Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...119]
/ 119

Von:    Lu-Han 17.05.2011 13:36
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

Fremdschämen Xx
Die 10m Abstand zwischen Fans und Band ist auch cool XD
Aber da würd ich auch lieber auch Abstand gehen.

Zu dem Management wechseln:
ich glaube kaum das das so einfach geht immerhin haben die ja auch Verträge und was weiß ich nicht alles

Von:   abgemeldet 17.05.2011 13:41
> Mal ganz ehrlich: kann man als Künstler nicht irgendwann mal "NEIN" sagen? Oder die Konsequenz ziehen und das Mangement wechseln? *kopfschüttel*

Kann man, wenn man damit leben will unnötig stress und Ärger zu bekommen bis zu Geldsperre. Wenn man sowas nicht machen will, sollte man sein eigener Manager werden. Wobei, das Management prinzipiell NIE etwas von einer Band verlangt, wenn sie es partout nicht will!

Ich behaupte nicht, dass Kyo das soooooooo toll fand, aber wenn er bzw. die Band vom Prinzip her dagegen gewesen wären, wäre es nie zum M&G gekommen.

Managementwechsel ist sehr zeit- und Kostenaufwendig.

> So kommt es nämlich schon ein wenig wie ein "Geld aus den Taschen ziehen" rüber, wenn man alles macht was einem gesagt wird.

Die Band denkt kommerziell: da sie ja auch von was leben will, also so viel wie möglich Geld reinbringen. Und wie bekommt man Geld rein? in dem man sich "verkauft". Es gehört zum Job des Musikers dazu, für die Fans da zu sein.

Es ist definitiv gewollt, dass soviel dafür gefordert wird, einmal die Jungs von "Nah" zu sehen.

Des weiteren trennen die Musiker strikt privat und Beruf. Selbst wenn sie privat gesehen eine absolute Abneigung gegen Menschenkontakt haben, heißt es noch lange nicht, dass beruflich sie solche Meet & Greets nicht machen oder handshaking etc.

Es gibt viele Künstler, die haben eine absolute Abneigung von fremden Menschen angepackt zu werden. Dennoch bekommt man ein Handshaking, Meet&Greet oder sogar gemeinsames Foto mit denen.

Kyo selber liebt seine Fans abgöttisch. Er würde alles für seine Fans tun. er mag es nur nicht, von den Fans angetatscht zu werden. Er ist ein Mensch mit Würde und kein tier, was öffentlich zur Schua gestellt wird. Von daher habe ich Respekt vor ihm, dass er über seinen eigenen Schatten springt und sich auf ein M&G oder Autogrammstunde einlässt.
Zuletzt geändert: 17.05.2011 13:43:53

Von:   abgemeldet 17.05.2011 14:06

mucc_yukke:
> Also ich frag mich echt wie man 80€ für son dummes meet and greet nehmen kann oO das is doch nur rein hand schütteln zeug bekommen raus das wär mich nichmal 10€ oder so wert
> wenn man mal absieht das Dir en Grey soetwas nichmal mögen...

Boahr wenn man halt echt keine Ahnung von irgendwas hat... rechnet halt mal ein bissl ihr Spinner.
Der Kram an Sich sind schon nicht billig und kosten locker 5000€ die Charge, dazu muss des alles dann erstmal extra aus Japan(!!!!1eins) hierher geschafft werden! Dann brauchen die auch noch einen oder mehrere Dealer die mitfliegen, von den gelernten Fachkräften hier kennt sich nämlich niemand mit den (genormten) Besonderheiten der japanischen Schnapp- und Einrastsysteme aus.
Dazu müssen noch des Hotel und Catering für die Karabiner-Dealer organisiert werden, auch das kostet!
Dann müssen Auflagen beachtet werden, es muss Werbung gemacht werden, die Karabiner-Gema muss bezahlt werden, UND die Halle zum Verkauf muss ja auch noch gemietet werden, inkl. Licht und Security!
Da kommt man schonmal GANZ LEICHT auf 80 Euro, die Veranstalter müssen ja auch von was leben, ein Wunder dass die überhaupt Gewinn machen!
Also seits mal bissl dankbarer und froh dass überhaupt wer diese Karabiner hier verkauft ja!
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914

Von:    submerge 17.05.2011 14:12
Komisch, dass es genug Bands gibt, die kostenlose Autogrammstunden/Meet and Greets veranlassen. Und nur das Zeug, das man da bekommt ist definitiv nicht annährend 80€ wert. Aber gut, wer sich sein Geld wegen sowas aus der Tasche ziehen lassen möchte: Nur zu. Die Band freut sich über die Kohle.
Zuletzt geändert: 17.05.2011 14:13:40

Von:    mucc_yukke 17.05.2011 14:18

@Peniswunder
Wenn du alles ins lächerliche ziehen muss kannst du auch gleich aus diesem Thread oder besser aussem ganzen Forum verschwinden
sowas ist unnötig
Zuletzt geändert: 17.05.2011 14:19:07

Von:   abgemeldet 17.05.2011 14:23
Schon mal einer daran gedacht, das evtl. der Erlös des VIP-Upgrades an die Opfer der Tsunami- und Erdbebenopfer gehen könnte?

Ich meine, dann würde es sinn machen, für sowas Geld zu verlangen... vor allem dieser hohe Preis.
Zuletzt geändert: 17.05.2011 14:23:59

Von:    riotgrrrl 17.05.2011 14:25
Dann könnte man das auch so sagen. Ist ja nichts, was man verheimlichen müsste oder was die Leute nicht verstehen könnten.

Wegen finanzieller Seite: Dann müssten sie innerhalb kürzester Zeit schon extrem in Geldnot geraten sein, wenn sie es auf einmal so dringend nötig haben für ihr Leben. Natürlich spielen da in erster Linie finanzielle Interessen eine Rolle in meinen Augen, aber ich zweifel daran, dass mit den Einnahmen tatsächlich die unmittelbar nötigen Dinge gedeckt werden sollen.
Zuletzt geändert: 17.05.2011 14:27:06

Von:   abgemeldet 17.05.2011 14:56

> Wenn du alles ins lächerliche ziehen muss kannst du auch gleich aus diesem Thread oder besser aussem ganzen Forum verschwinden
> sowas ist unnötig

Deine Wünsche - Wayne? Wie wärs denn wenn du dich einfach stattdessen verpisst?
Dass du unfähig bist hier die Analogie zu sehen mindert wohl kaum die Qualität meiner Posts.
Pro-Tip: Ich muss hier nämlich garnicht erst irgendwas "ins lächerliche ziehen".
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914

Von:    kareki 17.05.2011 15:59

abgemeldet:
> Schon mal einer daran gedacht, das evtl. der Erlös des VIP-Upgrades an die Opfer der Tsunami- und Erdbebenopfer gehen könnte?
>
> Ich meine, dann würde es sinn machen, für sowas Geld zu verlangen... vor allem dieser hohe Preis.

Dir en grey gaben auch kostenlose Autogrammstunden hier.

Glaube ich nicht @Tsunami-Opfer.

Warum? GENAU DIESE VIP-SCHEISSE gabe es letztes Jahr in Amerika auch.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 17.05.2011 16:00:06

Von:    Chandramukhi 17.05.2011 17:06
ach du meine güte, die videos...

Von:    Lu-Han 17.05.2011 17:12

Dachte mir das ist voll die Fleischbeschau
Oder wie damals auf den Sklavenmärkten >>

Von:    Chandramukhi 17.05.2011 17:29
wenn man die gesichter der band sieht, fragt man sich immer wieder, warum die nicht schreiend weggerannt sind, so unglaublich erfreut über den fanbesuch sehen die aus.

Von:   abgemeldet 17.05.2011 21:19

Die Videos sehen echt krass aus... O.o

Aber naja.. wir wissen ja nicht, was so wirklich da los war...

Was macht man da so wirklich? Oder ich frag mal anders:
Was darf ein Fan dort machen?

Das mit den Gebühren hat vielleicht seine Gründe...

Von:   abgemeldet 18.05.2011 00:39

>Was macht man da so wirklich? Oder ich frag mal anders:
>Was darf ein Fan dort machen?

>Das mit den Gebühren hat vielleicht seine Gründe...

Was soll eine Person dort schon machen dürfen wofür es nötig wäre Kosten zu decken? (Schadensersatz?)

Von:    LostHeartBeat 18.05.2011 12:04

Die VIP-Upgrades sind schon fast ausverkauft. Nach einer Minute waren die für Bochum und Berlin schon weg. Da frage ich mich wie viele es überhaupt gibt pro Konzert...

Von:    F 18.05.2011 12:06
*bahahahahaha*

VIP Upgrades wollte keiner kaufen, aber ausverkauft war um 12:01 Berlin, dann um 12:02 Bochum und Paris und um 12:03 Utrecht und anderer Tag Paris *lol* 2:04 London und Helsinki...

Tja, da gabs wohl viele die das Aniemxxforum wohl nicht gelesen haben *schmunzel*

> Die VIP-Upgrades sind schon fast ausverkauft. Nach einer Minute waren die für Bochum und Berlin schon weg. Da frage ich mich wie viele es überhaupt gibt pro Konzert...

Vielleicht einfach keine 200... Wäre doch nett wenn es nur 10 pro Stadt geben würde. ;)
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon
Zuletzt geändert: 18.05.2011 12:07:42

Von:    LostHeartBeat 18.05.2011 12:12

F:
> *bahahahahaha*
>
> VIP Upgrades wollte keiner kaufen, aber ausverkauft war um 12:01 Berlin, dann um 12:02 Bochum und Paris und um 12:03 Utrecht und anderer Tag Paris *lol* 2:04 London und Helsinki...
>
> Tja, da gabs wohl viele die das Aniemxxforum wohl nicht gelesen haben *schmunzel*
>
> > Die VIP-Upgrades sind schon fast ausverkauft. Nach einer Minute waren die für Bochum und Berlin schon weg. Da frage ich mich wie viele es überhaupt gibt pro Konzert...
>
> Vielleicht einfach keine 200... Wäre doch nett wenn es nur 10 pro Stadt geben würde. ;)

Ich hatte eher so mit 20-30 gerechnet, weiß ja nicht, wie viele es damals in Amerika waren.

Von:    kareki 18.05.2011 12:13

Es war mir fast klar...

Nun dann, viel Vergnügen. Wenn nur die Sache mit der Selbstsucht nicht wäre.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    F 18.05.2011 12:14
LostHeartBeat:
> Ich hatte eher so mit 20-30 gerechnet, weiß ja nicht, wie viele es damals in Amerika waren.

Könnte natürlich auch sein.
Wobei ich befürchte, dass einige sich auch lgeich mit 10 karten eingedeckt haben, um sie dann über ebay zu verscheuern.. xD

Von:    kareki 18.05.2011 12:17

F:
> LostHeartBeat:
> > Ich hatte eher so mit 20-30 gerechnet, weiß ja nicht, wie viele es damals in Amerika waren.
>
> Könnte natürlich auch sein.
> Wobei ich befürchte, dass einige sich auch lgeich mit 10 karten eingedeckt haben, um sie dann über ebay zu verscheuern.. xD

Dazu musst du dann auch erst einmal 800 Euro parat haben. Auf 800 Konzertbesucher kommen doch schnell 30 Idioten.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 18.05.2011 12:18:14

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 12:18
Das mit Sicherheit auch.

Ach, wenn die nun nur auf ihren Karten sitzenbleiben und kaum einer hingehen würde.......Wunschdenken.

Von:    kareki 18.05.2011 12:20

Neo-Tokyo-Formulierung, die ich echt mal interessant inde:

*Spezielles* Meet & Greet
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 12:21
Sternchen inklusive?

Aber auch ohne...oh...speziell!

Von:    F 18.05.2011 12:21
riotgrrrl:
> Das mit Sicherheit auch.
>
> Ach, wenn die nun nur auf ihren Karten sitzenbleiben und kaum einer hingehen würde.......Wunschdenken.

Natürlich werden sich leute finden die die Karten kaufen und warum auch nicht? Wenn jemand das Geld hat und es ihm wert ist soviel Geld für ein VIP Teil auszugeben, dann kann er es doch machen unabhängig davon, was andere davon halten. *schulterzuck*
Man muss sich einfach zurücklehnen und die Schlacht um die Ticktes verfolgen.. dann kriegt man auch eine Show ohne Geld. ;)

Von:    LostHeartBeat 18.05.2011 12:24

Es wundert mich irgendwie, dass die VIP-Upgrades bei Rimini, Budapest und Krakau noch nicht ausverkauft sind.

EDIT: Moment, ich sehe grad... bei Krakau gibt es gerade nur noch 8. Also gibt es pro Konzert wirklich nur die 10? Erstaunlich irgendwie, ich hatte wirklich, wie gesagt, mit 20-30 gerechnet.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 12:25:51

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 12:25
Ich sage ja: Wunschdenken.

Allein, dass sich die Sache so schnell ausverkauft hat, zeigt doch schon, dass es Leute gibt, die bereit sind, diesen oft als "zu hoch" bezeichneten Preis zu zahlen. Und dann auch noch für solch eine Sache, was ja das eigentlich Schlimme ist.

Von:    F 18.05.2011 12:30
riotgrrrl:
> Allein, dass sich die Sache so schnell ausverkauft hat, zeigt doch schon, dass es Leute gibt, die bereit sind, diesen oft als "zu hoch" bezeichneten Preis zu zahlen. Und dann auch noch für solch eine Sache, was ja das eigentlich Schlimme ist.

Aber was ist daran schlimm? o.Ô Auf den Vids wurden sie nicht angetatscht sondern angestarrt und wenn sie den Fans am Ende noch kurz die Hand reichen, dann ist es nicht anders, als auf der Autogrammstunde letztes Jahr in Berlin. Keine Ahnung was daran nun so verwerflich sein soll.

Von:    LostHeartBeat 18.05.2011 12:32

F:
> riotgrrrl:
> > Allein, dass sich die Sache so schnell ausverkauft hat, zeigt doch schon, dass es Leute gibt, die bereit sind, diesen oft als "zu hoch" bezeichneten Preis zu zahlen. Und dann auch noch für solch eine Sache, was ja das eigentlich Schlimme ist.
>
> Aber was ist daran schlimm? o.Ô Auf den Vids wurden sie nicht angetatscht sondern angestarrt und wenn sie den Fans am Ende noch kurz die Hand reichen, dann ist es nicht anders, als auf der Autogrammstunde letztes Jahr in Berlin. Keine Ahnung was daran nun so verwerflich sein soll.

Es geht darum, dass man dafür BEZAHLT um jemanden zu sehen, sich dieses Treffen erkauft.

Von:    F 18.05.2011 12:37
LostHeartBeat:
> Es geht darum, dass man dafür BEZAHLT um jemanden zu sehen, sich dieses Treffen erkauft.

Ja, für ein normales Ticket bezahlt man doch auch und Dir en Grey bekommen auch GELD dafür, dass sie den Käse da mitmachen. Sie machen es ja nicht kostenlos...
Wie gesagt ich finde es nicht sooo schlimm, dass man deswegen ein Fass aufmachen müsste. Die Band wird auch auf der Bühne angestarrt und Fotografiert, es wird also letzten Endes nicht mehr von ihnen verlangt, als sonst auch, nur eben, dass sie dieses Mal eine Stunde (?) früher, mit ein paar auserwählten Idioten zutun haben werden. Für die Band ändert sich da nun nicht wirklich viel. Ob sie nun auf der Bühne, im Tourbus oder eben vor dem Konzert angekreischt und mit Liebesbeteuerungen überschüttet werden (die sie wahrscheinlich nicht verstehen), kann denen doch vollkommen egal sein. xD

Von:    LostHeartBeat 18.05.2011 12:41

F:
> LostHeartBeat:
> > Es geht darum, dass man dafür BEZAHLT um jemanden zu sehen, sich dieses Treffen erkauft.
>
> Ja, für ein normales Ticket bezahlt man doch auch und Dir en Grey bekommen auch GELD dafür, dass sie den Käse da mitmachen. Sie machen es ja nicht kostenlos...
> Wie gesagt ich finde es nicht sooo schlimm, dass man deswegen ein Fass aufmachen müsste. Die Band wird auch auf der Bühne angestarrt und Fotografiert, es wird also letzten Endes nicht mehr von ihnen verlangt, als sonst auch, nur eben, dass sie dieses Mal eine Stunde (?) früher, mit ein paar auserwählten Idioten zutun haben werden. Für die Band ändert sich da nun nicht wirklich viel. Ob sie nun auf der Bühne, im Tourbus oder eben vor dem Konzert angekreischt und mit Liebesbeteuerungen überschüttet werden (die sie wahrscheinlich nicht verstehen), kann denen doch vollkommen egal sein. xD

Für mich besteht der Unterschied erstmal darin, dass sie bei den Konzerten ihre Musik zum besten geben, um die es ja eigentlich geht. Ich meine, ich verurteile niemanden, der sich ein VIP-Upgrade kauft/gekauft hat, trotzdem kann ich die Seite der Skeptiker nachvollziehen, weil diese Meet and Greets (siehe die Videos, die kareki gepostet hat) nun doch eher einer Fleischbeschauung ähneln.

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...119]
/ 119

Zurück