Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Haha zum Glück fängt morgen schule an und ich hab den scheiß Kohlhaas immer noch nicht fertig gelesen, fängt ja gleich richtig gut an, mit Hausaufgaben und so XD Ach menno will nicht >__< zum glück gehts erst 8:45 los :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag morgen auch net arbeiten gehen. Irgendwie weiß ich jetzt schon, dass morgen irgendwas ganz fürchterlich schief gehen wird. (Und wenns nur das ist, dass ich nicht wie geplant um 4 Feierabend machen kann *seufz*) Wie viele Seiten hat das Buch, Ink? Memo: Nach dem Nähen nicht sofort mit Nagellackentferner hantieren... meine Stiche von den sch*** Stecknadeln brennen wie Hölle T_T =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Buch hat an sich nur 109 seiten reinen Text also ohne den ganzen anhang und bla (Reclam eben, klein, gelb, "kurz") Und das ist das Problem, es gibt so gut wie keine Absätze, keine Kapitel, keine Dialoge nüscht und dann auch noch Schriftgröße 0,2 >___< Ne seite dauert Stunden (okay das nicht aber trotzdem) eine Seite hat trotz aller Umstände wenns hochkommt 5 Sätze da der gute Kleist meistens anscheinend Kommas mit Punkten verwecheslt hat und ich habs jetzt aufgegeben. So wie ich meinen kurs kenne haben es eh grad mal 3 1/2 Menschen gelesen und der rest besitz ledeglich halbwissen aus ner Zusammenfassung und genau so eine werd ich jetzt auch lesen >___<" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Haha zum Glück fängt morgen schule an und ich hab den scheiß Kohlhaas immer noch nicht fertig gelesen, fängt ja gleich richtig gut an, mit Hausaufgaben und so XD Bei der Familie Schroffenstein hätte ich dir noch helfen können. Da hatte ich vor ein paar Semestern ein komplettes Seminar drüber. Allerdings fand ich Kleist auch nicht sooo schwer zu lesen... hm... Bitte einmal am Tag klicken<3 Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja schwer isses im Grunde nicht was wortwahl oder so angeht aber es ist so...unmotivierend diese Seiten nur anzusehen und sich dann durch eine Kommaflut nach der nächsten zu wälzen ): |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Naja schwer isses im Grunde nicht was wortwahl oder so angeht aber es ist so...unmotivierend diese Seiten nur anzusehen und sich dann durch eine Kommaflut nach der nächsten zu wälzen ): Ok, bei Motivationsproblemen kann ich nicht so gut helfen. Die habe ich auch immer wieder. Aber es gibt ein paar Tricks um beim Lesen nicht so zu ermüden und mit den Gedanken abzuschweifen. Das passiert mir bei Fachliteratur nämlich gerne mal. Einer davon ist, einfach mal schneller zu lesen und dabei keine Angst haben, dass man den Text nicht versteht. Hilft nicht immer, aber versuchen kann man es ja mal ;) Bitte einmal am Tag klicken<3 Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mh ich hab jetzt immerhin die Zusammenfassung schnell gelesen :D?! Ich glaub heute lese ich dahingehend auf jeden Fall keinen buchstaben mehr, hab dann morgen in der zweiten Stunde nochmal ein wenig Zeit zu lesen wenn der Chef ein paar Begrünßungsworte an den Abi-Jahrgang (also mich und meine Stufe) wendet :D"" Und wie gesagt ich glaub mit bisher 42 gelesen Seiten steh ich im Vergleich zum Rest ganz gut da :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist ja schon fast die Hälfte. Reclam ist echt fies, ein paar Werke sind echt in Miniaturschrift abgedruckt. Kleist kenn ich nicht. Fraglich allerdings ob ich da so viel verpasse xD Habe dafür andere "tolle" Sachen gelesen. @Lif: bei mir klappt der Trick nicht, ich les dann ne Seite und frag mich, was da grad los war und fang wieder von vorne an. Der Roman, der sich von mir bisher übrigens am unmotiviertesten gelesen hat, war das Parfum von Patrick Süßkind. Da musst ich mich echt durchquälen. Und vor gut 8 Jahren wars noch nicht so verbreitet, dass es zu jedem &%&*@ einen Wikikipediaartikel gab. =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2011 23:23:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Aber wenn ich daran denke wie lang ich schon für "fast die Hälfte" gebraucht habe >___<" >Kleist kenn ich nicht. Fraglich allerdings ob ich da so viel verpasse xD NOT! >Der Roman, der sich von mir bisher übrigens am unmotiviertesten gelesen hat, war das Parfum von Patrick Süßkind. Da musst ich mich echt durchquälen. Und vor gut 8 Jahren wars noch nicht so verbreitet, dass es zu jedem &%&*@ einen Wikikipediaartikel gab. Oh das Parfum haben wir in der 11. gelesen und es war toll XDD? Lol? Klar manche Sätze von Süßkind waren auch halbe Romane für sich aber das war so toll geschrieben das ich glaub ich noch nie 350?? Seiten so schnell gelesen habe *-* (Wie sich Geschmäcker doch unterscheiden könne, vll is dann im Umkehrschluss Kleist genau das richtige für dich :D) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| .... ich mochte zumindest einige wenige Stücke von Kleist.... *drop* Auch wenn die Sätze teilweise sogar für meinen Geschmack etwas ZU lang sind, zumindest mit dem kranken Humor konnte ich mich irgendwie anfreunden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kohlhaas stand auf meiner Lektüreliste. =) Werd ja Deutschlehrer, aber das Buch würd ich nie drannehmen - die Geschichte hat einen sehr verqueren Verlauf und ich finde, dass vor allem die vielen Namen und Gegenbenheiten, die später auftauchen, einfach zu unüberschaubar sind (vor allem für den Otto-Normal-Schüler, der auch noch andere Fächer außer Deutsch hat!). Ich musste das Buch auch zweimal sehr genau lesen. Am Anfang kommt man ja noch mit, aber ab dem Punkt, ab dem der zu brandschatzen anfängt... Einfach nur noch verwirrend! Biete Commissions an! Näheres dazu auf meinem Steckbrief. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja unsre Deutschlehrer haben da wenig Wahlmöglichkeiten weils das Sternchenthema vom Abitur in Baden-Württmeberg ist x____x (Nur wer wiederum darauf kam ist dann die frage, bestimmt irgendwelche sesselpupser im Kultusministerium die selbst ne scheiß Schulzeit hatten und sich jetzt rächen hehe) Ich finde es auch nervig, ständig andere Städte, Namen, und co. Wenigstens versteht man mich^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei uns war damals Kabale und Liebe und Effi Briest Sternchenthema. Ich hatte mit beidem so meine Probleme. Effi wäre ja noch ganz gut gewesen, aber irgendwie hatte ich ein paar Hänger imHandlungsverlauf. Mein mich aber zu erinnern, dass Effi dann gar nicht zur Auswahl stand. Und es gab ein furchtbares Gedicht. Keine Reime, keine Strophen, keine offensichtlichen Stilmittel. Kp von was es handelte, aberschon allein, dass sich dieses Gedicht nicht reimte und nicht mal irgendeine Art von Rhythmus hatte bzw. Metren waren nicht erkennbar, schlossen es sowas von aus. Und damals neigte ich noch dazu nur zu erfassen wsas da ist. Die Benennung des Fehlenden hab ich mir im Studium erst mühsam eingetrichtert. Ich mag net schlafen. Zu dämpfig dafür. =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich zieh mal ein Thema aus dem Wichtelthread rüber... und zwar "Stalken um über die Serien des Wichtelkindes was rauszufinden" ... Ich weiß ja nicht wie anderen das geht, aber ich unterhalte mich so gut wie nie im Forum oder Gästebuch über die Serien die ich mag, es gibt auf Animexx zu meinen Mainfandoms keine Aktivität.. ich hoffe, dass mein Wichtel nicht versucht so an Infos ranzukommen, sondern sich lieber auf Google-Safari begibt. I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also bei mir wirds da auch schwer, was Stalking betrifft, da ich in der Regel nicht in meinen Fandoms aktiv bin. Ich mal ja auch nur höchst selten Fanart. Und die 5 Forenposts zu meinen Lieblingsserien zu finden bringt eigentlich auch nicht viel.. Wobei ich jetzt auch nur bedingt auf die Ideegekommen wäre meinem Wichtelkind im Forum hinteher zu stalken... =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist auch das letzte was ich machen würde, aber es gibt welche die schwören auf diese Methode. Naja, ich bin gespannt. Ich hab mir 'ne Serie ausgesucht zu der ich noch nie was gezeichnet habe, von der ich 0 Ahnung habe, damit es auch eine Herausforderung wird :D I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß noch gar nicht was ich machen will. Ich kenne zwar die meisten Serien, die mein Wichtelkind hat, zumindest vom Namen her, aber irgendwie... Kopf, gib mir eine Bildidee! Aber ist ja noch genug Zeit... Evtl. Wirds auch was Eigenes oder OCs... Alles noch offen. Von daher wäre Nachstalken im Forum evtl. etwas, das mir die Entscheidung erleichtert... Aber bevor ich das mach, müssen erst mal meine Cosplays fertig gemacht werden. Ich frag mich ja gwrade mal wieder, warum ich mir ein Cos ausgesucht habe, für das ich fliederfarbene Overknees brauche *seufz* Warum lebt mein Uropa nimmer, der hätte mir die Schuhe in Nullkomma nichts geschustert... =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein beschissenes DVD-Laufwerk erkennt weder die DVD von Cowboy-Bebop noch von Killer-Lady -.-...so ein Scheißdreck. Das liegt wohl an denen ihren beschissenen Antikopier-Systemen...dann brauchen die sich in Zukunft auch nicht wundern , wenn gar niemand mehr DVDs kauft -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das Problem mit einer CD von den Ärzten, allerdings ist da gar kein Kopierschutz drauf D: Denke mal, dass es daran liegt, dass die CDs wie kleine Schallplatten aufgemacht sind und daher das Laufwerk damit solche Schwierigkeiten hat. I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| der CD-Spieler meiner Eltern ist auch so geschert, der weigert sich eine meiner Lieblings-CDs weiter als bis Titel 8 von ca 21 zu spielen. Nur diese Cd an diesem Gerät. Und keinen blassen Schimmer wieso. =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das bei den CDs liegt daran, dass die beim Kopierschutz absichtlich Fehler in die Matrix einbauen... und weil der Computer im Normalfall dann ein besseres Abspielsystem hat als CD-Player und DVD-Player, versucht der die Fehler zu korrigieren und hängt sich dabei letztendlich, weil da viel zu viele drin sind dann auf -.- Einfach nur Mist -.-...kommt mal...immerhin hat man sich die Sachen doch auch gekauft und dann braucht man um die sich anzuschauen noch ein zweites oder drittes Abspielgerät -.- Das war so bei Mermaid Forest...das lief auf dem Laptop meiner Schwester und auf dem DVD-Player nicht, aber dann auf meinem Laptop wieder schon -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mann... Ich bin gerade dabei, meine Verträge für Tutorenjobs an meiner FH fertig zu machen (Geld verdienen, hurra!). Dafür braucht man u.a. den Sozialversicherungsausweis, die Lohnsteuerkarte (wenn schon vorhanden) und, wenn man schon einen Abschluss hat, das Abschlusszeugnis. Sozialversicherungsausweis - kein Problem, sauber abgeheftet in meiner Dokumentenmappe. Lohnsteuerkarte - äh... Bitte was?? Wie sieht das aus? Sowas hatte ich schon mal? 2009 UND 2010? Echt jetzt? ... Das Ding blieb unauffindbar, ich bin dann heute morgen erstmal zum Finanzamt und hab mir ne aktuelle Bescheinigung abgeholt. Bachelorzeugnis - das sollte ja wohl easy sein, das ist immerhin ja ein wichtiges Dokument. Also ist es in meiner Dokumentenmappe... NICHT. Äh?! In allen anderen möglichen und unmöglichen Ordnern gesucht - nein, da ist es auch nicht. Ich inzwischen kurz vorm Herzkasper. Papa angerufen (um kurz vor zwölf): Nein, zuhause bei den Eltern in der Dokumentenmappe ist es auch nicht. Verzweifelt den Papiermülleimer durchwühlt - heureka, da ist es!!! ...NICHT. Da ist nur eine schlechte, fleckige Kopie vom Zeugnis (noch dazu von einer Zeugnisversion, die Druckfehler hatte, die im Originalzeugnis aber behoben sind). Jetzt WIRKLICH kurz vorm Herzkasper. Also nochmal Papa angerufen (und ausm Bett geklingelt, denn inzwischen ist es kurz nach zwölf) - und schließlich fand sich das Bachelorzeugnis bei meinen Eltern zuhause in meinem Zimmer auf dem Schreibtisch in einem Briefumschlag von meiner alten Uni. *Kopf auf den Tisch hau* ARGH! Ich bin ja sowas von erleichtert, dass das Ding nicht weg ist, und gleichzeitig sowas von sauer auf mich, weil ich offensichtlich keine Ordnung in meinen Dokumenten habe... Das war mir bis eben echt nicht so klar. Hab jetzt schon eben alle Dokumente nochmal sortiert, die ich hier habe, und nehme mir bei nächster Gelegenheit vor, alle Sachen, die noch bei meinen Eltern sind (wie das Bachelorzeugnis...), entweder bei mir oder bei ihnen in passende Ordner einzusortieren. Aber... argh. Ich fühle mich gerade so unsagbar blöde. This mystery is already at the tip of my tongue. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Toll, technischer Defekt im Bahnsystem, und die SBahn steht blöde in der Gegend rum. Wie gut, dass ich heute eigentlich pünktlich heim gehen muss... @Zazunica: das kenn ich auch. Hab nur net draus gelernt und letzthin panisch meinen Arbeitsvertrag gesucht. Und ich weiß schon wieder nicht, wo er ist... =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab neulich erst einen großen Ordner für meine Sachen angelegt. Ich wusste zwar im Prinzip wo alles war, aber es flog alles durcheinander und das hat mich total genervt. Nun habe ich einen Ordner für Verträge, Lohnabrechnungen etc., und eine Mappe für Dokumente wie Zeugnisse. I'm waiting for a Train... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2011 07:28:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *seufz* Irgendwie pisst es mich an, dass ich daheim nur bis um 20 Uhr nähen darf, weil die Nachbarin ja sonst gestöt wird -.- lt. Hausordnung ist Abendruhe ab22 Uhr vorgesehen. Das macht meine Nachtschichtpläne zum Cosplay fertigstellen leicht zunichte -.- Muss ich mit der Nähmashine halt in den Keller. Tzä. Und alles nur, weil ich nicht die Zeit ausnutzen kann, die ich habe. Und mich nebenbei verkalkuliert habe. Ich hoff es läuft jetzt nicht jedesmal so, dass mein Cosplay erst 2 Stunden vor Einsatz fertig wird... @ wichtige Unterlagen nochmal: Ich hab auch Ordner. Aber viel zu viele, weils so viel Papier ist. Nur ich weiß nie wo was in welchem Order ist bzw wo der Ordner steht... Zu wenig Platz hat... =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Übermorgen ist schon die Connichi. Ich bin so aufgeregt ;A; Ich bin jetzt schon auf vielen Cons gewesen, aber die Aufregung kurz vor Beginn ist immernoch die selbe. Das macht mich richtig irre! Gnarf D: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hachja die Connichi <3 Ich hab mich dafür entschieden alle drei Tage dasselbe Cosplay anzuziehen.. ein Glück ist es im Prinzip nur ein Überwurf, die unteren Klamotten kann ich problemlos jeden Tag wechseln (Vorteil an einem fast komplett schwarzem Kleiderschrank XD).. eigentlich war was anderes (für Samstag) geplant, aber die Gruppe ist leider verschoben worden und ich mags meiner Gesundheit nicht antun in Hochsommerklamotte bei dem Ekelwetter rumzurennen. I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiss was du meinst @.@ musste für FR noch kurzzeitig das Cosplay umplanen, da meine 2 Mitcosser leider abgesprungen sind >,< (eine kann ev nur 1 Tag zur Nichi, wenn überhaupt, und die andere hat ihre Meinung geändert) naja kann ich mein neues Cosplay aus Tokyo premiere tragen x3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich nehm einfach ein "altes" wieder. Wobei dieses "alte" eigentlich mein neustes Cos ist. Ich habe aber auch etliche noch im Schrank, die ich nicht mal auf Cons anhatte, teilweise nicht mal für Shootings ^^; Ich bin als Pokémon-Bösewicht unterwegs >D I'm waiting for a Train... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nju, bei mir ist die Erkenntnis, dass ich noch Schuhe machen muss, etwas zu spät getroffen... Notlösung wären lila Kniestrümpfe in lila Ballerina, aber das ist net Stilecht xD Und warum kommt meun Zug nicht?T.T er wird noch nicht mal auf der Abfahrtstafel angezeigt... =^.^= Auftragsbilder<3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2011 16:40:30 | |||||||