Thread: ~*~ Haibane Renmei ~*~
|
Eröffnet am: 21.10.2002 22:26 Letzte Reaktion: 09.05.2004 15:15 Beiträge: 811 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
|||||||
| sooo..fertig!! ein sehr schöner anime, nach wie vor! das anschaun hat sich gelohnt, ich bereue nichts ^^ das ende fand ich auch ziemlich schön..leider nix wirklich krasses und irgendwie bleiben noch viele fragen offen (finde ich)..aber es war kein enttäuschendes ender oder so. ich bin jetzt mal gnädig und spoiler nicht, damit sich keiner aufregt *g* naja.....vielleicht schreiben ja mal wieder ein paar andere leute, die es dann auch zuende geguckt haben, ich würde hier gerne ein bisschen über das ende diskutieren ^^ ~~~M@H0®C@~~~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| Lade gerade Folge 13 runter. Bin mal gespannt auf das Ende(hab es heute endlich mal fertiggebracht End of Eva anzuschauen - so ein unnützer Scheiß). ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| also end of eva fand ich gut *g* hm naja, ich gucke grad die neuste naruto ep..bin jetzt am überlegen was ich jetzt anschau, wo haibane renmei zu ende ist ^^ ~~~M@H0®C@~~~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EoE ist halt kein Film den man wegen Story oder so, sondern nur wegen der Athmosphäre schaut... dann ist er auch recht gut. @mahorca: ich rate zu spiral, find das klasse ^__^ gibts denn schon naruto 14? |
|||||||
|
|||||||
| > ..bin jetzt am überlegen was ich jetzt anschau, wo haibane renmei zu ende ist ^^ Ich hab mir Wolf's Rain 1 runtergeladen. Ok, nach einer Folge kann man zwar noch nichts beurteilen, aber das Teil sieht interessant aus. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| wolfs rain ep1 hab ich vorhin auch geguckt..naja, ist irgendwie net sooo mein geschmack, aber ich find halt die wölfe so cool..nur das genre und die atmosphere irgendwie is halt net so meins, mal schaun..die zweite guck ich mir wahrscheinlich noch an wenn sie raus ist und dann entshciede ich ob ichs weiterguck.. ~~~M@H0®C@~~~ Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich |
|||||||
|
|||||||
| von den serien die letzte zeit jetzt neu rausgekommen sind find ich eigentlich irgendwie nix interessant....ich warte immer noch auf die erste folge vom dn angel anime, die sollte doch bei kommen! und naja..vielleicht gibts ja von fruits basket doch irgendwann ne zweite staffel..und wer weiss, von haibane vielleicht auch *g* ^^ |
|||||||
|
||||||
| Hmm...Bei den neusten achte ich auch auf Wolf's Rain... Vor Allem, weil das durch die Mannschaft von Cowboy Bebop entstanden ist. auch Lieder von Yoko Kanno dabei~~~!!! >.<;; Aber ich habe das nur auf die Festplatte und hab's noch nicht geguckt. Ich musste noch Kotobuki Ran gucken... THX fuer den Tipp, mohorca! Hab's gerade zu Ende geguckt!!! War echt klasse!!!(Obwohl ich mir gewuenscht habe, Ran und Otohara wuerden zusammen kommen...--;;)Und ich ueberlege mir, ob ich sie mir brennen soll oder nicht. Nach dem zu beurteilen, was ich hier so rumgehoert habe, wird Kotobuki Ran noch auf Deutsch rauskommen. Ich haette es lieber auf DVD, aber bei 52 Folgen wird es wieder etwas teuer... Bei den neusten Serien finde ich Stratos 4 und Nanaka 6/17, licenced by royal bis jetzt am besten.... Keiner davon trifft den Stil von Haibane aber L/R hat irgendwie Klasse, Nanaka ist suess und Stratos huebsch(bishojo...^^;;)... Auch .hack(die neue) fand ich super suess, aber als .hack Fan vielleicht eher enttaeuschend.... @ wolki Wo bekommt man die Folgen von Spiral her? Ich hab leider nur bis Folge 13... |
|
|||||||
| Lade gerade Wolf`s Rain 2 runter und habe inzwischen Folge 1 von Raimuiro Senkitan angeschaut. Ist so'n Mix aus Sakura Wars und Love Hina(fünf Mädls und ein Junge), gewürzt mit ein paar Panty Shots Einlagen - welch originelle Story -_- Das Beste daran war eigentlich nur das Opening. Spart euch den Download. Als nächstes schau ich mir mal Mouse an. Wo bekommt man eigentlich Kotobuki Ran(zu faul zum suchen ^^)? ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| @koocomic wie.....ran kotobuki auf deutsch?? im tv oder was?? und äh..du hast die serie komplett..aber ohne untertitel oder? ich will die serie unbedingt weiter sehn, mit untertitel ist leider nur bis episode 11 raus..und ich bin so süchtig danach.....ist doch einer meiner absoluten lieblingsanime *heul* @gouki wolfs rain 2.....wo?? *g* von raimuiro hab ich schon ep 1-2..aber nicht angeschaut, interessiert mich nicht so. mouse schaut ja irgendwie noch ganz kawaii aus....hm.....aber wo es kotobuki gibt (bzw GALS! heisst die serie eigentlich) kann ich dir auch nicht sagen, weil der sub ist eingestellt wurden da die serie lizensiert wurde..schon vor einem jahr..aber ein team namens neko-fansub hat episode11 rausgebracht..wo die ihren chan haben weiss ich allerdings nicht, ich habe es in winmx gezogen ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > wolfs rain 2.....wo?? *g* Guckst du hier: http://usuyami.mine.nu/ Brauchst aber den BitTorrent(cooles Teil) Gut, dann schau ich mal wegen GALS in winmx, edonkey & Co nach. Vorher sind aber Mouse und GitS 8 dran *DSL-Modem küss* ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| also wolfs rain 2 läuft grad bei mir, ich ziehs in anime-keep. mit diesem TB dings kenn ich mich nämlich nicht aus, ich bleib lieber beim guten alten fserv..aber jetzt geh ich pennen, naja, der servt ja trotzdem weiter *lol* *g* ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| koo: di bist gemein! ich hab Spiral nur bis 12... ._. naja, wirs schon noch mehr kommen. Wieviel Folgen soll die Serie eigentlich haben? Nanaka 6/17 scheint wenigstens mal ne neue Idee zu haben, hab aber bis jetzt nur reingeschaut... Licensed by Royal ist imho n selten dämlicher Name, mal schauen ^__^ kann man .hack neu eigentlisch schauen wenn man die alte nicht durch hat? Lime-iro no Senkitan scheints wirklich nicht zu sein, ist auch ne H-Game Verfilmung. und die taugen imho selten was... Mouse is auch nich meines. Vielleicht ja Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto Vom GALS-Manga fndet man mit etwas suchen übrigens was... und als übersicht über die neuen Serien: http://www.unm.edu/~jasc/newanime/newanime.html wolki |
|||||||
|
||||||
| Hmpf, raimiro no Senkitan finde ich bloed auch Mouse ist nix fuer mich. Eh...zu ecci...^^;; Vor allem, Lime Iro(mann...--;; mir ist egal, wie sich das schreibt...Hepburn System oder einfach original Englisch...) spielt auf einen empfindlichen Teil der Geschichte, wo man als Koreaner nicht unbedingt gut drauf zu sprechen ist. Nanaka finde ich aber suess...^^" Auch Someday's Dreamers finde ich recht schoen...(mohoutsukai ni daisetzuna koto) hmm... L/R scheint keine gute Reaktionen bei den deutschn Fans zu bekommen, da es ein wenig sehr amerikanisch bzw. halt westlich gestaltet worden ist. Ich als Asiatin finde gerade das faszinierend, aber ist vielleicht fuer Leute hier uninteressant...(warum sollte man sonst Animefan sein...^^;;) Aber fuer 007 Fans waer das vielleicht trotzdem was...? Die neue .hack Serie finde ich super suess, und man kann sich das auch ansehen, wenn man die alte Reihe nicht kennt. Allerdings kommen sie mir wie zwei ganz verschiedene Serien vor, weil die Stimmung in den beiden Animes so verschieden sind. Wirklich, wirklich, wirklich verschieden...^^;; Ich suche neue Quelle fuer Spiral, weil die Rechte in Korea schon vergeben sind. Ich habe keine Ahnung, wie lang die Serie sein soll. Eigentlich dachte ich ja wie immer 26 oder so, aber wird vielleicht doch laender...? Bis jetzt wurden ja nicht einmal alle Blade Children vorgestellt...--;; So weit ich wiess, wurde schon die 15 Folge ausgestrahlt... Gomen, wolki. Ich dachte nur, du koenntest mir eine neue Quelle vorstellen, wo ich sie bekommen koennte...^^;; ach so. GALS wird nicht nach deutschland kommen?(warum habe ich mir das bloss eingeblidet...?) Wie schade....--;; Ja, ich habe sie nur(?) als RAW... hatte auch so meine Schwierigkeiten, alles zu verstehen(mir fehlten teilweise die Untertiteln...), weil sie so schnell und vor allem in GAL-Sprache geredet haben...--;; Die Serie ist aber wirklich cool...^^" |
|
![]() |
||||||
| ja, irgendwie häufen sich zur zeit diese Ecchi-Serien so... ich meine, wenn ne Serie gut ist, ist mir egal wie ecchi sie ist siehe Momoiro Sisters oder Ebichu), nur sind die meisten dieser Serien eben nich gut... nur sex sells >_< hm hab über L/R bisher nur schlechtes gelesen und mal kurz reingeschaut, der erste eindruck sonst aber war ok, die musik war irgendwie cool... hehe ich hab jetzt spiral 13 ^___^ wird nachher noch geguckt... >Gomen, wolki. Ich dachte nur, du koenntest mir eine neue Quelle vorstellen, wo ich sie bekommen koennte...^^;; -> ens wolki |
|||||||
|
||||||
| @ Woli : -->ens bekommen. THX. ^^" Irgendwie entwickelt sich dieser Thread zu "aktuellen Anime-serien Thread", was...^^;; Bei Ecchiserien kenne ich mich nicht besonders gut aus, deshalb passe ich...^^;; Diese neuen(Lime iro no Senkitan und Mouse) waren so einer der ersten(hmm...ist Love Hina auch Ecchi...? Die fand ich naemlich wiederum so weit so gut...Goldenboy fand ich auch auf seine Art und Weise witzig...) und ich finde sie ja wirklich eher schlecht...--;; Bei L/R finde ich auch die Musik irgendwie super cool(wortwoertlich). Irgendwie ganz anders, diese Jazz-Lieder(sind das eigens fuer dieser Serie gemachte Lieder? Oder sind das schon vorhandene Lieder...?) Und dass es fast alles Vocallieder sind, finde ich auch irgendwie witzig... Dauergag(hmm bei nur zwei Folgen kann man wohl schlecht von Dauergag sprechen, aber ich nehme einfach mal an, dass es immer wieder kommen wird...) mit "Und? Welcher von euch ist L und welcher R...?" fand ich auch lustig. Naja, aber jetzt werde ich mir zehnmal ueberlegen, ob ich es empfehlen werde, da es allerseits nicht besonders beliebt ist... >.<;; |
|
|||||||
| ich bin grade dabei mir das neuste zeug zubeschaffen! hat jemand ne quelle für Lime-iro no Senkitan und dieses mahout tsukai dings irgendwas..das schaut ja ganz niedlich aus, hab aber noch keinen trigger gefunden ^^; ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @koo: kann halt grad wenig zu Haibane sagen, hab erst imernoch erst bis folge 3 gesehen ^^;;; hab jetzt aber alle, vielleicht komm ich jetzt ja mal zum anschaun... "Momoiro Sisters" war sehr ecchi, aber nur von der Story her und nicht von den Bildern... ist so ne 5-Minuten-Serie und ich kanns nur empfehlen ^^ Ebichu muß man selbst sehen ^^ aber einfach nur softp0rn mit süßen animebildchen, irgendwie is das nich meins... zu langweilig. ich mag Jazz in Anime *bebop! bebop!*, von daher könnte L/R was für mich sein... westlichkeit hat mich selten gestört solang es stylish und cool ist ^__^ mal schauen... @Mahourca: Bittorrent... Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto gibts von AnimeHaven und Lime-iro ebenfalls von AH und außerdem von animejunkies... bei denn müßtest du auch fündig werden. |
|||||||
|
||||||
| Insgesamt guter Anime finde ich. Das Ende is gelungen, was bei den meisten Animes ja normalerweise nicht der Fall ist. |
|
|||||||
| oh man, mit Bittorrent kenn ich mich nicht aus ^^; naja, ich schau mal ob ichs in animeheaven als xdcc find..in dem chan war ich noch net *g* ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > oh man, mit Bittorrent kenn ich mich nicht aus ^^; 1. BitTorrent runterladen http://www.bitconjurer.org/BitTorrent/download.html 2. Auf einen "Download-Link" klicken(z.B. hier http://www.animejunkies.com/torrent.shtml ) und staunen Einfacher kommt man an Fansubs eigentlich nicht ran(irc ist fast schon unnötig) > Irgendwie entwickelt sich dieser Thread zu "aktuellen Anime-serien Thread", was...^^;; Na ich hab nix dagegen. Ist hier sowas wie ein Insider-Thread. Übrigens hab ich mir jetzt mal Mouse, hack und Stratos 4 angeschaut. Letzteres fand ich von denen noch am Besten. Mouse kann man getrost in die Tonne kicken. Hab mir vorhin mal Nanaka 6/17 gezogen. Mal schauen ob es gut ist. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| und ist bittorent dann trotzdem ganz normales .avi format oder muss man da erst gross was umbenennen oder sonst was machen?! O_o habs mir jetzt mal gezogen..mal gucken was geht ^^ |
|||||||
|
|||||||
| hm ok..also es ziehn da jetzt zwei files.....ist aber ein bissl lahmer als per xdcc sonst, zwar net viel aber ein bissl halt ^^ gibts noch so bittorrent seiten von anderen fansub teams? *g* ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aber mahorca, forumsregeln nicht gelesen? ^_~ ->ens |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:03 | |||||||
|
|||||||
| hmm..zählen fansubs denn als raubkopien? ich denke/dachte solang man keinen profit dadurch macht ist es (das verbreiten von fansubs) ok, demnach war mir eigentlich nie bewusst dass das posten solcher urls gegen die regeln sein könnte, zudem hier ja eigentlich auch immer die chans genannt wurden (#wizzu etc) wo es das zeug gibt *fg* ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach Fansubs sind nicht lizensierte Kopien, damit illegal... ein Channel an sich ist ja noch keine angabe woher man etwas bekommt, vor allem da meistens der server nicht genannt wird. Fansubs werden meistens geduldet, aber das ist ne recht wackelige Geschichte... jedenfalls sollte man es imho nicht im Forum breittreten, da gibts bessere Orte (die z.B. nicht öffentlich sind ^^) wolki |
|||||||
|
|||||||
| hmm naja da sage ich ganz ehrlich dass ich es da nicht so genau nehme bzw nicht so drandenke/drüber nachdenke und solche quellen auch nenne wenn jemand frägt, ohne da jetzt was böses zu wollen, sondern eigentlich eher weil ich helfen will, weil ich selbst weiss wie blöd es manchmal ist den richtigen trigger zu finden..ok, mittlerweile kenn ich den einen oder anderen trick und fing eigentlich alles, aber wie ich in sachen fserv noch neu war kam ich mir auch oft etwas hilflos vor weil ich dieses und jenes nicht sofort von selbst gefunden hab *g* ich mein ok..jezt extra n thread aufmachen für sowas muss nicht sein, das wär blöd, aber wenn es jetzt einen thread über einen anime gibt und einer frägt wo er sich das holen kann oder ob jemand einen trigger kennt dann ist das schon ok, weil ich mein dass es fserv usw gibt das weiss die person dann ja eh und findet die quelle früher oder später eh raus......und profit oder eigenen vorteil hat davon auch keiner, also find ichs net SO schlimm (als wenn jetzt einer frägt ob ihn wer gebrannte cds verkauft oder so weil er zufaul zum selbst fserven ist etc!) *g* ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:32:03 | |||||||
|
|||||||
| > gibts noch so bittorrent seiten von anderen fansub teams? *g* Schau einfach in den Channels nach. Steht immer beim Begrüßungstext. Fast alle wichtigen Channels haben eine Site mit BT Links. Oder gib einfach mal bei Google BitTorrent+Anime ein. Und wegen der Download-Zeit: das ist natürlich immer abhängig davon, wie viele Leute mit dem entsprechendem File online sind. Meistens habe ich jedenfalls den File innerhalb von einer Stunde gezogen. ------------------------------------------------------------ JET SET RADIOOOOOO ! ! ! ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| > gibts noch so bittorrent seiten von anderen fansub teams? *g* Interessant zum "Ausprobieren" ist: http://usuyami.mine.nu/ Wichtig bei Bittorrent ist, dass man das Programm nach dem Download (zb beim Gucken) noch laufen lässt, damit andere von der eigenen Bandbreite profitieren können... > Irgendwie entwickelt sich dieser Thread zu "aktuellen Anime-serien Thread", was...^^;; Jaaa... interessant ist, dass es hier anscheinend nicht viele gibt, die die aktuellen Anime mitverfolgen. Schade eigentlich. > Mouse kann man getrost in die Tonne kicken. Wohl wahr. Überhaupt gab es nicht viel, was man erwähnen könnte... *seufz* naja, Meisterwerke am laufenden Band wären wohl übertrieben... Stratos4 ist gerade auf meiner Platte gelandet, mal sehen, wie es ist. :) Ich finde immer noch Wolf's Rain am besten... sehr interessante Sache, aber die dritte Folge (bzw die Fansub) lässt auf sich warten... There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn jetzt alle ihre links posten... www.animesuki.com *watch jungle guu now!* ^___^ >Jaaa... interessant ist, dass es hier anscheinend nicht viele gibt, die die aktuellen Anime mitverfolgen. Schade eigentlich. naja vielleicht schaut ja auch nicht jeder hier im thread nach... gemütliche athmosphäre mit leuten die wirklich ahnung haben ist mir auch lieber ^^ >Ich finde immer noch Wolf's Rain am besten... sehr interessante Sache, aber die dritte Folge (bzw die Fansub) lässt auf sich warten... Bones ist Bones... hätte trotzdem gern nen zweiten Bebop-Movie ^^ Wolfs Rain 3 läuft doch erst heute, oder? wolki |
|||||||