Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Mir gefallen nur 2 Bilder. Ich freue mich für Firewing und Hundepfotchen, aber mit den anderen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Schnapp dir 600KT - Es ist ganz leicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es mag gehässig klingen, aber ich habe fast das Gefühl, dass das Schattenbild nur reingerutscht ist, um die Digitalfront zu bedienen ohne auf einen Standardzeichner zurückgreifen zu müssen. Aber besonders gefällt mir die Schluderigkeit an dem Bild nicht - einfach und minimal muss nicht unordentlich sein! (und ich bin eigentlich ein großer Fan von wildem Geschmiere...) Schaut doch mal in meiner Galerie vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=49511 *^-^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube, mit dem schattenbild wurde auch dem zeichner kein gefallen getan. er schreibt ja selbst, daß es nur ein hintergrund für ein geplantes bild ist. da hätte man das fertige bild ruhig noch abwarten können. ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also das von Yina find ich toll. Nicht unbedingt aus technischer Sicht, sondern wegen der Doppeldeutigkeit. Hundepfotchen find ich cool gemacht. Gerade im Hinblick auf den Kalender-WB. Es ist da was total anderes und fällt in den ganzen WB-Bildern total auf. Richtig klasse! (Abgesehen von dem perspektivischen Fehler...) nessi6688 Glückwunsch zum ersten AL (wie ich gerade oben gelesen habe) ^^ Also mir gefällt das sehr gut. Gerade weil jetzt eben die WM vorbei ist und es nochmal so das Feeling zurückbringt (oh Gott was soll ich jetzt nur im TV angucken? Kommt ja nix gescheites T^T) Die restlichen sind leider nicht meines (thematisch; mag einfach kein Yu-Gi-Oh obwohl ich es farblich toll finde und auch die Highlights mir gefallen und das andere ist mir etwas zu wuselig). Und das letzte find ich leider für ein AL nicht unbedingt geeignet. AF ok.. aber AL... ne... Das ist mir viel zu skizzenartig ausgearbeitet. Und auch vom Motiv her nicht wirklich was neues oder spannendes. Tut mir leid (ich hoffe ich kling da nicht zu hart - das ist jedenfalls nicht böse gemeint *immer Angst hat selbst zu kritisieren weil kaum einer mit Kritik umgehen kann* ~_~) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2010 18:39:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| xD also ich mag das zombie-Bild und das Schattenbild sehr gerne : D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ähm...ist dieses schattenbild versehentlich in die ALs gerutscht oder was ist kaputt? X'''D das darf doch nicht wahr sein... ich selbst wollte es zwar nicht so hart ausdrücken aber ich muss mich der Meinung leider uneingeschränkt anschließen. Versuch seitens Animexx das Sommerloch aufzumöbeln? Die Diskussion war echt vorprogrammiert... |
|||||||
|
||||||
| Hey das yugioh bild ist der hammer! Der rest = fürn ar**** |
|
![]() |
||||||
| >Es mag gehässig klingen, aber ich habe fast das Gefühl, dass das Schattenbild nur reingerutscht ist, um die Digitalfront zu bedienen ohne auf einen Standardzeichner zurückgreifen zu müssen. Aber besonders gefällt mir die Schluderigkeit an dem Bild nicht - einfach und minimal muss nicht unordentlich sein! (und ich bin eigentlich ein großer Fan von wildem Geschmiere...) Ich glaube nicht, dass das nen speziellen Grund hat...wobei auch der Grund ziemlich lasch wäre... Zumal es ja nicht so ist, als hätte es gar nichts besseres digitales gegeben~ (und von "Standardzeichner" kann man da mMn auch ned reden) Ganz nebenbei...bis jetzt hatte ich eigentlich immer das Gefühl(und ich mein nicht nur hier), dass für gewöhnlich eher die traditionellen Zeichner jammern wenn zuviel digitales da ist...umgekehrt scheint definitiv nicht so beliebt zu sein... Das Gefühl hab ich schon länger...ich hatte auch schon darüber nachgedacht mal zu jammern, als es mehr traditionalles gab.. einfach aus Protest~ Im Prinzip ist es mir egal.....wenn es von einer Seite keine guten gibt wär mir auch eine rein digitale oder rein traditionalle Auswahl recht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2010 19:23:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
Der rest = fürn ar**** Wirklich sehr konstruktive Kritik und begründete Meinung, muss schon sagen... @Revo: Stimmt, meistens ist das so. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber obwohl ich traditioneller Zeichner bin, bewundere ich die digitale Kunst sehr und kann mich oft sogar mehr daran erfreuen als an Traditionellem. Nur diese Woche hats mich eben gefreut, gleich 3 ziemlich qualitativ hochwertige Buntstift-Bilder in den AL vorzufinden :3 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2010 19:34:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find die Auswahl eigtl in 98 % der Fälle gut, aber das mit den Silhouetten .. das sind halt Silhouetten von Leuten .. Ich find das ein wenig in Richtung I-pod Werbung. |
|||||||
|
||||||
| Ich schreib ja selten was zu dem Thema, aber diese Woche spricht mich wenig bis gar nicht an. Ich spüre das Sommerloch ganz deutlich. Die Hälfte finde ich ok, der Rest ist unter 'ferner liefen'. Bei keinem Bild springt der Funke über, wo ich ich sagen kann 'Ja das hat was!'. Außerdem gebe ich hier einigen recht, dass man ChinChin wohl keinen Gefallen mit dem AL getan hat. Da war mir die letzte Woche mit ihren teilweise 'abgekupferten' Bildern lieber. LG Zeolith 'Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel.' |
|
||||||
| Ich sag auch mal was ^^ Viele der Bilder treffen nicht meinen persönlichen Geschmack, aber ich kann über die meisten nicht meckern, weil einfach eine gewisse Qualität da ist. Ich mag auch das blaue Bild sehr gerne, weil es einen hohen grafischen Anspruch hat und man das nicht so oft sieht. Dass sich einige über die Einfachheit ärgern, kann ich zwar nachvollziehen, ich selbst sehe es aber anders. Das shillouettenbild hat mich auch geärgert. Für Chinchin tut es mir aber irgendwie leid, denn es ist ganz offensichtlich, dass es nicht AL würdig ist. Heißt nicht, dass chinchin nichts drauf hat, aber dieses Bild hätte nicht sein sollen. Nur schade, dass jetzt viele wieder über den Zeichner herfallen, obwohl der da ja gar nichts für kann. |
|
![]() |
||||||
| Alle Bilder finde ich sehr ausdrucksstark und gelungen. :O Ob sie einen umhauen ist und bleibt reine Geschmackssache. Nicht mal millionenschwere Gemälde gefallen jedem. ;D Nicht wahr? Gute Bilder machen immer Arbeit und sollen etwas vermitteln, somit darf jedes Bild, dass diese Kriterien erfüllt von MIR aus AL werden o__o Akios Lieblinge sind eben Lieblinge in meinen Augen 8> Ich hab wöchentlich auch immer meine eigenen Lieblinge, ke he he. ◆ TUTORIALS: http://www.youtube.com/user/HoneyballCookie ◆ TWITTER: http://www.twitter.com/HoneyballCookie ◆ LIVESTREM: http://www.blogtv.com/people/KunsthummelTV ◆ SKETCHBLOG: http://honeyball-cookie.blogspot.com ◆ deviantART: http://honeyball-cookie.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde das Schattenbild klasse. Und die zwei Bilder, die ich diese Woche vorgeschlagen habe, sind auch dabei. Ich freu mich über die Auswahl *_* |
|||||||
|
||||||
| Heißt AL nicht Aikos Lieblinge? xDDD Ich weiß ja, dass 'Aiko' eine fiktive Persönlichkeit ist - aber wenn mir jemand sagen würde irgendwas ist es nicht 'würdig' mein Liebling zu sein... würde ich vermutlich kotzen xDDDDDDD |
|
![]() |
||||||
| klar sind es nur ihre lieblinge...letzendlich werden die als immer ernster genommen und es wird zunehmend ne hohe bis sehr hohe qualität zeichnerisch und auch motivisch erwartet.. Wie schon gesagt es sind nur ihre lieblinge...aber auch ich möchte in den Als gern diesen fiktiven standart haben den wohl jeder im kopf sich selbst definiert hat...das schattenbild erfüllt das anscheinend für viele nicht.. Ich bin dafür das die bezeichnung FdW wieder eingeführt wird ö.ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Silhouetten Bild überhaupt nicht schlecht finde o___o Ich find sogar, dass es was hat. Es ist vielleicht nicht das aufwändigste Bild, aber die Atmosphäre ist gut gelungen.... Mag zwar nicht für jeden was sein, aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass das AL nicht verdient ist. Immerhin hatte der Zeichner Spaß und hat auch noch was Neues dazugelernt. Aber das ist nur meine Ansicht :) Ansonsten mag ich die Auswahl auch ganz gerne, nicht alle, aber die meisten sind doch ganz gut. Ist zwar nicht so mein Ding, aber sind schöne Bilder und ich freu mich für die Zeichner :) Besonders für Michiki_Thien <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Silhouetten-Bild ist sogar mein persönlicher Liebling in der Auswahl. XD Nicht hundertprozentig ausgearbeitet, aber die Atmosphäre... Passt. ^^ Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm Mir gefällt diese woche ehrlich gesagt ziemlich gut..auch wenn das viele hier nicht nachvollziehen können. Die auswahl ist abwechslungsreich und viele Bilder überzeugen auch von der stimmung her.. Das zombibild ist jedenfalls mal was ganz neues..im bezug zu den beiden Animexxcharakteren.. (viell. mögen es auch deshalb so einige nicht...ist ja nicht gerade kitschig das motiv)^^ Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das Silhouetten-Bild ist sogar mein persönlicher Liebling in der Auswahl. XD Nicht hundertprozentig ausgearbeitet, aber die Atmosphäre... Passt. ^^ Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. technisch ist die Auswahl ...wie soll ich sagen ohne jemanden zu beleidigen... nicht allzu schlimm..? hätte schlimmer sein können...? *hust* aber hat was. ja. die Auswahl ist "nicht schlimm" genug um komisch zu sein. So ähnlich wie trash Filme. dabei sehen die AFs doch absolut okay aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ehrlich gesagt gefällt mir nur ein Bild sehr gut.(jaa seeehr guut XD) Danach gibt es noch zwei andere die ich techn. gelungen finde(wenn ich bei dem einen auch das Motiv etwas düster finde xD) aber mit den letzten zwei Bildern kann ich mich nicht wirklich anfreunden^^° sie wirken auf mich etwas unfertig .__.° ...sorry für meine harten Worte =/ ich sag nur wie ich es empfinde. Aber wie habe ich berreits bei den letzten malen schon gesagt?? "nicht nachfragen-warum,weshalb,wieso.. XDD Nächste Woche sind neue Bilder zu sehen,und wie ich auch letztes Mal sagte(und es wohl immer wieder tun werde XDD) DIe Al sind schwirig zu wählen,und es sind tolle dabei,wie es auch in der Woche andere tolle Wercke gab (obgleich unbekannte oder bekannte zeichner) und die sind genauso klasse,selbst wenn die nicht Al wurden ;3 Also auf auf,und schwingt die Pinsel zum neuen Malern XDD Ps:ich finds toll das es TRATITIONELLE MEDIEN sind*lieber hat*,und nicht pc bilder ;D(bis auf eins :D) ~Zum Flug bereit~ Iki :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.07.2010 22:20:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde an der Auswahl dieser Woche leider nichts ._. Ich freue mich auf die Nächste. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ähm??? oO die AL's sind...+hust+ sorry, aber bei manchen kann ich das nicht nachvollziehen. bin auf nächste woche gespannt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß nicht, was ihr habt, ICH finde das Shilouetten-Bild toll... und ich erinnere daran, dass Detailversessenheit absolut kein Kriterium für ein AL ist. Erzeugte Stimmung hingegen schon. Ich habe ganz ehrlich eher ein geringfügiges Problem mit dem Fußballbild... nichts gegen dich, Nessi, technisch ist es top. Und meine allerhöchste Hochachtung für den Hintergrund, der muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein. Ich weiß auch, wie die Referenz/Abgezeichnet-Regeln auf Animexx so aussehen, und dass das Bild noch unter Referenz fällt. Und ich weiß, dass es nicht unbedingt klug ist, beim hochladen und bei den ALs mit zweierlei Maß zu messen. Ich machs jetzt trotzdem mal. ABER ich finde diese Referenz - gerade für ein AL! - schon SEHR stark. Zumal sie wirklich die gesamte vordere Ebene des Motivs ausmacht, bis hinein in die Fingerhaltungen... Und jetzt reißt mich in Stücke. 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2010 02:29:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ABER ich finde diese Referenz - gerade für ein AL! - schon SEHR stark. Zumal sie wirklich die gesamte vordere Ebene des Motivs ausmacht, bis hinein in die Fingerhaltungen... > Und jetzt reißt mich in Stücke. sie hat die pose übernommen, soweit ich weiß, ist das nicht verboten Oo. davon mal abgesehen, wenn ich mir die al's bis jetzt so ansehe, ist es auch nicht viel schlimmer,nur eine pose zu übernehmen. es ist nicht abgepaust und somit hat sie/er die regeln befolgt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2010 08:04:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, wir sind bei AL-Bildern schon etwas strenger! In der Vergangenheit wurden schon ein paar Bilder aus der AL wieder herausgenommen, da sich die Grenze zwischen Referenz und Abgezeichnet schon sehr vermischt hat... =/ Wäre bei diesen Bilder das Referenzbild vorher bekannt gewesen, wären sie erst höchstwahrscheinlich gar nicht mehr in die engere Auswahl gekommen. Zum Fussballbild: Theoretisch wäre es auch da schön gewesen, wenn das Referenzbild schon vorher bekannt gewesen wäre. Aber es ist noch recht eindeutig Referenz. Da es auch etwas anderes ist eine Pose von einem Foto zu übernehmen und in ein Mangabild zu transferieren als wenn die Pose schon in gezeichneter Form vorliegt. Im zweiten Fall kratzt es dann meistens schon eher an abgezeichnet. Chionophobie – Angst vor Schnee |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist einfach das Ding, dass sonst Silhouetten-Bilder kaum eine Überlebenschance auf Mexx haben, weil man einfach schwer nachweisen kann, ob sie selber gezeichnet sind. Und dann war da ja noch die Sache mit der iPod Werbung, wie bereits erwähnt.. Generell merkt man nun mal, dass das Bild "unfertig" ist. Für einen Hintergrund wäre ja die skizzenhafte Technik gar nicht mal so tragisch. Aber so find ich's nicht unbedingt ansprechend. Atmosphäre wird meiner Meinung nach auch nicht wirklich aufgebaut - bei "Step Up" denk ich persönlich eher an bunte Farben, das Bild ist stattdessen trist. Aber was soll's. Ist nun mal AL und in dem Sinne auch herzlichen Glückwunsch dazu, ohne irgendwelche Ironie. Was den Rest angeht: Fire hab ich persönlich vorgeschlagen, beim Zombiebild seh ich auch einen Fehler, der mich einfach stört. Bei Michiki hätte man es sich irgendwie denken können und der Rest ist einfach nichts für mich o: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2010 11:31:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > sie hat die pose übernommen, soweit ich weiß, ist das nicht verboten Oo. > davon mal abgesehen, wenn ich mir die al's bis jetzt so ansehe, ist es auch nicht viel schlimmer,nur eine pose zu übernehmen. > es ist nicht abgepaust und somit hat sie/er die regeln befolgt Das ist schon klar. Wie gesagt, es entspricht den Regeln, darum wurde es freigeschalten. Mein Problem ist, dass es AL ist, nicht, dass es freigeschaltet wurde. Denn es ist nunmal so, dass dieses Bild von zwei Dingen lebt - dem Hintergrund und der Pose. Und wenn eines dieser Elemente (und ja, ich benutze jetzt das böse Wort) abgezeichnet wurde, dann fällt das für mich (und offenbar auch für Schnee) in die imaginäre vierte Kategorie 'Teilweise abgezeichnet', in der es zwar gut und markierungslos freigeschaltet, allerdings nicht AL wird. 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2010 15:17:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kore und Schnee Es war nunmal so, dass das Bild lange halbfertig rumlag, sodass ich erst einmal suchen musste, um die Vorlage für die Pose wiederzufinden. Daher habe ich sie später erst nachgereicht. Aber ich habe sie angegeben auch schon vor dem Einfügen des Links war bekannt, dass ich eine Referenz verwendet habe und wofür. Und ich habe hier gestern schon angedeutet, dass mir klar ist, dass das Probleme machen könnte. Meinetwegen nehmt mein Bild raus. Dann ist die Diskussion hier beendet. Ich habe das Gefühl, hier für eine Wahl kritisiert zu werden, die ich nicht gemacht habe. [center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img] Name: Arkani Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2010 18:05:23 | |||||||