Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

Von:    Carcondis 07.07.2009 13:53
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

> Das Beispiel mit Kyoko-Taide lasse ich einmal außen vor und es ist eh langsam ausgelutscht. Lasst die Gute mal in Frieden. ^^°

Dafür kannst du jetzt auch jede andere Animexx- größe einsetzen ;) Ist eben der erste Name der einem einfällt

> Ich meinte ja auch gar nicht, dass jeder Zeichner bei einer Verbesserung AL wird (im Sinne von: er/sie zeichnet auf dem Level), aber einigen Zeichnern wird das AL eher gegönnt als anderen. Manchmal sieht es so aus, als ob Zeichner bewusst übergangen werden, selbst wenn da viel an Verbesserung zu merken ist. Manche hauen eben ein Hammerbild eher selten raus, werden aber trotzdem nicht AL...

Wo du recht hast... Allerdings sollte es eben nicht so sein und das war mein Problem an der sache ;)

~~~~~~~~~~~~~220KT~~~~~~~~~~~~~~~~~

!KT!---Maskottchenwettbewerb der Kritikergilde!---!KT!

Von:    Sinten-de-Marth 07.07.2009 13:53

Ihr schweift ein wenig ab. Es geht lediglich um die persönliche Meinung zu der dieswöchigen Auswahl.

(Ist ehrlich nicht mit anzusehen, wie hier alles und jede Woche auf´s neue zerpflückt wird)

Von:    KiwiChameleon 07.07.2009 13:59

> Ihr schweift ein wenig ab. Es geht lediglich um die persönliche Meinung zu der dieswöchigen Auswahl.

> (Ist ehrlich nicht mit anzusehen, wie hier alles und jede Woche auf´s neue zerpflückt wird)

Meinung wurde geäußert und kam mit einem gratis Klacks Meinung zu ALs allgemein dazu. Das nenne ich wohl kaum abschweifen. oO Meine Güte, wir reden ja nicht übers Wetter.

Das Zerflücken überlasse ich anderen.
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:    Carcondis 07.07.2009 14:02

Ja ja, wir sind ja schon fertig und anscheinend gleicher meinung :)
Friede, freude , Eierkuchen

Von:   abgemeldet 07.07.2009 15:06
ich finde es auch schade, dass es hier user gibt, die einfach keinen RESPEKT gegenüber den anderen usern und deren bildern zeigen (und das auch ohne einen grund dafür zu haben)! Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass es unter uns user gibt, die einfach nur neidisch auf andrere sind und deswegen diese einfach respektlos behandeln. Dass es manchen uSERn EINFACH NICHT GEGÖNNT wird,dass ihre bilder al werden, ist offentsichtlich. Dies wird auch durch die Teilnahmelosigkeit des animexxteams an solchen gesprächen , wie diesem, verdeutlicht. Die Leute, die AL's ausgewählt haben, wollen oder sich dazu nicht äußern. Aber warum? Die sollen sich vor mir nicht rechtfertigen, aber ein wenig mehr fairness wäre einfach nur menschlich und nicht so diskriminierend, wie es im moment abläuft.
Meiner Meinung sollte das Animexxteam mehr darauf achten nehmen und nicht parteisch aggieren, sondern bei der Beurteilung und "Bestrafung" neutral handeln.
Zuletzt geändert: 07.07.2009 15:51:06

Von:    Katschusa 07.07.2009 15:24

woah leute, was geht denn hier ab? öö' 2 tage nciht da und alle springen sich an die gurgel?

ich bin grad ehrlich gesagt etwas schockiert..ich hab mir die AL angeguckt und dann hier im thread gelesen und iwie passte das ncith so zusammen öö'
hier wird die eigene meinung iwie immer als vorwurf formuliert öö

da fühlt man sich ja richtig schlecht, wenn man die auswahl mag XD ist doch toll, wenn man mal was anderes sieht als das, was man eh schon immer sieht.

aber amüsant ist das ganze hier schon XD

Dies wird auch durch die Teilnahmelosigkeit des animexxteams an solchen gesprächen , wie diesem, verdeutlicht.
was solln die denn machen? sich drauf einlassen und hier noch mehr chaos machen? es ist gut, dass die einen kühlen kopf bewahren und neutral bleiben. wäre ja noch schöner, wenn die hier auhc noch regelmäßig durchdrehen würden öö' wenn sowas gesehen wird wird das sicherlich in angemessener weise geahndet. das muss auch nicht öffentlich gemacht werden, nur damit schaulustige sich dran aufgeilen können öö'
es gibt nicht umsonst sowas wie verwarnungen..

die wissen schon, was sie tun
Zuletzt geändert: 07.07.2009 15:28:01

Von:   abgemeldet 07.07.2009 15:48

zwar gefällt mir eigentlich nur ein einziges der Bilder wirklich, trotzdem meine Glückwünsche an alle zeichner.

Meinen persönlichen geschmack treffen diese woche viele nicht, vorallem das hier so hochgelobte Pokemon Bild nicht und eines, das für mich aussieht als hätte jemand versucht zu zeichnen wie Ayumi kojima und hätte dabei leider versagt, dennoch sagt das nichts über die qualität der Bilder aus.

AL zu sein sollte einem freude machen und jeder zeichner kann sich meiner Meinung nach drüber freuen.

Also Glückwunsch an alle ^^

edit: n bissl stänkern muss sein:

>>Ihre Bilder sind fast immer im vergleich zu 95% was sonst noch in einer Woche hochgeladen wird, besser.

alta! Es gibt auch Leute die finden kyokos zeug nicht toll und sehen das absolut nicht so. Sie ist kein Über-mensch sie ist ein verdammter shojo-zeichner. kommt mal drauf klar, wir sind alle nur menschen die zum scheissen aufs klo gehen, sogar Kyoko.

Das empfinden "ihre Bilder sind besser" ist rein persönlich. ich kenne genug Leute, mich eingeschlossen, die mit ihren Bildern schlicht und ergreifend nichts anfangen können und andere werke deutlich besser finden. trotzdem ist es falsch zu sagen da sei jemand besser oder schlechter...
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Zuletzt geändert: 07.07.2009 15:53:44

Von:    Kir- 07.07.2009 16:11

mir gefällt diese woche ganz besonders das von teikei-ai ^^
ich denke mal beim positiven kann man den namen auch ruhig nennen xD
die andern sind aber auch alle gut ^^

ich denke mal die schwierigkeit liegt darin,
dass in dem moment, wo animexx sich aikos favos,al's und zdm auswählt,
nich mehr neutral handelt...
und noch schwieriger wird es dann tatsächlich, wenn man die
"handlung" nich erklärt bzw. "richtig" begründet bekommt..
aber da gehts dann auch außeinander o-o
letztenendes isses internet und ich kann sagen das wenn man al is,
sich einem auch keine himmelspforte öffnet XD

~-+'**http://www.razyboard.com/system/user_jing.html'**+-~

Von:    Carcondis 07.07.2009 16:14

> alta! Es gibt auch Leute die finden kyokos zeug nicht toll und sehen das absolut nicht so. Sie ist kein Über-mensch sie ist ein verdammter shojo-zeichner. kommt mal drauf klar, wir sind alle nur menschen die zum scheissen aufs klo gehen, sogar Kyoko.

oke.
1. Es war ein Beispiel *insertanderenfamezeichnerhere*
2. Ich wollte keine neue diskussion über sie anfangen
3. ich meine einfach technisch besser. Nicht schöner, sondern qualitativ hochwertiger. Und das liegt nicht im auge des Betrachters. Vor allem meinte ich mit dem Rest irgendwelche verschmierten skizzen, unfertige Linearts, schmierige colorationen, die sehr viel der auf animexx hochgeladenen bilder ausmachen (ich schließe mich persönlich dabei nicht aus), deren bewertung nichts mit persönlichem empfinden zu tun haben..

Von:   abgemeldet 07.07.2009 16:26

>>3. ich meine einfach technisch besser. Nicht schöner, sondern qualitativ hochwertiger. Und das liegt nicht im auge des Betrachters.

...guckst du dir die fanarts hier überhaupt mal an?
95% sollen schlechter bullshit sein gegen kyoko?

oida... beispiel hin oder her, wenn du solche statistiken von dir gibst dann achte auch drauf das sie stimmen.

und auch technische perfektion ist bei bei deinem beispiel NICHT gegeben.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Carcondis 07.07.2009 16:36

von perfektion war nie die rede. das mit den skizzen und halbfertigen bildern war nicht auf die 95% bezogen. nichtsdestotrotz machen sie nen großen teil aus. Un die 95% waren etwas übertrieben aber an einem durchschnittlichen tag finde ich unter hundert bildern in der Datumssortierung maximal 10 die - ACHTUNG- meiner meinung nach - ACHTUNG ENDE- technisch richtig gut sind. also nicht gut oder schön, sondern richtig gut. - ACHTUNG- ich persönlich- ACHTUNG ENDE- zähle sie dazu.

Von:    Katschusa 07.07.2009 16:39

kyoko is nunmal mega bekannt. und ich finde, wenn man sie als beispiel nimmt sagt das rein gar ncihts aus. lediglich, dass man sie kennt und früher oder später tut man das halt.
sie als beispiel zu nehmen hat n bisschen was von 'ich kenn keine anderen zeichner'

nciht, dass sie nicht gut wäre aber sie wurde schon so oft als beispiel genannt..ich möchte sogar fast sagen, dass es keine anderen beispiele gab bisher öö''

iwann könn auch echt mal andere beispiele genannt werden ^^'
immer das gleiche beispiel zieht af dauer echt nimmer XD

Von:    Carcondis 07.07.2009 16:46

> kyoko is nunmal mega bekannt. und ich finde, wenn man sie als beispiel nimmt sagt das rein gar ncihts aus. lediglich, dass man sie kennt und früher oder später tut man das halt.

eben. daher muss man sich auch nicht so aufregen

> sie als beispiel zu nehmen hat n bisschen was von 'ich kenn keine anderen zeichner'

Ich wusste spontan wirklich keinen passenderen Zeichner der Unmengen an Bildern hochlädt, welche ein relativ breites Publikum ansprechen, und wollte nicht die "Zeichner des Monats" Listen durchgehen und einfach nur meine Posting fertig schreiben,daher sie. ich bereue es auch schon -.-

Zuletzt geändert: 07.07.2009 16:46:32

Von:    LilHappy 07.07.2009 17:07

Mensch =◡=°
Irgendwer hat immer irgendwas zu bemeckern, wa?

Von:    Katschusa 07.07.2009 17:09

sie läd kaum bilder hcoh öö unmengen würde ich das niemals nennen XD

Von:    Art Smoker Toy 07.07.2009 17:20

jetzt knapp 2 seiten über eine person zu schreiben die nicht hier anwesend ist find ich mehr als bescheiden...vllt sieht ihr das anders, aber ich find sowas respektlos gegenüber der zeichnerin...es gibt noch genügend andere beispiele <_<

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...
☆"seit dem ich klein bin möcht ich ein Manga sein! so schön und Stark!"~==__==
Zuletzt geändert: 07.07.2009 17:26:20

Von:   abgemeldet 07.07.2009 17:21

naja sie ist wrklich gut muss ich sagen nix gehen den styl von kyoko aber ich glaube das sie mit den jahren erfahrungen gesammelt hat und deswegen technich viel besser ist als viele hier doch eins muss ich sagen jüngere zeichner haben meiner meinung nach auch eine chanse verdient!

denn wenn man 27 oder älter ist und schon seid der kindheit übt ist es kein wunder das man zur guten ergebnissen kommt.

ich finde das animexx duchaus den jüngeren auch die mögichkeit gibt etwas anerkennung zu kriegen.

Von:    Carcondis 07.07.2009 17:28

jetzt knapp 2 seiten über eine person zu schreiben die nicht hier anwesend ist find ich mehr als bescheiden...vllt sieht ihr das anders, aber ich find sowas respektlos gegenüber des zeichners...es gibt noch viele andere beispiele <_<

Das sehe ich genauso, es tut mir leid dass ich mit dem leidigen Thema angefangen hab, es sollte nur ein Beispiel sein und ich hätte auch jeden anderen guten zeichner nennen können, wenn er mir gerade eingefallen wär. Mir gehts auch grad tierisch auf den Sack, dass sich auf einmal alle daran aufgeilen dass ich sie genannt hab und ich bereue es auch zutiefst. Wär nett wenn wir das thema damit beenden könnten.

Soviel zu meinem Teil.

Von:   abgemeldet 07.07.2009 17:35

ich mag die auswahl diese woche sehr gern.
bis auf eins treffen alle meinen geschmack.
jeder von ihnen hats aber verdient drin zu sein :)

besonders freue ich mich für abgemeldet

sunshine, blue sky & a smile ♥

Von:    Katschusa 07.07.2009 17:58

wenn der thread geschlossen würde würde jeder, dem die aswahl ncith passt nen eigenen thread eröffnen oder den vorschlagethread vollspammen

und diskussionen tun(sollten sie eigentlich XD) keinem weh tun. und wie gesagt: wenn sich hier iwer daneben benimmt, dann hndeln die admins schon

Von:   abgemeldet 07.07.2009 18:13

Die ALs dieser Woche finde ich sehr gelungen! :D
Allerding ist es schonwieder merkwürdig das - schonwieder ist, irgendwie isses langsam verdächtig, die wird mit fast jedem ihrer Bilder FDW, dabei gabs bessere Bilder diese Woche meiner Meinung nach...

Von:    Katschusa 07.07.2009 18:16

meinungen sidn hlt verschieden..ich find ihre bilder technisch einwandfrei und die motive passen mir zufällig auch meist X3333
aber verdächtig würde ich das nciht nennen XD

sie's halt gut öö'

Von:   abgemeldet 07.07.2009 18:44

naja sie hat auch den wettbewerb http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31803

hungry harts cover gewonnen ich glaube wenn man erstmal fans hat dann ist es eine selbstverständlichkeit das man al und so weiter wird lol

Von:    Engelszorn 07.07.2009 18:49

> naja sie hat auch den wettbewerb http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=31803
>
> hungry harts cover gewonnen ich glaube wenn man erstmal fans hat dann ist es eine selbstverständlichkeit das man al und so weiter wird lol

Die Anzahl der Fans hat nichts mit der Auswahl zu tun. Obwohl - ich korrigiere mich. Massive Kommentarzahlen (= hohe Wahrscheinleichkeit für viele Fans) führen dazu, dass man seltener AL wird. Die Regel ist nicht in Zement gegossen, es gibt also Ausnahmen. Aber wie bereits erwähnt - man eher NICHT AL, wenn man schon bekannt ist. Wurde auch oft genug gesagt.
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Niemandstochter 07.07.2009 18:52

Mir gefällt die Auswahl diese Woche. Alle haben es verdient, einer hat es sogar geschafft mich mit seinem Stil zu begeistern, weil er anders ist, als das Meiste was ich kenne.^^

Und natürlich Glückwunsch an alle, ihr habts verdient^^
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

Von:    Katschusa 07.07.2009 18:54

sie ist bestimmt nicht durch diesen WB bekannt geworden. das meiste stammte sicherlich von vorher.

Von:    Ellerfru 07.07.2009 19:02

> Dies wird auch durch die Teilnahmelosigkeit des animexxteams an solchen gesprächen , wie diesem, verdeutlicht. Die Leute, die AL's ausgewählt haben, wollen oder sich dazu nicht äußern.

Niemand von uns hat es nötig, im Sandkasten andere Leute mit dem Schäufelchen zu hauen. An sachlichen Diskussionen, sollte jemand eine starten wollen, beteilige zumindest ich mich jedoch gerne.
Man kann nur immer und immer wieder darum bitten, selbst wenn man einzelne Bilder nicht mag oder einfach lieber andere Bilder in der Auswahl gesehen hätte, das doch bitte in einer Form zu äußern, die die betreffenden Zeichner nicht beleidigt...

> Dass es manchen uSERn EINFACH NICHT GEGÖNNT wird,dass ihre bilder al werden, ist offentsichtlich.

Huch? So nach dem Motto, "oh, das Bild ist GENIAL, anbetungswürdig, hammergeil, aber der User hat einen doofen Namen / hat uns nicht ausreichend bestochen / kommt aus Bielefeld, also wird er nicht ausgewählt, egal was er zeichnet"?
Ziemlich harte Unterstellung. Und fragwürdig, da wir die meisten Zeichner sowieso nicht persönlich kennen, also gar keinen Grund haben, irgendwen zu benachteiligen. Ausnahmen wären höchstens User, die bereits einschlägig negativ auffallen sind, z.B. durch Abpausen - da gäbe es bei einem AL berechtigte Bedenken. Aber ansonsten werden die Bilder bewertet, nicht die Persönlichkeiten der Zeichner. Bitte wirf keine unbelegbaren Anschuldigungen in den Raum.

Von:    Yaoumi-ji 07.07.2009 19:07

Mir gefällt die Auswahl auch und es ist für jeden was dabei.
Wem die ALs nicht gefallen, es gibt ja noch die AF ^^

Durch die ALs, AFs etc. sind "besondere" Bilder auf den ersten, zweiten Blick sichtbar und gerade das ist für viele ja so besonders.
Ich kann verstehen, wenn man es schade findet, dass ein Favorit, nach eigener Meinung, nicht "gerecht" geehrt wird, aber ich, für meinen Teil, freue mich einfach, dass Bilder überhaupt hier im Web zugänglich sind und ich mich an ihnen erfreuen kann. ^^

Und dieswöchige Entscheidung kann man ja eh nicht rückgängig machen, nächste Woche - neue Bilder ^___^
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!

Von:    Saoyouri 07.07.2009 20:38

Hmmmm mal was anderes....
Irgendwie ist mir auch aufgefallen, das ziemlcih viele Computer bearbeitete Bilder AL werden....
Nicht das ich was gegen PC bearbeitung habe, um Gottes Willen, ich mache es ja selber, aber irgendwie würde ich mich doch freuen, wenn mehr zB traditionellere Bilder zB mit Buntis Al werden^^"

Wenn man die AL Liste mal durchgeht, steht fast überall nur "Computer bearbeitet" oder "Computer coloriert" oder "Computer Grafik"....

Wollt es nur mal so sagen^^"

Ich würde mcih freuen, wenn halt mehr "Hand-Bilder" Al werden^^"

Hoffentlich bricht jetzt keine Hysterie darüber aus,w as ich gesagt habe...
In dem Thread kann man ja nie wissen <<...

Nichts desto trotz beglückwünsche ich erstmal alle ALs von dieser Woche^^
Ich habe mich auch erstmal über das ein oder andere Bilder gewudnert, aber ich habe mir alle Kommis von heute durchgelesen und muss sagen, dass die meisten eifnach recht haben^^
Alle haben es verdient und wenn ich was falches denke, dann bin ich einfach nur neidisch xDDDD
haha^^

Von:    Ara 07.07.2009 20:42

> Hmmmm mal was anderes....
> Irgendwie ist mir auch aufgefallen, das ziemlcih viele Computer bearbeitete Bilder AL werden....

DAS hat jetzt noch irgendwie gefehlt XD

Shaggai, magste nicht nochmal was programmieren?
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Zurück