Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...120] [121...124]
/ 124

Von:    Rooro 04.12.2009 07:51
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]

@ Shivers
Ich würd sagen, entweder kopierst du dir die Outlines und legst in den Kopierer einfach das Aquarellpapier.
Oder du kopierst die normalen Outlines und auf der Rückseite schraffierst du großzügig mit Bleistift dort, wo vorne die Outlines sind. Das Papier dann auf das Aquarellpapier legen und die Outlines nachfahren. (funktioniert quasi wie ein Durchschlag)
Maybe somewhere out there even a devil may cry when he loses a loved one.

Von:    Shivers 04.12.2009 07:55

> Oder du kopierst die normalen Outlines und auf der Rückseite schraffierst du großzügig mit Bleistift dort, wo vorne die Outlines sind. Das Papier dann auf das Aquarellpapier legen und die Outlines nachfahren. (funktioniert quasi wie ein Durchschlag)

Ah... ein selbst gemachter Durchschlag... klasse Idee, das probier ich. Danke! X3
*wollt das Papier nämlich eigentlich am Block lassen, damit es nicht so wellt, weil keine passende Unterlage fürs Festkleben bisher gefunden hat*
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:    Ellerfru 04.12.2009 09:08

Bei 220g/m² kann man mit Leuchttisch auch noch problemlos ne Skizze übertragen, hab das sogar schon mal bei 300 geschafft. Ansonsten eben per Durchschlag oder (wenn man einen hat) per Beamer... Es gibt aber auch dieses tolle Aquarellpapier, das sowohl zum Drucken als auch zum Malen geeignet ist, darauf könnte man die Lines drucken und dann colorieren.

Von:    demoniacalchild 04.12.2009 09:57

Rohskizze 100%
Reinskizze 50%
Tuschen und co 0%

ich kann mich gerade nicht entscheiden ob ich mein Wichtelbild in S/W mit Raster anlege oder in Farbe mit Copics...

Verdammt muss das vo dem Tuschen entschieden haben T__T

@teilnehmerliste
WOW sind das viele, bin schon auf alle Einsendungen gespannt.^^
=°_____°=

Von:    Traumhaendler 04.12.2009 10:31

bin auch noch am basteln wegen der skizze. bin am überlegen ob ich mich mehr auf eine ausgefallene pose konzentrieren soll oder auf einen ausgearbeiteten hintergrund mit viel details und eben einer einfacheren pose, weil posing ist so ne sache... es passt nicht zu dem charakter an dem ich gerade zeichne. >___< mhhhhmhhhhh
schwierig
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:    demoniacalchild 04.12.2009 10:43

> bin auch noch am basteln wegen der skizze. bin am überlegen ob ich mich mehr auf eine ausgefallene pose konzentrieren soll oder auf einen ausgearbeiteten hintergrund mit viel details und eben einer einfacheren pose, weil posing ist so ne sache... es passt nicht zu dem charakter an dem ich gerade zeichne. >___< mhhhhmhhhhh
> schwierig

gute frage oO
Wenns nicht zu den anderen Charas passt würd ich dann eher die einfacher poste + details machen ^^°

hab diesesmal auch keine action kram skizziert weils irgendwie... nicht in mein konzept gepasst hat xD

@frage
was findest ihr besser?
aufwendiges s/w bild oder Farbbild das genausoviel Zeit braucht?
kann mcih immer noch nicht entscheiden =___="
=°_____°=

Von:    Nightmaker 04.12.2009 10:47

@frage xD
Ich würd mich mehr über ein farbbild freuen, aber das ist nur meine meinung
[Nightmaker´s Art]
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"

Von:    Traumhaendler 04.12.2009 11:36

ja, ich denke ich mach das auch so x.x;
am ende passt es nicht und das wäre schade.

zur frage: persönlich würd ich mich auch mehr über ein farbbild freuen. :)
Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Von:    demoniacalchild 04.12.2009 11:52

> ja, ich denke ich mach das auch so x.x;
> am ende passt es nicht und das wäre schade.

*nodnod*
ist denke ich so wirklich am besten^^

@frage
danke ihr zwei ^^
*jetzt mit tuschen anfang* dann weis ich wie cih tuschen muss wenn cih es farbig mache ^^
=°_____°=

Von:    jg 04.12.2009 12:49
ich werd mein bild, das übrigens schon fertig ist^^, am 23.12. hochladen. dann ist es garantiert rechtzeitig freigeschaltet und außerdem weiß ich nicht, ob ich an heilig abend genug zeit hätte...
lg jg

Von:   abgemeldet 04.12.2009 14:01

hm nochmal zur Frage^^
ich bin ein riesen Ratserungs fan..allerdings..egal wie aufwändig, wirkt Colo immer aufwändiger obwohl es das vll gar nicht ist^^
aber wenn du meine Wichtelmama bist freu ich mich einfach auf alles ;)

Von:    Koibito 04.12.2009 14:27

>@frage
>was findest ihr besser?
>aufwendiges s/w bild oder Farbbild das genausoviel Zeit braucht?
>kann mcih immer noch nicht entscheiden =___="

Ich finde, da kommt es immer auf das Bild an. Manche Bilder wirken in Farbe besser und andere können eine unglaublich gute Stimmung erzeugen, wenn sie ausreichend schwarz und grautöne (für die Schatten xD) beinhalten.

"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    Shivers 04.12.2009 18:18

> Bei 220g/m² kann man mit Leuchttisch auch noch problemlos ne Skizze übertragen, hab das sogar schon mal bei 300 geschafft. Ansonsten eben per Durchschlag oder (wenn man einen hat) per Beamer... Es gibt aber auch dieses tolle Aquarellpapier, das sowohl zum Drucken als auch zum Malen geeignet ist, darauf könnte man die Lines drucken und dann colorieren.

Eller soll ich mit meiner Skizze und dem Papierblock hoch kommen und deinen Leuchttisch benutzen? Ich weiß ja nicht, wer alles sowas besitzt, aber ich hab meinen Lebtag noch keinen echten gesehen außer den kleinen dingern auf Arbeit, um alte Röntgenbilder anzugucken (und die sind kaputt, sonst würd ich sie sogar benutzen und dann halt Ecke um Ecke übertragen X'D)
Ansonsten wollte ich das Blatt gerne auf dem Block lassen, weil ich nix habe, woran ich es festkleben kann *hust*

...
Hab jetzt Fehler in der Skizze gefunden... DAS freut mich ja *headdesk* *alles neu macht der Mai... äh... Dezember... (aber wenigstens vorher und nicht nach übertragen und Outlines X_X)

@ demonicalchild: Ich würde sagen, daß sollte zum einen von deinem Motiv ab hängen und zum anderen davon, ob dein Wichtelkind s/w Sachen mag. Zum einen passt es nicht immer und zum anderen gibts solche und solche Mexxler XD Zumindest letzteres sollte durch einen Blick in die Favoriten klärbar sein.

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry

Von:   Toshi 04.12.2009 20:22

Wo doch alle ihren Fortschritt posten:

Skizze: 0,5%
Reinskizze: 0%
Lines: 0%
Colo: 0%

*verzweifel*
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden!

Von:   abgemeldet 04.12.2009 20:31

Vorskizze: 100 %
Planskizzen: 80 %
Reinskizze: 65 %
Outlines: 0 %
Koloration: 0 %

Ich halte mich ran :D
Die Idee kam erst sehr, sehr spät >_>

Von:    Koibito 04.12.2009 20:36

Eine recht gute Alternative zum Leuchttisch ist ja eine einfache Glasplatte und eine Lampe. 8D

"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D

Von:    Shivers 04.12.2009 21:02

> Eine recht gute Alternative zum Leuchttisch ist ja eine einfache Glasplatte und eine Lampe. 8D
>
Sicher, aber wenn man keine Lampen hat, außer denen an der Decke... *pfeiff*
Wenn, dann nutze ich Tageslicht und meine Fensterscheiben X'D
Ich bin diesbezüglich mehr als schlecht organisiert und normalerweise skizziere ich auf dem Originalpapier ^^' Aber nicht bei einem Wichtelbild... T^T

Und wie gesagt... der geilste Leuchttisch nützt nix, wenn das Blatt auf dem Block bleiben soll ;-)

Von:    Wizi 04.12.2009 21:03

...oder ein Fenster, wenns draußen hell ist D:
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!

Von:    Katschusa 04.12.2009 21:28

und was hat des fürn nutzen, dass des blatt aufm block bleiben soll? so mal von prinzipien abgesehen.. und man kanns ja dranlassen.. die meisten zeichenblöche sind ja nur einseitig geleimt.. dann kann man den block ja so aufschlagen, dass man dennoch pausen kann öö

seh ich so jezz nicht das problem..

doppelt geleimte bzw diese komischen schulzeichenblöcke find' ich eh nicht so berauschend. zumindest die meisten bekommt man sau schlecht abgetrennt...

Von:    Wizi 04.12.2009 22:08

Es hat zum Beispiel den Nutzen, dass man beim Radieren nicht aus Versehen Knicke ins Blatt machen kann, mir passiert das bei losen Blättern recht häufig. Wenn man mit Wasser arbeitet, wellt sich außerdem nichts und allgemein hat man so eine stabilere, glattere Oberfläche. Fühlt sich zumindest für manch einen so an ;)

Von:    demoniacalchild 04.12.2009 22:22

@frage wegen s/w
naja bei der person sieht man es nicht so genau, und ich kenne genug Reaktionen wo einige das s/w bild mögen und wissen wie viel arbiet drinne steckt. und andere die denken s/w sei nur lieblos, auch wenns gut aussieht... weil Farbe ja länger dauert... angeblich xD

da sbild ist so angelegt das es s/w wie auch mit Farbe funktioniert.. achte da immer sehr drauf xD

Stand meines Wichtelbildes xD

Rohskizze 100%
Reinskizze 100%
Outlines 100%
colo/Raster 0%
=°_____°=

Zuletzt geändert: 04.12.2009 22:51:01

Von:    Katschusa 04.12.2009 22:34

nja aber man muss nicht alzuviel radieren, wenn man das ganze später eh durchpaust ^^''
und wenn was grudnlegend falsch is, fang ich immer von vorne an.. so bis auf die sachen, bei denen ich es nicht besser weiß XD

und jede andere stabile unterlage hat den gleichen nutzen :o dicke bücher. oder so.

Von:    Ellerfru 04.12.2009 22:41

> @frage wegen s/w
> naja bei de rperson sieht man es nicht so genau und ich kenne genug Reaaktionen wo einige das s/w bild mögen und wissen wie viel arbiet drinne steckt nd andere die denken s/w sei nur lieblos aus wenns gut aussieht... weil Farbe ja länger dauert... angeblich xD

Nu ja, ich hab schon mit Rasterfolie herumgespielt und brauche dafür LÄNGER als für ne durchschnittliche Colo... XD
Meistens mag ich s/w sogar lieber - allerdings gehöre ich damit hier nicht zur Mehrheit, würde ich sagen. Also da kommt es auf den Geschmack deines Wichtelkindes an. Wenn es den totalen "Mainstream"-Geschmack hat, kommt Farbe wohl auf jeden Fall besser an... Musst du wissen. ^^

Von:    Wizi 04.12.2009 23:49

@demoniacalchild schau doch mal in die Favos deines Wichtelkinds... wenn es da nur Farbbilder hat, dann wär Farbe wohl sinnvoller, wenn es auch S/W-Bilder sind, dann zeigt das doch, dass es denen auch etwas abgewinnen kann ^^

Von:    demoniacalchild 04.12.2009 23:54

> @demoniacalchild schau doch mal in die Favos deines Wichtelkinds... wenn es da nur Farbbilder hat, dann wär Farbe wohl sinnvoller, wenn es auch S/W-Bilder sind, dann zeigt das doch, dass es denen auch etwas abgewinnen kann ^^

xD das ist das ERSTE was ich tue, hab die Devi Favs und Animexx favs durchgesehen xD

aber danke für euch liebe hilfe ♥ >///>
=°_____°=

Zuletzt geändert: 05.12.2009 10:33:14

Von:    CptJH 05.12.2009 00:03

ICh bin zu 100% fertig und hoffe jetzt, dass ich den Geschmack meines Wichtels getroffen habe XDDDDDDDDDDDD""""

dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:   abgemeldet 05.12.2009 00:07

@ demo:
ich würde dir vll raten dein post zu editieren .. naja einige Wichtel wie zum Beispiel ich fallen durch dein posting als dein potentielles Wichtelkind weg..und da es ja solche Freaks gibt die immer wissen wollen wer wen bewichtelt kommt dein Post recht unpassend :)

Von:    CptJH 05.12.2009 00:24

Najaaa.... es sind sooo viele... ich mein, ich lass mich einfach überraschen und versuchs gar nicht erst, anhand der postings herausfinden zu wollen, wer mich nun bewichtelt XDDD
dat Fly
DON'T PANIC!
*klick*

Von:   Toshi 05.12.2009 00:32

@HostedBy: Ich kann ehrlich gesagt nichts erkennen, was darauf schließen könnte, wen demon bewichtelt ._.
Well, Sanji can make even rocks taste delicious.
--
Rumbar-Piratenbande Cosplay -> Interessenten hier melden!

Von:   Kyashi 05.12.2009 00:50

Ui ne Liste ^^
So viele sind es also, von vielen habe ich noch nie was gehört als ich alles mal so überflog ><

Bei mikr sieht es mit dem stand des Bildes auch nicht gut gerade aus D:

Idee: 100 %
Skizze: 50 - 100 % (kann mich nicht entscheiden nicht doch das andere zu machen v.v)
Outlines: 0 %
Koloration: 0 %

Und eine Idee für einen HG habe ich bei keinem der Bilder x__x
Klick mich

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...120] [121...124]
/ 124

Zurück