Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...119]
/ 119

Von:    Tarazed 18.05.2011 15:50
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]

Ich würde mich nicht darüber aufregen, wenn die Security ihnen diesen Unsinn nicht auch noch geglaubt hätte. Und das immer wieder.
Sie ließen uns bis zum Einlass an der Treffe unterm Dach sitzen, weil wir klar machten, dass wir das gleiche Recht wie sie hätten dort zu sitzen. Doch als die Security kam wurden alle bis auf diese 50 Pseudo-VIPs hinter die Absperrung getrieben. Es ist ungerecht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Von:    HYBRID 18.05.2011 15:56

wann und in welcher Halle?

Gut ich kann das nicht so wirklich beurteilen, denn wenn ich vor einer Halle geschlafen habe, dann wirklich und nur weil mir die Band das wert war.
Diese Sache mit den Zahlen auf den Händen hat bei uns glaube ich einmal funktioniert (bei D=out) hat aber dafür gesorgt das der Einlass einmal geregelt ablief, also an sich keine schlechte Sache.

Von:    kareki 18.05.2011 15:56

Tarazed:
> Ich würde mich nicht darüber aufregen, wenn die Security ihnen diesen Unsinn nicht auch noch geglaubt hätte. Und das immer wieder.
> Sie ließen uns bis zum Einlass an der Treffe unterm Dach sitzen, weil wir klar machten, dass wir das gleiche Recht wie sie hätten dort zu sitzen. Doch als die Security kam wurden alle bis auf diese 50 Pseudo-VIPs hinter die Absperrung getrieben. Es ist ungerecht.

Und lächerlich. ICH würde mir ja blöd vorkommen, aber dazu bräuchte man Stolz (um sich dafür zu schämen).

(So wie ich mich schämen würde, vor ihnen zu stehen, gerade wenns ie wissen, dass man dafür bezahlt hat - egal wie viel, selbst wenn es 1 Cent wäre)
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 18.05.2011 15:59:16

Von:    Tarazed 18.05.2011 16:00

@HYBRID Es war letztes Jahr bei Despairs Ray am Columbiaclub.

@kareki Ich denke jeder mit etwas Verstand würde sich dabei dumm vorkommen. Aber ich glaube diese Narren merken diese Lächerlichkeit nicht im geringsten.

Von:    F 18.05.2011 16:00
Tarazed:
> Ich würde mich nicht darüber aufregen, wenn die Security ihnen diesen Unsinn nicht auch noch geglaubt hätte. Und das immer wieder.
> Sie ließen uns bis zum Einlass an der Treffe unterm Dach sitzen, weil wir klar machten, dass wir das gleiche Recht wie sie hätten dort zu sitzen. Doch als die Security kam wurden alle bis auf diese 50 Pseudo-VIPs hinter die Absperrung getrieben. Es ist ungerecht.

Zu einem großteil waren das aber leute die nicht zur Autogrammstunde gegangen sind. Sie haben also darauf verzichtet sich ein Autogramm geben zu lassen, um dafür in der ersten Reihe zu stehen und das war auch der Grund darum die Security sie nicht hinter die Absperrun verbannt hat.
Was daran ungerecht sein soll, erkenne ich nicht.
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon

Von:    kareki 18.05.2011 16:03

> Zu einem großteil waren das aber leute die nicht zur Autogrammstunde gegangen sind. Sie haben also darauf verzichtet sich ein Autogramm geben zu lassen, um dafür in der ersten Reihe zu stehen und das war auch der Grund darum die Security sie nicht hinter die Absperrun verbannt hat.
> Was daran ungerecht sein soll, erkenne ich nicht.

Weils unnötig ist. Sie hätten ja durchaus vorne stehen bleiben können, aber doch HINTER die Absperrung wie alle anderen auch. Es war doch ihre ENTSCHEIDUNG, nicht zur Autogrammstunde zu gehen.
Ich bin so froh, dass ich nicht einmal den Drang habe, so etwas zu machen. Ich dusche lieber.

@Tarazed
Der Verkauf zeigt deutlich, dass manche Individuen abartig dumm sind.
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京

Von:    HYBRID 18.05.2011 16:06

Gut ich gehe bis jetzt nur auf Konzerte in München...
aber ich glaube ich hätte mich auch darüber aufgeregt, denn so ist es einfach nicht gerecht.

Andererseits gilt natürlich auch i-wie der Grundsatz: "Wer zuertst kommt malt zuerst." aber natürlich nur wenn das auch stimmt...

Was mich wirklich nervt, sind die Leute die 30 Minuten vor Einlass mit i-einem gehandicapten Verwandten auftauchen und sich durch alle anderen, die stunden warten, direkt in die erste reihe quetschen.
à la: meine im rollstuhlsitzende, gehörgeschädigte 90 jährige oma wünscht sich nichts mehr als girugamesh live zu sehen...
und sobald sie in der halle sind, lassen sie den Rollstuhl achtlos i-wo am Rand stehen...

Ein bisschen schämen werden sie sich ganz bestimmt, besonders vor den anderen Fans und natürlich der Band.
Vermutlich kommt dieser "was-hab-ich-mir-nur-dabei-gedacht"-Moment so ein paar Tage vor dem Konzert...

@F Bei D'espairsRay gab es eine Autogrammstunde? ôo
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:21:11

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 16:08
Dann mache ich am besten gleich jetzt sofort eine kleine Reise zu allen Hallen, in denen Dir en grey die nächsten Jahre theoretisch spielen KÖNNTEN und kritzel/ritze schonmal meinen Namen irgendwo in die Wand *___*

Von:    kareki 18.05.2011 16:10

riotgrrrl:
> Dann mache ich am besten gleich jetzt sofort eine kleine Reise zu allen Hallen, in denen Dir en grey die nächsten Jahre theoretisch spielen KÖNNTEN und kritzel/ritze schonmal meinen Namen irgendwo in die Wand *___*

Ja, das ist eine gute Idee *__*
“やりたいこと、やる。それは「俺」” 京
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:10:39

Von:    Tarazed 18.05.2011 16:10

HYBRID:
> Gut ich gehe bis jetzt nur auf Konzerte in München...
> aber ich glaube ich hätte mich auch darüber aufgeregt, denn so ist es einfach nicht gerecht.
>
> Andererseits gilt natürlich auch i-wie der Grundsatsatz: "Wer zuertst kommt malt zuerst." aber natürlich nur wenn das auch stimmt...

Vorallem, wenn die "Ersten" die "Letzten" bei eiskaltem Wind in den Regen scheuchen und sich dabei unglaublich wichtig vorkommen. Hach was für eine Nächstenliebe.

Von:    F 18.05.2011 16:12
HYBRID:
> à la: meine im rollstuhlsitzende, gehörgeschädigte 90 jährige oma wünscht sich nichts mehr als girugamesh live zu sehen...
> und sobald sie in der halle sind, lassen sie den Rollstuhl achtlos i-wo am Rand stehen...

DER Anblick wäre aber mal was Orinelles. ;)

> @F Bei D'espairsRay gab es eine Autogrammstunde? ôo

Ich meinte Dir en Grey vor zwei Jahren in Berlin. ^^

Von:    HYBRID 18.05.2011 16:14

riotgrrrl theorethisch möglich.
Soll das den "Wer zu erst kommt malt zuerst" Grundsatz widerlegen?

Dann wäre ich nämlich auf einen besseren Vorschlag gespannt...
Die die zuletzt komen?
Oder wie manchmal in Japan nach den Ticketnummer?

F ich habs erlebt, schon ein paar mal.
So witzig wars nicht, die Oma hat ausgesehen, als würde sie nur aus dem Schrank geholt wenn Enkelin in die erste Reihe möchte.
Klingt krass aber so wars.

Ich glaube es ging Tarazed aber um D'espa letztes Jahr?

@Tarazed ach du scheiße x-x
aber da versteh ich die logik die da dahinterliegt auch nicht.
Ich meine wenn vorher alle reingepasst haben..?
waren die dermaßen fett? ôo
Nicht verständlich für mich und von den selfmade-VIP's einfach arschig
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:15:55

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 16:16
Ich wollte durch diese Übertreibung lediglich verdeutlichen, dass es irgendwann einfach lächerlich wird, immer NOCH früher als andere da sein zu wollen. Kommen manche 5 Stunden vorher, müssen andere natürlich 10 stunden vorher da sein, und wenn sich das durchgesetzt hat, beginnen die ersten, auch mal vor der Halle die Nächte zu verbringen.

Von:   abgemeldet 18.05.2011 16:17

>Gut ich gehe bis jetzt nur auf Konzerte in München...
>aber ich glaube ich hätte mich auch darüber aufgeregt, denn so ist >es einfach nicht gerecht.

>Andererseits gilt natürlich auch i-wie der Grundsatsatz: "Wer >zuertst kommt malt zuerst." aber natürlich nur wenn das auch stimmt...

jap.

und dann weiter: ich lasse natürlich alle vor die irgenwie nicht anders auf dieses konzert können. ich würde auch nie denken das mich in der hinscht "betrügt" oder irgend einem was unterstellen was ich nicht 100% weiss.
und es nerven leute die 1 mintue vor einlass denken sie müssten in die erste reihe und sich dann brutal vorboxen wie assoziele ohne rücksicht dabei andere zu verletzen oder das so gar mit absicht!
nach dem motto: hihi ich box mich halt nach vorne. dann sollte man halt früher kommen, einfach hinsetzen und die klappe halten udn paar stunden nix tun, was lesen... so einfach ist das. leben und leben lassen. in der zeit stink man dann auch nicht... nur so zur info.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:18:09

Von:    HYBRID 18.05.2011 16:19

riotgrrrl und das heist jetzt?
alle gleichzeitig, gar keine konzerte mehr?

oder einfach eine Halle die mehrere Kilometer lang ist und folglich eine Band mit hunderten vom Members um allen einen Platz in der ersten Reihe zu bieten?

So und durch diese Übertreibung wollte ich jetzt lediglich verdeutlichen, dass du natürlich einerseits Recht hast, es andererseits aber wohl keine Lösung hierfür gibt. ;)

Von:    Tarazed 18.05.2011 16:22

HYBRID:
> aber da versteh ich die logik die da dahinterliegt auch nicht.
> Ich meine wenn vorher alle reingepasst haben..?
> waren die dermaßen fett? ôo
> Nicht verständlich für mich und von den selfmade-VIP's einfach arschig

Natürlich haben die nicht alle unter das kleine Dach gepasst. Aber da waren einige ohne Regenschirm, die man hätte drunter stehen lassen können.
Fett nicht unbedingt, aber sie wussten wie man sich gekonnt fett macht. (mit Decken picknickartig alles vollgestellt)
Selbst wenn, NICHTS rechtfertigt es, andere wegzuscheuchen.

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 16:23
.....................

Von:    Aneurysm 18.05.2011 16:24
> Ich meinte Dir en Grey vor zwei Jahren in Berlin. ^^

Um das noch mal eben aufzugreifen, von wegen, die Leute hätten die Autogrammstunde sausen lassen:
Vollkommener QUATSCH.
Wir sind mit den Leuten zusammen, gezwungenermaßen, zurückgefahren, wunderten uns noch, warum nur um die zehn Leute vor der Halle hinter der Absperrung saßen und ein paar Augenblicke später, als dieses Volk dann auch mal angekommen ist, fingen sie bereits an zu klettern und aus zehn Personen wurden...sehr viel mehr.
Zehn von ihnen saßen nur da, weil nicht alle gehen KONNTEN, da hätten, unter Umständen, wohl nicht mal die Securityleute mitgespielt.
Also bitte: Sie machen sehr wohl Beides.

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 16:26
Im Übrigen ist es nicht unüblich, erst kurz vor Einlass zu Konzerten zu erscheinen. Und ja, auch da hat man eine tendenziell bessere Chance vorne zu stehen, wenn man wenige Minuten früher ankommt als andere. Es GEHT. Wobei ich daran zweifel, dass es so manche überhaupt einmal verstehen könnten...

Von:    F 18.05.2011 16:30
Aneurysm:
> > Ich meinte Dir en Grey vor zwei Jahren in Berlin. ^^
>
> Um das noch mal eben aufzugreifen, von wegen, die Leute hätten die Autogrammstunde sausen lassen:
> Vollkommener QUATSCH.
> Wir sind mit den Leuten zusammen, gezwungenermaßen, zurückgefahren, wunderten uns noch, warum nur um die zehn Leute vor der Halle hinter der Absperrung saßen und ein paar Augenblicke später, als dieses Volk dann auch mal angekommen ist, fingen sie bereits an zu klettern und aus zehn Personen wurden...sehr viel mehr.
> Zehn von ihnen saßen nur da, weil nicht alle gehen KONNTEN, da hätten, unter Umständen, wohl nicht mal die Securityleute mitgespielt.
> Also bitte: Sie machen sehr wohl Beides.

Das kann ich dir ganz leicht erklären. Ich gehörte nämlich zu den Leuten die nicht bei der Autogrammstunde gewesen waren und darum nicht hinter der Absperrung wartetn mussten.
Die netten Leute die später über die Absperrung noch gelassen wurden, wurden von den Secs der BAND reingelassen nicht von denen der Halle und ich weiß es, weil ich eine der Gören gefragt habe. Die Antwort welche ich erhielt war: "Wir reisen der Band nach und wir waren überall in der ersten Reihe, weil wir den und den kennen." Man möge hier also schön trennen und nicht sofort Quatsch brüllen, die Leute die wirklich nicht auf der Autogrammstunde waren und die welche mit Vitamin-B reingekommen sind.

Von:    Aneurysm 18.05.2011 16:33
Das gilt vielleicht für die Göre die du gefragt hast.
Außerdem gab es eine LISTE wo die Nummern von den Securityleuten kontrolliert wurde. Die Leute, die einfach mit rein sind, weil sie den und den kennen, wurden wieder rausgeschmissen, als der Einlass tatsächlich los ging.
Wir standen ganz vorn und haben uns wahnsinnig über das Gequake der Gören amüsiert, die wieder rausgeschmissen wurden.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:35:41

Von:    F 18.05.2011 16:36
Aneurysm:
> Das gilt vielleicht für die Göre die DU gefragt hast.

Yo und die 'kleine' Gruppe um die Göre herum. xD

Von:    HYBRID 18.05.2011 16:37

@Tarazed Nun hab ichs verstanden.
Aber menschlich geht es immernoch nicht in meinen Kopf...
bei uns war Despa am Freitag und deshalb waren vergleichsweise wenige da, die sich dann langsam vor dem Tor stappelten.
Aber ALLE hier wurde keine Ausnahme gemacht zwischen "ich bin gerade gekommen" und "ich schlafe seit 2 wochen hier"

riotgrrrl sicher geht es, aber das hat dann doch stark was vom vordrängeln und ist doch recht ungerecht" gegenüber den Leuten die schon länger vor der Halle verharren oder nicht?

In der Münchner Muffathalle beispielsweise ist die Einlasssrampe richtig schmal. max. 3 leute nebeneinander.
wenn du früh da warst stehst du vorne und kommst zuerst rein, wenn du erst kurz vor beginn kommen willst, stellst du dich hinten an und so einfach ist das.
Wollte man nur die Musik genießen kann man sich ja auch i-wo hinten hinstellen und dem lauschen das man durch gekreische und gegröhle noch verstehen kann, oder aber bleibt zu Hause und macht es sich mit der CD bequem.

Aneurysm Ich würde das an deiner Stelle mal lieber glauben.
Ich meine was hätte F davon, dir jetzt im Nachhinein Lügen aufzutischen? ôo
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:38:36

Von:    Aneurysm 18.05.2011 16:40
Wenn es nicht wahr ist, muss ich ihr auch rein gar nichts glauben.
Sie war weder vorn, noch hinter der Absperrung.
Und ich stand direkt an der Absperrung und habe es GESEHEN und GEHÖRT. Warum sollte ich also etwas glauben, nur weil es sich um eine kleine Gruppe handelte, von der sie unter Umständen gar nicht weiss, ob die am Ende ebenfalls rausgeflogen sind?

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 16:43
....
3 Tage vor allen anderen da - vorher da.
10 Minuten vor jemandem da - auch vorher da.

Ach komm, ich geb's auf.

Von:    HYBRID 18.05.2011 16:44

Aneurysm
aber hat F nich eben gesagt, sie gehörte zu den jenigen die auf autogramme verzichtet haben?
also wird sie schon i-wo vorne gewesen sein?ôo

riotgrrrl stimmt doch auch ôo
3 tage, vor 10 minuten, vor 2 minuten <- in der reihenfolge

und daran ist jetzt WAS auszusetzen?

Man möge es mir bitte erklären, egal wer
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:49:14

Von:    Aneurysm 18.05.2011 16:46
ja, und sagte ich nicht eben, dass ich ganz vorn stand (um genau zu sein in dieser winzigen schneise wo die leute durchgelassen wurden), dass die leute rausgeschmissen wurden und wir uns darüber amüsiert haben, als es am ende, kurz vorm einlass soweit war?

außerdem...habe ich auch auf "autogramme verzichtet" und in unserer nähe war sie NICHT- also konnte sie es gar nicht sehen.
Zuletzt geändert: 18.05.2011 16:47:16

Von:    riotgrrrl 18.05.2011 16:49
Wie ich bereits sagte: Irgendwann nimmt dieser Drang, unbedingt vor allen anderen an der Halle zu sein, ein ziemlich extremes und unnötiges Ausmaß an.

Selbst wenn alle innerhalb einer Stunde vor dem Konzert erscheinen würden, gäbe es dennoch minimale Unterschiede von der Ankunftszeit, da kann mann immer noch "erster" sein. Wenn man das denn unbedingt möchte. Aber klar, wenn man dann alles ganz ganz ganz SICHER haben möchte, fährt man am besten schon Monate vorher hin und macht ein Kreuzchen.

Von:    F 18.05.2011 16:58
Aneurysm:
> Wenn es nicht wahr ist, muss ich ihr auch rein gar nichts glauben.
> Sie war weder vorn, noch hinter der Absperrung.
> Und ich stand direkt an der Absperrung und habe es GESEHEN und GEHÖRT. Warum sollte ich also etwas glauben, nur weil es sich um eine kleine Gruppe handelte, von der sie unter Umständen gar nicht weiss, ob die am Ende ebenfalls rausgeflogen sind?

Herrgott, weil das Gesrpäch vor dem Einlass stattfand und ich die Trulla in der Halle darauf angesprochen habe. Sie stnad erste reihe und ich zweite und es mich gewundert hat, weil sie eben KURZ vorher durchgeschleust worden ist.. als als erste durch die Tür konnte, noch bevor die anderen wartenden rein druften. @__@
Keine Ahnung wo du standest, aber das B-Vitamin-Schweinchen mit Brille stand vor mir und zwar auf der rechten seite und gleich daneben ein Blonder-Übergroßheini samt wasserstoffblonder Freundin und die gehörten zu der Gruppe... -.-

Von:    Aneurysm 18.05.2011 17:13
wie gesagt, dass gilt vielleicht für das gör, mit dem du gesprochen hast, aber grundsätzlich wurden sie alle wieder rausgeschmissen.
und ganz ehrlich: selbst wenn es so war, behaupte ich jetzt dreist, dass die geschichte mit den securitys der BAND gelogen ist.

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...110] [111...119]
/ 119

Zurück