Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| es geht glaube ich auch nicht darum das jede Woche 6 hochglanz Bilder der Zeichner-mexx-elite als ALs ausgewählt werden...auf der einen Seite werden so viele extrem technisch krasse Bilder nicht jede Woche hochgeladen auf der anderen muss das auch echt nicht sein...wie gesagt: langweilig. Wenn jedoch wirklich so viele finden das ein Schattenbild weder technisch noch atmosphärisch überzeugt sollte das vll doch zu denken geben ö.ö Und achja was ich schon die ganzen Zeit fragen wollte...was war das mit der I-pod Werbung ö.ö??? Das haben hier ein paar erwähnt kann man mich da mal aufklären xD? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt doch diese ipod werbungen mit den silhouetten auf buntem grund un den weißen kophörern im ohr. und silhouetten-bilder werden halt alle ziemlcih genau begutachtet, wobei ich bei einem fall schonmal fand, dass die entscheidung nicht richtig war. nur weil ne silhouette auf nem bild is, isses kein i-pod abklatsch. ipod hat ja keine solhouetten erfunden.. und viele gehen halt gar nciht erst durch, und das wird sogar AL. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2010 20:19:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ah achso :) Aber das da gleich so extrem bei bildern dieser art durchgegriffen wird ö.ö! Nur weil jemand nen Shonen Bild mit vll ner kämpferischen Pose zeichnet ist es ja auch kein One Piece abklatsch oder....aber gut das ist hier wieder OT ;D |
|||||||
|
||||||
| interessant,interessant alles. Ich finde,hier wurden auf beiden Seiten viele wahre Dinge gesagt. Mir gefiel das shillouetten bild auch nicht so gut als AL. Ich gebe aber ganz locker zu, dass das Bild eine gewisse Atmosphäre hat. Nur reicht mir diese nicht aus, um das Unfertige daran auszugleichen. Aber ich stimme auch zu, dass ich hier schon viele Bilder gesehen habe, die absolut perfekt waren. Technisch, atmosphärisch....aber berührt haben sie mich nicht im mindesten. beides ist da wichtig. letztendlich ist die Wahl getroffen. Wenn es so viele gibt, die einen "Umsturz" des Systems wollen, ist es vielleicht Zeit für einen neuen Thread, um dafür Ideen zu bringen. Und ganz nebenbei: Ich schätze, die Diskussion ist auch dehalb etwas heiß geworden, weil Revo gerne misverstanden wird. Was aber auch an der etwas rüpelhaften Art liegt, wie sie sich manchmal ausdrückt. (nicht bös gemeint, Revo ^^) |
|
![]() |
||||||
| Oh santo cielo! °_° Gut das ich keine Fanarts zeichne, da muss man ja Angst haben AL zu werden xD Ich finde die Auswahl okay, ganz ehrlich. Auf ihre Art ist jedes AL hier was besonderes, ich finde man sollte sich für die Zeichner freuen das sie das geschafft haben in die Auswahl zu kommen. Il mio messaggio Il mio messaggio per il mondo è che non ho |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find's total abgefahren. Jeder äußert seine Meinung und jeder hat eine andere! Ist das nicht verwunderlich? ... Es ist ohnehin schwierig, den Fokus richtig zu setzen bei so vielen Bild-Uploads. Klar kommt es da zu Diskussionen, wer etwas mehr oder weniger verdient hätte. Mal regen sich die einen auf, dann die anderen. Ich rege mich auch manchmal auf. So ist das Leben. Mein Rezept: Einfach mal locker durch die Hose atmen, die nächsten ALs kommen bestimmt (damit man sich dann wieder herrlich aufregen kann, sich für andere freuen ergibt auch einfach keinen Sinn). :::TOKALA::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Mein Rezept: Einfach mal locker durch die Hose atmen, die nächsten ALs kommen bestimmt (damit man sich dann wieder herrlich aufregen kann, sich für andere freuen ergibt auch einfach keinen Sinn). > > :::TOKALA::: > Wieso soll es keinen sinn geben sich für andere zu freuen? Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“ |
|||||||
|
||||||
| ich glaube, sie meint damit,dass man sich immer sagt, sich beim nächsten Mal nicht mehr so zu ärgern und sich lieber für die leute zu freuen.Wenn es dann allerdings so weit ist, hat man wieder etwas auszusetzen. |
|
![]() |
||||||
| > > > Mein Rezept: Einfach mal locker durch die Hose atmen, die nächsten ALs kommen bestimmt (damit man sich dann wieder herrlich aufregen kann, sich für andere freuen ergibt auch einfach keinen Sinn). > > > > :::TOKALA::: > > > > > Wieso soll es keinen sinn geben sich für andere zu freuen? Ich glaube du solltest im Item-Shop mal schauen, ob da vielleicht wer einen Ironie-Detektor verkauft ;-) löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe mich noch nie über die ALs geärgert :/ Fehler macht jeder mal, wenn nicht jemand gerade ein Bild abgezeichnet oder geklaut hat, habe ich auch nichts dran auszusetzen., aber ich denke das liegt einfach an meinen charakterzügenxD Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shaggai: Danke für die Ironie-Detektor Nummer, besser hätte ich es nicht zum Ausdruck bringen können. :3 :::TOKALA::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Verstehe ich hier was falsch? also wollt ihr mich gerade hier veräppeln oder so? °_ Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Makenshi: Nein, es geht nur darum, dass mein "sich für andere freuen ergibt ja auch einfach keinen Sinn" ironisch gemeint war. Der Ironie-Detektor war ein netter Hinweis von Shaggai. Also ich meine eben das Gegenteil, von dem, was ich geschrieben habe. Es ist einfach eine schöne Tugend und zeugt von Selbstbewusstsein, wenn man anderen auch mal etwas gönnt und sich selbst mit der eigenen Meinung zurück stellen kann. <3 :::TOKALA::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| a..achso^// entschuldige bitte, ich habe eine 10 meter leitung bis ich mal was kapiere *wieder verkriech* Freue mich schon auf die nächsten ALs^^ Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also ich meine eben das Gegenteil, von dem, was ich geschrieben habe. Es ist einfach eine schöne Tugend und zeugt von Selbstbewusstsein, wenn man anderen auch mal etwas gönnt und sich selbst mit der eigenen Meinung zurück stellen kann. ...Ich weiß offengestanden wirklich nicht was das mit Selbstbewustsein zutun hat. Wenn ich mir die Art des "ich gönn es allen/freu mich für alle" hier ansehe, ist das oft einfach nur ein Konfliktvermeiden/sich gut stellen. Weil man selbst nix auf den Deckel kriegen will oder nicht wie ich als DAS Böse angesehen werden... Und dass ist doch ein zweischneidiges Schwert~... Zumal bei vielen hat es sogar den Tonfall "bitte, bitte tut mir nix".....SEHR selbstbewusst. Ich nehme an, einige sehen die Probleme bei den AL wirklich nicht...gerade im technischen Bereich ist das nicht verwunderlich. Da aber kann ned von "Meinung zurückstellen" die Rede sein~ Zumal ich immer noch nicht verstehe, was das Problem damit ist, Leuten Dinge NICHT zu gönnen. Ich finde es falsch, es so hinzustellen, als wäre es eine Tugend Leuten immer alles zu gönnen. Man sollte Leuten Dinge gönnen wenn sie es verdienen, und dabei kann man es Tugend nennen, eben bei der Einschätzung sich selbst als Person, eventuelle anderweitige Antiphatie und Geschmack hinten an zu stellen. Also ich verstehe es als eine Tugend, bei der Einschätzung ob etwas verdient ist, sich zumidnest um Objektivität zu bemühen. Aber aus Prinzip alles zu gönnen, oder zu missgönnen halte ich für falsch. Genauso, wie sich bei der Einschätzung nur auf Geschmack zu berufen~ Und sorry, auch wenn man es mir vorwirft...ICH bin es nicht die das in solcher Überzeugung tut. :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [OT] > [...], ist das oft einfach nur ein Konfliktvermeiden/sich gut stellen. Weil man selbst nix auf den Deckel kriegen will oder nicht wie ich als DAS Böse angesehen werden... Aber Revo Ò___Ó Du bist doch nicht "DAS Böse", sondern "DAS Kriterium", was eindeutig viel wichtiger und effizienter ist. "DAS Böse" ist nämlich schon vergeben |3 *hehe* [/OT] Ich find jedenfalls, es gibt doch nen Unterschied zwischen "Ich gönn es jedem und enthalte mich" als "Ich gönn es demnjenigen, möchte aber trotzdem sagen, was mich stört". Klar, ist es nicht richtig in dem Sinne, jemandem etwas zu gönnen, was er sich nicht verdient hat - aber erstens Mal können es sich die User nicht aussuchen, ob sie AL werden oder nicht (außer mit Kommentare abstellen) und zweitens sehe ich das so, muss schon was dahinter stecken, um überhaupt in den Genuss des ALs gekommen zu sein; Um es ungeschwollen auszudrücken: Man muss gewisse Eigenleistung erzielt haben, um überhaupt als AL in Frage zu kommen und damit hat man das als Außenstehender eben dem Betreffenden zu gönnen. Ist meine Meinung. Schließlich kann jeder hinstehen und sagen "Mag ich" "Hasse ich" << DIE machen es sich, meiner Meinung nach, noch einfacher, als die, die sich hinter dem "Ich gönne es jedem"-Ausweichmanöver verkriechen. Bei allen Varianten hat man schlicht keine Kritik geäußert und sind deswegen auch nicht wirklich ernst zu nehmen. So seh ich das. 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @RevolutionX: So kannst du es natürlich auch hinstellen, aber mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich halte es eben für eine Tugend. Und ich halte es auch für selbstbewusst, wenn ich sagen kann: Gut, es gefällt mir nicht, aber warum soll ich mich aufregen? Was bringt mir das persönlich? Das nicht technisch alles einwandfrei ist, na und? Sind deine Sachen technisch einwandfrei? Sind es meine? Sind es Künstlers XXX? Wo fängt denn technisch einwandfrei an und wo hört es auf? Ich erdreiste mich da nicht, die Grenze zu ziehen. Vor allem siehst du ja nun auch aufgrund deines Könnens Fehler an Bildern, die andere vielleicht gar nicht wahrnehmen, weil sie diesen technischen Stand einfach noch nicht haben. Die ALs sind halt einfach ein Streitthema und das ist eben, was ich tatsächlich schade finde, Konfliktvermeidung hat damit nichts zu tun. Ich habe einfach ein anderes Temperament als du und das ist auch völlig in Ordnung, nur beleidigen lasse ich mich dafür nicht, das finde ich nicht in Ordnung. Es gibt für mich so viele wichtigere Sachen, über die man sich eigentlich streiten könnte, als eine wöchentliche Auswahl von Bildern in einem Internetforum, in dem sich un-, semi-, und durchaus professionelle Künstler herumtreiben. Und ich bleibe auch weiter dabei, dass Kunst Geschmackssache ist und es meiner Ansicht nach eine Stärke ist, in einer Gesellschaft, in der jeder sein eigener Hauptdarsteller sein will und das Rechthaben zur Maxime erklärt wird, einfach mal die Fresse halten zu können. Darum wird dies auch mein letzter Beitrag zu dem aktuellen Thema sein. ;) :::TOKALA::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so wie ichs mitbekommen habe, sind die, die sich beschweren die absolute Minderheit. Zu 99,9 % bestehen die Kommentare zu den jetzigen AL aus "Ich weiß nicht, warum sich alle beschweren, von wegen das AL ist unverdient und sooo, das Bild hat doch was" dabei verletzt es die Zeichner sicherlich mehr sowas in den Kommentaren zu lesen, als hier im Thread zu sehen, dass sich 12 Leute beschwert haben, weil die Auswahl "ne, nicht so meins, freu mich auf nächste Woche" ist. Und von Revo, mir und noch paar anderen gaaaanz böse konstruktiefe Kritik zu hören, im Bezug auf die Technik und vor allem GEGEN die AL-Auswähler, während 50 andere Leute diese Minderheit hier rigoros niederschmettern, einfach nur weil es grade hier Mode ist die "Mutter Theresa" ohne die notwendige ethische Grundlage aber mit ganz viel "ich bin dagegen, weil ich so gut bin" zu spielen. *facepalm* Tokala, zurückhaltend sein, ist weise, und in deinem Fall eine Tugend. Aber für uns normalsterbliche, leider unerreichbar, da ich zB eine verbissene Idealistin bin. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 12:19:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @MiyaToriaka Das Problem ist, dass es eben oft wirklich ein kritisieren und dann das ganze mit dem "gönnen" quasi widerrufen ist. Es GIBT diese Postings... wo dann erst bissel kritisiert wird, sich dann aber wirklich offensichtlich hinter der Phrase versteckt. Was ja logisch ist....man muss hier ja Angst haben zerfleischt zu werden... Und trotzdem....du hast da etwas viel Vertrauen~ auch Auswähler sind fehlbar. @Tokala Is dass nicht eher ne Art....Gleichgültigkeit? Also dass du das ganze einfach nicht soooo wichtig nimmst, als dass du dich aufregen müsstest? Und dich nicht so "wichtig" nimmst eine Grenze zu ziehen? Ich beleidige dich doch auch nicht, ich halte "selbstbewusst" nur für den falschen Ausdruck.Oo Du magst da etwa positives drin sehen, dass kannst du meinetwegen. Aber der Begriff ist für mich falsch~ Ne gewisse Gelassenheit, Zurückhaltung udn eben auch Konfliktvermeidung kann ja für dich in dem Fall positiv sein, und gegen die Beschriebungen hab ich auch nix. Aber wenn du von Selbstbewusstsein redest, sehe ich hier einfach nicht den Grund was es da besonders selbstbewusst machen sollte~ Ich mein, unabhängig davon was ich von dem was du sagst denke, sehe ich die Berechtigung für den Begriff in deiner Beschreibung nicht.... Ich finde es im Gegenzug aber auch nicht in Ordung, wenn du von "erdreisten" sprichst. Ich gebe meine Einschätzung zum besten, und ich verstehe auch, dass nicht jeder das so wahrnehmen KANN. Aber ich verstehe nicht, warum ich das unglaublich dreiste Wesen bin, wenn Leute nicht zuweilen nur wegen der Äußerung anfauchen und mir Bosheit und sonstiges andichten... Es gibt sicher auch "unwichtige" Dinge die dich beschäftigen;) @Trotti Jopp. Kranker Weise hat man mir früher dauernd geraten ich solls MEINE Kritik unter die Bilder schreiben...*hust* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 12:40:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss ganz ehrlich sagen... Ich bin geschockt, von der Tatsache, dass man sich wegen sowas nichtigem wie Aikos Liebling SO zoffen kann :'D Ganz ehrlich? Es geht um ein beschissenes Bild, das eine beschissene Woche lang auf ner beschissenen Startseite steht. Ist nicht so, als wäre AL zu sein wie ein Ritterschlag.... Live exceeding Dream big Leave sensation __________________________ Peach-Coke |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ Peach-Coke XDDD Hier kloppt sich doch niemand. Und dass AL keine Auszeichnung ist, wissen wir auch :) Uns gehts ums Prinzip |D@Revo Haja sicha. Irren ist menschlich, genauso wies trinken *hicks** Und Fehler wird man ja hoffentlich machen dürfen, das gilt nicht nur für die Auswähler, die Zeichner oder die AL, sondern fürs ganze Leben. 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ MiyaToriakaNaa, dass sich wer kloppt, hab ich ja garnicht gesagt... Aber es ist ja wirklich so, dass die Diskusion jetzt seit Montag oder Dienstag (als die ALs halt rauskamen) anhält und irgendwie... Immer im Kreis geführt wird. Person A sagt "Das ist scheiße" - Person B sagt "Find ich auch!" - Person C sagt "Ich aber nicht" woraufhin Person A wieder brüllt, dass es halt doch scheiße ist. Und bis auf Popkornkino und Zeitvertreib bringt die ganze Diskusion im Grunde...Nichts :/ Ich verstehe auch, dass sich manche durch das ein oder andere Bild vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich hab's auch gesehn und dachte mir "huch?". Aber irgendwie weiß ich, dass motzen nichts bringt und denk mir... Who cares, ist doch "nur" Al. Live exceeding Dream big Leave sensation __________________________ Peach-Coke |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ MiyaToriaka Naja...aber man muss auch hier mit den Konsequenzen leben..allso mit pöhsen Revos und Trotties zB ;DTrotti hats eigentlich scho getroffen...geht ja in erster Linie um Kritik für die Auswähler... Dass man da auch mit einbringen muss WO das problem liegt sollte klar sein~ Zumal ich ned glaube immer wenn mir qualitativ ned passt ein "Die Auswähler sollten in Zukunft zumindest auf eine gewisse Mindestqualität achten." sonderlich toller wäre.... @ Peach-Coke Wenn man den Anspruch hat, dass sich nur aufgeregt/diskutiert werden darf wenn etwas a)"objektiv" wichtig ist und es b) etwas bringt.....muss ich dir leider sagen da bleibt quasi gar nix übrig.Was man als wichtig erachtet ist absolut subjektiv...aber für einen selbst ist es dann wichtig. Das is im Endeffekt was zählt. Aber wirklich "im Bezug auf unserer aller Existenz"-Wichtig, UND erfolgreich.......fiele mir jetzt nichts ein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 13:11:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Langsam kommt mir die Diskussion vor wie ein Koma-Patient, der künstlich am Leben erhalten wird... Ich sag das deswegen, weil ich einfach nicht verstehe, warum man jetzt auch noch eine Diskussion über den Zusammenhang von einer gönnerhaften Einstellung und Selbstbewusstsein vom Zaun brechen musste, das war jetzt irgendwie komplett überflüssig... Und dass es keine besseren Themen gibt, dem kann ich auch nicht zustimmen, es gibt sowohl Themen, die es wert sind, diskutiert zu werden, als auch Themen, die diskutiert werden müssen, um etwas zu bewegen, aber egal...die ALs gehören da nicht unbedingt dazu, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht so sehr, dass es einen Umfang von 5 Forenseiten jede Woche rechtfertigen würde, jedes Mal mit denselben Themen.. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Gallerie ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 13:23:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Warum genau bist du dann überhaupt hier, Yanling? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil ich den Thread abonniert habe und immer, wenn was geschrieben wurde, gucke, ob es von Bedeutung ist, was aber die letzten Wochen nicht der Fall war, weswegen ich langsam überlege, den Thread einfach zu kicken! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Gallerie ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 13:42:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das war kein Angriff, aber viel mehr Sinn macht es halt auch nicht;) >Außerdem wird es mir ja wohl erlaubt sein, mal was zu sagen! Ja, das glaub ich ja auch immer....X'DDD *weghusch* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 13:48:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Revo Natürlich ist es Subjektiv, was man selbst als wichtig erachtet, oder nicht. Da widerspreche ich dir auch garnicht. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass es schlecht ist, dass man darüber diskutieren möchte, ob die ALs jetzt toll sind oder nicht. Sondern einfach, dass eben jene Diskusion sich seit Tagen im Kreis dreht. Und sich ja durch das reden allein einfach nichts ändert! Die ALs dieser Woche bleiben die ALs dieser Woche. Bis Montag/Dienstag zumindest. Verstehst du, was ich meine? @ Namakemono Nein. Freie Meinung is scheiße! Hallooooo, wir sind hier im Internet! Weiß doch jeder, dass man da keine oder nur DIE EINE Meinung haben darf :D Ehrlich? Ich wär für die abschaffung der AL.... Live exceeding Dream big Leave sensation __________________________ Peach-Coke |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2010 13:50:03 | |||||||