Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Nein, das war gar nicht so gemeint oo Ich bin doch nicht gegen die PC Bearbeitung...Ich weiß doch aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist mit PC zu arbeiten o.Ô Und da ich damit ja schon kaum umgehen kann, kann ich mir wirklich vorstellen, dass es für viele echt hart sein muss @.@ Aber ich weiß auch genauso, wie schwer es ist mit Buntstiften oder so zu colorieren. Naja ich hab ja nur das Thema angesprochen, wollte nicht gleich das eine riesen Disskusion ensteht (hoffentlich weitet sich das jetzt nicht noch weiter aus und es springt mir keiner an die Gurgel, weil ich mal was gesagt habe...<<) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dann schreib ich auch mal was zu den Als :) Ich find die total toll! Vorallem freut mich das Krabbenchip, Teikei-Ai und Maiyue Al geworden sind. Ich mag das Pokemon Bild sehr, nicht nur weil ich den Stil liebe, sondern auch weil ich Pokemon sehr mag. Das Sailor Moon Bild ist auch toll, ich mochte Rei auch immer sehr gern. Und das Bild von Teikei-Ai ist auch sehr schön, ich liebe den Stil der beiden! :) Majukis, Ginjis und raspberrys Bild mag ich natürlich auch sehr gern :) Ich versteh gar nicht das die Als dies mal so schlecht angekommen sind XD'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber teilweise geht mir die Anti PC-Haltung einiger Leute ein bisschen auf den Keks. Gibt's umgekehrt leider genauso, besonders in Anime Kreisen. Da ist man erst richtig cool wenn man ein GT hat und nur noch am PC alles macht...überlegt mal, wieviele eurer japanischen Lieblingsfanartzeichner noch analog zeichnen? Wenn ich in meinen Hellsingordner schaue, der ungefähr 1GB groß ist (ohne Doujinshi und sowas), kann ich sagen das ein Großteil davon am PC entstanden ist und nur hier und da mal was analoges bei ist. Und in den anderen Ordnern sieht's ähnlich aus <D' Am Computer zu arbeiten verlangt natürlich ne ganze Menge, und schließlich braucht man auch das Grund know-how (Anatomie, Komposition e.t.c.), aber man kann am Computer angenehm tricksen. Was nicht heißt, dass das eine besser ist als das andere, aber ich kann verstehen wieso viele mehr und mehr auf PC umsteigen ^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >naja sie hat auch den wettbewerb http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31803 >hungry harts cover gewonnen ich glaube wenn man erstmal fans hat dann ist es eine selbstverständlichkeit das man al und so weiter wird lol Oder anders gesagt: Du bist neidisch...weil sie den WB gewonnen hat und du nicht. (und wird dann noch AL ..eiderdaus!) Immerhin hat ja ein -dir offensichtlich sehr "nahestehender" Account(Hauptaktivität:deine bilder vorschlagen ect)- sich unter dem WB unqualifiziert über Kabbenchips Gewinn ausgelassen... Ach...ich halt lieber mal den Mund....^_^ sind ja nur Spekulationen. Ich für meinen Teil find die AL seit nun mehr 3 wochen (drei!) recht ok~ Es ist nichts wo ichs aus technischen Gründen "missgönnen" würd. Ich mag zwar persönlich tendenziel die Minderheit ect pp aber so kanns ruhig weiter gehen....^_^ Solanges technisch irgendwie stimmt bin ich zufrieden~ Ich find auch ned das immer so viel PC Bilder sind O.O und selbst wenn...man sollte die Bilder schlicht als Bilder sehen...und weniger darauf achten mit welchem Medium sie gezeichnet/gemalt wurden... Sonst....ich denke digital und traditionell hat beides Vor- und Nachteile...das gleicht sich denke ich aus~ ... Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi! Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt! ... Galerie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.07.2009 21:03:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Shaggai, magste nicht nochmal was programmieren? brauch nicht programmieren, nur ein paar Werte ändern und das Prog durchlaufen lassen (außer man hat den Bereich inzwischen Shaggai-sicher gemacht XD) kann ich ja am Wochenende machen, wenn mich wer daran erinnert, die alten Listen sind eh... nun ja, alt. löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Massive Kommentarzahlen (= hohe Wahrscheinleichkeit für viele Fans) führen dazu, dass man seltener AL wird. Die Regel ist nicht in Zement gegossen, es gibt also Ausnahmen. Aber wie bereits erwähnt - man eher NICHT AL, wenn man schon bekannt ist. Wurde auch oft genug gesagt. Ohne jetzt irgendeine weitere Diskussion anzetteln zu wollen, sondern nur aus reinem Interesse: woran wird der Bekanntheitsgrad gemessen? Bzw. was sind massive Kommentarzahlen? Im "Animexx-Vergleich" oder generell auf den Zeichner bezogen (á La "sowieso" hat im Durchschnitt 15 Kommentare und hat eines in der Auswahl mit 21)? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Den Wunsch allgemein find ich aber nicht schlecht, ein bisschen mehr Traditionelles mit einzubringen. Mich persönlich würd's freuen, wenn das mal umgesetzt werden würde. Ich mag die ALs der letzten Woche zwar mehr, freu mich aber für Krabbenchip <3 3 gefallen mir, 2 mag ich überhaupt nicht und das andere ist sehr eindrucksvoll, aber einfach nicht mein Geschmack :3 *also dann mal auf nächste Woche wart* Ich finds übrigens auch schön, dass etwas so schlichtes dabei ist :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Massive Kommentarzahlen (= hohe Wahrscheinleichkeit für viele Fans) führen dazu, dass man seltener AL wird. Die Regel ist nicht in Zement gegossen, es gibt also Ausnahmen. Aber wie bereits erwähnt - man eher NICHT AL, wenn man schon bekannt ist. Wurde auch oft genug gesagt. > > Ohne jetzt irgendeine weitere Diskussion anzetteln zu wollen, sondern nur aus reinem Interesse: woran wird der Bekanntheitsgrad gemessen? Bzw. was sind massive Kommentarzahlen? Im "Animexx-Vergleich" oder generell auf den Zeichner bezogen (á La "sowieso" hat im Durchschnitt 15 Kommentare und hat eines in der Auswahl mit 21)? Der Animexx-Durchschnitt dürfte bei ca 6 Kommentaren liegen. Bei der Auswahl sind eher diejenigen betroffen, die durchweg 30-50 Kommentare bekommen und das ist hier eine Minderheit. Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Animexx-Durchschnitt dürfte bei ca 6 Kommentaren liegen. Bei der Auswahl sind eher diejenigen betroffen, die durchweg 30-50 Kommentare bekommen und das ist hier eine Minderheit. Danke! :) Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Der Animexx-Durchschnitt dürfte bei ca 6 Kommentaren liegen. Bei der Auswahl sind eher diejenigen betroffen, die durchweg 30-50 Kommentare bekommen und das ist hier eine Minderheit. Mh, theoretisch könnte ich mein Prog auch mal den Durchschnittswert errechnen lassen oder gibt es den schon von offizieller Seite? löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Der Animexx-Durchschnitt dürfte bei ca 6 Kommentaren liegen. Bei der Auswahl sind eher diejenigen betroffen, die durchweg 30-50 Kommentare bekommen und das ist hier eine Minderheit. > > Mh, theoretisch könnte ich mein Prog auch mal den Durchschnittswert errechnen lassen oder gibt es den schon von offizieller Seite? Das müsstest du die Techniker fragen. ich bin die AL-Vorschläge einer Woche mal durchgegangen und habe mir da die Kommentarzahlen angesehen. Der Überblick ist dann nur grob und trifft nicht auf die gesamte Anzahl an Fanarts einer Woche zu... aber letztlich gehts ja auch nur um den Punkt: hat ein Bild nur 6 Kommentare und ein anderes bereits 40 oder so, dann würde ich im Normalfall eher zu dem Bild mit weniger Kommentaren tendieren. Pfefferminze - äh Adminze. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > aber letztlich gehts ja auch nur um den Punkt: hat ein Bild nur 6 Kommentare und ein anderes bereits 40 oder so, dann würde ich im Normalfall eher zu dem Bild mit weniger Kommentaren tendieren. Oje, der Satz klingt irgendwo böse. Mir sind da zu viele "wenns" und "würde" drin. Belassen wir es bei den Durchschnittszahlen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oje, der Satz klingt irgendwo böse. Mir sind da zu viele "wenns" und "würde" drin. Belassen wir es bei den Durchschnittszahlen. Wir führen doch keine Statistiken über Kommentare oder so was. o_o Letztendlich entscheidet nur der direkte Vergleich. Wenn zwei "gleich gute" (ja, nicht immer eindeutig festzumachen) Bilder vorliegen und eines viel mehr Kommentare hat als das andere, weil der Zeichner schon bekannter ist, wird eben im Zweifelsfall das Bild des weniger bekannten Zeichners bevorzugt... Was ist daran so unverständlich? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn zwei "gleich gute" (ja, nicht immer eindeutig festzumachen) Bilder vorliegen und eines viel mehr Kommentare hat als das andere, weil der Zeichner schon bekannter ist, wird eben im Zweifelsfall das Bild des weniger bekannten Zeichners bevorzugt... Was ist daran so unverständlich? Gar nichts, und so meinte ich das auch wieder nicht. Ich verstehe vollkommen, wie du das meinst. Ok, ich wollte jetzt noch ein Beispiel geben, aber das lasse ich bleiben, da es sonst ausartet. ENS? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im allgemeinen eine schöne und Abwechslungsreiche Auswahl. Nur finde ich, das ein Bild nicht wirklich in die AL passt..nicht das es schlecht wäre aber für AL erscheint es mir doch etwas zu wenig. Liegt auch nicht am Motiv, denn von dem gewählten Thema könnten ruhig desöfteren mal Bilder in die AL kommen.+möchte hier weder Namen noch direkkt das Bild erwähnen+ Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ne kleine Interessefrage ^.^" ich schnüffle gerade so ein bissel durch die ersten AL-Favos, und finde, dass es diese Woche extrem viele gute S/W-Bilder gibt, die raus stechen ... jedenfalls sage ich für mich beim durchgucken immer so "Das würde ich AL werden lassen!" und bei denen, die ich Favorisiere sind shcon 3 S/W-Bilder bei. Jetzt zu meiner Frage: Die ALs sollen ja so ein bissel Mexx repräsentieren, sind ja so mit die ersten Blickfänge auf der Startseite. S/W-Bilder knallen da ja nicht so rein ... haben die eigentlich schlechtere Chancen als Bunte? ... Also es waren ja schon welche drinnen, aber nicht so oft. Wenn die Wahl zwischen Bunt und S/W wäre, und beide gleich gut sind, welches würde dann bevorzugtwerden? Wie gesagt: keine Kritik, nur Interessehalber ^.^" |
|||||||
|
||||||
| Hallo ihr Lieben, die neue Auswahl ist fertig. Wie euch auffallen wird sind diesmal viele unbekannte Zeichner dabei, die sich diese Woche durch ihre Werke besonders hervorgetan haben. Alles in allem bin ich der Meinung, dass sie sich alle ihren Platz als AL mehr als verdient haben. Auch Buntes und Schwarzweißes hält sich diesmal gut die Waage, ebenso wie die verwendeten Medien. Übrigens war es von den Motiven her diesmal eine sehr "kuschelige" Woche. Im Endeffekt irgendwie ganz angenehm. Ich hoffe euch gefällt die dieswöchige Auswahl. Eure Aiko --- @ Zadzenea Ich denke deine Frage kannst du in der dieswöchigen Auswahl selbst beantworten ^__^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 13.07.2009 21:39:53 |
|
![]() |
||||||
| Stimmt, diese Woche sind tatsächlich etwas unbekanntere Zeichner unter den Lieblingen, ich persönlich kannte nur zwei Bilder bzw. Zeichner schon vorher. Gefällt mir jedenfalls richtig gut, insbesondere die S/W-Bilder! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find es dieses mal ganz schön. Viele dabei die ich sogar recht gut finde! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ICH PERSÖNLICH FINDE ES NICHT BESONDERS GELUNGEN DAS IST HALT MEINE MEINUNG. ICH FINDE NUR 1 BILD ANSPRECHEND DER REST IST SAG LIEBER NIX DAZU ICH WEIß GLEICH WERDE ICH IN DER LUFT ZERFETZT NUR WEIL ICH NE ANDERE MEINUNG HABE ABER ESIST JA NICHT VERBODEN. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht nur die ALs sind üppig, auch die AFs können sich sehen lassen ^____^ Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| MrsSun: Du wirst für deine Meinung nicht zerfetzt. Wenn dir die Bilder nicht gefallen, dann ist es dein gutes Recht so zu empfinden und das hier auch reinzuschreiben. Solange du nicht beleidigens wirst, ist alles ok. Aber wofür dich manche vielleicht "zerfetzen" möchten: 1) Alles groß geschrieben - Muss das sein? Das ist nicht gerade leserfreundlich >.< 2) Ein paar Satzzeichen darf man schon einbauen. 3) Und wenn man schon dabei ist, dann bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung achten. Und schon liest sich alles viel angenehmer ^^ Und wer jetzt Fehler in meinem Post findet darf sie behalten ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ICH WEIß GLEICH WERDE ICH IN DER LUFT ZERFETZT NUR WEIL ICH NE ANDERE MEINUNG HABE ABER ESIST JA NICHT VERBODEN. Du wirst eher gleich in der Luft zerfetzt weil du den Finger nicht von der Capslock-Taste fernhalten kannst. Deine Meinung kannst du auch ohne geschriebenes Gebrüll verbreiten. (ja, die Regeln gelten auch für dich) [MG] --- (Avas by Bleedman and MG) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin diemsal leider auch nicht so begeistert. Trifft irgendwie (fast) alles nicht meinen Geschmack. Eins find ich richtig toll, eins gut, aber die anderen gefallen mir nicht wirklich. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich sie nicht "Al-würdig" halte, diese Diskussion immer wieder halte ich eh für Unsinn, da es eben zu sehr großem Teil nach dem eigenen Geschmack geht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Positiv sehe ich, das viele unbekannte Zeichner dabei sind...das frischt das ganze schon ein wenig auf... Nur...ich muss ehrlich sagen, das ich bei jedem Bild etwas zu beanstanden habe...Ich habe jedes einzelne Kommentiert und die Zeichner werden es schon lesen.^^" Vielleicht werde ich auch einfach kritischer...die ALs kamen mir vor wenigen Jahren noch unerreichbar vor...und nun bin ich fleissig am kritisieren und am meckern..natürlich nicht bös gemeint.. Ich hätte teilweise doch eher andere Bilder genommen... Aber man sollte auch den anderen mal eine Chance geben.:) In den Af gibt es aber wieder sehr viele schöne Bilder zu sehen.:) Unser Jagderfolg tut sinken wir gegen den Wind schon stinken und drum obwohl ichs nicht gerne sag heute muss sein der Wäschewaschtag drum bindet euch die Schürzen vor |
|||||||
|
||||||
| naja, was soll ich zu der auswahl sagen? sicherlich haben sich alle zeichner viel mühe gegeben, aber wie es so oft im leben ist, nicht alle haben es wirlich gut gemeistert, meiner meinung nach finde ich nur das erste bild und das 3 albild gut, wobei das dritte bild (bleistiftzeichnung) sehr gut. mein glückwunsch an den/die zeichner/in. Alle anderen bilder sind meiner meinung unverdient als geworden,obwohl ich kein mensch bin, der irgendwie neidisch ist oder den anderen etwas nicht gönnt.Es geht mir aber um die Gerechtigkeit, die man hier und von den Wählern der als nicht erwarten kann. Es gab auch diese Woche vviel bessere Fanarts, die leider nicht Al geworden sind. Zusammenfassend möchte nur sagen, dass man auch diese Woche ganz gut erkenne, dass es ungerecht vorgeht und die die bilder (außer die 2 von mir bereits genannten) es überhaupt verdient haben, als zu werden. Ich wollte mit diesem Beitrag keinem zu nahe treten oder so was oder die anderen Userauf irgendeine Weise fertig machen, ich finde einfach, dass ein Mensch nicht sofort ein Künstler ist, wenn er ein Bleistift in der Hand halten kann. Trotzdem herzlichen Glückwunsch an die Zeichner, die diese Woche ALS geworden sind!!! |
|
![]() |
||||||
| Ich glaube das es nur 1 oder 2 Bilder gibt die Technisch gesehen gut ausgeführt sind. Farbwahl Proportionen und so weiter. Es ist mir schon klar das nur wenige perfekt die Proportionen zeichnen können aber bitte wenigstens die Farbwahl etwas ruhiger und nicht so reizend fürs Auge gestallten, die Farbwahl kann sehr viel ausmachen. ich finde es gut dass es auch S/W Bilder eine Chance kriegen da sie immer harmonischer wirken. Was ich super Schade finde ist es das viel ihre Bilder durch schlechte Farbwahl entstellen statt sie zu verschönern |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mich würde es mal interessieren, wie die AFs bewertet werden... oo... geht das nach stimmen? weil das versteh ich nich warum manche dann da rein kommen X_X" obwohl es bessere bilder gab, die merh stimmen hatten. nur aus Rein interesse, da mich solche dinge immer sehr interessieren damit ich es iwie verstehen kann >.< diesmal sind auch einige gute Afs dabei :3 Die Als außer eins sind nicht mein Ding, aber dafür kann man einiges gutes in den Afs finden, wobei auch einies seltsames oô.. |
|||||||
|
||||||
| was sind denn afs? wo findet man die? |