Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!
|
Eröffnet am: 30.07.2009 23:34 Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27 Beiträge: 3710 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Ich kenne auch eine Lieblingsserie meines Wichtelchens, bin sogar selbst Fan, aber Shoujou ist Mord für mich. |D Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find ehrlichgesagt auch: ihr macht euch alle viel zu sehr n kopp. versucht einfach n schönes bild zu zeichnen das die interessen eures wichtelkindes trifft. das ist alles. dieses "man muss sich fürn wichtelbild selbst übertreffen" halte ich für kontra-produktiv. >>Ich krieg immer mords die Panik, wenn schon viele Wichtelbilder hochgeladen wurden und manche hier schreiben, sie hätten jetzt schon ne Handvoll Bilder gesehen, denen man ansieht, dass sich der Zeichner keine Mühe gegeben hat. Ich schieb dann immer Bammel, dass ich auch damit gemeint bin >__< oO und wo wollen die Leute die wichtelbilder gesehen haben? Bisher sind nur 7 Bilder in der Wichtelschleife und die können wir schalter auch nicht direkt angucken. >>Hatte ja schon arge Probleme mit dem Motiv, da mein Wichtelkind so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was ich mag, toll findet. |D Besonders im Stil, wo ich doch so cartoonmäßig zeichne T^T also ich persönlich begrüße es sehr wenn fanarts NICHT den originalstil sondern den des zeichners wiedergeben. sind halt FANARTS und keine "I TRY TO DRAW LIKE THE MANGAKA HIMSELF!"-arts |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2009 23:11:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wohoo!Ich habe fertisch. leider bin ich über Weihnachten bei meiner Family und ohne Internet, deswegen hab ich's gleich in die Warteschleife geschickt.^^ Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen das meinem Wichtelchen mein Machwerk gefällt.^^ Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur Chuck Norris schafft seinen Bachelor in der Regelstudienzeit! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Hatte ja schon arge Probleme mit dem Motiv, da mein Wichtelkind so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was ich mag, toll findet. |D Besonders im Stil, wo ich doch so cartoonmäßig zeichne T^T >also ich persönlich begrüße es sehr wenn fanarts NICHT den originalstil sondern den des zeichners wiedergeben. >sind halt FANARTS und keine "I TRY TO DRAW LIKE THE MANGAKA HIMSELF!"-arts Will ich auch gar nich. Bloß möchte ich meinen Stil der Serie gern ein bisschen anpassen, damit's zur Stimmung passt, was bei Shounen/Cartoon gar nich so einfach ist. Well, Sanji can make even rocks taste delicious. -- Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2009 23:16:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >also ich persönlich begrüße es sehr wenn fanarts NICHT den originalstil sondern den des zeichners wiedergeben. >sind halt FANARTS und keine "I TRY TO DRAW LIKE THE MANGAKA HIMSELF!"-arts hm da kann ich dir nur teilweise recht geben. Zur Zeit als mein Bild entstanden ist hatte ich so nen ur kitschigen Shoujo Stil druff, und jop das hätte zur Serie und den Charas gar nicht gepasst so das ich versucht habe sie recht original getreu darzustellen ohne aber nen persöhnlichen Charme dabei zu verlieren, mittlerweile glaube ich aber hat das leider nicht mehr so viele Elemente von mir *blubb* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die können wir schalter auch nicht direkt angucken. Doch, inzwischen wieder.... o_o Boah, eigentlich müsste ich mit Hochdruck zeichnen, aber heut is ja Zeichner-Weihnachtsfeier bei mir, da werd ich wohl kaum dazu kommen... :( Nu ja, dann werden eben ab übermorgen die Nächte durchgemacht. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
Tease schrieb: Nein, ich glaube sie meinte wenn die Bilder frei für jeden zu sehen sind... Allerdings ist das glaube ich nicht ganz Unwahr, manchesmal haben sich wirklich gute Zeichner (von denen man anderes gewöhnt ist) keine Mühe gegeben... Bei mir fehlt "nur" noch die Koloration (= |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Tease schrieb: > > oO > und wo wollen die Leute die wichtelbilder gesehen haben? > Bisher sind nur 7 Bilder in der Wichtelschleife und die können wir schalter auch nicht direkt angucken.> > Nein, ich glaube sie meinte wenn die Bilder frei für jeden zu sehen sind... > Allerdings ist das glaube ich nicht ganz Unwahr, manchesmal haben sich wirklich gute Zeichner (von denen man anderes gewöhnt ist) keine Mühe gegeben... > > Bei mir fehlt "nur" noch die Koloration (= naja aber bisher sind doch noch keine Bilder wirklcih sichtbar ausser die 5-7 die im WB eingetragen sind und nur die Thumbmails zu sehen sind ;) von daher finde ich das etwa unfair jetzt schon zu sagen das sich angeblich gute Zeichner keine Mühe gegeben gaben. Oo Wie´s nachher aussieht is was anderes. xD aber an sich hab cih die ANgst auch... also das man sowas denket, obwogl man mehre tagen an dem Bild gesessen hat =________________=" Noch mals Kekse für alle hinstell die noch an dem Bild arbeiten müssen ^w^ =°_____°= ___________________________________________________________ www.comicwerk.de - Online Comic Magazin^^ www.chasm-project.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > von daher finde ich das etwa unfair jetzt schon zu sagen das sich angeblich gute Zeichner keine Mühe gegeben gaben. Oo Ich glaube auch, damit war eher letztes Jahr gemeint, und die Jahre davor... ^^ Da gabs ja wirklich mindestens einen solchen Fall, wo ich mich noch an das Theater erinnere. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >also ich persönlich begrüße es sehr wenn fanarts NICHT den originalstil sondern den des zeichners wiedergeben. > >sind halt FANARTS und keine "I TRY TO DRAW LIKE THE MANGAKA HIMSELF!"-arts > > hm da kann ich dir nur teilweise recht geben. Zur Zeit als mein Bild entstanden ist hatte ich so nen ur kitschigen Shoujo Stil druff, und jop das hätte zur Serie und den Charas gar nicht gepasst so das ich versucht habe sie recht original getreu darzustellen ohne aber nen persöhnlichen Charme dabei zu verlieren, mittlerweile glaube ich aber hat das leider nicht mehr so viele Elemente von mir > *blubb* mein stil ist mein stil. o__o er ist ausschlaggebend für mich, er ist ein teil von mir! darum würde ich ihn niemals aufgeben, um den stil irgendeiner serie zu imitieren, das ist als verleumde ich alles, was ich mir jahrelang erarbeitet habe. Ö__Ö' mein herzlein würde brechen... XDDDDDD" allerdings achte ich immer darauf, dass man die charas noch gut erkennt. wenn fanarts gezeichnet werden und man sieht nicht mehr, wer da dargestellt sein soll, ist das mit stil nicht zu rechtfertigen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein fan einer serie über ein bild freut, wo man nur mit viel fantasie die charaktere erkennt. Klick mich, ich bin Fanartist!! *^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> hm da kann ich dir nur teilweise recht geben. Zur Zeit als mein Bild entstanden ist hatte ich so nen ur kitschigen Shoujo Stil druff, und jop das hätte zur Serie und den Charas gar nicht gepasst so das ich versucht habe sie recht original getreu darzustellen ohne aber nen persöhnlichen Charme dabei zu verlieren, mittlerweile glaube ich aber hat das leider nicht mehr so viele Elemente von mir >> *blubb* >mein stil ist mein stil. o__o er ist ausschlaggebend für mich, er ist ein teil von mir! darum würde ich ihn niemals aufgeben, um den stil irgendeiner serie zu imitieren, das ist als verleumde ich alles, was ich mir jahrelang erarbeitet habe. Ö__Ö' mein herzlein würde brechen... XDDDDDD" >allerdings achte ich immer darauf, dass man die charas noch gut erkennt. wenn fanarts gezeichnet werden und man sieht nicht mehr, wer da dargestellt sein soll, ist das mit stil nicht zu rechtfertigen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein fan einer serie über ein bild freut, wo man nur mit viel fantasie die charaktere erkennt. Hm und genau das war auch mein Bedenken, mein Stil zur Zeit das anfertigens war soo unpassend für das Bild das es mir besser vorkam, das ich meinen Stil mit dem des Originals verbinde, leider hab ich dabei etwas übertrieben allerdings denke ich wird sich mein Wichtelk darüber freuen...na hoffentlich zumindestens^^ |
|||||||
|
||||||
| argh meine copics sind heute IMMER noch nicht gekommen.. so langsam schieb ich dann doch voll die panics Q,Q... ich wollte eigentlich nicht mit bunties colorieren ...>,>'' letzte frist - montag ... wennse montag nicht kommen dann muss ich wohl doch ne buntstift colo machen .. oder teils, teils ~ *nerv* =.='' |
|
![]() |
||||||
| Bis vor Kurzem hatte ich echt Angst, mit meinem Wichtelbild nicht mehr fertig zu werden. Vor lauter Klausuren und Stress hatte ich keine Zeit mehr für die Lines, aber jetzt bin ich schon bei der Kolo und alles will so wie ich will <3. Noch einmal Glück gehabt! Ich bin sehr glücklich mit meinem Wichtelkind :3 Endlich konnte ich mich mal dazu bringen ein Fanart zu zeichnen, dass ich schon lange zeichnen wollte :). Wie man Probleme löst: 1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte. 2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! 3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Endlich konnte ich mich mal dazu bringen ein Fanart zu zeichnen, dass ich schon lange zeichnen wollte :). Sowas ist immer schön =) Nur noch 5 Tage. *O* Ich freu mich schon so, die ganzen Wichtelbilder zu sehen. ^-^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yay noch 5 Tage !*.*! freu mich schon voll, vorallem auch auf mein Weinachtsgeschenk *___* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch schon übelst gespannt x3 Am besten sollte ich mir schnell nen Wichteltext (fürs Bild) für mein Kindchen ausdenken, sonst sitz ich nachher ewig an der Beschreibung und mir fällt nix ein. 400KT + 2 Wunschbilder gefällig? - Umfrage dazu im Stecki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Doch, inzwischen wieder.... o_o xDDD weil Cato bemerkt hat das wir eh rausgefunden haben wie wirs umgehen können? >>...dass sich ein fan einer serie über ein bild freut, wo man nur mit viel fantasie die charaktere erkennt. kommt drauf an ^^ es gibt fanart zeichner und doujinshika die es schaffen die charaktere besser aussehen zu lassen als sie im original sind xDDD (übrigens: OMFG du hast ein Will-o-wisp icon! *_* das das jemand kennt) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2009 16:00:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ne Bildidee! *rumroll* Gestern nacht gegen 4 Uhr beim Babysockenstricken gehabt. So muss das. ;) This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab auch irgendwas angefangen...früh für meine VerhältnisseX'D (muss aber nix heißen) Dadadadammmmm....ein Fanart! Machte ganz unverfänglich ne 1ste Skizze..und irgendwie...naja~ n'Chara aus ner Fav Serie vom Wichtelkinchen...allerdings aussm KopfX'D (also Design...für Kenner vermutlich völlig im Po) Allerdings bin ich immer noch am überlegen ob ich ned was anderes versuchen sollte....Männer....oder ähnliches mit Ornamenten oder Landschaft... Aber ich werde wohl versuchen, aus dem was ich angefangen hab, einfach raus zu holen was geht~ (zum "wegschmeißen" isses nämlich alle mal zu schadeX'D) ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2009 16:37:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *fröhlich am wichtelbild umher kritzel* *O* das thema liegt mir zwar immer noch nicht, aber da ich jetzt viele, viele stunden damit verbracht habe, mein GT überhaupt richtig zum laufen zu bringen und abgemeldet mir wunderbar beim suchen eines motivs geholfen hat, weiß ich, das es weitaus schlimmeres gibt, als etwas zu zeichnen, was einem nicht so liegt XD ich glaube mein wichtelbild dieses jahr kann wirklich gut werden <3 *ärmel hochkrempel* jetzt, wo ich ein funktionierendes GT und eine gute Motividee habe, bin ich voller Elan <3 |
|||||||
|
||||||
| Auch wenn ich dieses Jahr nicht teilnehme, wird es mir Spaß machen, die vielen Wichtelbilder anzuschauen und hier und da einen Kommentar zu hinterlassen. ^_____^ "Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein |
|
![]() |
||||||
| Ich habe soeben komplett neu angefangen... *seufz* ^^° An meinem eigentlichen Wichtelbild habe ich zwei Monate lang immer wieder herum radiert und ausgebessert- aber immer wenn ich mit der Colo anfangen wollte, sind mir neue Dinge aufgefallen, die ich noch ändern wollte. Ich glaube, ich hätte es bis Weihnachten nicht geschafft, auch nur die Outlines zu beenden- obwohl ich sie eigentlich liebe. ^^" *Kopf schüttel* Sowas ist mir auch noch nicht passiert... Ich fange jetzt einfach von vorne an und denke mal, dass meine neue Idee mir schneller von der Hand gehen sollte. Die alte Skizze kriegt mein Wichtelkind dann zusammen mit dem richtigen Bild geschenkt ^^° Gott sei Dank habe ich bis Weihnachten frei und kann mir einen Neustart leisten... ...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oje, bei den ganzen Leuten, die schreiben, dass sie neu anfangen müssen oder noch keine Idee haben, hoffe ich immer, dass das nicht mein/e Wichtelmama/-papa ist. Dx Ich fürchte dann, du viele Ansprüche zu haben. xD" aaaaber: Viel Glück, ihr schafft das schon! ^___~ *daumen drück* "watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab grad mal die wichtelwarteschleife auf fast die hälfte reduziert... einige unserer kollegen haben nicht richtig nachgeschaut, die bilder gehörten alle gar nicht zur aktion D: und gott sei dank kann ich nur sagen.... ... nicht, das ihr denkt, ich hätte geschummelt oder so XD.... aber genau wegen solcher sachen muss man ja mal gucken, ob das bild wirklich zur offiziellen aktion gehört!XD' aber die bisherigen richtigen bilder sind auf jeden fall toll und ich denke, da wird es ein paar sehr glückliche user zu weihnachten geben :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>einige unserer kollegen haben nicht richtig nachgeschaut, die bilder gehörten alle gar nicht zur aktion D: vielleicht sollte man nochmal betonen was Tjulan schon in den Rund ENS mehrfach erwähnt hat: Schreibt doch bitte EINDEUTIG dazu wenn euer Bild zur offiziellen Aktion gehört. so vermeidet ihr Freischalt-fehler ^^ @ Alice: freut mich das ich dir helfen konnte ^^ ich geh jetzt eine rauchen und werd bei mir dann mal endlich mit der colo anfangen (nachdem ich die OLs zur sicherheit gescannt habe um bei nicht-gelingen ne PC colo machen zu können xDD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stecke mitten in der Colo....und es macht so einen ehiden Spaß *________* Aber irgendwie sehe ich jetzt schon, dass ich später richtig verzweifeln werde...wie immer halt XD Aber im Moment machts Spaß *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG hab erst gerade angefangen mit der Skizze XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So dann machen wir uns endlich mal an die Skizze... xD Na ja ganz so schlimm isses dann doch nicht, hab tatsächlich schon die Posen ausgearbeitet. Wui. Aber irgendwas stimmt da noch nicht, dumme Perspektive. D: Hoffentlich komm ich noch drauf. °_° Jetzt muss ich erstmal wieder Referenzen für die Charas suchen, weil natürlich alles aufm Rechner gelassen, der hoch im Norden steht. Bamm. x'D Sitting on the bed Or lying wide awake There's demons in my head And it's more than I can take |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es ist irgendwie schön zu hören, dass es noch mehr leute gibt, die noch nicht mit den lines angefangen haben... XDDDDDDDDDD""""" ich sitze seit tagen an der ausarbeitung der skizze. *abmüh* X_x Klick mich, ich bin Fanartist!! *^* |
|||||||