Thread: fernbeziehung!zukunft??
|
Eröffnet am: 06.01.2006 00:01 Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03 Beiträge: 826 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| Also ich hatte ja auch schon so meine Erfahrung damit... Das erste war eine Onlinegame beziehung... Das hat mich net gestört, denn ich hab zu dem Zeitpunkt sowieso mein ganzes Leben da verbracht, also kein real life. q_q° Kennen sicherlich einige... Und naja. Es hing halt alles am Spiel. Gab zwar noch Icq wenn der Server down war aber ne Zukunft hatte das alles nicht! Die Beziehung ist übrigens nach 5 Monaten gescheitert aber nicht, weil ich mit der Entfernung nich klargekommen bin. Für mich war das in Ordnung. Für ihn anscheinend nicht, denn er hat aus welchem Grund auch immer die Beziehung auf gemeinste Weise kaputt gemacht... Nun hab ich wieder ne Fernbeziehung, die nun ca 2 Jahre hält. Ich bin es gewöhnt, meine Freunde nicht um mich zu haben. Meine Freundin (das einzige Mädel mit der ich jemals klargekommen bin...), die damals weggezogen ist, hab ich zweimal im Jahr gesehen. Und meinen Freund sehe ich auch nur ca 5 mal im Jahr. (Ansonsten telefonieren wir, schreiben in msn oder zocken zusammen) Ich kenne sowas nicht anders. Deswegen verstehe ich auch nicht, wie sich hier einige aufregen, die ihren Schatz nur am Wochenende sehen. Das ist schon sehr viel, finde ich. Gut, am besten ist es natürlich, man ist nicht dazu gezwungen, jedes Wochenende mit dem Freund/der Freundin zu verbringen und kann sich auch mal andere Tage aussuchen. Mir wäre das warscheinlich auch lieber, wenn ich mir aussuchen könnte, wann wir uns sehen und einfach nach Hause gehen könnte, wann ich wöllte. Ich glaube das ist es auch, was mir am meisten daran zu schaffen macht... Ja, ich will nach der Ausbildung in seine Stadt ziehen. Ich glaub, das ist das einzige, was mich an der Beziehung Hoffnung haben lässt. Das eine Zukunft da ist. Aber ich muss auch sagen, hätten wir uns in rl kennen gelernt, hätte ich mich nich in ihn verliebt. |
|
![]() |
||||||
| Also ich könnte keine fernbeziehung haben XDD' spätestens na einer woche würde ich fremd gehen ^^'' Ich brauche, wenn ich denn mal ne freundin habe, rund um die uhr 'liebe' >333 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich könnte keine fernbeziehung haben XDD' > > spätestens na einer woche würde ich fremd gehen ^^'' > Ich brauche, wenn ich denn mal ne freundin habe, > rund um die uhr 'liebe' >333 doch so reif... -_-° naja, ich hab ja schon fast 2 jahre ferbeziehung (und 3jahre beziehung insgesamt^^) und es klappt halt ganz gut.. is schwer aber ohne würd ich auch nich sein wollen :3 ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
||||||
| Also ich hatte mal ne Fernbeziehung,und das ist nicht gut aus gegangen..........ich kenn auch jemanden der hat seit 3 jahren ne fernbeziehung.....aber ich glaube trotzdem,dass ne Fernbeziehung keine großen Chancen hat! |
|
![]() |
||||||
| Fernbeziehung seit über 3 Jahren. Und es ist einfach perfekt. Allerdings sehen wir uns jedes Wochenende und jeder hat seine Freiheiten, jeder seine Freunde und das Vertrauen ist risig! Ich dachte nicht mal annähernd daran das er untreu sein könnte. Und bisher find ich es besser als immer zusammen zu sein... obwohl die trennung jedensmal schlimm ist... man gewöhnt sich nicht dran. WIR sind Cyan! |
|||||||
|
||||||
| Das klingt doch gut, belial, doch habt nicht auch einmal vor - so nach den drei jahren - auch mal den schritt wagen zusammenzuziehen? |
|
![]() |
||||||
| ich hatet mal ne Fernbezieung ... waren 450km dazwischen es ging so nach einem jahr sind wir dann zusammen gezogen .. Jdeer knan enien Staz lsnen wnen der estre und der ltezte Bstchuabe am rchitiegn Ptalz snid! -=[ Si vis pacem, para bellum ]=- "Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhm also ich find Fernbeziehung für mich eigentlich ganz gut, weil ich mit einem Freund nich zurecht komm, den ich jeden Tag sehen "muss" so wie es jetzt is is es für mich eignetlich ganz okay. Also mein Freund wohnt 250km weit weg un wir sehn uns maybe 1 - 2 im Monat und das reicht mir auch. Ich kann ja noch den ganzen Tag mit ihm schreiben oder telen. Klar ist schön ihn um mich zu haben, aber ich denke mal das mich das nach ein paar TagenWochen extrem nerven würd. Wenn der Glaube vorhanden, kann man selbst einen Heringskopf anbeten. -japanisches Sprichwort- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerade in Amerika für ein Austauschjahr und in einer Beziehung mit nem Ami. Bald geht das Jahr leider zu Ende, er kommt aber für 2 Wochen in die Schweiz dann im Sommer. Danach...wir machen Schluss. Ich liebe ihn wirklich und würde gerne mit ihm länger zusammen bleiben, aber das ist einfach eine zu grosse Distanz, ich habe keine Ahnung wie viel ich nach Amerika kommen kann und er in die Schweiz. Ich hänge wirklich an ihm, aber ich denke es ist das Beste. Wir sind noch jung und sollten es auch geniessen. Ich werde weinen, wenn ich mich verabschieden muss und ich werde wahrscheinlich für eine Weile nicht mit jemand anderem ausgehen, aber ich hatte eine gute Zeit.^^ That's all what matters, und er wird für immer der Amerikaner bleiben, der mein Herz gestohlen hat. (mit meinen Nerven >_>). Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| Kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht beurteilen, grundsätzlich finde ich die Einstellung gut, ABER: Wer es nicht einmal versucht, ist in meinen Augen ein Verlierer. |
|
![]() |
||||||
| >Kann ich nicht beurteilen, will ich auch nicht beurteilen, grundsätzlich finde ich die Einstellung >gut, ABER: Wer es nicht einmal versucht, ist in meinen Augen ein Verlierer. Danke. Ich sehe mich persönlich nicht als Verlierer, ich dachte du wolltest nicht beurteilen? Geh du erstmal alleine in ein fremdes Land, lerne neue Leute kennen und gehe eine Beziehung mit jemanden ein, bei dem du weisst, dass du diese Person wahrscheinlich nach nem halben Jahr nur einmal im Jahr sehen wirst oder weniger. Mach das als Erstes, DANN kannst du mich einen Verlierer bezeichnen. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| Wie wäre es damit: Fange erst nichts an, wenn du weißt, dass du nur ein halbes Jahr dort sein wirst? (Andere wandern für ihre große Liebe auch aus, sag also nicht, es ist unmöglich; und für Dinge, die einem wichtig sind und die nicht unmöglich sind, sollte man kämpfen (früher sind die Leute ja auch noch durchgebrannt- -")) PS.: Ich habe allgemein gesprochen und es nicht speziell auf dich bezogen; das heißt, dass ich keine Beurteilung abgegeben habe ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2007 11:10:23 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin hier ein Jahr, aber wir sind erst in der Hälfte zusammen gekommen und wieso sollte man keine Beziehung eingehen, auch wenn man weiss, dass es nach einem halben Jahr wahrscheinlich zu Ende sein wird? Ich bin nicht hier her gekommen und meinen Ehemann zu finden. Wieso sollte ich nicht einfach die Tatsache ignorieren, dass ich bald wieder gehen muss und einfach das Beste aus der Zeit machen und in den Tag hinein leben? Einwandern: Hahaha...weisst du wie schwierig es ist in ein anderes land ein zuwandern? Für einen Schüler, der noch keinen Schulabschluss hat und keine Arbeit? KEIN Land würde dich reinlassen. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich stimme hinaigiku zu. man sollte nicht über etwas urteilen, wenn man selbst nicht in dieser situation ist. nach amerika einwandern kannst du vergessen, wenn du keinen job hast, außer natürlich man heiratet nen ami. und dafür kämpfen ist einfacher gesagt als getan, genau wie zu sagen "dann fang gar nicht erst was an". man kann seine gefühle nunmal nicht erzwingen und wenn man sich verliebt, warum sollte man nicht die zeit genießen, die man hat? ein jahr ist lang, die chance sich in dieser zeit zu verlieben ist groß. ich würde es wohl genauso machen, vielleicht würde ich von anfang an nur eine offene beziehung eingehen, aber sonst... ich bin absolut nicht der typ für fernbeziehungen und bei so einem riesen unterschied (schweiz - amerika) kann man schon nicht mehr von "fernbeziehung" sprechen, das ist gar keine beziehung mehr. ich könnte mir schon nicht vorstellen mit jemandem "zusammen zu sein", der z.b. in berlin wohnt (ich wohn in köln) und amerika ist verdammt weit weg. ein teil meiner familie wohnt in amerika, die sehe ich vielleicht (!) ein- bis zweimal im jahr und das wars. der flug nach amerika ist ja schon kaum zu bezahlen (erst recht nicht für ne schülerin ohne einkommen). so schön sich diese happy-end-liebesgeschichten auch anhören, manchmal muss man in die realität zurückkehren. natürlich ist es traurig, aber ich finde es fairer es so zu machen, als sich ewige liebe zu schwören und nach ein paar wochen / monaten lernt man nen neuen kerl kennen, der im gleichen ort wohnt und dann per mail / telefonat schluss macht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sage mal so es ist immer einem selbst überlassen was man daraus macht .. Die liebe kann man leider nicht steuern ,und macht immer das was mann eigentlich garnicht will.Das immer und ohne vorwarnung :) zukunft = jo sicher wenn man stark genug ist. Mc Donalds Fan Zirkel "Napalm mein Junge, es gibt nichts auf der Welt, das so riecht wie Napalm. Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Fernbeziehung gemacht. Ich denke wenn die Gefühle stark genug sind und man auch für sowas gemacht ist, ist es definitv zu schaffen. Man muss halt damit klar kommen können den Partner nicht immer um sich rum zu haben. Wenn man eher jemand ist der jeden Tag und jede Stunde mit dem Partner verbringen will wirds schwierig. Ansonten denke ich das eine Fernbeziehung genauso ihre Vor- und Nachteile hat wie jede andere Beziehung. Mann muss halt schon einfach auch ein wenig für Fernbeziehng gemacht sein damit das ganze eine Zukunft hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte 2jahre eine Fernbezieheng das hat sehr gut funktioniert ist allerding sehr ,sehr teuer. Nun wohne ich seit 5monaten in HH und habe nun keine fehrn sondern eine "normale" beziehung ^^ Sprich ich bin immer noch mit meinem Freudn zusammen. Wenn man sich vertraut und Liebt wird das schon klappen. Fernbeziehungen sind nicht automatisch zum scheitern verurteilt nur auf dauer, fänd es ich persönlich, nicht so schön. "Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist!" ................. Kontrolle löst keine Probleme. Sie erschafft Neue! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe eine mexxlerin in Österreich und komme aus Hamburg, aber ich will keine andere, sie hat mich total gefesselt, sie weiß das ich sie liebe aber weiß nicht was sie dazu sagen soll wegen der entfernung "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine Unschuldsbeteueungen ist Schuldig der Verschwendung meiner Zeit. Schuldig." |
|||||||
|
||||||
| Eine Dame, deren Nachbarhaus niedergebrannt ist, ist sechs Jahre lang jedem Feuerwehrwagen hinterhergerast, um einen ganz speziellen Feuerwehrmann zu finden, den sie bei der Löscharbeit gesehen hatte^^ (neben ihrem Job hat sie eigentlich nix anderen mehr gemacht) und sie hat ihn eines Tages auch gefunden^-^. Im Endeffekt sind sie nicht zusammengeblieben, aber darauf kommt es gar nicht an, der Verwsuch zählt und von dem habe ich geredet. Ich persönlich finde es fairer (wenn man hier schon von Fairness spricht), gar nicht erst eine Beziehung einzugehen, wenn man weiß, dass man sich so oder so wieder wird trennen müssen; und wenn, dann sollte man zumindest den Versuch machen, die Sache aufrechtzuerhalten, wenn man ehrlich verliebt ist (da kann mir auch keiner kommen mit, bin noch Schüler oder Greencard, was weiß ich; wer hat bitte behauptet, alles läuft von jetzt auf gleich und gänzlich reibungslos? Andere haben das auch schon hingekriegt, wollte ich nur mal so erwähnen- -") Und ich behaupte, dass ich das Recht habe, so zu reden, ich habe sowas Ähnliches. (Aber das Ganze weiter ausführen zu wollen, ist müßig, ich glaube nämlich, diese Diskussion bewegt sich gerade außerhalbd des Threadthemas) |
||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2007 18:05:36 |
|
![]() |
||||||
| @yamitama13 es kommt hierbei aber darauf an was für ein typ mensch man ist. man kann nicht sagen, dass seine meinung dazu *richtig* ist und eine andere *falsch*. ich könnte nicht mit jemandem aus amerika zusammen sein, wenn ich hier lebe, das ist einfach unmöglich. warst du schon mal in amerika? weißt du wie weit weg das ist? weiter weg gehts ja kaum noch. ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, aber ich könnte das nicht. was hab ich von einer beziehung, wenn ich meinen "freund" nur 1 oder 2 mal im jahr sehe? einen feuerwehrmann zu finden, der in deutschland lebt ist weitaus einfacher als jemanden zu lieben, der am anderen ende der welt lebt. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2007 18:58:56 | |||||||
|
||||||
| Na, schauste^^ Das kommt ja noch hinzu: Wenn das vorher gebracht worden wäre, hätten wir den Zirkus hier nicht gehabt^^ (tsetsetseXD) Bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem^^; und wenn jetzt einer mit dem gleichen Argumnet kommt, Menschen sind verschieden, na, dann gibt es doch gar kein Problem^^, das ist in dem Fall nämlich die einzige, wirkliche Begründung, die ich akzeptiere (obwohl ich dennoch nach wie vor felsenfest auf dem Standpunkt beharre, dass man, auch bei Liebe, keine Beziehung in einer solchen Situation anfangen sollte, das aus verschiedenen Gründen). Bei einem Fall in der Bekanntschaft der Bekanntschaft (jaja, sehr verwirrend, diese BekanntenXD) hat es funktiniert, nur war es nicht Amerika, sondern Peru^^ (und wenn das NICHT funktioniert hätte, hätte ich auch gar nicht angefangen damit; nach wie vor steht die Sache, wie man so schön sagt^^). OK, die Dame ist schon etwas älter...aber das hat auch gedauert! Und übrigens: Die Sache ist in Amerika passiert^^", aber das tut hier nix zur Sache; wir entfernen uns schon wieder vom Thema^^" *drop* |
|
![]() |
||||||
| japp, jeder ist da anders. ich wäre ne offene beziehung eingegangen und gut wärs. >Die Sache ist in Amerika passiert ja, aber sie wohnt ja in der schweiz >.> und jetzt genug davon xD zum thema: ja, fernbeziehungen können ne zukunft haben, bei mir aber eher nicht ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Nein, nein, ich spreche von der Dame mit dem FeuerwehrautoXD Und ja, jetzt genaug davonXD Jap, ich bin auch der meinung, das kann klappen^^ (und ich aknn es untermauernXD) *gg* |
|
![]() |
||||||
| liebe und beziehung sind leider nicht ein und dasselbe wenn wir hier nur von beziehung reden mit wenig oder keiner liebe, ist es natürlich angebracht zu sagen das eine fernbeziehung "nicht sinnvoll" ist. wenn wir hier aber von liebe sprechen, gibt es gar keine wahl... wenn man jemanden liebt und dieser mensch wohnt sehr weit weg, ändert das wohl nichts an ehrlichen gefühlen. und im zeit alter von internet und flatrate kann ich 24/7 video konfernenz mit jemanden haben egal wo er auf der welt ist... Aging is pointless. For me, the body's lifespan is too short. It's too transient. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab eine Fernbeziehung, so irgendwie zumindest. Es ist elend schwierig. Wir haben Probs und das jede Menge. Aber nicht, weil wir uns nicht lieben, sondern weil telefonieren eben nicht das gleiche ist, wie sich gegenüber zu sitzen. Man kann den jeweils anderen nicht so gut kennenlernen, als wenn man in der Nähe wohnt, man versteht Dinge falsch, die gar nicht so gemeint waren und manchmal isses dann beim Treffen so, dass einige Dinge ganz anders sind, als man dachte. Das enorm kompliziert und an sowas sind wir erstmal gescheitert. Aber mit nen bissi guten Willen bekommen wir's vielleicht hin und guten Willen haben wir beide. Wie gesagt, an den Gefühlen liegts nicht. Es kann auch gut gehen, wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß und darauf bau ich halt einfach mal. Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten! |
|||||||
|
||||||
Das enorm kompliziert und an sowas sind wir erstmal gescheitert. Oehm, oeh, also auch eine 'richtige' Beziehung, bzw. eine bei der man sich Auge in Auge jeden Tag sehen kann ist kompliziert, sogar um einiges komplizierter. Klar, am Anfang mit der Rosa Sonnenbrille und es ist eh alles Neu und Aufregend, kein Thema, das ist einfach... Beziehung bedeutet dann (wenn man vielleicht sogar zusammen wohnt) einige Kompromisse - was an Kommunikation 'scheinbar' leichter ist - da man mit ganzer Koerpersprache (und nicht zuletzt Dank Trieb, Hormon und 'Hardwired' Instinkt) leichter miteinander 'auskommt' - zu Anfang!, zeigt sich erst nach einiger Zeit, ob man mit dem 'Verlust' an Freiheit - zu Kompromissen bereit ist, oder ob man evtl. gleich einer Fernbeziehung und der Sehnsucht zueinander - tatsaechlich in der Lage ist eine Beziehung respektive Fernbeziehung zu fuehren. |
|
![]() |
||||||
| beide seiten müssen es wollen dann geht es auch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jaaa ich bin nun auch opfer bzw glückliches opfer einer fernbeziehung... (: und bis jetzt klappt es eigentlich ganz gut, nur das man sich nicht so oft sieht... naja muss man mit leben wenn man jemanden liebt. Außerdem gibt es ja immer noch MSN ICQ Telefon Skype usw usw von daher (: auch wenn man verstärkt angst hat um die andere person, das sie was dummes anstellt, aber das hat man auch hier wenn die person 3 straßen weiter wohnt, da weiß man auch nie... also leute (: fernbeziehung hin oder her... ich bin glücklich endlich eine person gefunden zu haben die mich nicht verarscht (: <3 greetz uRph03n1x |
|||||||
|
||||||
| Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab, da ich auf in einer Fernbeziehung gelebt hab. Ich wohnte im Sauerland (NRW) und meine angebetete in Göteborg (Schweden). Naja, Fernbeziehung durchgehalten, zusammengezogen, alles perfekt! Also nur Mut zu Fernbeziehungen! Denn die wahrscheinlichkeit dass die der richtige in einem kleinen dorf oder einer kleinstadt wohnt ist doch relativ gering ;) |
|
![]() |
||||||
| Wer eine Fernbeziehung will: Go for it. Wer keine will: Go for it. Ich denke ich kann das jetzt noch nicht tun. Ich liebe meinen Freund wirklich und bereue es nicht mit ihm zusammen gekommen zu sein. Aber diese Distanz ist echt zu gross, wenn ich zurück in die Schweiz gehe. Ich habe schon jetzt grosse Probleme hier in Amerika mit ihm in Kontakt zu sein. Sein Natel hat er nie an, nie aufgeladen oder es hat nie empfang und sein Haustelefon funktioniert auch nicht immer, weil die Eltern vergessen, die Rechnung zu bezahlen. lol Ich sehe ihn also in der Schule. Aber...mit ihm wäre es echt schwierig eine Fernbeziehung zu führen, mit Zeitumstellung und seiner Vergesslichkeit und Unpünktlichkeit. Einerseits halte ich für mich selbst zu jung um schon mich in eine Beziehung zu konzentrieren von dieser Grösse. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||