Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Wie gesagt, es mag ja sein, das er ein konkretes Zeil verfolgt und sich davon auch nicht abbringen lässt, aber das bedeutet halt nicht, dass es auch ein löbliches Ziel darstellt. Was ich auch nie behauptet habe... >Die ihn aber, in meinen Augen, am Ende nicht weit bringen wird, es sei denn, er hat mit seinem Leben danach abgeschlossen. Mag ja sein, aber das weicht jetzt zu stark vom Thema ab. Es ging ursprünglich eigentlich mal um die Profilbildung -und entwicklung der Charaktere. Schon vergessen?;) Und da scheint mir Sasuke den anderen in der Beziehung überlegen zu sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fein, da brauche ich mich ja nicht einhängen. Frog macht das alles schön alleine. Braver Junge! Justice will prevail! Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mag ja sein, aber das weicht jetzt zu stark vom Thema ab. Es ging ursprünglich eigentlich mal um die Profilbildung -und entwicklung der Charaktere. Schon vergessen?;) > > Und da scheint mir Sasuke den anderen in der Beziehung überlegen zu sein. Da muss ich zustimmen, obwohl ich Sasuke momentan nicht einmal viel Sympathie entgegenbringe. Er kennt familiäre Geborgenheit (Itachi und seine Mutter), er kennt Freundschaft, er kennt aber auch die Schattenseiten des Lebens, seit sein Clan ausgelöscht wurde. Und seien wir mal ganz ehrlich, in dem Punkt ist er Sakura und Naruto weit voraus. Naruto hat alles in sich vergraben und war einfach nur Scherzkeks, Sasuke dagegen hat nie ein Geheimnis aus seinen wahren Gefühlen gemacht und Sakura kennt richtigen Schmerz eigentlich bis zum heutigen Tag nicht mal ansatzweise. Sasuke hatte ein 'richtiges' Ziel, Naruto wollte/will nur wegen der Anerkennung der anderen Hokage werden, also eigtl nicht für sich selbst. Sasuke wollte Itachi für sich selbst töten, er will für sich den Clan wieder aufbauen, er will wieder eine Familie haben. Ich finde, das ist ein weitaus lohnenderes Ziel als irgendein Rang, der einem im Prinzip nichts nützt. Gehen wir mal zurück zum 12-jährigen Team7... Sasuke: Rache und Wiederaufbau des Uchiha-Clans Naruto: Hokage werden. Zu Sasuke habe ich oben schon etwas geschrieben, jetzt zu Naruto: Der Junge hat zwar einen nachvollziehbaren Traum, ABER: Er wird jetzt schon respektiert, was er insgeheim noch mehr wollte als den Titel. Kann gut sein, dass er (wenn er das irgendwann begreift), gar nicht mehr so scharf darauf ist, Hokage zu werden. Auf der anderen Seite hat er durch den Verlust seines besten Freundes ein neues Ziel, nämlich eben diesen zurückzuholen. Kurz gesagt ist Naruto erst nach dem Kampf im Valley of the End (und der Begegnung in Orochimarus Versteck) halbwegs auf Sasukes geistiger Reife angekommen. Beide haben Träume, nur wusste Sasuke, dass die Erfüllung desselben Zeit braucht. Naruto dagegen wollte alles am liebsten sofort erreichen, was nunmal nicht geht. Er lernt jetzt erst langsam, dass man Geduld braucht, was eindeutig eine Eigenschaft von Jugendlichen/Erwachsenen ist, nicht jedoch die von Kindern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 09:46:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und allem Anschein nach könnte er wohl auch jede Frau haben, die ihm so über den Weg läuft. Und zwar buchstäblich;) Yo kann sein, daß er in der Welt des Manga jede Frau haben kann (weil Kishi das so für ihn hinbiegt XD), aber zum Glück gibts im echten Leben Frauen mit mehr Geschmack. ^_~ Man invented language to satisfy his deep need to complain. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kurz gesagt ist Naruto erst nach dem Kampf im Valley of the End (und der Begegnung in Orochimarus Versteck) halbwegs auf Sasukes geistiger Reife angekommen. Beide haben Träume, nur wusste Sasuke, dass die Erfüllung desselben Zeit braucht. Naruto dagegen wollte alles am liebsten sofort erreichen, was nunmal nicht geht. Er lernt jetzt erst langsam, dass man Geduld braucht, was eindeutig eine Eigenschaft von Jugendlichen/Erwachsenen ist, nicht jedoch die von Kindern. Da würd ich auf jeden Fall zustimmen, dazu muss man aber auch noch sagen, dass Naruto bis zu Jiraiyas Tod zwar auch die Einsamkeit kannte, aber den Zorn oder die Trauer, wenn man jemanden verliert, so noch nicht nachempfinden konnte, weswegen es ihm auch misslang, Sasuke wirklich zu verstehen. Nur die Sache mit dem "Clan wieder aufbauen" scheint der Sasu ja nicht wirklich ernst zu nehmen, so asexuell, wie der sich verhält... ^^ "Why do you insist on such madness?" "Because this is my justice!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 10:55:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >[...] Es ging ursprünglich eigentlich mal um die Profilbildung -und entwicklung der Charaktere. Schon vergessen?;) >Und da scheint mir Sasuke den anderen in der Beziehung überlegen zu sein. Lol. Du sprichst da von einer Profilentwicklung. Davor sagst du aber, Sasuke war schon von Anfang an so - Wo ist er in der Entwicklung den anderen voraus, wenn er doch selbst sich von der Kindheit an nicht geändert hat? hmm ja egal. Können wir nun BITTE wieder zum Thema "Brüste" zurückkehren? :DD Ich sage - ihr hat der Facharzt nachgeholfen ^^ das steht alles einfach zu weit nach oben, obwohl sie auf dem Rücken liegt. Naturbusen würden nicht so hervorstehen! ;> :::::My Evil3ye is watching U ➜ Visit me on DeviantArt :::::DeathBust3r meets dⓐrk ћins'n'sΏuls ➜ Watch me on YouTube |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da würd ich auf jeden Fall zustimmen, dazu muss man aber auch noch sagen, dass Naruto bis zu Jiraiyas Tod zwar auch die Einsamkeit kannte, aber den Zorn oder die Trauer, wenn man jemanden verliert, so noch nicht nachempfinden konnte, weswegen es ihm auch misslang, Sasuke wirklich zu verstehen. Das mit der Einsamkeit stimmt, nur hat Naruto sie anders als Sasuke überspielt, indem er zum Dorfclown wurde. Wie es wirklich in ihm aussah, hat man beim Kampf gegen Sasuke teilweise gesehen, andererseits hatte Sasuke keinen Iruka als Vaterersatz. Der Punkt ist also Ansichtssache. Jirayas Tod war in Sachen 'jemanden verlieren' wirklich eine neue Erfahrung für Naruto. Was das angeht, bin ich gespannt, worüber Naruto und Sasuke bei ihrem nächsten Treffen reden werden. > Nur die Sache mit dem "Clan wieder aufbauen" scheint der Sasu ja nicht wirklich ernst zu nehmen, so asexuell, wie der sich verhält... ^^ *lol* Da muss ich uneingeschränkt zustimmen. ^^ Aber wer weiß, wie Sasuke sich in der Hinsicht verhält, wenn seine Racheschiene irgendwann einmal zu Ende ist. =3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag das neue Kapitel: Ich finde es zwar bescheuert, wie alle anderen Figuren dazu verdonnert werden, am Rande zu stehen und abzuwarten bis Naruto den Tag gerettet hat, aber zumindest war der Action-Part in diesem Kapitel mal wieder sehr schön anzusehen. Sei es Peins Ausweichmanöver in letzter Sekunde oder Narutos brillianter Einsatz der Taju-Kagebunshin, die ich im Prinzip für eine sehr vielseitige Technik halte, die von Kishi nicht konsequent ausgenutzt wird. Der Kampf strotzte meiner Meinung nach nur so voller Kraft und Entschlossenheit und endete mit einem passenden Knall. Es sieht nicht gut aus für Nagato, mal schauen wie es nächste Woche weitergeht. "There are three conditions to terrify someone: 1. The monster can not speak. 2. The monster has to be unidentifiable. 3. It is meaningless if the monster can die." (Touko Aozaki) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war doch ein richtig gutes Chapter. Schon der Anfang: Neji:WHY did she do this???!!! Sakura:Hinata loves Naruto... Und dann noch der Kampf mit voller Action und Spannung.Ich finde,dass war mal wieder so ein Kampf der an früher erinnert.Noch vor Shippuuden...viele finden Naruto seitdem ja nicht mehr so toll,aber langsam findet Kishi zu seiner alten Form wohl wieder zurück. Die Doppelgänger Tatik war richtig cool und Pains runterzählen...5 Sekunden...4 Sekunden usw. war auch geil. Nun mal kurz zum Sasuke Thema. Naruto konnte im Kinder Alter auch eigentlich NIE was VERLOREN haben,weil er nie was hatte.Er wurde immer gemieden und verachtet.Und er wusste nicht,wieso alles so ist wie es ist.Mit so einer ungewissheit leben,war sehr schwer für ihn.Sasuke hatte bis dahin alles.Eine tolle Familie,ein Bruder ihn über alles liebte,er war talentiert und war beliebt. Erst seitdem Massaker hat er erfahren was es ist mit UNGEWISSHEIT zu leben.Er fragte sich "WIESO HAT ITACHI DAS GETAN?" nie bekam er eine Antwort darauf. Aber statt dann weiter nach einer Lösung zu suchen,entscheidet er sich für Rache. Naruto hingegegn gab nie auf und versuchte immer weiter seine Ziele zu erreichen und mit anderen Dingen zu glänzen,damit er auch mal beachtet wird. Selbst in der schweren Zeit die Sasuke hatte,mochten ihn eigentlich alle und wollten mit ihm was machen...bei Naruto war es nicht so. Naruto legt zumindest noch Wert auf Freunde,wahre Ziele und sein Leben. Sasuke´s Leben besteht nur aus Rache und das seit ca. 10 Jahren.Ich würd an dieser Stelle nun mal sagen,dass er von seinen idiotischen Charaktereinstellung und Meinung gleich dumm geblieben ist und seine Fehler nicht erkannt hat. Die anderen schon. Er ging sogar so weit,dass er bereit war Naruto zu töten...und das sagt eigentlich genug darüber aus,dass er ein ***** ist. Zu Hinata. Ich dachte wir sehn mehr als nur die Rückenlage von ihr :/ XDD narutofreak92 ~Ich war nie einer von euch,ich scheiss auf den Fame,ich machs lieber selbst,bin als erster gegangen habe nichts bereut & bleibe mir treu!Ich bin ein Exguterjunge!~ Beschteeeeees Lied von Hengst ;D Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Er ging sogar so weit,dass er bereit war Naruto zu töten...und das sagt eigentlich genug darüber aus,dass er ein ***** ist. Man sollte aber auch daran denken, dass Sasuke von seinem Bruder beeinflusst wurde. Auch wenn Itachi ihre Familie getötet hatte, empfand Sasuke bis dahin trotzdem noch Liebe zu ihm, immerhin wusste er ja - wie schon erwähnt - nicht einmal, wieso Itachi das nun wirklich getan hat. Deswegen wird er auf Itachi gehört haben und diesem Ziel nachgegangen sein. Zumal Sasuke bis dato so durcheinander war, überhaupt etwas in die richtige Reihe der Gedanken und Gefühle einzusortieren. Ohne zu wissen, warum Itachi das getan hat und vielleicht (so als kleiner Junge) doch den Glauben gehabt zu haben, dass Itachi es vielleicht doch nicht war, hat ihn dazu beeinflusst, auf seinen Bruder zu hören und sich an diesen zu rächen. Da dieses Geschehen für Sasuke so einprägsam war, wird er ständig nur noch an Itachis Worte gedacht haben und hat es schließlich auch so durchgezogen, wie es eben gekommen ist. ^^ Naruto und Sasuke haben beide keine gute Vergangenheit. Ich würde meinen, dass man das nicht wirklich vergleichen kann, wer nun eine bessere Vergangenheit hatte. Gut, darum geht's jetzt auch nicht wirklich, wollte aber einfach was dazu sagen. ^^ Ist jetzt leider nur ein einseitiger Gedanke.. ^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 14:53:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kapitel Hmmm, leider muss ich feststellen, dass Deva nun doch größeren Ärger zu haben scheint als zunächst angenommen. Wenn man seine Gestik und sein Gefluche als Indikator nimmt, könnte man wirklich meinen, dass der jetzt mausetot ist. Na ja, schau mer mal.... Sakuras Reaktion auf Hinatas Geständnis bietet auch wieder Interpretationsspielraum. Für mich sieht es nicht danach aus, als ob Sakura die Neuigkeit sonderlich schockiert oder verunsichert aufnimmt. Naruto scheint halt eben doch nur ein guter Freund für sie zu sein. Aber NICHT mehr! @Freak >Aber statt dann weiter nach einer Lösung zu suchen,entscheidet er sich für Rache. >Naruto hingegegn gab nie auf und versuchte immer weiter seine Ziele zu erreichen und mit anderen Dingen zu glänzen,damit er auch mal beachtet wird. Naruto hat ebenfalls niemals nach einer Antwort gesucht. Zu Beginn des Manga war er nichts weiter als der dumme Klassenclown von nebenan, der sich aus Verbitterung über seine Lebensumstände immer wieder völlig künstlich aufspielen musste. Sein Ziel des Hokagetitels war zur damaligen Zeit nichts weiter als Utopie und Tagträumerei angesichts seiner geringen Fähigkeiten. Kurz gesagt: Naruto wollte alles haben, nur nicht die REALITÄT. Willst du das als Charakterstärke bezeichnen? Davon abgesehen: Mir fällt auf, dass ihr immer wieder versucht vom eigentlichen Thema abzuweichen. Es ging ursprünglich um die Colour Pics und Sasukes relativ ausgewogenen Charakter. Naruto würde ich diesen Charakter auch zugestehen, wenn er von Anfang an den Dialog mit den Dorfbewohnern gesucht hätte, was diese an ihm denn nun eigentlich so "abstoßend" fänden. Aber davor hat er sich grundsätzlich immer gesträubt. SUBARU hat meine Argumente weiter oben nochmals gut zusammengefasst, also -> siehe oben;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hmmm, leider muss ich feststellen, dass Deva nun doch größeren Ärger zu haben scheint als zunächst angenommen. Wenn man seine Gestik und sein Gefluche als Indikator nimmt, könnte man wirklich meinen, dass der jetzt mausetot ist. Na ja, schau mer mal.... Glaube kaum, dass der Kampf im nächsten Kapitel noch großartig fortgesetzt wird. Das wäre wirklich unsinnig, wenn man sich das Ende von Kapitel 442 ansieht. > Sakuras Reaktion auf Hinatas Geständnis bietet auch wieder Interpretationsspielraum. Für mich sieht es nicht danach aus, als ob Sakura die Neuigkeit sonderlich schockiert oder verunsichert aufnimmt. Stimmt. Sie macht sich zwar Gedanken, aber schockiert/allzusehr verunsichert scheint sie wirklich nicht. > Naruto scheint halt eben doch nur ein guter Freund für sie zu sein. Aber NICHT mehr! Da kann ich nicht zustimmen. Sakura hat momentan eher die Heilung Hinatas im Kopf, nicht ihre Gefühle Naruto gegenüber. Ob sie in ihm mehr als einen guten Freund sieht oder nicht, kann ich hier aber nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen. ^^ > Naruto hat ebenfalls niemals nach einer Antwort gesucht. Zu Beginn des Manga war er nichts weiter als der dumme Klassenclown von nebenan, der sich aus Verbitterung über seine Lebensumstände immer wieder völlig künstlich aufspielen musste. Sein Ziel des Hokagetitels war zur damaligen Zeit nichts weiter als Utopie und Tagträumerei angesichts seiner geringen Fähigkeiten. Richtig. Zum jetzigen Zeitpunkt hingegen ist er zwar ein besserer Kanditat für den Titel als damals, bleibt aber die Frage, ob er diesen Traum überhaupt noch hat. Seit Shippuuden läuft, habe ich ihn nicht einmal davon reden hören/sehen, selbst bei Sasukes Anspielung nicht. Da meinte er auch nur folgendes: "Wer einen Freund nicht retten kann, ist es nicht wert, Hokage zu werden" oder so ähnlich. Kein Wort davon, dass er Sasuke zurückbringen und sofort danach Hokage werden will, was er früher sicher rausgehauen hätte. > Kurz gesagt: > Naruto wollte alles haben, nur nicht die REALITÄT. Willst du das als Charakterstärke bezeichnen? > Naruto würde ich diesen Charakter auch zugestehen, wenn er von Anfang an den Dialog mit den Dorfbewohnern gesucht hätte, was diese an ihm denn nun eigentlich so "abstoßend" fänden. Aber davor hat er sich grundsätzlich immer gesträubt. zu beidem kann ich dir nur zustimmen. > SUBARU hat meine Argumente weiter oben nochmals gut zusammengefasst, also -> siehe oben;) Danke. =3 |
|||||||
|
||||||
| @ all So das Chapter ist draussen, bekommt von mir aber nur ne 3,4 auf der Richterskala. Ich fands mäßig, sag ich ganz ehrlich. Die Action war zwar ganz annehmbar, aber umgehauen hat sie mich auch nicht. Überdies haben wir jetzt schon zum zigsten Mal das Rasengan wieder zu Gesicht bekommen, was inzwischen ja auch schon zum alten Kaffee mutiert ist, Naruto sollte sich wirklich mal neue Techniken einfallen lassen. Inzwischen hat er meiner Meinung nach schon lange den Rang eine Jonin überschritten und sollte hoffentlich bald auch mal sein 2 tes Element dann beherrschen, was dann höchstwahrscheinlich Wasser sein wird, wie viele (darunter auch ich) ja annehmen..... Überdies würde zu ihm Wasser und Wind sehr viel eher passen, als Feuer und Wind. Wäre auch die passende Antwort auf Sasukes Feuer und Blitz Elemente. Wie gesagt, da Chapter war für mich nur mäßig spannend und am meisten hat es für mich wieder mal Sleepy Fansubs verkackt. Die Übersetzungen sind so mies, das man schon wieder keine Lust hat, sie überhaupt dann zu lesen. Zudem heißt es nicht. "Hinata liebt Naruto" sondern viel eher, "Hinata du hast das für Naruto getan?!" Kommt dann doch schon in einem ganz anderen Zusammenhang rüber oder? Außerdem soll die Rede von Hinata to oder tu koto Naruto sein, was meiner Meinung nach soviel wie rein gar nichts heißen soll, aber Sleepy Fans daraus wieder Hinata liebt Naruto gemacht hat. Ich weiss schon, warum Franky House zigmal bessere Subs macht. Sleepy ist einfach mal sehr oft, nur Mist und dieses Chapter wiederum haben sie es bestens unter Beweis gestellt. Also Leutz. Die Nummer von wegen das Sakura gesagt hat, das Hinata Naruto liebt ist schlicht und einfach mal falsch übersetzt worden. Vielleicht kann unser Prince dann später dazu auch nochmal was sagen. Für mich bekommt das Chapter trotz allem nur eine 3, 4 auch wenn ich damit einverstanden bin, das Naruto Deva Pain mit dem einfachen Rasengan gefinished hat, jener Technik die ihm Jiraiya höchstpersönlich selbst beigebracht hatte. Ich denke in diesem Kampf wird Naruto auch sehr stark für Jiraiya gekämpft haben. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Noch mehr ein Grund, ihn mit dieser Technik dann zu beenden. Von daher, Nagato bleibt für mich am Leben, aber Deva Pain ist Geschichte. Ich glaube nicht mehr, das der nächste Woche nochmal aufsteht. Dafür war diese Attacke doch zu sehr ins Zentrum eingeschlagen. Direkt auf den Solaris. Gruß Ted |
|
![]() |
||||||
| > Die Übersetzungen sind so mies, das man schon wieder keine Lust hat, sie überhaupt dann zu lesen. Sleepy Fans zeigen eben die aktuelle Entwicklung in der Internet-Mangaszene sehr gut... Keiner kann den nächsten Release erwarten, das Ganze artet in einem einzigen Wettlauf unter den Scangruppen aus, Verzögerungen werden nicht geduldet, jeder will ein klein wenig virtuellen Fame, indem sein Release der erste wird... Unter solcher Hetze leidet die Qualität leider ungemein. > Zudem heißt es nicht. "Hinata liebt Naruto" sondern viel eher, "Hinata du hast das für Naruto getan?!" Japp, schon eher. Der Satz von Sakura war eine unvollständige Parabel: "ヒナタ...あなたは...ナルトの事..." "Hinata...du hast...wegen Naruto..." Hoffe, das erklärt's. :) 明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない 今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない GReeeeN 『キセキ』 |
|||||||
| Am 03.04.2009 geändert von Prince Prancer. Grund: + jap. Text | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Von daher, Nagato bleibt für mich am Leben, aber Deva Pain ist Geschichte. Ich glaube nicht mehr, das der nächste Woche nochmal aufsteht. Dafür war diese Attacke doch zu sehr ins Zentrum eingeschlagen. Direkt auf den Solaris. > > Gruß Ted Sorry fürs Klugscheißen^^ Aber du meinst wohl den Solar Plexus. Und der liegt doch ne Ecke höher. Er trifft Pein in der Magengrube, was du an seiner gebeugten Haltung erkennen kannst. Der Solar Plexus liegt eher auf dem Brustbein. Sollte aber trotzdem ausgereicht haben ihn zu finishen. Ich fand das Kapitel stark, auch wenn Team Gai jetzt so ziemlich keinen Sinn erfüllen konnte :o btw. Ich versteh nich wieso sich ständig aufgeregt wird das Naruto IMMEr die gleichen Techniken anwendet. Ganz im ernst, wieso nicht? Die meisten anderen Ninja strotzen auch nicht grad vor Techniken. Hat eben jeder so seine Techniken. Sasuke kann auch nich grad mehr als Feuerbälle, Jidori und Shurikenttricks, bzw seit neustem mit Schwert. Alles weitere sind kreative Abwandlungen dessen. So wie Shikamaru mit seinen Schatten und die anderen Konoha-NewGen Kids. Das Narutos Spezialtechnik nunma Kage Bunshin sind d+rfte seit Kapitel 1 klar sein. Rasengan wurde dann seine Finishertechnik, Summoning kann er auch noch und wie Sasuke sind auch Shurikentricks vorhanden. Und kreative Verbindungen dieser Techniken hat Naruto genauso drauf. Wieso also tausende Techniken beherrschen? Ich denke der Irrglauben rührt eher von Ausnahme-Shinobi her, wie Kakashi und Orochimaru, die beide auf ihre Weise viele Techniken 'erlernen' konnten. Und vll Ebisus Aussage in Kapitel 2 das Hokage mind. 1000 Techniken beherrschen müssen ;D PERSPEKTIVE! SO GEHT'S! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Das liebe Geld und wo man's herkriegt (>18 Jahre only) :> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/102132/341061/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 17:10:24 | |||||||
|
||||||
| @ Prince Prancer > Die Übersetzungen sind so mies, das man schon wieder keine Lust hat, sie überhaupt dann zu lesen. >Sleepy Fans zeigen eben die aktuelle Entwicklung in der Internet->Mangaszene sehr gut... >Keiner kann den nächsten Release erwarten, das Ganze artet in >einem einzigen Wettlauf unter den Scangruppen aus, Verzögerungen >werden nicht geduldet, jeder will ein klein wenig virtuellen >Fame, indem sein Release der erste wird... >Unter solcher Hetze leidet die Qualität leider ungemein. > Zudem heißt es nicht. "Hinata liebt Naruto" sondern viel eher, "Hinata du hast das für Naruto getan?!" >Japp, schon eher. >Der Satz von Sakura war eine unvollständige Parabel: >"ヒナタ...あなたは...ナルトの事..." >"Hinata...du hast...wegen Naruto..." Gut ich konnte es nicht wie du genau übersetzen, da ich kein Japanisch kann. Allerdings haben sie sich bei NF und MH auch schon total darüber aufgeregt was Sleepy Fans mal wieder für ne mieße Übersetzung raugebracht hat. Kein Wunder also, das dann unter den diskutierenden Fans es zu unterschiedlichen Standpunkten in der Sache kommt Prince, wenn nichtmal die Translator das ordentlich übersetzen können. Aber danke nochmal für deine Richtigstellung. Um es somit nochmal für alle klar zu machen. Die Übersetzung des Sakura Parts von wegen Hinata könnt ihr alle "den Hasen geben". Sie taugt einfach nichts, da sie viel zu eindeutig ist. >Hoffe, das erklärt's. :) Jepp danke nochmal. @ all Mit dieser Aussage von Sleepy Hollow hätte man nämlich auch suggerieren können, das Sakura am Ende sogar eifersüchtig auf Hinata ist, da Naruto sie liebt und sie selber das gedacht hat. So hört sich das für meine Wenigkeit aber schon mal ganz anders betrachtet an. Aber mal ne Frage an dich Prince? Wenn jeder weiss, warum Sleepy Hollow so mieße Subs macht, warum kann dann eigentlich nicht die Scans einfach mal von Franky House rausgebracht werden? Die sind hundertmal besser und meiner Meinung nach, wird One Piece selten bis nie von Sleeyp Hollow übersetzt. Warum geht das also dann nicht bei Naruto genauso? Wäre mal wirklich interessant das zu erfahren. Gibt es da nen internen Fight um die Sub Gruppen, wer das aktuelle Chapter dann immer rausbringen darf, oder haben die sich von vorn herein so abgesprochen, das Franky House nur One Piece subbed und Sleepy Hollow nur Naruto? Weisst du darüber was näheres? Wäre mal interessant, die Hintergründe dazu dann auch mal erfahren zu dürfen. TED |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 17:14:09 |
|
![]() |
||||||
| > @ Prince Prancer > Wenn jeder weiss, warum Sleepy Hollow so mieße Subs macht, warum kann dann eigentlich nicht die Scans einfach mal von Franky House rausgebracht werden? Du weißt schon, dass jede Woche unzählige verschiedene Gruppen verschiedene Serien machen? Ich glaube, du lässt dich in dem Punkt von Seiten wie Onemanga blenden. Denen von Onemanga geht es einfach nur darum möglichst schnell Scanlations anbieten zu können... Qualität? - Egal, hauptsache schnell. Aus diesem Grund, an dieser Stelle muss ich glatt den guten alten cnet zitieren, ist Onemanga ein einziges Sammelsurium an schlechten Scanlations. :D > Die sind hundertmal besser und meiner Meinung nach, wird One Piece selten bis nie von Sleeyp Hollow übersetzt. Stimmt so nicht. Sleepyfans machen auch One Piece, nur scheint denen dafür aktuell ein Übersetzer abzugehen. Es gibt keine wirklichen Regeln unter den Scangruppen. Jeder bringt das raus, worauf er Lust hat und befolgt dabei ein paar wenige Regeln, die zum Ehrenkodex zählen. (z.B. klaue keine Raw-Scans/Übersetzungen, wenn diese nicht öffentlich sind) Wenn du weitere Fragen zum Thema hast, schreib mich mal per ENS an. Ist ja nur bedingt topic-förderlich. :) ------------------------------- Um mich nach längerer Zeit mal wieder zu den aktuellen Ereignissen zu äußern und meinem Post damit ein wenig mehr Topic-Bezug zu geben: Schönes Kapitel, ich bin angenehm überrascht. Narutos Aktionen wirkten gut und das Setting, welches ich schon für verloren glaubte, konnte doch nochmal gerettet werden. (Wenn dafür auch Plot no Jutsu, Papa, herhalten musste. :D) Da ich auf der Vorseite gelesen habe, dass vielen die Woche der Colorspread gefällt: Diese Woche ist für Naruto-Fans optimal sich eine Jump zu kaufen. Es gibt anbei - wie manche wahrscheinlich schon wissen, ist ja schon seit knapp 10 Tagen bekannt - ein 38-Seiten-Heftchen mit den "besten" Szenen der letzten 10 Jahre. Dazu noch der C-Spread...dafür kann man schonmal die ~7 Euro hinblättern. :) Was ich an dem Spread recht interessant fand, war, dass Sasuke positionell Yahiko gegenüber gestellt wird... Vom Typ erinnert er ja doch mehr ans rachsüchtige Skelettmännchen, dem die roten Haare im übrigen überhaupt nicht gut stehen. Aber ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu behaupten, dass Sasuke am Ende - wie Yahiko - zu einer einzigen Marionette geworden ist...er ist doch der Winnertyp des Narutoverse, wie es hier zuvor hieß. (Oh und Konan sieht einfach aus wie ein Transvestit. Kishimoto bekundete ja mehrfach, dass er keine schöne Frauen zeichnen kann, aber bei der Trulla hat er ja wirklich mächtig ins Klo gegriffen. :x) 明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない 今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない GReeeeN 『キセキ』 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Diverse? Gibt es mehr als 1 Ziel (Rache)? Interessanter Punkt, vielleicht möchte uns Frog ja noch was dazu erzählen :D Ach natürlich, er wollte seinen Clan wieder aufbauen, glatt vergessen :> ++++ > Mag ja sein, aber das weicht jetzt zu stark vom Thema ab. > Es ging ursprünglich eigentlich mal um die Profilbildung -und entwicklung der Charaktere. Schon vergessen?;) Not really ;D Aber wie ich dir auch schon sagte, hat Sasuke diesen Weg erst verfolgt, nachdem das Massaker geschah, schon vergessen? ;P Von daher hat jeder Charakter einen Wandel durchlebt, nur weil Sasuke seinen eher vollzogen hat, ändert das NICHTS an der Tatsache, dass er einen Wandel hatte! ++++ @ Kapitel Die Trans war wirklich ein Knaller XD" Allerdings sind SleepyFans ja schon des Öfteren negativ aufgefallen. Und wie Prinz es so schön erklärt hat, geht es für Seiten wie "One Manga" weniger darum, die "Beste" Übersetzung zu liefern, sondern einfach die Scan zu nehmen, die als Erstes da ist. Qualität bleibt da natürlich auf der Strecke~ Der Kampf dürfte nun endgültig vorüber sein. Auch wenn es wieder nicht viel zu lesen gab, die Action war wunderbar. Narutos Fähigkeiten wurden gut miteinander kombiniert und so auch schön umgesetzt. ++++ Quote of the Day by Kendrix: Ich würde das Bild eher so deuten, das er schon früher ein Arschloch war... "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 19:53:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Verzeihung, aber Sasuke WEISS ABSOLUT NICHT was er will. Er wechselt die Seiten wie ein Pingpong ball. Ich würde das Bild eher so deuten, das er schon früher ein Arschloch war... Außerdem ist da schon ein unterschied, auf dem unteren Bild ister er ja praktisch in der Finsternis versunken... Zum Chapter: Tja, maleher ein Kampfkapitel als ein quatschekapitel XD Es ist eben doch ein Shonenmanga XD Naruto hat nicht mit Haxx, sondern mit seinem Standartverfahren gewonnen - das nenne ich mal putzig XD Trotzdem: Spätestens jetzt ist klar, Das Naruto Sasuke nach der Sagekiste überflügelt hat. Pain war ja fast auf Itachis Level, ich kenne viele, die ihn sogar als stärker einschätzen würden, und Naruto hat ihn jetzt anscheinend besiegt, während Sasuke trotz aller neuer tricks gegen Itachi verloren hat - obwohl er verlieren WOLTE. Er ist mehr an seiner Krankheit als an Sasukes attacken gestorben. Wenn Pain sich nicht schon dadurch verausgabt hätte, das er Konoha zerstört, und statt einen Test durchzuführen, Naruto gleich mitgenommen hätte, wäre es aber vllt auch anders ausgegangen, und Sasukes nächstes Power up wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Ich rechne mit EMS. Im näächsten Kapitel dürfte Naruro auf Nagato treffen, und die chancen stehen groß, das sie das selbe tut wie Hinate wenige Kapis vorher. Sie ist ja eine tolle kämpferin, sie kann einen von allen seiten aus angreifen und ihre Papierchen in spitzige Sachen verwandeln... Dummerweise erwischt sie stets die falschen Gegner: Ihren alten Sensei, der natürlich gleich ihre schwachstelle kennt, und jetzt naruto, der selbst Pain besiegt hat. Sie wird wohl nicht all zu viel gegen Naruto ausrichten können, aber sie wird auf jeden fall nicht zusehen, wie er nagato killt. Allerdings hat naruto ja gesagt, er wolle reden, und es fehlt noch ein größeres flashback... nagato braucht ein würdiges Ende, denn kan man nich einfach 'ownen' lassen wie Hidan, Kakuzu oder Orochimaru. Narutos 'große Antwort' muss auch gegen Sasuke verwendbar sein, und nach einigen Hints in den vorherigen kapiteln, denke ich, das sie vielleicht 'Vergebung'lauten könnte. Rapunzel, Rapunzel, nimm doch die Treppe! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 20:09:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Diverse? Gibt es mehr als 1 Ziel (Rache)? >Interessanter Punkt, vielleicht möchte uns Frog ja noch was dazu erzählen :D >Ach natürlich, er wollte seinen Clan wieder aufbauen, glatt vergessen :> Na ja, mittlerweile will er ja Konohas Führungsetage abmurksen. Schon vergessen? XD Aber wie viele Lebensziele bräuchte er denn, damit er euren Maßstäben gerecht werden kann? Seine aktuellen Ziele muss man ja bereits als episch bezeichnen, insofern sollte das vorerst ja mal ausreichen. Sakura kann er sich danach ja immer noch packen.^^ >Aber wie ich dir auch schon sagte, hat Sasuke diesen Weg erst verfolgt, nachdem das Massaker geschah, schon vergessen? ;P Jein. Als Itachi noch in Konoha war, wurde Sasukes Ehrgeiz auch schon länger durch Itachis Überlegenheit angestachelt. Somit könnte man sagen, dass das Fundament für den heutigen Sasuke bereits in früher Kindheit gelegt wurde. Wenn das Massaker also nicht passiert wäre, würde Sasuke über kurz oder lang trotzdem die Nr.1 sein. Zumindest in seinem Jahrgang. Seine Entwicklung kommt also nicht von ungefähr. Das Massaker war nur ein starker Katalysator. >Von daher hat jeder Charakter einen Wandel durchlebt, nur weil Sasuke seinen eher vollzogen hat, ändert das NICHTS an der Tatsache, dass er einen Wandel hatte! Aber er war früher dran, was ihm imo einen Vorteil beschert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ähm kendrix pain war wesentlich mächtiger als itachi es je sein könnte. (das wollte ich nur anmerken) |
|||||||
|
||||||
Aber er war früher dran, was ihm imo einen Vorteil beschert. Ganz und garnicht. Durch den Wandel sollen die Charaktere erwachsener und reifer werden. Bei Sasuke ist das aber nicht passiert, weswegen sein Wandel noch bevorsteht. Sasuke ist blind vor Wut. Sein Charakter ist schwach, weswegen er leicht manipuliert werden kann. |
|
![]() |
||||||
| >ähm kendrix pain war wesentlich mächtiger als itachi es je sein könnte. Das heißt: ...als Itachi gewesen sein würde. Ansonsten würde er ja noch leben;) Aber vielleicht hast du sogar Recht. Wo ist eigentlich Itachis Körper hingekommen?;) Davon abgesehen würde ich nicht zwingend sagen, dass Itachi schwächer war, weil sich die Kampfstile von Itachi und Pain ziemlich stark unterscheiden. So weiß Itachi z.B. praktisch alles über Genjutsu, während genau das Pains Schwäche ist. Bekanntlich wird dieser ja auch von Madara - einem Sharinganträger - kontrolliert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Frog_Boss >Das heißt: ...als Itachi gewesen sein würde. Ansonsten würde er ja noch leben;) >Aber vielleicht hast du sogar Recht. Wo ist eigentlich Itachis >Körper hingekommen?;) >Davon abgesehen würde ich nicht zwingend sagen, dass Itachi >schwächer war, weil sich die Kampfstile von Itachi und Pain >ziemlich stark unterscheiden. ähm ich persöhnlich hege meine zweifel das itachi wirklich tot es wäre letztendlich alles möglich. mit genjutzus kann man ohnehin meistens nur einen gegner täuschen und pain kämpft mit 6 körpern. die meisten jutzus von itachi wären gegen shinra tensei ineffecktiv. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Na ja, mittlerweile will er ja Konohas Führungsetage abmurksen. Schon vergessen? XD Nein, da ich das in den Punkt "Rache" mit einordne, was sollte das auch sonst sein? :D > Aber wie viele Lebensziele bräuchte er denn, damit er euren Maßstäben gerecht werden kann? Ein anderes, als in der Vergangenheit = Rache, zu leben. Welches ist mir da ehrlich gesagt schnuppe. Es geht ja nicht darum, dass er nur eins hat, sondern welches das ist. Wie gesagt, mir geht es um das "wie und was". Auf Pairings gehe ich erst gar nicht mehr ein, denn "Naruto" + Pairing = Nüscht ist Natürlich hatte er schon damals eine gewisse Rivalität zu Itachi. Weil sein Bruder immer das Aushängeschild der Familie gewesen ist. Aber war sein Ziel dort schon "Rache"? Nicht, das ich mich erinnern kann... "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnt ihr die Sasuke-Diskussion nicht langsam in einen entsprechenden Charakter-Thread packen? Das entfernt sich immer weiter vom Eingangsthema weg und ist langsam doch ziemlich störend. Danke. 明日、今日よりも好きになれる 溢れる想いが止まらない 今もこんなに好きでいるのに 言葉に出来ない GReeeeN 『キセキ』 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich schließe mich Prince mal an... und um zum Thema zurückzukommen, hier meine Theorie für das nächste Kapitel: Team Gai macht sich auf die Suche nach Verletzten, die evtl noch nicht gefunden wurden und entdeckt dabei Kakashi. Ob lebend oder tot, keine Ahnung, aber denke mal, das wird im nächsten Kapitel geklärt. Sonst hätte Team Gai echt nichts zu tun. Hinata können sie nicht helfen, Naruto können sie nicht helfen, bleibt nur das. Tatenlos rumstehen lässt Kishi sie bestimmt nicht. Vom Zeitpunkt her passt das mit Kakashi jetzt auch gut, weil der Kampf beendet sein dürfte und Naruto sich ziemlich sicher auf den Weg zu Nagato machen wird, was an sich nicht sonderlich interessant ist. Interessant wird es erst, wenn er Nagato und Konan gegenübersteht, aber den Weg wird er nicht in wenigen Minuten schaffen. Das dauert meiner Meinung nach noch mindestens 1-3 Kapitel. Zeit genug, um die durch Pain Verletzten etwas in den Mittelpunkt zu rücken. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.04.2009 22:40:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >ich schließe mich Prince mal an... ich auch... > und um zum Thema zurückzukommen, hier meine Theorie für das nächste Kapitel: > Team Gai macht sich auf die Suche nach Verletzten, die evtl noch nicht gefunden wurden und entdeckt dabei Kakashi. Ob lebend oder tot, keine Ahnung, aber denke mal, das wird im nächsten Kapitel geklärt. Wird endlich Zeit, dass die Sache mit Kakashi mal geklärt wird. Obwohl man die Flashbacks im letzten Kapitel auch so deuten könnte, dass Kakashi tot ist (die andern beiden sinds ja auch) >Vom Zeitpunkt her passt das mit Kakashi jetzt auch gut, weil der Kampf beendet sein dürfte und Naruto sich ziemlich sicher auf den Weg zu Nagato machen wird, was an sich nicht sonderlich interessant ist. Interessant wird es erst, wenn er Nagato und Konan gegenübersteht, aber den Weg wird er nicht in wenigen Minuten schaffen. Das dauert meiner Meinung nach noch mindestens 1-3 Kapitel. Zeit genug, um die durch Pain Verletzten etwas in den Mittelpunkt zu rücken. Da stimme ich dir vollkommen zu. "Why do you insist on such madness?" "Because this is my justice!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.04.2009 08:35:49 | |||||||
|
||||||
| Na also drei Kapitel wird Naruto nun wirklich nicht brauchen um bei Nagato zu sein. Das wird Kishi schon komprimieren. Vielleicht beherrscht Naruto nun auch das Hiraishin *lach* Ich bin nur neugierig wer der das Dorf wieder aufbaut. Ich denke mal das wird Yamato machen oder? Der ist ja auch auf dem Weg ins Dorf. Oder Nagato erledigt das mit seinem Rin´negan. Na warten wir es einfach mal ab. |
|
||||||
| @ all Ich weiss wirklich nicht, wie man darauf kommt das Kakashi tot sein könnte. Mag ja sein, das er vorrübergehend in der Zwischenwelt und somit im Koma gelandet ist, aber wie ich Kishi kenne wird er schon nen Grund finden, Kakashi zurück zu den Lebenden zu schicken, wenn die Nagato/Pain Arc vorbei ist. Von daher halte ich es für falsch zu denken, das wir alle Kakashi abschreiben sollten. Er gehört meiner Meinung nach zu der jüngeren Generation die die Welt neu aufbauen sollen. Von daher wäre es meiner Meinung nach noch viel zu früh, ihm jetzt noch nichtmal am Ende des Mangas sterben zu lassen. Wenn er im Kampf gegen Madara Uchiha fallen würde, ok. Aber jetzt wäre das noch viel zu früh. Von daher schreibe ich Kakashi erst ab, wenn ich dann wirklich sein Grabstein gesehen habe, und Zeuge geworden bin, wie sie ihn eingeäschert haben. Vorher glaube ich da an gar nichts. Hinata hatten ja auch schon einige tot gesehen, und dennoch hat sie überlebt. Was Nagato angeht. Ich glaube, nächste Woche am Ende des Chapters werden sich dann Nagato und Naruto das erste Mal von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehen. Könnte überaus interessant werden, dieses Meeting. Ted |