Thread: Das " ^ < v "-Spiel
|
Eröffnet am: 21.09.2007 09:35 Letzte Reaktion: 04.09.2023 19:41 Beiträge: 10287 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
![]() |
||||||
| ^ Nein, ist nämlich auch so fanatisch-zielstrebig, wenn es ihr wichtig ist. < Hat ziemlich bald lernen müssen, dass Aufgeben einem nicht weiterbringt. v Gibt auch dann nicht auf, wenn gar, gar, gar nichts mehr geht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Situationsabhängig. Es gibt kleine Bereiche meines Lebens... in denen ich schon vor langer Zeit aufgegeben habe. < Ist im Restlichen jedoch unerbittlich - und wenn es den letzten Nerv kostet! xDD v Findet die Vorstellung amüsant, wie jemand, der Widersprüche zu lösen versucht, am Verständnis eines Menschen scheitert, der ihm geistig überlegen ist und diese Widersprüche nur implementiert, um besagten Bohrer zu verwirren, irre zu führen - und Nerven zu rauben. xD "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ *grins* Ja, definitiv amüsant. Solange ich nicht Opfer der Situation werde. < Kann Leute nicht ausstehen, die Widersprüche immer damit erklären, dass derjenige, der auf die Widersprüche aufmerksam macht, einfach zu dumm/jung/ungebildet ist. v Mag aus diesem Grund keine religiösen Fanatiker. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ *lach* Ja, das kommt hin. Obwohl ich noch mehr Gründe wüsste. Fanatismus ist generell nichts, womit ich mich anfreunden kann oder will. < Denkt, dass die Abkürzung 'Fan' viel zu leichtfertig benutzt wird. v Sieht das ähnlich. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Ja, irgendwie schon. < Schiebt das aber auf die Tatsache, dass es einfach kein besseres Wort dafür gibt, da unsere Sprache einfach für zu viele Dinge keinen angebrachten Ausdruck kennt. v Hält Sprache auch für eine bisweilen ungenügende Ausdrucksart. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Sprichwörter wie "Ein Blick sagt mehr als tausend Worte" existieren nicht umsonst. Unsere Sprache ist teilweise recht plump gegen das, was eine Berührung, ein kurzer Augenkontakt oder ein Kuss aussagen können. < Erinnert sich gerade gewisser, früherer Begebenheiten... v Hat schon mal einen Liebesbrief geschrieben und ist an den Formulierungen verzweifelt. xD "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Jah... hat nämlich nie mehr versucht, einen zu schreiben. < Findet Liebesbriefe sowieso ziemlich... kitschig? v Mag Liebesbriefe? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ *lach* Nein, inzwischen nicht mehr! xD Das damalige Erlebnis war doch recht prägend. xD < Findet allerdings Kitsch hin und wieder - in Maßen - gar nicht so verkehrt. v Ist ein deutlich zu rationaler Mensch, um Kitsch etwas abgewinnen zu können. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Hm... schwer zu sagen. Kitsch in der richtigen Menge am richtigen Platz ist okay. < Aber Kitsch in rauhen Menge überall ist einfach grauenhaft. v Denkt, dass es ohnehin immer auf die Situation ankommt, ob etwas gut oder nicht gut ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Stimmt haargenau. ^^ < Durfte das auch öfter als bewiesen erleben, hat nämlich ein Talent für 'Fettnäpfchenhüpferei'. xD v Kennt das leider ebenfalls. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Ja. < Hat aber eine gewisse Fähigkeit, sich rasch aus peinlichen Situationen herauszureden. v Ist gut darin, Ausreden zu finden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ *hust* Ja, erschreckend gut. < Wurde deshalb schon als Aal beschimpft. v Findet es eigentlich ganz okay, wenn jemand rhetorisch geschickt ist. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Findet das nicht okay, sondern genial. < Hält Sprache nämlich trotz all ihren Nachteilen für eine grossartige Erfindung. v Hält Sprache auch für eine nützliche Idee. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Nützlich allemal und die Kunst, die daraus entstand, ist einfach wundervoll! < Würde Musik zwar nicht für Bücher hergeben, findet aber, dass Bücher neben Musik eine wundervolle Kunstform sind. v Bemerkt, dass da irgendwie Skulpturen, Baukunst und Malerei fehlen... "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Ja, hat das bemerkt. < Hat aber das Gefühl, dass diese vielleicht nicht in der Wirkung, aber doch in der Aussage hinter Musik und Literatur zurückbleiben. v Hält das für falsch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Hmm. 50/50. Baukunst zielt auf Schönheit ab. Ästhetik ist nicht geeignet, Aussagen zu treffen. Skulpturen sollen etwas festhalten, aber sie treffen in der Regel keine Aussagen. Malerei hingegen kann das sehr wohl. < Kann jedoch der Malerei nicht unbedingt viel abgewinnen, da ihm dafür das nötige Sachverständnis fehlt. v Kennt sich in der Kunst besser aus und hat auch den Willen, sich damit zu befassen. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Nein. < Kann für sich entscheiden gefällt mir/gefällt mir nicht, weiss aber nicht genug, um ein ordentliches Urteil anzugeben. v Hält Wissenschaft für wichtiger als Kunst? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Erster Gedanke gerade: "Ach du Sch***!". Das weiß ich nämlich nicht zu beantworten. Beides ist zu essentiell, um dazwischen eine Wahl zu treffen. Ohne Kunst wäre das Leben freudlos. Ohne Wissenschaft würde völliger Stillstand und Stumpfsinn herrschen. < Glaubt allerdings, dass gegenwärtig sowieso DANK der Wissenschaft Stumpfsinn wie eine Pandämie um sich greift und die Künste stark an Qualität nachlassen... v Sieht das ähnlich und bedauert es ebenso. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Ja. Aber ich bedauere es nicht. < Denkt nämlich, dass das obwohl nicht speziell gut, einfach die menschliche Natur ist. v Findet das ein bisschen pessimistisch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Ganz und gar nicht. Verglichen mit meiner Sichtweise, ist das noch das reinste Sonnenscheindenken. *hüstel* < Kann ganz entsetzlich pessimistisch denken... und tut es zumeist auch. v Fragt sich deshalb, wie Pessimismus und Realitätssinn vereinbar sind... "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Nein, nicht eigentlich. < Hält nämlich die Realität für äusserst relativ. v Fragt sich, wie Realität dann real sein kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Nein. Ich zweifle schon lange an der Realität, aber mir bleibt nichts, als anzunehmen, was mir gegeben ist. < Alles andere könnte nämlich zu Wahnsinn führen. v Versteht, wie Zweifel am Realitätsgefüge zu Wahnsinn führen können. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Nein. Hält die Realität schlicht nicht für real. < Hat nämlich herausgefunden, dass unser Hirn entscheidet, was wir hören und sehen, nicht Ohren und Augen. v Hält Realität deswegen für eine Illusion, die unser Gehirn um uns herum aufbaut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Keineswegs. Die Sinne des Menschen sind unzureichend und ungenau, das Gehirn verarbeitet zudem bestenfalls 10% der eingehenden Informationen. Vielleicht schwirren längst Aliens um unsere Köpfe und wir bemerken es nur nicht, weil die Infos ausgefiltert werden, wer weiß - aber Fakt ist, dass die Dinge, die wir aufnehmen, durchaus der Realität entspringen. Sie sind eben nur letztlich just ein Bruchteil der großen Gesamtmenge. < Vergleicht das daher eher damit, als würde man von einem zwei mal zwei Meter Bild gerade einmal eine Fläche von einem Quadratzentimeter betrachten können. v Findet den Vergleich treffend. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Ja, irgendwie schon. < Findet aber Vergleiche meist störend, weil sie im bestenfall nur gute Lügen sind, um etwas zu erklären, dass niemand oder nur wenige verstehen. v Hört lieber eine Lüge, die er verstehen kann, als eine Wahrheit, die ihn überfordert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Abhängig vom Kontext. In der Regel bevorzuge ich Wahrheiten und verzweifle lieber bei dem Versuch, sie zu verstehen. < Ist einmal mehr beeindruckt von der Dame. v Wird leicht rot. xD "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Weiss nicht. Aber freut sich über das Kompliment. < Freut sich eigentlich immer über Komplimente, obwohl sie nicht weiss, wie sie damit umgehen soll. v Kennt das. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Mein Problem ist weniger, zu wissen, wie ich damit umgehen soll, als vielmehr, eine Reaktion zu zeigen, die meinen Gegenüber nicht enttäuscht. ^^"" < Freut sich meist innerlich, was es schwierig macht, die Freude anzusehen. v Ist da nicht anders. "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Ja, vermutlich. < Findet es schwierig, das abzuschätzen. v Findet es ebenfalls schwierig, sich selbst richtig einzuschätzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^ Keineswegs. Ich kenne mich gut, erschreckend gut teilweise. < Findet es nicht immer positiv, sich völlig durchleuchtet zu haben. v Versteht den Grund nicht, hat aber eine Ahnung... "Was wäre ein Mann für ein Mann, wenn er seine Welt nicht zu verbessern suchte?" - Balian Du bist kreativ, zuverlässig und schreibst gerne? Lumiél erwartet dich! |
|||||||