Thread: Beschwerden von Usern an die User
|
Eröffnet am: 06.01.2007 04:18 Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25 Beiträge: 9127 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| MEINE GÜTE, da fallen mal ein paar kleine Funktioen hier aus, und die RPGs scheinen dermaßen lebensnotwendig zu sein, dass jetzt das Helpdesk mit Anfragen überschwemmt wird. -.- Kann man nichtmal ne Weile ABWARTEN??? *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2007 22:23:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > MEINE GÜTE, da fallen mal ein paar kleine Funktioen hier aus, und die RPGs scheinen dermaßen lebensnotwendig zu sein, dass jetzt das Delpdesk mit Anfragen überschwemmt wird. das deppdesk? :D naja..is doch immer so.. fragen kommt bei den meisten vor warten/denken ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja..aber dafür is ja das helpdesk eigentlich...zum nachfragen.*mal leise sag* ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > naja..aber dafür is ja das helpdesk eigentlich...zum nachfragen.*mal leise sag* aber doch wohl eher für individuelle fragen oder? wenn sowas wie ein ausfall passiert- was alle betrifft, macht es wenig sinn, wenn da jeder dann das selbe fragt ^^" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > naja..aber dafür is ja das helpdesk eigentlich...zum nachfragen.*mal leise sag* ja, klar, es kackt der ganze Serverkram hier nicht nur ne minute lang ab und dann wundern sich User tatsächlich ,dass nicht gleich alles wieder richtig funzt, sobald das erste Blau von Animexx auftaucht? also echt, Mitdenken erwünscht... *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stimnmungen in #animexx [20:24:54] <Tomoki> yey yey yey [20:25:02] <Tomoki> der erste offizielle animexx server ausfall auf onlinewelten ^_^v [20:56:27] <byzel> hurra [21:07:27] <Tomoki> ^^ [21:31:03] <Zhenech> heureka [21:49:14] <mahorca> animexx geht wieder xd [21:49:26] <Tomoki> http://animexx.onlinewelten.com/function.require [21:52:23] <Tomoki> mahorca: wollen wir im offtopic nen thread aufmachen? [21:52:39] <Tomoki> "Erster Absturz seit Serverwechsel - Wie habt ihr euch die Zeit vertrieben?" XD edit (grml wer baut hier scripte? O.o) Passt ganz gut zu euch ;P Aber eigentlich müsste es jetzt nen Item geben.. ServerAusfall #1 XD "Ich muss nicht freundlich bleiben wenn sie es nach 3mal freundlich immer noch nicht verstanden haben!" SecurityZitat auf der Contopia 2007 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2007 22:37:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hab mich schon gefragt, wie die armen Mexx-Süchtelchen das wohl überleben. |D Mich hatte der Ausfall bloß etwas gestört, weil ich grad beim Weblog-Kommentieren gewesen war. Mich nerven ... ... die ganzen Anti-Sechsengeber-Zirkel. Und meine eigenen Bewertungen. Mittlerweile kotzen sie mich so sehr an, dass ich mit dem heutigen Tag anfange, sie abzuschalten - und noch vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass ich das wirklich jemals tun würde. ^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.04.2007 23:42:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Und meine eigenen Bewertungen. Mittlerweile kotzen sie mich so sehr an, dass ich mit dem heutigen Tag anfange, sie abzuschalten - und noch vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass ich das wirklich jemals tun würde. ^^' Glaub mir, du lebst entspannter ohne. (Und du bekommst mehr Kommentare, weil sich doch eine Menge Leute nochmal melden, wenn sie merken, dass sie dein Bild nicht bewerten können ^^) Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ehrlich: Wenn mir ein Bild nicht gefällt gebe ich schon mal eine Sechs. Und mit Neid hat das denke ich wenig zu tun. Wenn einem ein Bild nicht zusagt, dann ist es sehr schwer sich auf eine objektive Bewertung zu beziehen. Es wird ja auch nicht zwingend von einem verlangt. Und ich finde, dass man sich nicht darüber aufregen sollte, wenn man eine Sechs bekommt. Man wird ständig kritisiert und bewertet und wegen jedem schlechten Kommentar rennt nun auch keiner hin und eröffnet einen "weniger schlechte Kommi"-Zirkel. Wenn es den Leuten nicht gefällt Sechsen zu kassieren, dann müssen sie eben die Bewertung auschalten oder anfangen mit den Sechsen zu leben. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn mir ein Bild nicht gefällt gebe ich schon mal eine Sechs. So mache ich das auch aber sogar oft mit einem Kommentar dazu, der konstruktiv ist. (Was meist weitaus schlimmer als eine Sechs ist, bei den Usern die nur Qietschie-sabber-kawaiiiiii-Kommentare wollen.) Wer zu unfähig für Kritik ist, soll sie halt abstellen, das Selbe gilt für die Noten. Ihr müsst die Sechsen nicht ertragen. :> *immer wieder drüber amüsier* Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute,die Bilder immer und immer wieder hochladen und anscheinend nicht in der Lage sind zu lesen TT__TT Ich meine, ich schreibe doch nicht aus Spaß drunter WO der Scanrand ist, sondern um dem Zeichner entgegenzukommen <<' "Read less, more TV." -Dr. Gregory House, MD |
|||||||
|
||||||
| > Leute,die Bilder immer und immer wieder hochladen und anscheinend nicht in der Lage sind zu lesen TT__TT Ja, wenn manche User das lesen würden was man ihnen schreibt könnte man sich hier einiges Sparen. > Ich meine, ich schreibe doch nicht aus Spaß drunter WO der Scanrand ist, sondern um dem Zeichner entgegenzukommen <<' Ich schreibe auch extra dazu "Bitte vorher die Themenanlage-Regeln lesen", aber einige User schaffen es noch nicht mal den ersten Punkt zu lesen. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| Muss mal eine Beschwerde über User abgeben, die Threads eröffnen und herzzerreißend um Hilfe bitten, oder die sooo lieb nach Übersetzern für ihre FFs bitten, die Infos suchen oder Betaleser... Und wenn man ihnen hilft, für sie recherchiert, übersetzt oder sonstwie unter die Arme greift, kommt.... Nichts. Kein Danke, kein Hinweis auf Kenntnisnahme, da hörst du absolut keinen Mucks mehr von denen. Sowas kotzt mich an. Gerade wenn ich um Hilfe bitte, und jemand opfert seine Zeit und Kreativität um mir zu helfen, würde ich mich persönlich vielmals bedanken. Aber gewisse andere Leute nehmen einfach nur, sind lieb und nett, bis sie haben was sie wollten, und dann bist du völlig uninteressant. -.- (Ist nicht nur hier so.) Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.04.2007 21:49:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Muss mal eine Beschwerde über User abgeben, die Threads eröffnen und herzzerreißend um Hilfe bitten, oder die sooo lieb nach Übersetzern für ihre FFs bitten, die Infos suchen oder Betaleser... > Und wenn man ihnen hilft, für sie recherchiert, übersetzt oder sonstwie unter die Arme greift, kommt.... Nichts. Kein Danke, kein Hinweis auf Kenntnisnahme, da hörst du absolut keinen Mucks mehr von denen. Da setz ich noch zwanzig Ausrufezeichen dahinter. Wie oft ich hier schon für verzweifelte Songtext, Songtitel-Sucher mal Google zum Rauchen gebracht und mit null Anhaltspunkten nach einer Stunde die Antwort gefunden habe ohne dafür auch nur das geringste Danke oder zumindest "zur Kenntnis genommen" zu hören... Das ist einfach ärgerlich und ich mach das auch nicht mehr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das kommt davon ein netter Mensch zu sein und freiwillig zu helfen. Basta! Ich habe genug! Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen. === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das kommt davon ein netter Mensch zu sein und freiwillig zu helfen. Jep. Für jede Hilfe bekommt man entweder nur die bereits angesprochene Ignoranz zurück oder man bekommt sprichwörtlich eine geklatscht/wird angemault, wenn das, wobei man sich zu helfen bereit erklärt hat, nicht zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2007 00:07:07 | |||||||
|
||||||
| > > Muss mal eine Beschwerde über User abgeben, die Threads eröffnen und herzzerreißend um Hilfe bitten, oder die sooo lieb nach Übersetzern für ihre FFs bitten, die Infos suchen oder Betaleser... > > Und wenn man ihnen hilft, für sie recherchiert, übersetzt oder sonstwie unter die Arme greift, kommt.... Nichts. Kein Danke, kein Hinweis auf Kenntnisnahme, da hörst du absolut keinen Mucks mehr von denen. > > Da setz ich noch zwanzig Ausrufezeichen dahinter. Wie oft ich hier schon für verzweifelte Songtext, Songtitel-Sucher mal Google zum Rauchen gebracht und mit null Anhaltspunkten nach einer Stunde die Antwort gefunden habe ohne dafür auch nur das geringste Danke oder zumindest "zur Kenntnis genommen" zu hören... Das ist einfach ärgerlich und ich mach das auch nicht mehr. Tja, Undank ist der Welten Lohn. Es ist nunmal für manche Leute eine Selbstverständlichkeit, dass sich Leute mit ihren Problemen auseinandersetzen und wenn es nicht schnell genug geht postet man es halt woanders hin oder mault ein bisschen rum, dann hat schon ein armer User Erbarmen und kümmert sich darum. Da kann man froh sein wenn man wenigstens ab und zu mal ein "Danke" hört. Tip zum "Suchen": Setze dir ein Zeitlimit, wenn es nach x Minuten noch keine brauchbaren Ergebnisse gibt dann lass es bleiben oder stelle ne Rückfrage, das spart Nerven, zumal User die etwas wollen wenigstens in der Lage sein sollten zu sagen was genau sie den wollen. > Jep. Für jede Hilfe bekommt man entweder nur die bereits angesprochene Ignoranz zurück oder man bekommt sprichwörtlich eine geklatscht/wird angemault, wenn das, wobei man sich zu helfen bereit erklärt hat, nicht zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. Woran erinnert mich das blos? Nee, verdränge das lieber. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2007 00:15:03 |
|
![]() |
||||||
| Ach, ich seh's als Vorbereitung für meinen späteren Beruf *Medizinstudent bin* XD Da werd ich so einigen den Arsch retten und nen Arschtritt dafür kassieren. Wie gesagt, ich lass diese "HILFE!!111elf21! SUCHE!!"-Threads schon seit einiger Zeit den anderen Usern zur Bearbeitung, bzw. den Mods zur Schließung über ;) Und helfe dort, wo's noch geschätzt wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2007 00:21:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Das kommt davon ein netter Mensch zu sein und freiwillig zu helfen. > > Jep. Für jede Hilfe bekommt man entweder nur die bereits angesprochene Ignoranz zurück oder man bekommt sprichwörtlich eine geklatscht/wird angemault, wenn das, wobei man sich zu helfen bereit erklärt hat, nicht zur vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. Oder die Antwort wird falsch auf geafsst und man wird dumm angeflammt. Lustig isses dann wenn sowas von nem Mod kommt :D "Ich muss nicht freundlich bleiben wenn sie es nach 3mal freundlich immer noch nicht verstanden haben!" SecurityZitat auf der Contopia 2007 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Lustig isses dann wenn sowas von nem Mod kommt :D Wieso? Ich sehe keinen Unterschied zwischen Mods und Usern, beides sind Menschen, die hier ihre Freizeit verbringen, von beiden erwarte ich eigentlich eine gewisse Form von Höflichkeit (die nicht selten enttäuscht wird *sigh*). Das ist bei einem nicht lustiger als beim anderen. ^^ Apropos Höflichkeit: Was mir tierisch auf den Senkel geht ist diese grassierende Arroganz bei einigen Usern, vor allem, wenn man mal etwas postet, ohne vorher 200 Bücher zum Thema gewälzt und einen Doktor im Thema gemacht hat. Da kommen dann Sprüche wie: "Du hast einen IQ unter dem Gefrierpunkt.", "Wenn man so einen Schwachsinn lesen muss, wird einem übel." und Co. Ich meine, was soll das? Ist das hier ein Freizeitboard, oder geht die Welt unter, wenn man sich mal nicht so gewandt ausdrückt oder Dinge postet, die umstritten oder nicht unbedingt richtig sind? Solange die Falschaussage nicht rassistisch oder beleidigend ist, kann man das doch richtig stellen, ohne in einer erniedrigenden Art und Weise den von der Dummheit der Welt resignierenden Alleswisser rauszuhängen... oder? >.< Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.04.2007 15:24:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
Lustig isses dann wenn sowas von nem Mod kommt :D Warum? Weil ich das gesagt hab was ich denke? Als Privatperson würd ich den Teufel tun und jemandem so einfach helfen, wenn die Hilfe irgendeine Art von Mühe mit sich bringt (eben ein Posting als Antwort zu schreiben setze ich mal nicht darunter), wenn ich die Person nicht kenne. Wenn ich will das mich wer für etwas "Gutes" in den Arsch tritt kann ich auch wem Geld dafür geben - das Resultat bleibt am Ende das gleiche. Was ich als Mod tue, tue ich als Mod. Wenn jemand als Mod Hilfe von mir erbittet, wird die soweit es mir möglich ist auch gewährleistet. Das Eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Basta! Ich habe genug! Spaß mit Leichen - der lustige Wettbewerb für tote Kreaturen. === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Lustig isses dann wenn sowas von nem Mod kommt :D> > Warum? Weil ich das gesagt hab was ich denke? Als Privatperson würd ich den Teufel tun und jemandem so einfach helfen, wenn die Hilfe irgendeine Art von Mühe mit sich bringt (eben ein Posting als Antwort zu schreiben setze ich mal nicht darunter), wenn ich die Person nicht kenne. Wenn ich will das mich wer für etwas "Gutes" in den Arsch tritt kann ich auch wem Geld dafür geben - das Resultat bleibt am Ende das gleiche. > Was ich als Mod tue, tue ich als Mod. Wenn jemand als Mod Hilfe von mir erbittet, wird die soweit es mir möglich ist auch gewährleistet. Das Eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Ich sprach jetzt eigentlich nicht von dir ^^ Aus ENS Gesprächen solltest du wissen das ich deine Ansichten durchaus teile. Ich bin ja nicht anders. Ich stell Fragen die nicht gestellt werden sollten und patze irgendwann zurück. Echo mode -> "Wie es in den Wald..." "Ich muss nicht freundlich bleiben wenn sie es nach 3mal freundlich immer noch nicht verstanden haben!" SecurityZitat auf der Contopia 2007 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >So mache ich das auch aber sogar oft mit einem Kommentar dazu, der konstruktiv ist. >(Was meist weitaus schlimmer als eine Sechs ist, bei den Usern die nur Qietschie-sabber-kawaiiiiii-Kommentare wollen.) >Wer zu unfähig für Kritik ist, soll sie halt abstellen, das Selbe gilt für die Noten. >Ihr müsst die Sechsen nicht ertragen. :> >*immer wieder drüber amüsier* *auch sehr amüsant find* Ich denke außerdem, dass man seine Kritik, sofern sie objektiv geschildert ist, nicht in Zuckerwatte verpacken muss. Wenn ich so kommentiere, kann ich gleich das ganze Bild schön reden. Wenn beispielsweise eine Hand total verdreht aussieht und nicht der Anatomie entpspricht, dann kommt das da auch wörtlich geschrieben hin und nicht "Ja, die Hand hätte besser sein können". Es hilft dem Zeichner ja ohnehin nicht, wenn ich die Fehler nur ankratze. So kann er sich ja nicht verbessern, wenn er nicht genau weiß, was Sache ist. Und dann! Oh, das ist ja das, was mich so aufregt: Dann kommen die Terror-ENS einem nur so in Postfach geschossen, von irgendwelchen Freunden, die um sechs Ecken mit dem Zeichner befreundet sind und maulen einen die Ohren voll, dass deine Kritik zu hart war - gar beleidigend. Und ich gebe nun wirklich genug Hilfestellungen, wo man sich den passenden Lösungsweg dann selbst wählen kann. Aber nein. Man wird von drei bis neun Usern gleichzeitig angelabert, man hat zu hart geurteilt. Toll. Da schreiben die schon unter ihre Bilder Texte wie "Bei einer Bewertung ab Vier will ich Begründung" und dann kommen solche Anmaßungen und Unterstellungen auf einen zu... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.04.2007 21:06:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und dann! Oh, das ist ja das, was mich so aufregt: Dann kommen die Terror-ENS einem nur so in Postfach geschossen, von irgendwelchen Freunden, die um sechs Ecken mit dem Zeichner befreundet sind und maulen einen die Ohren voll, dass deine Kritik zu hart war - gar beleidigend. Und ich gebe nun wirklich genug Hilfestellungen, wo man sich den passenden Lösungsweg dann selbst wählen kann. > Aber nein. Man wird von drei bis neun Usern gleichzeitig angelabert, man hat zu hart geurteilt. Oder im Fanartkommentar der Freunde selbst, wird man dann negativ erwähnt und als böse Tante und der Gleichen hingestellt, die natürlich nur neidisch ist, überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur blöde ist. XD Und nicht im Forum vergessen: - hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111 - Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben - 100 Tippfehler pro 150 Zeichen [I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oder im Fanartkommentar der Freunde selbst, wird man dann negativ erwähnt und als böse Tante und der Gleichen hingestellt, die natürlich nur neidisch ist, überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur blöde ist. XD Herrgott nochmal! Ihr versteht das nicht! Das sind nun mal KÜNSTLER! Mit einer VISION! Ihr könnt nicht einfach hergehen und einfach mal so bewerten! Dazu ist das System ja wohl nicht da. Nein, eigentlich sollte man alle Bilder prinzipiell nur mit "1" bewerten können. Niveau erscheint nur von unten her gesehen als Arroganz Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Oder im Fanartkommentar der Freunde selbst, wird man dann negativ erwähnt und als böse Tante und der Gleichen hingestellt, die natürlich nur neidisch ist, überhaupt keine Ahnung hat und einfach nur blöde ist. XD Oh ja genau. lol; Die denken auch Animexx besteht zu 99,99% aus neidischen und egozentrischen Idioten. Bei solchen Menschen kann man einfach nur den Kopf schütteln. Am Besten gleich auf die Blacklist und gar nicht mit befassen... Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Herrgott nochmal! Ihr versteht das nicht! Das sind nun mal KÜNSTLER! Mit einer VISION! Ihr könnt nicht einfach hergehen und einfach mal so bewerten! Dazu ist das System ja wohl nicht da. >Nein, eigentlich sollte man alle Bilder prinzipiell nur mit "1" bewerten können. ;) Ich liebe diese spezielle Süße deines Beitrags. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin ich froh, dass ich nicht zeichnen kann und hier keine Fanarts hochlade... Was anderes: Mich nerven User, die bei Kritik an Animexx immer Sätze rauslassen wie: "Wenn's dir hier bei Animexx nicht gefällt, dann kannst du dich ja abmelden". Würde ein Unternehmen mit so einer Philosophie sein Produkt verkaufen (wenn's dir nicht gefällt, dann brauchst du ja nicht zu kaufen), dann gäbe es erstens keine Werbeagenturen und zweitens kein Unternehmen. Insofern schaden solche Sätze einfach dem Ruf der Seite bzw. des Forums. Dieses Getue steht außerdem im Gegensatz zur Kritikfähigkeit, zu der hier (siehe z.B. oben) überall aufgerufen wird. Das ist ein weiteres Parodoxon, denn die Admins beschweren sich für gewöhnlich nicht, wenn man Animexx kritisiert, sondern nur normale User, die eigentlich absolut keinen Grund dazu haben, denn sie betreiben die Seite ja nicht. Das wollte ich mal loswerden... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das wollte ich mal loswerden... Dann geeeeh doch!!! *ggg* Wenn jemand in meinem Zimmer einen Stuhl umwirft würde ich den auch nicht einfach wieder aufstellen und den Umwerfer bitten, das zu lassen, sondern gleich ganz umziehen. >Ich denke außerdem, dass man seine Kritik, sofern sie objektiv geschildert ist, nicht in Zuckerwatte verpacken muss. Wenn ich so kommentiere, kann ich gleich das ganze Bild schön reden. Nicht unbedingt. Wenn du ein Bild hast, an dem die Anatomie falsch ist, und die Hand verdreht, dann kannst du das schreiben, klar. Aber ich fände es nur fair, dazu noch anzumerken, was gut geworden ist, z.B. die Augen, die Farbwahl oder auch nur die Stimmung des Bildes. Wir sind hier ja nicht in der Zeichnerakademie, und wir sind keine Konkurrenten. Ich habe immer das Gefühl, Lob verstärkt den Akzeptanzeffekt der Fehler. Hat mit Schönreden nichts zu tun. ^^ Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide. Ihr irret euch, ich liebe sie. Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF) (Avatar (c) Kirico) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @"Dann meld dich doch ab"-Sache: Ich muss sagen, teilweise ist der Satz aber auch irgendwie berechtigt. Es gibt Fälle, da werden keine Verbesserungsvorschläge gemacht, sondern sich einfach groß und breit über Animexx beschwert, wie scheiße es doch sei etc. Da frage ich mich dann auch, was den dann hier noch bewegt oô Mexx ist nicht perfekt - gerade bei solch einer großen Community wird das wohl nie der Fall sein -, aber es gibt einen Unterschied zwischen Verbesserungsvorschläge machen und Kritik anwenden und sich haltlos zu beschweren. > > Ich denke außerdem, dass man seine Kritik, sofern sie objektiv geschildert ist, nicht in Zuckerwatte verpacken muss. Wenn ich so kommentiere, kann ich gleich das ganze Bild schön reden. [...] > Ich habe immer das Gefühl, Lob verstärkt den Akzeptanzeffekt der Fehler. > Hat mit Schönreden nichts zu tun. ^^ Ich denke, das war gar nicht mit Schönreden gemeint ^^ Den meisten wird wohl klar sein, dass Kritik sowohl Negatives, als auch Positives beinhalten sollte, sofern der Betrachter beides sieht. (Obwohl ich auch schon Fälle hatte, die haben Kritik nur als Schlechtes dargestellt...) Aber viele kommen einfach nicht mit direkter Kritik, die schön sichtbar auf den Tisch gelegt wird, nicht klar - da wollen sie lieber ein "drumherum-Geschmiere", dass das Ganze abschwächt und in dem Sinne eben auch schön redet. Dass Lob die Fehler eher akzeptiert - da stimme ich allerdings zu. Aber ich denke, das ist bei jedem irgendwie der Fall, nur beim einen ausgeprägter, beim anderen nicht ^^ Kai only with Schal, Grashalm and Rei! *~* KaRe - The Writer's Interviews Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel |
|||||||