Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Nelia 08.10.2011 18:06
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, sollen aus ehemals 3 Sailor V Manga 2 werden. Aber mich stört das jetzt nicht weiter, dass ich Band 1 dann praktisch 2 mal habe. Den Manga hab ich nämlich damals als "Ladenhüter" bzw "beim Aufräumen im Lager noch irgendwo gefunden" für 1 Euro mitgenommen^^

Edit: ICh bin verwirrt O.o
Es waren ja mal 18 Bände, und es hieß doch, es sollen dann insg. 14 werden bei der Re-Edition, jetzt les ich aber, dass "nach Abschluß der 12-bändigen Serie [...] auch noch die Extrabände Sailor V und Sailor Moon Short Stories veröffentlicht" werden sollen. Hat dann die gesamte Sailor-Moon-Reihe incl. Short-Stories und Sailor V 14 Bände, oder hab ich da einfach was falsch mitbekommen? Oder sind das 2 Bände mit Shortstories und Sailor V zählt sozusagen extra?
Zuletzt geändert: 08.10.2011 18:13:06

Von:    Aubrey 10.10.2011 13:39

> Welche Bände fehlen dir denn? Die Neuauflage ist ja auf weniger Bände angelegt, also werden einige Kapitel sich verschieben.

Die letzten 3, wie gesagt ich möchte nicht 30€ für einen Band zahlen (da kommt mir die Neuveröffentlichung gelegen =})

Das Sailor V einzeln veröffentlich werden soll finde ich praktisch.
Zuletzt geändert: 10.10.2011 13:43:49

Von:   abgemeldet 10.10.2011 20:40

Ich bin grad mit meinem Wichtelbild fertig und guck nochmal in den Stecki meines Wichtelkindes und sehe was von wegen "Neues Update, das andere war veraltet" .. und mir rutscht das Herz in die Hose.

Ein Glück steht die Serie noch drin .. sonst hätte ich jetzt echt ein Problem gehabt DX
I'm waiting for a Train...

Von:    Ellerfru 11.10.2011 08:36

Sagt mal... Hat hier zufällig jemand KEINE Ahnung von Naturwissenschaften und mag einen Fachtext auf allgemeine Verständlichkeit (für Laien) hin überprüfen? o___o

Von:    Morgaine_le_Fey 11.10.2011 08:57

hmm...also Naturwissenschaften waren für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln. Bis wann bräuchtest du das denn? Dann könnt ichs mal versuchen.
~Die Starken sind die, die unter Tränen lachen und eigene Sorgen verbergen, um andere glücklich zu machen.~

Von:    Ellerfru 11.10.2011 09:27

Morgaine_le_Fey:
> hmm...also Naturwissenschaften waren für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln.

Das ist GUT. Es geht mir ja gerade darum, ob das Geschreibsel allgemein verständlich ist. Grob rüberlesen und sagen, obs wirres Zeug ist.

> Bis wann bräuchtest du das denn? Dann könnt ichs mal versuchen.

Abgabe ist am Freitag... Öh... Also möglichst schnell. ^^°

Von:    Morgaine_le_Fey 11.10.2011 09:29

ich schick dir mal ne ENS ^^

wie lang ist der Text eigentlich? wird ja nicht so kurz sein, denk ich mal, ne?
~Die Starken sind die, die unter Tränen lachen und eigene Sorgen verbergen, um andere glücklich zu machen.~

Von:    Ellerfru 11.10.2011 09:43

8 Seiten mit Fotos. ^^ Hast Mail. Lieb von dir!

Von:    Morgaine_le_Fey 11.10.2011 09:50

Kein Problem ^^ ich les mir's durch und geb dir dann Bescheid ^^

Von:    Ellerfru 11.10.2011 09:57

Juhu! ^^ Danke dir nochmals, ist echt lieb von dir, dass du das machen magst! Auf Rechtschreibung brauchste im Grunde nicht zu achten, das machen meine Eltern nachher... Es geht also wirklich nur darum, den Inhalt zu überfliegen und bei unverständlich geschriebenen Stellen laut "HÄÄÄ?" zu brüllen. XD

Von:    Morgaine_le_Fey 11.10.2011 13:55

Darf ich mal fragen, was du studierst? Das ist ziemlich interessant und ich hab ne Menge gelernt grad ^^

Hab dir ne Mail geschickt und hoffe, ich konnte dir helfen ^^

Von:    Ellerfru 11.10.2011 14:41

Morgaine_le_Fey:
> Darf ich mal fragen, was du studierst? Das ist ziemlich interessant und ich hab ne Menge gelernt grad ^^

Ich studiere Geowissenschaften. ^^ Das, was du da gerade lesen "durftest", würde wohl in die Schnittmenge zwischen den Fachgebieten Meeresgeologie und Geophysik fallen.

> Hab dir ne Mail geschickt und hoffe, ich konnte dir helfen ^^

Oh jaaaa, das konntest du! <3 Danke nochmal!

Von:    Morgaine_le_Fey 11.10.2011 14:44

Ellerfru:
> Morgaine_le_Fey:
> > Darf ich mal fragen, was du studierst? Das ist ziemlich interessant und ich hab ne Menge gelernt grad ^^
>
> Ich studiere Geowissenschaften. ^^ Das, was du da gerade lesen "durftest", würde wohl in die Schnittmenge zwischen den Fachgebieten Meeresgeologie und Geophysik fallen.

O.o wow, ist aber echt ne intereassante Sache. Wie bist du denn dazu gekommen?

>
> > Hab dir ne Mail geschickt und hoffe, ich konnte dir helfen ^^
>
> Oh jaaaa, das konntest du! <3 Danke nochmal!

Das freut mich ^^

Von:    Ellerfru 11.10.2011 14:47

Morgaine_le_Fey:

> O.o wow, ist aber echt ne intereassante Sache. Wie bist du denn dazu gekommen?

Äh... Eine gewisse Faszination, was Steine angeht? XD Hey, ich hatte schon mit meiner Grundschullehrerin Stress, weil ich auf Ausflügen immer diverse Steine eingesackt habe... Und weil sie ernsthaft behauptet hat, das Waschbecken auf dem Mädchenklo wäre aus Granit. (Es war Granodiorit. Dazu stehe ich IMMER NOCH.)

> Das freut mich ^^

Hab dir auch noch mal ne Mail geschickt, mit einigen abgeänderten Textstellen...

Von:    Morgaine_le_Fey 11.10.2011 15:36

Ellerfru:
>
> Äh... Eine gewisse Faszination, was Steine angeht? XD Hey, ich hatte schon mit meiner Grundschullehrerin Stress, weil ich auf Ausflügen immer diverse Steine eingesackt habe... Und weil sie ernsthaft behauptet hat, das Waschbecken auf dem Mädchenklo wäre aus Granit. (Es war Granodiorit. Dazu stehe ich IMMER NOCH.)

Ja, Steine haben schon was an sich ^^

Tja, Lehrer XDDD was wissen die schon ^^""
Ich stell mir aber grad vor: Kommst vom Ausflug nach Hause. "Was hast du denn schönes an Souvenieren mitgebracht?" Rucksack auf den Tisch stellst und der unter den Steinen zusammenbricht XXDDD
"Nen paar Steine..." ^^
>
> Hab dir auch noch mal ne Mail geschickt, mit einigen abgeänderten Textstellen...
Schon gelesen und hab dir schon zurückgeschrieben ^^

Bah...ich müsste eigentlich noch mal raus, aber das hat sich hier ja so eingeregnet >.< ich will nicht....!
Dann mach ich lieber mal mit meinen Karaokevideos weiter.

Wenn du noch was hast, meld dich ruhig ^^

Von:    Ellerfru 11.10.2011 17:47

Morgaine_le_Fey:

> Ja, Steine haben schon was an sich ^^

*nick* Steine sind toll. :3

> Tja, Lehrer XDDD was wissen die schon ^^""

Sind halt nur Lehrer. XD

> Ich stell mir aber grad vor: Kommst vom Ausflug nach Hause. "Was hast du denn schönes an Souvenieren mitgebracht?" Rucksack auf den Tisch stellst und der unter den Steinen zusammenbricht XXDDD
> "Nen paar Steine..." ^^

Oh, meine Eltern sind da tolerant, von denen hab ichs ja. Dad ist Hobby-Paläontologe und hat sich schon im Urlaub versteinerte Viecher gesucht.

> Schon gelesen und hab dir schon zurückgeschrieben ^^

Wie gesagt: DANKE. XD

... hm... eiiigentlich bräuchte ich noch mehr Opfer zur Verständlichkeits-Prüfung... Meldet sich noch wer freiwillig? XD

Von:   abgemeldet 11.10.2011 17:55

Normalerweise würde ich mich melden, aber ich habe das Talent die schwersten Texte auf anhieb zu verstehen und sie für "Kinderkram" zu halten ^^; daher bin ich bei einer "Verständlichkeitsprüfung" eher der falsche Kandidat u.u

Wie ist das Wetter heute in Hamburg? Damit ich weiß ob ich nacher das Auto durchheizen muss wenn ich meine Mutter von ihrem Hamburg-Trip vom Bahnhof abhole '_'
I'm waiting for a Train...

Von:    Ellerfru 11.10.2011 17:57

abgemeldet:
> Normalerweise würde ich mich melden, aber ich habe das Talent die schwersten Texte auf anhieb zu verstehen und sie für "Kinderkram" zu halten ^^; daher bin ich bei einer "Verständlichkeitsprüfung" eher der falsche Kandidat u.u

Möp... trotzdem? Möp? ^^

> Wie ist das Wetter heute in Hamburg? Damit ich weiß ob ich nacher das Auto durchheizen muss wenn ich meine Mutter von ihrem Hamburg-Trip vom Bahnhof abhole '_'

Keine Ahnung, ich bin in Bremen. Aber hier regnets.

Von:    Nelia 11.10.2011 18:45

Ich stell mich auch zur verfügung ^^

Ich weiß au net was für Wetter in Hamburg herrscht. Bei Stuttgart zieht aber grad ein hübsches Unwetter auf ^^

Von:    Ellerfru 11.10.2011 18:52

Nelia:
> Ich stell mich auch zur verfügung ^^

Juhuuuu!
Mail-Addy? ^^

Von:    Nelia 11.10.2011 19:43

Ellerfru:
> Nelia:
> > Ich stell mich auch zur verfügung ^^
>
> Juhuuuu!
> Mail-Addy? ^^
Hast ne Ens. Hab ich irgendwie verpennt ^^'

Von:   abgemeldet 11.10.2011 19:53

Och Eller normarlweise würd ich mir das echt auch mal durchlesen, vorallem da mich schon immer interssiert hat was de da eigentlich machst, und ich dann letzendlich eh nix vom fach-gebrabbel verstanden hätte (was dann aber eher an mir liegt^^) aber heute echt nicht D:

Echt neeeeee, ich hatte den ganzen mittag frei und hab absolut nüscht gemacht, nen absoluten durchhänger heute, und das obwohl ich schon was zu tun hätte D:
alles fürn popo heute...ich will schule, da bin ich wenigstens beschäftigt >___<
Zuletzt geändert: 11.10.2011 19:53:54

Von:    Morgaine_le_Fey 11.10.2011 19:56

Ich kanns nur empfehlen ^^

ich fands ziemlich interessant.

Also hier in Berlin regnets auch schon den ganzen Tag... -.-
da hat man ja echt zu nüscht Lust -.-"""

Von:   abgemeldet 11.10.2011 20:10

Wenns am Wetter liegen würde...wir ham hier im Schwabenländle recht viel Sommer und gefühlt min. 18-20 grad gehabt...aber....meh...doof heute ;__;

Von:    Nelia 11.10.2011 20:33

abgemeldet:
> Wenns am Wetter liegen würde...wir ham hier im Schwabenländle recht viel Sommer und gefühlt min. 18-20 grad gehabt...aber....meh...doof heute ;__;

Wo genau hockst du eigentlich?
Edit: Stecki stalken hilft xD

Naja, aber als es dunkel wurde, kams hier auch recht kalt...

@ Eller: Supi-interessant, gut verständlich, nur der SOFAR-Teil, den blick ich nicht richtig... liegt aber vermutlich daran, dass ich 1. müde bin und mich 2. horizontal und vertikal ständig verwirren xD (Ich hab den Tick, dass ich mir Sachen beim Lesen bildlich vorstelle, und der Abschnitt...der ging irgendwie nicht @_@)
Zuletzt geändert: 11.10.2011 20:36:19

Von:   abgemeldet 11.10.2011 20:37

>Wo genau hockst du eigentlich?
>Edit: Stecki stalken hilft xD

Naja geht doch :D wollte grade schreiben, und wo hockst du eigentlich immer :D?

>Naja, aber als es dunkel wurde, kams hier auch recht kalt...

Naja ich war nur mittags kurz ma draußen ansonsten...immer vorm PC D:

Von:    Ellerfru 11.10.2011 20:38

Nelia:

> @ Eller: Supi-interessant, gut verständlich, nur der SOFAR-Teil, den blick ich nicht richtig... liegt aber vermutlich daran, dass ich 1. müde bin und mich 2. horizontal und vertikal ständig verwirren xD (Ich hab den Tick, dass ich mir Sachen beim Lesen bildlich vorstelle, und der Abschnitt...der ging irgendwie nicht @_@)

Arghllll, der Teil macht mir ja auch die meisten Probleme... Weil die physikalischen Phänomene, die dazu führen, ja WIRKLICH kryptisch und unverständlich sind. *seufz* Die Formeln zur Berechnung der Schallgeschwindigkeit im Wasser hab ich ja nicht mal konkret hingeschrieben, weil das den Rahmen sprengen würde.... Aber SO WAS VON. Ich habs selbst nur mit Müh und Not so halbwegs durchschaut, was dahintersteckt.

Von:    Nelia 11.10.2011 20:39

> Naja geht doch :D wollte grade schreiben, und wo hockst du eigentlich immer :D?

...eigentlich auf nem Stuhl ine meinem Zimmer in der elterlichen Wohnung in einem Kaff bei Stuttgart in der Nähe xD

> Naja ich war nur mittags kurz ma draußen ansonsten...immer vorm PC D:

Ich war heut mittag gar nicht draußen, saß auch vorm PC, allerdings arbeitender Weise.

>Arghllll, der Teil macht mir ja auch die meisten Probleme... Weil die physikalischen Phänomene, die dazu führen, ja WIRKLICH kryptisch und unverständlich sind. *seufz* Die Formeln zur Berechnung der Schallgeschwindigkeit im Wasser hab ich ja nicht mal konkret hingeschrieben, weil das den Rahmen sprengen würde.... Aber SO WAS VON. Ich habs selbst nur mit Müh und Not so halbwegs durchschaut, was dahintersteckt.

Aber das ist echt der einzige Teil, den ich nicht so 100%ig begreife, aber ich denk, würd ichs mir morgen nochmal durchlesen, gings eher^^
Zuletzt geändert: 11.10.2011 20:41:37

Von:    Ellerfru 11.10.2011 20:46

Nelia:

> Aber das ist echt der einzige Teil, den ich nicht so 100%ig begreife, aber ich denk, würd ichs mir morgen nochmal durchlesen, gings eher^^

Wie gesagt, das könnte eher daran liegen, dass es eine fragwürdige Idee ist, ca. 20 Seiten aus einem geophysikalischen Fachbuch auf einer halben Seite in "idiotensicherer", für Laien verständlicher Sprache zusammenzufassen. XD Hm, aber du kannst ja morgen noch mal schauen, ob du es dann verstehst - und wenn nein, wo genau es hakt. Das würd mir schon sehr helfen. <3
Aber dass der Rest verständlich ist freut mich schon mal. ^^

Zurück