Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Nelia 03.10.2011 22:10
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Ohje, wenn Philosophien aufeinander treffen...
Ich finds aber ehrlich gesagt nicht nett von ihr, dass sie dann nicht mehr Rücksicht drauf nimmt, dass du das eben anders machst... aber was will man machen, es sind und bleiben halt Eltern @_@

Moah, mein Paps hat mir vorhin erzählt, dass Freitag noch nen Anruf kam von da wo ich mich beworben hatte, und ich hab keinen Peil, um was es gehen könnte... Zusage, Absage, irgendwas anders ? Bin ja noch dort in einer anderen Abteilung, vielleicht hats ja damit was zu tun? Oh Gott, ich dreh grad sowas am Rad... ruhig Blut, Nelia....

Von:    Ellerfru 03.10.2011 22:30

Nelia:
> aber was will man machen, es sind und bleiben halt Eltern @_@

Du sagst es. XD
Meine Mom hat sich immer bloß drüber lustiggemacht über meinen "Tick" mit sauberen Malkästen. Ich meine, wenn du dir mal mein Steckbrief-Kleinkindfoto genau anguckst: Klein-Eller panscht mit Farbe. Klein-Eller schmiert die Farbe überallhin, nicht nur aufs Papier, sondern auch auf den Tisch, auf ihre Kleidung und auf den Fußboden. Aaaaber DER MALKASTEN IST SAUBER!

> Moah, mein Paps hat mir vorhin erzählt, dass Freitag noch nen Anruf kam von da wo ich mich beworben hatte, und ich hab keinen Peil, um was es gehen könnte... Zusage, Absage, irgendwas anders ? Bin ja noch dort in einer anderen Abteilung, vielleicht hats ja damit was zu tun? Oh Gott, ich dreh grad sowas am Rad... ruhig Blut, Nelia....

Ganz ruhig... ^^ Hoffen wir mal, dass es eine Zusage ist!

Von:    Nelia 03.10.2011 22:37

Ich hoffs auch @_@
Nelia mag nimmer ins Jobcenter gehen... ganz egal in welcher Rolle, ob vor oder hinterm Schreibtisch. Zumal es jetzt nur noch 4 Wochen sind bis mein Arbeitsvertrag ausläuft und ich noch immer nichts wegen einer Vertragsverlängerung gehört habe. (Soweit ich das durchblicke, handelt das Jobcenter personaltechnisch autark und unabhängig von der Kommune, auch wenn ich städtische Mitarbeiterin bin, daher hoff ich mal, dass der Anruf nix mit meiner bisherigen Arbeit zu tun hat...).

Nuja, den Tick, dass mein Farbkasten sauber sein muss, hab ich aber auch. Und meine Stifte sind auch alle farblich sortiert, und wehe! es bringt einer auch nur 2 Stifte durcheinander xD Da werd ich zum Tier.

Aber wie ich immer sage, irgendeine Macke muss der Mensch haben, sonst wär das Leben langweilig.

Von:    Ellerfru 04.10.2011 00:36

Tja, und ich muss nachher erst mal zum Arzt... Hab mir was eingefangen, und NATÜÜÜÜÜÜÜRLICH dann, wenn erst mal kein Arzt erreichbar ist... -.-' Ist wahrscheinlich "nur" ein grippaler Infekt, aber mein Kopf dröhnt. Fieber ist zum Glück schon wieder etwas runter.

Von:    Nelia 04.10.2011 06:42

Naja, du wirst wenigstens unter der Woche krank (also zumindest halbwegs), ich darf mich des öfteren zum notärztlichen Dienst schleppen ~.~

Ich frag mich grad, wie man so dermaßen unmotiviert sein kann... ich brauch ganz dringend Urlaub. Mindestens 2 Monate lang.
Ach waren das noch Zeiten, als man als Schüler/ Student wenigstens auf die Schulferien/Semesterferien hat vertrauen können (auch wenn man Hausarbeiten und so nen Krempel machen musst, immerhin durft man ausschlafen)...

Von:    Ellerfru 04.10.2011 08:16

Nelia:
> Naja, du wirst wenigstens unter der Woche krank (also zumindest halbwegs), ich darf mich des öfteren zum notärztlichen Dienst schleppen ~.~

Das würd die Sache vermutlich noch schlimmer machen - da dürfte man sich erst mal quer durch die Stadt schleppen (krank und öffentliche Verkehrsmittel verträgt sich nicht so gut) und dann erst mal stundenlang auf nem Krankenhausflur hocken, weil der Notdienst regelmäßig so überfüllt ist, dass nicht genug Sitzplätze vorhanden sind. UND man holt sich sämtliche Bazillen, die die Leute um einen herum so mit sich herumschleppen, so dass man hinterher kranker ist als vorher. Also das würd ich echt nur machen, wenn ich das Gefühl habe, es wär lebensbedrohlich... x_x

Von:    Nelia 04.10.2011 08:20

Naja, wenn man Vetdacht auf Blindarm Samstag nachts um halb 3 hat, lässt sich das wohl kaumvermeiden... Aber stimmt schon, wegen nem grippalen Infekt geh ich auch net zum notärztlichen Dienst.

Von:    Ellerfru 04.10.2011 08:35

Nelia:
> Naja, wenn man Vetdacht auf Blindarm Samstag nachts um halb 3 hat, lässt sich das wohl kaumvermeiden... Aber stimmt schon, wegen nem grippalen Infekt geh ich auch net zum notärztlichen Dienst.

Okay, ja, bei so ernsten Sachen würd ich auch in die Notaufnahme gehen... o_o Bloß es ist halt so, dass es mir dreckig geht und ich immer noch erhöhte Temperatur hab (am WE wars Fieber, da war ich zu NIX fähig), ich mir aber gleichzeitig ziemlich sicher bin, dass ich nicht dran krepieren werde. Da werd ich wohl kaum die ausgelasteten Kapazitäten der Ärzte im Notdienst in Anspruch nehmen, während ECHTE (also lebensgefährliche) Notfälle NOCH länger warten müssen... Das letzte Mal, dass ich in der Notaufnahme war, hatte ich akute Atemprobleme, neben mir auf dem Gang hatte jemand einen sehr üblen Anfall und im Wartezimmer saß jemand mit ner tiefen Fleischwunde, die er sich beim Heimwerken zugezogen hatte - und kein Arzt hatte Zeit. Viel zu wenig Personal... Da wäre es fast schon dreist, mit nem grippalen Infekt aufzutauchen. XD

Von:    Nelia 04.10.2011 09:27

Das ist in der Tat sowas von wahr!

Moah, Motivation ist grad bei Level 1965457! Zusage auf gleich 2 Stellen, und ich darfs mir aussuchen *.*

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Kollegen und Chef mitteile, dass ich nur noch 4 Wochen hier bin...

Von:    Ellerfru 04.10.2011 10:45

Nelia:
> Das ist in der Tat sowas von wahr!

Ich stells mir so schön vor... Zwischen lauter halbtoten Notfällen zu sitzen und zu sagen "könn se mir mal Grippostad & co aufschreiben?" XDD Das wär schon fast was für versteckte Kamera.

> Moah, Motivation ist grad bei Level 1965457! Zusage auf gleich 2 Stellen, und ich darfs mir aussuchen *.*

Woooow - gratuliere! :D Freue mich riesig für dich!

> Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Kollegen und Chef mitteile, dass ich nur noch 4 Wochen hier bin...

Wieso - ich dachte, die hätten dir eh noch nicht verlängert? o.o

Von:    Nelia 04.10.2011 11:01

Oh ja, mörderische Blicke von allen Seiten. Brauch man nicht unbedingt.
(bekommt man Grippostad nicht eh rezeptfrei?)

Stimmt, ham se nicht O.o manchmal steh ich aufm Schlauch... Aber wegen den Kollegen tuts mir schon bissle leid... Naja, man muss da wohl ein wenig Egoist sein.
Ich freu mich jedenfalls riesig!

Von:    sephiroth666 04.10.2011 11:36

Gratulation =), freu mich für dich, dass das mit der Stellensuche geklappt hat.

und du hast Recht, manchmal muss man ein bisschen Egoist sein, sonst kommt man im Geschäftlichen eh nicht weit ;)

Von:    Ellerfru 04.10.2011 11:44

Nelia:
> Oh ja, mörderische Blicke von allen Seiten. Brauch man nicht unbedingt.

Ich glaube, da würde man gelyncht. XD

> (bekommt man Grippostad nicht eh rezeptfrei?)

Gut möglich. XD War nur n Beispiel für "skurrile Situationen in der Notaufnahme". ;)

> Stimmt, ham se nicht O.o manchmal steh ich aufm Schlauch... Aber wegen den Kollegen tuts mir schon bissle leid... Naja, man muss da wohl ein wenig Egoist sein.
> Ich freu mich jedenfalls riesig!

Tja, dein Chef kann dir jedenfalls nichts - wenn deine Stelle 4 Wochen vor Ende nicht verlängert ist, MUSST du dir ja was suchen. Wollte der Typ dich behalten, hätt er das ja signalisieren können. Ansonsten... muss er den fairen Umgang mit seinen Arbeitnehmern noch lernen.
Das mit den Kollegen ist natürlich schade, wenn du dich mit ihnen gut verstanden hast. :/

Von:    Nelia 04.10.2011 14:59

Um die Kollegen ists wirklich schad, aber die neuen kenn ich zT. Auch schon. Und davon abgesehen ist mir meine neue Vorgesetzte wesentlich sympathischer. So eine liebe Frau!

Und mein neues Klientel ist mir jetzt schon wesentlich lieber. Diese Beschimpfungen von den Kunden mach ich nämlich au nimmer langmit. Klar, es sind nur wenige, die so krass sind, aber die vergällens mir total. Telefonterror vom Feinsten ~.~ auch wenn ich den Job eigentluch gern gemacht hab...

Eller, wenn man dann aber gelyncht wurde... Dann ist man doch auch ein richtiger Notfall? *große Kulleraugen mach*

Von:    Ellerfru 04.10.2011 15:38

Nelia:
> Eller, wenn man dann aber gelyncht wurde... Dann ist man doch auch ein richtiger Notfall? *große Kulleraugen mach*

Recht hast du. XD
... nee nee, aber ich hab jetzt in ner Dreiviertelstunde nen Termin bei meiner Hausärztin, wohin ich nur 5 Minuten laufe - das ist mir WESENTLICH lieber. ;)

Von:    Nelia 04.10.2011 15:45

Ellerfru:
> Recht hast du. XD
> ... nee nee, aber ich hab jetzt in ner Dreiviertelstunde nen Termin bei meiner Hausärztin, wohin ich nur 5 Minuten laufe - das ist mir WESENTLICH lieber. ;)

Dann viel Spaß bei der Hausärztin!
Und natürlich gute Besserung!

Von:    Ellerfru 04.10.2011 15:46

Spaß... Spaß? o_o
Aber sie hat nen tollen Ventilator.

Von:    Nelia 04.10.2011 16:38

Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass es ironisch gemeint war ^^

Ventilator... Wär jetzt was, wurd hier gegrillt, gedämpft und getoastet zur gleichen Zeit, auch wenns kaum möglich ist xD

Ich glaub ichmuss heut nochmal ein Erkältungsbad nehmen und/oder ne Runde inhallieren, irgendwie drücken meine Nebenhöhlen noch immer ein wenig...

Aber nachher erst mal im Buchladen vorbeischaun und Magical-Girl-Begierden stillen. *träller... Sag das Zauberwort... Lalala*

Von:    Ellerfru 04.10.2011 18:47

Ich und Ironie... o_o

Aber IRGENDWANN mache ich ein richtiges Artwork von Ventilator-chan. Der ist einfach ZU toll. <3 So ein hässlicher, klobiger 60er-Jahre-Ventilator... Montiert an einer wunderschönen Altbau-Stuck-Decke. Ah, dieser Anblick... Freut mich jedes Mal wieder. XD

Von:    Nelia 04.10.2011 21:33

...Und schon wieder les ich Windelator. Ich glaub das werd ich mein Lebtag nicht los... genauso, wie Abendrot immer Abendbrot sein wird...

Muahaha, ich hab getan, ich hab mir Pretty Guardian Sailor Moon Band 1 geholt *freut sich nen Keks*
Es ist so toll, endlich kann ich mir das mal in Ruhe durchlesen^^ Wo doch halb Animexx über Sailor Moon hierher kam *smof und so...* und Das Arme bezopfte Ding fast spurlos an mir vorbei ging xD~

Von:    Aubrey 05.10.2011 14:16

> Muahaha, ich hab getan, ich hab mir Pretty Guardian Sailor Moon Band 1 geholt *freut sich nen Keks*<

Und wie ist die neue Umsetzung?
Hab zwar die älteren Bände aber nur bis 14 (möchte nicht 30 oder mehr Euros für einen Band ausgeben...)

> Es ist so toll, endlich kann ich mir das mal in Ruhe durchlesen^^ Wo doch halb Animexx über Sailor Moon hierher kam *smof und so...* und Das Arme bezopfte Ding fast spurlos an mir vorbei ging xD~<

Nee nicht ganz, mein erster Kontakt mit dem Medium waren Frankobelgische -und Westliche Comic (Aserix Disney und co.(mag ich immer noch), dann erst kam Sailor Moon.
Zuletzt geändert: 05.10.2011 14:17:04

Von:    Nelia 05.10.2011 23:04

Aubrey:
> Und wie ist die neue Umsetzung?
> Hab zwar die älteren Bände aber nur bis 14 (möchte nicht 30 oder mehr Euros für einen Band ausgeben...)

Da ich keinen direkten Vergleich zu der dt. (Erst)Auflage habe, kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Die Sprache ist an einigen Stellen halt gewöhnungsbedürftig... "gekünstelt" jugendlich, aber durchaus ok. Nur dass Mamoru Usagi "Beulenkopp" nennt, ist gewöhnungsbedürftig O.o (Hat er sie im dt. früher net andere genannt? Mondgesicht oder so?) Aber endlich keine verdrehten Bilder mehr, kein unfreiwilliger Wechsel zwischen Links- und Rechtshändigkeit (gibts das Wort überhaupt...?).
Was ich aber schade finde, ist, dass die Extra-Seiten bisher fehlen, falls Band 1 welche hatte. Ich bin mir nimmer sicher, ist sicher 15 Jahre oder länger her, dass ich Sailor Moon in der städtischen Bibliothek angeguggt habe. Die sollen aber soweit ich weiß, am letzen Band dran sein?
Dafür hats Farbseiten. Ich liebe Farbseiten <3

Ich freu mich ja vor allem auch auf Sailor V, weil da hab ich nämlich nur Band 1, soweit ich mich erinnern kann (jaja, UNtiefen meiner als Mangaschrank zweckentfremdeden Kommode...)

>Nee nicht ganz, mein erster Kontakt mit dem Medium waren Frankobelgische -und Westliche Comic (Aserix Disney und co.(mag ich immer noch), dann erst kam Sailor Moon.

Naja, ich meinte ja auch den Ursprung von Animexx als SMOF. Klar, ich hab auch erst Asterix, LTB und Co. gelesen, bevor ich Manga für mich entdeckt habe^^
Zuletzt geändert: 05.10.2011 23:29:53

Von:   abgemeldet 06.10.2011 06:36

Mamoru nannte sie im Original (glaub ich..?) "Odango" .. ich weiß jetzt aber grad nicht was dafür die Übersetzung wäre.

Mein Band dürfte heute ankommen, ich kann ja mal die Tage einen Vergleich aufstellen (einen groben XD soll ja eine komplett andere Übersetzung haben, da guck ich nicht jede Sprechblase nach), ich hab ja die alten Bände komplett hier c:
I'm waiting for a Train...

Von:    Nelia 06.10.2011 07:10

Naja, wenns odango war, ist "Beulenkopp" schon wesentlich passender als Mondgesicht, wobei ich jetzt fast mein, dass das im Anime war.
Seltsam gewöhnungsbedürftig ist das Wort dennoch.

Aber ich lass mich von der Qualität der Übersetzung eh nicht abhalten, ich will Sailor Moon haben xD

...nach der gestrigen Aktion im Geschäft hab ich übrigens den Eindruck, dass mein Vertag jetzt sowieso nicht mehr verlängert würde und dass mein Arbeitzeugnis leicht katastrophal ausfallen könnte...

Von:    Ellerfru 06.10.2011 12:06

Nelia, was war los?

Von:    Nelia 06.10.2011 14:06

Ellerfru:
> Nelia, was war los?

Ich schreib dir heut abend ne Ens, ich möchts hier ungern breittrampeln. Gehört in der Form dann doch nicht hier her.

Aber ich war heut bei der einen Stelle hospitieren, war echt toll. Aber wird wohl doch die andere, hab ja 2 zur Auswahl. Ich freu mich schon den Vertrag zu unterschreiben ^^

Von:   abgemeldet 06.10.2011 20:09

Zum Manga, ich guck grad grob drüber:

Die Schulformen sind jetzt korrekt, in der ersten Version hieß es z.B. nur "Achte Klasse" und "College". Sonst sind die Spaltentexte dieses mal nicht dabei und die "Quatschseiten" wo Naoko davon erzählt welches Merchandise rauskommt usw., das wird aber wohl generell daran liegen, dass die bestimmt bei der Neuauflage in Japan auch nicht dabei waren.

Und: Mamoru nennt sie auch da schon "Beulenkopf", aber nur beim ersten mal, sonst "Weichbirne".
Zuletzt geändert: 06.10.2011 20:10:19

Von:    Nelia 06.10.2011 20:19

Naja, so ein direkter Vergleich ist halt genauer als das, was ich bieten kann^^
ich war hauptsächlich wegen der Schreibweise irritiert, aber passt schon. Mondgesicht wars dann wohl wirlich im Anime.

Von:    Aubrey 07.10.2011 15:07

>Die Schulformen sind jetzt korrekt, in der ersten Version hieß es z.B. nur "Achte Klasse" und "College". Sonst sind die Spaltentexte dieses mal nicht dabei und die "Quatschseiten" wo Naoko davon erzählt welches Merchandise rauskommt usw., das wird aber wohl generell daran liegen, dass die bestimmt bei der Neuauflage in Japan auch nicht dabei waren.<

@Nelia & abgemeldetDanke fürs nachsehen!
Wird Sailor V einzeln veröffentlicht, oder gehört das mit zu der Reihe? (will mir nämlich nur die(3) hohlen die mir fehlen und evt. Sailor V)

Von:   abgemeldet 07.10.2011 15:24

Aubrey:
> >Die Schulformen sind jetzt korrekt, in der ersten Version hieß es z.B. nur "Achte Klasse" und "College". Sonst sind die Spaltentexte dieses mal nicht dabei und die "Quatschseiten" wo Naoko davon erzählt welches Merchandise rauskommt usw., das wird aber wohl generell daran liegen, dass die bestimmt bei der Neuauflage in Japan auch nicht dabei waren.<
>
> @Nelia & abgemeldetDanke fürs nachsehen!
> Wird Sailor V einzeln veröffentlicht, oder gehört das mit zu der Reihe? (will mir nämlich nur die(3) hohlen die mir fehlen und evt. Sailor V)

Sailor V wird einzeln veröffentlicht.
Welche Bände fehlen dir denn? Die Neuauflage ist ja auf weniger Bände angelegt, also werden einige Kapitel sich verschieben.

Zurück