Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Flammendo 13.02.2011 19:45
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Nette Argumentationskette @Nugua

Da wir grad beim Thema sind...
Erinnert sich eigentlich jemand an den Grund warum Tobi Ita damals bei der Auslöschung der Uchihas geholfen hat?

(Ich weiß... ich lass nach... )

Von:   abgemeldet 13.02.2011 20:02
Hier merke ich es, das ihr einfach mehr Details wisst. Ich habe weniger auf die Entwicklung von Sasuke geachtet. Das die Ziele / Handlungen dan doch so heftig abgewischen sind, lässt mir dan doch ein wenig die Hoffnung weg das es ein Happy End geben wird.

Aber es ist wie gesagt bei Kishi ungewiss, viele wissen ja das die Ushiha gute Schauspieler sind. Man beachte nurmal die Verstellung von Madara zu Tobi^^

Wobei ich wirklich nicht nachvollziehen kann, warum Sasuke jetzt auf einmal Naruto umbringen will. Am Anfang war es klar, damit er das neue Sharingan bekommt und stärker wird. Dan hat er Itachi umgebracht sogesehen war sein Racheplan ja vollendet. Ich frage mich echt wieso Kishi es so gemacht hat das Sasuke jetzt ein, Killer ist ohne sinnvolles Ziel. ( Okay Naruto kann schon auf der Liste sein da er ja aus Konoha ist)..

Aber es muss einfach anders enden, Naruto ja noch Itachis Geschenk. Und ich denke einfach das dieses Geschenk ihn klarmachen wird was Itachis eigentlicher Wunsch war bzw warum Itachi Sasuke diese Kräfte gegebn hat. Weil noch weis Sasuke immer noch nicht "wer was getan hat, und wieso". Zumindestens weis er von mehreren Personen die halbe Warheit.
Zuletzt geändert: 13.02.2011 20:06:16

Von:   abgemeldet 13.02.2011 20:22
Sasuke ist eben immer noch das, was irgendwer im Manga mal gesagt hatte: naiv und leicht zu beeinflussen. Ist jetzt doch wirklich nix neues, dass er mit sich selbst total im unreinen ist.

Zum Krieg: Tut mir Leid Leute, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die hier einen dicken Fillerbrocken vor dem Ende sehen. Jede Konversation/Streit zwischen wem auch immer ist unnötig, da sie mit dem Tod des Gegenübers im klassischen Fall ja beendet waren. Das nun also noch mal aufzurollen, ist wie die Butter nochmal über die Marmelade zu schmieren.

"Weltkrieg". Diese riesige Kneipenschlägerei ist zwar wenigstens gefestigter als das erbärmliche, was Kubo uns in Bleach geliefert hatte. Aber ein Krieg im Stile von Ninjas ist mir das nicht. Wo ist der Guerillakrieg, den wir in Fetzen im 3. Weltkrieg nachverfolgen konnten? Der passte zu Ninjas um EINIGES besser.

Von:    Wiesel 13.02.2011 20:39

> Da wir grad beim Thema sind...
> Erinnert sich eigentlich jemand an den Grund warum Tobi Ita damals bei der Auslöschung der Uchihas geholfen hat?
>

Weil er sich am Uchiha Clan rächen wollte, soweit ich mich erinnere, weil der Uchiha Clan sich damals ja gegen ihn gewendet hat. Bzw. wollte er erst wieder erneuten Krieg starten, aber Itachi hat ihm dann "angeboten" sich an der Auslöschung des Clans zu beteiligen, was ihm dann wohl gereicht hat.

Von:    Flammendo 13.02.2011 20:50

Gut.
Weil mir das schwammig vorkommt.

> Weil er sich am Uchiha Clan rächen wollte, soweit ich mich erinnere, weil der Uchiha Clan sich damals ja gegen ihn gewendet hat. Bzw. wollte er erst wieder erneuten Krieg starten, aber Itachi hat ihm dann "angeboten" sich an der Auslöschung des Clans zu beteiligen, was ihm dann wohl gereicht hat.

Gut, hatte schon Angst wieder was falsches zu sagen.

Also. Madara will den Uchihas zu Macht verhelfen und ne Rebellion starten. Uchiha weigert sich.
Madara ist sauer.
Dann wollen die Uchihas Macht und ne Rebellion starten, dann löscht Madara sie aus weil er beleidigt ist.

Da stimmt doch was nicht...

Von:    Wiesel 13.02.2011 21:06

> Also. Madara will den Uchihas zu Macht verhelfen und ne Rebellion starten. Uchiha weigert sich.
> Madara ist sauer.
> Dann wollen die Uchihas Macht und ne Rebellion starten, dann löscht Madara sie aus weil er beleidigt ist.
>
> Da stimmt doch was nicht...

So in etwa. Aber im Grunde weiß man auch nicht ob alles so stimmt wie es erzählt wurde und wir wissen nach wie vor nicht, ob die Person unter der Maske wirklich Madara ist.
Aber Sinn macht es keinen, aber von dem Charakter erwarte ich sowieso nicht mehr soviel Sinn xD"

Von:    Flammendo 13.02.2011 21:09

> Aber Sinn macht es keinen, aber von dem Charakter erwarte ich sowieso nicht mehr soviel Sinn xD"

Punkt für dich.
Ich dachte nur, dass es evtl ne Überlegung Wert wäre, die irgendwie mit der Sasuke Diskussion und ner noch nicht aufgetretenen Diskussion was nun Tobis wahre Ziele sind, zu tun hat ^^

Von:    Nugua 13.02.2011 21:12

Madara hat schon so viel Scheiße erzählt ... ^^'
Erinnert sich noch jemand daran, wie er beim Kampf gegen Konan behauptet hat, er selbst hätte Nagato das Rinnegan gegeben? Was haltet ihr davon?
Ich bin ja der Meinung, er hat einfach gelogen, um Konan zu schockieren, aber wenn nicht - wie soll das ganze dann überhaupt abgelaufen sein?
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:   abgemeldet 13.02.2011 21:31
Dass Madara Nagato das Rinnegan gegeben haben soll, glaub ich überhaupt nicht. Man hat doch in Pains Rückblende gesehen, wie er nach dem Mord an seinen Eltern das Rinnegan erweckt hat. Und woher soll Madara sich das geholt haben und warum sollte er das weitergeben? Macht vorne und hinten keinen Sinn. Wer weiß schon, aus welchen Gründen er das gesagt hat.

Von:    Wiesel 13.02.2011 21:36

> Madara hat schon so viel Scheiße erzählt ... ^^'
> Erinnert sich noch jemand daran, wie er beim Kampf gegen Konan behauptet hat, er selbst hätte Nagato das Rinnegan gegeben? Was haltet ihr davon?
> Ich bin ja der Meinung, er hat einfach gelogen, um Konan zu schockieren, aber wenn nicht - wie soll das ganze dann überhaupt abgelaufen sein?

Wieder ein schönes Beispiel für sein Gelaber, was man irgendwie nicht ernst nehmen kann.

Aber, wie es sonst abgelaufen sein könnte...wäre nur Möglich wenn er tatsächlich NICHT Madara Uchiha ist, dann könnten andere Erklärungen vielleicht einen Sinn ergeben.
Ich bin ja immer noch der Meinung dass die Maske die er trägt einen Grund hat, mittlerweile weiß ja jeder und dessen Mutter, wer er behauptet zu sein.

Von:    Teddykun 13.02.2011 23:23
@ all

Ich gehe mal davon aus, das ihr das aktuelle Chapter auch gelesen habt.

Habt ihr euch in dem Zusammenhang mal die Gegenstände angeschaut, mit denen Ginkaku und Kinkaku herum spielen?

Kommen die euch nicht ein wenig bekannt vor?

Tsunade behauptet ja, das wären Werkzeuge des Sage Ninja gewesen, jenes Heiligen Ultra Ninjas, der der Erste Ninja überhaupt gewesen wäre.

Nun habe ich in diesem Zusammenhang mal eine Frage. Erinnert euch dieser Fächer, in diesem Chapter nicht ziemlich stark an jenen Fächer, der das Wappen des Uchiha Clans ziert. Wie kommen diese 2 Kumogakure Brüder in den Besitz von Uchiha Gegenständen?

In diesem Zusammenhang sind eine Menge Dinge ungeklärt.

Sowieso ist Madara Uchiha ein einziger Mythos. Weder Tai noch Ninjutsu hat irgendein Affekt auf ihn. Interessanterweise scheinen ihn Shinos Käfer zu stören.

Ich habe mich ja schon mal gefragt, ob Madara irgendeine Art Cloak Device treigt. Also jenen Tarnumhang der ihn gegen Tai und Ninjutsu unangreifbar macht, da sein Jutsu eine Art Hollogramm Jutsu sein könnte, was sich dennoch so auswirkt das er damit selber aktiv überall eingreifen kann, wo er gebraucht hat.

Licht ist elektromagnetische Strahlung, und die Lichtgeschwindigkeit ist gleichzeitg die schnellste Geschwindigkeit im Universum.

Das wird bei den Ninjas auch nicht anders sein. Davon ist auszugehen, das Madara es gelungen ist, Lichtjutsus oder Jutsus die auf Lichtenergie und somit auf elektromagnetischer Strahlung aufbauen einzusetzen. Das würde auch erklären, warum er von einem Ort zum nächsten beamt. Er würde quasi per Lichtgeschwindigkeit reisen. Man könnte auch sagen, er beamt sich durch die Naruto Welt.

Letzten Endes wird aber auch dieses Geheimnis irgendwann mal aufgeklärt, und wir werden früher oder später dann sehen, wie er es geschafft hat, seit über 200 Jahren im Geheimen agieren zu können.

Gruß Ted

Von:    Fantasia 13.02.2011 23:45

Ich kann Nugua hierbei nur zustimmen. Ich wünsche, Sasuke würde schauspielern, kann es mir aber nicht vorstellen. Dass er sich später gegen Madara wendet, ist jedoch nicht sooo unwahrscheinlich - Sasuke ändert seine Wege je nachdem, was ihm erzählt wird. Als ihm Madara "Itachis Geschichte" erzählt hat, wollte er die Ältesten killen. Dann hat man ihm gesagt, dass Danzou der Oberbösewicht ist, dann wollte er Danzou killen. Und seit dem Treffen von Team 7 ist er sowieso wahnsinnig geworden.
Interessant wäre jedoch seine Reaktion wenn sich herausstellt, dass Madara sehr wohl an dem Kyuubi Angriff beteiligt war - was er ja bisher vehement bestritten hat.

Das mit dem Chakra sind natürlich Anspielungen darauf, dass etwas mit Sasuke nicht "normal" ist bzw. dass er eben kontrolliert wird. Natürlich wäre es dumm, hätte Madara immer alles genau geplant - aber Kishimoto ist ja gerade in einem kreativen Hoch wenn es um sinnlose Jutsus geht. Vermutlich wird er Madaras Fähigkeit in diesem Bezug geändert haben.
Oder aber Sasuke wird überhaupt nicht von Madara kontrolliert. Es gibt ja tausende Sharingan-Augen. Wir wollen Kabuto nicht vergessen, denn auch er hat ganz offensichtlich etwas gegen Madara in der Hand und spielte viele Spiele auf einmal.

Ich wünschte bloß, dass Sasuke am Ende nicht wie ein Volltrottel dasteht, denn er steuert direkt daraufhin. Am Anfang seines Rachefeldzugs hatte er zumindest einen guten Grund und ein mehr oder weniger normales Gewissen, dem er sich bewusst gewesen ist. Mittlerweile ist er einfach nur völlig außer Kontrolle.

Von:    Fantasia 13.02.2011 23:56

Wurde nicht irgendwo schon einmal erklärt, wie Madaras Jutsu funktioniert? Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob das im Manga vorgekommen ist oder nur eine Theorie war. *drop*

Ich dachte, es funktioniert eben wie Minatos Jutsu, nur eben in perfektionierter Form. Er reist mehr oder weniger mit Lichtgeschwindigkeit, ja. Shinos Käfer stören ihn nicht wirklich, Shino hat ihn damit ja schon einmal angegriffen. Aber wenn sie in sein System gelangen, dann unterbrechen sie natürlich den Chakrafluss - ich vermute, diese Käfer sind für ALLE Ninja außer Lee gefährlich.

Zu Madara:

Ich denke schon, dass Madara Madara ist. Nicht in seinem originalen Körper, aber wer hat es notwendig sich als Madara auszugeben? Es gibt ja nicht mehr so viele Ninja, die großartig Ahnung von ihm haben bzw. bei denen ihm der Name etwas bringen würde.
Sein allgemein erster Plan war doch dieser Mondplan. Er wollte ja ein fettes Sharingan in den Mond projezieren und damit die Welt kontrollieren - ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann kann ich mir aber nicht erklären, was er jetzt überhaupt gerade machen will.
Sasuke missbraucht er gerade für seine Zwecke und er hat anscheinend vor, dass Sasuke Nagatos Platz einnimmt - zumindest ist das in der neuesten Naruto Anime Folge erwähnt worden und das kommt mir verdammt seltsam vor. Korrigiert mich bitte, wenn ich das missverstanden habe. oÔ
Auf jeden Fall will er Sasuke stärker haben, damit er ihm hilft. Folglich muss er sich sicher sein, dass er Sasuke kontrollieren kann, egal was geschieht. Folglich muss er irgendwelche Asse im Ärmel haben.

Zum Krieg:

ALLGEMEIN finde ich, dass der Krieg eine gute Idee ist. Es ist ein Action Manga und da sollten eben Kämpfe vorkommen. An sich habe ich auch nichts gegen Nebencharaktere einzuwenden, weil die Story damit NORMALERWEISE interessanter wird.
Ich finde nur, dass Kishimoto einen großen Fehler macht, wenn er alle Kämpfe beginnt, aber bei keinem bleibt sondern per Kapitel die Schauplätze ändert und neue Charaktere einführt. Er überlädt das Manga und man verliert den Überblick. Überall kämpfen immer bessere und stärkere Feinde mit immer mächtigeren und zerstörerischen Jutsus - das ist noch unlogischer als sonst etwas. Wenn er sich auf einige Kämpfe konzentrieren und realistisch bleiben würde, wäre das eine Steigerung. Aber so bekommt man von allem einen nichtigen Happen, aber von nichts genug.

Von:    Flammendo 14.02.2011 13:22

@ Teddy

http://i271.photobucket.com/albums/jj151/chuck-kie/Uchihasymbol.png
Der Fächer von den Junx ist unten große Fläche dunkel, dann hell und oben noch ein dunkler Rand.

*räuspert sich*

> Davon ist auszugehen, das Madara es gelungen ist, Lichtjutsus oder Jutsus die auf Lichtenergie und somit auf elektromagnetischer Strahlung aufbauen einzusetzen. Das würde auch erklären, warum er von einem Ort zum nächsten beamt. Er würde quasi per Lichtgeschwindigkeit reisen. Man könnte auch sagen, er beamt sich durch die Naruto Welt.

Nicht wirklich. Er benutzt wenn ich es richtig verstanden habe Zetsus Jutsu Kagero zur schnellen Fortbewegung, so wurde es zumindest immer gesagt. (Glaub u.a. in Deidara vs. Sasuke wird darauf sogar näher eingegangen. Das war'n noch Zeiten wo ich mich im Manga auskannte ;P)

>...da sein Jutsu eine Art Hollogramm Jutsu sein könnte, was sich dennoch so auswirkt das er damit selber aktiv überall eingreifen kann, wo er gebraucht hat.

Genjutsu bauen alle so auf.
Zuletzt geändert: 14.02.2011 13:26:16

Von:    mangacrack 14.02.2011 13:22

Zum Krieg:

Dieser Krieg ist meiner Meinung nach nötig, auch wenn Kishimoto - aus meiner Sicht - insgeheim das Ziel verfolgt, dass die "Guten" den Kampf nicht gewinnen werden. Es würde uns nichts nützen, gewinnt die Shinobi Allianz, denn dann werden nie erfahren, was Madara vorhat(te). Meiner Meinung nach dürfte der Krieg so verlaufen, dass Madara die Schlachten, die jetzt laufen, als Ablenkungsmänöver benutzt, um Killerbee und Naruto zu entführen. Denn er braucht immer noch das Hachibi und das Kyuubi.
Und über das Jubi und den Mondplan wurde zuviel gehinted, als das dies jetzt einfach fallen gelassen wird.
Auch würde dieses Szenario dazu passen, dass Naruto endlich einmal in seine Schranken verwiesen wird. Wenn er, der Hoffungsträger aller Nationen, verliert und besiegt wird, sei es nun von Madara oder Sasuke ... es wäre wünschenswert.

Zu Madara:

Madara ist eine undurchsichtige Gestalt, der sein Verhalten absichtlich ständig ändert und niemals ganz die Wahrheit sagt. Aber ich traue ihm zu, dass er im letzten Jahrhundert (er ist schließlich schon verdammt alt) die Geschichte und Vorgänge von vorne bis hinten manipuliert hat. Deswegen traue ich es ihm durchaus zu, dass er dafür gesorgt hat, dass Nagato das Rinnegan bekommt.
Auch dass Madara diesen Krieg/Kampf verliert ist unwahrscheinlich, dafür hat er zu lange geplant und sich vorbereitet. Er wird von vorne bis hinten auf Nummer sicher gehen und man bedenke, dass er nicht der 0815 Bösewicht ist. Denn er sagte ja, dass der Mondplan dazu dient, die Menschen dazu zu zwingen in Frieden und ohne Gewalt zu leben. Für mich wirkt Madara wie ein Mann der überzeugt davon ist, dass es die Menschheit von alleine niemals lernen wird und deswegen alles dafür tun wird, um die größten Kriegsverursacher (die Bijuu) aus der Welt zu schaffen.

Denn, ganz ehrlich, so "nett" und "gut" die Shinobi Nationen sich auch sehen, sie würden niemals auf ihre Waffen/Jinchuuriki verzichten. Konoha will ja nicht einmal zugeben, dass es für den Frieden einen ganzen Clan umgebracht hat. Wie soll denn da je Ruhe einkehren?

Zu Sasuke:

Sasuke ist ein interessanter Charakter, der im Moment, verständlicherweise, nicht rational denkt. Die Wahrheit, die Madara ihm offenbart hat, war vielleicht ein wenig zuviel für seine tief traumatisierte Psyche. Im Moment steckt er immer noch in der Phase des Zorns, sollte er je die Depression erreichen, würde er das nicht überleben. Viele warten (ebenso wie ich) auf das Wiedersehen zwischen Sasuke und Itachi, doch würde Sasuke es ein drittes Mal überleben seinen Bruder zu verlieren? Ich denke nicht.

Zu Madara dürfte er ein gespaltenes Verhältnis haben, denn einerseits hat dieser ihm die Wahrheit über itachi erzählt und Sasuke damit seinen großen Bruder zurückgegeben, andererseits ist er der Drahtzieher der Geschichte. Es ähnlich wie bei Orochimaru: jeder glaubt, dass Sasuke naiv ist und nicht weiß, worauf er sich einlässt. Doch es ist eher so, dass Sasuke sicher geht, dass Madara ihn für unüberlegt und von irrationaler Rache angefüllt hält. Ob er sich am Ende gegen Madara wenden wird, ist unklar, denn begeistert ist er von seinen Wahlmöglichkeiten (Konoha oder Madara) nicht wirklich.
Denn wenn er kann seine Rache nicht komplett durchziehen ohne der anderen Seite einen Gefallen zu tun. Und im Moment ist Sasuke wohl eher bereit Madara siegen und gewinnen zu lassen, als Konoha den mit Blut erkauften Frieden zu gönnen.

Ganz zu schweigen davon, dass Sasuke vermutlich weiß, dass er Itachis Augen braucht, um auch nur annährend eine Chance gegen Madara zu haben. Diesen geheimen, aber im Nachhinein offensichtlichen Spionageakt hatten wird schon bei Orochimaru.
"I've seen videos here where guys/girls beat up on each other, pass out drunk, or blow off heads with guns -- but when I click to see two guys kiss -- youtube asks me to confirm my age. LOL."

Von:   abgemeldet 14.02.2011 15:52
@Fantasia was soll den Kabuto gegen Madara in der Hand haben? Selbst Orochimaru hat gegen Itachi verloren, und Madara ist nochmal ne Stufe höher ich meine Immung gegen Ninjutsu und Thaijutsu? Und selbst Genjutsu wirkt ja nicht weil die Ushiha natürlich auch dagegen Immun sind. Tolle durchdacht ._.

Von:    mangacrack 14.02.2011 16:29

> @Fantasia was soll den Kabuto gegen Madara in der Hand haben? Selbst Orochimaru hat gegen Itachi verloren, und Madara ist nochmal ne Stufe höher ich meine Immung gegen Ninjutsu und Thaijutsu? Und selbst Genjutsu wirkt ja nicht weil die Ushiha natürlich auch dagegen Immun sind. Tolle durchdacht ._.

Kabuto hat eine Person zurück gebracht, die ihm überhaupt erst die Zusammenarbeit ermöglicht hat.
Viele vermuten es ist entweder Madaras Bruder Izuna oder Madaras "alter Körper". Fakt ist, dass Madara teilweise von Kabuto erpresst wird. Aber besiegen könnte er ihn nicht.
"I've seen videos here where guys/girls beat up on each other, pass out drunk, or blow off heads with guns -- but when I click to see two guys kiss -- youtube asks me to confirm my age. LOL."

Von:    Toybox 14.02.2011 19:18

Also ich denke ja persönlich nicht das es Izuna oder sein alter Körper ist - das wäre doch viel zu einfach oder? Ich denke das es vielleicht Tobirama ist der zweite Hokage der hat ihn damals shcon davon gescheucht oder?
We have a colorful Life,
but sometimes,
there are to much colors.

Von:    Flammendo 14.02.2011 19:20

@mangacrack

> Denn, ganz ehrlich, so "nett" und "gut" die Shinobi Nationen sich auch sehen, sie würden niemals auf ihre Waffen/Jinchuuriki verzichten. Konoha will ja nicht einmal zugeben, dass es für den Frieden einen ganzen Clan umgebracht hat. Wie soll denn da je Ruhe einkehren?

Es gab denke ich nen paar Hinweise, dass Kabutos Dorf von Konoha ausgelöscht wurde.

@Toy

> Also ich denke ja persönlich nicht das es Izuna oder sein alter Körper ist - das wäre doch viel zu einfach oder? Ich denke das es vielleicht Tobirama ist der zweite Hokage der hat ihn damals shcon davon gescheucht oder?

Gescheucht ja, aber anschließend dann doch iwie verloren.
Zuletzt geändert: 14.02.2011 19:22:26

Von:    Fantasia 14.02.2011 19:25

Hm, ich glaube ebenfalls nicht, dass es sich bei Kabutos "Druckmittel" um Izuna oder Madaras Körper handelt. Es ist jemand, der Madara Angst macht bzw ihn aus dem Gleichgewicht wirft. WENN dann noch am ehesten sein Körper. Um Izunas wird er sich wohl gekümmert haben bzw wird wissen, wo er sich befindet.

Ich glaube jedoch auch nicht, dass es sich um den 2. Hokage handelt. Madara hat sich mittlerweile weiterentwickelt. Ich glaube nicht, dass ihm der 2. noch Angst macht. Davon abgesehen, dass er sozusagen eine "Kopie" von ihm "wachsen" lässt.

Von:    mangacrack 14.02.2011 20:12

Wenn, war es Hashirama, der 1. Hokage. Tobirama ist der weißhaarige, jüngere Bruder. Gegen ihn hat er damals verloren, obwohl Madara behauptet, dass er das absichtlich tat, um an das Senju Erbgut zu kommen, was ich ihm sogar abkaufe. Doch Hashiramas Körper oder der von Tobirama kann es nicht sein, weil die im Magen des Shinigami ruhen. Man blicke zurück auf Sarutobi vs Orochimaru. Der hat ja damals die Hokages beschworen.

Also bleiben nicht mehr viele Leute übrig, die Kabuto beschworen haben kann.

Von:    Flammendo 14.02.2011 20:19

Was mir grad beim überlegen auffällt... Jiraya fehlt bei den Untoten...
Oder ist der auch auf ne seltsame Art gestorben?

Von:    Wiesel 14.02.2011 20:31

> Was mir grad beim überlegen auffällt... Jiraya fehlt bei den Untoten...
> Oder ist der auch auf ne seltsame Art gestorben?

Kabuto meinte, dass er nicht die DNA von allen beschaffen konnte. Unter anderem Shisui und wahrscheinlich auch Jiraiya

Von:    Flammendo 14.02.2011 21:20

^^
Ich geb wenig drauf, was Kabuto sagt, mehr, was Kishis Intentionen sind...
Und nein, ich denke nicht, dass Jiraya im Sarg ist...
Bin nur grad die Ninjas durchgegangen die mir fehln...

Von:    Fantasia 14.02.2011 23:47

Kabuto meinte, dass er Jiraiyas DNA nicht hat, weil Jiraiyas Körper irgendwo im Wasser untergegangen ist.

Ich hoffe jedoch, dass er gelogen hat bzw dass Jiraiya nicht tot ist.
Bei allem Respekt, Kabuto befehligt hunderttausend verschiedene Schlangen - unter anderem auch WASSERschlangen. Er kann mir nicht erzählen, dass er keine Leiche finden kann. Das ist völlig unlogisch, wenngleich ich befürchte, dass Kishi das so stehen lassen wird. Unlogisch ist es trotzdem.

Shisuis Leiche hat er wohl nicht gefunden, weil Madara sie hat bzw weil Orochimaru sie schon gehabt hat und sie vielleicht deshalb nichts mehr wert ist. Wir wissen ja nur, dass Danzou eines von Shisuis Augen hatten - und Madara zu 99 Prozent das andere. Außerdem hat Shisui nicht mal psychologischen Wert für Kabuto.
Aber Jiraiya wäre doch DAS Ass im Ärmel gegen Naruto, denn das weiß Kabuto. Nicht an Jiraiyas DNA zu kommen ist eine peinliche Entschuldigung dafür.
Außerdem würden die Quoten von Naruto in die Höhe schießen, hätte er Jiraiya und nicht Itachi zurückgebracht. Im Interview hat Kishi schließlich so ominös gelacht, als das Thema auf Jiraiya zu sprechen gekommen ist, aber bei Itachi hat er klar und deutlich gesagt, dass er tot bleibt.
Finde ich alles ausgesprochen unlogisch.

Von:    Eventus 15.02.2011 00:18
Vielleicht ist es ja so, dass Kabuto hier bewusst gelogen hat, um Jiraiya später gegen Naruto antreten zu lassen. Zugegeben, das ist eine fast schon lächerliche Prognose, aber wie schon des Öfteren gesagt, weiß man bei Kishi nie, was der noch so aus dem Hut zaubert.

Nebenbei sei noch angemerkt, dass es noch viel zu viele Fragen gibt, die offen sind, als dass Kishi sich jetzt schon mit dem Ende seines Erfolgsmangas beschäftigen würde/könnte. Dass er hier den Krieg als Fillerkaps nutzt, ist zwar offensichtlich und auch irgendwo sehr langweilig, da es gefühlt gerade überhaupt nicht wirklich voran geht, aber es ist Lesestoff und darauf kommts doch an XD

Von:    Fantasia 15.02.2011 01:19

Hm... ja, Lesestoff ist Lesestoff, das gebe ich zu. Aber Ginkaku und Kinkaku oder wie die zwei heißen sind in meinen Augen absolut unnötig. Sie haben (noch) NICHTS mit dem Storyverlauf zu tun. Und Fillerkapitel sind ohnehin anstrengend.

Wie ich schon irgendwo einmal erwähnt habe, hätte Kishi VIEL mehr Sympathieträger, würde er sich auf einzelne Kämpfe fixieren, als immer überall zu switchen. Ich nehme an, dass sich viele Leute eher für den Hiashi Hizashi Kampf interessieren (vor allem weil Neji in der Nähe ist) als für Samui + nobodies gegen Kinkaku und Ginkaku mit ihren suspekten Superwaffen.
Außerdem gibts SO viele Leute die auf die Schwertkämpfer gewartet haben. Jetzt sind sie da und haben 2 Kapitel bekommen? Das ist nicht gut. Kishi macht sich damit keine Freunde.

Und ja, ich hoffe Kabuto hat gelogen. :D Ich will Jiraiya zurück... obwohl ein Manga meiner Meinung nach schlecht ist, wenn man es vorhersehen kann. :S

Von:    Flammendo 15.02.2011 08:20

> Aber Ginkaku und Kinkaku oder wie die zwei heißen sind in meinen Augen absolut unnötig. Sie haben (noch) NICHTS mit dem Storyverlauf zu tun.

Vllt kriegen wir Infos zum Kyuubi.
Was mir aufgefallen ist. Sie haben Narutos "Bart".
Kushina hatte den ned...

Ich denke, Kishi wird es jetzt so handhaben, dass er alle bis mindestens kurz vorm Ende durchspielt und dann zum nächsten geht.

Von:   abgemeldet 15.02.2011 13:43
Es ist ja auch ein wenig unwarscheinlich, das eine Frau einen Bart hat xD

Von:    Nugua 15.02.2011 22:55

> Auch würde dieses Szenario dazu passen, dass Naruto endlich einmal in seine Schranken verwiesen wird. Wenn er, der Hoffungsträger aller Nationen, verliert und besiegt wird, sei es nun von Madara oder Sasuke ... es wäre wünschenswert.

Ich würde so einen Handlungsverlauf auch interessant finden, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich so weit kommt ... das ist bei mir eher eine Gefühlssache, ich kann es nicht begründen. ^^°

Im Übrigen fände ich es viel besser, einen Weltkrieg wie den vorherigen zu sehen. Klar sorgen die beschworenen Zombies für Dramatik, besonders, wenn Angehörige oder Freunde gezwungen werden, gegeneinander zu kämpfen. Aber ernsthafte moralische Konflikte müssen die Kämpfer nicht austragen - und das war im Krieg davor ganz anders.
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Zurück