Thread: fernbeziehung!zukunft??
|
Eröffnet am: 06.01.2006 00:01 Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03 Beiträge: 826 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| hummm.... *slaps herself* also, ich bin seit 12. wieder liiert und wieder ne fernbeziehung x'D scheinbar kann ichs nich lassen ^^' aber ich denke, diesmal wird es besser als vorher (hoffnung besteht immer), auch wenn wir beide ortgebunden sind, ich bin es ab voraussichtlich januar 2009 nicht mehr... ma schaun wies wird ^^ I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ouhje, Fernbeziehung... Eigentlich halte ich von sowas etwas nichts... Es kommt natürlich immer auf die Situation an aber... Ich stehe auch so gut wie vor einer Fernbeziehung da mein Freund bald ca 100km weit wegziehen muss um irgendwo in Timbuktu zu arbeiten. Das Problem dabei ist, dass wir nicht gerade lange zusammen sind [einen Monat] und wir uns insgesamt nur zwei Monate kennen... Mein Hirn sagt mir, dass ich in dieser Situation die Finger von einer Fernbeziehung lassen sollte, da bei uns irgendwie die Basis fehlt und richtig tiefe Liebe in der kurzen Zeit noch nicht wirklich entstanden ist... Außerdem ist das auch alles wieder eine Sache in der Vertrauen eine große Rolle spielt und, wie gesagt, die kurze Zeit macht mir einen ziemlichen Strich durch die Rechnung >.> Eine Etage unter meinem Hirn heißt es allerdings, dass es mir einen Versuch wert ist und ich es nicht über mich bringe das Ganze zu beenden da ich mir ein Ende einfach nicht vorstellen kann û.u Außerdem hält sich die Entfernung ja noch in Grenzen und würde sich überbrücken lassen. Ist alles eine ganz schöne Zwickmühle >.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2007 19:06:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Einen Versuch ist es wert, du kannst nur um eine Erfahrung reicher werden, wenn du's versuchst. Auch wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, sagst du schon, dass du dir kein Ende vorstellen kannst, ist ja schon mal was. Und 100km sind nicht sooo viel...verglichen zu meiner Distanz: Amerika - Schweiz. XD Ihr könntet euch ja wahrscheinlich immer noch mind. 1 Mal im Monat sehen. Du musst einfach daran denken, dass es sehr viel Vetrauen brauchen wird, Geduld, Verständniss, Offenheit und Flexibiltät. Und es ist oft nicht leicht, besonders am Anfang, wenn man so Päärchen üebrall sind und man nur da hock und denkt: "Tja...ich hätte auch einen, aber irgendwie ist er doch nicht da..." Ich habe am Anfang auch nicht geglaubt ich könne in einer Fernbeziehung sein und bin es jetzt schon seit bald 6 Monaten, mehr oder weniger glücklich. Manchmal kommt es mir auch wie die bescheurerteste Idee in der Welt vor, ich denke mir wirklich dass ich doch einen Knacks haben muss um so etwas zu machen...tja, ich bin jung, verliebt und blöd.^^° Hör auf dein Herz, dann wird schon alles. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| @Computer: Und was hatte das scheitern eurer Beziehung dann mit "scheiternder Fernbeziehung" zutun, wenn sie scheiterte obwohl ihr letztendlich in der Nähe wohntet???? oO Ich hatte und HABE sowas. Die erste Beziehung scheiterte nicht an der Entfernung, sondern an völlig anderen Vorstellungen vom Leben. Wir passten einfach nicht zusammen. Mit meinem jetzigen Freund führe ich eine Fernbeziehung und das seit fast 6 Jahren. Soviel zu "es kann nicht funktionieren". Es ist ok für uns. Wir genießen die gemeinsame Zeit und überstehen auch die andere ohne Probleme. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2008 15:44:16 |
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:36:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| /sign keks Ich bin mit meiner Freundin seit ca 1 jahr zusammen und es ist schwer...aber wir halten es für uns durch. Unser vorsatz fürs neue jahr ist es uns öfter zu sehen XD ich bin froh ne telefon flatrate zu haben XD Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jo stimmt schon. Wahre Liebe und vorallem Vertrauen übersteht das^^ Aber für meinen Teil ist ne Fernbeziehung absolut nix. Immer diese Ungewissheit was se gerade macht oder mit wem se unterwegs ist. Und die Angst, das se auf irgend einer Party / Freizeitbeschäftigung / Arbeit / Schule jemanden "besseres" kennen lernt und man selber kann nix dagegen tun, bzw. ihr nicht zeigen das man doch "besser" ist als der^^ Das würde mich in den Wahnsinntreiben xD Eine Fernbeziehung basiert auf absolutes Vertrauen. Wenn man dieses Vertrauen bricht, ob nun gewollt oder ungewollt (Vertrauen kann man auch brechen, ohne das man gleich mit wem anders in die Kiste hüpft), verletzt man einen Menschen sehr schwer und Tief. Deshalb habe ich großen Respekt vor allen Leuten die in der Lage sind eine Fernbeziehung zu führen =) Just my 2 cent^^ Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
|
||||||
| > Jo stimmt schon. Wahre Liebe und vorallem Vertrauen übersteht das^^ > Aber für meinen Teil ist ne Fernbeziehung absolut nix. Immer diese Ungewissheit was se gerade macht oder mit wem se unterwegs ist. Und die Angst, das se auf irgend einer Party / Freizeitbeschäftigung / Arbeit / Schule jemanden "besseres" kennen lernt und man selber kann nix dagegen tun, bzw. ihr nicht zeigen das man doch "besser" ist als der^^ > Das würde mich in den Wahnsinntreiben xD so habe ich auch gedacht, inzwischen denke ich aber anders. wo ist der unterschied, ob deine partnerin in der disko umme ecke einen anderen "besseren" kennenlernt, als in der disko 400km weg? es gibt keinen. und dass du nichts dagegen tun kannst. naja, wenn deine partnerin davon überzeugt ist wen anderes besseren kennengelernt zu haben, kannst du auch so nichts dagegen tun. |
|
![]() |
||||||
| Doch, ich kann dem ma eine aufs maul haun :P Das baut wenigstens das Ehrgefühl ein klein wenig auf xD Mein Leben ist ein einziger Kampf. Es ist überfüllt mit momenten in denen man aufhören will zu kämpfen. Doch ich habe erfahren das, egal wie viel Leid, Trauer, Schmerz und Einsamkeit man verspürt, für die wenigen glücklichen Momente Lohnt es sich mit aller Kraft zu kämpfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -GELÖSCHT- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2011 15:35:53 | |||||||
|
||||||
| @kengu und keks ja ich mache gerade in meinem freundeskreis wieder diese erfahrung... ich verstehe einfach nicht, warum männer dieses "ich hau ihm eine aufs maul um es ihm heimzuzahlen" gefühl haben o.O der freund von dem ich rede war mit seiner freundin 4 jahre zusammen. dann hat diese freundin schluss gemacht. und nen halbes jahr später oder so ist sie mit einem typen zusammengekommen, den sie schon seit jahren kennt. der (jetzt) exfreund war schon immer auf diesen zweiten typen eifersüchtig, auch als er und seine freundin noch zusammen waren.# jetzt faselt er was von "auspannen" und "kieferbrechen"... obwohl er selber schon seit nem monat oder 1,5 ne neue freundin hat. ich schnalls einfach net. aber @kengu: das würde dennoch nichts daran ändern, dass deine freundin bei ihm bleibt. ich glaube sogar, wenn du so ein verhalten an den tag legen würdest, dann würde das deine freundin nur noch mehr in seine arme treiben. frauen finden solches verhalten einfach nicht gut oder "oh er ist ja so stark". und nu @topic habe jetzt seit 1 jahr und *rechne* 4 monaten eine fernbeziehung. bins leid aber was soll ich machen? wird auch noch mindestens 2 jahre dauern. |
|
![]() |
||||||
| So, grade meinen Freund zum Bahnhof gebracht... Ich hasse es : ( Es fällt mir immer total schwer ihn gehen zu lassen, gerade jetzt, wo wir um weihnachten und sylvester rum die ganze Zeit beieinander waren... Das gute ist, dass ich ihm absolut vertrauen kann... Das war in meiner letzten Fernbeziehung nicht so... Ich weiß auch nicht, mein Exfreund konnte mir einfach nicht die Sicherheit in der Beziehunh vermitteln, die er empfunden hat. Nun ja, nun habe ich wieder eine Fernbeziehung, ca 900km (Manchester - Göttingen)... und es is schlimm :( Ich habe ja gerade erst mein Studium angefangen, und werde wohl nicht nur bachelor sondern auch Master hier machen, wenn alles klappt. Er ist gerade in seinem letzten Jahr (mach seinen Master in Manchester), und danach macht er entweder noch seinen Doc dort, oder fängt hier noch ein studium an... Nur soll er sich ja auch nciht nach mir mit seiner Wahl richten (sei es nun Doc oder zweites studium, oder falls zweites studium, welche uni...) aber natürlich hätte man es am liebsten wenn man nahe beieinander wohnen könnte, oder sogar zusammen :) Aber, das kann ich mir wohl erstmal abschminken : ( Jetzt stürze ich mich in meinen Unikram um mich abzulenken... Halali! ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Hey, das ist toll! Eine Fernbeziehung durchzustehen ist wirklich schwer, aber wenn man es dann endlich geschafft hat, dann weiß man auch, wofür. Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war es noch keine Fernbeziehung, aber nach einem halben Jahr musste er nach Hamburg, weil er da sein Abi machen wollte. Jetzt sind wir fast 2 Jahre zusammen. In diesem Jahr will er in meine Stadt ziehen... und ich freue mich, dass wir die Fernbeziehung überstanden haben, weil wir jetzt endlich wieder zusammen sein können und um die Nähe des anderen wissen... Ich hoffe, ihr beiden bleibt stark! Danke danke ^^ wir haben uns während ihres besuches bei mir verlobt XD ich denke wir beide denken gleich wenn es darum geht das wir uns niemand besseren als partner vorstellen können Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit 18 verlobt >.> find ich bisschen früh dann muss die Hochzeit ja auch bald anstehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nene..^^... mit 18 heiraten ohne das abi inner tasche?XD bisu irre?XD wir beide machen erstma unseren abschluss und dann kümmern wir uns um nen termin Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
||||||
| Ich denk manchmal sind Fernbeziehungen sogar ganz gut. Viele Beziehungen zerstört es auch, wenn man sich jeden Tag sieht. Irgendwann kommt der Alltag und die Sehnsucht nach dem anderen schrumpft.=/ Und das ist leider der Punkt, an dem viele viele Beziehungen zugrunde gehen..>_< Vor allem, wenn der Partner - oder vllt auch man selbst - jemanden kennen lernt, mit dem es wieder "neu" ist.=/ Irgendwann vermisst man eventuell den anderen wieder, aber dann ist es meistens zu spät und man hat, dank einer Schwärmerei die Beziehung kaputt gemacht. Nya, es kann natürlich auch anders kommen, aber ich denke manchmal kostet man die gemeinsame Zeit in einer Fernbeziehung einfach viel besser aus.^^ Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung, aber das hat sich irgendwann verloren. Wenn man sich ZU selten sieht, ists einfach auch nichts... Ein guter Freund von mir hat jetzt im übrigen auch eine 2 Jährige Fernbeziehung und es läuft alles wie geschmiert.:) Ich glaub die Zeiten, in denen Fernbeziehungen zum scheitern verurteilt sind, sind vorbei. Ich mein, viele Paare, die in der selben Stadt wohnen telefonieren und chatten anstatt sich zu treffen.=p Also, ich wünsch allen Fernbeziehungsmenschen hier mal viel Glück für die Zukunft.;D Mit 18 heiraten ist im übrigen irgendwie...overrated.;( Aber sich zu verloben heißt ja nicht gleich im selben Jahr zu heiraten...insofern.^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2008 23:15:24 |
|
![]() |
||||||
| Öhm...kurz angemerkt..Ich hab mich mit 19 verlobt..(bin jetzt 20 XD)...und möchte auch heiraten..wer weiß, vielleicht sogar noch mit 20.. Was ist denn dabei? O.o Wenn man sich sicher ist ^^ Naja..back to topic. Fernbeziehungen haben Zukunft. Wie hier schon gesagt wurde, sind Fernbeziehungen absolut nicht zum Scheitern verurteilt. Ich lebe selbst auch in einer. Selbstverständlich macht einem die Distanz zu schaffen, aber ... es gibt Internet, Telefon und auch noch Briefe. Ich bin, trotz ausgesetzter Distanz, sehr sehr glücklich, in meiner Beziehung. Es kommt eben darauf an, wie man es angeht. Wenn man sich ständig hängen lässt und alles schwarz sieht, kann es mit der Beziehung nicht lange halten. Es ist wichtig, dass man sich nicht unterkriegen lässt und an die Gefühle des Anderen glaubt. In einer Fernbeziehung ist vorallem das Vertrauen und die Ehrlichkeit sehr wichtig, sonst kann es schnell zu Komplikationen kommen. Sicherlich begleitet mich auch Eifersucht, aber ... ich kann meiner Verlobten voll und ganz vertrauen und darauf berufe ich mich auch. Jeder muss selbst wissen, wie er seine Beziehung gestalten möchte. Natürlich, würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, als zu ihr zu ziehen, aber ... wenn es noch nicht geht, dann warte ich und kämpfe dafür. In jeder Beziehung gibt es gute und schlechte Phasen, auch in einer Fernbeziehung. Von daher ... Es mag sein, dass eine Fernbeziehung mehr Komplikationen mit sich bringt, aber gerade dann ist es wichtig, seinen Gefühlen zu vertrauen und ihnen freien Lauf zu lassen. Ich bin der Meinung, dass eine Fernbeziehung machbar ist... Wenn ich mir meine Beziehung ansehe, dann strahl ich schon vor Glück, denn sie ist, mit allen Problemen und Höhen und was dazu gehört, perfekt. Klar, die Krönung wäre ... das Zusammenziehen, aber ... das wird sicherlich auch schnell geschehen. ^__^ Man sollte sich nicht vor Fernbeziehungen fürchten ... sie sind, auf ihre Art, auch sehr sehr schön. So, wie jede Beziehung eben. Solange man stark genug ist und sich nicht unterkriegen lässt, klappt alles. Wenn man es will. Das wollt ich gesagt haben, LG Nasu I've always been mad, I know I've been mad, like the most of us...very hard to explain why you're mad, even if you're not mad... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe das 21. Jahrhundert! In diesem wunderbaren Zeitalter ist es sogar möglich Blumen von einem anderen Kontinent zu verschicken! Mein Freund hat mir von Amerika einen RIESIGEN Blumenstrauss geschickt für meinen B-Day! (kam zwar einen Tag später, was solls?) Ich war ziemlich baff als ich heute Morgen im Pijama vor der Tür stand und den überreicht bekommen habe.XD Gesegnet sei das 21. Jahrhundert, weil es Menschen in Fernbeziehungen das Leben viel einfacher macht. Und in 21 Tagen seh ich ihn wieder!^^ Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich selbst bin in einer fernbeziehung und kann nur sagen dass es auf die dauer sehr anstrengend ist. ausserdem bin ich der meinung dass sowas keine zukunft hat, wenn man ewig so auf distanz leben will. so spätestens nach 2 jahren sollte man zusehen dass man entweder näher aneinanderrückt oder zusammenzieht. ist nur meine meinung bzw. mein vorhaben. =P Огрејало сунце изнад мора Теби у част, лепотице моја Огрејало сунце… Моја љубави, разведрило изнад гора И на небу мом сија само љубав твоја |
|||||||
|
||||||
| > ich selbst bin in einer fernbeziehung und kann nur sagen dass es auf die dauer sehr anstrengend ist. ausserdem bin ich der meinung dass sowas keine zukunft hat, wenn man ewig so auf distanz leben will. so spätestens nach 2 jahren sollte man zusehen dass man entweder näher aneinanderrückt oder zusammenzieht. ist nur meine meinung bzw. mein vorhaben. =P naja einfacher gesagt als getan oder? lebe nun auch seit ziemlich genau 2 jahren in einer fernbeziehung und es wird schlicht und einfach noch für 2 oder 3 jahre so bleiben. egal was wir wollen oder was man zusehen sollte ^^ |
|
![]() |
||||||
| > naja einfacher gesagt als getan oder? > lebe nun auch seit ziemlich genau 2 jahren in einer fernbeziehung und es wird schlicht und einfach noch für 2 oder 3 jahre so bleiben. egal was wir wollen oder was man zusehen sollte ^^ Ja, das ist auch nicht so einfach. Ich hatte eine ziemlich Ungeduld muss ich sagen. Am Anfang unserer Beziehung meinte mein Freund immer, es würde mit sicherheit noch 3-4 Jahre dauern, bis wir mal zusammen ziehen können. Ich dachte erst, ich würde das einfach nicht mehr aushalten, eine viel zu lange Zeit. Das war einfach unvorstellbar. Nach fast 4 Jahren war es dann soweit. Aber vorher ging es einfach nicht. Er war von der Uni abhängig und ich musste noch zur Schule und war in meiner Heimat an einige Dinge gebunden. Ich denke mal, es kommt immer darauf an, in welcher Situation man sich gerade befindet. Also, ob man das "Kleingeld" dafür hat, zusammenzuziehen. ;) Ob man sich von dem Ort, in dem man lebt, einfach so trennen kann (vielleicht muss man einfach die Ausbildung beenden oder Studium oder keine Ahnung was). Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
||||||
| ob sie ne zukunft hat, dass weiß ich noch nicht, abe rich lebe in einer und find sie sehr schön^^ man muss alles geben, um sich so oft wie möglich verständigen zu können, aber auch der persönliche Kontakt sollte nicht liegen bleiben. Ich versuche alles, um meinen Freund so oft wie möglich zu treffen, doch ist da sziemlich schwer, da ich unglaublich früh und zu ziemlich dummen zeiten ferien habe, und er zur bundeswehr geht...also sieht das schon mal dunkel aus. doch auch nach fast 2 monaten, wo das Verliebtsein so richtig auf hochtouren läuft, fragt man sich natürlich ständig, ob das lange hält. und wie schon vor mir gesagt, kommt es auf die Situation drauf an. Wer ungefähr im gleichen Alter ist undman nicht ganz sweit weg wohnt, mag alles gehen. Doch die Träume und Pläne sind meist verschieden und die Beziehung leidet drunter. ich haoofe und tue alles dafür, dass meine beziehung lange lange hält und auch, wenn es aus finanziellen gründen schwierig wird, versuchen wir immer, uns zu sehen. doch muss ich auch sagen, dass so das vertrauen wächst und die sehnsucht, seine Liebe wieda zu sehen. |
|
![]() |
||||||
| >man muss alles geben, um sich so oft wie möglich verständigen zu können, aber auch der >persönliche Kontakt sollte nicht liegen bleiben. Mach das mal mit 6 Stunden Unterschied, vollem Kalender und einem Freund der ein wandelndes Chaos ist...das kriegts man nur hin 1-2 Mal pro Woche zu telefonieren. Und der persönliche Kontakt bleibt doch ein bisschen hängen, wenn man auf zwei Kontinenten lebt und der gesamte Atlantik dazwischen liegt. XD Ich wollte dich nicht kritisieren oder so, aber wollte auch zeigen, dass es bei anderen etwas schwerer ist z.B. mit dem persönlichen Kontakt.^^ Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja das ist schon schwerer^^... aber ne ferbeziehung mit 6 stunden zeitunterschied ist auch wirklich hart zu führen... wobei ich auch für meine freundin selbst um 3 uhr nachts aufstehen würde um mit ihr zu telefonieren Legnedary Silver-haired SOLDIER |
|||||||
|
||||||
| kein prob^^ ich sag ja...man muss alles geben, au wenns schwer is udn ich weiß, dass fernbeziehungen anstrengender sind und schwieriger mit treffen und so als "normale" beziehungen, aber welche ist schon normal? ich bevorzuge eine fernbeziehung, weil mir meine letzte gezeigt hat, wie schlimm esist ständig aufeinander zu hocken. aber auf 2 unterschiedlichen kontinenten...wie schafft ihr das nur?XD |
|
||||||
| >ich bevorzuge eine fernbeziehung, weil mir meine letzte gezeigt >hat, wie schlimm esist ständig aufeinander zu hocken. Naja, es gibt doch zwischen beiden Extremen immer noch die Goldene Mitte. ;) Seit ich ca. 200 km von zu Hause weg studiere, läuft's mit meinem Freund besser als vorher. Man vermisst sich und weiß die Zeit, die man füreinander hat, mehr zu schätzen. Wir waren auch vorher schon zwei Jahre zusammen und haben deshalb einfach die Sicherheit und das Vertrauen zueinander gehabt, welches -meiner Meinung nach- nötig ist. Eine "richtige" Fernbeziehung würde ich das mit uns aber nicht nennen, da wir uns jede Woche drei Tage lang sehen und innerhalb der vier Tage, die ich weg bin, mindestens einmal telefonieren. Es fühlt sich auch einfach nicht so "schlimm" an, wenn man sich mit einem "Bis Freitag!" verabschiedet. ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.01.2008 13:42:33 |
|
![]() |
||||||
| Es kann eine Zukunft haben, wenn es beide ernst mit einander meinen^^ Meiner Meinung nach (Es haben wahrscheinlich eh so gut wie alle, vorher, das selbe gesagt, nehm ich an XD) Ich führe auch gerade eine, seit über 2 Jahren. Wir telefonieren zwar jeden Tag (Skype sei Dank *abknutsch* XD), aber es ist hart, wenn man sich so selten sieht und vorallem ist es dann noch härter, wenn ich die Pärchen in meiner Klasse ständig rumkuscheln und rumknutschen sehe -.- Wir können uns gerade mal NUR in den Ferien sehen, da um die 900km zwischen uns liegen und billig ist es ja auch nicht (Okay, in letzter Zeit ist die ÖBB ein echter Schatz XDD) Aber da wir vor haben, dieses Jahr zusammen zu ziehen und gemeinsam zu studieren, werde ich mich wohl brav gedulden müssen :3 *ihnnächsteWochewiedersehentut* <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber auf 2 unterschiedlichen kontinenten...wie schafft ihr das nur?XD Frage ich mich jeden Tag, naja, ich war schon eh immer die aus der Reise tanzen musste, naja.^^ Jetzt sehe ich ihn aber in 16 Tagen wieder, nach 7 Monaten getrennt sein...dann müssen wir (ich) auch noch darüber reden, wie's weiter gehen wird...(gab da so eine Krise gerade vor Weihnachten). Geduld, Verständniss, Vertrauen (was bei mir nicht gerade in grossen Mengen vorhanden im Moment)...joo...mit dem lebts sich in ner Fernbeziehung. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich selbst bin in einer fernbeziehung und kann nur sagen dass es auf die dauer sehr anstrengend ist. ausserdem bin ich der meinung dass sowas keine zukunft hat, wenn man ewig so auf distanz leben will. so spätestens nach 2 jahren sollte man zusehen dass man entweder näher aneinanderrückt oder zusammenzieht. ist nur meine meinung bzw. mein vorhaben. =P > > naja einfacher gesagt als getan oder? > lebe nun auch seit ziemlich genau 2 jahren in einer fernbeziehung und es wird schlicht und einfach noch für 2 oder 3 jahre so bleiben. egal was wir wollen oder was man zusehen sollte ^^ richtig. es sagt sich enfach, aber das tun ist schon ne andere sache. aber ich habe es nicht einfach so dahingesagt. ich meine es auch so und das wird bei uns [wenn es weiterhin so gut geht] auch der fall sein. klar, schule und ausbildung kann man nicht einfach so verlegen aber gott sei dank kann ichs mir momentan aussuchen wo ich meine schule fortsetzen möchte. ausserdem bin ich nicht gerade sesshaft und könnte von mir aus in thailand wohnen =) Огрејало сунце изнад мора Теби у част, лепотице моја Огрејало сунце… Моја љубави, разведрило изнад гора И на небу мом сија само љубав твоја |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kleine ergänzung: es ist schlicht und einfach unmöglich alle in einen topf zu werfen und zu sagen "ja, hat zukunft //nein, hat keine"... es kommt echt auf das paar darauf an und darauf in welcher situation man ist. und ganz entscheidend: die motivation der beiden, die beziehung und den kontakt zueinander aufrechtzuerhalten. Огрејало сунце изнад мора Теби у част, лепотице моја Огрејало сунце… Моја љубави, разведрило изнад гора И на небу мом сија само љубав твоја |
|||||||