Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| tatsache ist aber, dass das schon öfter war, dass referenzen nachgereicht wurden und die Leute dann aussortiert wurden... in dem sinne wäre es nessi gegenüber nciht unfair, weils genau die gleichen umstände sind (jetzt ganz außer acht gelassen, dass einige böswillig die referenzen nciht gezeigt haben), sondern eher den AL, die damals aussoortiert wurden .__. ich hab nichts gegen das Bild oder den Zeichner und eig ist es mir egal. Aber ich find' dann gilt doch iwie gleiches recht für alle.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Referenzen bei den ALs sind aber ja nicht grundsätzlich verboten. Es existiert immerhin nichteinmal eine Pflicht Referenzen anzugeben. Ich fände es in sofern schon unfair das Bild herauszunehmen, weil die anderen Fälle einen weitaus stärkeren Referenzbezug nah an der Grenze zum Abgezeichneten vorzuweisen hatten. Ich wette auserdem, dass schon bei so manchem Bild unter den ALs eine Posen-Referenz verwendet wurde, die nicht angegeben wurde, weil die Pflicht eben nicht besteht, und es somit niemanden gestört hat. "Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man beachte auch, dass sich Nessis Bild im Gegensatz zu anderen, fast schon geklauten Bildern, aus lauter Referenzen (die meist niemals freiwillig hingeschrieben wurden, um eben komplett die Lorbeeren zu ernten), sich noch gewaltig im Rahmen hält und wenn sie etwas realistisch zeichnen will, ist es klar, dass sie sich dann an etwas Realem orientiert. Ich muss zustimmen, dass die Lineart der sich im Vordergrund abspielenden Handlung schon fast abgezeichnet ist, ABER ich sehe die Eigenleistung die im RESTLICHEN Bild - die Colo eingschlossen - zu sehen ist (vor allem der Hintergrund!) und DAS ist es, was ich finde, was Nessis Bild zu etwas Eigenem, wie ihrs so schön sagt "AL-Würdigem", macht und nicht ein durch Referenzen ertrinkendes Irgendwas ist. Es hat eine ganz eigene Note und wie richtig gesagt wurde, hat sie es von Real- in Mangastil umgewandelt und eben nicht von Real nach Real abgezeichnet. Die Personen an sich sind auch ganz andere. Von allen AL-Bildern, die entnommen wurden und mir noch in Erinnerung sind, war bisher Minimum klar: - entweder es war so ziemlich KOMPLETT abgezeichnet oder aber - die Referenzen waren so erdrückend und haben sich dermaßen angehäuft (= nicht 1, sondern eben an die 5-6 Referenzen), dass man es nur als einen zusammen gewürfelten Haufen bezeichnen konnte. In diesem Sinne finde ich die Referenz eindeutig noch vollkommen im Rahmen und in Ordnung und jetzt die ganze Zeit nur mit dem Finger darauf zu zeigen und zu klagen "Hätte man / Sollte man / Müsste man" - Vergesst es einfach bitte. Noch ist das auf Animexx legal, so wie es vor langer Zeit sogar direkt abgezeichnete Bilder in den AL waren. Und solange diese Regel besteht, hat KEINER das Recht hier zu klagen, es sei denn, er findet handfeste Beweise dafür, dass das Bild MEHR als nur eine Referenz, wie zum Beispiel Abgepaustes, Gepanschtes, Übermaltes, ... hat. Heutzutage findet man doch sowieso so gut wie nichts "komplett Eigenes" mehr auf irgendwelchen Internetseiten, seid doch mal ehrlich. Spoiler(Und die, die es denn sind, finden so gut wie keine Beachtung, DAS ist traurig). ... Ich frag mich, warum diese diversen Diskussionen immer erst bei Neulingen so richtig ausarten. Da bekommt man sogar als Außenstehender die Krise. Echt mal. 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei neulingen in den AL? öö das siehst du vollkommen falsch. Die dikussion entsteht, wie es bei jedem bisher war, wo man sich unsicher war obs nun zu viel referenz oder noch in Maßen war. Bei einer ziemlich bekannten zeichnerin hier auf mexx kam das sogar 2 mal vor (da war die lange etwas extremer aber das hat nun wirklcih nichts mit dem bekanntheitsgrad zu tun) Und keiner sagt ja, dass das bild zu wenig eigenleistung enthält. Nur meist ist es so, dass man sich zu seiner Idee referenzen sucht. Hier verschwimmt die grenze, ob das so rum war oder ob nessie das bild gesehen hat und dann erst die idee dazu kam. Ich persönlich find, dass das n wichtiger punkt ist. Denn so war das bei einem anderen Fall auch bereits. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja stimmt, es gab ein einziges Mal einen richtig bekannten Fall eines etwas bekannteren Users, das geb ich zu :3 Aber häufiger bekommt man eben so kritische Blicke zugeworfen, wenn man was tolles auf die Beine stellt, ohne ein populäres Ansehen zu haben, wenn du verstehst. Aber ich finde hier wirklich, gerade weil es ein Grenzfall ist und die Zeichner ja selber sagt, wo und von welcher Quelle sie es hat (auch, wenn sies erst danach "zugegeben /wiedergefunden" hat), zeigt doch schon, dass sie an sich nichts zu verbergen hat und DASS sie eine Referenz benutzt hatte, hatte sie ja schon vor dem AL angesagt gehabt. Ich seh hier einfach keinen richtigen Grund für eine solche Diskussionsaktion. Es wird immer und immer wieder durchgekaut. Wer meint, dass es grenzwertig ist, sollte eben recherchieren und sich ggf. an den Helpdesk bzw. Reklamationsbutton weden, dann wäre wenigstens mal ein Grund da und nicht einfach ein "ARGH REFERNZ!!!111!!einselfquadrat! Wo eine ist, ist bestimmt noch meeeeehr!!" << das is - übertrieben und wirklich kindisch. Man kann den Neid bis hinter den Bildschirm riechen. Sorry für die krasse Aussage, aber ich denke, nur so wird klar, was mich hier stört. man nennt das das Phänomen "Das Haar in der Suppe oder die Nadel im Heuhaufen suchen". 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >tatsache ist aber, dass das schon öfter war, dass referenzen nachgereicht wurden und die Leute >dann aussortiert wurden... >in dem sinne wäre es nessi gegenüber nciht unfair, weils genau die gleichen umstände sind >(jetzt ganz außer acht gelassen, dass einige böswillig die referenzen nciht gezeigt haben), >sondern eher den AL, die damals aussoortiert wurden Da hast du schon recht, aber dann muss man sowas VORHER klären. Es ist einfach blöd, wenn sich ein Zeichner über ein AL freut und plötzlich kommt von überall „naja, eigentlich ist es doch abgezeichnet und hat die „Auszeichnung“ gar nicht verdient“u.s.w. Das ist doch total blöd :-/ Schließlich muss man bei Referenzen keine Bilder verlinken. Wie gesagt, dann muss man die Regel ändern, damit so etwas gleich klar ist. So erspart man dem Zeichner auch ärger, denn letztendlich kommt es immer so rüber, als hätte der Zeichner versucht etwas zu vertuschen und das stimmt hier ja einfach nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
tatsache ist aber, dass das schon öfter war, dass referenzen nachgereicht wurden und die Leute >dann aussortiert wurden... Dazu: Ich habe nur den Referenzlink nachgereicht, nicht die Angabe der Referenznutzung an sich. Das habe ich nie verborgen. [center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img] Name: Arkani Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß nicht was ihr habt, wie schon richtig gesagt wurde, hat sie was schönes daraus gemacht und ich finde es überhaupt nicht schlimm. sieht man sich die alten maler und zeichner an, hatten sie auch modells und das ist auch nichts weiter als "abzeichnen" und da hat ja auch was keiner gesagt. also las das mädel ihre al geniessen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau, Ramses, das ist es, was ich auch meine. Danke. :3 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ramses vom lebenden modell ist das noch was anderes. zumahl iwelche fotos und bilder im netz ja auch nicht unbedingt weiterverwendet werden dürfen. und ich/wir wollens ja auch keinem madig reden :o keiner redet hier davon, dasses letztlich doch abzeichnen ist aber es wurde (bisher) halt immer so gehandhabt, dass zu starke referenzen in den AL nciht gern gesehen werden :/ Mir gehts nur um die gerechtigkeit.. Ich weiß nciht, obs sonen unterschied macht, ob jemand seine referenz nicht angibt (oder nur schreibt was genommen zu habe aber nciht verlinkt [weil ja auch kein muss]) oder die referenz später nachgereicht wird und der admin zb dann erst das ausmaß der referenz sieht. |
|||||||
|
||||||
| ich finde die jetzigen FadW, ganz ehrlich, absolut schrecklich. Warum? ich finde sie zeigen absolut nicht das jmd etwas wirklich bei den jetzigen Bildern verdient hat. dieses Schattenbild allein ist ja wohl der Knüller. -ich mein, das ist ja nun mal wirklich nicht AL wert. Ich kenne wirklich bessere Bilder die sehr viel mehr fleiß und mühe drin haben die es wirklich verdient hätten FadW zu werden! Es ist absolut nicht sehenswert. Schatten und Umrisse zeichnen ist nicht so schwer! Und nur weil gerade die WM zeit war, heißt es nicht das wir Fußballbilder jetzt hochjubeln müssen. Ich werde wirklich immer mehr enttäuscht von den AL. Sorry, aber ich kenne einige die auch so denken, man sollte sich also mal darüber Gedanken machen! Enttäuschung pur! |
|
![]() |
||||||
| Ja, aber das ist es ja, was ich meine, Katschusa, versteh mich bitte nicht falsch. Es gibt eindeutig Bilder, die "zu viel" Referenz verwendet haben und AL geworden sind - aber ich finde gerade dieser Punkt trifft bei Nessis Bild - wie du selbst angedeutet hast [= Grenzfall] - gerade so nicht zu. Edit: *hust* Rechtfreibschehler... *hust* /Edit Es liegt also hier im Auge des Betrachters, ob es zu stark an einer Referenz hängt, du sagst ja, ich nein, weil die Eigenleistung umso mehr im HG dargestellt wird. Das zeigt mir, dass sie es auch selbst KANN, verstehst du? 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2010 20:24:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ramses vom lebenden modell ist das noch was anderes. zumahl iwelche fotos und bilder im netz ja auch nicht unbedingt weiterverwendet werden dürfen. na ja, das mit urheber rechten, das stimmt. dies sollte jeder zeichner wissen und respektieren. aber mit dem lebenden model, ich finde das es abzeichnen ist +schulterzuck+ also leute mal ehrlich, ihr seid echt nieeee zu frieden xD. wenn die al's zu gut sind, sagt ihr" ooh da kommt keiner ran, nur die berühmten bei mexx" wenn die zu schlecht sind und man eine chance hat in die al reinzukommen dann "oooooh die sind ja sooo s..." klar kritisieren kann jeder so wie er will, aber irgendwie kann man es keinen recht machen. macht es einfach besser und meckert net. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde diese diskussion grad echt unnötig ö.ö Referenzen anzugeben ist immernoch freiwillig...hätte sies nicht angegeben würde es vll diese diskussion gar nicht geben. So brav nessi aber ist *keks zuwerf* hat sie die ref angegeben...und warm bei dieser ref jetzt so nen tamtam gemacht wird...muss mir erstmal jemand erklären...es ist eindeutig mehr eigenleistung im bild als das etwas übernommen wurde. Das Übernommene ist dabei nur die pose welche auch nicht gezeichnet bis dato existierte sondern welche sie auch erst mal zeichnen musste (nicht einfach abpausen) der rest ist eigenleistung...von dem her~ ganz ruhig ;3 Wie schon jemand sagte will ich nicht wissen wie viele Als es bereits gab bei denen Posen/details oder was auch immer übernommen wurde ohne angabe-__- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ramses ich sag nciht, dass es kein abzeichnen ist öö aber vom lebenden modell ist das was anderes als von nem foto. @hosted dann hätte es unter umständen irgendwer gefunden und DANN wäre sie 100 pro raus gewesen, weil sich die hälfte der leute hier hintergangen fühlen würde, dass sie das nicht angegeben hat XD und ja, referenz ist freiwillig. Abgezeichnete bilder sind ja auch erlaubt. dennoch wird beides (bei referenz im hohen maße) nicht AL. Und ich find gerade weils n grenzfall ist, ist es sicherlich ne diskussion wert :o auf dieses unkonstruktive blah geh ich mal nicht ein :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und ja, referenz ist freiwillig. Abgezeichnete bilder sind ja >auch erlaubt. dennoch wird beides (bei referenz im hohen maße) >nicht AL. Und ich find gerade weils n grenzfall ist, ist es >sicherlich ne diskussion wert :o Aber dann muss man es eben gleich so machen, dass Referenzen angegeben werden müssen oder dass Bilder, bei denen für die "Hauptpose" Referenzen verwendet wurden, nicht AL werden können. Da jedes Mal eine Diskussion vom Zaun zu brechen und oft genug den Zeichnern auch noch vorzuhalten, dass die Referenz nicht angegeben wurde (was hier ja nicht mal der Fall ist), obwohl man sie nicht angeben muss, ist einfach nervig - sorry. Das ist doch nur Frust für den Zeichner. Nessi gibt die Referenz schon an, die mMn nun wirklich nicht die Welt ist (wie schon geschrieben wurde, ich will gar nicht wissen, bei wie vielen AL-Bildern Referenzen verwendet wurden, die nicht angegeben wurden...) und nun dreht man ihr einen Strick raus. Das finde ich nicht schön. Wie gesagt, dann muss man die Regeln bitte eindeutiger machen, aber immer diese Diskussionen sind doch wirklich lästig. Vor allem, da der Zeichner ja wohl als Letzter etwas dafür kann, dass sein Bild ausgewählt wurde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2010 21:19:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| keiner sagt, dass der zeichner was für kann öö' das hat aber iwie mit der sache ncihts zu tun. Und man kann nicht alle referenzen angeben. es gibt nicht von allem, was man benutzt n foto öö wenn man zb sich nur seine hand oder sonstiges anguckt. und deshalb sind unter anderem referenzen sicherlich freiwillig. und ich find das hier eher eine sinnvollere diskussion, als so manch andere, die hier von statten gehen :o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > auf dieses unkonstruktive blah geh ich mal nicht ein :D Meinst du mich damit? @__@ 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >keiner sagt, dass der zeichner was für kann öö' Aber wer leidet letztendlich unter solchen Diskussionen? >das hat aber iwie mit der sache ncihts zu tun. Und man kann nicht alle referenzen angeben. es >gibt nicht von allem, was man benutzt n foto öö wenn man zb sich nur seine hand oder >sonstiges anguckt. und deshalb sind unter anderem referenzen sicherlich freiwillig. Klar, aber dann muss man es eben so machen, dass jeder dazu schreiben muss, was er benutzt hat. Also entweder ein Foto oder man schreibt eben „ich habe meine Hand als Referenz genommen“ u.s.w. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu einer Aussagen oben: Wenn man jetzt auch noch bei referenzen sagt, dass es nicht mehr AL werden kann, treten mehrere Probleme auf, die sich auch beim Thema Abzeichnen outen: - Es wird GAR nichts mehr zugegeben, was wo wie abgezeichnet / abgeguckt / zur Hilfe genommen wird, auf Grund der Angst OMFG ich kann nemme AL werden, wenn ich das sage - Es wird immer mehr Misstrauen gegenüber Zeichner und deren Werke geben, als überhaupt schon - Wenn man das erzwingt, fühlen sich die Zeichner dazu herausgefordert, diese Lücke zu umgehen und dann können sich die Freischalter auf viele Reklamationen freuen, sollten diese Schlitzohre dann doch entlarvt werden Deswegen finde ich es so gut, wie es jetzt ist. Wie schon mal gesagt, gibt es kaum noch Zeichner, die komplett ohne Referenz arbeiten und falls doch, werden diese meist weniger beachtet, als die fehlerlosen Referenzsucher, weil sie eben perfekter erscheinen. So einfach ist das. 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @miya ne ich mein weiter oben so 'nen oberblöden post :D das problem bei referenzen ist, dass man ja nie sagen kann, was man benutzt hat, es sei denn, dass man das zufällig findet Öö gut, is bei abzeichnen auch so, aber dadurch dass bei referenzen nur teile übernommen werden oder sich nur bestimmte sachen angeguckt werden,kann man das schwerer feststellen öö Beim abzeichnen kann man, wenn man die vorlage findet, direkt zuordnen. Oder allein schon durch schwanken in der quali oder des stils des zeichners erkennen. und letztlich nervt es auch nur dann, wenn die grenzen von abzeichnen und referenzen verschwimmen. Und das is in den AL nicht gern gesehen... keinen juckt es, wenn man sich mal anguckt wie n chara aussieht, oder grad nicht weiß wie n arm in der und der perspektive aussieht. aber hier muss ich kore einfach iwie recht geben, weils halt so'n grenzfall ist .__. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man muss bei Referenzen aber schon immer unterscheiden, wofür da referenziert wurde, und wie sehr. Die Beispiele von der 'Pro-Partei' (ich nenn euch jetzt einfach mal so =D) wie die eigene Hand oder einen Faltenwurf oder sowas... das sind Details! NIEMAND verlangt Referenzangaben für alle Details, sonst müsste man doch zu jedem hochgeladenen FA einen ganzen Katalog anlegen. Es geht hier ausschließlich darum, dass die beiden herausragenden ELemente dieses Bildes die extrem lebendige Pose und der komplexe Hintergrund sind. Und seien wir ehrlich - das Bild wäre sowohl ohne den HG wie auch mit langweiliger Pose nicht AL geworden. Weil es einfach die beiden Faktoren sind, die es so herausragend machen. Und wenn nun bei einem dieser Elemente der Anteil der Eigenleistung so dramatisch sinkt - denn hätte sie sich die Pose aus anderen Referenzen selbst zusammengeschustert, wäre es ja auch wieder was ganz anderes - dann müsst ihr doch zugeben, dass das ein wenig eine andere Sache ist, als wenn man seine Hand als Modell nimmt. Zumal die Pose ja auch nicht nur im Groben übernommen wurde. Gut, sie hat abstrahiert, aber selbst die FINGER stimmen überein. Und keiner fordert, es rauszunehmen. Nessi hat das Referenzbild selbst angegeben, das spricht allein schon für sie. Es war keine Böswilligkeit, sie hats einfach nur nicht mehr gefunden. Nicht ihre Schuld, dass sie AL geworden ist. Keiner hier kritisiert SIE, denn zeichnerisch ist es klasse. Nur die Auswahl ist es eben... und genau darum wurde es ja auch hier angesprochen, und nicht woanders. Und zum Thema 'schon wieder dieselbe Diskussion' - naja, eigentlich habe ich nur meine Meinung zur Auswahl geschrieben. Ich habe in keinster Weise das Bild angegriffen (es sogar gelobt...), sondern ausschließlich Aiko. Und das ist ja auch der Sinn dieses Threads. Dann hat sich eine Auswählerin noch geäußert, Nessi hat sich gemeldet (ebenfalls ihr gutes Recht und durchaus im Sinne des Threads) - eine wirkliche Diskussion entstand dann, zumindest empfinde ich das so, als jemand geantwortet hat "Ich finde diese Diskussion ungerecht". Alles vorher war Feedback. Mehr oder weniger. 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde es schon irgendwie richtig, das AL auch mal nach aktuellen Themen oder Jahreszeitgebunden sind. Niemand möchte ein Weihnachtsbild im Sommer sehen...und da wir grade WM hatten, finde ich ein Fußballbild genau richtig! Ich weiß ja nicht, ob und wie aufwendig sowas ist. Aber könnte man nicht mal so ne Art Userwahl machen? Die Admins stellen dann 30 oder 40 Bilder zur Auswahl und die User wählen daraus ihre Lieblinge. Es würde mich mal interessieren, was dann da so kommen würde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2010 12:02:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich weiß ja nicht, ob und wie aufwendig sowas ist. Aber könnte man nicht mal so ne Art Userwahl machen? Die Admins stellen dann 30 oder 40 Bilder zur Auswahl und die User wählen daraus ihre Lieblinge. > Es würde mich mal interessieren, was dann da so kommen würde. Nee, eine solche Wahl wäre nicht durchführbar, da wir leider bestimmte User haben, die regelmäßig ihren gesamten Freundeskreis dazu animieren, bei ihren (meist eher mittelmäßigen) Bildern den AL-Button drücken. Intern lachen wir schon herzlich darüber - aber bei einer Userwahl würden diese Leute dann wohl TATSÄCHLICH gewinnen... Und ich glaube, das will keiner. Das wäre dann nämlich nicht mehr "sehenswerte Bilder", sondern ein Wettbewerb "wer hat die meisten Online-Bekanntschaften und kann sie zum Klicken animieren"... Hey, vermutlich hätte da sogar ich eine Chance, wenn ich es darauf anlegen würde. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| der entscheidende unterschied zwischen referenz und referenz ist doch ein anderer: bei dem fußballbild sieht es mir sehr danach aus, daß die zeichnerin schon vorher vorhatte, diesen zweikampf zu zeichnen und sich dafür ein passendes referenzfoto rausgesucht hat. ohne referenzfoto hätte es das bild auch gegeben - die posen hätten bloß vielleicht nicht ganz so lebendig ausgesehen, ohne hilfe. die andere art der referenznutzung ist die, wo ein zeichner keine idee hat, dann ein bild findet, was er schön findet und es so weit verändert, daß es nicht mehr als abgezeichnet gilt. -> ein bild, das auch mit referenzen entstanden ist, das es aber nie gegeben hätte, wenn der zeichner diese referenz nicht gefunden hätte. und sowas gehört meiner meinung nach wirklich nicht in die AL ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Tsukikage Naja, man kann auch vorher die Idee haben und dann ein Bild suchen un 1zu1 kopieren...ob Idee vorher oder nicht, sagt also wenig über die Stärke der Verwendung aus. Höchstens darüber, ob man die Idee auch ned selbst hatte... Zumal, es gibt aber ja auch die, die suchen sich die Vorlagen aus Prinzip und als absoluter Hauptbestandteil ihrer Bilder. (Also meist auch die, die Dinge eigentlich nie allein versuchen sondern einfach von vornherein, selbst für Standardsachen Vorlagen suchen ~) Da is evtl zwar die Idee in irgendeiner Form vorher vorhanden, aber es wird im Endeffekt doch absolut auf Basis der Vorlage gearbeitet und das Bild auch eher von ihr bestimmt. Naja.....wobei das auch oft eher in abgezeichnet fällt....aber da sind ja auch einige anderer Meinung. Im Endeffekt kann man aber wirklich nur beurteilen wie viel übernommen wurde... ._. Wobei man, wenn man das eh zeichnen wollte, es versuchte, und keine phobie vorm selber machen hat...man auch eher freier mit der Vorlage umgehen sollte asl wenn nicht. Also mMn. Das aber allgemein. Zur aktuellen Diskussion....kein KommentarO_O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich hab mir das Feedback jetzt lang genug angsehen und werde mich jetzt einfach mal outen. Hallo Mexx User. Die dieswöchige AL-Auswahl habe ich getroffen. Nein, ich möchte jetzt keine Flame ENS bekommen, danke. Ich möchte kurz zu jedem Bild was sagen, warum ich es gewählt habe. Ich stehe voll und ganz hinter meiner Auswahl und da könnt ihr euch auch noch so sehr drüber aufregen. Lied- Firewing Kein 0/8/15 Quietschkawaibild. Ein Bild mit Athmosphäre und Stimmung. Ein Bild, das eine Geschichte erzählt. Schöne Farben, vor allem schön kombiniert. Das Bild strahlt. I feel blue- In this strange blue Room- Yina Es mag auf den ersten Blick sehr einfach aussehen, glaube aber kaum, das es so einfach war, wie es aussieht. Klasse Komposition. Zeigt, wie man wunderbar mit 2 Farben (blau und hellgrau) arbeiten kann. Weniger ist manchmal mehr. Es ist Computercoloriert, sieht aber aus wie mit Copic. Anime und Manga muss nicht quietschigbunt sein. Versucht mal etwas zu schaffen mit möglichst wenig, das nach möglichst viel aussehen soll. So einfach ist das nicht. Meine Welt liegt Dir zu Füßen- Michiki_Thin Das einzige richtige Fanart diese Woche in der Auswahl. Quasi das Quotenfanart. Keine einfache Perspektive, wieder eine Klasse Buntstiftarbeit mit Gefühl und Dynamik. Ich kenne mich jetzt nicht so super bei YuGiOh aus, aber das Verhältnis zwischen den beiden wurde schön dargestellt. Es ist kein einfaches 0/8/15-Yami-und-Yugi-stehen-in-der-Gegend-Rum-Und-Lächeln-in-die-Kamera-Bild. Es hat Bedeutung. Step Up- ChinChin Athmosphäre. Leute, die hier jammern, das es nicht mal richtig ausgearbeitet ist, kann ich grad irgendwie nur eines sagen: Heult doch! Das es nicht ausgearbeitet ist, sieht man nur in der Großansicht und mal ehrlich. Die Großansicht ist viel zu groß um großartig viel drauf zu erkennen außer, das es nicht ausgearbeitet ist. Ihr müsst das Bild im gesamten betrachten und nicht einzelne Teile. Hört doch einfach mal auf, alles auseinander reißen zu müssen, sondern versucht doch einfach mal, euch von einem Bild mitnehmen zu lassen. Lasst das Bild zu euch sprechen. "Einfache Silhouetten" Wieviele von den Leuten, die das geschrieben haben, haben schonmal selbst sowas ähnliches gezeichnet? Mehr als eine Silhouette? Ist euch schon die Farbabstufung aufgefallen? Wie das Licht mit den Silhouetten spielt? Die Bewegungen, die Dynamik der einzelnen Figuren? Dieses Bild hat pure Lebendigkeit! Aiko und Yuki of the Dead Animexx Kalender WB- Hundepfotchen Einfach mal eine andere Aiko und ein anderer Yuki. Klasse Gesichtsausdrücke. Geiler Einsatz mit den Farben. Und der Hintergrund! Dänemark vs. Niederlande- Nessi6688 EIn Bild zu aktuellen Ereignissen. Wir sind zwar Animexx, deswegen leben wir aber nicht hinterm Mond. Es ist auch auf Animexx völlig legitim sich auf aktuelle Ereignisse zu stützen, siehe Eiswürfel im Logo oben. Und Übrigens: WM ist nur alle 4Jahre, EM auch. Ein Fußballbild alle 2 Jahre in den AL sollte nicht zu so einer Aufruhe führen bei einigen. Das sind über 100ALWochen. Es mag nicht perfekt sein, was Proportionen betrifft, aber das Bild LEBT genauso wie die anderen 5. Es hat Dynamik und es war ne verdammte Fleißarbeit. Wie viele von uns hätten sich allein für den Rasen so viel Zeit und Geduld genommen? Ohne am Ende zu schluddern? Ich denke die meisten hier sind einfach viel zu festgefahren in ihren Ansichten und Kriterien für die AL. Es wurde schon öfter gesagt. Die AL heißen nicht mehr umsonst Fanarts Der Woche. Den Al muss der Druck genommen werden. Die AL sind lediglich eine Auswahl von SECHS Bildern der kompletten Woche. Am Tag werden rund 500 Bilder geschaltet. Was dabei am Ende der Woche raus kommt, dürft ihr euch selber ausrechnen. Genauso den hohen Anteil an guten Bildern, die einen Platz bei den ALs "verdient" haben. Verdient haben es mehr als SECHS Bilder. Aber es haben nicht immer die gleichen Bilder ein recht auf die AL. Und wenn euch die AL nicht gefallen, gut, sagt es, aber macht daraus kein Riesendrama, sondern nutzt die Zeit euch durch die AFs zu wühlen, bei denen auch genug Bilder sind, die auch ICH gerne unter den SECHS gehabt hätte. Und vielleicht nehmt ihr euch auch mal die Zeit und macht selber eine imaginäre Auswahl von SECHS Bildern einer WOCHE, dann seht ihr wie schwer das wirklich ist ;) Ich habe auf Abwechslungsreichtum gesetzt. Es sollte Bilder geben, die "Massenkompatibel" sind und Bilder, die mir selbst gefallen und bei denen ich ebenfalls fand, das sie es VERDIENT haben, Aufmerksamkeit zu bekommen. Auch für die Leute, die vielleicht nicht (immer) auf das "Massenkompatible" stehen. Ich habe mir die Kommentare unter den einzelnen Bildern durchgelesen und habe festgestellt, das jedes Bild seine Anhänger hat. Nicht alle Bilder, die hier hochgeladen werden, sind gleich. Also können auch nicht die AL alle gleich sein. Ihr dürft gerne, was zu meinem Post sagen, aber ich nehme mir die Freiheit raus, nichts mehr dazu zu sagen. Ich stehe hinter meiner Auswahl und werde mich nicht bekehren lassen :) Deswegen ist für mich jegliche Diskussion, die gegen meine Auswahl geht, sinnlos. Ich habe meine Meinung und ihr habt eure Meinung und das ist ok. Darüber muss man nicht diskuttieren. "Über Geschmack lässt sich nicht streiten". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMFG jetzt ham wir die Aikos der Woche schon soweit gebracht, dass sie sich dazu gedrängt fühlen, sich rechtfertigen zu müssen @____@ Das geht echt zu weit. *sich schäm* Trotzdem danke für deine Zeit und deine Erklärung, AliceAndHerWonderland ;o; 2010 - AaMl stirbt トリアカ ミヤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ihr müsst das Bild im gesamten betrachten und nicht einzelne Teile. Hört doch einfach mal auf, alles auseinander reißen zu müssen, sondern versucht doch einfach mal, euch von einem Bild mitnehmen zu lassen. Lasst das Bild zu euch sprechen. >"Einfache Silhouetten" Wieviele von den Leuten, die das geschrieben haben, haben schonmal selbst sowas ähnliches gezeichnet? Mehr als eine Silhouette? Ist euch schon die Farbabstufung aufgefallen? Wie das Licht mit den Silhouetten spielt? Die Bewegungen, die Dynamik der einzelnen Figuren? Dieses Bild hat pure Lebendigkeit! Nein. Ich sehe auch, dass das zuwenig ist ohne die Originalgröße zu betrachten~ Die Silhouetten an sich sind auch von der Form NICHT ausgereift, und wo das Licht besonders mit selbigen spielt sehe ich auch nicht. OMG! ja! es gibt verschiedene Farbabstufungen!...Und? Man kann nicht so tun als sei das etwas unglaublich überragendes und abwegiges. Sorry, und dafür muss man sowas auch nicht gezeichnet haben... Wenn es technisch besser wäre, hätte ich mich vllt damit anfreunden können...aber SO? nein danke. Und sollte das Bild nicht laut Zeichner eh nur ein HG sein? Es ist also nichtmal ein vollständiges Bild. Vllt hättest du etwas über deine persönliche Begeisterung hinweg sehen sollen und das technische nicht völlig ignorieren~ Da wünsche ich mir doch, dass lieber die anderen die Auswahlen übernehmen....da bin ich zwar auch oft nicht zufrieden, aber SO schlimm haben dies glaub noch nie getroffen. |
|||||||