Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 23.11.2007 20:05
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Das wär doch wirklich der Knaller wenn Itachi wirklich jetzt die Seiten wechseln würde.
Das würde dem Manga richtig gut tun.
Solche Schockeffekte fehlen zurzeit einfach :)

Von:    Imogen 23.11.2007 20:07

Itachi und Seitenwechsel?
Bin ich der einzige, den das an Falken aus Vision of Escaflowne erinnert? Den großen Bruder des Hauptcharakters Van, der auf der Seite der "Bösen" steht, dann aber doch noch zu den "Guten" zurückkehrt?
Bei dem war das noch realistisch, aber bei Itachi kann ich mir das schwer vorstellen.
Prepare for trouble! - Make it double...
To save GX from devastation
To unite all people within our nation
Team Royal blasts off at the speed of light
Surrender now, or prepare to fight!

Von:    TheSherryNancy 23.11.2007 20:12

itachi ist an und für sich auch ein psycho
frage:
was würde ihn ein seitenwechsel bringen?
am bestern wäre es noch wenn er sich im seinen bruder sorgen machen würde
oh ja das wäre schön familienzusammenführung :D
spaß bei seite ich glaube kaum das itachi wirklich die seiten wechseln sollte.
es würde einfach keinen sinn ergeben keiner hätte etwas davon
und ist itachi wirklich so stark dass er etwas gegen pein ausrichten kann?
okay er hat das (ich kann es einfach net buchstabieren) sharingan
aber trotzdem ist pein ihn ziehmlich überlegen (denke ich jetzt einfach mal)
traue deinem herzen
es wird dir den richtigen weg zeigen

Von:    Teddykun 23.11.2007 20:13
@ Top
>Dieser Pein der aussieht wie ein Fisch.

Wen meinst du damit jetzt?

>Könnte das nicht Hanzou sein???

Hazou hatte Schwarze Haare Top. Wo ist da bei Peins Körpern nen Schwarzhaariger?

>Ich weiß Hanzou hatte eine Maske, trotzdem ist da ne Ähnlichkeit >finde ich.

Hanzou ist nicht dabei, und außerdem fehlt dann noch die Maske. Außerdem wäre Hanzous Körper heute über 70 Jahre alt, und Pein hat nur Junge Köper wie es scheint. Alle so in Kakashis, bzw. Deideiras Alter. Zwischen 20 und 40 Jahre also.

>Er hat grade mal ein Arm verloren.

Gerade mal?????

Hey Top. Jiraya ist 53 Jahre alt. Da reicht schon für ne Metzelei nen verlorener Arm, meinst du nicht???

Er ist nicht mehr der Jüngste. Ich muss mir sowas auf jedenfall nicht wirklich geben. Ich finde das nicht gerade toll. Ab 50 und aufwärts, sollte man so Folterungszenen echt nicht mehr im Manga bringen. Ich finds eher grausam. Ist meine Meinung dazu.

>Nicht gerade angenehm aber du schreibst so als hätte Pein ihn >durchs Fleischwolf gejagt xD

Also aufs Alter bezogen reicht es aus, ihm nen Arm abzuschlagen. Das kommt mit nem Fleischwolf schon sehr nahe, meinst du nicht?

Jiraya ist jetzt fast in dem Alter von Sandaime als dieser Hops gegangen ist. Ich meine Leute er ist über 50 Jahre alt. Da muss ich mir wirklich keinen zerstückelten Jiraya mehr anschauen.

>Aber schlägt sich tapfer.

Klar schlägt er sich tapfer. Aber nen abgeschlagener Arm, wird auch J-Man weh tun Top, darauf kannst du wetten. Und wie.....

>Man muss bedenken er kämpft gegen 6 Typen die auch noch extrem >stark sind.

Zuerst waren es erst 3 Typen jetzt sind es 6 Typen, was noch übler ist. Pein wird ihn wahrscheinlich jedes Körperteil einzeln abtrennen, womit dieser komische Missing Ninja aus Amegakure wieder Recht hatte,als er sagte das Pein nen Monster ist. Und was für eines. Pein hat ja die Familie von Hanzou auch in alle Einzelteile zerlegt. Ich fürchte, da Jiraya das jetzt auch widerfährt. Echt bitter. :(

Der abgeschlagene Arm, war erst der Anfang Top. Denke an meine Worte. :(

>Gegen solch einen Kerl zu verlieren und ihn auch noch einen >Arschtritt zu verpassen ist für mich nicht Würdenlos.

Was nützt es J-Man 3 Körper von Pein plattzumachen, wenn dieser sie ohne Anstrengung aus dem Nichts wieder beschwören kann Top?

Der spielt mit Jiraya, und das finde ich einfach mal nur zu hardcore. Hey Leute Jiraya ist immer noch einer der Sannin und Pein spielt mit ihm, als wäre er Abfall. Ich finds zu krass.

Wenn einer ne Mary Sue ist, wie Flammendo jetzt sagen würde, dann ist es definitiv mal Pein. Ich frage mich jetzt mehr denn je, wie es Tobi geschafft hat, den zu kontrollieren??????

Ich blicke es echt mal gar nicht. Bin gespannt, wie Kishi uns das verkaufen will.

>Eher Mutig und Tapfer, so sehe ich es.

Klar war er mutig. Aber das er deswegen jetzt abgeschlachtet wird, finde ich trotzdem nicht in Ordnung.

Gruß Teddykun

Von:   abgemeldet 23.11.2007 20:13
>Itachi und Seitenwechsel?
>Bin ich der einzige, den das an Falken aus Vision of Escaflowne >erinnert? Den großen Bruder des Hauptcharakters Van, der auf der >Seite der "Bösen" steht, dann aber doch noch zu den "Guten" >zurückkehrt?
>Bei dem war das noch realistisch, aber bei Itachi kann ich mir das >schwer vorstellen.

So abwegig wäre das gar nicht. Denn so genial Naruto auch sein mag...Kishi klaut sich seine Handlungsstränge wirklich sehr häufig zusammen und wärmt sie quasi nochmal unter neuem Glanz auf.
Von daher bin ich schon zuversichtlich, dass Itachi zu den "Good Guys" gehört^^

Von:    Flammendo 23.11.2007 20:20

@Teddy
DAS kann man ja ned mit anlesen was du da schreibst...

> Ich bin der Meinung das uns Kishi damit nicht wirklich einen Gefallen getan hat. Selbst Orochimaru hat Sandaime nicht den Arm abgeschlagen und der 3 Hokage konnte in Würde sterben.

Man man man... das tut er nicht, weil er den alten hasst. Zabuza hat beide Arme gebrochen gehabt, bevor er Amok gelaufen ist.
Und noch viele andre Sachen auch... es ist... dramatik...

> Jetzt wünsche ich mir wirklich mal Deideira her (oh Mann ich glaube Flammendo rastet jetzt aus vor Freude) damit J- Man sich selbst in die Luft sprengt und mindestens 5 von Peins Körpern mitnimmt.

Nein tu ich nicht...
Ich hätte dem Bomber nen andren Tod gewünscht... wenns denn schon sein musste. Wir können tauschen was hältst du davon?
Deidei stirbt nen langsamen dramatischen Tod und Jiraya jagt sich ohne Grund und ohne etwas zu bewirken in die Luft.

> Das erinnert mich unweigerlich an den extem unausgeglichensten Kampf zwischen Hinata und Neji während der Chuunin Prüfung.

So unausgeglichen war der gar nicht.
Hinata hat den ersten Treffer gelandet. Und mich wunderts, dass du ihn gerade jetzt erwähnst... ich hab heut erst drüber nachgedacht... Neji ist im Bezug auf die Kampftechnik auf Hinata "zugegangen". Hätte er seinen normalen Kampfstil gewählt, wäre Hinata wohl früher zu Boden gegangen.
Allerdings glaube ich auch, dass er das vielleicht getan hat, um seine absolute Überlegenheit zu verdeutlichen.
(Hierzu: Die Hyuugas sind ein sehr agiler Haufen. Allerdings sagt Hiashi schon am Anfang, dass Hiantas Beinarbeit zu wünschen übrig lässt. Neji dagegen springt in der Regel von einem Fleck zum nächsten. Allerdings im Chuunin Examen stehn sich beide relativ steif gegenüber, wie es eigentlich für Hinata, wegen ihres Mangels an Agilität, mehr von Vorteil ist als für Neji.)

Aber hier sind wir wieder bei Detailklauberei

> Das wäre für mich schon Totenfrevel.

Mensch, ich hab schon grausamere Sterbeszenen gelesen...
Jiraya hat noch seine Haut aufm Körper. Er wird nicht gefressen. Er wird nicht aufgeschlitzt und ausgeweidet. Er wird nicht von 5 1cm großen Bleistücken getötet (<-handelte sich um Patronen... der Charakter war sehr unzufrieden mit seinem Tod ^^). Er wird nicht bei lebendigem Leibe verbrannt. UND UND UND...
Das sind nur einige Tode meiner Lieblingscharaktere aus meinen Lieblingsbüchern.
Und ich hab deren Abschiedsszenen mehr genossen als die in denen es hieß: Starb irgendwann an einer Grippe. Oder Schwertstrich und Tod. Oder starb als großer Held irgendwann... (ohne weiter drauf einzugehen) Oder lebte glücklich, bis zu seinem Ende.

Solche Szenen müssen nicht immer ästetisch sein, aber sie sind dramatisch und eignen sich für einen dramatischen Abgang. (Meistens sinds auch die Lieblingscharas der Autoren, die solche Szenen bekommen, das merkt man genau.)

Ah jetz versteh ich das wie du das mit dem Totenfrevel meinst.
Ich denk ned, dass Pein es tun würde um den Leichnam zu schänden, sondern eher um ihn in Erinnerung zu behalten wie Yuhiko.

Bei Deidei wars... es war SINNLOS! Das ist das eigentliche Problem, dass ich mit dem Kampf hatte. Und es war n so... Klischeehaftes Ende, dass ich immer noch ausraste wenn ich dran denk. + dass Sasuke etwas konnte, was nur Hyuugas können. (FRECHHEIT!)
Zuletzt geändert: 23.11.2007 20:26:10

Von:    Imogen 23.11.2007 20:23

Okay, Teddy jetzt reg dich mal wieder ab.

Erstmal - was hat das Alter mit Folterszenen zu tun? Die sind allgemein nicht sehr geschmackvoll und ich persönlich kann darauf verzichten.
Aber beachte, dass Jiraya trotz seines Alters noch einer der stärksten Ninjas, die derzeit leben ist, von daher verstehe ich nicht, warum man ihn seines Alters wegen schonen sollte.
ich finde es auch nicht schön, wenn einem Charakter Gliedmaßen abgetrennt werden, aber ich finde wirklich, wegen einem Arm ist diese Reaktion übertrieben. Gliedmaßen verlieren viele,z.B. Luke oder Anakin Skywalker aus Star Wars oder Ed Elric aus FMA, sogar Deidara. Ich bin sicher, Jiraya kann trotzdem weiter kämpfen.

Und mal ganz ehrnsthaft - was erwartest du von jemandem, der sich nach dem englischen Wort für Schmerz benennt? Dass er etwas mit einem Stoß beendet? Nein, es ist nur natürlich für ihn, dass er Jiraya dabei Schmerzen zufügen will. Große Schmerzen. Ich denke, genau darin wird auch seine Schwäche liegen, dass er eben zu unvorsichtig wird und seine Gegner nicht gleich tötet.

Von:   abgemeldet 23.11.2007 20:26
>Itachi ist an und für sich auch ein psycho
>frage:
>was würde ihn ein seitenwechsel bringen?
>am bestern wäre es noch wenn er sich im seinen bruder sorgen >machen würde
>oh ja das wäre schön familienzusammenführung :D
>spaß bei seite ich glaube kaum das itachi wirklich die seiten >wechseln sollte.
>es würde einfach keinen sinn ergeben keiner hätte etwas davon
>und ist itachi wirklich so stark dass er etwas gegen pein >ausrichten kann?
>okay er hat das (ich kann es einfach net buchstabieren) >sharingan
>aber trotzdem ist pein ihn ziehmlich überlegen (denke ich jetzt <einfach mal

Woher weißt du das??
Woher weißt du was Itachi denkt??

Wir wissen rein garnichts über ihn.
Hast du dir mal überlegt warum Itachi will, das Sasuke stärker wird?
Was hätte er davon ist dieselbe Frage.

Warum hat er nicht Naruto gekillt??
Die Gelegenheit hatte er dazu.
Und ob er der Killer seines Clanes ist da kann ich nur ein njoaaa.... sagen.
Ich denke du weißt was ich damit meine vielleicht erzählt er uns eine Geschichte?!
Seine Aktionen sind mir einfach zu auffällig, das man sagen kann er ist ein unberechenbarer Psycho, denn ein Psycho denkt nicht gerne :)
Da steckt was anderes dahinter aber was es ist, das kann ich dir auch nicht sagen :)
Zuletzt geändert: 23.11.2007 20:27:11

Von:   abgemeldet 23.11.2007 20:27
Falls es dich so stark belastet, kann ich dir nur die deutsche Version von Shippuden auf RTL2 empfehlen.(falls sie mal kommen sollte)
Da musste bisher noch nie jemand sterben:))))))

Von:    TheSherryNancy 23.11.2007 20:37

>
> Woher weißt du das??
> Woher weißt du was Itachi denkt??
>
> Wir wissen rein garnichts über ihn.
> Hast du dir mal überlegt warum Itachi will, das Sasuke stärker wird?
> Was hätte er davon ist dieselbe Frage.
>
> Warum hat er nicht Naruto gekillt??
> Die Gelegenheit hatte er dazu.
> Und ob er der Killer seines Clanes ist da kann ich nur ein njoaaa.... sagen.
> Ich denke du weißt was ich damit meine vielleicht erzählt er uns eine Geschichte?!
> Seine Aktionen sind mir einfach zu auffällig, das man sagen kann er ist ein unberechenbarer Psycho, denn ein Psycho denkt nicht gerne :)
> Da steckt was anderes dahinter aber was es ist, das kann ich dir auch nicht sagen :)

stimmt schon
iwie interessiert mich itachis geschichte auch
trotzdem ist itachi in meinen augen jmnd der in die böse rolle wird zur guten rolle einfach nicht reinpasst
okay
vll überleben wir eine überraschung
aber das werden wir sehen
traue deinem herzen
es wird dir den richtigen weg zeigen

Von:    Teddykun 23.11.2007 20:38
@ SwordPrincess @ Flammendo

Mädels, das ist für mich trotzdem noch lange kein Grund warum man nen alten Mann, nen Arm abschlagen muss, wirklich mal nicht.....

Ist schon klar, das Pein auf Schmerzen steht, aber warum zum Henker muss dann bitte Jiraya verstümmelt werden????

Nennt mir den Grund dafür?

Warum hätte man ihn nicht mit nem sauberen Schuss ins Herz es beenden können, und gut wäre es gewesen?????

Muss Jiraya jetzt Pein wirklich erst noch ne Lehrstunde erteilen, was es heißt Schmerzen zu erleiden?

@ Flammendo
Mag sein, das du auf solche Abgänge mit Folter und allem Pipapo stehst, ich für meinen Geschmack muss mir sowas ehrlich gesagt nicht geben. War nie ein Fan von Horror Filmen wo die Frauen oder Männer abgeschlachtet und ausgeweidet wurden. Mach da echt kein Hehl daraus. :(

Und wenn ich schlechte Horror Mangas gucken will, wo Leute auseinandergenommen werden, habe ich da genug andere zur Auswahl.

Lobo ist da nur ein Manga von vielen. Sorry, stehe da erstens nicht wirklich drauf, und muss mir das auch nicht antun.

Meiner Meinung nach, hätte das Kishi mit Jiraya auch wesentlich leichter lösen können. Pein hätte ihm nen direkten Schuss verpasst, und Feierabend wäre es gewesen. Wir wussten sowieso schon vorher alle, das J-Man in diesem Kampf drauf geht. War also kein Grund dafür, das er vorher noch in alle Einzelteile zerlegt wird.

@ Flammendo

Wenn du Bock auf ne Wette hast, dann schlag jetzt ein....

Ich sag, das Pein Jiraya nächste Woche erst nochmal 4 teilen wird, bevor dieser sterben darf. Erst wird das linke dann das rechte Bein, dann schließlich noch seine anderen Gliedmaßen abgetrennt. So richtig schön nach der Foltermethode.

Mein Einsatz sind 10 Karotalter. Überleg dir ob du einschlagen willst.

Und ich hab immer gedacht, das Kishi nicht auf solche Art von Mangas stehts. :( :( :(

Bleibt zu hoffen, das entweder nächste Woche Tsunade Jiraya da rausholt und ich eines besseren belehrt werde. Einen zerstückelten Jiraya will ich mir in 2 oder 3 Chapters nicht wirklich anschauen müssen. Das hat er wirklich mal so gar nicht verdient.

Ist zumindest meine Meinung dazu.

Gruß Teddykun

Von:    Imogen 23.11.2007 20:44

Es geht nicht darum, was menschlicher wäre oder dir besser gefallen würde.
Wir reden hier von Pein, einer dieser Schmerz-Ist-Alles-Philosophen. Was erwartest du, dass er Jiraya den Gnadenschuss gibt? Es passt mMn absolut zum Charakter, dass er Jiraya leiden lässt. Das heißt nicht, dass ich es gut finde im Sinne von dass es mir gefällt. Aber es ist in Anbetracht der Charakter-Hintergründe nachvollziehbar und daher zumindest gut gemacht.
Und ich sage nochmal, jetzt lass endlich Jirayas Alter da raus! Er wird dadurch kein bisschen beeinträchtigt, er ist sogar fitter als seine jüngeren Kollegen. Warum sollte man dann gerade ihm Gnade zeigen?

Und was Tsunade angeht - das ist jetzt ca das vierte Mal, dass du erwähnst, dass Tsunade ihn holen soll. Äußerst unwahrscheinlich, zumindest meiner Meinung nach. Die sitzt in Konoha und macht, was Jiraya ihr gesagt hat - das Dorf schützen.

EDIT:
By the way: Vierteilen nennt man es, wenn jemand an jedem Arm und Bein an ein Pferd gebunden wird, die dann auseinanderlaufen und denjenigen so auseinanderreißen. Das was du meinst, ist einfach sämtliche Gliedmaßen abzuschlagen XP
Zuletzt geändert: 23.11.2007 20:46:00

Von:    Flammendo 23.11.2007 21:01

@Teddy

> Und wenn ich schlechte Horror Mangas gucken will, wo Leute auseinandergenommen werden, habe ich da genug andere zur Auswahl.

Es kommt immer drauf an WIE mans macht... Du kannst, wenn du es gut ausarbeitest, solche Szenen durchaus enorm dramatisieren.
Kishi versucht genau das. Aber er schaffts nicht...

> Meiner Meinung nach, hätte das Kishi mit Jiraya auch wesentlich leichter lösen können. Pein hätte ihm nen direkten Schuss verpasst, und Feierabend wäre es gewesen. Wir wussten sowieso schon vorher alle, das J-Man in diesem Kampf drauf geht. War also kein Grund dafür, das er vorher noch in alle Einzelteile zerlegt wird.

Mal ganz ehrlich. Kishi tut das GARANTIERT nicht weil er Jiraya nicht leiden kann. Eher das Gegenteil...

> Ich sag, das Pein Jiraya nächste Woche erst nochmal 4 teilen wird, bevor dieser sterben darf. Erst wird das linke dann das rechte Bein, dann schließlich noch seine anderen Gliedmaßen abgetrennt. So richtig schön nach der Foltermethode.

Lass mich erst das aktuelle Kapi lesen. Aber ich denk fast, dass wir uns einig sind, weil Jiraya mindestens ein Bein behält. Wär ja langweilig, warum sollte er ihm beide Beine abtrennen? Mit einem könnt er ja schon nimmer laufen ^^

Ich oute mich gerade als extrem Blutrünstig oder?
Bin ich eigentlich ned mal so... bzw. die Beispiele waren NICHT aus Horrorbüchern (eins war sogar aus nem Kinderbuch).
Wie gesagt, es ist immer die Art und Weise WIE man es beschreibt, die den Leser bewegt.

Allerdings erinnert mich das abtrennen von Armen weniger an Dei viel mehr an Zabuza, dem ja beide Arme vor seinem Tod von Kaka gebrochen wurden.

Von:   abgemeldet 23.11.2007 21:29
Frage: Anbu stehen doch über den Jonin oder?
Kakashi war Anbu und noch dazu in der Spezial-einheit (denke Root ?) und jetzt ist er Jonin?
Entweder er hat Danzou kennengelernt und ist sofort abgehauen oder
i-was anderes ,aber was?

Ausserdem muss Root aus speziel verlagten Personen sein (wer weiß ob
Kisame noch brüder hat?) die sich von den Anbu der Hokage nichtentblössen oder es so perfekt tahnen können das sie ihre wahren aufträge ausführen können?

Aber was führ Aufträge?
Hypothesen:
1:Da Root anscheinend mit Aka zusammenarbeitet und schon ein Krieg angezettelt ist ,lassen sie die Gegner (von Konoha)durch die Spezial Eingänge unter der Erde,Hokagefelsen (vermute mal)
eintretten.

2.Root versucht selber Konoha zu übernehmen (wenn da stärker bzw. mit spezielen Fähigkeiten ,da Sai ja wascheinlich keinen Clan entsprungen ist, sind ist Konoha schon mal angenagt)

3.Vielleicht ist ja danzou ,gar nicht so böse? (siehe Zabusa,Gaara) ...er ist nur diszipliniert (ich versprech euch nichts)

Frage:Warum hat die Hokage nichts gegen Root unternohmen?
Die "Normalen" Anbu reichen doch.
Und warum gerade Danzou? Warum hat auch der 3.Hokage nichts dagegen unternohmen?

PS:Kommt es mir nur so vor oder hat Kishi Shizune vom Zeichner von Bleach "abmalen" lassen?
Seht euch mal Soifon und Shizune an!
Oh Gott,ich wusste es in Bleach haben sich alle Kids der Charas von Naruto Zusammengetan!
Shizune>>>>>Soifon
Ichigo>>>>Naruto (Orange Haare,Aha jetzt verbinden sich die Gene Der Großeltern^^)
Iruka>>>>>Renji
Sasuke oda Itachi>>>>>>>Byakuja
Kabuto>>>>>Aizen
(Scherz)

Von:    Flammendo 23.11.2007 21:40

@Narutolena

> Kakashi war Anbu und noch dazu in der Spezial-einheit (denke Root ?) und jetzt ist er Jonin?

Anbu sind normal die Spezialeinheit die dem Hokagen direkt unterstehen. Im Gegensatz zu Anbus können Jonin auch von anderen angeworben werden.
Root ist in so fern eine Ausnahme, da sie Jonin allein für ihre Zwecke angeworben haben, allerdings nicht dem Hokagen unterstehen.

> Ausserdem muss Root aus speziel verlagten Personen sein (wer weiß ob Kisame noch brüder hat?) die sich von den Anbu der Hokage nichtentblössen oder es so perfekt tahnen können das sie ihre wahren aufträge ausführen können?

Ja, was soll ich dazu sagen? Was hat Kisame mit Root zu tun?
Nochmal. Root ist eine Einheit, die nicht dem Hokagen untersteht sondern Danzou. Damit ist eigentlich schon fast alles erklärt.
Es ist ja nicht so, dass sich die beiden Parteien wo anders als am Schreibtisch Schlachten (Wortgefechte) liefern würden.

> 1:Da Root anscheinend mit Aka zusammenarbeitet und schon ein Krieg angezettelt ist ,lassen sie die Gegner (von Konoha)durch die Spezial Eingänge unter der Erde,Hokagefelsen (vermute mal) eintretten.

Jetzt bin ich gespannt. Wie kommst du DA drauf?

> 3.Vielleicht ist ja danzou ,gar nicht so böse? (siehe Zabusa,Gaara) ...er ist nur diszipliniert (ich versprech euch nichts)

Äh nein ist er meiner Ansicht nach auch nicht. Er ist nur mit der Politik von Tsunade unzufrieden und glaubt, dass seine Entscheidungen klüger sind.

> Frage:Warum hat die Hokage nichts gegen Root unternohmen?

Nun, es hätte bedeutet dass er eine Organisation verbieten hätte müssen. Ich denke, dass hätte gegen sein Verstädniss gesprochen, die Meinung frei äußern zu dürfen. Zudem hat Root sich eigentlich nicht wirklich was zu Schulden kommen lassen.

> Und warum gerade Danzou? Warum hat auch der 3.Hokage nichts dagegen unternohmen?

Danzou scheint einiges Ansehen gehabt zu haben.

PS.: Was wolltest du uns mitteilen?
Ich hab irgendwie keinen roten Faden gefunden ;(
Zuletzt geändert: 23.11.2007 21:41:10

Von:    Teddykun 24.11.2007 13:37
@ Flammendo

> Und wenn ich schlechte Horror Mangas gucken will, wo Leute auseinandergenommen werden, habe ich da genug andere zur Auswahl.

>Es kommt immer drauf an WIE mans macht... Du kannst, wenn du es >gut ausarbeitest, solche Szenen durchaus enorm dramatisieren.
>Kishi versucht genau das. Aber er schaffts nicht...

Ich habe kein Problem Szenen dramaturgisch anzuschauen Flammendo. Ich habe schon genug blutige Filme gefunden, wo einige Frauen wegschauen würden, weil es ihnen nicht gefällt. Braveheart ist da z.B nur ein Ding, und selbst Lord of the Rings hatte blutige Schlachtszenen en Masse.

Aber ich brauche das nicht unbedingt. Ich bin nicht scharf drauf zu sehen, wie ein alter Mann nen Arm abgeschlagen bekommt. Wirklich nicht. Und schon gar nicht, einer meiner Lieblingscharaktere. Ich weiss noch, wie du dich aufgeregt hast, wegen Deidei aber lassen wir das hier mal weg, sonst bekomme ich ja hinterher eh wieder nur verbal auf die Fre****. Kein Bock auf Stress, und Streit wirklich nicht.

Auf jedenfall gefällt mir diese Kehrseite des Kampfes nicht mehr, und wenn es jetzt darin ausartet das Jiraya jetzt zerstückelt wird nächste Woche, dann gucke ich mit Vorliebe mir sofort den Kampf Itachi vs. Sasuke an, obwohl der mich vom Inhalt mal null interessiert.

Da bin ich eher auf die Skills von beiden gespannt, weil ich glaube das Itachi verdammt stark ist. Aber nen Jiraya der niedergemetzelt wird, während Pein noch nichtmal nen Krazter abbekommen hat, finde ich irgendwie lächerlich. Offensichtlich ist Pein so ne Art Highlander dem es auch nichts ausmacht das er 3 Körper verliert. Die kann er einfach mal wieder aus dem Nichts hervorrufen. Ich frage mich, wie man den besiegen will?

Du hast doch mal von Marty Stue und Mary Sue gesprochen nicht wahr?

Dann ist Pein der allergrößte Marty Stue, weil was er da macht mit dem Ressurection Körpern ist ja schon fast lächerlich.Möchte mal wissen, wie uns Kishi das nächste Woche erklären will?

Außerdem fehlt bei den Körpern Nagato. Oder bin ich der Einzige hier, dem aufgefallen ist, das dieser nicht dabei ist?

Hat jetzt Yahiko, Nagatos Augen übernommen oder was?

Und warum gibt es 6 Leute mit Rinnegan?

Es war doch laut Prophezeiung nur von einem die Rede.Und ist jetzt dieser Regen Pein jetzt der Leader von den 6 Körpern?

> Meiner Meinung nach, hätte das Kishi mit Jiraya auch wesentlich leichter lösen können. Pein hätte ihm nen direkten Schuss verpasst, und Feierabend wäre es gewesen. Wir wussten sowieso schon vorher alle, das J-Man in diesem Kampf drauf geht. War also kein Grund dafür, das er vorher noch in alle Einzelteile zerlegt wird.

>Mal ganz ehrlich. Kishi tut das GARANTIERT nicht weil er Jiraya >nicht leiden kann. Eher das Gegenteil...

Frage?

Was tut er dem Leser nen Gefallen damit, wenn er Jiraya verstümmeln lässt?

Damit macht er ihn nicht nur lächerlich, sondern nimmt ihr irgendwie auch noch seine Persönlichkeit ab. Es passt nicht zu Jiraya als zerlegtes Etwas zu enden. Gut bisher ist es nur sein Arm, aber mal sehen was nächste Woche dran kommt. Ich persönlich glaube das Pein ihm nächste Woche den anderen Arm abschlägt, und dannach seine Beine dran glauben müssen, damit er nicht mehr fliehen kann. Also so nen Ende braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht.

> Ich sag, das Pein Jiraya nächste Woche erst nochmal 4 teilen wird, bevor dieser sterben darf. Erst wird das linke dann das rechte Bein, dann schließlich noch seine anderen Gliedmaßen abgetrennt. So richtig schön nach der Foltermethode.

>Lass mich erst das aktuelle Kapi lesen. Aber ich denk fast, dass >wir uns einig sind, weil Jiraya mindestens ein Bein behält. Wär >ja langweilig, warum sollte er ihm beide Beine abtrennen? Mit >einem könnt er ja schon nimmer laufen ^^

Weil Pein ein Sadist ist Flammendo. Dieser Nuke Nin aus Amegakure hatte Recht. Pein hört erst dann auf, wenn er seine Gegner gedemütigt hat. Dasselbe hat er ja auch laut diesem Ame Nuke Nin mit Hanzou und dessen Familie gemacht. Er hat sogar Kinder niedergemetzelt. Ich meine ich hatte mich damit abgefunden, das Jiraya stirbt aber nicht so. Das finde ich wirklich entwürdigend, für diesen Charakter.

>Ich oute mich gerade als extrem Blutrünstig oder?
>Bin ich eigentlich ned mal so... bzw. die Beispiele waren NICHT >aus Horrorbüchern (eins war sogar aus nem Kinderbuch).
>Wie gesagt, es ist immer die Art und Weise WIE man es beschreibt, >die den Leser bewegt.

Wie gesagt, ich brauche sowas wirklich nicht. Jedem das seine. Ich mag faire Kämpfe. Das es die nicht immer geben kann, gut. Aber das man Jiraya jetzt noch zerlegen muss, bevor er sterben darf sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Wirklich nicht. Was frage ich dich, macht das auch für einen Sinn, das man ihn vorher erst foltern muss?

Es ist sowieso klar das er stirbt. Warum hätte man das nicht einfacher lösen können?

Da verstehe ich Kishi wirklich nicht.Sowas will ich nicht mal bei Itachi sehen,und ich gebe zu, den kann ich auch nicht leiden.

>Allerdings erinnert mich das abtrennen von Armen weniger an Dei >viel mehr an Zabuza, dem ja beide Arme vor seinem Tod von Kaka >gebrochen wurden.

Arme brechen und abschlagen ist nochmal was anderes, meinst du nicht?

Trotzdem möchte ich jetzt mal wissen, wo da Nagato ist?

Der fehlt bei den 6 Peins offensichtlich. Bin mal gespannt, was aus dem geworden ist.

Gruß Teddykun

Von:    Tami 24.11.2007 13:45

Verzeiht, ich habe ich nicht alles durchgelesen - da wiederholt ihr mir teilweise einfach zu viel....
Wiederholt tritt auf, dass Jiraya "verstümmelt" wird und abgeschlachtet. Kinder, natürlich fehlt ihm momentan ein Arm, aber herje, wartet doch erst mal ab, ob der Gute sich nicht was einfallen lässt - Sasuke bekam sein Ärmchen auch zurück....
Außerdem wird sich der Kampf sicherlich noch ganz schön in die Länge ziehen, da finde ich es ein bisschen unfair, den Guten jetzt schon abzuschreiben.
Ich gebe zu, die Wahrscheinlichkeit, dass J stirbt, ist sehr hoch ...

Um mal ein etwas höher erwähnten Einwand zu bringen: Itachi ist böse- definitiv. Aber ich bin noch immer fest davon überzeugt, dass er Sasuke nicht töten wird/kann/will etc. Zwar hegt er keinen Drang dazu die Welt zu retten und die Seite zu wechseln, aber gegen sein Brüderlein wird er wahrscheinlich nichts machen.
Justice will prevail!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Von:    Flammendo 24.11.2007 13:48

> Dann ist Pein der allergrößte Marty Stue, weil was er da macht mit dem Ressurection Körpern ist ja schon fast lächerlich.Möchte mal wissen, wie uns Kishi das nächste Woche erklären will?

Was hast du erwartet?
ER ist der Anführer der Akas... und komm nicht mit Tobi. Seine Rolle kennen wir noch nicht wirklich.

> Außerdem fehlt bei den Körpern Nagato. Oder bin ich der Einzige hier, dem aufgefallen ist, das dieser nicht dabei ist?

> Hat jetzt Yahiko, Nagatos Augen übernommen oder was?

Ähem... Yahiko ist nach Pein tot. Ich denke dass Nagatos Körper deshalb fehlt, wegen folgender Frage:
Was würde passieren, wenn Nagatos Körper getötet wird?
Die anderen Körper sind nur eine Art Puppen, wie die Sasoris... die er benutzt um zu kämpfen.
Und wie bei Puppenspielern ist wohl auch sein echter Körper die einzige Schwachstelle.

> Es war doch laut Prophezeiung nur von einem die Rede.Und ist jetzt dieser Regen Pein jetzt der Leader von den 6 Körpern?

Überleg doch, bevor du schreibst. 6 Körper ein Blickfeld.
Ich würde sogar soweit gehn zu sagen 6 Körper 1 Geist.
Alle 6 sind eins...

> Was tut er dem Leser nen Gefallen damit, wenn er Jiraya verstümmeln lässt?

Er verschafft ihm Zeit. Ausserdem wars nur ein Arm...

> Weil Pein ein Sadist ist Flammendo. Dieser Nuke Nin aus Amegakure hatte Recht. Pein hört erst dann auf, wenn er seine Gegner gedemütigt hat. Dasselbe hat er ja auch laut diesem Ame Nuke Nin mit Hanzou und dessen Familie gemacht. Er hat sogar Kinder niedergemetzelt. Ich meine ich hatte mich damit abgefunden, das Jiraya stirbt aber nicht so. Das finde ich wirklich entwürdigend, für diesen Charakter.

ich denke das mit Hanzous Familie hat er deswegen getan um alle seine Gegner auszumerzen nicht aus Sadismus...

> Wie gesagt, ich brauche sowas wirklich nicht. Jedem das seine. Ich mag faire Kämpfe. Das es die nicht immer geben kann, gut. Aber das man Jiraya jetzt noch zerlegen muss, bevor er sterben darf sehe ich ehrlich gesagt nicht ein. Wirklich nicht. Was frage ich dich, macht das auch für einen Sinn, das man ihn vorher erst foltern muss?

Schreit Jiraya? liegt er gefesselt auf ner Streckbank oder sonst was?
Mensch Teddy hab dich nicht so. Du bewertest das ganze gerade Maßlos über. Warum Jiraya noch nicht tot ist? Weil etwas noch nicht gesagt/getan wurde...

>Arme brechen und abschlagen ist nochmal was anderes, meinst du nicht?

Jiraya scheints nicht schwerer zu nehmen. Und von Zabuza wissen wir, dass die auch ohne Arme recht gut zu kämpfen wissen.

Von:    Babtest 24.11.2007 14:22

>Jiraya scheints nicht schwerer zu nehmen. Und von Zabuza wissen wir, dass die auch ohne Arme recht gut zu kämpfen wissen.

Und von Zaku. Und von Orochimaru. Und von Deidara. Und Lee hats auch ganz gut überstanden =D

Das neue Kapitel war mal wieder mep( kein deutsches Wort- aber treffend, finde ich)
Weder große Auflösungen, eine relativ unnötige Kunst , die eigentlich nur genutzt hat um die Kröten zu schwächen ( und ich wette im nächsten Kapitel kommt i-was von wegen " Das können wir nicht nochmal machen." "Dafür sind wir zu erschöpft")
und Pein hohlt noch mehr Körper aus dem Keller.

Irgendwann, in zehn ,zwanzig Kapiteln stehn dann alle da ,nur der echte Nagato fehlt. Jiraiya erkennt dass de einzige Weg die möchtegern Agent Smiths aufzuhalten ist den echten Nagato zu finden und zu töten, wird schwer verwundet, schlept sih mit letzter Kraft zu Naruto und sagt ihm " Du musst blablabla."
Und ,toll und auserwählt und stark und alles, zieht Naruto natürlich gaanz alleine los , ohne auf Sakura,Kakashi ,Hinata Yamato oder irgendwen zu hören ,der ihm davon abrät.

Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was beseres finde!

Von:    Romeryo 24.11.2007 17:03

Mich wunderts, dass sich manche noch wundern können über Dinge im Manga, die 'gegen' die natürliche Logik zu sein scheinen. Seit Hidan, um genau zu sein ;D Der war auch unsterblich~ Warum also nich auch Pein?
Außerdem werden hier nur Kräfteverhältnisse dargestellt. Letzten Endes muss eh Naruto ran, is doch klar wie Kloßbrühe. Und Pein kann ihn auch foltern wie er will, dank Kyuubi und Narutos Willensstärke wird er letztlich wohl dadurch triumphieren. Pikant wirds nur, wenns die Akas tatsächlich vorher schaffen ihm Kyuubi auszutreiben. Was ich fast auch glaube, einfach um die Spannung weiter in den Himmel schießen zu lassen. Weil dann wirds sehr kritisch. Aber wer verbietet denn, dass zB ganz Konoha letzten Endes in die Schlacht gegen Akatsuki (und mögliche neue Gegner) ziehen lässt? Zunächst mal der puren Logik nach: Da will jemand die so bekannte Ninja-Welt ausrotten. Da kann man ja schonmal alle Kräfte mobilisieren. Am besten gleich noch Suna hinzu und sonstige Verbündete. Wozu wurden all die Charaktere eingeführt, wenn sie dann eh nur eine Statistenrolle bekommen? Ich denke schon, dass am Ende doch alle irgendwie involtiert sind und auch einige ihr Ende finden.

Und jetzt noch zum abgetrennten Arm. Also ich würde mir da noch nich einscheißen, bei Naruto bedeuten abgetrennte Köpfe ja nichma sonderlich viel^^ Und Sandaime hatte auch nich grad einen Zahnstocher im Rumpf, als er abgenibbelt ist~
Abgetrennte Arme sind auch nix neues. Ganz am Anfang, erinnert ihr euch an Inaris Vater? Zumindest im Manga hing der auch etwas armlos am Kreuz. Und der war sicher auch nich mehr der Jüngste. Dann Deidare, der sogar ohne Arme noch ne gute Figur gemacht hat. Zabusas Arme wurden gebrochen/untauglich gemacht, Orochimarus Arme wurden verflucht/untauglich gemacht.
Also in der Welt der Ninjas, wo die Arme zT unerlässlich für Jutsus sind find ich es ziemlich normal und taktisch clever, eben jene außer Gefecht zu setzen. Verstehe die Aufregung nich. Liegt vermutlich daran, wenn es einen Lieblingscharakter erwischt, ansonsten wärs einem ja auch egal. Gut, dass ich gar keinen lieblingschar hab^^ Ich les den Manga einfach und interpretier nich zuviel rein bzw steiger mich nich unnötig rein. Bin 'abgehärtet' durch Fantasy-Romane, wo Charaktere, die über Bände hinweg bestanden einfach und unspektakulär im Kampf fielen~
formerly known as: Drachentoeter_Ryo
PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
MangaMagie VI: 'raid':

Von:    kari_chan 24.11.2007 17:04

Also für mich ist aber auch klar, dass nicht Pein es ist, der der ausserwählte sein soll...in der Legende des Frosches hies es, dass Jiraya jemanden ausbilden wird, der entweder die Kraft hat der Welt den Frieden oder die Zerstörung zu bringen...für mich sieht das so aus, als wäre der besagte Ausserwählte nicht Pein sondern Naruto und zwar das Pein die zerstörung ist, die Naruto besiegen muss.
Denn Naruto wurde ja genauso von Jiraya ausgebildet wie Nagato, darin hat sich Jiraya ja auch geirrt.
Und mal ganz ehrlich...der Anime heißt NARUTO....also wer ist Held dieses Animes? :)
Wobei ich sagen muss, dass diese ganze Sache mit Pein als auserwählter über Zukunft und ende der Ninjas, beim Kampf zwischen ihm und seinem alten Meister mich irgendwie stark an Star Wars erinnert *g* ...die Darth Vader-Kutte hat auch leicht was vom Akatsukimantel *g* Aber wie auch immer, ich denke weiterhin, dass Naruto besagter Welterretungsschüler ist :)
Wenn man an sich glaubt kann man durch harte Arbeit alles schaffen, wenn man nicht an sich glaubt brauch man es garnicht erst zu versuchen! ( Maito Gai )

Von:   abgemeldet 24.11.2007 18:41
J-Man scheint die ganze Sache interessanterweise sowieso relativ locker zu nehmen.

Frosch:"Hey, dein Arm wurde abgetrennt!"
Jiraiya:(emotionslos) "Ja ja, habs gemerkt^^"

Das hört sich für mich jetzt nicht unbedingt nach Resignation an;)

@Babtest

Pein hat nicht mehr als 6 Körper. Er kündigt am Ende auch an, dass J jetzt Zeuge vom "wahren Pain" wird. Außerdem schließe ich aus, dass er unsterblich ist, weil das viel zu einfallslos wäre.

Klar ist, dass die beiden jetzt zu ihren ultimativen Jutsus greifen werden. Ab jetzt gehts wirklich ans Eingemachte...

Von:    Romeryo 24.11.2007 18:46

Ich denk schon, dass Jirayja in erster Linie sein Heil in der Flucht suchen wird. Möglicherweise war sein Ziel ja, Pein zu eliminieren, aber ich denke primär wollte er Informationen beschaffen. Die muss er ja nun auch irgendwie weitergeben, daher bezweifle ich, dass er bis zum Tod kämpft. Ob er fliehen kann is erstmal zweitens.
PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!

Von:    Babtest 24.11.2007 18:52

>Pein hat nicht mehr als 6 Körper. Er kündigt am Ende auch an, dass J jetzt Zeuge vom "wahren Pain" wird.

Mag sein ,aber wie oft wurde uns schon dass Ende/große Finale/ spektakulärer Tod/ letzer Kampf prophezeit. Deidara und Sasuke haben ewig gebraucht, Sasuke und Itachi ebenfalls.

>Außerdem schließe ich aus, dass er unsterblich ist, weil das viel zu einfallslos wäre.

Wäre schön wenn ich Kishimoto dass ncht zutrauen würde T_T
Dass Pein unterblich ist hab ich auch garnicht gemein (obwohl es mich nicht wundern wird wenn doch -__-) ,nur dass er beim Kmpf garnicht anwesend ist ,sondern irgendwo anders.

Pein existiert nur noch in Geistform und kontroliert jetzt Tobis Körper, hat seinem Halb-ich im Pein deshalb Anweisungen gegeben.
* das im Raum stehen lass*
Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was beseres finde!

Von:   abgemeldet 24.11.2007 19:16
@Frog-Boss
>Pein hat nicht mehr als 6 Körper. Er kündigt am Ende auch an, >dass J jetzt Zeuge vom "wahren Pain" wird. Außerdem schließe ich >aus, dass er unsterblich ist, weil das viel zu einfallslos wäre.

Also der Nagato den ich kenne sieht den 6 Typen da gar nicht ähnlich :)
Sein originaler Körper fehlt und ich glaube das man ihn früher oder später zu sehen bekommt...

Von:   abgemeldet 24.11.2007 19:44

Na ja, schenken wir Jiraiya 'n Haken, dann sieht er aus wie Kapitän Hook :D

Von:    Romeryo 24.11.2007 19:48

> Na ja, schenken wir Jiraiya 'n Haken, dann sieht er aus wie Kapitän Hook :D

Wobei ein wenig mehr fehlt wie ne Hand^^ Wie wärs mit ner Armprothese aus Stahl mit Kanone drin, á la Berserk?xD
PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!

Von:   abgemeldet 24.11.2007 19:57

>Wobei ein wenig mehr fehlt wie ne Hand^^ Wie wärs mit ner Armprothese aus Stahl mit Kanone drin, á la Berserk?xD

Ach mist, stimmt, er hat ja nicht nur die Hand verloren X'D (Beim überfliegen übersieht man das ja mal gerne, höhö)

Gute Idee, dagegen würde selbst Pein nicht ankommen :O! Vielleicht aber auch eine Waffenarmprothese ala Barret aus Final Fantasy 7? (Man kanns ja verlängern!)
Zuletzt geändert: 24.11.2007 19:58:35

Von:   abgemeldet 24.11.2007 21:40

> >Wobei ein wenig mehr fehlt wie ne Hand^^ Wie wärs mit ner Armprothese aus Stahl mit Kanone drin, á la Berserk?xD
>
> Ach mist, stimmt, er hat ja nicht nur die Hand verloren X'D (Beim überfliegen übersieht man das ja mal gerne, höhö)
>
> Gute Idee, dagegen würde selbst Pein nicht ankommen :O! Vielleicht aber auch eine Waffenarmprothese ala Barret aus Final Fantasy 7? (Man kanns ja verlängern!)

Lol, das wäre eine Idee...

Leider hat Kishi festgelegt, dass in "Naruto" Ninjas keine Schusswaffen benutzen... Obwohl die Realität da ganz anders aussah!

Naja, mit Technologie ist das in Naruto auch so eine Sache...
Man hat Computer, Kabellose Headsets, Motorbetriebene Boote...

Und dennoch gehen alle Ninjas meist nur zu Fuß!
Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)

Von:    Romeryo 24.11.2007 21:43

Is doch umweltbewusster^^ Die Lösung für unsere Klimaprobleme ist also simpel: Autos weg, Bionic für weite/hohe Sprünge und sehr ausdauernde Beinmuskulatur her xD Da hat Kishis Werk sogar ne Aussagekraft,hussay
PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!

Zurück