Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Es ist ja auch ein wenig unwarscheinlich, das eine Frau einen Bart hat xD Hey, sexy Schnurrbarthaare, rawr :D Hm... ich glaube auch nicht, dass Naruto jetzt einmal versagen wird. Dafür schlittert das Manga derzeit zu sehr in die Endphase. Nicht, dass es bald aus sein wird, aber ich gehe davon aus, dass das Krieg der letzte riesige Storyverlauf sein wird. Ich glaube nicht, dass sie jetzt gewinnen und dann eine Sasuke-Suche von vorne losgeht - interessant wäre es jedoch, wenn die Shinobi Allianz allgemein verliert. Also nicht Naruto alleine, um ein Exampel zu statuieren, aber eben ein allgemeines Versagen als Storyänderung. Das wäre in Ordnung, weil Naruto schlussendlich wieder den Tag retten könnte - und sind wir ehrlich, das ist mittlerweile seine Funktion geworden. Irgendwann mussten die klassischen Shounen Elemente einfließen. Schade, aber vermutlich unvermeidlich. Deshalb sinkt jetzt auch das Niveau. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde mir natürlich ebenso ein Treffen zwischen Sasuke und Itachi wünschen, aber ich glaube das Itachi vermutlich auf irgendeinen Teil von Konoha treffen wird und nicht auf Sasuke. Vielleicht...was eventuell möglich wäre..das Itachi auf Naruto trifft..erneut. DENN es würde mich wirklich interessieren was nun mit dieser "Kraft" ist, die Itachi ihm damals gegeben hat Kann sein das Naruto darüber aufgeklärt wird oder auch nicht und wenn es zu einem Treffen zwischen Sasuke und Itachi kommen sollte, dann auch nur durch diese "Kraft" die Naruto von ihm erhalten hat. Vielleicht redet er ihm ins Gewissen oder er verrät ihm etwas über Madara: wie man ihn besiegen kann etc. Denn ich glaube schon das Itachi noch so einiges über diesen weiß. allgemein zu Sasuke.. Ich glaube er wird am Ende sterben Er muss so oder so sterben, wenn man mal zurück blickt und schaut was er alles so angestellt hat und wenn er dafür nicht gerade steht, dann würde er damit wohl seine Ninjaehre oder seinen Ninjastolz verletzen. Daher könnte ich mir vorstellen das er im Kampf gegen Naruto stirbt. Sollte das nicht der Fall sein wird er hingerichtet oder muss eventuell ins Staatsgefängins, denn selbst wenn er nicht bei klarem Verstand war so hat er gegen viele Gesetze verstoßen und keiner der 5 Kage wäre einverstanden ihn weiter am Leben zu erhalten. Selbst wenn sich Tsunade für ihn einsetzt - weshalb er auch noch nicht getötet wurde über den Verlauf - wird sie damit wohl nicht durchkommen. Jedenfalls sehe ich kein Licht mehr für Sasuke am Ende des Tunnels, denn dafür ist er schon zu sehr auf den falschen Pfad geraten. Natürlich könnte sich noch einiges ändern, weil man nicht weiß wie er auf die Augen von Itachi reagiert oder ob diese neue Kräfte in ihm freischalten etc. aber ich könnte mir auch gut einen finalen Fight zwischen ihm und Madara vorstellen nachdem er gegen Naruto gekämpft ha oder dem Kampf aus dem Weg geht. Ansonsten müsste ja noch irgendeine Szene mit ihm und Kabutomaru kommen, denn dieser scheint ja ebenso noch ganz eigene Pläne zu haben, wenn er nicht unbedingt von Orochimarus Rache geleitet wird. ♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥ → cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ← |
|||||||
|
||||||
| @ all So und auch für die Naruto Freunde, der aktuelle Spoiler für die Woche. Spoiler398 : ◆IR7jauNn4E :2011/02/16(水) 23:50:04 ID:NvPsFYLdO ハンタ情報ない。まだパラ見だけど。 ダルイ、無言でいることもNGだと気づく。 色々喋る。 雷影との会話を思い出す。その中に『類似』てセリフが出てきて 繋ぎあわせて『ダ類』に。ダルイひょうたんに吸い込まれる~ 直前で『すいません~』『すいません~~』 ダルイて言葉数より、すいません。を沢山言った言葉にする。 ダルイ、吸い込まれずに済み、ギンカクに切り掛かり、ギンカクコウキンジョウにぶつかる。ダルイ7星剣と、 ひょうたん奪う。 ギンカクひょうたんに吸い込まれる。 キンカクの怒りに触れ、キンカク九尾化して終わり。 サーセイ★ No info on Hanta (TN: I'm sorry, is there a character called Hanta? I'm forgetful. I think she might be talking about HunterxHunter but I'm not sure). I have only browsed through (the magazine). Darui realizes that he can't stay silent the whole time either. So he talks about various things. He remembers his convo with the Raikage. In that convo, the word "similarity" (ruiji) comes up. Joining them together he gets the word "Da-rui" (TN: "rui" means type). Right before he gets sucked into the gourd he keeps saying "Sorry, sorry" Instead of saying "darui" (TN: dull) repeatedly, he says "sorry" instead. Darui doesn't get sucked into the gourd, he slashes at Ginkaku who then slams into Koukinjou. Darui steals the seven star sword and the gourd. Ginkaku gets sucked into the gourd. Kinkaku goes into a rage, and the chapter ends with him turning into Kyuubi-mode. Und hier noch eine weiter Übersetzung. SpoilerDarui realizes keeping silence is also NG(no good) He talks lots. He recalls his convo with raikage. In there the word ’ruiji(similarity)’ appears and combined with other word, it made 'darui(dull)'. darui gets sucked into the gourd...not! just before that he goes 'sorry this' 'sorry that' to make the word 'sorry' the word he said more than 'darui(dull)'(in his life) Darui gets off without being sucked and slashes at ginkaku. Ginkaku bumps against kokinjyo (the rope around kin's arm). Darui nicks 7 star sword and the gourd. Ginkaku gets sucked into the gourd. Kinkaku gets cross at these/darui and 9b -nizes and the chap ends. sir-say ★ Viel Spaß beim Diskutieren. Ted |
|
![]() |
||||||
Was für ein Schwachsinn.SpoilerWas Darui macht ist ja ganz nett, aber WARUM zur Hölle geht einer von diesen Typen in den Kyuubi-Modus? Ich habe ja nichts gegen neue Informationen, aber wenn mittlerweile irgendwelche Pseudogegner mit Kyuubi-Chakra herumrennen und einen auf Naruto machen, dann geht mir das wirklich, wirklich auf die Nerven. |
|||||||
|
||||||
| @ Fantasia >Was für ein Schwachsinn. >Was Darui macht ist ja ganz nett, aber WARUM zur Hölle geht einer >von diesen Typen in den Kyuubi-Modus? Ich habe ja nichts gegen >neue Informationen, aber wenn mittlerweile irgendwelche >Pseudogegner mit Kyuubi-Chakra herumrennen und einen auf Naruto >machen, dann geht mir das wirklich, wirklich auf die Nerven. Du der Punkt ist, das diese 2 Typen nicht irgendwer sind, sondern Legenden. Ja, das mag sich jetzt bescheuert für dich anhören, weil diese 2 Brüder erst vor 2 Wochen eingeführt sind, aber laut dem Raikagen sind sie Legenden, die es geschafft haben 2 Wochen in Kyuubis Körper zu überleben und dessen Chakra abzusaugen. Darüber hinaus haben sie sich überdies noch 5 Waffen des Sage Ninja einverleibt. Es mag dich ärgern, und ich würde auch verstehen warum, aber das ist nunmal Kishis Story Telling. Ich verstehe ihn manchnal auch nicht. Warum z.B muss man Deidara zig mal wieder zum Vorschein bringen, obwohl er schon mehrmals unter die Erde verabschiedet worden ist. Ich meine für die Deidei Fans mag das großartig sein, aber fürs Story Telling bringt uns das Ganze auch nicht weiter. Das einzig Interessante an dem Krieg ist für mich der Punkt, das dann endlich mal die Hyugas gezeigt werden. Da ist es mir wirklich egal, ob Neji, Hinata oder Hiashi gegen Hizashi oder wenn auch sonst wen kämpfen, hauptsache die Hyugas bekommen endlich mal ihren ganz großen Auftritt. Obwohl man das zu Tenten sicherlich auch mal sagen könnte. @ all Stattdessen werden wir hier mit einem Kumogakure Ninja wie Darui vertröstet, der für die Story wirklich absolut keine Rolle spielt. Bei einigen anderen Kumos könnte ich das ja noch verstehen, aber Daruis Kampf hat mit dem eigentlichen Plot echt gar nichts zu tun. Man hat echt den Eindruck, das Kishi zuviel von Kubo geklaut hat, in den letzten Wochen. Kubo fing irgendwann bei Bleach auch mal damit an, zig Nebencharaktere seitenweise Auftritte zu erteilen, die wenig mit der Hauptstory von Bleach zu tun haben. Bei Naruto merkt man in den letzten Chaptern, das Kishi genau auf denselben Gaul zu springen scheint. Kreativität und Erfindungsreichtum sieht für mich anders aus. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| > @ all > > Stattdessen werden wir hier mit einem Kumogakure Ninja wie Darui vertröstet, der für die Story wirklich absolut keine Rolle spielt. Bei einigen anderen Kumos könnte ich das ja noch verstehen, aber Daruis Kampf hat mit dem eigentlichen Plot echt gar nichts zu tun. > > Man hat echt den Eindruck, das Kishi zuviel von Kubo geklaut hat, in den letzten Wochen. Kubo fing irgendwann bei Bleach auch mal damit an, zig Nebencharaktere seitenweise Auftritte zu erteilen, die wenig mit der Hauptstory von Bleach zu tun haben. Bei Naruto merkt man in den letzten Chaptern, das Kishi genau auf denselben Gaul zu springen scheint. Kreativität und Erfindungsreichtum sieht für mich anders aus. > > Gruß Ted Ich seh das irgendwie ähnlich wie du. Da kommen immer mehr neue Charaktere die mich eigentlich kaum interessieren und man sieht von ihnen weitaus mehr als von den zuvorigen Hauptcharakteren. Irgendwie weiß ich nicht was Kishi damit bezwecken will, aber bei der Flut an Charakteren und Kämpfen fühle ich mich langsam leicht überfordert. Scheinbar will er einen größeren Spannungsbogen aufbauen und die interessanten Charaktere erst später zeigen und das ganze natürlich in die Länge ziehen. Aber dass er das ganze nicht irgendwie anders lösen konnte ist schade. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber dass er das ganze nicht irgendwie anders lösen konnte ist schade. Ja, das finde ich auch schade. Wenn er schon Spannung aufbauen will, wäre es intelligenter hin und wieder länger als 3 Kapitel bei irgendeinem Kampf zu bleiben - und hin und wieder die Charaktere vorkommen lassen, die nun einmal am beliebtesten sind! Denn ich gehe schlicihtweg davon aus, dass er viele Leser halten bzw weitere dazugewinnen will. Indem er mit Charakteren wie Darui anrückt - wie schon erwähnt wurde - kriegen zwar unwichtige Charaktere ihren Auftritt, aber ja... Und noch mal zu Ginkaku und Kinkaku: Ich verstehe schon, dass sie JETZT in diesem Moment für die Story wichtig sind, weil sie eben Legenden sind. Klar, Kishi will sie wieder für Kyuubi einbringen und wenn er das will, bitte. Aber er KANN das nicht von Anfang an geplant haben. Wären Kinkaku und Ginkaku wirklich so große Legenden gewesen - und nicht nur im Blitzreich - dann hätten wir schon vorher von ihnen erfahren können, da der EIGENTLICHE Hauptcharakter Kyuubi in sich trägt. Ich finde einfach, dass sich ein gutes Manga dadurch auszeichnet, dass der Leser nicht einfach willkürlich in irgendwelche Richtungen gestoßen wird - gute Manga sind die, über die man sich viele Gedanken machen kann und die dann trotz überraschender Wendung logisch und klar aufgelöst werden, sodass man sich nachher denkt "Ah, das hätte ich mir ja denken können!" Klar, dass man das nicht immer umsetzten kann und dass es immer wieder Szenen und Kapitel gibt, die einfach unlogisch und unzufriedenstellend sind - das sind ja subjektive Eindrücke. Aber Kishi hat damit begonnen Dinge einzuwerfen, die in den letzten 500 Kapiteln nicht einmal angeschnitten worden sind. Das finde ich einfach nicht okay. Wenn Ginkaku und Kinkaku so riesige Legenden sind und so wichtig im Zusammenhang mit Kyuubi, warum sind sie bis jetzt nicht erwähnt worden? Aber gut, sich darüber aufzuregen bringt mir nichts. Die Geschichte schreibt ja sowieso Kishi und folglich bin ich ohnehin auf ihn angewiesen, ob es mir passt oder nicht. Mich enttäuscht der derzeitige Aufbau und Verlauf des Mangas. Das hat es einfach nicht verdient, denn es war meistens mehr oder weniger klar und logisch und individuell und nicht so strukturlos wie es jetzt ist. |
|||||||
|
||||||
| @Fantasia ich muss dir am Endsatz echt rechtgeben, mitlerweile gibt es zu viele Handlungen ohne Erklärungen. Woher hat Kabuto all diese legendären Ninjas her ( Okay die DNA) ? Ein paar kan ich mit Leben, aber er ist eben nur ein Arschkriecher, und hat sowas eben net verdient. Bzw mir ist er scheisegal seine Ziele bocken mich genau so wenig. Wieso hat Kakashi Probleme mit Zabuza? Und wieso kann Sasuke Danzo umbringen OHNE Hilfe? Irgendwas vertauscht Kishi mitlerweile ganz stark bei der Könnensabteilung der Charaktere. Vll erinnert ihr euch noch an die Folge, wo Naruto mit Jiraiya das Rasengan gerlent hat. Er musste den ganzen Tag mit Wasserballons üben, nur um ein Chakra gefühl zu bekommen. Jetzt sind Wind Shurikens kein Problem mehr, und das ohne viel Training. Es geht mir einfach auf den Sack, das alle "mal" starken Charaktere jetzt als totale Schwächlinge darstehen, nur weil man zwangshaftversucht Naruto als Held darstehen zu lassen. Die ganzen Kämpfe müsste ich mir eigl ehnet durchlesen, da es ja alles UNHEIMLICH WICHTIGE LEGENDÄRE Ninjas sind, von denen ich nichts mitbekommen habe in irgendeiner Form. Nebencharaktere von mir aus aber bitte welche, die schon bekannt sind , was ist mit Rock Lee, Neji und co? Sind alles mega coole Chars die vor Shipuuden ihre ganz eigene Story und Ziel hatten. Jetzt sind sie Kishis Opfer um den Manga mit noch mehr einfallslosigkeit zu füllen. Jaaa bitte sagt wieder das ich nur am meckern bin, aber es gab auch Zeiten wo ich Naruto geliebt habe.. |
|
![]() |
||||||
| > Jaaa bitte sagt wieder das ich nur am meckern bin Ach, das würde ich so nicht sagen. ;-) Wenn man als begeisterter Leser eines Mangas irgendwann feststellen muss, dass die Qualität permanent abnimmt, hat man ja wohl auch das Recht dazu, enttäuscht zu sein und Kritik zu äußern. Ich bin selbst auch eine ziemlich kritische Leserin und musste mir öfter mal anhören, dass ich doch einfach aufhören soll, Naruto zu lesen, wenn es mir denn nicht gefällt. Aber das kann ich einfach nicht. Ich verfolge Naruto nun schon seit Jahren und es war der erste Manga, der mich sehr berührt hat, auch wenn ich kaum noch verstehe, warum eigentlich ... und ich möchte verdammt nochmal wissen, wie er ausgeht. Und ich sehe nicht ein, warum irgendjemand sich dafür rechtfertigen muss, wenn er sachlich fundierte Kritik übt. Ist ja nicht so, dass hier nur rumgeplärrt wird "Buhuuu, Naruto ist scheiße!1!11!!" ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Chipy > ich muss dir am Endsatz echt rechtgeben, mitlerweile gibt es zu viele Handlungen ohne Erklärungen. Woher hat Kabuto all diese legendären Ninjas her ( Okay die DNA) ? Ein paar kan ich mit Leben, aber er ist eben nur ein Arschkriecher, und hat sowas eben net verdient. Das kann man vllt sogar noch erklärn. Das Jutsu ist original von Orochimaru. Dieser lebt schon ein paar Jahre länger und könnte die entsprehenden DNA's bereits gesammelt haben und aufbewahrt... Kabuto als sein Vertrauter kann das gewusst haben. Bzw. wir wissen nicht, wie viel "Kabuto" noch existiert... |
|||||||
|
||||||
| Trotzdem muss es eben mal Grenzen geben, Orochimaru kann nicht soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooviel DNA bekommen haben in seinen vorrigen Leben! Dazu noch von Legendären Ninjas, erzähltmir was ihr wollt aber da kommt er mit seinen Schlangen net dran. Und die Typen die, die Leichen bewachen sind bestimmt net irgendwelche Ge Nins. Es kommt mir einfach so vor, als würde Kishi merken das er rotz in der Letzen Zeit geschrieben hat. Und es versucht irgendwie egal obs realistisch ist oder net das ganze noch zu Ende zu bringen. Nochmal zum Denkanstoß laut den Manga sind es Legendäre Ninjas, mit Legendären Waffen, wenn Orochimaru schon Probleme hatte diese Flasche und das Schwert von Itachi zu bekommen wie soll er dan, an den krassen Scheis gekommen sein ? xD |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2011 20:18:27 |
|
![]() |
||||||
| Stimme Nugua in punkto Kritik völlig zu. Man kann ganz normal Kritik üben - mich enttäuscht das Manga mittlerweile auch, aber damit aufzuhören kommt nicht in Frage. Und wenn das bedeutet, dass ich irgendwann bei "The End" angelangt bin und dann sagen muss, dass es bis zum Schluss eher schlecht war - dann kann ich es aus voller Überzeugung sagen. :P Immerhin etwas. Die Kraftaufteilung stört mich ebenfalls. Wenn Naruto in dem Shonen-Manga als Superheld herausgearbeitet wird, ist das noch nachvollziehbar. Wenn Sasuke als sein Hauptgegner ebenfalls stärker wird - okay, das lasse ich mir noch einreden. Aber es gibt zwei grundlegende Dinge, die mich davon abgesehen stören. A) Vergleich Damals - Jetzt Was mir bei Naruto anfangs so unglaublich gut gefallen hat, war, dass das Kräfteverhältnis realistisch war. Naruto und Sasuke haben sich als kleine Genin (gut, sind sie genau genommen noch immer) gefetzt und die Genin haben allgemein gegeneinander gekämpft und ihre Fähigkeiten präsentiert, aber lief etwas aus den Fugen, sind sofort die Jonin dagestanden und waren auch wirklich stärker! Da ist es nicht passiert, dass ein kleiner Genin plötzlich superstark war. Man erinnere sich zum Beispiel an den Kampf Lee Gaara bei den Chunin-Auswahlprüfungen. Man hat genau gesehen, dass sowohl Lee und auch Gaara verdammt stark waren - im Gegensatz zu den anderen Genin. Genauso der Kampf Neji und Hinata. Man hatte regelrecht Angst vor Neji, weil er einfach so viel konnte und sooo stark war. Aber dann waren plötzlich ZACK die Jonin/Sensei da und hatten die Situation unter Kontrolle. Genauso verhält es sich mit Naruto und Jiraiya. Jiraiya war immer stärker als Naruto - auch als Naruto langsam diverse Jonin übertroffen hat. Klar, die junge Generation entwickelt sich weiter, aber mittlerweile sieht es so aus, als könnten Sasuke und Naruto jeden dahergelaufenen Gegner besiegen - und Naruto unter anderem mit einfachem Reden, wie bei Nagato (ja, auch das stört mich). Sasuke hat nebenbei Orochimaru und Danzou erledigt und ja... Es gäbe noch unzählige Beispiele, aber die will ich hier nicht ausführen. Ich finde es einfach schade, dass Naruto und Sasuke plötzlich ultimativ stark sind und keinen einzigen Kampf verlieren. B) Die Nebencharaktere + die neueingeführten "Legenden" Wenn es mich bei A gestört hat, dass die Hauptcharaktere stärker werden, dann stört es mich WIRKLICH, dass die Nebencharaktere ebenfalls zu irgendwelchen Monsterninja mutieren! Bestes Beispiel hier: Darui gegen Kinkaku und Ginkaku. Wir wissen, dass die Brüder Legenden und super stark sind - sogar mit Kyuubi Chakra. Und dann ist da einfach ein neuer Nebencharakter, der sich prompt erfolgreich mit diesen Kreaturen anlegt. Das ist absolut unlogisch. Alle erzittern vor immer mächtigeren Gegnern und immer bedrohlicheren Waffen, aber jeder dahergelaufene Ninja kann sich mit ihnen anlegen? Ja, das stört mich extrem. Ich hoffe, dass in dem Krieg irgendjemandem von den "Guten" stirbt, schlicht und ergreifend um die Logik zu wahren. Und selbst wenn einer von den bekannten Nebencharakteren stirbt, dann ja... immer noch besser, als wenn alle auf mysteriöse Weise überleben, weil sie es plötzlich ALLE draufhaben irgendwelche Mutanten, Zombies oder Wiederauferstanden zu besiegen. |
|||||||
|
||||||
| > Wir wissen, dass die Brüder Legenden und super stark sind - sogar > mit Kyuubi Chakra. Und dann ist da einfach ein neuer > Nebencharakter, der sich prompt erfolgreich mit diesen Kreaturen > anlegt. Hättest du es lieber, wenn Darui kläglich versagt und mal wieder unsere Konoha-Protagonisten den Tag retten? Darui ist, nur weil er nicht wirklich in die Story reingefunden hatte, kein "dahergelaufener" Ninja. Ich finde es gut, dass jetzt auch mal völlig andere Ninja zeigen dürfen, was sie können, und nicht immer nur als Bauernopfer für Rookie &co herhalten müssen. |
|
![]() |
||||||
| >Hättest du es lieber, wenn Darui kläglich versagt und mal wieder unsere Konoha-Protagonisten den Tag retten? Darui ist, nur weil er nicht wirklich in die Story reingefunden hatte, kein "dahergelaufener" Ninja. Ich finde es gut, dass jetzt auch mal völlig andere Ninja zeigen dürfen, was sie können, und nicht immer nur als Bauernopfer für Rookie &co herhalten müssen. Mir wäre es lieber, Darui würde es überhaupt nicht geben, genauso wie die Kyuubi-Ableger. Es geht nun einmal um Naruto und folglich auch um alles, was jemals mit Konohagakure zu tun hat. Und welche Konoha-Protagonisten sollen denn den Tag retten? Wann sind denn das letzte Mal WIRKLICH Konoha-Protagonisten vorgekommen? Und ich spreche nicht von den "Großen". Ich brauche auch keinen Kakashi und keine Tsunade, die den Tag retten. Ich hätte einfach gerne mehr in Richtung Choji und Shikamaru, was Kishi seit Jahren verspricht, und ich hätte SEHR gerne mehr von Neji und vor allem Lee. Und was ist mit Kiba und Shino? Auf die Frauen muss keiner warten, das ist klar. Aber es gibt keine Konoha-Protagonisten, die den Tag retten. Wenn jemand den Tag rettet, dann Naruto oder Kakashi. Kishi sollte sich lieber auf die Charaktere konzentrieren, die es seit über 500 Kapiteln gibt, die jedoch zusammen gerechnet nicht mehr als 20 Kapitel Augenmerk bekommen haben - es ist einfach "unfair" ihnen gegenüber sie wieder IRGENDWO kämpfen zu lassen und dafür mit immer mehr neuen Charakteren anzurücken. Je mehr Kishi hat, desto weniger kann er auf alle eingehen, desto mehr werden ignoriert und niemals so ausgereift, wie sie es verdient hätten - und genau das passiert mit den Konoha-Protagonisten. |
|||||||
|
||||||
| Gerade Rock Lee hats mal verdient der Held zu sein, er wurde so gut in Szene gesetzt vor Shipuuden es währe einfach traurig, ihn als einfachen Nebencharakter darstehen zu lassen. Naruto hat sein Ziel sogesehen schon erreicht Annerkenung von Dorf, Sasuke hat seine Rache an Itachi. Jetzt sollen die anderen glänzen. ( Ja ich weis Sasukes Rache ist nochnet vollendet, und Naruto ist kein Hokage es geht hier ums Prinzip). |
|
![]() |
||||||
| *hält Chipy den Mund zu* Pass auf was du sagst... *macht die bloße Vorstellung Angst* *denkt an Rock Lee's Fangemeinde* *bibbert* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also mir persönlich gefällt dieses Kapitel ganz gut. Man muss sich nur in Erinnerung rufen, dass die Handlungen im Manga Band gesehen noch mal ganz anders rüber kommen, als jetzt im einzelnen Kapitel. Zu Ginkaku und Kinkaku: Das sie vorher nicht bekannt waren, ist eigentlich verständlich. In Konoha war es verboten auch nur darüber zu reden, zumdem ist es schon lange her, dass sie gelebt haben. Man erinnert sich ja kaum an die Namen der Gründern, warum dann über zwei Verbrecher/Abtrünnige lehren und berichten, besonders wenn sie tot sind? Kazukus kurze Bemerkung zeigt aber, dass in den "äußeren" Kreisen bekannt waren, auch wenn die respektiven Ninja-Kage nicht über sie redeten. Das sie Kyuubi Chakras besitzen, ist auch eine Idee Kishimoto, ganz einfach um uns anhand von Bespielen zu zeigen, was genau das Kyuubi ist und was es anrichten kann. Bisher kannten wir es nur als Kraftzusatz in Naruto. Jetzt bekommen wir die Auswirkungen gezeigt, wenn "normale" Menschen zu Lange mit dem Kyuubi in Kontakt kommen. Außerdem ist das ein Hinweis, dass das Kyuubi nicht immer bloß eingeschlossen in Mito, Kushina und Naruto seine Zeit verbracht hat. Offensichtlich ist es zwischendurch mal frei gekommen. Kishimoto hat immer einen größeren Handlungsstrang im Hintergrund und die ist nur ein weiteres Puzzleteil. Was die Kraftverhältnisse betrifft: nun, früher waren sie Ge-nin und damals waren Kakashi etc. noch in der Lage Naruto und Co. zu bändigen, aber eigentlich ist Kishimoto schon Gaara vs Naruto über die Stränge geschlagen. Doch während die jungen SHinobi immer stärker werden, sind die "alten" Jo-nin eine Art Orientierungspunkt. Man muss schließlich einschätzen können, wer wo steht. Vielleicht ist das der Grund, warum Kakashi so wenig Entwicklung zeigt. "I've seen videos here where guys/girls beat up on each other, pass out drunk, or blow off heads with guns -- but when I click to see two guys kiss -- youtube asks me to confirm my age. LOL." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde dieses Kapitel eindeutig besser als erwartet und besser als das, was die Spoiler vermuten haben lassen. Und am allermeisten erleichtert es mich, dass wir jetzt einmal bei einem Kampf hängen geblieben sind und nicht schon wieder irgendwo sinnlos hingesprungen sind. Wenn sich Kishi auf Kinkaku und Ginkaku fixieren will, dann soll er das machen, aber sie nicht halb abfertigen wie 90 Prozent aller anderen Charaktere. @mangacrack Natürlich ist das eine Erklärung, warum niemand je über sie gesprochen hat - aber eine mangainterne Erklärung. Ich kann nicht soo gut beschreiben, was ich meine, aber Kishi könnte nahezu alles willkürlich miteinander verknüpfen und man könnte Erklärungen finden. Ich persönlich finde es einfach nicht okay etwas so Wichtiges als "Überraschung" einzubringen - und anscheinend sind Kinkaku und Ginkaku wichtig bzw ich hoffe, dass sie es sind. Noch habe ich dafür keinen Beweis gesehen und über den Handlungsstrang im Hintergrund kann man nur spekulieren, weil Kishi ihn sowieso immer um 360 Grad dreht. Wenn Kyuubis Geschichte und all die Auswirkungen soooooo wichtig gewesen wären, also von Anfang an - sagen wir nach den Chunin-Auswahlprüfungen, weil Naruto da erst richtig angefangen hat - dann hätte er früher weitere Vermerke einfließen lassen. Also hat er nicht von Anfang an geplant, Kyuubi eine größere Rolle zu geben und das Fuchschakra so breitwillig zu verteilen. Im Nachhinein Charaktere dazu erfinden, weil sie gerade gut in die Story passen würden, finde ich einfach nicht gut, aber vermutlich ist das persönliche Auffassung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mich hat das mit den Wörtern ziemlich verwirrt. Warum genau wurde Darui jetzt erst eigesogen und dann aber doch nicht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mich hat das mit den Wörtern ziemlich verwirrt. Warum genau wurde Darui jetzt erst eigesogen und dann aber doch nicht? 1) Darui ist nicht eingesogen worden. Ginkaku wurde im Endeffekt eingesaugt und Darui ist davongekommen. 2) Ginkaku und Kinkaku kämpfen mit heiligen, starken Waffen. Zuerst berührt man die Kordel, dann wird einem mit dem Schwert die Seele gekappt und die wird anschließend in den Topf gezogen (ich glaube, dass sie reingezogen wird). Danach erscheint auf dem Schwert ein Wort - und dieses Wort ist das, was die Person, deren Seelenteil versiegelt wurde - in ihrem Leben bisher am meisten gesagt hat. Bei Darui war das anfangs "Dull". 3) Sagt man dieses Wort nun, wird man in den Topf gesaugt. Die logische Folgerung daraus war, dass man nichts sagt - aber Darui hat mittlerweile kombiniert, dass man auch in den Topf gesaugt wird, wenn man NICHTS sagt. 4) Darui hat also irgendetwas gesagt - und die Tatsache, warum er beinahe eingesaugt worden wäre, ist leider aufgrund der Übersetzung vom Japanischen ins Englisch verloren gegangen. Ich weiß nicht genau, WAS das Wort war, aber entweder es war "Right Hand" oder "Similiar" - eines davon kann man auch als "Dull" aussprechen bzw im Japanischen aus den gleichen Zeichen zusammensetzen, die einfach unterschiedlich gelesen werden. Folglich hat Darui unbeabsichtigt "Dull" gesagt, ohne "Dull" gesagt zu haben. Wie gesagt, das ist bei der Übersetzung verloren gegangen. 5) Also wurde er in den Topf gesaugt und hat sich noch dreimal entschuldigt. Einmal beim Raikage und dann noch bei den beiden Shinobi, die vor ihm eingesaugt worden sind. Zufälligerweise hat sich dadurch das Wort, das er in seinem Leben am meisten gesagt hat, geändert. Von "Dull" auf "Sorry". 6) Und deshalb ist er nicht eingesaugt worden, weil er ja nur wegen dem "Dull" eingesaugt worden wäre. Weil er Ginkaku und Kinkaku aber so nahe war, hat er Ginkaku das Schwert entrissen und ihn gegen Kinkaku gestoßen, der die Kordel gehalten hat - Ginkaku ist dagegen geknallt und seine Seele wurde in den Topf gesaugt, nachdem Darui ihn gecuttet hat. Ginkakus meistgesagtes Wort war "Kinkaku". Und das hat er sofort gesagt und ist deshalb in den Topf gesaugt worden. 7) Und jetzt ist Kinkaku im Kyuubi Modus, weil er sauer ist. Hoffe, ich konnte helfen. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, danke, jetzt versteh ich das ganze ^^ ich habe nämlich nur die englische version gelesen und deshalb nicht verstanden, warum er fast eigesogen wurde, wo er doch gar nicht "dull" gesagt hat. cheers ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 4) Darui hat also irgendetwas gesagt - und die Tatsache, warum er beinahe eingesaugt worden wäre, ist leider aufgrund der Übersetzung vom Japanischen ins Englisch verloren gegangen. Ich weiß nicht genau, WAS das Wort war, aber entweder es war "Right Hand" oder "Similiar" - eines davon kann man auch als "Dull" aussprechen bzw im Japanischen aus den gleichen Zeichen zusammensetzen, die einfach unterschiedlich gelesen werden. Folglich hat Darui unbeabsichtigt "Dull" gesagt, ohne "Dull" gesagt zu haben. Wie gesagt, das ist bei der Übersetzung verloren gegangen. Ich habe in einem Forum folgende Übersetzung gefunden:
Das wort auf japanisch heißt "Darui" und er sagte eben dieses migiudeda ruijihin, was in der Mitte das Wort "Darui" beinhaltet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.02.2011 23:53:07 | |||||||
|
||||||
| @ all Leute, die Antwort warum Darui nicht eingesogen worden ist, ist einfach. Auf den Schwert, stand zuerst, sein häufig benutztes Wort wäre "Dull" zu deutsch dumpf, abgedeckt, ausdruckslos, grau. Später wechselte zu seinem "Tatsächlich" häufigst gebrauchten Wort Sorry, zu deutsch "Entschuldigung.". Tatsache ist, das er nicht hingesogen werden konnte, weil Entschuldigung sein echtes Wort war, das er am meisten benutzte, und eben nicht dumpf, oder ausdruckslos. Das hat ihm später auch den Hals gerettet, weil das Schwert erkannte, das eben nicht das Wort "dumpf" richtig war, sondern das Wort "Entschuldigung. Dann war es aber für Gingaku zu spät. Zu Naruto und Lee. Mal generell eines dazu. Das Naruto in diesem Krieg mitmischen wird, ist für alle vermutlich so sicher wie das Amen in der Kirche. Tatsache ist, das Naruto vor ca. 70 Chapter von Pain schon indirekt gewarnt worden ist, das er den Krieg leibhaftig selbst erleben wird. Für mich und für vermutlich viele andere Naruto Leser, mehr als nur ein prophetischer Fingerzeig. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das Naruto früher oder später den Krieg beitreten wird. Möglicherweise auch gegen Kinkaku. Das wiederum, wird die nächsten Chapter zeigen müssen. Lee wiederum, wird ebenfalls noch seinen großen Kampf bekommen. Offensichtlich hat Kabuto, auch Kimimaru beschworen, sodass ein Rematch dieser beiden Protagonisten mehr als wahrscheinlich ist. Letztes Mal, sah Kimimaru als ziemlich sicherer Sieger aus, diesmal wäre ich mir da nicht so sicher. Bleibt nur zu hoffen, das neben den Hyugas auch Tenten, endlich mal ihren großen Kampf bekommen wird. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| >Bleibt nur zu hoffen, das neben den Hyugas auch Tenten, endlich mal ihren großen Kampf bekommen wird. Nichts gegen TenTen, ich liebe sie, aber bevor Kishi ihr auch nur ein halbes Kapitel widmet, wird die Hölle zufrieren. :D Er hat's einfach nicht mit Frauen. |
|||||||
|
||||||
| @ Fatasia >Bleibt nur zu hoffen, das neben den Hyugas auch Tenten, endlich mal ihren großen Kampf bekommen wird. >Nichts gegen TenTen, ich liebe sie, aber bevor Kishi ihr auch nur >ein halbes Kapitel widmet, wird die Hölle zufrieren. :D >Er hat's einfach nicht mit Frauen. Auch wenn ich dir in dem Zusammenhang ungern Recht gebe, so komme ich wohl nicht umhin dies ohne Umschweife zu tun. Kishi hat wirklich ein Problem mit Frauen. Dennoch bleibt da immer noch dieses Fünkchen "Hoffnung" das Terumi Mei (Mizukage) nicht die Einzige Kunoichi ist, die endlich mal zeigen kann, was sie drauf hat. Konan war jetzt auch nicht so schwach, aber gegen Madara Uchiha ist eben nun mal kein Kraut gewachsen. Und dennoch: Bleibt zu hoffen, das wir die eine oder andere Kunoichi in diesem Krieg mal in Action zu sehen bekommen. Es könnte dem Manga nur gut tun. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| > Auch wenn ich dir in dem Zusammenhang ungern Recht gebe, so komme ich wohl nicht umhin dies ohne Umschweife zu tun. Kishi hat wirklich ein Problem mit Frauen. Stimmt, wobei er auch gesagt hat, dass von den Kunoichi Tenten sein Typ wäre... ich mag sie trotzdem ned... Persönlich würde ich mich auch mal wieder über bisschen Sakura freun... dafür, dass sie im "Hauptteam" ist, sieht man ja verdammt wenig von ihr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab eigentlich nichts großartiges zu sagen außer zu den was vorher gesagt worden ist mit den neuen Legenden. Vielleicht wurden die Beiden nicht erwähnt weil die Story zunächst nur auf Konoha bezogen war und später erst die anderen Ländern miteinbezogen wurden. Die Legende von den Beiden war halt einfach nur in Kumo bekannt und nicht in Konoha?! btw. ich würde auch gern wissen wie sie ihn jetzt besiegen im Kyuubimodus ohne nen Naruto oder nen Tenso :D We have a colorful Life, but sometimes, there are to much colors. |
|||||||
|
||||||
| Immer nur Rematches, viele neue Namen und nochmals Rematches. Meiner Omi dampft jetzt schon die Bluse, hm!! Wir wollen viel mehr Äktschn mit Sasuke, hmmm!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2011 14:43:08 |
|
![]() |
||||||
| Ich finde es im Moment viel zu verwirrend ~.~ allein versteh ich schon garnicht warum sich Kinkaku jetzt in Kyuubi verwandelt.. das kann zwar noch geklärt werden, aber für mich tauchen viel zu viele Leute auf die mit Kyuubi oder allgemein den Bijuu zu tun haben. Bei Kisame fand ich es noch logisch als er meinte er würde selber als eines bezeichnet werden..das war noch okay aber jetzt nimmt es überhand und es werden einfach Themen angeschnitten und nicht weitergeführt. Ich würde mir z.b. mehr über Suigetsu und Mangetsu wünschen..! Denn Sui ist ziemlich interessant und seine Hintergründe kennt man jetzt nur ein wenig und ich würde gerne mehr wissen. Genauso wie über Karin <3 Karin kommt auch viel zu kurz x3 ♥ leвeɴ ιѕт wιe zeιcнɴeɴ oнɴe rαdιerɢυммι ♥ → cнʟσε RuleZ the ᾧὄʀłḋ ← |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >allein versteh ich schon garnicht warum sich Kinkaku jetzt in Kyuubi verwandelt.. Also. Kinkaku und Ginkaku sind Legenden, die schon seit Urzeiten tot sind, anscheinend jedoch im Blitzreich ziemlich bekannt waren - der Raikage hat die Geschichte ja auch so wundervoll erklärt. Die beiden waren eben zwei starke Typen, die noch dazu ziemlich böse waren - und irgendwann sind sie dummerweise von Kyuubi gefressen worden. Sprich, Kyuubi muss eine Zeit lang NICHT in irgendjemandem versiegelt gewesen sein, wie irgendjemand vor mir schon angedeutet hat. Kinkaku und Ginkaku waren aber SO stark, dass sie so lange den Magen des Kyuubi gekickt und was weiß ich was haben, dass der Kyuubi sie wieder ausgekotzt hat. Da Kin und Gin aber zwei Wochen lang im Kyuubi waren, haben sie Kyuubi Chakra abbekommen - deshalb auch die Schnurrbarthaare, die Naruto hat. Deshalb auch der Switch in den Kyuubi Modus. >das kann zwar noch geklärt werden, aber für mich tauchen viel zu viele Leute auf die mit Kyuubi oder allgemein den Bijuu zu tun haben. Allgemein stimme ich dir zu, bin aber mittlerweile wie Vorposter zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht doch ganz interessant wäre, mehr über Kyuubi und die Bijuus allgemein zu erfahren. Wer weiß, was Kishi damit bezweckt. Möglicherweise kriegen wir hilfreiche Informationen zum Kyuubi - wenngleich ich nicht weiß, inwiefern irgendwelche Informationen auch nur irgendwie hilfreich wären. Würde er Kyuubi aber aus Naruto herauskommen - und dank Kushina wissen wir ja, dass das nicht unmöglich ist - würde die Sache schon wieder anders aussehen. Ich vermute mal, dass Kishimoto auch darauf hinarbeitet. Warum sonst rückt er Kyuubi nach Kushina wieder ins Rampenlicht? Und Madaras Plan ist es ohnehin alle Bijuu zu fangen - den wird er kaum verworfen haben, auch wenn ihm jetzt der Krieg in die Quere gekommen ist. Allgemein stimme ich dir aber zu. Ich finde auch, dass Kishimoto mit den Charakteren arbeiten sollte, die er schon hat. Das sind nicht wenige. Mir kommt es gerade so vor, als würde er sich einfach irgendwelche neuen starken Typen aus dem Hut zaubern, um die Story weiter zu erklären. Für mich wirkt es so, als hätte Kishimoto einfach den Storyverlauf komplett geändert - gefällt mir nicht, wirkt meiner Meinung nach unprofessionell und unvorbereitet, aber nichtsdestotrotz bleibt es Kishis Recht zu tun und zu lassen was er will. >Ich würde mir z.b. mehr über Suigetsu und Mangetsu wünschen..! >Denn Sui ist ziemlich interessant und seine Hintergründe kennt man jetzt nur ein wenig und ich würde gerne mehr wissen. >Genauso wie über Karin <3 >Karin kommt auch viel zu kurz x3 Ich glaube, hier wünschen sich gar viele andere Charaktere im Rampenlicht. ;) Team Hebi ist allgemein zurückgedrängt worden. Das hat möglicherweise zwei verschiedene Ursachen. A) Sie passen derzeit nicht in Kishimotos Storyverlauf. B) Er hebt sie sich auf. Ob wir je mehr über Suigetsu erfahren werden, ist fraglich. Nachdem er aber die Schwerter will und die ganzen Schwerttypen aus Kiri auferstanden sind, stehen seine Chancen nicht unbedingt schlecht. Karin hat einen großen Nachteil: Sie ist eine Frau. Kishi ist kein Frauenfan. Warum ich sie jedoch noch nicht abgeschrieben habe und eigentlich ziemlich überzeugt bin, dass sie zumindest noch einmal wichtig wird bzw. im Nachhinein Anerkennung bekommt, ist einfach deshalb, weil Karin Chakra sehen kann. Sie hat zum Beispiel auch gesehen, dass sich Sasukes Chakra verändert hat. SO verändert hat, dass es sie irritiert hat, weil es so plötzlich und abrupt gekommen ist. Deshalb denke ich, dass Kishi uns dafür noch eine Erklärung liefern wird - er hat das zwei oder dreimal einfließen lassen. Wenn er etwas derart penetrant wieder und wieder einwirft, dann hat er ein Thema noch nicht abgehakt. Wie gesagt, zumindest hoffe ich das. Anscheinend ist er gerade auf dem Weg zu anderen Ufern - wir werden sehen. |
|||||||