Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~
|
Eröffnet am: 21.10.2002 22:26 Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15 Beiträge: 811 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| wo kann man bittorrent denn an- und ausschalten?? ist das nicht automatisch zu wenn ich mein file zu ende gezogen hab?? ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > ist das nicht automatisch zu wenn ich mein file zu ende gezogen hab?? NEIN. Achte mal drauf, deine Uploadrate bleibt mehr oder weniger konstant, wenn du fertig bist. Lasse BT einfach in diesem Status... There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| und wie kann man diesen status abschalten?? bei mir läuft da nix wenn ich nix ziehe..sehe zumindest nix..wenn ein file fertig ist klicke ich auf "finish" und dann ist das fenster in dem die dl/ul rate steht weg! O_o ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > wenn ein file fertig ist klicke ich auf "finish" Eben das sollst du nicht tun. Lass es einfach laufen... den Anime kannst du dir trotzdem schon ansehen... There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| achso..also wenn ich nicht auf finish klicke dann ziehen noch welch von mir, aber sobald ich auf finish klicke hab ich meine gesamte bandbreite wieder für mich allein, richtig verstanden? ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Richtig verstanden. Wenn du 2 Sachen gleichzeitig runterlädst, kannst du auch beide Fenster offen lassen... deinen Downstream interessiert es herzlich wenig, wieviel Upstream du gerade nutzt. There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| naja da ich diese dinger eh meistens starte bevor ich ins bett geh und dann ~10 stunden schlafe laufen die also eh weiter wenn mein dl fertig ist..wenn ich halt aufstehe bzw wieder am pc bin drücke ich aber auf finish..wer die 10std nicht genützt hat hat pech gehabt *fg* hehehehe ^^ |
|||||||
|
||||||
| Hehe...Das finde ich auch... Mich hat es irgendwie genervt, dass viele von mir einen Upstream von 10 bis 20 kbit/sec bekamen ich aber nur 1 kbit/sec hatte...(bei eDonkey...als ich an Hunter X Hunter dran war...) Eigentlich sollte ja bei ADSL genau umgekehrt herum laufen, oder? Naja, ich habe es aber dabei belassen(andere Wege gibt es ja nicht.) Stratos 4 finde ich auch super! Bin gerade dabei die dritte Folge herunterzuladen... Und halt Someday's Dreamer... Irgendwie erinnert mich Yume an Rakka. Hihi... Wolf's Rain und L/R sind momentan meine Fav. was die OST anbetrifft, obwohl hier auch gespaltene Meinungen vorherrschen(weniger bei Wolf's Rain...Kanno Yoko ist unbestritten...Neben Iwasaki Taku mein/e Lieblings-Ost-Komponist/in...). >> Irgendwie entwickelt sich dieser Thread zu "aktuellen Anime-serien Thread", was...^^;; >Jaaa... interessant ist, dass es hier anscheinend nicht viele gibt, die die aktuellen Anime mitverfolgen. Schade eigentlich. >Na ich hab nix dagegen. Ist hier sowas wie ein Insider-Thread. Hmm...Ich finde es krass, dass sich aus Haibane Thread so einen Insiderthread gebildet hat(obwohl, wenn ich mir recht ueberlegen, das war vorherzusehen...). Ich find's auch gemuetlich so. Irgendwie kennen ja doch nicht soooo viele die aktuellen Serien und es hat mich immer sehr gestoert, dass ich nicht darueber diskutieren kann. Geraden bei Haibane habe ich mich gefreut, dass es ein Thread gab, wo die Leute ueber die noch laufende Serie diskutiert haben. Hier haben sich nun die Leute angesammelt, die sich auch fuer aktuelle Serien interessieren und schon mal paar Stunden dafuer opfern...(hmm...opfern waer vielleicht kein richtiges Wort dafuer...^^") Aber fuer jeden weiteren Mitglied des Threads wuerde ich mich auch freuen und sagen..."Willkommen im Club!" *ggg* |
|
|||||||
| Someday's Dreamer kenne ich gar nicht, ist das neu? und wegen der thread-sache.. also es ist ja irgnedwie "mein" thread, bzw ich hab ihn aufgemacht, aber ich finde es ok dass es jetzt ein thread für neue animes ist..weil ich meine haibane ist ja jetzt nunmal zu ende, und da ist es besser man redet über was neues aktuelles als den thread irgendwie aufzugeben oder so ^^ ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > Hier haben sich nun die Leute angesammelt, die sich auch fuer aktuelle Serien interessieren Hmm, naja, nur die Leute, die sich für neue Serien und für Haibane Renmei interessieren... vielleicht sollte man mal einen Thread NUR für neue Anime aufmachen. Aber nicht du, Mahorca. ^___^ Wolf's Rain ist ziemlich GENiAL, finde ich... die ersten beiden Folgen lassen schonmal einiges hoffen. Der Yoko-Kanno-OST gefällt, die Charaktere sind sympathisch, die Bilder sehr schön, die Animation auf hohem Niveau und das wichtigste: Die Atmosphähre stimmt. :) Ich mag diesen SciFi-Fantasy-Kram mit mysteriösen Wesen, die in irgendwelchen Flüssigkeiten schwimmen. ^__~ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| warum nicht ich O_o so ein thread würde eh nix bringen, weil wenn jemand einen anime mag dann gibt es früher oder später einen allgemeinen thread nur für den anime..und in solchen threads kommt man schnell mal aufs offtopic andere animes..was ja eigentlich auch ok ist! ich hatte schon mal einen thread für wolfs rain geschrieben, aber da war dann grad der server am spinnen und der thread ist einfach nicht erschienen. und jetzt war ich zu faul..ausserdem SO toll find ich wolfs rain gar nicht mehr, aber ich werds wohl mal weiter gucken.. ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ich finde es okay, dass es hier bleibt, in mahorcas Thread... Ich glaube, da gab es schon einige Thread mit "neue Serien", aber nie hat es so geklappt... Wahrscheinlich haben sich hier die Leute versammelt mit aehnlichem Geschmack...^___^ @ Mahorca : Someday's Dreamers = mahoutsukai ni daisetsuna koto. @ Project_2501 : Wolf's Rain traegt die Hoffung, dass es in den Reihen der Klassiker eingehen wird, wie einst der Vorgaenger Cowboy Bebop. Dabei bin ich aber natuerlich vorsichtig, die beiden in einem Topf zu werfen. Irgendwie sind die beiden Sachen doch ganz anders...und doch aehnlich....(Arrrrggghhh~~~!!! Jetzt kommt's wieder, meine fehlende Faehigkeit in Deutsch...! >.<;;) |
|
|||||||
| insider threads sind eh viel schöner, da ist man unter sich und es labern net irgendwelche bakas dazwischen! *fg* mahoutsukai ni daisetsuna koto <- das suche ich schon dauernd, hab aber noch nix gefunden ;_; ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > sind die beiden Sachen doch ganz anders...und doch aehnlich... Hmm, ich habe mir Wolf's Rain angeschaut, weil ich den Titel interessant fand, genau wie einige Bilder. Ich hatte Bebop gar nicht im Kopf, als ich die erste Folge sah. Es lassen sich wirklich Parallelen in Sachen Animation und Charakterdesign finden, aber das ist, wenn man WR objektiv betrachtet, schon alles, was es mit Bebop verbindet... zum Glück. Nicht, dass ich CB schlecht fände - im Gegenteil - aber was sollte man mit noch einer Serie dieser Art? Ich hoffe einfach, dass WR etwas "ernster" bleibt. There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| ich hab wolfs rain geguckt weil ich ne ganze weile bevor ep1 rauskam bilder von gesehen hab und ich fand das charadesign - vorallem die wölfe so cool..drum habe ichs geguckt, aber die story ist irgendwie nicht so ansprechend auf mich..man kann zwar noch nicht viel sagen, aber ich glaube das ist doch eher so ein action-phantasie anime! ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Muss ja auch nicht jedem gefallen... BTW, Strato4 is nix für mich... ^__- There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| naja ich finde wolfs rain net unbedingt schlecht, aber ich dachte das sei ein andere genre..ich denke dass ichs mir bis ep 3 noch anschau und wenns dann nicht eher in meine richtung geht lass ich es sein und such mir was anderes. die auswahl ist ja zum glück gross genug *fg* ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Eben... BTW, ich mag diese Ichmussallessehenweilanimetollsind-Einstellung nicht... da müsste man heutzutage doch verrückt werden... Ich werde mir WR wahrscheinlich bis zum bitteren Endea anschauen, denn es ist genau mein Geschmack... :) There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| ich gucke allgemein wenig animes. ich ziehe zwar ALLES (und wenn ich alles sage meine ich auch alles!)..ABER anschaun tue ich fast nix! ich habe nichtmal ein viertel von dem gesehen was ich besitze (~über 1000 cds) ich glaub die animes die ich komplett gesehen hab kann ich an zwei händen abzählen. das einzige was ich zur zeit regelmässig gucke ist: naruto, platonic chain und....äh..das wars auch schon. ansonsten habe ich halt neulich haibane und fruits basket geguckt ^^ ^^ |
|||||||
|
|||||||
| ICH MÖCHTE WR3! ^__^ ... und zähle zu den Geduldigen, die auf Haibane 13 von Wizzu warten. *g* Hmm... ich versteh nach wie vor nicht, wie man sich alles runterladen, aber nichts gucken kann... das ist Raubkopieren, wie es im Buche steht... Fansubs sind okay, solange die Titel nicht lizensiert sind, aber alles runterzuladen, um es dann irgendwann weiterzuverticken, mag ich nicht. ^^ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| <Hmm... ich versteh nach wie vor nicht, wie man sich alles runterladen, aber nichts gucken kann... das ist Raubkopieren, wie es im Buche steht...> ob mans nun guckt oder nicht ist ja wohl egal oder? ich mein solang ich keinen persönlichen profit damit mache kann ich doch damit tun und lassen was ich will..ich ziehe es und brenns mir runter..verkaufen oder so tue ich es nicht.....wenn ichs gucken würde würds auch irgendwann gebrannt hier liegen, also wo ist der unterschied?! O_o ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Wenn es so ist... dann stellt sich mir die Frage, was du denn mit all dem Kram machen möchtest! Aber wahrscheinlich könnte man sich so ewig weiterstreiten... There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| es ist für mich einfach ein hobby..oder fast wie eine sucht. mein hobby ist nicht das gucken sondern das sammeln! ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Hmm... naja, das lass' ich mal durchgehen... ^^ Ich mag es nur nicht, wenn man mit irgendwelche Sammlungen protzen möchte... Was meint ihr, wann werden die US-DVDs von Haibane Renmei zu haben sein? Ich bin ja schonmal sehr interessiert, aber das (überflüssige?) synchronisieren beansprucht einige Zeit, oder? There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
|||||||
| naja, direkt protzen tu ich nicht, aber wenn mich wer frägt wieviel ich hab dann sag ich das schon gerne, oder wenn mich jemand besucht und erstaunt guckt dass ich soviel cds ich habe dann kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen! ^^ ^^ |
|||||||
|
||||||
| Hoe? Bei Wolf's Rain und Bebop finde ich nicht etwa die Zeichnung oder die Designs aehnlich, sondern das Weltbild oder Menschen(eh...Wolf)bild der beiden Serien aehnlich. Wobei ich auch der Erwartung bin, dass Wolf's Rain sich ernster gestalten wird als Bebop. Im Falle von WR war bei mir genau umgekehrt wie bei euch. Ich habe zu erst gehoert, das sei von der Mannschaft von Bebop und habe mich auch erst dann dafuer interessiert. Davor hing ich bei... wie gesagt...L/R und Stratos 4. Und die erste Episode hat mich so geruettelt(Hoe?! Das sind WOELFE...?!) und das Thema von Paradies ist eh was fuer mich, so haenge ich immer noch dran...^^"(heute die dritte Folge...also...Aber heute muss ich frueh schlafen...^^;;) Um ehrlich zu sein, fand ich am Anfang Bebop naemlich nicht soooo gut. Erst nach der zweiten Folge(das war's doch mit EIN oder?) kam der Klick. Und als Ed da war, war es endlich um mich geschehen...Und die Lieder erst...! >.<;; >BTW, ich mag diese Ichmussallessehenweilanimetollsind-Einstellung nicht... Hmm...Ich gehoere zu diesen Leuten, glaube ich. Also, erstens sehe ich mir alle an, die ich runterlade(und ich wuerde sagen, ich alde schon recht viel runter...sogar pokemon...--;;), meistens sogar zweimal...(wo ich das gerade sage...woher nur nehme ich mir die ZEIT?! Bin ich vielleicht doch ein Otaku...?!) Und das Problem ist, dass ich eigentlich alles gut finde. Die muessen schon wirklich, wirklich schlecht sein, damit sie bei meiner Richtlinie durchfallen. Naja, sind schon einige durchgefallen, aber nicht viele... (neulich MOUSE und Lime iro...davor Ai yori Aoi oder so und Ou Dorobo Jing...Mirumode Pon... usw. Uuups. Damit wollte ich nicht ausdruecken, die waeren schlecht. Die sind nur bei mir durchgefallen...) Ich habe keine klare Richtilinien, muss ich zugeben...^^; Aber das ist meine Einstellung. Wenn ich kein Anime-Fan gewesen waere, dann waer ich auch nicht hier. Ich bin sozusagen "verrueckt" nach Anime und Manga. Ich muss alles gucken, weil die mir alle gefallen... = Anime sind so toll...! *ggg* |
|
![]() |
||||||
| so, grad hab ich Mahotsukai wa Taisetsu na Koto 1 angeschaut... scheint ne schöne Serie zu werden, sehr ruhig und nett, aber halt nicht sonderlich aufregend oder so. Will auf jeden Fall weiterschauen, hat mir gut gefallen und es passiert deutlich mehr als in Piano *g* (und sogar das find ich nicht mal schlecht...) Bebop hatte ich damals 3 Folgen auf Fansub-Tape knapp vor der Lizensierung bekommen (gute alte Zeit...), nach ein paar guten Reviews in der Animerica. Und danach hing ich total am Haken, könnte jetzt aber nicht mehr genau sagen ab welcher Folge. Jedenfalls fand ich die zweite besonders spitze, ich mag aber Springen zwischen Comedy und Drama aber auch bei anderen Serien ^^ Jedenfalls hab ich mir alle DVDs sofort gekauft und keinen Pfennig bereut... Nu Birth of Anime Cool ^^ Wolki, noch etwas zeit vor der Vorlesung, ich geh noch was anschauen ^^ [edit] so, hab jetzt grad Nanaka 6/17 gesehen. Sehr cute, aber zur Abwechslung scheint es ne Handlung zu haben, nen grund warum es so übel süß ist und einige gute Ideen... hat auf jeden Fall verdient weiter gesehen zu werden. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gibts hier eigentlich noch Spral Fans außer Koocomic und mir? hab gestern 13 und 14 gesehen... 14 war ne Zusammenschnittfolge, recht enttäuschend, aber 13 hat sich dafür mal wieder gelohnt ^^ irgendwie geht das im Moment aber alles recht langsam, sieht mir etwas nach nem Durchhänger aus... freu mich aber auf 15 ^__^ |
|||||||
|
||||||
| was~ Spiral 14 kann man schon bekommen...?! Werde mich mal dran setzen...(Dank dir, wolki~!!!) Spiral war am Anfang nichts fuer mich (besonders dieser Text, den Narumi immer wieder gesagt hat...Was war das nochmal..."die Erfuellung des Logiks spielt die Melodie der Wahrheit" oder so aehnlich...--;;), aber nach und nach... >.<" Dieser Narumi ist aber in die Frau seines aelteren Bruders verknallt, oder...? (Dabei ist das andere Maedchen viel suesser...! Finde ich, jeden Falls...) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:03 |
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt, is keine besonders tolle Episode... man kann genausogut auf 15 warten und dann beide zusammen anschauen. Hm, ich fand von Anfang an nicht schlecht, habs für ne normale Krimiserie gehalten, aber nicht schlecht. Mit solchen Geheimnis-Serien bin ich etwas vorsichtig geworden, zuviele versuchen da nur mit nem seltsamen Namen von dem man keinen Plan hat was es sein soll interessant zu wirken. Nach ein paar Folgen fand ichs aber immer besser und konnte irgendwie gar nicht mehr aufhören zu schauen... vor allem die Folgen mit Io waren klasse. (wie heißt die jetzt eigentlich? einmal heißt sie Rio, dann Io dann wieder Lo...) hm, keine Ahnung... ich finde Hiyono irgendwie recht nervig, aber irgendwie doch sympathisch und sie hat viel mehr auf dem Kasten als man denkt. jedenfalls mal interessanter Charakter, grad weil sie auf den ersten Blick so Anime-typsich wirkt... |
|||||||