Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...119]
/ 119

Von:   abgemeldet 18.05.2011 17:24
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Bei manchen nimmt diese "Wer-Zuletzt-Kommt-Malt-Zuerst-Attitüde" aber wirklich schon krankhafte Züge an. Sich Zahlen an die Hand zu malen und sich als "V.I.P." aufzuführen ist doch unter jegliches Niveau!

Getoppt wurde dies aber mal bei dem Gackt Konzert in München. Da dachte ich echt es fliegen gleich die Fäuste, so aggressiv wie dieses... na ja.. Mädchen war (und die war nicht unbedingt was man klein und zierlich nennt). Rundherum war niemand, sie geht (mit einem Blick... wenn Blicke töten könnten!) auf einen Jungen direkt zu, rempelt ihn aber dann "nur" an (mit so einem höhnischen arroganten Grinsen, wie ich es selten gesehen habe). Auslöser war ein Streit mit dem gleichen Thema, da dieses Göre meinte sie und ihre Freunde waren zuerst da (auch mit Zahlen an der Hand soweit ich mich erinnern kann), also "Ätsch, dann kommen wir auch als erstes rein, thihihihi. Ihr Idioten, bääääääääh. Denn wir sind hier die Very Important Persons und ihr nihiiiiiich!".

Es ist einfach ekelerregend! Schon mal daran gedacht, dass manche vielleicht auch berufstätig sind oder zur Schule/Uni müssen? Sich hier das Recht zu nehmen " Wer zuerst kommt malt zuerst" ist einfach lächerlich. Mal abgesehen davon, dass es einfach total hirnrissig ist tagelang vor einer Halle zu übernachten...

Was erhoffen sich solche Menschen? Denken sie (allgemein, für JEDE japanische Band oder Sänger jetzt): "Oh, jetzt bin ich ganz vorne, thihihi <3 Da sieht er mich sicher und dann verliebt er sich in mich oder redet nach dem Konzert über mich, hihihi! Er ist sowieso meeeeeeeeeeeeeeein <3<3<3"

Musik? Nicht wichtig! Hauptsache ich sehe meinen Schazimausebärenpupsiwutzischatzileinchen und er sieht mihiiiiich <3

Und immer dieses Gequetsche beim Einlass.

Ich weiß nicht warum, aber der Großteil von Fans japanischer Bands ist einfach nur asozial. Ich finde kein anderes Wort dafür, außer asozial. Aber warum? Warum kann es nicht einfach gesittet zugehen? Da hat man schon öfters den Wunsch "Herr, lass es Hirn vom Himmel regnen".

Edit: Das gilt natürlich nicht für jeden, aber diejenigen für die das nicht gilt kann man sicherlich mit einer Hand abzählen.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 17:36:53

Von:    Karmic_Justin 18.05.2011 17:26

Genau so ist es.
Nett gesagt^^.
汉语学得慢
忘得快!

Von:    Lord 18.05.2011 17:29

als nummer..lasst mich überlegen..7 wars glaub ich..oder 3?
als madame nr 7 kann ich mit sicherheit sagen, dass nur blondi und ihr macker da standen..

er war am vorabend mal vorbei gekommen und meinte nur, er würde doch lieber im hotel schlafen und später wiederkommen..na halleluja..

zu dem getrennten einlass: soweit ich mich erinnere waren es die nummern bis 20, die in dem abgesperrten raum waren. gottseidank!
jaja, macht euch über meinen drang in der ersten reihe zu stehen lustig oder nicht, für mich ist es nunmal verdammt wichtig. der einlass ist daher jedes mal wieder eine nervenzereißende angelegenheit, weil einem in der regel IMMER jemand dazwischenfunkt.
ich fand es wunderbar, dass die 20, die zuerst an der halle waren auch zuerst eingelassen wurden!

ob nun jemand bei der autogrammstunde war oder nicht, weiß ich nicht mehr..ich wars nicht, wofür ich dankbar bin nachdem mir eine gesichtsbarracke ungefragt erzählte, sie habe kyo einen spielzeughund geschenkt und er hätte sie böse angeguckt.....ich wusste echt nicht was ich da sagen sollte..ich glaub ich hab mich umgedreht und bin gegangen oder etwas in der art~

alles in allem war es der entspannteste einlass seit langem..ich finde das system nur fair..man kann sich so seine erste reihe quasi "erarbeiten", im gegensatz zu den herrschaften die der meinung sind mit ein wenig körperkraft ginge alles; oder mit besagtem vitamin b oder halt mit ominösen krankheiten~

dieses jahr gibts zweite reihe und ich hoffe, dass die sogenannten vips wenigstens den anstand haben auf hohe schuhe zu verzichten.....
twisting deity und so
Zuletzt geändert: 18.05.2011 17:33:20

Von:   abgemeldet 18.05.2011 17:41
Erste Reihe, zweite Reihe...als ob das einen Unterschied machen würde vv
Auch wenn man irgendwo ganz hinten steht, kann man ein Konzert genießen und keiner von irgendeiner Band wird sich an jedes Gesicht erinnern was in der ersten Reihe stand.
Weil sie täglich etliche Menschen sehen.

Von daher finde ich diese Disku doch sinnlos...ich finde die Menschen in der ersten Reihe ohnehin überheblich.
Nicht das alle so sind, aber ich habe es schon zweimal erlebt das welche in der zweiten Reihe zusammengeklappt sind und die vorne einfach nicht Platz wollten, weil sie Angst hatten ihren "Platz" zu verlieren.
Und dabei wollten die Menschen nur die Umgefallenen nach vorne bringen damit sie versorgt werden können.

Aber soweit ich weis, ist dies ja keine Seltenheit.
Zumal man auch kein besserer Mensch dadurch ist, wenn man "hautnah" an der Bühne steht.

Denn sobald sie die nächsten Auftritt haben, haben sie Gesichter vom Vortag ehe wieder vergessen...soweit sie sich überhaupt welche gemerkt haben-.-"
Zuletzt geändert: 18.05.2011 17:42:10

Von:    HYBRID 18.05.2011 17:43

abgemeldet Sicher kann man es mit dem vor der Halle übernachten übertreiben, aber wenn man das aus freien Stücken tut und dabei sozial bleibt, finde ich es nicht verwerflich.
Wenn es für die jenigen wichtig is vorne zu stehen, dann lass sie früh da sein, das ist dann deren Sache!
Und ich meine ja es hätte ziemlich viel mit Musik zu tun, denn je weiter man vorne ist desto mehr Band hat man und desto mehr Musik und weniger Gekreische hat man auch.

Ich sehe einfach das Argument nicht, dass dagegen spricht.
Kann also i-wie nur der Frust sein, nicht selbst einer der ersten zu sein und ganz vorne zu stehen.
Wäre die Musik so wichtig und der Stehplatz unwichtig, dann wäre es ja für niemanden ein Problem und jeder würde nach eigenem Ermessen anreisen.

Die Aktion bei Gackt ist so gut wie das assozialste das ich jeh gehört hab und das traurige ist es wohl, dass ich es mir auch noch sehr sehr gut vostellen kann...

Falls es beruhigt und Genugtum verschafft: das vor der Halle kampieren und stunden vorher da sein, bringt in vielen Fällen ÜBERHAUPT NICHTS! Den kurz vor Einlass tauchen dann plötzlich 2 Tussis auf die sich vor alle anderen reinschummeln und dann ihre 20 Freundinnen zu sich winken.
Und der jenige der sich dann nicht über diese Ungerechtigkeit ärgern würde und sagen: "Hey was solls, ich bin zwar seit Tagen hier aber scheiß auf den Stehplatz" der hat wirklich meinen tiefsten respekt!

Es wird bei konzerten einfach immer i-was geben was uns nervt.
Und entweder akzeptieren wir es und nehmen es als Teil der Events hin oder wir lassen uns davon die Lust verderben.
Ansonsten müssen wir alle in den Konzertmanagementbereich gehen und was ändern, weil ne andere möglichkeit seh ich leider nich...

Von:    nymphalidae 18.05.2011 17:44

abgemeldet:
> Erste Reihe, zweite Reihe...als ob das einen Unterschied machen würde vv

Das nicht.

> Auch wenn man irgendwo ganz hinten steht, kann man ein Konzert genießen

Ich stehe lieber ganz vorne, um ihre Augen sehen zu können. Darauf kommt es mir an. Jedes Gefühl. Das geht in den letzten Reihen verloren.

>und keiner von irgendeiner Band wird sich an jedes Gesicht erinnern was in der ersten Reihe stand.

Nicht an jedes, aber an viele, besonders wenn einige auf mehrere Konzerte gehen.

> Weil sie täglich etliche Menschen sehen.

Das ändert nichts.

Von:   abgemeldet 18.05.2011 17:46

nieman soll sich darüber lustig machen! wenn man in die erste reihe dann will man das eben. so bescheuert das für andere kling ist mir inzwischen echt egal, keiner hier scheint mich irgendwie zu kennen, jeder behauptet hier ich würde stinken oder wenn man in der ersten reihe ist sei man ach so asozial und brutal... jaja... langsam sag ich echt nix mehr dazu.-.- einfach nur sinnlos.

Von:    HYBRID 18.05.2011 17:50

abgemeldet ich finde weder das menschen in der ersten Reihe stinken, noch dass sie asozial sind, auch weil ich da mit Freunden schon oft genug selbst stand.
Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich ein VIP-ticket für Dir en Grey zu kaufen, wenn du meinst dass du eines brauchst ist es deine Sache.
Allerdings solltest du jetzt auch dazustehen und es mit allem was dir zusteht genießen, ich glaube das bist du dir selbst für das ganze Geld und auch denen die kein Ticket bekommen haben i-wie schuldig ;)

Von:    Lu-Han 18.05.2011 18:00

@tomoyuki

>blum_e_topf ich finde weder das menschen in der ersten Reihe stinken, noch dass sie >asozial sind, auch weil ich da mit Freunden schon oft genug selbst stand.
>Ich finde es auch überhaupt nicht verwerflich ein VIP-ticket für Dir en Grey zu kaufen, wenn >du meinst dass du eines brauchst ist es deine Sache.
>Allerdings solltest du jetzt auch dazustehen und es mit allem was dir zusteht genießen, ich >glaube das bist du dir selbst für das ganze Geld und auch denen die kein Ticket bekommen >haben i-wie schuldig ;

Vielen Dank, das dachte ich auch gerade.

Von:    nymphalidae 18.05.2011 18:02

> Allerdings solltest du jetzt auch dazustehen und es mit allem was dir zusteht genießen, ich glaube das bist du dir selbst für das ganze Geld und auch denen die kein Ticket bekommen haben i-wie schuldig ;)

Genießen? Was daran ist zum Genießen?
Ein Meet&Greet ist kein Genuss, wenn die Band nicht dahintersteht.

Von:    Karmic_Justin 18.05.2011 18:04

und was ist dann der Grund, das sie eben doch so etwas veranstalten wenn sie es eigentlich nicht wollen?
汉语学得慢
忘得快!

Von:    Lord 18.05.2011 18:06

>Ein Meet&Greet ist kein Genuss, wenn die Band nicht dahintersteht.

ich will keins, weil ich nicht über gewisse menschen hinwegsehen kann.
wenn jemand das kann, freu ich mich für die person und hoffe, dass sie mit höflichem verhalten und ohne peinliche geschenke zeigt, dass nicht alle fans so sind wie die uns allen bekannten schlimmsten vertreter..

und leider zieht es ja GRAD diese immer besonders zu solchen veranstaltungen

edit:

>und was ist dann der Grund, das sie eben doch so etwas veranstalten wenn sie es eigentlich nicht wollen?

vor ein paar seiten erst besprochen..veranstalter..nicht die band plant die tour
twisting deity und so
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:07:27

Von:    HYBRID 18.05.2011 18:06

[[nymphalidea]] mag sein, aber es ist trotzdem die Sache eines jeden eigenes.
Außerdem kann nur gemutmaßt werden wie die Band selbst das findet, man kann nicht in ihre Köpfe gucken nur in ihre Blogeinträge.
Höchstwahrscheinlich wird es so ablaufen wie auf den Videos, aber nja trotzdem mal Dir en Grey getroffen, anders ist es ja kaum möglich...
ich bin mir sicher die chance hätten viele ergriffen wenn es ihnen möglich gewesen wäre.
Mit dem Genießen meine ich nur, man sollte sich schon über das upgrade freuen, wenn man sich schon extra um punkt 12 an den PC gesetzt hat um eins zu ergattern.
Weil sich jetzt in der Meinung beeinflussen zu lassen ist doof.
Hätte vor dem Kauf klar sein müssen.

Außerdem frage ich mich schon die ganze zeit.
Wenn Dir en Grey von dem Geld eh nix bekommen und dass auch gar nicht wollen...
Wer zwingt sie dazu? Wieso machen sie das dann?
Sind sie nach ihrer nicht gerade Bescheidenen Karriere nicht in der Lage "Nö" zu sagen?
und so arm werden die nicht sein, dafür ist der Erfolg einfach zu gigangtisch..
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:09:11

Von:    nymphalidae 18.05.2011 18:10

Lord:
>und leider zieht es ja GRAD diese immer besonders zu solchen veranstaltungen

Allein die Vorstellung, mit was sie dort wieder aufkreuzen...

HYBRID:
> nymphalidae mag sein, aber es ist trotzdem die Sache eines jeden eigenes.
> Außerdem kann nur gemutmaßt werden wie die Band selbst das findet, man kann nicht in ihre Köpfe gucken nur in ihre Blogeinträge.

Man kann ihre Gesichter sehen. Auf genug Fotos und Videos. Das zeigt schon alles.

> Höchstwahrscheinlich wird es so ablaufen wie auf den Videos, aber nja trotzdem mal Dir en Grey getroffen, anders ist es ja kaum möglich...

Und was hat man davon?
Warum reicht es nicht sie auf Konzerten zu sehen?
Warum wollen so viele unbedingt in ihre Privatsphäre eindringen?

> ich bin mir sicher die chance hätten viele ergriffen wenn es ihnen möglich gewesen wäre.

Das ist ja das Traurige.

> Mit dem Genießen meine ich nur, man sollte sich schon über das upgrade freuen, wenn man sich schon extra um punkt 12 an den PC gesetzt hat um eins zu ergattern.

Und wenn mans nicht bekommen hat, ist es vermutlich besser so.
Am liebsten hätte ich sie alle aufgekauft, zerrissen und weggeworfen.

> Weil sich jetzt in der Meinung beeinflussen zu lassen ist doof.
> Hätte vor dem Kauf klar sein müssen.

Wer sich beeinflussen lässt, ist selbst schuld.
Was das mit dem Thema zu tun hat, versteh ich allerdings nicht.

>Außerdem frage ich mich schon die ganze zeit.
>Wenn Dir en Grey von dem Geld eh nix bekommen und dass auch gar nicht wollen...
>Wer zwingt sie dazu? Wieso machen sie das dann?

Das Management schreibt es ihnen vor. Dieses sagt, sie sollen es machen.

>Sind sie nach ihrer nicht gerade Bescheidenen Karriere nicht in der Lage "Nö" zu sagen?
>und so arm werden die nicht sein, dafür ist der Erfolg einfach zu gigangtisch..

Das alles wurde schon Seiten zuvor besprochen.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:12:32

Von:    Lu-Han 18.05.2011 18:12

@nymphalidae

Ich misch mich einfach mal dreist mit ein~

Ich stimme dir zu aber ich finde es sehr viel merkwürdiger sich das Ding zu kaufen und sich dann darüber aufzuregen das man es hat. Und das ist etwas das MICH aufregt.

Von:    nymphalidae 18.05.2011 18:13

> Ich stimme dir zu aber ich finde es sehr viel merkwürdiger sich das Ding zu kaufen und sich dann darüber aufzuregen das man es hat. Und das ist etwas das MICH aufregt.

Wer regt sich denn auf es zu besitzen?

Von:    Lu-Han 18.05.2011 18:14

Na die eine, die vorhin gepostet hat ungefähr 2 Seiten zuvor

Von:    nymphalidae 18.05.2011 18:16

Lu-Han:
> Na die eine, die vorhin gepostet hat ungefähr 2 Seiten zuvor

Hab ich überlesen. Entschuldige.

Von:    Lu-Han 18.05.2011 18:17

Ich hätts auch mal reinkopieren können ><
Jedenfalls war es dieses Posting was ich ziemlich unsinnig/dumm fand

Von:    HYBRID 18.05.2011 18:17

>Man kann ihre Gesichter sehen. Auf genug Fotos und Videos. Das zeigt schon alles.

Ich kann und will dazu gar nichts sagen, ich stimm dir einfach mal zu und sage dass du recht hast.
Mich betrifft es ohne hin nicht.

>Und was hat man davon?
>Warum reicht es nicht sie auf Konzerten zu sehen?
>Warum wollen so viele unbedingt in ihre Privatsphäre eindringen?

Viele Menschen tun einfach sehr viel dafür oder würden viel tun für autogramme ihrer Lieblingsbands, und wenn es erkäuflich ist, ist es so oder so zum ersten mal erreichbar.
Verstehen kann ichs schon auch wenn ichs nicht gut heiße...

>Und wenn mans nicht bekommen hat, ist es vermutlich besser so.
>Am liebsten hätte ich sie alle aufgekauft, zerrissen und weggeworfen.
Das wäre vermutlich wirklich das Beste gewesen.
Als NeoTokyo hätte ich mich geweigert die zu verkaufen.
Aber wieso auch, die machen gutes Geschäft damit vermutlich, genau wie die Ticketverkäufer in den anderen Ländern.

>Wer sich beeinflussen lässt, ist selbst schuld.
>Was das mit dem Thema zu tun hat, versteh ich allerdings nicht.

Damit sind die jenigen gemeint die schon Geld für ihr Upgrade gekauft haben und sich jetzt zum Beispiel von diesem Forum die Lust auf das Event versaun lassen - dann lieber gar nicht kaufen und mit allen anderen vor der Bühne stehen, viel besser.

Ich finde diese aufkommende VIP Tickets krankheit auch ekelhaft, genau wie die Fanclub only Konzerte. 20€ im Monat zu zahlen nur um überhaupt in die Halle gelassen zu werden, falls die betreffende band mal auftaucht - das ist krass!
Besonders weil keiner weis wo das hingeht

Von:    nymphalidae 18.05.2011 18:17

Lu-Han:
> Ich hätts auch mal reinkopieren können ><
> Jedenfalls war es dieses Posting was ich ziemlich unsinnig/dumm fand

Könntest dus mir kopieren, dann muss ichs nicht nochmal raussuchen.

Von:   abgemeldet 18.05.2011 18:18
versteh gar nicht wieso sich manche hier so über die vips aufregen
geht doch einfach aufs konzert und geniest es anstatt euch über sowas aufzuregen ;-;
ich hab z.b. ein vip ticket ergattert und geb auch nich überall damit an und ne nutte bin ich jetzt desshalb doch auch nicht oder?
ich dachte mir dass wenn ich bei konzerten eh immer rumgeschubst werde könnt ich mir doch auch mal ein vip ticket kaufen um die auch wirklich zu sehen, chillt doch einfach mal ._.

Von:    nymphalidae 18.05.2011 18:20

> Viele Menschen tun einfach sehr viel dafür oder würden viel tun für autogramme ihrer Lieblingsbands, und wenn es erkäuflich ist, ist es so oder so zum ersten mal erreichbar.
> Verstehen kann ichs schon auch wenn ichs nicht gut heiße...

Es ist auch nicht gut zu heißen.
So weit wie viele schon gegangen sind, um sie "näher" zu sehen...

> Das wäre vermutlich wirklich das Beste gewesen.
> Als NeoTokyo hätte ich mich geweigert die zu verkaufen.
> Aber wieso auch, die machen gutes Geschäft damit vermutlich, genau wie die Ticketverkäufer in den anderen Ländern.

Es geht IMMER ums Geschäft.

> Damit sind die jenigen gemeint die schon Geld für ihr Upgrade gekauft haben und sich jetzt zum Beispiel von diesem Forum die Lust auf das Event versaun lassen - dann lieber gar nicht kaufen und mit allen anderen vor der Bühne stehen, viel besser.

Solln sie doch. Wenn sie sich die Lust versauen lassen ists ihr eigenes Pech. Schlecht fände ich es nicht.

> Ich finde diese aufkommende VIP Tickets krankheit auch ekelhaft, genau wie die Fanclub only Konzerte. 20€ im Monat zu zahlen nur um überhaupt in die Halle gelassen zu werden, falls die betreffende band mal auftaucht - das ist krass!
> Besonders weil keiner weis wo das hingeht

Gegen Fanclub only habe ich nichts. Warum auch.

>ich dachte mir dass wenn ich bei konzerten eh immer rumgeschubst werde könnt ich mir doch auch mal ein vip ticket kaufen um die auch wirklich zu sehen, chillt doch einfach mal ._.

Sehen wirst du sie auf dem Konzert und DAZU brauchst du definitiv KEIN VIP-Ticket.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:21:19

Von:    Lu-Han 18.05.2011 18:21

@nymphalidae

Posting:
schrecklich. ich habe ein ticket. und ich fühl mich damit sau mies.
ich werd auch nicht an dem ganzen trara teilnehmen. ich füjle mich schlecht das ich DAFÜR geld ausgegeben habe, im prinzip nur im in die erste reihe zu kommen und damit dann sowas zu unterstützen ist echt scheisse ne. mir tuts auch leid für die leute die auf faire art dann noch versuchen in die erste zu kommen. und ich werd mich auch bei den leuten entschuldigen. aber einmal musste es eben sein. ich hasse es einfach nicht in der ersten zu stehen.( und das werde ich danke diesem mist eben auf aaaallen anderen konzerten müssen, ich hab grad echt kein bock mehr nach berlin zu gehen.. egal) aber ich werden den leuten vor ort meine meihnung dazu sagen, ohh ja.... und ich nehme NICHT an dieser demütigung teil, denn ich will deg noch hören können ohne dabei zu KOTZEN!!!!! -____________- ich geh einfach aufs klo.... oder irgendwo hin ich hoffe in utrecht kann man einfach in die halle schonmal.
und wenn das nicht funktioniert ich glaub ich explodiere! ich bin jetzt schon bei dem gedanken auf 180. ( und ja auch auf mich selbt, der totale zwiespalt) ich hoffe ihr versteht das. ich wollte nur gesagt haben das ich es asi beschissen finde ( diese gesamt veranstaltung. denn ich will die nicht sehn, die wollen mich nicht sehn. that the way it is. ) und ich hab gerade ein paar videos gesehen mit dieser fragerie... omg ich hoffe ich bekomme das im klo nicht mit ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten. das ist echt übel. ich würde denen echt was erzählen. was für ne beschissene demütigung ey! die sollen mir mal ein bier schneken für ihre 80 euro. aund dir en grey gleich auch. -______- oder uns damit einfach in ruhe lassen

*posting ende
das ist es~

@Shinkidingens (sorry dein name ist kompliziert)

Ist doch in ordnung wenn dus dir geholt hast die meisten finden die ganze Sache an sich nur nciht so berauschend^^

Von:    nymphalidae 18.05.2011 18:22

Lu-Han:
> @nymphalidae
>
> Posting

Danke dafür.

Von:   abgemeldet 18.05.2011 18:24
leider gottes bin ich sehr klein und hab eher so meine probleme was bei konzerten zu sehn xD aber wenn du meinst..

Von:    daffodil 18.05.2011 18:27
Warum muss man sie sehen?
Und ich hatte doch noch irgendwie im Kopf, dass es um Musik geht.
Bei einem Konzert kann ich die Musik auch noch hinten sehr gut HÖREN.

Von:    Karmic_Justin 18.05.2011 18:27

dann kauf dir ein Live-Album.
汉语学得慢
忘得快!
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:28:03

Von:   abgemeldet 18.05.2011 18:28
HYBRID:
> abgemeldet Sicher kann man es mit dem vor der Halle übernachten übertreiben, aber wenn man das aus freien Stücken tut und dabei sozial bleibt, finde ich es nicht verwerflich.

Ja WENN. Aber das ist ja nicht oft so. Und unter sozial verstehe ich auch eine gepflegte Erscheinung.

> Wenn es für die jenigen wichtig is vorne zu stehen, dann lass sie früh da sein, das ist dann deren Sache!

Das ist schon klar, aber deswegen braucht man sich nicht aufführen als seien sie VIP und ihnen stehe alles zu.

> Und ich meine ja es hätte ziemlich viel mit Musik zu tun, denn je weiter man vorne ist desto mehr Band hat man und desto mehr Musik und weniger Gekreische hat man auch.

Tut mir leid, aber das sehe ich nicht so. Ich stand IMMER ziemlich hinten und war trotzdem in der Lage die Gefühle voll einzufangen. Ob vorne oder hinten ist in diesem Falle egal. Und das Gekreische bleibt ebenfalls, egal wo man ist.

> Ich sehe einfach das Argument nicht, dass dagegen spricht.
> Kann also i-wie nur der Frust sein, nicht selbst einer der ersten zu sein und ganz vorne zu stehen.

lol, ich habe es sicher nicht nötig so krankhaft vorne stehen zu wollen. Wenn ja, dann ist es ok, wenn nein, dann ist es mir genauso recht. (und war ja klar, dass die Frust-/Neid-Keule geschwungen wird).

> Wäre die Musik so wichtig und der Stehplatz unwichtig, dann wäre es ja für niemanden ein Problem und jeder würde nach eigenem Ermessen anreisen.

Für viele ist es aber eben ein Problem wo man steht und einige gehen einfach zu weit und DAS ist dann einfach nicht mehr normal.

> Die Aktion bei Gackt ist so gut wie das assozialste das ich jeh gehört hab und das traurige ist es wohl, dass ich es mir auch noch sehr sehr gut vostellen kann...

Ja, das war auch so ziemlich das asozialste, dass ich je erlebt habe.

> Falls es beruhigt und Genugtum verschafft: das vor der Halle kampieren und stunden vorher da sein, bringt in vielen Fällen ÜBERHAUPT NICHTS! Den kurz vor Einlass tauchen dann plötzlich 2 Tussis auf die sich vor alle anderen reinschummeln und dann ihre 20 Freundinnen zu sich winken.

Sowas ist genauso niveaulos und gehört einfach unterbunden. Aber wie halt ist die Frage.

> Und der jenige der sich dann nicht über diese Ungerechtigkeit ärgern würde und sagen: "Hey was solls, ich bin zwar seit Tagen hier aber scheiß auf den Stehplatz" der hat wirklich meinen tiefsten respekt!

Wie gesagt ist vordrängeln genaus dumm. Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass es einfach gesitteter zugehen sollte. Ohne Beschimpfungen, ohne "VIP-Attitüde", ohne Gedränge... am besten noch ohne Gekreische. Aber das wird ja auch für immer nur ein Traum bleiben.

> Es wird bei konzerten einfach immer i-was geben was uns nervt.
> Und entweder akzeptieren wir es und nehmen es als Teil der Events hin oder wir lassen uns davon die Lust verderben.

Mir vergeht schon leicht die Lust, wenn ich mir vorkomme wie in einer Sardinenbüchse und ich nicht mehr in der Lage bin zu atmen oder wenn sich die ganzen Kreischis aufführen wie die letzten Dorftrottel. Tut mir leid, aber zu kreischen anzufangen, nur weil da jetzt irgendein Japaner kommt (als Beispiel) ist einfach unglaublich.

Als Teil eines Events möchte ICH das zumindest nicht haben. Und so etwas braucht auch sicher niemand.

> Ansonsten müssen wir alle in den Konzertmanagementbereich gehen und was ändern, weil ne andere möglichkeit seh ich leider nich...

Das wird nichts nützen, wenn sich die Fans weiterhin so benehmen.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:31:30

Von:    HYBRID 18.05.2011 18:28

nymphalidae ich hab nur was gegen fanclub only konzerte wenn es sowas von keinen sinn macht.

Wordlwide Gazette Fanclub?
Ich sehs kommen sie spielen jetzt dann i-wann mal nachdem Fans ewig gewartet haben und dann ist es ein Fanclub-only konzert.
Und da kommt dann wieder das ins Spiel was du gesagt hat: Es geht IMMER ums Geschäft
(auch wenn es viele Indie Bands gibt, die gerne ganz ohne Bezahlung spielen würden, wenn man ihnen den Flug und die Halle stellt. Das ist zwar nicht grade günstig im normalfall aber immerhin)

In Japan und anderen Ländern wo öfters getourt wird, versteh ichs, aber in Deutschland?
ich meine die Tickets kosten! wieso soll ich dann nochmal zahlen nur um der Band zu zeigen dass ich sie "liebe". Besonders weil man falls dies der Fall ist, sicher auch CD's etc. bei sich zuhause hat die auch KOSTEN!

@Karmic_Justin DAS denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
Wieso dann konzert?
Zuletzt geändert: 18.05.2011 18:30:52

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...119]
/ 119

Zurück