Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > Bin ich auch der Meinung. Wenn man bedenkt dass vor einigen Wochen ein Bild wegen Referenzen rausgenommen wurde, dann verstehe ich nicht, warum man dieses dann noch genommen hat? Die Körperlinien sind schließlich sehr stark am verlinkten bild orientiert und auch die die Flügelform etc. lehnen sich stark an. Richtig. Dazu sehe ich auch keinerlei AL-Werte?! Ich meine, die Colo ist mittelmaß, da habe ich ganz ehrlich schon viel schönere Buntstift-Colos gesehn. Liebe Grüße, abgemeldet -- Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken ^_^ |
|||||||
|
||||||
| und ich finds irgendwie nicht so gut die zeichner(/in?) hier namentlich zu nennen. ich frage mich wie sie sich fühlt wenn sie das hier liest... nicht jeder kann gut mit kritik... dass eine referenz verwendet wurde find ich jetzt auch nicht soooo tragisch, denn schließlich ist schon was eigenes (und aufwändiges!) daraus entstanden. ^^ es gab sicher gründe dieses bild zu nehmen,... und warum immer super perfekt? (es heißt doch "aikos lieblinge"... und nicht "aikos super tolle perfekte bilder"...) dann gibt es bald nur noch ALs von den immer gleichen leuten. sowas kann ja auch einfach mal eine motivationsspritze für denjenigen sein. also ich find's total ok wie es ist (und es haben sicher einige leute für dieses bild gestimmt, sonst wäre es nicht da :D) |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet, ich finde es dann aber mit den Referenzen hinterhältig Masaka gegenüber, da seine Colo definitiv AL-Werte hatte, jedenfalls bessere,... *Für ihn gestimmt habe damals* :) Liebe Grüße, abgemeldet -- Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist Gedankenloses denken ^_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm...bei Masakas Fall war es aber so, das neben einer Pose Bildidee und co. stark übernommen waren + einige Sachen sogar deckungsgleich waren. Hier wurde nur die Pose der einen Figur so halbwegs übernommen, bei Masaka waren es sogar Details wie die Blumen am Haar :/ (außerdem sind Referenzen an sich vollkommen legitim, aber nicht wenn Leute Referenz mit Abgezeichnet verwechseln oder die Referenz einfach einen Großteil des Bildes ausmacht.) *Nacken kratz* Hmm... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2009 22:59:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich stimme den anderen zu. Vorallem da andere Referenzbilder (die zudem noch besser waren als dieses) aus der Auswahl verbannt wurden sind. Wo haste den quatsch denn bitte her? Referenzbilder werden höchstens dann kein AL wenn sie haarscharf am Abgezeichnet vorbeischrammen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 2 ALS gefallen mir sehr :D schade nur das einige die es eigentlich verdient hatten, AL zu werden es nicht geworden sind xD aber anderseits besser so,sonst werden die am ende auch dafür gemobbt, dass die ALs geworden sind <_<'' Vor mehr als Tausend Jahren brachte der Islam den Menschenrechte Licht und Gesetz. Vereinte Herzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Ich bin auch der Meinung, dass du von den ALs niemand namentlich nennen solltest. Würde eins deiner Bilder AL werden & ich sähe darin wenig Potenzial im Vergleich zu den anderen Bildern, würde ich auch nicht sagen >"[...]hat für mich keinerlei AL-Wert[...]" Denn für einen Zeichner ist das keine konstruktive Kritik, da es hier leider sehr herablassend und abwertend rüber kommt. Hierzu wäre man sogar besser dran, wenn ein Kunstlehrer mit einer plausiblen Begründung einem eine schlechte Schulnote gibt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zurück zum Thema: Ich selber finde 3 Bilder bei dieser Wahl äußerst gelungen. Alle drei sind von ihrer Technik her fast perfekt, die Farbpaletten sind sehr harmonisch und jedes einzelne Bild hat für mich persönlich das gewisse Etwas. Bei den anderen fehlt mir leider Letzteres enorm (ist aber Geschmacksache), dafür sehe ich aber deutlich die Arbeit udn Mühen die darin stecken & ein hervorragendes Maß an Potenzial ^-^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 19:32:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Auswahl wirklich gelungen diesmal :) Farben und Details sind wieder mal top, das möchte man nicht bestreiten. Was ich i-wie ein bisschen schade finde ist, dass weder die Zeichner noch die Jury/Aiko auf die Anatomie Wert legen. Ich meine klar, die Colos und Details sind bei jedem hammer. Aber ich muss auch leider sagen, dass es im Prinzip absolut wurscht geworden ist, ob die Anatomie stimmt oder nicht. Das was wichtig ist, sind die Farben und je mehr Details im Bild, desto mehr hat es Chancen auf AL. Ich könnte bei jedem Bild sicherlich mehrere Anatomiefehler aufzählen, aber mittlerweile achtet darauf kein Mensch mehr, weil Anime/Manga nun mal menschliche Anatomie verzerrt. Aber um die zu verzerren muss man die Anatomie erst mal können. Naja, ich möchte hier niemanden angreifen oder sonst was. Ich finde die Bilder auch jedes Mal wirklich wirklich genial und jedem Einzelnen gratuliere ich, dass er/sie AL geworden ist. ^o^/) *fähnchen schwenk* Ich möchte vielleicht mit dem Post auch darauf hinweisen, dass Farben nicht alles sind. Aiko sagt dann wahrscheinlich "hm... naja, die Anatomie stimmt nicht, aber die Stimmung des Bildes macht das schon wett" Ist ja auch richtig, aber mich würd auch die Gewichtung der Kriterien interessieren. XD Naja, aber ist echt mal wieder nur meine Meinung, die wahrscheinlich hier sowieso wieder untergeht, aber vielleicht liest Aiko das ja. |
|||||||
|
||||||
| Aiko ist ein aufmerksames Persönchen und liest hier so manches mit... ^^ |
|
![]() |
||||||
| Also mir gefällt die Auswahl diesmal echt gut Oo (Außer ein Bild vielleicht) Aber sonst hab ich nichts auszusetzen, vor allem kiriOkamis Bild find ich toll! "This is good... isn't it?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Aiko: super! :3 Gibt halt genug Leute, die nicht den superdetailreichen und super-kolo-Stil haben, trotzdem das zeug hätten und eigentlich technisch viel mehr können, also so mancher, der mehr Anerkennung bekommt, beispielsweise CliffRacer, leafh, etc. Ja, es gibt wirklich schöne Bilder, farbenmäßig, athmosphärisch, aber dann macht falsche Anatomie die Harmonie eines Bildes doch wieder kaputt. Ich finde, zur Harmonie eines Bildes gehört nunmal auch richtige Anatomie. XD" Naja, da sollte man vielleicht auch bei den Zeichnern des Monats beachten, die teilweise Fehler machen, die extrem... stören. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Viele User haben sich gegen technisch "perfekte" und anatomisch korrekte Bilder ausgesprochen, da sie das Gefühl hatten, dass immer dieselben Zeichner und Themen AL wurden. Ich will zwar nicht dem Wunsch vieler entsprechen, dass man "jeden" mal in die AL lässt, aber gänzlich dem Userwunsch entziehen kann man sich auch nicht. Die beiden von dir genannten Zeichner sind gut, aber oft fehlt den Bildern ein Hintergrund oder ein Setting. Selbst wenn die Colo, Linienführung und die Anatomie 1a sind, stößt ein fehlender Hintergrund oft auf Unverständnis und Ablehnung (nicht AL-Würdig). Dasselbe gilt für sehr skizzenhafte Linien und "gewollt flüchtige Colorationen", da hier vielen Usern das Gefühl abhanden kommt, dass sich der Zeichner angestrengt hat und in dem Bild keine Mühe und Liebe drinsteckt. Dies sind alles sehr subjektive Wahrnehmungen, aber wie oben bereits gesagt - die AL sollen auch den Wünschen der User entsprechen. (Ich bin zwar auch ein User und würde mir sehr, sehr oft andere Werke da wünschen, aber ich bin nur ein User und nicht die Userschaft ^^) Auftragszeichnung? Schreibt mich an - noch 2 Plätze frei! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 13:17:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Klar, ich bin auch nur ein User und nicht die Userschaft. Trotzdem finde ich es verdammt schade, dass wenn man sich technsich über einen kürzeren Zeitraum sehr verbessert, dass das NICHT als Anstrengung gezählt wird. Ehrlich gesagt ist das eine viel größere Anstrengung Jahre an der Technik zu arbeiten, anstatt mal 25 Stunden an nem Bild zu sitzen. Vor allem, wenn man die Verbesserung sogar in der Gallery des Künstlers über einen Zeitraum von beispielsweise 2 Jahren sieht. Ich denke, du weißt, wovon ich rede. Aber natürlich hast du schon Recht. Man muss die Userschaft zufrieden stellen. Und bezüglich Settings und Hintergründe... Klar, wenn dann aber mal ein Bild von den Zeichnern mit Setting kommt, wird das dann auch nicht gewürdigt. Im Prinzip ist es doch egal, was unter AL fällt. Irgendwer wird sich immer aufregen, dann könnte man ruhig mal die Gewichtung verlagern und nicht immer Bilder da reinstellen, die nur durch Kolo udn Details glänzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aikos Lieblinge sind zwar relativ stark nur auf die einzelnen Bilder und nicht aufs große Ganze ausgelegt, aber für Leute die kontinuierlich eine besondere Entwicklung zeigen gibt es doch noch die Wahl zum Zeichner des Monats. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 18:13:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm. Thema Bunt und Detailüberladen.... Ich fühle mich da angesprochen....XD Aber ich mag sowas halt und lege auf sowas wert (es macht mir einfach spaß :3), ABER ich übe auch an den Zeichnungen. Vor einem Jahr hätte ich diese Pose noch nicht so hinbekommen und mir ist völlig klar das ich immernoch viel üben muss um die reslichen fehler auszumärzen. Danke fürs AL ich hab mich sehr gefreut :) Nutze deine Talente! Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2009 16:40:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| thema entwicklung Ayne hat doch eine schöne damals-jetzt entwicklung verlinkt ;) ein kleiner anfang x) ? Eigenartig wie das Wort eigenartig es fast als Fremdartig hinstellt eine eigene Art zu haben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry, aber Nao-ren war doch erst vor ein oder zwei Wochen AL... oder täuscht mich das jetzt? @@ Pick my toe it's HOT!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, du täuschst dich nicht. Sie war mit einem Bild vom 05.05. zuletzt AL (also vorletzte Woche). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 00:41:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| danke öö Dazu kommt, dass ich eigentlich dachte, dass die Kommentarzahl letztendlich auch einen gewissen teil ausmacht. Diese Woche gabs so viel tolle und sehr gute, auch ungewöhnliche Bilder... Ich persönlich mag Nao-Ren, aber halte das Bild doch für ihre gewohnte, gute Qualität. Bei jemandem wie ihr, die stets sehr gute Bilder zeichnet und auch oft AL wird, könnte man imo auch ein wenig Wert auf Fortschritte legen. :) Ich wär ja für kurotowa als Ersatz :D Zum Thema: Ich persönlich mag drei Bilder der Auswahl dieser Woche gern. Zwei halte ich für einfachen Animexxdurchschnitt, was Zeichnung, Bildmotiv und auch Coloration betrifft. Pick my toe it's HOT!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 00:46:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für kurotowa! :D Sehr verdient, wie ich finde ^^ Haha jetzt sagt nicht, dass mein Gespacke hier den Ausschlag gegeben hat XD Pick my toe it's HOT!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke fürs aufmerksam machen... Das war das einzige, wo ich nicht geguckt habe, es wurde aber von so vielen gewünscht und darum wars ohne drauf zu achten dabei. Mea culpa! oO Ich denke, wir haben einen guten Ersatz gefunden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sailor Moon Bilder werden vermutlich immer von sehr vielen gewünscht, wenn der Zeichner erstmal ein gewisses Niveau erreicht hat. :) Pick my toe it's HOT!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na ein hübscher Kerl, das ist doch mal was. an sich ne nette Auswahl, nicht überragend, aber es gab auch schon ne Menge schlechtere Wochen. ein Bild hätte mir fast gefallen, aber da stört mich so viel an der Perspektive, dass ich es mir kaum angucken mag, ohne zu zucken. und immerhin zwei Fanarts. löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also bei dem Physalis-Bild hätt ich schwören können das wär deutlich älter gewesen als eine Woche. Wie man sich irren kann oO allgemein nette Auswahl. Mich haut nix davon um aber glückwunsch an alle zeichner. _______________ ___ _ ★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★ Meine Charaktere zeichnen und gewinnen! OC-Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag die auswahl. ^^ ein Bild sagt mir an sich nicht zu, aber dafür mag ich die anderen 5. *.* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also diese Woche mal wieder total mein Geschmack :3 5/6 find ich absolut klasse und das andre ist jetzt zwar nicht so mein Fall aber trotzdem technisch klasse ^-^ Von mir gibts diese Woche also mal wieder ein dickes Lob an de Auswähler x3 ♥ Klick mich ♥ Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zum Glück wurde mein Bild wieder rausgenommen. Danke für's "Ersatz" finden. Ich fand in der Woche gab es sowieso verdammt viele gute bis bessere Bilder. Ich find's trotzdem echt toll, dass sich so viele das als AL gewünscht haben. *.* Aber Muhsaft hat absolut recht. Ich habe selbst gerade an mich den Anspruch, mich mal wieder (dringend!!!) zu verbessern (und das, obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe ~.~). Ich hoffe, dass mir das gelingen wird. Es wird Zeit dass ich da nochmal "ne Schippe drauf packe" ^.~ Ich bin glücklich dass es MaryT und kurotowa geschafft haben. Absolut verdient!!! *anhimmel* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 11:14:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| YAY ich finds toll, dass die zwei wo ich auch dafür war, dabei sind!! Und auch freu ich mich für MaryT :3 Ich mag die Auswahl!! EDIT: OK die ersten DREI mag ich sehr :3 die anderen sind mir wieder zu sehr "portraitmäßig". Aber 50% von 100 hat doch auch was ^^ Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3 --- http://miyatoriaka.deviantart.com http://heavenofaaml.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.05.2009 11:21:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Auswahl diese Woche sehr gelungen. Vielen dank für die schöne FA-Startseite. |
|||||||