Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Dizzarah 09.05.2014 17:45
Betreff: Labern [Antworten]

Ich hätte mal eine allg. Frage zu animexx: Warum werden geschlossene Threads eig nicht gelöscht? (Außer vlt die Regelthreads) Geht das nicht, will man nicht oder liegt es am Arbeitsaufwand?

Von:   abgemeldet 09.05.2014 18:18

Dizzarah:
> Ich hätte mal eine allg. Frage zu animexx: Warum werden geschlossene Threads eig nicht gelöscht? (Außer vlt die Regelthreads) Geht das nicht, will man nicht oder liegt es am Arbeitsaufwand?

In der Regel werden Threads nicht gelöscht, damit man zeigen kann, dass die Moderatoren und Admins keinen Mist bauen. Damit keiner sagen kann "öööh, das wurde einfach so gelöscht und ihr seid voll doof!"
War zumindest im Antimobbingforum immer so und ich kann mir gut vorstellen, dass es aus gleichen Gründen hier ähnlich gehandhabt wird.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
Ich kommentiere FanWork gegen KT.

Von:    Aoki 09.05.2014 19:12

Wer hat noch Erfahrungen mit Usern, die Items, die man ihnen schenkt, sofort weiterverschenken/verkaufen? Gibt es da ne schwarze Liste, auf der man die Namen findet? :O

Husch husch, ihr zweifelhaften Gestalten, ich finde euch pfui!

Von:    Kaguya 09.05.2014 19:21

Verkaufen habe ich noch nicht mitbekommen.
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Marie von Ebner-Eschenbach

Von:   Ragnarok 09.05.2014 19:58

Aoki

> Wer hat noch Erfahrungen mit Usern, die Items, die man ihnen
> schenkt, sofort weiterverschenken/verkaufen? Gibt es da ne
> schwarze Liste, auf der man die Namen findet? :O

Das kennen wohl die meisten, die Items/KT verschenkt haben - eine "offizielle" schwarze Liste gibt es da nicht (manche, die es zu bunt getrieben haben, wurden vielleicht mal im Laberthread oder in Zirkeln erwähnt), wobei manche user/Gruppen schon sehr dreist sind ...

Bei einem "Pranger" o.a. besteht natürlich die Gefahr, dass es umgehend ein Dutzend neue accounts gibt - daher verschenke ich prinzipiell nicht mehr an user, die ich gar nicht kenne oder die mir negativ aufgefallen sind.

KT-/Itembettelei per ENS oder HA oder auch solche Vorfälle kannst Du ggf. auch bei der Forenmoderation melden.
Zuletzt geändert: 09.05.2014 20:02:06

Von:    Aoki 09.05.2014 20:04

Ragnarok
>wobei manche user/Gruppen schon sehr dreist sind ...

Erst heute wieder erlebt. Ich hab gedacht ich spinne ...

>Bei einem "Pranger" o.a. besteht natürlich die Gefahr, dass es umgehend ein Dutzend neue accounts gibt - daher verschenke ich prinzipiell nicht mehr an user, die ich gar nicht kenne oder die mir negativ aufgefallen sind.

Voll mistig sowas, da muss man echt aufpassen. Lustigerweise sind das dann auch die User, die sich am lautesten darüber beschweren, wie wenig noch verschenkt wird. Jaaa, dann sollten sie sich vielleicht auch mal fragen, weshalb das so ist. Ich meine klar, es geht nur um virtuelle Dinge ... aber auch die haben für viele einen Wert. Und so macht das Verschenken doch echt keinen Spaß mehr.

Ich werd jetzt in Zukunft 3 Mal nachsehen, ob ich da irgendwelche Verbindungen finden kann und wenn ja, dann kommt er auf meine geheime schwarze Liste.

Von:    dheny 09.05.2014 20:55

abgemeldet:
> Dizzarah:
> > Ich hätte mal eine allg. Frage zu animexx: Warum werden geschlossene Threads eig nicht gelöscht? (Außer vlt die Regelthreads) Geht das nicht, will man nicht oder liegt es am Arbeitsaufwand?
>
> In der Regel werden Threads nicht gelöscht, damit man zeigen kann, dass die Moderatoren und Admins keinen Mist bauen. Damit keiner sagen kann "öööh, das wurde einfach so gelöscht und ihr seid voll doof!"
> War zumindest im Antimobbingforum immer so und ich kann mir gut vorstellen, dass es aus gleichen Gründen hier ähnlich gehandhabt wird.

Zu meiner Zeit als Admin, wurde es mir untersagt Threads zu löschen... (ich hatte damals ne Übersicht erstellt fürs Itemsforum wo das Verhältnis grob geschätzt 75 unnötige geschlossene Threads ohne Widernutzen zu 10 regelmässigen und 15 eher sekundären Threads war).

Ich hätte, wenn ich gedurft hatte, einiges weggeräumt ;)
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    Archimedes 09.05.2014 21:43

Ich wünsche mir neue Itööööööms. Es ist so leer im shop.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:   abgemeldet 09.05.2014 22:22

Ich bin sehr gespannt, wann sie die nächste Aktion umsetzten. Und natürlich auf die Aktion an sich. Multiple Spannung, quasi!

Von:    Dizzarah 09.05.2014 23:36

@dheny & abgemeldet:
Wieder was gelernt. Ich hab nicht gewusst, dass es (hier) so läuft. Auf jedenfall gibt Eules Aussage Sinn und dhenys... ich finds merkwürdig, aber mit dem was Luftschlosseule gesagt hat definitiv kompatibel. Danke!

(Sorry wenn das alles recht blöd klingt, aber ich bin hundemüde und benutze gerade mein Handy zum posten. Aber ich wollt unbedingt auf die Erklärungen reagieren und mich bedanken)
Zuletzt geändert: 09.05.2014 23:37:01

Von:    dheny 09.05.2014 23:36

Falls wer Langeweile hat (abgemeldet ist ausgeschlossen) kann ja mal versuchen herauszufinden, wer das Item "Nilpferd" besitzt.

Von:    Orion-Pax 10.05.2014 00:03

Aoki
Ich verkaufe auch Dinge, die ich geschenkt bekomme, ABER nur wenn es irgendwas ist, was ich nichtgebrauchen kann. Deswegen achte ich immer darauf, dass es das richtige Item ist, was ich gerne hätte/besitzen möchte. :)
CRACKPAIR: Das Gürkchen mag immer noch das Chicken Wing ||D~

Von:    Archimedes 10.05.2014 05:20

dheny

>wer das Item "Nilpferd" besitzt.

Manchmal mag ich dich nicht. Du hast mir grad nen Schrecken eingejagt.... Y_Y

Bei mir kommt es darauf an, welche Items es sind. Wenn es ein super-teures ist, dann behalte ich es auch. Und sollte ich es doch einmal nicht mehr haben wollen, gebe ich es entweder zurück oder frage an, ob ich es verkaufen darf.
Bei Items, die man mir einfach so schenkt, die ich aber nicht brauchen kann, werden irgendwann wieder verkauft oder weiterverschenkt. Diese Items behalte ich dann drei, vier Monate und dann gehen sie wieder raus.
Ich hab auch nichts dagegen, wenn man Items, die ich verschenke, wieder verkauft, solange das nicht sofort im Anschluss passiert, nachdem man das Item bekommen hat.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 10.05.2014 08:48:43

Von:   LadyOscar 10.05.2014 07:34

Ich nehme Items die Geschenkt werden grundsätzlich makiert, einfach weil es ein Item ist was ich wirklich behalten möchte. Ansonsten frage ich garnicht nach.
~hope is a bitch~

Von:    Aoki 10.05.2014 09:03

>Ich nehme Items die Geschenkt werden grundsätzlich makiert, einfach weil es ein Item ist was ich wirklich behalten möchte. Ansonsten frage ich garnicht nach.

So meinte ich das auch. Es ist natürlich was anderes, wenn ich jemandem ein Item einfach so schenke, ohne sein Wissen. Wenn er aber explizit dafür anfragt/bettelt/herzerweichende Texte schreibt, dann fühl ich mich schon verarscht, wenn er es gleich darauf wieder verkauft oder verschenkt.

Da bleibt dann echt nur das Markieren. Was für mich persönlich irgendwie unschön ist.

Von:    dheny 10.05.2014 09:29

Archimedes:
> dheny
>
> >wer das Item "Nilpferd" besitzt.
>
> Manchmal mag ich dich nicht. Du hast mir grad nen Schrecken eingejagt.... Y_Y

Wieso?

Von:   abgemeldet 10.05.2014 09:47

Gratis - Comic - Tag, yeah! Und ausnahmsweise verpasse ich ihn nicht ... auch wenn die Comics dieses jahr für meinen Geschmack nich so dolle sind.

Wie wär es mit ener Comicaktion? ... morgen. Oder nur bis knapp 17 Uhr? xDD

Von:   abgemeldet 10.05.2014 09:56

Uuuh! Gut, dass du es sagst, ich hätte es glatt verpennt.

Von:   Ragnarok 10.05.2014 11:44

Archimedes
> dheny
>
>> >wer das Item "Nilpferd" besitzt.
>
>> Manchmal mag ich dich nicht. Du hast mir grad nen Schrecken eingejagt.... Y_Y

> Wieso?

frage ich mich auch gerade ... ich weiss zwar, wer das hat, bin aber glaube ich auch nur mal zufällig bei der Suche nach einem anderen Sonderitem drüber gestolpert - das ist schon was für Fortgeschrittene ;-)

Von:   abgemeldet 10.05.2014 12:46

Ich habs zum ersten Mal in meinem Leben pünktlich zum Gratiscomictag geschafft! <3
Danke, abgemeldet.

Von:    Orion-Pax 10.05.2014 14:32

Das kann ich echt gut verstehen, dann fühlt man sich wirklich echt verarscht, wenn man sieht, dass er es sofort/Stunden später verkauft. -.-
CRACKPAIR: Das Gürkchen mag immer noch das Chicken Wing ||D~

Von:    Dizzarah 10.05.2014 14:46

Die Comic-aktion hat glaub ich gerade angefangen.

Von:   Ai-Na 10.05.2014 14:55

dheny
>>Falls wer Langeweile hat (Lichti ist ausgeschlossen) kann ja mal >>versuchen herauszufinden, wer das Item "Nilpferd" besitzt.

gefunden :P
When the people you love are with you,
that place is definitely heaven ♥

Von:   Hannibal 10.05.2014 15:11

Gerade aus Hamburg wieder da @.@
Comics besorgen XDDD
"Römisch, Lateinisch...das ist für mich alles Griechisch!"

Von:   Ragnarok 10.05.2014 15:17

ich hätte da auch noch einen Kandidaten ... wer das Nilpferd gefunden hat, kann sich auf die Suche nach dem Item "Tischplatte" machen ;-)

Ich spende 20 KT und 'nen Gummipunkt für den ersten Link.
Zuletzt geändert: 10.05.2014 15:32:29

Von:    Kaguya 10.05.2014 16:28

So viele Comics O.o
"Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat."

Von:   blackangel_tsukuyomi 10.05.2014 16:30
Japp, wohl zum Gratis Comic Tag.

Was mich zu einer anderen Frage führt.
Wird es denn nicht nur Comics, sondern auch Manga geben?
Meine Sis sammelt die nämlich, sie hat bisher alle Manga. :)

Von:    Kaguya 10.05.2014 16:33

Aso XD
Keine Ahnung, Mangas fände ich auch gut :)

Von:   Ragnarok 10.05.2014 16:36

blackangel_tsukuyomi

> Was mich zu einer anderen Frage führt.
> Wird es denn nicht nur Comics, sondern auch Manga geben?
> Meine Sis sammelt die nämlich, sie hat bisher alle Manga. :)

für die Manga gab es bisher zumindest teilweise eigene Aktionen, die ersten nach einer Umfrage, bei der zweiten weiss ich gerade nicht mehr genau, ob die parallel oder zumindest zeitnah zu der Comic-Aktion war (müsste ich nochmal suchen).

Damals gab es zu jeder Serie noch ein Zusatzitem (Charas, Gegenstände) usw. - mal sehen, ob es so etwas diesmal auch noch gibt ...
Zuletzt geändert: 10.05.2014 16:37:12

Von:   blackangel_tsukuyomi 10.05.2014 16:41
Ach so. Vielen Dank für die Info. :)

Zurück