähnt hat. Aber bin ich die einzige die Narutos Rasengan Riot an Kitsune-bi (Fuchs Feuer) erinnert? oO PopArt is dead, my Art is... superflat Un! |
|||||||