Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Ich bin froh über Dead-Robots Bild. Dann gibt es diese Woche wenigstens eines, das mir wirklich gut gefällt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag das dunkle rechts.<3 Rest:/ Das von Dead-Robot...naja, ich dachte eh erst es käme sicher in die AL....Ich muss sagen seine Bilder erwecken bei mir immer so den Eindruck, was wohl an den HGs liegt.....allerdings hält sich meine Begeisterung trotzdem immer in Grenzen... (was am figürlichen liegt, das finde ich ned so toll is, und sich scheinbar auch kein Stück verbessert:/ ..) Zum rausgeflogenen ...Diskussion ect... Bin ich eigentlich die einzige die sich weniger um die aufgeflogenen als eher um die eben NICHT aufgeflogenen AL sorgt/sich darüber ärgert? ...Es wird zwar gern betont, das solche Dinge durch AL schneller auffallen....aber es ist nicht so als wäre das immer so... es gibt auch genug Leute die durch kommen. (Die vllt sogar wegen Verdacht gewählt wurden, nach dem Motto dasses dann schneller auffällt....wo's aber eben ned gelöst wurde) Ob nun weils zuspät auffällt, oder weils nicht "beweisbar" ist. Wobei das mit der Ehrlichkeit wirklich nicht erst seit gestern "kaputt" ist... :( ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 17:29:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank das so was immerso hintenrum kommt o_o zu aller erstes sagen das ich nix für das AL kann. dem wem das Bild nicht gefiel wurde ja durchs aussortierenschon geholfen ;D Zu der Sache mit der Referenz: Ich hab das mit der Bildersuche so gemeint wie es gemeint war, das ich dabei nicht auf die exakte formulierung geachtet hab tut mir herzlich leid! Klar sind Referenzen drinne ,sowohl bei der Komposition,als auch bei kleidung etc. Ich finde nicht das das verwerflich ist, aber mir Bilderklau und der artiges zu unterstellen empfinde ich einfach als unfair und dreist. ich hab die referenz bei der Motivwahl benutzt und zu wenigen teilen auch zur farbgebung. Der Rest ist von mir und einem mix aus kleidungsreferenzen O-o/ Es ist eine scheiß situation,in der ich jetzt, dank diesem unrechtmäßigen ALs (es hätte meiner meinung nach maiyue zu gestanden) bin. Ich freu mich das über AL auf einmal mein bild so gut wurde,das eine referenz euch von der AL-wolke runterholt,oderwie hat man sowas zu verstehn? Bezahlt jemand Geld um meine Bilder zu sehen und hat deshalb ein Recht über die zu spotten? Ich denke mal allgemein gesprochen, das die vielen Leute,die sich über referenzen beschweren,und zumeist auch deswegen oft auch schlechter sind einem nicht grad leicht machen sowas angeben zu wollen Ich persönlich hab bei diesem Bild ehrlich gesagt mich dazu entschlossen,sie nicht explizit anzugeben,weil ich nicht wollte,das es einfach nur blöd verglichen wird. Dazu kommt,das viel mehr meine eigene Leistung als referenz drin steckt,und ich damit gerechnet hab,das,diese daraufhin nicht bewertet wird. Vielen dank das ihr mir gezeigt hab das ich falsch liege. jetzt reiten die meisten auf der referenz rum die ich "kopiert" hätte, welche ich am Beginn benutzt hatte (ich hab das Bild gemacht,ich weiß wann und wo ich was benutzt hab) um aus meinem Kreatief zu kommen. an dieser stelle möcht ich Art Smoker Toy danken welche den ersten großen Stein in meine Richtung geworfen hatte. Ich hab ihren Text gelesen und mich auf einmal schlechtes Gewissen gekriegt. O-O" sehr schön einseitig,teilweise allgemein geschriebn,und logisch. im nachhinein zu unrecht ò__ò es ist meine sache was ich angebe und was nicht,nicht deine! wer bist du mir diebstahl zu unterstellen? ich hab nix geklaut! noch ist jedes bild in meiner gallerie von niemandem anderen als von mir! Ich hab schließlich nicht die referenz hochgeladen,oder sie ausgeschnitten,um, wie dus beschrieben hast,Teile zu kopieren! oder einfach die farbe verändert um mich mit fremden feder zu schmücken. So wird aus referenz benutzen klauen oder was? Hmmm...warum wird das dann nur so ungern angegeben... das referenzen dabei warn hab ich nicht bestritten,auch wenn das wohl einige falsch bzw.nicht verstanden haben, ich kanns niemanden verübeln,es war nur ein allgemein formulierter satz, aber ich hab ja auch nich gewusst das es AL war und wurde und ich somit den text für ganz doofe umgeschrieben,geschweige denn hatt ich eine gelegenheit. >vor allem so geil 'dann hatte ich n kreatief und hab nach >bildern gesucht und dann dachte ich n kartenspiel würde >reinpassen' Öö an sich okay aber nach dem entlarven denkt man >sich doch dann auch schon seinen teil... Wenn ich schon "entlarvt" höre,als gäbsn preis wenn man was entdeckt. War aber auch schwierig,vor allem wenn der Zeichner schreibt "er hat nach bildern gesucht ",nicht war. und ja,auch die idee mit dem kartenspiel ist meine! wie schon gesagt ag die referenz am anfang vor. Was ist mit Link,dem Himmel etc. es ist meine Arbeit gewesen die hier dank gewissen Usern runter gemacht wird,aus welchen gründen auch immer es ist einfach asozial sowas im forum zu bringen,schreibts mir persönlich wenn euch was daran nicht gefällt! Feedback ist Feedback und kein Pranger. Grausam,vor einer woch war damit noch alles in ordnung, doch AL hats wieder geschafft und die "Neider" und die Berüchtigten, die nach dem Phantom Ehre suchen (aus welchen gründen auch immer), hervorgebracht,um einen weiteren Menschen nieder zu machen, um sich besser zu fühlen. und nochmal,ich hab nicht geklaut! ich find die reaktion ist echt übertrieben,es ist und bleibt ein Bild. Desweiteren war der Reiz für die meisten der Stil. (@Art Smoker Toy,von wegen fremde Federn!) So,das ist meine Version der Dinge ^^. Ich geh nicht davon aus das es alle verstehen,da bisher auch nix hinterfragt wurde. aber es ist mir bei diesen fällen auch egal,also lasst es sein eine Antwort zu schreiben, mir sagen zu wollen ich hätte geklaut etc. ich habe es nicht,und ich weiß das. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und das ganze Drama hättest du dir erspart, hättest du einfach von vorne herein die Referenzen angegeben. Du hast welche benutzt, also ist das Bild nicht zu vollständigen 100% von dir. Es wird nicht kritisiert, dass Referenzen benutzt wurden, sondern der Versuch diese verschleiern zu wollen. @Chefs: Vielleicht sollte man die Referenzangabe in den Regeln verpflichtend machen und es nicht dem Zeichner überlassen, ob er sie angibt oder nicht. Dann wären diese ewigen Streitereien vom Tisch. Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 18:16:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > an dieser stelle möcht ich Art Smoker Toy danken > welche den ersten großen Stein in meine Richtung geworfen hatte. > Ich hab ihren Text gelesen und mich auf einmal schlechtes Gewissen gekriegt. O-O" > sehr schön einseitig,teilweise allgemein geschriebn,und logisch. > > im nachhinein zu unrecht ò__ò > es ist meine sache was ich angebe und was nicht,nicht deine! > wer bist du mir diebstahl zu unterstellen? so madam, für uns ZdM Team isses aber wichtig sowas zu wissen, und zu recht wenn man deine ref sieht, ausserdem wars nicht direkt auf deins bezogen zumindes net alles, sondern weil das jetzt schon häufiger vor kam, und es kotzt mich langsam echt an, da denken wir oh ein neuer kandidat und dann PENG! wieder abgezeichnet oder starke ref. > ich hab nix geklaut! > noch ist jedes bild in meiner gallerie von niemandem anderen als von mir! wenn ich mir das "orginal" anschaue und wäre ich an der stelle des zeichners würde ich das teilweise als klau sehen, besonders weil da keine ref angegeben wurde, du hast es ausgearbeitet ist klar, kann jetzt auch DEINE idee sein, aber grundstein hat wer anders gelegt weil die ref schon wenig größer ist als dein teil. > Ich hab schließlich nicht die referenz hochgeladen,oder sie ausgeschnitten,um, wie dus beschrieben hast,Teile zu kopieren! > oder einfach die farbe verändert um mich mit fremden feder zu schmücken. > So wird aus referenz benutzen klauen oder was? > Hmmm...warum wird das dann nur so ungern angegeben... so du nuss un nun poste mal diesen teil wo ich das von dir am anfang behauptet hab. Denn mir isses irgendwie entgangen das ich direkt dein bild angsprochen hab. EDIT: jaa mir isse tatsächlich entgangen...unten steht was dazu *hust* mein fehler^^" > das referenzen dabei warn hab ich nicht bestritten,auch wenn das wohl einige falsch bzw.nicht verstanden haben, > ich kanns niemanden verübeln,es war nur ein allgemein formulierter satz, > aber ich hab ja auch nich gewusst das es AL war und wurde und ich somit den text für ganz doofe umgeschrieben,geschweige denn hatt ich eine gelegenheit. deswegen sollte man sowas mit makierung und vllt auch linken vom orginal ref versehen, damit sowas nicht passiert. (nur mal so im allgemeinen) > Was ist mit Link,dem Himmel etc. es ist meine Arbeit gewesen die hier dank gewissen Usern runter gemacht wird,aus welchen gründen auch immer > > es ist einfach asozial sowas im forum zu bringen,schreibts mir persönlich wenn euch was daran nicht gefällt! > Feedback ist Feedback und kein Pranger. war aufs allgemeine bezogen, wie einige posts hier... > Grausam,vor einer woch war damit noch alles in ordnung, > doch AL hats wieder geschafft und die "Neider" und die Berüchtigten, die nach dem Phantom Ehre suchen (aus welchen gründen auch immer), hervorgebracht,um einen weiteren Menschen nieder zu machen, um sich besser zu fühlen. soll ich mich damit jetzt angesprochen fühlen oder andere? O_o > und nochmal,ich hab nicht geklaut! *hust* > ich find die reaktion ist echt übertrieben,es ist und bleibt ein Bild. > Desweiteren war der Reiz für die meisten der Stil. > (@Art Smoker Toy,von wegen fremde Federn!) ich wiederhole mich nicht nochmal s.o > > So,das ist meine Version der Dinge ^^. > Ich geh nicht davon aus das es alle verstehen,da bisher auch nix hinterfragt wurde. > aber es ist mir bei diesen fällen auch egal,also lasst es sein eine Antwort zu schreiben, mir sagen zu wollen ich hätte geklaut etc. > ich habe es nicht,und ich weiß das. und nimms mir jetzt nicht persönlich aber als erstes dachte ich an "nur betroffene hunde bellen" aber wie gesagt s.o ............................................................ EDIT: OH! OHhhohohoh scheisse du hast recht XD sry...lol mir ist wirklich entgangen das ich dich persönlich nochmal angefahren hab...daaann sieht das alles ganz anders aus. ups war zu sehr in rage ok mein zitat; > besonders wieder beim zelda bild....das ist doch wirklich das letzte...ich raff es einfach nicht was dieser scheiss soll, was bezweckt derjenige damit!? > Teile aus einem bild klauen um für sein eigenes zu verwenden. > das ist arm wirklich arm! so ja und ich stehe dazu was ich geschrieben hab, als ich das orginal gesehen hatte dachte ich mir auch WTF!? ich will das orginale auch net extra posten...das muss jetzt auch nicht sein, aber es ist wirklich ärgerlich...oben hatte ich schon was dazu geschrieben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 18:28:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| er hats nich verschleiert, nur nich direkt nen direkten link gepostet. und das drama hätt man sich sparen können, wenn die leute hier das ganze nich so ernst nehmen würden. das sind fanarts oder auch BILDER ! niemand wurde verletzt oder beklaut (zummindest nich bei referenzen :) obwohl beim "klau" - dem abzeichnen von bildern, es dem künstler letztenendes auch an nichts fehlt) und nichts ist 100% von einem selbst, wir beeinflussen die umwelt und die umwelt beeinflusst uns rund um die uhr! und wenn du die lust dazu hast, das ganze internet abzugrasen, um jedes bild auf seine originalität zu überprüfen, kannst du das gerne tun ! haben ja einige ihren spaß dran~ (aber sowas hatten wir auch schon zu oft zu debatte) ich bin weder für noch gegen das was passiert ist, aber ich finds wieder beeindruckend, wie die benutzer von animexx um eine "reinheit" kämpfen wie die nazis, und sich dann wundern warum hier kaum noch einer was hochlädt! ~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 18:42:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
so madam, für uns ZdM Team isses aber wichtig sowas zu wissen, und zu recht wenn man deine ref sieht, ausserdem wars nicht direkt auf deins bezogen zumindes net alles, sondern weil das jetzt schon häufiger vor kam, und es kotzt mich langsam echt an, da denken wir oh ein neuer kandidat und dann PENG! wieder abgezeichnet oder starke ref. kite92 ist ein junge, und keine madam :D kann man ganz leicht überprüfen~ wenn du dich so um die fanarts ander scherst, kannst du dich auch mal um die personen dahinter scheren,nich? sowas find ich genauso respektslos ~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 18:48:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke mal allgemein gesprochen, das die vielen Leute,die sich über referenzen beschweren,und zumeist auch deswegen oft auch schlechter sind einem nicht grad leicht machen sowas angeben zu wollen. Ich finds offengestanden bissal arm, den Leuten die etwas Ehrlichkeit und Offenheit erwarten, die Schuld daran zu geben, dass man selbst nicht den Mumm dazu hat ehrlich zu sein. Aber is ja nicht das erste Mal...genau wie das mit dem schlechter sein. Aber du hast scho Recht, mit Vorlagen hat man nen gewissen Vorteil, immerhin braucht hab dann nicht soviel selbst denken;) ...Daher gibt es auch genug Leute die mit ihren Vorlagen recht gut sind, und ohne N00bs. Weils halt am Rest mangelt. Gibt auch genug Leute die trotz ihrer Referenzen schlechter sind als zB ich... Aber das bilde ich mir sicher ein....Leute ohne Referenzen sind natürlich nur böse, schlecht und wollen alle nur ärgern~ Wääh! Echt traurig, das soviele Leute so wenig Ehre im Leib haben und dann so tun als würden sie ja die bedauernswerten Opfer sein. Mir wäre es im übrigen tatsächlich leiber, würdet ihr einfach verschwinden, also kann man mir kaum vorwerfen es ginge mir nur darum euch fertig zu machen um mich besser zu fühlen, ich kann euch nur leider nicht verschwinden lassen. >aber ich finds wieder beeindruckend, wie die benutzer von animexx um eine "reinheit" kämpfen wie die nazis, Wuhuuuu....die Nazikeule! ...ich fühle das Niveau sin-ken.;) ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 19:02:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hm ich finde das ist nicht deine Entscheidung was du als Ref angibst und was niht. Es gibt nun mal gewisse Regeln, auch wenn die Ref Regeln und Die Ref Definition etwas schwammig ist, aber an die Regeln hat man sich zu halten. Wenn man es nicht macht ist das deine eigene Schuld wenn es dann auffällt und die Leute suaer sind. Gerade weil das in letzer Zeit oft vorgekommen ist, ist natürlich die Reaktion der Leute nicht gerade positiv. Und ich glaub das dir jemand Diebstahl unterstellt hab ich hier noch nirgends gelesen..? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öö jeder benutzt mal referenzen. es ist nur unfair sie nicht anzugeben. gerade wenn man von exixitierenden bilder angzeichnet. wenn man wegen pose am lebenden modell schaut ist es deutlich mehr arbeit als bei existierenden bildern in der pose. das 'entlarvt' hat nichts damit zu tun, dass man sich dann geil fühlt und es preise drauf gibt oder so, ondern bezeichnet lediglich das aufdecken von vertuschten tatsachen. ich hab in meinen abos ne zeichnerin, die ziemlcih viel referenz nimmt. und die gibt das auch an öö und trotzdem ist die AL geworden. keiner hat was gegen referenzen aber es zu verheimlichen is einfach nciht recht. da würd cih mcih als zeichner der referenz echt beschissen fühlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist eher unfair denjenigen gegenüber,die die eigentliche "Idee" hatten und dieses Bild eben gezeichnet hatten.. Ich hatte es vorhinwerwähnt, dass ichd er Meinung bin man sollte Referenzen aus der Natur nehmen,als von anderen ab zu schauen.. Ich kenne einige die sich gerne inspirieren lassen,aber es imemrhin auch angeben. Vielleicht geben es einige nciht an,weil es die Schmarch eines Zeichners selbst ist,zugeben zu müssen seine Ideen anderswo ab zu schauen..Aber es ist eigentlich nciht schlimm,beßonders wenn man erst am Anfang des Zeichnens ist. Traurig das nur imemr mehr Leute darauf zurück kreifen.. Anstatt sich hin zu setzten und ihre Idee selbst zu entwickeln,was ja auch schluss endlich das Gefühl gibt: "Das Bild habe ich ganz alleine gemacht..ohne das mir jemand half,oder ich eine Vorlage brauchte".. Was ic damit sagen will,dass die Leute-und tut mir leid das ich das so sage- faul werden.. Viele gute Zeichner auch,kreifen auf solche Methoden zurück=/... Aber solange man wenigstens es fairerweise angibt.. ist dagegen auch ncihts ein zu wenden. zumindest sehe ich das so. ~Dat Iki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Revo omg jaa stimmt~ bei dir ist das niveau ja immer besonders hoch angesetzt und ich weiß, du bist ne göttin im "ich-darf-keine-referenzen-benutzen"-zeichnen :3 ich hab noch niemanden gesehen, der das besser hinkriegt als du und die ehre kann man in jedem einzelnen werk spüren!! ~ ich find dich nur noch peinlich mit deiner ehre und deinem ewigen geflame ~ aber so leute wie dich will ich persönlich auch nich mehr hier haben! ~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
> so madam, für uns ZdM Team isses aber wichtig sowas zu wissen, und zu recht wenn man deine ref sieht, ausserdem wars nicht direkt auf deins bezogen zumindes net alles, sondern weil das jetzt schon häufiger vor kam, und es kotzt mich langsam echt an, da denken wir oh ein neuer kandidat und dann PENG! wieder abgezeichnet oder starke ref. > > > kite92 ist ein junge, und keine madam :D > kann man ganz leicht überprüfen~ muss ich stalken? nein! > > wenn du dich so um die fanarts ander scherst, > kannst du dich auch mal um die personen dahinter scheren,nich? > sowas find ich genauso respektslos ähm was hat das eine mitm anderen zu tun? was du bei deinen vorhrigen post von dir gegeben hattes wat das letzte, aber nu übertreib mal net. PS Posts kann man auch editieren..cool oder? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2010 19:14:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist mir jetzt definitiv zu blöde den Thread für weitere Diskussionen zu dem Thema offen zu halten. Ich sehe Geflame, ich sehe auch Beleidigungen und das muss nicht sein. Der Thread wird wieder geöffnet, ich erwarte nicht, dass sich die Gemüter beruhigen, aber ich habe keine Lust die zu erwartenden 3-5 Seiten Diskussionen durchzufiltern um noch Verwarnungen auszusprechen. Seht das also als Maßnahme also zu eurem eigenem Schutz an. |
|||||||
| Am 02.03.2010 geändert von Engelszorn. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hatte das im anderen thema geschrieben, weil ich nicht wusste, dass das tehma wieder offen ist also nochmal hier: hmm ich hatte grad ne total doofe idee und wollt die kund tun.. und da es eine idee (vorschlag) in bezug auf die AL ist, schreib ich des auch in das vorschlagethema. oh man bin ich heut doof XD wahrscheinlcih ne alte idee, die ich nur wieder aufwärme und so.. aber ich fänd es gar nicht so schlecht, wenn man zusätzlich zu den AL sowas wie Motto-lieblinge hätte. Also das Man von den AF abhängig eine art motto wählt, wo nochmal 6 zeichnungen gerühmt werden. wenn zb extrem viele realbilder in die af gekommen sind, dass davon nochmal 6 gezeigt werden. und da man vorher das motto nicht weiß, kann man das halt auch nicht beeinflussen. sonst hatte ich ja überlegt, dass man vorher n motto wählt und dazu zeichnet man was. aber das wäre so viel druck und stress und konflikte und so. aber wenn so wochen sind wie letzte, wo viele zelda fanarts sind, weil der WB zuende geht, kann man die ja auch irgendwie belohnen... oder halt wenn andere wb's zuende gehen. oder zu weihnachten weihnachtsbilder oder die wichtelbilder oder sowas. klar, das ist zusätzlich arbeit .__. aber ich fänd' es irgendwie cool. viele reden von mehr als 6 AL und so find' ich das ne gute alternative. und dann hat man zusätzlich zu dem motto noch AL. dann könnte man diesem 'boah ne 2 pokemonbilder in den AL' umgehen. X.x is halt nur ne schnappsidee und ich bin grad mitteilungsbedürftig.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wahrscheinlcih ne alte idee, die ich nur wieder aufwärme und so.. aber ich fänd es gar nicht so schlecht, wenn man zusätzlich zu den AL sowas wie Motto-lieblinge hätte. Also das Man von den AF abhängig eine art motto wählt, wo nochmal 6 zeichnungen gerühmt werden. wenn zb extrem viele realbilder in die af gekommen sind, dass davon nochmal 6 gezeigt werden. Nur ne Interessen-Frage .__. : Wo würdest du die noch hinbauen wollen? Deine Idee hat schon nen gewissen Reiz, aber wenn man quasi 6 AL + 6 "Bonus"-AL = 12 Favo-Bilder-quasi vorne auf der Startseite der FanArts hat, gäbe das dann nicht das totale Chaos? Und bei den AFs kann mans auch nicht einfach "drüber auf der ersten Seite" plazieren, immerhin ist das ja quasi nur ein "gewöhnlicher" Account, reserviert eben für AikoAnimexx. Ich glaube nicht, dass Admins oder "einfache" User für "AikoAnimexx" TOFUs sponsern würde, sollte sowas in der Rubrik irgendwann mal möglich sein. Also, ich bin eben nur rein technisch interessiert, wie du dir das ganze vorstellst ^^° An sich ist die Idee ja ganz süß - andererseits weiß ich ned, wie die "Original-ALer", dann auf die "Co-ALer" reagieren würden und was das dann für ein Chaos sowohl im Forum, als auch im FA-Bereich werden würde (Ich wills mir gar ned vorstellen XD°). Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Niedlich ist die Idee ja... Aber Ich mache mir auch um was anderes Gedanken :/ Ganz früher waren es mal 4 AL, nach dem dicken Serverwechsel waren es 6 AL ... jetzt sollen es 12 werden. Ganz klar, man muss sich ja nur mal angucken, was 2003 noch so AL geworden ist, die Qualität der Bilder hier hat sich verdammt gesteigert, und es wird einfach immer schwer, die guten Bilder einer Woche auf 6 Stück zu reduzieren. Aber wenn der Trend anhält, dass die AL-Zahlen steigen, bzw. die User merken, dass man die zahl mit kreativen Ideen steigern kann. dann haben wir irgendwann in nen paar Jahren 50 ALs ... ich finde, dann verliert das AL werden auch den Reiz. Nen bild von nem Unbekannten, was unbeachtet die Woche blieb, bleibt unter 50 anderen Bildern auch unbeachtet. Ich finde es ist doch gerade der Reiz, dass die AL-Zahlen recht wenig sind, dadurch ist es für den User der rein kommt, ja auch etwas besonderes. Mal abgesehen, von der Aufbautechnischen Seite her wie Miya ansprach. Ich finde gerade die wenigen ALs machen es reizvoll ... je mehr ALs um so leichter kann man unter den vielen Leuten doch mal rein rutschen. ich finde, dann verliert es auch irgendwann den Reiz. Wenn man so treads wie "Wir wollen AL werden darum unterstützen wir uns" sieht, gerade dass es so schwer ist rein zu kommen, spornt ja so viele an. Ich finde, wenn man die Zahl immer weiter steigert, macht man da irgendwann kaputt :/ > Und bei den AFs kann mans auch nicht einfach "drüber auf der ersten Seite" plazieren, immerhin ist das ja quasi nur ein "gewöhnlicher" Account, reserviert eben für AikoAnimexx. Ich glaube nicht, dass Admins oder "einfache" User für "AikoAnimexx" TOFUs sponsern würde, sollte sowas in der Rubrik irgendwann mal möglich sein. Nur mal rein theoretisch: Das Geld der Tofos geht doch an Animexx ... wenn der Verein das also "kurs auslegt" kriegt er es doch sofort wieder in die eigene Tasche zurück ... da müssen nicht unbedingt User einspringen ^.^" Aber selbst wenn, was du ansprachst: diese ExtraBilder landen über der FanartGalerie, die Favos stehen unter den Favos, das Tofo würde damit also nix zu tun haben ^.° Aber wenn man über den Favos so ne Leiste hinbauen würde, ich glaube das würde schon eher gehen *kratz* ... ich meine, in die Favos gucken eh viele rein, ich finde das immer verdammt unübersichtlich da ... wenn man dann so ne Leiste wie in der FanartGalerie (also wenn man dieses ErweitungsTofu) drüber hat, und die "Auserwählten" nach dem Thema drüber packt, wäre das auch schick so. So hätten sie die Extra Aufmerksamkeit, gucken ja viele in die Favos rein, da drüber zu stehen, hätte ne kleine Belohnung. Gleichzeitig behalten die ALs selber ihren Besonderen Status und die Fanart-Startseite wäre nicht überfrachtet. Das wäre eigentlich ne Zwischenlösung *kratz* Müssten sich dann nur noch welche finden, die sich das Raussuchen jede Woche antun ^.^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2010 11:52:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um deine ausführliche Erläuterung zu deuten, wäre das Fazit also eindeutig Chaos und Extra-Arbeit :) Zu den TOFUs: Ich kenne nur diese 5-EIGENE-Favo-Bilder-Leiste in der eigenen Galerie, wüsste jetzt aber nicht, dass es das auch für "nur" Favoriten gibt. Aber ich lass mich gerne aufklären XD Was den Rest angeht, muss ich dir in allen Punkten zustimmen. Ums mal ehrlich zu sagen: 6 für eine Woche reichen mir persönlich völlig. Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man könnte es auch so machen, dass auf der "Fanartseite" -wo man die AL sieht,darunter kleinere Ansichten der Af macht, die immer zu wechseln,also wie eine slideshow O_o.. oder?? na vl auch eine dumme Idee..ka^^" ~Dat Iki |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da kann ich mir vorstellen, dass der Aufwand, das jede Woche neu umzuprogrammieren, für den jeweiligen Programmierer ein Höllenaufwand, Zeit- und Nervenraub wird, ums mal böse zu sagen Xx Das wird wohl rein technisch (ehrenamtlich) nicht möglich sein. Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich wüsste nciht, ob das so schwer oder so unübersichtlich wäre einfach ne 3. zeile á 6 fanarts auf der FA startseite einzubauen. und sonst unter den AL nochn link zu den Motto-lieblingen. und dann ist das ähnlich wie bei der bastelauswahl. nur dass die da nicht in groß untereinander stehen sondern iwie halt das motto und da drunter dann die liste mit 6 thumbs. so wie die al und so halt angezeigt werden. und in dem sinne ist es ja nur ne halbe AL erweiterung. die einen werden nach motto irgendwie angepasst.. ja aber ich kann mir schon denken, dass das ne menge arbeit ist .__. dafür bräuchte man noch wen, der zuständig dafür ist... is ja nciht so, dass cih das soo unbedingt umsetzen will und mcih auf mark und bein verteidige XD ich versteht das schon. wie gesagt war alt iwie ne schnappsidee und ich wollt die kund tun .__. aber ich finds ganz gut darüber diskutieren zu können ^^ haha ich kann mir dann gut vorstellen, dass die leute wegen den mottos dann wieder rumzicken 'boah das motto is voll kacke immmerhin gab es soooo viele bilder zu saila mooon!!' aber egal was man macht, die user sind eh nie zufrieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt bin ich dagegen. Es gibt bereits AL und die AF, wenn man jetzt noch eine dritte Ehrung einführt und nichts anderes wären die Motto-AF ja, dann kommen wir langsam in die Inflation. Wo wäre es denn dann noch besonders, wenn man sich in den AF wiederfindet? Nicht zuletzt gäbe es Streit wie: aber XYs Bild hätte viel besser zum Motto gepasst, ich find die Auswahl doof. Es will ja auch niemand 2x 6 AL allein aus Wichtelbildern bestehend sehen, wie wir letztes Jahr gesehen haben und das obwohl die Aktion zu den Höhepunkten des Animexx-Jahres zählt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Also ich finde man sollte es so lassen. Es reicht ja im Prinzip nie aus, egal wieviel man macht. und für weitere tolle FAs der Woche gibt es ja die Lieblinge.. also, so denke ich zumindest Starscream: It looks like some kind of... rust! Megatron: Impossible! We are rust-proof! Starscream: Perhaps you're made of shoddy materials, Megatron! Megatron: That's ABSURD! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja streit gibt es dann viel :o aber cih dachte gerade bei der wichtewlaktion könnte man die 6 besten wichtelbilder in die mottos packen und die AL selbst könnte man ohne wichtelbilder belassen. da wäre halt das problem, dass die wichtelaktion mehr als eine woche geht. aber es gibt halt genug lete, die nciht bei der wichtelaktion mitgemacht haben und sich dann aufregen, dass so viele in die AL kommen. so könnte man dem Umgehen. aber stimmt schon :o das gäbe nur noch mehr ärger. hmm oder s gleicht sich wieder aus? die eine seite findets gt, die anderen nicht? .__. ich bin einfach zu gutgläubig |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber cih dachte gerade bei der wichtewlaktion könnte man die 6 besten wichtelbilder in die mottos packen und die AL selbst könnte man ohne wichtelbilder belassen. da wäre halt das problem, dass die wichtelaktion mehr als eine woche geht. Und dann wäre das auch gleich ein Alarmsignal "!!VERDAMMT!! Mit meinem Wichtelbild kann ich nicht AL werden, weils dazu nur n Motto gibt!!11" - wenn du verstehst, was ich meine... .__. Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Versteh' ich jetzt nicht. WENN man die besten Wichtelbilder küren wollen WÜRDE - warum dann nicht in dem WB, der sowieso eröffnet wird?^^' Und dass nicht so viele Wichtelbilder in die AL sollten, ist ja auch irgendwo verständlich. Ein wahnsinnig gutes Bild sollte nicht von den AL ausgeschlossen werden, "nur" weil es ein WIchtelbild ist, klar. Aber gerade dadurch, dass die Wichtelaktion, wie Engelszorn bereits erwähnte, so ziemlich die größte Aktion auf Animexx ist, kriegen die Bilder eben ohnehin schon viel Aufmerksamkeit. Mal ehrlich, jeder kriegt die Aktion mit, ob man jetzt kurz ins Forum oder kurz in die FA-Galerie schaut. Die gesammelten Wichtlebilder kann man sich einfach im WB anschauen. Also warum die Wichtelbilder "bevorzugt" behandelt werden sollten, verstehe ich nicht, aber bei der einen oder anderen Auswahl hatte ich mal das Gefühl, kann aber auch trügen. Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord. romeo&julia,william shakespeare |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ..meinetwegen könnte man das auch ganz abschaffen ^^; genau wie die zeichner des monats und sonstige hervorhebungen. aber es stimmt: egal wieviele man macht, es würden nie genug sein und ausserdem... wie oft musste man hier schon lesen "war ne schwache woche" und 6 bilder zusammenzukriegen wird schon als sehr sehr schwer dargestellt. wie sollte das dann erst bei der doppelten menge werden? 6 bilder mehr über die man sich aufregen kann? also wie gesagt: meinetwegen könnte man das ganze auch bleiben lassen und stattdessen ne zufällige computergenerierte auswahl erstellen die vielleicht alle 60 minuten wechselt mit bildern aus dem anime/manga bereich (keine realzeichnungen, viehcher oder langschaften. this is ANIMExx) und unabhängig vom hochladedatum. oder es bleibt alles wie es ist und ich warte darauf das eines tages der von engelschören angestimmte tag kommt an dem mir mehr als 2 bilder der auswahl gefallen xD _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Um deine ausführliche Erläuterung zu deuten, wäre das Fazit also eindeutig Chaos und Extra-Arbeit :) Mehr das Fazit "die AL-Zahlen werden so noch in unendliche Höhe getrieben, und bald ist es keine besondere Auszeichnung mehr!" ... man ahtte es ja schon mal von 4 auf 6 gesteigert. > Zu den TOFUs: Ich kenne nur diese 5-EIGENE-Favo-Bilder-Leiste in der eigenen Galerie, wüsste jetzt aber nicht, dass es das auch für "nur" Favoriten gibt. Aber ich lass mich gerne aufklären XD Das war mehr im Bezug auf deinen Post O_o ... das klang so wie "Der AikoMexx-Account bekommt das Tofu und dann werden diese "Motto-AL da rein gebracht" Das mit den Favos war mehr im bezug dazu: Der Programmieraufwand kann ja, wenn es eh schon jede zweite Galerie durch die Tofus hat, nicht unmenschlich sein. Und wenn diese Auswahl, wenn man sie denn macht, in der FavoÜbersicht bleibt, und nicht auf die Startseite kommt, bleiben die AL ne exklusive Auszeichnung. So meinte ich das ^.^" > > aber cih dachte gerade bei der wichtewlaktion könnte man die 6 besten wichtelbilder in die mottos packen und die AL selbst könnte man ohne wichtelbilder belassen. Das finde ich mehr als doof O_o Klar meckern immer jedes jahr viele, wenn Wichtelbilder in den ALs landen. Aber es ist nun mal fakt, dass die Teilnehmer der Wichtelaktion alles in ihre Bilder stecken und sich selbst übertreffen. Das ist doch genau dass, was man in den ALs haben möchte! Diese Motto-AL als Anlassnehmen, die Wichtelbilder aus den ALs zu verbannen finde ich absolut Unfair den Zeichnern der Wichtelaktion gegenüber. > WENN man die besten Wichtelbilder küren wollen WÜRDE - warum dann nicht in dem WB, der sowieso eröffnet wird?^^' Weil das gegend en Sinn der Aktion ist :/ Es geht darum, den Usern eine Weihnachtsfreude zu machen. Der Wettbewerb ist nur der Übersichtlichkeitshalber da, damit man nicht so lange nach seinem Wichtelbild suchen muss. Es hat absolut nichts mit einer "wer ist der beste"-Aktion zu tun. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Zadzenea Sorry, mein Fehler. Ich versteh immer alles miss @___@ Und dass Animexx sich dann selber sponsern würde, is auch etwas doof XD° *mal wieder ned nachdenkt* Nya, ich bin jednefalls zufrieden so wie es is und schließe mich Engelszorns Aussage an, die triffts eigentlich auf den Punkt. Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||