Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...200] [201...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Von:    Ellerfru 22.01.2008 19:42
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> > o.O;
> > ehrlich? .___.; das kann ich ja fast nicht glauben oder? wenn ein guter zeichner mal was schlechteres bringt als sonst.. dann ist man doch normalerweise enttäuscht, oder nicht? o.O;;
> > das find ich ja mal doof .___.;
>
> Normale Leute wie du und ich sehen das so XD Aber kleine Kreischkiddies erfreuen sich manchmal an jedem Schmu (ebenso extremste Fans). Das ist bei Bildern ihrer Lieblingszeichner so und kann auf jeden anderen Bereich übertragen werden (billiges Yaoi/Hentai/Yuri, Lieblingspairings haben immer nen Bonus u.s.w.) °_°)

Das ist ja noch nicht alles: Viele Fans der bekannten Zeichner können die genaue Qualität des Bildes überhaupt nicht einschätzen! Wenn z.B. ein bekannter Zeichner plötzlich bei einem Bild die Perspektive verhaut, wird das nur jemand merken, der selbst weiß, was Perspektive ist, also nur, wenn er selbst zumindest gewisse Kenntnisse hat. Viele der Leute, die auf den AL-Vorschlage-Button klicken, haben solche Kenntnisse NICHT.

Bei der Wichtelaktion war es aber teilweise wirklich so, dass ansonsten gute Zeichner Sachen abgeliefert haben, die mich regelrecht entsetzt haben. Also Bilder, die zwar immer noch besser waren als alles, was ich je fertigbringen könnte, aber für die betreffenden Leute eben regelrecht grottenschlecht, so dass man sagen kann, das hat vermutlich nicht mehr als 10 Minuten gedauert. Fand ich teilweise wirklich schockierend. Aber das Bild an sich ist in so einem Fall eben immer noch gut oder auch hervorragend...

Von:   abgemeldet 22.01.2008 19:55

> Ich denke, dass egal wieviel AL Vorschläge ein Bild bekommt, es sollte in dem Auswahlrahmen genau so wie alle andere beurteilt und bewertet werden.

Es geht einfach nur darum die "beliebtesten" Bilder zu zeigen. Immerhin haben die Bilder 50-100 Leute vorgeschlagen, also muss den (vllt. "nur" diesen 50 Leuten) etwas an diesem Bild liegen. :)
In der AF-Liste gibt es ansonsten keine Kriterien. Die 10, die am meisten vorgeschlagen wurden & alle die sonst der Aiko gefallen kommen da rein. :)

Ich muss noch einen Kritikpunkt von mir hinzufügen...

> Die Hauptpunkte wären:

Ja, die Welt ist schon unfair.
Aber es sind ja nicht die ALs, sondern es sind eben Aikos Favoriten, sie macht uns den Gefallen und lässt und ein gaaanz kleines bisschen in die AL-Vorschläge-Liste einblicken ;) Das ist doch toll! Zumindest interessant :)
Mich hat es schon immer fasziniert wie oft welche Bilder vorgeschlagen werden. So können wir, Normalsterblichen, wenigstens die 10 meistgewünschten Bilder sehen.

Schön ist es auch, dass uns auch mal die Bilder gezeigt werden, die gut sind, ja außergewöhnlich, aber noch gar keine (bzw. wenig) Aufmerksamkeit bekommen haben. Oder einfach nur gut und außergewöhnlich sind (jedenfalls Aikos Meinung nach)

Kritisieren sollte man Aikos Liste mMn auf keinen Fall, man kann es auch schwer, da sie absolut nicht wertend, spontan (im Gegensatz zu den ALs) und einfach nur... hmmm amüsant ist. :)

> So, das wärs, hab mir halt zu der Sache Gedanken gemacht, weil die Aikos Favoliste soll das beste präsentieren, reinkommen sollten, denke ich, nur wirklich die Sahnestücken

nein, nur die Bilder, die der Aiko gefallen. :) Bei dieser Liste kann man nicht sagen das Bild hats nicht verdient oder jenes nicht - Aiko zeigt uns einfach nur Bilder, die ihr ganz besonders in dieser Woche aufgefallen sind. Um Verdienst geht es hier gar nicht. Absolut wertfrei. Um beste Bilder auch nicht. Nur um Aikos Geschmack.

Dass man bei den ALs vom Verdienst spricht ist eine andere Sache, dazu sage ich nichts. Aikos Favoliste ist aber keine Erweiterung der ALs Oo Da hast du was falsch verstanden :)

> Es ist ja schliesslich ein Lebewesen-Zeichner der sich mühe gegeben hat, und fühlt sich vllt unfair behandelt, wenn sein Bild nicht gefavt wurde, dagegen aber ein sagen wir nicht gerade herausragendes glitzerwerk.

Deswegen sagte Gabriel_deVue ja auch, dass Aiko ihr bestes versucht, aber man AFs nicht als Maß aller Dinge nehmen soll. Die Liste war und ist wertfrei.
Wer Aikos Favouriten als Erweiterung der ALs sieht, sollte sich dringend die Selbstbeschreibung der lieben Aiko durchlesen ;)

> Soviel mein Beitrag zu dem erhalten der Exlusivität der Aikoliste.^^

ALs sind exklusiv, nicht die AFs XD

Ich freue mich, dass es sowas wie diese Liste gibt und dass sie (bis vor kurzem) noch nicht mit ALs verwechselt wurde + Leute einfach nur Spass an der haben können, ich hoffe das bleibt auch erhalten, denn diese Liste bietet uns interessante Einblicke in die FA-Galerie. :)
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:   abgemeldet 22.01.2008 20:21

> mach dir nichts draus, ich hatte auch Hoffnungen ;) Und ich bin noch nichtmal in der Fav-Liste XD
> Aber mal ehrlich, deine Bilder sind wirklich gut, du MUSST zwangsläufig irgendwann AL werden XD Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

naja, ich zeichne ja nicht FÜR die Als ^-^
danke fürs daumendrücken |DD <3

aikos fav-liste finde ich super, zumal da echt bilder drin
sind, die ich immer irgendwie übersehe, obwohl sie total klasse
sind. eine erweiterung der Als ist diese liste ja nicht, wie schon
gesagt wurde. ich finde aiko hat nen guten geschmack XD
(und nein, das sage ich nicht, weil ich darin vertreten bin XP
danke übrigens, liebe auswähler ;_;<3)
═══════════════════════════════════
© C R A C K F A I R Y
Zuletzt geändert: 22.01.2008 21:44:57

Von:    Kimono 22.01.2008 21:24

> Es geht einfach nur darum die "beliebtesten" Bilder zu zeigen. Immerhin haben die Bilder 50-100 Leute vorgeschlagen, also muss den (vllt. "nur" diesen 50 Leuten) etwas an diesem Bild liegen. :)

Das ist durchaus logische Schlussfolgerung und ein wichtiges Kriterium; jedoch und trotzdem sollte dies Bild dann von Aiko favorisiert weil gut ist, und nicht weil hohe Stimmenzahl hat. Gerade aus den Gründen die ich genannt habe: fanatische Fans, viele treue Freunde, oder die Zeit zum stimmen die das Bild zur Verfügung hat.

> Aber es sind ja nicht die ALs, sondern es sind eben Aikos Favoriten, sie macht uns den Gefallen und lässt und ein gaaanz kleines bisschen in die AL-Vorschläge-Liste einblicken ;) Das ist doch toll! Zumindest interessant :)

Ohja, in diesem Punkt gebe ich dir recht, der einleuchtende Blick in den herrschenden mexxgeschmack ist es wert. :)

> Dass man bei den ALs vom Verdienst spricht ist eine andere Sache, dazu sage ich nichts. Aikos Favoliste ist aber keine Erweiterung der ALs Oo Da hast du was falsch verstanden :)

Ehm, nee, ich hab eigentlich nicht über Verdienste geredet, weder habe ich unzufriedenheit geäussert mit der Liste, noch wollte ich die Liste kritisieren. Ich wolte angehen nur das stimmenzahl Kriterium und warum man sich nicht danach richten soll.

Allerdings, warum sollte man nicht die Liste als die Erweiterung der Al's verstehen, es ist doch eigentlich die Erweiterung. Bis auf wenige Ausnahmen sind es Bilder, die genauso AL's tauglich wären wie die eigentliche AL's, nur dass sie aus anderen Gründen den kürzeren ziehen mussten.

~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)
Zuletzt geändert: 22.01.2008 21:42:37

Von:   abgemeldet 22.01.2008 23:54

> Ehm, nee, ich hab eigentlich nicht über Verdienste geredet, weder habe ich unzufriedenheit geäussert mit der Liste, noch wollte ich die Liste kritisieren. Ich wolte angehen nur das stimmenzahl Kriterium und warum man sich nicht danach richten soll.

das sind ja "nur" die ersten 10 Bilder ;) Ansonsten richtet sich Aiko nur nach ihrem Geschmack.

> Allerdings, warum sollte man nicht die Liste als die Erweiterung der Al's verstehen, es ist doch eigentlich die Erweiterung. Bis auf wenige Ausnahmen sind es Bilder, die genauso AL's tauglich wären wie die eigentliche AL's, nur dass sie aus anderen Gründen den kürzeren ziehen mussten.

hmmm... nicht ganz. Es trifft wirklich nur auf nen Bruchteil der AFs zu :/ Viele "Ausnahmen" gab es aber zB in der Wichtelaktionwoche und in der danach. Aber während den normalen Wochen zeigt uns die Liste nur nochmal welche interessanten Bilder es in der Woche gab :)

mit den ALs hat es meistens wenig zu tun... hoffe ich *____*"
Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Ein Herz für Gab von Ellerfru gespendet
Zuletzt geändert: 25.01.2008 01:50:45

Von:    Gabriel_deVue 23.01.2008 09:49

> > ou! das halte ich für ein klischee~
> > das halte ich für ein vorurteil.
>
> Nee, leider nicht, Niloo. Es ist wirklich so. Die meisten Fans sind selten in der Lage dazu, Bilder ihres Idoles (also wenn es etwas weiter geht als: Find ich nicht schlecht, die Bilder) etwas differenzierter zu betrachten. Das hat man gut in der Wichtelaktion gesehen, wo einige wirklich gute Zeichner eher schlechte Bilder für ihre Verhältnisse abgeliefert haben und trotzdem in den Himmel gelobt wurden.

In den Kommentaren und Favoriten vielleicht - aber in den AL-wünschen nicht.
Natürlich gibt es zeichner, die mit jedem Bild unter die ersten 10 kommen - da wird nicht gesiebt, da empfehlen wir alles. Meistens dann auch noch das 11, 12, 13 usw. Bild, weil es ebenfalls gut ist. Bei den ersten 10 Bildern wird ohne nachzudenken favorisiert, selbst bei Leuten, die aus diversen Gründen schon Verwarnt wurden oder aus den AL geflogen sind. Es geht nur darum, was sich am meisten gewünscht wurde. Und dann gibts die anderen 20, 25 Plätze, die völlig ungeachtet der Stimmenanzahl belegt werden - darunter sind sicherlich auch Bilder, die erst spät am Sonntag hochgeladen worden sind usw.

Und zum Punkt "die Besten" - das hat Trottelreiner super gesagt. Manche bilder sind technisch gar nicht gut, haben aber nach völlig subjektiver Ansicht ihren Charme, andere sind Witzig, wieder andere sind sehr langweilig, aber toll gezeichnet. Und das macht ja nicht nur eine Person + nahezu alles, das die anderen Auswähler sich für die Liste wünschen, kommt auch rein, egal, ob derjenige, der grad als Aiko eingeloggt ist (Gruselig...) das toll findet oder nicht ;)

gab
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------

Von:   abgemeldet 24.01.2008 14:54

Ich weiß, ich bin kein Blitzmerker, aber ich wollte nur mal kund tun, wie happy ich bin, dass Zackichen mal wieder AL geworden ist!
Nehmt sie doch auch mal in die Reihen der Zeichner des Monats auf.
"Be water, my friend."

Von:   abgemeldet 27.01.2008 12:29

@Redhead: das les ich ja jetzt erst, bist du wahnsinnig? O_O

Guck dir die an, die das bisher waren und guck dir mich an... xD;;;

aber dennoch danke das du dir das offenbar zumindest gut vorstellen kannst ^3^
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★

Von:    K0JIN 28.01.2008 16:05

BWAHAHA gebt es zu, irgendjemand von euch ist in Dyru verknallt! XD (War nur ein Witz! : D)

Yey for Cataki! <3 Ansonsten okaye Auswahl.
<3 ...

Von:    AvisNocturna 28.01.2008 23:04

>
> BWAHAHA gebt es zu, irgendjemand von euch ist in Dyru verknallt! XD (War nur ein Witz! : D)
>
> Yey for Cataki! <3 Ansonsten okaye Auswahl.

Jupp... schöne Auswahl... nette Mischung, passt :D
^_________________________
_^

Das ist Smilie Splatter!

Von:    Wiesel 29.01.2008 17:48

> Yey for Cataki! <3

Dem Stimme ich voll und ganz zu *__*
See no evil, hear no evil, speak no evil

Von:    K0JIN 04.02.2008 21:57

abstrakt, seeehr abstrakt! ô__ô
Aber seid gefühlten JAHRZEHNTEN (!) mal wieder ein J-Rock Bild! ♥
Juhu <3 (Was mir auch am besten gefällt.)
<3 ...

Von:    SlippedDee 04.02.2008 22:58

Mir persönlich gefällt diese Woche eigentlich nur eins recht gut, ein anderes is auch ok, die anderen entsrpechen nicht so meinem Geschmack, hab schon "bessere" Wochen für meine Augen *glubsch* XD

Von:   abgemeldet 05.02.2008 10:01

>>Aber seid gefühlten JAHRZEHNTEN (!) mal wieder ein J-Rock Bild! ♥

das liegt allerdings weniger an den auswählern sondern das es offensichtlich so selten leute schaffen mal eins davon SELBST zu zeichnen ohne bühnenfoto XY haargenau zu überpanschen/abzuzeichnen etc....

ich bin kein J-rock Fan, bzw wenn dann nur von der Musik und nicht von denen, die sie machen, aber ich muss sagen das Bild hat mich auch am meisten positiv überrascht. Eben weils ENDLICH mal n eigenes is.

(ich hasse diese übermalten Visu Fotos an denen steht "habe da 12 stunden dran gesessen!" dabei hätten sie sich das original ausdrucken könnnen, das sieht doch eh genauso aus....)

ansonsten zustimmung an Dee, mir gefallen die auch diese woche nicht sooo aber was solls, muss es ja auch nich ^^

★.. Nomansland ..★
Zuletzt geändert: 05.02.2008 10:03:26

Von:   abgemeldet 05.02.2008 10:54

> (ich hasse diese übermalten Visu Fotos an denen steht "habe da 12 stunden dran gesessen!" dabei hätten sie sich das original ausdrucken könnnen, das sieht doch eh genauso aus....)

da bin ich vollkommen deiner meinung. mich nerven diese
jrock-pics auch. die meißten sind eben keine eigenen.
deshalb freu ich mich mal ein richtig gutes jrockpic in
den ALs zu sehen, was eben nicht zu diesen langweiligen
übermalten bildern gehört.

> ansonsten zustimmung an Dee, mir gefallen die auch diese woche nicht sooo aber was solls, muss es ja auch nich ^^

i second this

● → my gallery :D

"PS: Nicht jeder Satz ohne Smiley ist gleich eine Morddrohung."

Von:    coffeeofarts 05.02.2008 12:45

hm ja diese woche gefallen mir die piccus auch ned so..naja geschmackssache.....
*ein wenig verwirrt ist* war da gestern am abend nicht noch ein andres piccu? das "ditto" pic (gomen, weiß gerade nimmer wie der zeichner hieß) ?? ich fand das so witzig ^_^
...if it isn't pie it is something else!

Von:   abgemeldet 05.02.2008 13:09

Das Dittopic, dessen Zeichner ich bin, ist das Ankündigungsbild für neue AL ;D
Schön, dass es dir gefallen hat.
Dieser Post hat nichts mit ein oder mehreren Personen bzw. derer Äußerungen zu tun haben.
Ähnlichkeitenoder Übereinstimmungen zu realen Personen oder Aussagen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Dittotec übernimmt keine Haftung.
Diese schreiben wurde maschienell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Von:    FunkelndeElfe 05.02.2008 13:46

Ich weiß gar nicht was hier alle haben, es gibt da neben dem J-Rockbild doch noch midnestens ein Bild,
das heraussticht ^^;
Mir gefallen eigentlich nur zwei Bilder nicht und das liegt wohl an den Motiven (wobei, genau genommen spricht mich vom Bildmotiv ja eigentlich gerade mal ein Bild richtig an..XD egal)

Schade eigentlich, dass keine Eisblume dabei ist...NUR Eisblume-ALs hätte ich richtig toll gefunden XD
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.

Zuletzt geändert: 05.02.2008 13:59:22

Von:    coffeeofarts 05.02.2008 15:37

>Das Dittopic, dessen Zeichner ich bin, ist das Ankündigungsbild für neue AL ;D
Schön, dass es dir gefallen hat.

XDD achso, wusste ich nich, oO is das immer so?....*_* aber is echt ein tolles piccu!!^^
...if it isn't pie it is something else!
Zuletzt geändert: 05.02.2008 15:38:18

Von:    Zeitwolf 05.02.2008 15:48

Mir gefallen die AL diese Woche. Hab zwei neue, tolle Zeichner auf meiner Abo-Liste :3

Von:   abgemeldet 05.02.2008 18:41

Wow, diese Woche sind echte Ikonen dabei, jedes Bild ist wunderschön und einzigartig ausgeklügelt.
Tolle Bilder, diese Woche. öö
Alle sind super.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]

Von:    K0JIN 05.02.2008 18:59

@Kaleidoscope & Crackfairy:

Ja genau deswegen freue ich mich ja.
Ich persönlich schaue mir auch lieber Fanarts zu real existierenden Personen im eigenen Stil an, als diese naja ... ihr wisst schon. ;D
<3 ...

Von:    Ramses 06.02.2008 13:15

ich finde es schade das die AL's die diese woche auserwählt wurden, kaum beachtung finden bis auf das j-bildchen da Oo....

schade schade,wirklich T.T
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:    Miss_Iguana 06.02.2008 13:21
ooh ich habe einen eindeutigen liebling diese Woche *_________* und es ist NICHT das JPic *hehe*

ansonsten weicht mein Geschmack diese Woche wohl etwas arg von dem Aikos ab ^^" tja gut so - das heisst ja nur dass schön gemischt gewählt wird
~Mod im "Zeichnen & Tee trinken"-Zirkel~

Das Scetch & Art Network ist online! Besucht uns:
scetchandart.blogspot.de

Von:   abgemeldet 11.02.2008 19:23

Hm? Die neuen Bilder sind da aber da ist noch ein AL-Bild von letzter Woche:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1190192&sort=aikofav
Ist das Absicht? O___O'
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben

Von:    Ara 11.02.2008 19:26

> Hm? Die neuen Bilder sind da aber da ist noch ein AL-Bild von letzter Woche:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1190192&sort=aikofav
> Ist das Absicht? O___O'

Ryou, Ditto ist doch auch noch da ;) Es fehlen also noch zwei Bilder; abwarten und Tee trinken.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 11.02.2008 19:27

> Hm? Die neuen Bilder sind da aber da ist noch ein AL-Bild von letzter Woche:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1190192&sort=aikofav
> Ist das Absicht? O___O'

Es sind noch nicht alle neuen Bilder drin, das ist also normal.
Es kann sich auch noch die Reihenfolge der Auslistung ändern, auch normal.
x

Von:   abgemeldet 11.02.2008 19:34

> Ryou, Ditto ist doch auch noch da ;) Es fehlen also noch zwei Bilder; abwarten und Tee trinken.

Da war ein Ditto letzte Woche?
Ne, das ist als Gag erst seit heute, letzte Woche waren da nur super Bilder.
Ach so, die werden immer nacheinander ausgetauscht, ich dachte die alten Bilder werden alle auf einmal gelöscht und neue erst dann eingefügt.
Das liegt daran, dass ich die neuen Bilder bisher immer erst spät bemerkte.
Aber das Ditto-Bild finde ich toll. :D

Von:    Pelly 11.02.2008 19:34
Das Dittopic, dessen Zeichner ich bin, ist das Ankündigungsbild für neue AL ;D

Achsooooo :D jetzt verstehe ich!! Hab mich schon gewundert xD
...stimmt das wirklich? *voll dumm frag*

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.

Von:    maiyue 11.02.2008 19:36
Gott ihr Hochlader seid zu hart.
Ich verdiene es nicht nein...
Es gibt doch Hunderttausendmmillionen die besser sind...
(wollte ich schon immer einmal loswerden)

:'(

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...200] [201...250] [251...270] [271...276]
/ 276

Zurück